Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 5.9.2016 um 14:33 schrieb Cuming Home:

Hey, vielleicht kennt ihr mich noch, ich war der unbelehrbare :D 

 

Habe mal wieder was von meiner Ex gehört und dachte ich halte euch auf dem laufenden... 

 

Wir haben letztens gequatscht auf Facebook, da wurde dann ziemlich schnell klar dass sie sich nun Hilfe gesucht hat.. aber wie ich erfahren durfte nicht ganz freiwillig...Ausbildung weg, Wohnung weg.. aber einen Freund hat sie.. der anscheinend noch mehr kifft als ich, sagt sie, (wenn sie wüsste hahaha :D).. und ausserdem ist sie noch in einer Anstalt jetzt, geschlossen natürlich. 

 

Naja, bei mir läufts, ich habe zwar immer noch keinen Job, und bisher auch keine Dates gehabt, aber das ist zum Glück nicht wichtig für mein Glück :p 

 

Ich mache mein Hobby aktuell sehr ausgiebig, und nebenbei mach ich noch so ein bisschen was, ich mach aufjedenfall Geld :) 

Das klingt irgendwie, als würdest du dich freuen, dass es ihr jetzt dreckig geht. Falls dem nicht so ist, korrigiere mich bitte.

Falls doch - du hast noch nicht mit ihr abgeschlossen. Hierfür spricht auch dein Posting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

zum Problem:

Ich hatte vor einer Woche Geburtstag und da hat sich aus heiterem Himmel meine Ex-Freundin wieder über Facebook gemeldet. Allerdings nicht mit ihrem richtigen Account (dessen Nachrichten ich geblockt habe), sondern mit einem Zweitaccount, der wie gerade erstellt aussieht (keine Freunde, 1 Bild, usw.).

Um euch ein wenig mehr aufzuklären: Ich hatte etwa ein halbes Jahr mit ihr zu tun und war davon 3 Monate mit ihr zusammen. In dieser Zeit hatten wir etwa 9 Dates/Treffen und haben viel telefoniert wenn beide beruflich oder durch das Studium verhindert waren (Prüfungsphasen usw.).  Sie gefiel mir sehr, wir entwickelten schnell Gefühle füreinander und es war Anfangs eine glückliche Beziehung.

In dieser Zeit hatten wir jedoch keinen Sex, da sie "traumatisierende" Ereignisse mit ihrem Ex schilderte auf die ich ihr zu Liebe nicht weiter eingehen möchte. Allerdings wollte ich mich nicht damit zufrieden geben, da ich ein junger Kerl voller Manneskraft bin und diese auch ausleben möchte. Die Beziehung wurde mir langweilig und sie fing immer wieder grundlos Streits an. Ich bin ein ziemlich hitzköpfiger Mensch, der gerne mal auf einen Streit anspringt. An sich finde ich streiten nicht schlimm, da es auch Probleme klären kann, aber diese Streits waren meist inhaltslos. Ich habe mal gelesen, dass sich Frauen aufgrund sexuellen Verlangens meist grundlos Streiten (hat glaub ich was mit der sexuellen Aggression des Mannes zu tun), weswegen ich dann auch aggressiver auf Sex aus war. (Nicht plump "Ich will Sex!", sondern aggressive Annäherungsversuche/Verführungsversuche) Diese "Versuche" stießen jedoch auf Granit.

Nun war ich frustriert. Mir kam der Gedanke, ich sollte mir eine Neue suchen und mir ist es auch aus Versehen in einem Streit heraus gerutscht. Ein dummer Fehler. Es war eigentlich nur ein Gedanke, mehr nicht.  Sie sagte mir oft, dass sie mich lieben würde und Ich habe sie zu diesem Zeitpunkt auch geliebt, was mir aber erst später klar wurde. Die Streits türmten sich und Wut staute sich bis das unvermeidliche passierte. Es war Schluss.

Wir blockierten uns auf sämtlichen Kommunikations-Apps und zwei Wochen später erfuhr ich, dass sie in einer Beziehung ist. Diese hielt anscheinend nicht lange, da sie mich zu meinem Geburtstag wieder entblockte und sich meldete. (2 Monate waren seit den Blocks vergangen)

"Herzlichen Glückwunsch :)"

Ich freute mich natürlich und bedankte mich.

Sie: "Du kennst mich hoffentlich noch?"

Was ich genau geantwortet habe, kann ich gerade nicht sagen, allerdings ist daraus ein Gespräch entstanden. Ich erfuhr, dass sie Single ist (unterschwellig) und wir schrieben einige Tage lang. Natürlich sind meine Gefühle dadurch neu entfach worden und ich weiß nicht so recht damit umzugehen. Zudem kommt hinzu, dass sie jetzt deutlich weniger (1-2x am Tag) schreibt/antwortet und auch weniger Interesse zeigt, viel von sich Preis zu geben. Ein Austausch der Handynummern lehnte sie ab, da es auf Facebook "besser sei".

Ich würde mal sagen, sie wollte nur checken, wie es um mich steht und weiter kein Interesse hat. (Sonst würde sie ja schreiben)

Meine Frage: Lohnt es sich hier zu investieren? Wie gesagt, Gefühle sind zum Teil wieder da und ich würde mich schon mal gern wieder mit ihr Verabreden. Kann man eine Ex-Freundin zurückgewinnen? Unter besagten Umständen? 

Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass ich ein "Date" festgemacht habe ("Nach dem Wochende gehen wir mal schön zusammen Essen. Ich lade dich ein ;)") und sie mit "Ja mal schauen ;)" antwortete (Für mich: Nein bis Vielleicht, aber doch nein) und danach wortkarger wurde. 

Ich bin für alle Tipps und Hilfestellungen offen und freue mich auch über konstruktive Kritik! Man lernt ja für gewöhnlich nicht aus :)

MfG,

Mac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann alles, aber macht es sinn ?  Meinst du es hat sich irgendwas getan ? Zudem kommt ja kein wirklicher Invest von ihr, du bist halt wieder voll auf die Falle getappt, weil sie dich über Facebook, was wohl wie du sagst eh ein zweit account ist, auf trap zu halten. 

Ganz ehrlich, lass es sein, blockier sie und halte dich fern von ihr.

 

Ich hab mit meiner Ex nach meinem gescheiterten ex versuchs noch kontakt gehabt, auch getroffen (ohne Sex usw) und irgendwann mich gefragt, wtf dude ? Was machste da ? und hab sie auch einfach blockiert, worauf sie sauer wurde. Scheiß drauf was die von dir denkt, leb dein leben. und drei monate sind imo keine Beziehung, die scheint eh einen an der Waffel zu haben. Wirst dich wundern, wieviel noch mehr kranke scheiße sie noch drauf hat, wenn du sie noch näher kennen lernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb pjahra:

Das klingt irgendwie, als würdest du dich freuen, dass es ihr jetzt dreckig geht. Falls dem nicht so ist, korrigiere mich bitte.

Falls doch - du hast noch nicht mit ihr abgeschlossen. Hierfür spricht auch dein Posting.

Ich hab auch noch nicht abgeschlossen mit ihr, aber was solls, ich beschäftige mich zurzeit mit anderen Dingen die mehr Priorität haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Phantom Pain

Danke für die Antwort! Ich habe es mir gestern vor dem Einschlafen nochmal durch den Kopf gehen lassen und denke ähnlich wie du.

Das Problem ist halt, dass man immer nur die guten Sachen sehen will, sich aber nie die Schlechten vor Augen führt. 

Wie heißt es so schön: "Andere Väter haben auch schöne Töchter ;)"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.9.2016 um 12:57 schrieb MacDaniels:

@Phantom Pain

Danke für die Antwort! Ich habe es mir gestern vor dem Einschlafen nochmal durch den Kopf gehen lassen und denke ähnlich wie du.

Das Problem ist halt, dass man immer nur die guten Sachen sehen will, sich aber nie die Schlechten vor Augen führt. 

Wie heißt es so schön: "Andere Väter haben auch schöne Töchter ;)"

Merk dir eins: Eine Ex kommt immer wieder angetanzt, wenn die nächste Beziehung gescheitert ist. Das habe ich bis jetzt immer so erlebt. Aber: Wirklich was brauchbares kommt wirklich nie dabei heraus und wenn es mal nach vielem Invest wieder zu Sex kommt, dann ist Drama vorprogrammiert. Daher: Füße stillhalten und sie schwätzen lassen. Gerade, dass sie direkt eine neue Beziehung eingegangen ist und diese auch wieder gescheitert ist, zeigt doch, dass sie immer noch die gleichen Probleme hat. Willst du das wirklich? Such dir andere tolle Mädchen. Gibt genügend da draußen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Dein Alter: 26
  • Ihr Alter :27
  • Dauer der Beziehung: 7 Monate
  • Art der Beziehung: Fernbeziehung

 

Guten Morgen liebe Mitglieder. ich Schreibe euch in einer verdammt schwarzen Stunde. Eigentlich wollte ich alles selber verarbeiten, aber gerade kommt mir das wie ein unüberwindbarer Berg vor.

Wer mehr über mich erfahren will, der schaut bitte im Djbc-thread nach.

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll.

Letztes Jahr hat sich meine Ltr nach 4 Jahren von mir getrennt... Keine Liebe mehr... Ich fing das djbc an. Wollte Selbstbewusstsein aufbauen, an mir arbeiten, Attraktiver werden. Ich merkte die Veränderungen in mir und außerhalb von mir.

Dann lernte ich sie  kennen. Wir trafen uns das erste Mal in Frankfurt 2 Jahr zuvor. Ich arbeitete während meiner Semesterferien in einem Betrieb, in dem sie eine Ausbildung machte. Wir unterhielten uns nie viel, gingen aneinander vorbei. 2 Jahre später schrieb ich sie an, da sie auf FB postete, dass sie jetzt nach Neuseeland geht. Das ist ihr Traum, seit dem sie 14 ist und den sie sich nie erfüllt hat. Wir schrieben immer öfter, tauschten Wissen aus und ich merkte, was für einen wunderbaren Charakter sie hatte. Verurteilte nicht, war intelligent, furchtbar lieb und fürsorglich, Wunderschön... Eigentlich meine persönliche Traumfrau... Um nichts in der Welt würde ich sie jemals verletzen oder scheisse behandeln. Wir verliebten uns ineinander, trafen uns, sprachen über Gott und die Welt und landeten schlussendlich gemeinsam im Bett. Ich erfuhr immer mehr über sie. Ich verliebte mich immer stärker. Wollte keinen Moment mehr ohne sie sein und behandelte sie wie eine Prinzessin.  Habe sie auf ein metaphysisches Podest gehoben. Dachte, sie wäre diejenige, die ich mein Leben lang gesucht habe. Diejenige, für die ich diese ganze Scheisse hier mache und auf mich nehme. Ich dachte, sie wäre meine Belohnung für den Weg, den ich gehen musste. Wir bedankten uns bei den Göttern für diese Fügung des Schicksales. Wer auch immer dafür verantwortlich war, dem sei unendlich gedankt.  Wir trafen uns immer öfter. Sie fuhr zu mir, da ich keinen Führerschein habe, ich fuhr mit der Bahn zu ihr, sogut wie jedes Wochenende, denn nur 250 Km trennten uns. Ein Katzensprung. Zusammenziehen wollten wir eh. Wir träumten von der Unendlichkeit, die wir gemeinsam ergründen wollen.

Wir fuhren 3 Wochen später in den Urlaub. St. Peter Ording. Nur wir und ihr Bus, in dem wir schliefen. Die Zeit war wunderschön. Wir waren glücklich, waren verliebt und liebten uns jeden Tag aufs neue und jeden Tag verführte ich sie wieder und sie mich. Allgemein gesagt die beste Zeit meines Lebens. Ich hatte meine Traumfrau, mein Stern in dieser kalten Nacht. Wir konnten nicht mehr ohne einanderImmer hielt ich ihre Hand und sie die meine.

Die Zeit zog ins Land, lernte immer mehr über sie. 

Sie fühlte sich eklig, kann sich nicht annehmen, wie sie ist, obwohl ihr jeder sagt, wie schön sie ist. Das ist sie wirklich. Sie hat eine wunderbar weibliche Figur, alles saß dort, wo es hingehörte. Sie war jemand, der sich sofort ins langzeitgedächtnis einbrannte, den man nie wieder vergisst. Aber sie war in ihrer Kindheit übergewichtig, ihre Mutter war Alkoholikerin, ihr Vater nie für sie da und sie musste zu verschiedenen Pflegefamilien, da ihre Mutter Schäfereimeisterin ist und viel unterwegs war.

Ich durfte sie nicht mal hochheben, da sie sich zu schwer fühlte. Sie saß eingesunken am Strand, wollte nicht ins Wasser, hat sich geschämt. Komplimente konnte sie nicht wirklich annehmen. Ich saß in der Stadt und trank cafffee. Ich schreibe ihr, dass sie die schönste Frau ist, die ich kenne. Sie freute sich darüber. Später in Portugal sagte ich es ihr wieder und bekamt nur ein "hör auf" zurück. Sie versuchte ihre fehlende Selbstakzeptanz mit bissigem Humor zu kaschieren. Aber mich nervte das. Weil ich wusste, wie es um sie stand. Dieser Portugal Urlaub startete so nach 5 Monaten Beziehung. Ein wirklich guter Urlaub. Wir haben viel erlebt, ich hab viel über sie gelernt, sie viel über mich. Doch merkte ich schon dort, dass irgendwas nicht stimmte. 

Nach diesem Urlaub kam sie dann an. 

Sie sei nicht mehr verliebt in mich, erwarte mehr Gefühle nach 6 Monaten. Dort ist keine Liebe, wo liebe sein sollte. sie fing an, an der Beziehung zu zweifeln. Sie ist ein sehr verkopfter Mensch. Immer, wenn ich bei ihr war, konnten wir nicht aufhören uns zu küssen. sie wirkte glücklich und zufrieden, keine Zweifel. Sobald ich weg war, fingen die Zweifel an, die Phasen von Selbstkritik. Da sie niemandem etwas vorspielen wollte, bekam ich es sofort mit, wenn ihr Geist mal wieder verdunkelt war. Wir schrieben viel, über Gott und die Welt. Sie konnte sowas nicht lange verheimlichen.

Oft gab es dann Situation, wo ich ihr Quasie die Beziehungspistole auf die Brust gesetzt habe. Es war falsch. Doch ich war verzweifelt. Versuchte sie in die Beziehung mehr einzubinden. Wollte sie einfach nicht verlieren. Starrte auf mein Handy und wartete auf Nachricht von ihr... War verstimmt, wenn sie nicht schrieb. Sie war der erste und letzte Gedanke des Tages. Mein Opium. 

Die Neuseelandkiste fraß natürlich an mir. Hab sie erst auf 3 Monate runtergehandelt. Dann sagte ich, dass ich mein Studium unterbrechen könne und mitkomme... Irgendwann war ich soweit, es abzubrechen und mir Ihr Reisen zu gehen. Gab meine Ziele für sie auf passte mich ihr an. Wohl der größte Fehler, den ich machen konnte. Erst sie einengen, immer da sein, meine Ziele für sie aufgeben, mich ihr anpassen. Ich habe mich selbst betaisiert. 

Als sie schluss  machen wollte, tat es ihr auch weh. Wir einigten uns nach 2 Tagen aus auf eine zweite Chance. Doch viel änderte sich nicht und so kam es wie es kommen musste. Eigentlich wollte sie 2 Wochen zu mir kommen und einen Tag vorher schrieb sie wieder komisch. Ich sprach sie darauf an. Sie sagte, es sei alles so schwer. Sie wolle mich keinesfalls verlieren, doch weiß, dass unsere Beziehung keine Zukunft hat. Ich schrieb, dass sie ihren Kram auf die Reihe bekommen soll und seitdem herrscht funkstille. Kein Wort. Absolute Kontaktsperre. 5 Tage später kam ein Brief von ihr, wo sie sich erklärt und die Situation schilderte.

Sie habe das Gefühl, dass wir uns nichts mehr geben, wir profitieren nicht voneinander. Unsere Leben verliefen so unterschiedlich, haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wir redeten zu oft aneinander vorbei und verstanden uns nicht. Aber sie hoffe, dass wir irgendwann, nach einer Kontaktsperre wieder neu aufeinander zugehen können. Es sei vllt einfach die Falsche Zeit gewesen, an der wir uns trafen. Sie wolle, dass wir vllt Brieffreunde werden und sich noch eine Antwort auf den Brief erhofft.

Und nun bin ich seit 3 Wochen in einem endlosen Kreislauf aus Trauer, Gleichgültigkeit, Leere, Selbstkritik, Depression gefangen. Ich schaffe es bei Zeiten mich abzulenken, habe klare Momente und klare Gedanken, doch falle immer wieder in die Hoffnungslosigkeit zurück. Liege auf dem Boden, heule wie ein baby, verkrampfe, bekomme keine Luft. Das alles fühlt sich so falsch an. Ich würde alles tun, um sie zurück zu bekommen. Sie gab mir nie einen Grund, nicht mehr das für sie zu fühlen, was ich fühle. Ich hatte vorher eine ltr, doch die jetzige Trennung stellt alles vorherige in den Schatten. Es tut so unglaublich weh.

Und jetzt? Ich hoffe, dass ihr mir fruchtbare Tipps gebt. Ich will wieder auf die Beine kommen, doch weiß nicht wie. 

Die Kontaktsperre sollte mir helfen klar zu kommen, sie zu vergessen, mich wieder auf mich zu konzentrieren. Aber irgendwie wird es von Loch zu Loch schlimmer. Der Gedanke, sie wieder zurück zu wollen wird immer präsenter und damit auch eine vergebliche Hoffnung, die sich wie Krebs in meinen Verstand frisst. Jeden Tag schaue ich auf ihr Facebookprofil. Ich kann nicht anders. Starre auf ihr Schreibfenster, wenn sie Online ist und hoffe, dass sie etwas tippt. Selbst wenn sie nichts abschickt. 

Ich weiß nicht wie es ihr geht. Will wieder Teil ihres Lebens sein. Ihre Hand halten, sie Küssen, sie streicheln. Ihr ein Teil ihrer Last nehmen, für sie da sein, wenn sie mich braucht.

Verdammt....

Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte helft mir............

 

 

Namasté

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Wollte keinen Moment mehr ohne sie sein und behandelte sie wie eine Prinzessin.  Habe sie auf ein metaphysisches Podest gehoben. Dachte, sie wäre diejenige, die ich mein Leben lang gesucht habe. Diejenige, für die ich diese ganze Scheisse hier mache und auf mich nehme. Ich dachte, sie wäre meine Belohnung für den Weg, den ich gehen musste. Wir bedankten uns bei den Göttern für diese Fügung des Schicksales.

Verliebt sein und jemanden lieben ist ja schön und gut, aber wann ich sowas lese, muss man sich fragen, ob du gerne zu viel romantische Bücher liest oder dein eigenes Leben abseits der Beziehung nicht gerade das zufriedenstellendste ist. 

Jemanden so auf ein Podest zu stellen, ist niemals gesund, du begibst dich damit in eine Abhängigkeit und würdest der Dame jeden Fehler verzeihen, das ist alles andere als attraktiv und für eine Beziehung meist sehr ungesund. Vor allem mit der Vorgeschichte deiner Ex-Freundin, welche wohl leider nicht allzu viel Liebe in ihrer Kindheit erfahren hat, kann das schnell dazu führen, dass sie mit der Menge an Gefühlen und erhaltener Liebe nicht umgehen kann. Zu viel Liebe, eine große Explosion, die verpufft, anstatt einem kleinen Loderfeuer, das länger hält.

Kopf hoch, du wirst an der Situation wachsen, je schmerzhafter es ist, desto mehr wirst du daraus mitnehmen, wann du für dich und über dich die richtigen Fragen stellst und hoffentlich die Antworten dazu findest. Viele hier kennen deine Situation, und sind im Nachhinein dankbar, diese bewusst durchlebt zu haben, das wird bei dir sicherlich auch der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Xiberus

Das klingt jetzt vielleicht hart. Aber ich lese da nichts heraus wieso du diese Frau zurück haben wollen solltest.

Mach dir das selbst klar. Auch wenns dauert.

Ich les da auch nix was besonders wäre an ihr. Eher Negatives.

Aber mei. Gefühle eben. Versteh ich schon. Trotzdem.... sein lassen.

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Running Buddha:

Verliebt sein und jemanden lieben ist ja schön und gut, aber wann ich sowas lese, muss man sich fragen, ob du gerne zu viel romantische Bücher liest oder dein eigenes Leben abseits der Beziehung nicht gerade das zufriedenstellendste ist. 

 

Hi, ich würde mich eher als denjenigen bezeichnen, der die Ader hat, melancholisch romantische Romane zu schreiben. Ist manchmal ganz schön, diese Seite zu besitzen, aber manchmal reißt sie einen in ein sehr tiefes Loch. Ich glaube das Problem liegt daran, dass sie sich zu einer sehr intensiven Oneitis entwickelt hat. Die Beschreibungen treffen eigentlich sogar sehr gut zu. Sie war eine Ablenkung in einer Zeit, in der ich mich weiterentwickeln wollte. Hatte das Bootcamp angefangen. Ich fing an, mich zu analysieren und die Gründe meiner Probleme. Ich habe ihr das Ergebnis meiner Arbeit gezeigt, ihr Herz erobert und dann zu gemütlich geworden. Habe mich nicht mehr selbst weiterentwickelt und daran gearbeitet, mein Leben auf die Reihe zu bekommen. Ich habe ihr denjenigen vorgespielt, der ich sein will, ohne diese Person jemals richtig gefestigt zu haben. Innerhalb der Beziehung wurde ich wieder Faul, vernachlässigte alles. War jederzeit für sie zu erreichen. Sie war meine Ablenkung von dem Weg, den ich eigentlich gehen wollte. Ich fiel wieder in das Muster, dass ich mit meiner LTR davor gelebt habe. Nur rummhängen, nichts tun, das Leben vorüber ziehen lassen. Gab meine Selbstentwicklung zugunsten des Lebens meiner Ex auf, in das ich mich so schön einrichten konnte ohne die Mühe aufzuwenden, mein Leben zu leben. Ich habe erkannt, dass sie eine komplizierte Persönlichkeit besitzt. Nicht in einem negativen Sinn. Ich mag tiefgreifende Gedanken, Konflikte und Auseinandersetzungen mit sich selbst. Ich denke, dass das von Tiefe zeugt und wenig Oberflächlichkeit. Wir haben viel unternommen, doch war irgendwie auch immer das Gefühl da, etwas tun zu müssen, da die knapp bemessene Zeit lohnenswert gestaltet werden müsse. Doch wenn ich daran denke, hat sie immer gewollt, dass ich nach meinen eigenen Überzeugungen lebe und Dinge nicht tue, um ihr zu gefallen. Sie war Veganer, wollte aber nie, dass ich meine Ernährung ihr anpasse, nur um es ihr recht zu machen, sondern weil ich selbst davon überzeugt bin. Hat immer viel gemacht und getan. Mich zum essen und andere Dinge eingeladen. War bescheiden und verdiente ihr eigenes Geld, auch wenn es nie was festes war, sondern immer mal hier und mal dort. War sehr Naturverbunden und sehr empathisch veranlagt und hat einem so gut wie nie etwas vorgespielt. Hat mir kleine Aufmerksamkeiten gebastelt und für mich gekocht, wenn sie hier war. Steht ein für die Ideale, von denen sie überzeugt war. Die Geringschätzung, die sie für sich selber hatte und den fehlenden Selbstwert, der sie öfter überkommen hat, wollten wir zusammen aufarbeiten. Aber das wäre vermutlich eh zu Nervenaufreibend geworden. Sie ist natürlich auch sehr rastlos und nicht leicht einzufangen, auch wenn ich das an ihr geschätzt habe. 

Ein Ding, was vielleicht noch auf ihre Probleme hinweist ist das fehlen von einem Freundeskreis. Sie hatte nur eine richtige Freundin, die nicht irgendwie in ihre Familienstruktur eingebunden war. Sonst waren alle Menschen, die sie kannte auch irgendwie mit ihrer Mutter verbandelt. Bindungen, die sie als positiv empfand, wurden ohne mit der Wimper zu zucken getrennt, wenn es mal einen Konflikt gab. Alle anderen Kontakte hat sie nie als Freunde bezeichnet.

Weiterer Punkt ist, dass sie 1 1/2 Jahre keinen Sex gehabt hat, bevor ich da war. Erzählte mir auch, dass sie gegenüber den meisten Männern sehr arrogant werden kann. Bei mir war das rückblickend nie der Fall. Aber es ist auch nie wirklich eskaliert. Dadurch, dass ich ihr alles habe durchgehen lassen, kam es auch nie dazu. Ich habe immer irgendwie zu ihr aufgeblickt weil sie viele von den Eigenschaften besitzt, die mir fehlen. Ich habe retrospektiv wohl nur die eigene Entwicklung eingetauscht gegen jemanden, der die Dinge schon besitzt und habe dann versucht, möglichst viel an ihrem Leben teilzuhaben. Sollte wohl wirklich nicht sein. Und jetzt rückblickend könnte ich mich mir ganz schön ins Gesicht schlagen für die Fehler, die gemacht wurden. Aber ohne das, hätte ich es wohl nicht mehr erkennen können. 

vor 3 Stunden schrieb MrJack:

@Xiberus

Das klingt jetzt vielleicht hart. Aber ich lese da nichts heraus wieso du diese Frau zurück haben wollen solltest.

Mach dir das selbst klar. Auch wenns dauert.

Ich les da auch nix was besonders wäre an ihr. Eher Negatives.

Aber mei. Gefühle eben. Versteh ich schon. Trotzdem.... sein lassen.

 

Vielleicht gibt das eben geschriebene mehr Einblick. Mir persönlich scheinen tausend Gründe einzufallen, warum ich sie wiederhaben will. Aber werde deinem Rat folgen und versuchen es einfach sein zu lassen. Das wird schon wieder ´:/

 

Danke für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

tobias99 (Threadstarter)

Manche Frauen heiraten sogar Ihren Ex das zweite Mal.

Männer, die dies aus tiefstem Herzen wünschen haben nur EINE CHANCE.

Hallo Leute, hallo tobias99, und falls irgendwer tobias99 kennt. Bin jetzt (anderer Account vor 6 Jahren) schon ewig im Forum. Heute schoss mir eine Frage, da ich aber mit deinem FAST GESAMTEN BEITRAG konform gehe (leider, aber es ist GENAU SO), wollte ich auf einer Textstelle rumhacken. Mit dieser oben rot angefärbten Passage bin ich nicht zufrieden oder ich verstehe da was falsch.

Nämlich: Meinst du damit, das man nur EINMAL die Chance hätte oder dass das die EINZIGE Chance sei (quasi man könne es nach weiteren Jahren wiederholen).

LG
MG

PS: tobias99 bewerte den Account hier nicht nach "Gefäll mir's" sondern antworte bitte wertfrei

 

EDIT Herzdame: Ich hab @tobias99 mal verlinkt, sonst hat der doch keine Chance das zu sehen ;-)

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15. Februar 2014 um 14:57 schrieb ---------not:

Dann schließe ich mich mal an...

Nachdem meine Ex immer wieder Nachrichten geschrieben hat mit etwa folgendem Inhalt: "Ich liebe dich, aber...", "Ich hasse dich, weil du...", "Ich will dich nie wieder sehen,..." usw.

Sie mich angerufen hat und mir in etwa genau dasselbe erzählt hat und immer darauf pocht, dass sie Zeit braucht usw... hat sie mich heute mal wieder blockiert, nachdem ich nicht mehr auf ihre Nachrichten regaiert habe.

Kurz danach hat sie mich wieder deblockiert, um mir nochmal zu schreiben, wie scheiße ich bin.

Das ist so lächerlich, dass ich fast schon selbst drüber lachen muss.

Sie versucht die wunden Punkte zu treffen und dann wartet sie auf deine Reaktion, erzählt mir von ihrer Fickaffäre usw.

Und dann kommen sogar shittests, die einfach mal lächerlich sind (da sie selbst fleißig flach gelegt wird), "ich weiß doch, dass du wieder mit der und der zusammen bist...blablabla"

Aber zu reagieren, bzw. falsch zu reagieren ist einfach tödlich.

Die Kontaktsperre ist echt das beste, was es gibt.

Man behält seine Würde, man bettelt nicht, man kann sich auf sich konzentrieren.

Ich denke, was ganz wichtig ist, man muss sich vergegenwärtigen, dass die Dame in den meisten Fällen entweder Aufmerksamkeit will, oder aber wirklich nur sehen will, ob du noch brav an der Leine hängst.

Sie will in dem Moment nicht dich, sondern einfach nur Bestätigung.

Ich glaube ich mache genau das gleiche gerade durch.. Richtig mies.. -.- aber ich renne ihr hinter her weil ich halt wirklich Mist gebaut habe.. Und sie mir auch stöndig sagt das sie mich hasst.. Obwohl wir uns beide lieben.. Tja und ich will sie im jeden Preis wieder als meine Freundin haben :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brauche dringend eure Hilfe! Ich weiß dass es schon ein paar ähnliche Themen hier gibt.

Folgende Situation:

-Freundin hat gestern Schluss gemacht, da Sie erfahren hat das ich während unserer Beziehungspause mich mit einer anderen getroffen habe und mit ihr "richtig geflirtet habe beim schreiben per whats App"  (ich 23, sie 21, 2 jährige Beziehung)

Gestern Abend per whats App hat sie mich gefragt ob ich ihr was zu beichten habe.. Wusste nämlich nicht weiß sie meinte.. Sie schrieb.. Ich will dich nie wieder sehen, hol am Wochenende deine Sache ab! 
Sie schrieb nicht mehr zurück, so fuhr ich zu ihr hin und wollte eine Erklärung was das alles soll. Darauf hin hat sie mir eben alles erzählt, dass die tusse sogar alle Screenshot ihr gesendet hat.. Hab ne dicke fette Schelle kassiert... Und sie meinte sie will mich nie wieder sehen.. Ich hab mich für die Aktion entschuldigt und sie und ich haben auch eine sehr intensive Beziehung.. Deshalb will ich das alles nicht aufgeben und will sie zurück bzw möchte ich einen Neuanfang.. 

Ich hab ihr angeboten das ich mich nicht mehr melden werde, und auf ihre antworte warten werde ob sie es noch möchte.. Dann sagte ich noch das ich sie liebe und bin fohrt.. 


Jetzt benötige ich unbedingt eure Tipps: wie ich sie wieder zurück erobern kann & wie ich weiter vorgehen soll.. ?! 

Ich hab den Fehler gemacht und habe ihr geschrieben, und wie ich ihr geschrieben habe, lange texte wie man das nunmal so macht wenn man die Person liebt und sie zurück möchte.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb DonChiko:

Jetzt benötige ich unbedingt eure Tipps: wie ich sie wieder zurück erobern kann & wie ich weiter vorgehen soll.. ?! 

Ich hab den Fehler gemacht und habe ihr geschrieben, und wie ich ihr geschrieben habe, lange texte wie man das nunmal so macht wenn man die Person liebt und sie zurück möchte.. 

Hast du die ganzen Tips und Links von Seite 1 gelesen?

Was würdest du auf Basis dieser Informationen tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Herzdame:

Hast du die ganzen Tips und Links von Seite 1 gelesen?

Was würdest du auf Basis dieser Informationen tun?

natürlich habe ich das alles gelesen, aber ich weiß wenn ich sie einfach so gehen lasse.. Das sie mich vergessen wird und damit abhacken.. Ich will sie ja um jeden Preis.. Ich hab's jetzt auch geschafft das ich heute Abend nochmal mit ihr reden kann, somit werde ich ihr klipp und klar machen, entweder wir arbeiten an uns oder jeder geht seinen eigenen weg.. Ansonsten sehe ich darin auch keinen Sinn mehr. Weil es einen unnötig kaputt macht.. 

Gestern war einfach alles perfekt, und so eine kleine unreife Frau.. Die es für richtig hielt meiner Freundin zu schreiben.. Wäre das alles nicht passiert -.- einfach zum kotzen wenn Gefühle mit im Spiel sind..  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb DonChiko:
vor 39 Minuten schrieb Herzdame:

Hast du die ganzen Tips und Links von Seite 1 gelesen?

Was würdest du auf Basis dieser Informationen tun?

natürlich habe ich das alles gelesen, aber ich weiß wenn ich sie einfach so gehen lasse.. Das sie mich vergessen wird und damit abhacken.. Ich will sie ja um jeden Preis.. Ich hab's jetzt auch geschafft das ich heute Abend nochmal mit ihr reden kann, somit werde ich ihr klipp und klar machen, entweder wir arbeiten an uns oder jeder geht seinen eigenen weg.. Ansonsten sehe ich darin auch keinen Sinn mehr. Weil es einen unnötig kaputt macht.. 

Gestern war einfach alles perfekt, und so eine kleine unreife Frau.. Die es für richtig hielt meiner Freundin zu schreiben.. Wäre das alles nicht passiert -.- einfach zum kotzen wenn Gefühle mit im Spiel sind..  

Zusammengefasst: Die Tips von hier willst du nicht, du hast eh deinen eigenen Plan.

Außerdem machst du Dritte für alles Übel in eurer Beziehung verantwortlich. Mal ehrlich. Es gab ja nicht ohne Grund ne Beziehungspause. Und du hast entschieden dich mit ner anderen Frau zu treffen.

Warum genau fragst du hier  überhaupt, wenn du das alles nicht hören willst?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, war hier lange nicht unterwegs...

Ich bin 20 Jahre alt, meine Ltr 18 Jahre. Wir hatten eine unglaublich tolle Beziehung, und dieser Mensch ist mir verdammt wichtig! 

Sind seit ca 10 Monaten zusammen gewesen, jetzt hat sie letzten donnerstag schluss gemacht unter folgenden gründen:

Sie fühlt sich ungeliebt, ich rauche, wir unternehmen nicht viel und mehreren Kleinigkeiten. Wir hatten uns am vorherigen Freitag gestritten, so dass sie dann nachhause gefahren ist und den Donnerstag darauf ist es dann halt passiert.

Seitdem ist eine Woche vergangen, ich habe eine Kontaktsperre durchgeführt und nun hat sie vor 2 Tagen erst ein Traurigen whatsapp status gemacht (wo es so scheint dass es ihr mit mir besser ging) und mich heute auf Facebook angestupst, ich ignoriere sie momentan weiterhin.

Meine Frage ist: Soll ich sie noch weiter Ignorieren? Oder soll ich sie Anschreiben/ warten bis sie mich Anschreibt? Sie scheint das irgendwie zu bereuen aber ich weiß nicht wie ich reagieren soll...

 

bearbeitet von Shade2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Shade2:

Hallo Leute, war hier lange nicht unterwegs...

Ich bin 20 Jahre alt, meine Ltr 18 Jahre. Wir hatten eine unglaublich tolle Beziehung, und dieser Mensch ist mir verdammt wichtig! 

Sind seit ca 10 Monaten zusammen gewesen, jetzt hat sie letzten donnerstag schluss gemacht unter folgenden gründen:

Sie fühlt sich ungeliebt, ich rauche, wir unternehmen nicht viel und mehreren Kleinigkeiten. Wir hatten uns am vorherigen Freitag gestritten, so dass sie dann nachhause gefahren ist und den Donnerstag darauf ist es dann halt passiert.

Seitdem ist eine Woche vergangen, ich habe eine Kontaktsperre durchgeführt und nun hat sie vor 2 Tagen erst ein Traurigen whatsapp status gemacht (wo es so scheint dass es ihr mit mir besser ging) und mich heute auf Facebook angestupst, ich ignoriere sie momentan weiterhin.

Meine Frage ist: Soll ich sie noch weiter Ignorieren? Oder soll ich sie Anschreiben/ warten bis sie mich Anschreibt? Sie scheint das irgendwie zu bereuen aber ich weiß nicht wie ich reagieren soll...

 

Wenn du sie wieder als deine Freundin willst..

Dann mach genau so weiter wie du es machst.. Erst wenn sie wirklich in dich investiert und sich ins Zeug legt schreibst du ihr zurück.. 

 

Willst du was gelten, mach dich selten.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb DonChiko:

Wenn du sie wieder als deine Freundin willst..

Dann mach genau so weiter wie du es machst.. Erst wenn sie wirklich in dich investiert und sich ins Zeug legt schreibst du ihr zurück.. 

 

Willst du was gelten, mach dich selten.. ;)

Danke für deine Antwort!

Wäre es Kontraproduktiv wenn ich ihr heute einfach bei Facebook zurückstupse, ihr aber nichts schreibe ?

Theoretisch hat sie ja schon 2 mal Investiert, mit dem Status will sie mir ja Zeigen dass die Zeit mit mir die beste war, und gestern hat sie mich ja "angestupst", ist ja irgendwo auch investiert, auch wenn es nur eine kleinigkeit war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Shade2:

Wäre es Kontraproduktiv wenn ich ihr heute einfach bei Facebook zurückstupse, ihr aber nichts schreibe ?

Theoretisch hat sie ja schon 2 mal Investiert, mit dem Status will sie mir ja Zeigen dass die Zeit mit mir die beste war, und gestern hat sie mich ja "angestupst", ist ja irgendwo auch investiert, auch wenn es nur eine kleinigkeit war.

Ja. Total Kontraproduktiv.

Wie groß ist ein invest, der genau einen Mausklick kostet? Ich glaube noch geringer geht es kaum. Als nächstes lobst du sie dann dafür, dass sie atmet?

Invest heißt: Sie meldet sich und hat einen konkreten Vorschlag für ein Treffen. Oder sie steht in Strapse vor deiner Tür. Mit ner Flasche Wein. DAS ist Invest.

Ein Mausklick ist einfach nur ein "Springt Fiffi noch, wenn ich hopp sage?" Und ein zurückstupsen sagt ihr: "Ja Fiffi springt noch und ist total abhängig von mir." Das hat noch kein Höschen feucht gemacht.

Wenn sie dich wirklich vermisst, dann wird sie ihren Arsch hochkriegen und ernsthaft investieren. Und wenn du nichtmal das wert bist, dann solltest du dir überlegen ob du so eine Partnerin überhaupt möchtest.

Also sei nicht ihr Fiffi, sondern kümmere dich um dich selbst. Um deine Dinge, um dein Leben. Wie genau, das siehst du in den Links auf Seite 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Herzdame:

Du bist alt genug, weißt was du willst, liebst deinen Freund, also ist es für dich das richtige"

Da gebe ich der Herzdame recht, bin auch derzeit in einer ferfic.. Situation.. Bin mit meiner Freundin wieder zusammen, aber wir wohnen zusammen und sie hat die ganze zeit nicht investiert.. Somit habe ich gestern einen schönen Tag gemacht.. Und hab werde mich bei ihr erst wieder melden wenn sie richtig heftig investiert.. Also das heißt sie muss sich wirklich anstrengen.. Das wird auch nichts kaputt machen.. Du musst ein richtiges vermissen erzeugen und wenn sie investiert.. Legst du ihr einen Köder raus und nimmst ihn ihr wieder weg bzw musst du sie nach dir süchtig machen wie ein Heroin Junkie.. So scheise wo das klingt aber nur so funktioniert das spiel.. Klappt das Spiel nicht dann weißt du das sie die falsche ist.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart 2 Jahre zusammen, dass ist in diesem Alter schon lang. Du sagst ja, dass sie dort überwiegend männliche Freunde hat. War das vorher auch so? Vllt ist da einer dabei, der ihr gefällt oder die Resonanz ihr gegenüber ist nun größer und sie möchte was Neues erleben, wo du nicht reinpasst.

Aufjedenfall weiß hier keiner, was in ihr vorgeht. Von daher melde dich nicht, kümmer dich um dich selbst. Da Invest zu fahren bringt nichts. Wenn sie dich vermisst, kommt sie von alleine an, wenn nicht, dann nicht. 

An ein Ex back würde ich laut deiner Schilderung nicht glauben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden