Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb DerBeeftraeger:

Das witzige ist ich war ja auch nie derjenige der so viel in die beziehung investiert hat. Ich weiß auch gar nicht was mit mir los ist momentan... vor ein paar Monaten hab ich noch ein fick auf sie gegeben...

Is doch immer so, kaum will sie nicht mehr, klopft das Ego und man sieht die Traumfrau vor sich...

Wenns das nicht sein sollte, dann überleg dir was vor ein paar Monaten anders war in deinem Leben und geh wieder in die Richtung

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DerBeeftraeger
vor 1 Minute schrieb 8x68S:

Is doch immer so, kaum will sie nicht mehr, klopft das Ego und man sieht die Traumfrau vor sich...

Wenns das nicht sein sollte, dann überleg dir was vor ein paar Monaten anders war in deinem Leben und geh wieder in die Richtung

Das wird es wohl sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
6 minutes ago, DerBeeftraeger said:

Das witzige ist ich war ja auch nie derjenige der so viel in die beziehung investiert hat. Ich weiß auch gar nicht was mit mir los ist momentan... vor ein paar Monaten hab ich noch ein fick auf sie gegeben...

Ist auch wieder gefrustetes Ego. Wieso gehst du eine Beziehung mit einem Menschen ein, auf den du einen Fick gibst? Ich meine du musst sie ja nicht gleich nach ein paar Monaten den Eltern vorstellen, aber zumindest mal gern haben und die Zeit mit ihr geniessen. Wie kann man auf seine Freundin einen Fick geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DerBeeftraeger
vor 4 Minuten schrieb KillEmAll:

Ist auch wieder gefrustetes Ego. Wieso gehst du eine Beziehung mit einem Menschen ein, auf den du einen Fick gibst? Ich meine du musst sie ja nicht gleich nach ein paar Monaten den Eltern vorstellen, aber zumindest mal gern haben und die Zeit mit ihr geniessen. Wie kann man auf seine Freundin einen Fick geben?

Nein das ist auch übertrieben gesagt! Ich hab sie schon gut behandelt. Nur ist sie ein bisschen psycho (ultra eifersüchtig und klettend) und dann ist das ganze kaputt gegangen. Ich hatte nur nicht den arsch in der Hose es selber zu beenden, weil sie auch ne hübsche ist und für mich warscheinlich es einfach bequemer war als allein zu sein.

Werde versuchen das jetzt als chance zu sehen mich weiterzuentwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb KillEmAll:

Vielleicht, aber nur vielleicht solltet ihr weniger Bullshit in der Beziehung praktizieren um so ne Scheiße präventiv zu vermeiden. Da fallen mir Dinge ein wie:

Symbiose, Liebesschwüre auf Ewigkeit, ritterlicher Elan etc.

Jetzt heult ihr halt rum.

Ich sage es immer wieder: cool bleiben. Diesen Hirnfick über Kinder, Heiraten und anderen Bullshit erst nach 2 bis 3 Jahren in Erwägung ziehen, wenn der Sex immer noch geil ist und ihr kaum Stress miteinander habt. Bis dahin sollte es "Monogamie auf Probezeit sein". Integriert es mal so in euren Frame und viele Hirnficks erledigen sich von selbst.

Menschen trennen sich nicht weil sie glücklich sind und sooo gut zu einander passen. Das sollte selbst der Dümmste verstehen.

Jeder definiert selbst wie er seine Beziehungen führt und das sollte auch kein Außenstehender bewerten. Pick Up hat interessante Ansätze aber viele von "euch" haben schon ein fast krankhaftes Bild von Frauen entwickelt und das wahrscheinlich nur aus dem Grunde sich nicht verletzbar zu machen.

Von daher bin ich gerne ein Typ, der "bullshit" praktiziert und deutlich mehr in einer Beziehung sieht, als eine Zweckgemeinschaft zur samenabgabe.

Nice guy? Wahrscheinlich! Beta? Vielleicht

In meinen Augen zeugt es eher von Stärke sich voll auf jemanden einzulassen, gerade weil man sich dadurch verletzlich macht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DerBeeftraeger

Was ist eure Meinung zu Alkohol während der Trennung? Also natürlich jetzt nicht seinen Kummer im Vollsuff ertränken! Aber so beim Feiern um sich ein bisschen locker zu machen? Hab das Gefühl, dass der Kater am nächsten Tag das Ganze mächtig erschwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten schrieb DerBeeftraeger:

Was ist eure Meinung zu Alkohol während der Trennung? Also natürlich jetzt nicht seinen Kummer im Vollsuff ertränken! Aber so beim Feiern um sich ein bisschen locker zu machen? Hab das Gefühl, dass der Kater am nächsten Tag das Ganze mächtig erschwert.

Nach dem ganzen Alkohol produziert dein Körper genug Östrogen :D damit in Kummer ertrinkst.. lass das erst mal sein.. gibt genug Alternativen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Männer.. mir geht es heute besser.. bisschen Hirnfick wenn man wieder alleine ist.. aber ansonsten fühle ich mich gut.. hab heute mich ja mit einer HB 8 getroffen.. wie heute Mittag gesagt.. super nette und sehr sympathische Dame aber Sex wollte ich jetzt nicht.. das reden mit einer anderen tat einfach mal gut und zu ihr mit nachhause wollte ich nicht.. aber tat mir gut die Abwechslung.. echt gut.. empfehlenswert... auf jeden Fall.. muss ich sagen.. es war kein Fehler.. ich behalte das jetzt bei und treffe mich morgen mit einer anderen vorhin das nächste treffen ausgemacht.. mal schauen wie die so drauf ist und mich auch gut ablenken kann.. also ich hab echt viel Ablenkung.. dank meinem Hund den ich behalten hab.. dank meinen vielen Freunden die jeden Tag was neues vor haben.. ich komm nicht mal dazu ihr nach zu spionieren.. oder sonst irgend einen Käse.. ich behalte das auch so bei.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb DonChiko:

Also Männer.. mir geht es heute besser.. bisschen Hirnfick wenn man wieder alleine ist.. aber ansonsten fühle ich mich gut.. hab heute mich ja mit einer HB 8 getroffen.. wie heute Mittag gesagt.. super nette und sehr sympathische Dame aber Sex wollte ich jetzt nicht.. das reden mit einer anderen tat einfach mal gut und zu ihr mit nachhause wollte ich nicht.. aber tat mir gut die Abwechslung.. echt gut.. empfehlenswert... auf jeden Fall.. muss ich sagen.. es war kein Fehler.. ich behalte das jetzt bei und treffe mich morgen mit einer anderen vorhin das nächste treffen ausgemacht.. mal schauen wie die so drauf ist und mich auch gut ablenken kann.. also ich hab echt viel Ablenkung.. dank meinem Hund den ich behalten hab.. dank meinen vielen Freunden die jeden Tag was neues vor haben.. ich komm nicht mal dazu ihr nach zu spionieren.. oder sonst irgend einen Käse.. ich behalte das auch so bei.. 

Hab vorhin das nächste Treffen ausgemacht 😀 entweder wieder voll auf der Jagd oder es is ne Tinderella haha 

😆

Lass dich nicht unterkriegen, es werden auch wieder down phasen kommen, nach zwei Wochen sollte des schlimmste vorbei sein. Und geh mal wieder pumpen, fällst ja fast vom Hocker 😛

Achja Der Weg des wahren Mannes.... wirklich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb 8x68S:

oder es is ne Tinderella haha 

so einem Mist brauch ich nicht haha das grenzt ja an Verzweiflung 😄 

vor 33 Minuten schrieb 8x68S:

fällst ja fast vom Hocker 1f61b.png

Haha 👌 

Hab mir jetzt 7 Bücher bestellt darunter auch das Buch bzw deine Empfehlung.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
22 hours ago, die_Macht_des_Knack said:

Jeder definiert selbst wie er seine Beziehungen führt und das sollte auch kein Außenstehender bewerten.

Richtig. Aber hier werden Aussenstehende zur Hilfe gerufen zwecks Einschätzung/Bewertung. Verstehe deine Kritik nicht.

Pick Up hat interessante Ansätze aber viele von "euch" haben schon ein fast krankhaftes Bild von Frauen entwickelt und das wahrscheinlich nur aus dem Grunde sich nicht verletzbar zu machen.

Wie kommst du drauf? Ich gehöre zu denjenigen, der Frauen liebt. 

Von daher bin ich gerne ein Typ, der "bullshit" praktiziert und deutlich mehr in einer Beziehung sieht, als eine Zweckgemeinschaft zur samenabgabe.

Ja bist halt ein Niceguy. Ok.

Nice guy? Wahrscheinlich! Beta? Vielleicht

In meinen Augen zeugt es eher von Stärke sich voll auf jemanden einzulassen, gerade weil man sich dadurch verletzlich macht.

Hmm.. ok. Was ist denn das für ein neumodisches Ziel? Was ist denn so erstrebenswert am "sich verletzlich machen"? Ist das eine neue Bindungsstrategie, bei der das Liebeshighlight das "gegenseitige Trösten" ist? Ich ficke und lache lieber. Oder ficke und lasse sie weinen? Oder ein Mix aus beiden letzteren. Immer gut. Für sie, für mich.. für beide. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb KillEmAll:

Richtig. Aber hier werden Aussenstehende zur Hilfe gerufen zwecks Einschätzung/Bewertung. Verstehe deine Kritik nicht.

Wie kommst du drauf? Ich gehöre zu denjenigen, der Frauen liebt. 

Ja bist halt ein Niceguy. Ok.

Hmm.. ok. Was ist denn das für ein neumodisches Ziel? Was ist denn so erstrebenswert am "sich verletzlich machen"? Ist das eine neue Bindungsstrategie, bei der das Liebeshighlight das "gegenseitige Trösten" ist? Ich ficke und lache lieber. Oder ficke und lasse sie weinen? Oder ein Mix aus beiden letzteren. Immer gut. Für sie, für mich.. für beide. 

Es geht weder ums weinen noch um irgendeine Bindungsstrategie. Ich nenne es Authentizität. Viele sind so sehr damit  beschäftigt frames aufrecht zu erhalten, Shit Tests zu bestehen und möchtegern alpha zu sein, sodass eine normale zwischenmenschliche Beziehung zu einem absurden Schauspiel verkommt.

Wie gesagt, Pick up bringt wie der Name schon sagt durchaus Potential beim aufreißen einer Frau, das will ich nicht bestreiten, aber wenn ich eine Beziehung zu einer Frau eingehe sehe ich persönlich darin mehr als nur Fickerei.

Aber darum soll es hier nicht gehen, daher zurück zum Thema.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ex hat sich heute wieder gemeldet "hey hast du die Hundebücher vom meinem Onkel? Der will die wieder zurück haben. Das eine war welpenschule und ein anderes. Schau mal bitte nach, Danke."

mal ne ernste Frage haha warum macht eine Ex so was ? Jedes Mal wenn sie schreibt geh ich ordentlich steil haha 

alle die die da draußen trauern, ich wünsche euch einen geilen dreier mit zwei Frauen..  und geht ordentlich steil und immer 👇🏻

🗣vollgasssss 

ich geh jetzt auf die Jagd männassss!!!👌 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
On Fri Jan 27 2017 at 7:47 PM, die_Macht_des_Knack said:

Es geht weder ums weinen noch um irgendeine Bindungsstrategie. Ich nenne es Authentizität.

Ja aber wie kommst du darauf dass es nicht authentisch ist wenn man mit seinem Leben klar kommt und lieber mit der Partnerin die Emotionen auf das Schöne lenkt. Ich sage doch nicht, dass man nichts besprechen sollte, sondern dass man für seine eigenen Unzulänglichkeiten selbst verantwortlich ist. Verletzlichkeit ist ein schwammiger Begriff und ich asoziere das irgendwie mir Jammern und sich bemitleiden lassen. Was soll das sein: Verletzlichkeit? Verletzte Gefühle sind abstrakt. Eine blutende Nase nach einem Hieb ist real. Abstrakte Gefühle halte ich aus meiner Beziehung und meinem Leben weitestgehend raus und versuche sie richtig einzuordnen. Hat was mit Selbstbewusstsein zu tun. Man kann seine Unzulänglichkeiten kennen und zu ihnen stehen ohne diese dem anderen verbal auf die Nase zu binden. 

Viele sind so sehr damit  beschäftigt frames aufrecht zu erhalten, Shit Tests zu bestehen und möchtegern alpha zu sein, sodass eine normale zwischenmenschliche Beziehung zu einem absurden Schauspiel verkommt.

Da gebe ich dir recht. Das liegt aber an aufgesetzten Frames. Maskenball halt. Davon rate ich auch grundsätzlich ab.

Ein authentischer Frame ist Grundlegend für die Selbstbestimmung, sonst schwebt man in der Luft ohne halt und lässt sich vom Wind (Emotionen) treiben. Eben dagegen spreche ich mich aus.

Wie gesagt, Pick up bringt wie der Name schon sagt durchaus Potential beim aufreißen einer Frau, das will ich nicht bestreiten, aber wenn ich eine Beziehung zu einer Frau eingehe sehe ich persönlich darin mehr als nur Fickerei.

Ich auch. Aber "Fickerei" ist der Dreh- und Angelpunkt einer Liebesbeziehung. Ohne diese wäre die Beziehung platonisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab irgend wie ein Problem.. meine Ex ruft jetzt sogar meine Schwester an und fragt nach was mit dem Hund ist.. ob es stimmt das ich ne Wohnung schon habe und ob alles mit der Prüfung gepasst hat.. meine Schwester natürlich auch noch mit der übel lang geredet was mich natürlich aufregt Anstatt  zu sagen hey hör mal zu..Klär das mit ihm ab ich halt mich daraus.. aber stattdessen unterhält sie sich und erzählt alles.. sogar gesagt das ich im Urlaub war etc.. 

Ich find das richtig scheise von meiner Schwester und von meiner Ex weiß nicht gerade wie ich mich verhalten soll... ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb DonChiko:

Ich hab irgend wie ein Problem.. meine Ex ruft jetzt sogar meine Schwester an und fragt nach was mit dem Hund ist.. ob es stimmt das ich ne Wohnung schon habe und ob alles mit der Prüfung gepasst hat.. meine Schwester natürlich auch noch mit der übel lang geredet was mich natürlich aufregt Anstatt  zu sagen hey hör mal zu..Klär das mit ihm ab ich halt mich daraus.. aber stattdessen unterhält sie sich und erzählt alles.. sogar gesagt das ich im Urlaub war etc.. 

Ich find das richtig scheise von meiner Schwester und von meiner Ex weiß nicht gerade wie ich mich verhalten soll... ?!

Hirnfick einstellen 😊

Wenn deine Schwester gut mit ihr auskommt spricht nix gegen telefonieren, musst ihr halt sagen dass se nix über dich rauslassen soll.

Und die Ex interessiert sich auf jeden Fall dafür was du machst, weil es für sie Scheiße is wenn es dir gut geht und es sie insgeheim schon "freuen" würde wenn es dir genauso schlecht geht wie ihr. Kannste nix machen außer Frame halten und deine Entscheidung durchziehen. Überleg mal was es dir bringt mit ihr wieder in Kontakt zu kommen. Nix. Also lassen und erst mal Abstand gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb 8x68S:

Hirnfick einstellen 1f60a.png

Wenn deine Schwester gut mit ihr auskommt spricht nix gegen telefonieren, musst ihr halt sagen dass se nix über dich rauslassen soll.

Und die Ex interessiert sich auf jeden Fall dafür was du machst, weil es für sie Scheiße is wenn es dir gut geht und es sie insgeheim schon "freuen" würde wenn es dir genauso schlecht geht wie ihr. Kannste nix machen außer Frame halten und deine Entscheidung durchziehen. Überleg mal was es dir bringt mit ihr wieder in Kontakt zu kommen. Nix. Also lassen und erst mal Abstand gewinnen.

Ich will nicht als Lügner da stehen.. ich hab ihr gesagt das ich mir eine Eigentumswohnung hole.. davon weiß meine Schwester und Mutter nichts und es bald soweit alles fertig ist.. jetzt hat sie wahrscheinlich gesagt hey.. der lügt nur oder dies und das.. richtig mies.. hab Angst richtig scheise dazustehen.. meine Schwester weiß nicht mal das ich in Urlaub für paar Tage war.. auch angeblich ne Lüge von mir.. Ex schaut jeden Tag meine Storys an.. warum?? Heute ging es mir so gegen den Strich.. richtige scheis Aktion hinter meinem Rücken.. versteh nicht wieso sie die anruft anstatt mich zu fragen was los derzeit ist.. 

.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb DonChiko:

Ich will nicht als Lügner da stehen.. ich hab ihr gesagt das ich mir eine Eigentumswohnung hole.. davon weiß meine Schwester und Mutter nichts und es bald soweit alles fertig ist.. jetzt hat sie wahrscheinlich gesagt hey.. der lügt nur oder dies und das.. richtig mies.. hab Angst richtig scheise dazustehen.. meine Schwester weiß nicht mal das ich in Urlaub für paar Tage war.. auch angeblich ne Lüge von mir.. Ex schaut jeden Tag meine Storys an.. warum?? Heute ging es mir so gegen den Strich.. richtige scheis Aktion hinter meinem Rücken.. versteh nicht wieso sie die anruft anstatt mich zu fragen was los derzeit ist.. 

.. 

Ist doch scheißegal wie du da stehst. Wenn du nicht gelogen hast, hast du nicht gelogen. Wenn andere anderes behaupten ist das nicht dein Problem. 

Du musst dich vor niemandem rechtfertigen außer vor dir selbst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb die_Macht_des_Knack:

Ist doch scheißegal wie du da stehst. Wenn du nicht gelogen hast, hast du nicht gelogen. Wenn andere anderes behaupten ist das nicht dein Problem. 

Du musst dich vor niemandem rechtfertigen außer vor dir selbst!

Ich weiß nicht aber irgend wie fühle ich mich von der eigenen Schwester hintergangen.. es war alles top und dann ruft sie meine Ex an.. kompletter Schwachsinn.. 

habt ihr Ideen Anregungen wie ich jetzt nächste Woche den Umzug machen soll.? Ich hab überlegt die Mutter meiner Ex zu schreiben um sie zu fragen wann der passende Termin wäre um meine Möbel zu holen weil der Ex in der KS zu schreiben wäre bisschen öde oder was meint ihr ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
1 hour ago, DonChiko said:

Ich hab überlegt die Mutter meiner Ex zu schreiben um sie zu fragen wann der passende Termin wäre um meine Möbel zu holen weil der Ex in der KS zu schreiben wäre bisschen öde oder was meint ihr ?!

Mein Gott, ruf sie an und sag dass du deine Möbel holen musst.

KS ist kein Maulkorb. Wenn etwas konkretes ansteht, dann soll das geregelt werden. Ich übernehme mal die nächsten Gedankengänge für dich: wenn du in der zwischenzeit auf's Klo musst, frage ruhig ob du die Toilette benutzen kannst. Wenn du Durst hast, frage nach nem Glas Wasser. Wenn sie mit dir redet, antworte höfflich ohne in Gefühle zu verfallen. Anschliessend endet der Kontakt wieder.

Kindergarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute, im Folgenden meine Geschichte:

Eigentlich handelt es sich um eine On-/ Off-Beziehung, da meine Ex und ich uns nach erfolgreicher Kennenlernphase im letzten Jahr 3 Mal trennten. Die ersten zwei Trennungen nahmen mich emotional nicht mit, da ich mir auf schnellstmöglichem Wege Frauen zum Vögeln suchte. Nach jeweils 3-4 Wochen meldete ich mich allerdings immer wieder aufgrund unterschiedlicher Umstände bei meiner Ex, und nach wenigen Tagen Kontakt besuchte sie mich immer direkt und es lief eine Zeit lang gut, bis wir uns wieder trennten. 

Der dritte Anlauf begann dann damit, dass sie mir sehr persönliche Sachen von sich und ihrer Vergangenheit erzählte, u.a. dass sie seit Jahren an Depressionen leidet. Da ich das ganze damals allerdings nicht ernst nahm, da ich über die Krankheit nicht informiert war, endete unser kurzer Kontakt wieder, weil sie der Meinung war, dass wir nicht zueinander passen. Ich lief ihr dann noch einige Wochen hinterher, diesmal jedoch emotional am Boden zerstört. Sie sagte mir sie wolle sich im Winterurlaub mit ihrer Familie über uns Gedanken machen und dass sie eine Tendenz habe, es noch einmal mit mir zu versuchen. Gleichzeitig teilte sie mir aber auch mit, dass sie sich in der Auszeit mit einem ehemaligen Freund zum Essen getroffen hatte, dort aber nicht gelaufen sei. Durch diese Tatsache geriet ich in Panik und meldete mich sehr häufig während der ersten Urlaubstage bei mir. Ich merkte auch, wie hin und her gerissen sie war, da ihre Stimmung stets zwischen "Du fehlst mir" und "Ich möchte meine Ruhe" haben schwankte. Als ich ihr dann die letzten Tage ihre Ruhe ließ, meldete sie sich an Silvester und meinte, sie hätte mir gegenüber eine zu hohe Mauer errichtet und könne sich derzeit nicht auf mich einlassen.

Der Kontaktabbruch hielt ganze 3,5 Wochen. In der Zeit machte ich mir nämlich Gedanken über mein Verhalten in unserer gesamten Beziehung (wenn man sie denn so nennen kann) und kam immer wieder zu dem Entschluss, dass ich eine tolle Frau verloren hatte, weil ich nicht bereit war an mir selbst zu arbeiten. Nach besagten 3,5 Wochen, in denen ich mir auch Unterstüzung von außen einholte und die mich bis heute therapeutisch dabei begleitet, an besagten Fehlern zu arbeiten, verfasste ich einen Text an meine Ex, in dem ich mich zu meinen Fehlern bekannte und mich für mein Verhalten entschuldigte. 

Der Text wurde nach 4 oder 5 Tagen von meiner Ex beantwortet und zwar zeigte sie sich deutlich erfreut darüber, dass ich meine Fehler eingesehen hätte. Zudem bat sie mich um ein Treffen, um persönlich Stellung zu unserer gemeinsamen Zeit zu nehmen. Dieses Treffen fand dann auch direkt am nächsten Tag (letzten Montag) statt und wir führten 5 Stunden lang Gespräche über unsere Vergangenheit und über die Dinge, die für uns in Zukunft wichtig seien, etc. Nachdem sie mich am Ende des Tages zum Bahnhof begleitet hatte, küssten wir uns und ab da lief alles vertraut. In den kommenden 3 Tagen schrieben wir wieder sehr viel bei Whatsapp und es waren gewohnte Gespräche, in denen ich ihr meine Zuneigung zeigte und die sie auch direkt und immer erwiderte. Wir machten aus, uns am vergangenen Donnerstag bei mir zu treffen und zeigten uns am Mittwoch Abend noch gegenseitig, dass wir uns aufeinander freuen. Donnerstag Morgen kam dann allerdings die Nachricht von ihr, dass es besser sei, wenn sie erstmal nicht zu mir kommt und dass sie glaubt, dass ihr das ganze zu schnell geht und sie nichts überstürzen will und dass sie hofft ich würde dies verstehen. 

Natürlich war ich perplex und zeigte ihr direkt meine Enttäuschung. Daraufhin kam von ihr, dass ihr Gefühl ihr sagt, dass das ganze zu schnell ginge. Ich sagte ihr ich hätte Verständnis dafür und wir hatten an dem Tag noch ein bisschen Smalltalk bei Whatsapp. Freitag kamen so gut wie keine Nachrichten von ihr weil sie mit einer Freundin verabretet war. Samstag meldete sie sich nur auf mein "Wünsche dir einen guten Start in den Tag und ein schönes Wochenende :)" mit einem "danke :) wünsche ich dir auch!". Danach kam nichts mehr. 

Da mir hier auch endlich bewusst wurde, dass ich seit unserem persönlichen Gespräch zu needy unterwegs war, beschloss ich mein Verhalten nun zu ändern und einen Freeze out durchzuziehen.

Auch am Sonntag blieb der Kontakt völlig aus. 

Heute Morgen meldete sie sich allerdings um 8 Uhr mit der Nachricht "Guten Morgen, wollte dir nur mitteilen, dass meine Großmutter Samstag verstorben ist und ich deswegen etwas abwesend bin..", worauf ich mit "Oh nein, das tut mir leid 😕
Mein herzliches Beileid an dich und deine Familie. Hoffe es geht euch soweit gut..
Solltest du Unterstützung brauchen, stehe ich dir natürlich zur Seite." antwortete. Es kam ein "Danke ..😔" und das wars.

Ich denke, ich werde weiterhin in meiner Rolle verbleiben, auch wenn mein Gewissen mich ein wenig plagt, da dies ein besonderer Fall ist (obwohl es schon seit einigen Wochen bekannt war, dass die Großmutter im Sterben liegt). Da ich jedoch meine Hilfe angeboten habe, sollte meine Ex wissen, dass es an ihr liegt sich zu melden. 

Habt ihr ihr irgendwelche Tipps für mich? Meint ihr ein Freeze out ist an dieser Stelle richtig? Wie soll ich mich verhalten, wenn von ihr weiterhin kaum etwas kommt? Eventuell wird sie nämlich ihre Trauer alleine verarbeiten, sie ist in der Hinsicht ein wenig eigen.

Beste Grüße!

bearbeitet von Rostiger Nagel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Standart. Ich weiß du willst es nicht einsehen und deine Ex-Geschichte ist auch etwas ganz Besonderes und so, aber lass dir eines gesagt sein: ist sie nicht.

Dass du ihr dein Beileid ausgesprochen hast, war richtig. Der Rest war Mist.

Diesem melodramatischen Mauer-gebaut-Gequatsche hättest du mit einem Lachen und Sackkratzen begegnen müssen, einfach weil es amüsant ist, was Mädchen da für ne Post-Relationship-Hollywood-Nummer abziehen. Alles Bullshit.

Egal was sie da sagt. Es gibt zwei Möglichkeiten:

a.) Kontaktsperre für 6+ Wochen mindestens.

b.) Leben leben, Frauen ficken und einen lockeren Umgang mit ihr haben ohne sie zurück haben zu wollen.

Beides funktioniert. Die Meisten bekommen aber Option b.) nicht hin. Dich schätze ich auch als solchen Kandidaten ein. Also Option a.). Alles andere funktioniert nicht und führt zu On-Off-Bullshit mit einem anschliessenden Off für immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich nur, wieso dann der ganze Aufstand mit dem letzten Treffen, dem dreitägigen gewohnten Umgang miteinander und der anschließenden Sache mit dem Abstand sein soll?!

Was wollte sie sich damit beweisen? Dass sie mich immer noch in der Hand hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Rostiger Nagel:

Ich frage mich nur, wieso dann der ganze Aufstand mit dem letzten Treffen, dem dreitägigen gewohnten Umgang miteinander und der anschließenden Sache mit dem Abstand sein soll?!

Mach dich mal mit dem Thema Verlustangst, Trennungsangst und Angst vor Veränderungen vertraut. Beziehungen und Partner können mitunter als Droge wirken. Höchstwahrscheinlich war sie auf Entzug und brauchte ne Prise Rostiger Nagel. Was aber nicht bedeutet, dass das Ding schon vorher an die Wand gefahren ist. Das was dir hier passiert ist, ist schon hunderten vor dir passiert.

Deine To-Do: KS durchziehen, Leben wieder aufbauen (Frauen, Hobbys, Social Circle etc.) und die Beziehung verarbeiten. Das Ding ist durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
39 minutes ago, Rostiger Nagel said:

Was wollte sie sich damit beweisen? Dass sie mich immer noch in der Hand hat? 

Ist so ein Frauending. Hast du den tränenreichen Abschlußfick noch unterbreitet bekommen? Ist so ein emotionales Highlight, auf das viele Mädchen abfahren. Ein drama-gekröntes Ende quasi. 

Das Ding ist vorläufig durch. Mein Vorposter hat's ja schon gesagt. Muss nicht endgültig sein, aber das ist nicht mehr dein Ding. Du kannst nichts retten, mit jedem Versuch da irgendwelche Hebel zu betätigen wird's nur Schlimmer. Abstand gewinnen und weitermachen. Mit anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden