Der allgemeine Ex-back Thread

14415 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Community,

die Vorgeschichte in Kurzfassung:

Ich habe mich von ihr getrennt, nach 3 Wochen es bereut, versucht neu aufzubauen, ihre Angst ist zu groß um mir eine Chance zu geben, habe viel nachgedacht und selbst reflektiert usw. was und wen ich will.
Nach viel hin und her, fühlt sie wie ich, hat aber einem neuen eine Chance gegeben, den sie aber nicht mal liebt, denn in Gedanken ist sie bei mir, sowie ihr Herz.

Das ganze ist ca. 2 Monate her (die Kurzfassung)

Neue Ereignisse: 
Haben uns Samstag getroffen, sie hat schon vor der Tür draußen gewartet und hat direkt gestrahlt und sah mich schon von weiten mit ihrem verliebten Blick an. Das hat sie dann versucht zu unterdrücken, was sie aber nicht geschafft hatte. Eigentlich sollte ich nur meine Sachen abholen und paar von Ihren wiedergeben, haben aber dann angefangen über alles zu reden. War da auch ziemlich selbstlos, also z.B gesagt: "Wenn du glücklich bist, dann freut mich das"... irgendwann kam sie mit dem Satz "Glücklich? Ich habe alles und jeden verloren und das aller wichtigste leider auch, dich!", erst hat sie abgeblockt sich küssen zu lassen, doch beim nächsten versuch, hat sie es zugelassen und haben länger "rum gemacht", aber kam nicht zu Sex, da sie den anderen nicht hintergehen will, die Aktion frisst wohl schon ihr Gewissen.
Für Sonntag hatten wir ausgemacht uns wieder zu treffen, hat sie mir aber am Abend (Samstag) erstmal doch abgesagt, aber am nächsten Tag doch wieder gefragt, ob wir uns nicht treffen könnten.
Da waren wir erst spazieren, haben uns hingesetzt und unterhalten, habe ihr so gesehen auch alles gesagt, was ich so fühle, mich verändert habe etc. was auch stimmt.

So, sie meinte "das ist ihr nicht genug", ihr währe wohl ein Antrag genug, ich denke sie würde ablehnen, aber da sie weiß, was das für mich bedeutet, will sie einfach sehen, dass ich es ernst meine.
Danach waren wir noch spontan beim "Buffet", also Chinarestaurant. Da habe ich den Tisch organisiert, den wir beim aller ersten mal dort hatten und sie schaute mich sehr verliebt an und hat mich eig. nur angestarrt, hatten auch viel gelacht und Spaß gehabt. 

Heute hatte sie noch mit ihrer Mutter telefoniert, dieser hat sie erzählt, dass sie sehr oft an mich denkt, mich vermisst und aber auch von ihren Ängsten. Darauf erwiderte die Mutter, dass sie einfach auf ihr Herz hören soll und wann wir uns wieder treffen würden, hat sie nur gesagt, dass sie es nicht weiß, auch wegen dem Gewissen zu dem neuen.
Wie man herauslesen konnte, sagt dieses aus, dass sie zu mir zurück kommen soll.

Was kann ich nun am besten machen?

bearbeitet von Endecs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Endecs,

ganz ehrlich? Auch wenn dir meine Antwort vielleicht nicht gefallen mag: Ich denke, auf dieser Grundlage, die du kurz beschrieben hast, ist keine (neue) Partnerschaft möglich.
Ihr Beide seit gerade erst 3 Wochen getrennt. Ich denke nicht, dass es in diesen 3 Wochen die grundlegenden Veränderungen gegeben hat, die für eine stabile Beziehung notwendig wären. Dies allein wird bereits durch die Situation deutlich, die du beschreibst. Ein Hin und Her, Auf und Ab UND sie ist bereits in einer neuen "Partnerschaft".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Lillith:

Hi Endecs,

ganz ehrlich? Auch wenn dir meine Antwort vielleicht nicht gefallen mag: Ich denke, auf dieser Grundlage, die du kurz beschrieben hast, ist keine (neue) Partnerschaft möglich.
Ihr Beide seit gerade erst 3 Wochen getrennt. Ich denke nicht, dass es in diesen 3 Wochen die grundlegenden Veränderungen gegeben hat, die für eine stabile Beziehung notwendig wären. Dies allein wird bereits durch die Situation deutlich, die du beschreibst. Ein Hin und Her, Auf und Ab UND sie ist bereits in einer neuen "Partnerschaft".

Hey, hab das leider etwas falsch beschrieben, wir sind ca. 2 Monate schon getrennt.
Diese neue Partnerschaft beruht darauf, dass sie nicht "alleine sein kann", durch ihre Vergangenheit und Ängste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Diese neue Partnerschaft beruht darauf, dass sie nicht "alleine sein kann", durch ihre Vergangenheit und Ängste.

Ah okay. Aber auch dies macht deutlich, dass da kein stabiles Fundament für eine Partnerschaft besteht. Und auch zwei Monate sind m.M.n. zu wenig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Lillith:

Ah okay. Aber auch dies macht deutlich, dass da kein stabiles Fundament für eine Partnerschaft besteht. Und auch zwei Monate sind m.M.n. zu wenig.

Ok, danke dir.
Aber da ich sie nun mal zurück haben möchte und mir das auch gut überlegt habe, hättest auch ein Tipp, wie ich so gesehen den neuen los werde und sie zurück kommt?
Oder soll ich einfach wieder warten? Durch das warten hatte sich ja das alles ergeben, oder eine ganz andere Taktik einschlagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde sie dich lieben könnte sie gar keine neue "Partnerschaft" eingehen. Außer...sie hat einen kompletten Knall (was ich vermute).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Trennung Anfang Juni. Es geht mir langsam immer besser, obwohl ich täglich an sie denke. Bock auf andere Frauen habe ich (noch) nicht. Wenn von ihr nix mehr kommt, werden wir nie wieder Kontakt haben, das habe ich mir geschworen. Ich will niemanden,der mich nicht will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb die_Macht_des_Knack:

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Trennung Anfang Juni. Es geht mir langsam immer besser, obwohl ich täglich an sie denke. Bock auf andere Frauen habe ich (noch) nicht. Wenn von ihr nix mehr kommt, werden wir nie wieder Kontakt haben, das habe ich mir geschworen. Ich will niemanden,der mich nicht will.

Bravo!

Diese ganze Kackerei ist im Grunde einfach..nur die Menschen neigen dazu alles zu psychologisieren..zu hinterfragen. Doch das einzige Motto für uns sollte sein: Willst du, will nicht, fick dich..willst du, ich will, komm her..und F E R T I G !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

folgende Situation:

Ich 28, sie 21. Beziehung seit 2 Jahren, seit einem halben Jahr ist sie in Asien für 2 Semester, wird also noch weitere 6 Monate weg sein. Vor ca. einer Woche hat sie mir am Telefon gesagt dass sie die Beziehung beenden möchte bzw. eine Pause will. Ich hab im ersten Moment überemotional reagiert und darum "gebettelt" abzuwarten bis sie wieder hier ist, wir dann schauen ob es funktioniert und wir bis dahin die Monogamie halten.

Nein, will sie nicht, da es ja dann keine richtige Trennung wäre.

Sie sagte aber das sie mich eigentlich über alles liebt, mich eventuell heiraten möchte und blabla. Als Grund führt sie auf dass ich die letzten Monate so komisch gewesen sei und sie vernachlässigt hätte. Ihr aber auch plötzlich aufgefallen ist was ich früher alles falsch gemacht hätte. Am nächsten Tag nochmal telefoniert, gleiches Ergebnis. Ich mimmimi, sie knallhart, will unbedingt die Pause und sexuelle Treue lösen. 2 Tage war ich richtig im Eimer, hab freigenommen, lag nur heulend im Bett. Mich wieder aufgerappelt, wieder zur Arbeit, freunde getroffen, im wald spazieren gewesen etc. Am Donnerstag bin ich los mit Kumpels auf ein Festival, am ersten Tag schon schreibt sie mir, ich antworte kurz und freundlich aber würge sie ab. Gestern komme ich zurück und frage sie ob wir nochmal telefonieren können. Dies werden wir heute Nacht tun (Zeitverschiebung).

Wichtig zu erwähnen: Ich bin ein ziemlich problembehafteter Typ, falle so in die Kategorie "eigentlich toller Kerl, mit viel Potential den man nur ein bißchen schubsen muss" Ex-Drogi, Depressionen, kein Abitur oder Ausbildung, verkorkste Kindheit und Jugend. Nachdem sie anfang des Jahres geflogen ist bin ich in ein Loch gefallen, kompletter Stillstand, depressiv, viel getrunken, kein Schritt vorwärts. Zwar immer arbeiten gewesen aber im Mindestlohnsegment, keine Zukunft dort. Vor 6 Wochen habe ich ENDLICH begonnen eine Psychotherapie zu machen und es tut mir unheimlich gut. Zudem werde ich ab September mein Abitur nachholen und wieder Kampfsport machen. Darüber habe ich sie nicht informiert, wollte dies tun wenn es soweit ist. Nach dem Motto: Nicht labern, sondern machen.

Während dem Telefonat sagte sie sinngemäß sowas wie dass sie keinen Typ will der sein Leben nicht im Griff hat und ich mich endlich darum kümmern soll dass es mir gut geht. Dann sagte ich ihr dass ich seit Wochen Therapie mache, Abi nachholen werde und auf einem guten Weg bin. Tja, das sei jetzt zu spät, ich hätte ihr das früher sagen sollen. Sie will es aber unbedingt Pause nennen und es wieder mit mir versuchen sobald sie zurück ist.

Tja und nun? Ich kapiere nicht von was sie Pause möchte, haben uns ja seit einem halben Jahr nicht gesehen. Es ändert sich also garnix, nur dass sie die Absolution hat mit anderen Typen zu schlafen. Ich denke darum geht es auch hauptsächlich, immerhin war sie 19 als wir uns kennengelernt haben. Doch das tut mir einfach weh, ich weiß, ist schwach aber es ist nunmal so.

Wie gesagt, später werden wir nochmal telefonieren und ich habe vor ihr zu sagen dass wenn sie Sex mit anderen möchte, ich unbedingt eine komplette Kontaktsperre brauche. Und ihr erklären was die letzten Monate los war und warum ich so auf Distanz gegangen bin.

Was ich jetzt möchte? Hm, sie ist wirklich eine wunderbare Frau und ich möchte mit ihr zusammen sein/bleiben. Am liebsten wäre es mir auch wenn die Monogamie bestehen bleibt, auch wenn mir klar ist das dass irgendwie unfair wäre. Vielleicht tut es uns auch gut wenn sie sich ein bißchen ausprobiert und dann merkt dass ich der Beste für sie bin. Eventuell sogar besser als erzwungene Monogamie und dann bekommt sie irgendwann Angst was zu verpassen und haut ab. Aber auf der anderen Seite könnte mam doch noch problemlos weitere 6 Monate warten und wenn es mit uns nicht klappt kann sie ja immer vögeln wen sie will. Ist nun wirklich kein Dorf hier.

Ach ich bin ziemlich wirr und noch ein bißchen zermatscht von 3 Tagen Festival.

Vielleicht irgendwelche Ratschläge oder Tipps?

Achso, mit den Grundlagen von PU bin ich in der Theorie recht gut vertraut. Während sie noch in Deutschland war lief alles super, ich war auf eine ruhige Art dominant und führend. Erst als sie geflogen ist bin ich eingeknickt.

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist vorbei. Hol dir noch ein bisschen Würde zurück und beende es am Telefon, wünsche ihr alles Gute und bring dein Leben auf das nächste Level. Lies dir ein paar Seiten des Ex-Back Thread durch und du weißt warum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb BadRobot:

Ist besiegelt. Klare Trennung und KS

Wie jetzt? Ich gehe mal davon aus, dass das Telefonat nicht das von dir erwünschte Ergebnis gebracht hat. Wie auch immer. Ich denke Trennung und KS sind der richtige Weg für dich - und für diesen Weg wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft und das du für dich in der Zukunft feststellst, dass dies der beste Weg für dich war!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rational ist mir das klar. Auf der Gefühlsebene wünsche ich sie mir aber zurück. Auch dass sie nochmal betonte es sei eine Pause und es wieder mit uns versuchen will, sobald sie zurück ist, macht es nicht grade einfacher abzuschließen. Ich sei "perfektes Heiratsmaterial wenn ich meine Probleme in den Griff bekomme"

Es fällt mir schwer von dieser Hoffnung loszulassen, auch wenn mein Kopf weiß dass es besser wäre es zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb BadRobot:

Rational ist mir das klar. Auf der Gefühlsebene wünsche ich sie mir aber zurück. Auch dass sie nochmal betonte es sei eine Pause und es wieder mit uns versuchen will, sobald sie zurück ist, macht es nicht grade einfacher abzuschließen. Ich sei "perfektes Heiratsmaterial wenn ich meine Probleme in den Griff bekomme"

Es fällt mir schwer von dieser Hoffnung loszulassen, auch wenn mein Kopf weiß dass es besser wäre es zu tun

Natürlich ist es auf der Gefühlsebene schwer. Dafür gibt es ja dieses Forum, um genau bei so etwas zu helfen. Wenn dich etwas bedrückt, schreib es hier rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb BadRobot:

Ich sei "perfektes Heiratsmaterial wenn ich meine Probleme in den Griff bekomme"

Cool. Du bist also drauf reduziert, zu funktionieren und nem Zweck zu dienen. Aber nur, wenn Du funktionierst.

Ist halt geil, weils einem quasi das Menschsein abspricht.

Frag Dich selber, ob Du unter solchen Voraussetzungen mit jemandem zusammen sein möchtest.

Und jo, selbstverständlich schaust Du, dass Du Deine Probleme in den Griff kriegst. Aber das hat dann nix mehr mit ihr zu tun - sondern mit Dir, und für Dich.

bearbeitet von Dustwalker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
19 hours ago, BadRobot said:

Sowas wie Pausen gibt es nicht... zumindest für niemanden mit Selbstwert. Pause auf deutsch:

Hab gerade keinen Bock auf dich, bin mal bissl rumvögeln... vielleicht ist etwas besseres als du unterwegs... falls mir langweilig wird meld ich mich mal wieder um zu gucken ob du dir für mich den Arsch aufgerissen hast. Aber ich bin ja der Meinung du musst dich für dich selbst verändern und nicht für mich...

Handle niemals nachdem was sie sagt, sondern was sie tut. Die labern eine Scheiße!

zum Thema "perfektes Heiratsmaterial" = nochmal die labern so eine SCHEIßE! Erwartet sie etwa von dir Perfektion, während sie sich anderweitig umsieht und du auf sie warten sollst.... was sagt denn das über ihren Charakter aus...

Ich weiß ist sau schwer (bin vor 8 Monaten verlassen worden und ich knapper immer noch....), aber jeder muss da mal durch. Lass dich nicht unterkriegen...

Grüße 

Charles

bearbeitet von 5_0_Charles
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Community, 

nach dem ich mich eigentlich erstmal hier wesentlich tiefer einlesen wollte zum Thema Ex-Back und PU bzw Innergame, habe ich seit gestern den Eindruck, das meine Ex wieder mehr Interesse entwickeln könnte. Aber erstmal paar Infos:

Mein Alter: 27

Ihr alter: 21

5 Jahre LTR, seit Ende Mai beendet (eigentlich April, wenn man die "Pause" abzieht)

Wir haben 1 1/2 Jahre zusammen gewohnt.

Unsere Beziehung war immer sehr harmonisch, sie war bis Anfang des Jahres eher ruhig, wollte selten ausgehen, und wenn dann nur im gewohnten Freundeskreis. War auch immer alles in Ordnung so, da ich mich selber nie als Partyanimal bezeichnen würde. Trotzdem hab ich hinsichtlich Hobbies und Freundeskreis mein eigenes Ding durchgezogen. 

Das sie mit mir glücklich ist, hat sie oft gesagt, einzig und allein, dass ich nicht der große "Überraschungsheld" bin, hat sie manchmal gestört. Trotzdem hat sie durch mich viele neue Orte und Dinge kennengelernt.

Seit Anfang des Jahres ging es dann steil den Berg ab. Eines Mittags kam dann das wohlbekannte "ich weiß nicht ob ich noch ausreichend Gefühle hab". Aber sie wollte kämpfen. Ich natürlich auch!

Zugegeben ich war davor und danach sehr Beta und mein Selbstvertrauen am Boden. Hinzu kam Stress durch mein Fernstudium ( auch als ein Grund von ihr genannt) und drohender Arbeitsplatzverlust. Kurz gesagt ich war der Sache überhaupt nicht Herr, sondern rückblickend ein Waschlappen.

dann halt Trennung, Auszug, etc. , und kurz drauf hat sie einen Neuen (mit ihm hat die in der Zeit vorher schon geschrieben, aber nie heimlich, deswegen hab ich dem keine Bedeutung beigemessen). Das war nach einem Monat aber von seiner Seite beendet.

Sie hat zu jedem Zeitpunkt immer wieder den Kontakt zu mir gesucht. Auch immer wieder Anspielung wie schön es mit mir war und so weiter....

Kontakt habe ich in der Zeit als sie den neuen hatte das erste Mal abgebrochen. Nach zwei Wochen mussten wir aber noch was wegen der Wohnung regeln, also wieder Kontakt.... Nachdem sie wieder solo war, haben wir uns auch paar mal getroffen. Aber letztlich in der Friendzone gelandet. Daraufhin hab ich Anfang August den Kontakt wieder abgebrochen, mit der Begründung, dass ich derzeit keine Freundschaft brauche.

Nach einer Woche hat sie sich bei mir gemeldet und mir Glück bei Klausuren und so gewünscht.... Habe nett geantwortet, mehr nicht.... Sie sucht immer mehr den Kontakt, den ich auch immer etwas mehr zulasse. Seit gestern fragt sie mich, wann ich denn was mache und mit wem.

Am Wochenende ist jetzt ein großes Schützenfest/ Stadfest in der Nähe und sie fragt ob ich auch da sei. Hat mir dann gesagt wann sie anzutreffen sein wird und das  sie sich freuen würde, mich da zu sehen.

Hier kommen jetzt eure Einschätzungen bzw Erfahrungen ins Spiel. Bitte helft mir weiter, wie ich dieses Verhalten verstehen kann.

ich möchte noch erwähnen, dass ich bewusst an mir arbeite, habe Kontakt zu einigen neuen Damen aufgebaut und auch eine die an einer neuen LTR interessiert ist.

Für eure ehrlichen Antworten bin ich dankbar!

D-to-the-aniel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüßt euch,

ganz vertrackte Situation hier.

Ich: 21

Sie: 19

Dauer der Beziehung: Fast 2 jahre , seit Februar schluss.

Hatten eine sehr glückliche Beziehung. Sie hatte jedoch eine Menge Ballast, Ihr voriger Ex hat sie missbraucht, daraus resultierende Depressionen usw. 

Ex hat sich dann jedoch im Februar von mir getrennt, nachdem ich durch Jobverlust für ein halbes Jahr Depressiv wurde und unsere Beziehung arg vernachlässigt hatte. Kam mir sehr plötzlich vor, so schrieb sie mir im Januar noch wie toll unser gemeinsames 2016 sein würde. 

Man kann sich vorstellen, ich hatte deswegen auch alles falsch gemacht was man falsch machen konnte: Immer wieder Kontakt gesucht, Brief geschrieben, usw. Ging circa zwei, drei Monate so, bis ich dann endgültig geschnallt hatte, dass die Bedürftigkeits und Reue Schiene die ich da fuhr nicht das Beste sein kann.  Haben uns auch zweimal getroffen nooch getroffen: Einmal erzählte Sie mir, dass sie mich noch wollen würde aber sie keine on off beziehung haben wollen würde. Das darauf folgende Mal meinte sie, dass es mit uns gänzlich aus sei, ich mir keine Hoffnung machen müsste und sie vorher einfach nur selber Psychisch labil war. Daraufhin hab ich den Kontakt abgebrochen, Sie nurnoch bei Feiern unseres gemeinsamen Freundeskreis gesehen und reagiert. Freundlich, nicht aktiv.

Anyway, das ist Basis der ganzen folgenden Situation. 

Wir haben kommenden Sonntag einen Stadtflohmarkt. Wir wollten da gemeinsam mit meiner halben Familie hin (Schwester, Cousin + Freundin, Cousine, ihre Schwester), Dinge verticken. (Standgebühren usw wurden gezahlt als wir noch zusammen waren, wir planen den Flohmarkt tatsächlich etwas länger). Jetzt hat Sie sich die letzte Woche aufgrund ihre Geburstages wieder bei mir gemeldet. Ich habe freundlich reagiert, beglückwünscht, Ende. Jetzt kam die Frage wegen dem Flohmarkt auf, war ja geplant, Geld gezahlt usw. Sagt sie ja, machen wir. 

Heute schreibt Sie mir dann, dass Sie wohl Ihren neuen Freund mitbringt.

Wie reagiere ich? Mein Ziel ist es, nicht als Verlierer da zustehen. Wenn ich jetzt absage, ist das in meinen Augen eine klare Kapitulation. Wenn ich ihm die Fresse poliere bin ich der Assi. Wenn ich nett mit ihm Worte wechsle, gratuliere ich ihm dafür, dass er meine Ex vögelt. Im Optimalfall will ich ihr zeigen, dass sie sich nen Lappen ausgesucht hat, und mit mir besser dran gewesen wäre. Meinen Wert steigern.  

Ideen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb Flim:

Wie reagiere ich? Mein Ziel ist es, nicht als Verlierer da zustehen. Wenn ich jetzt absage, ist das in meinen Augen eine klare Kapitulation. Wenn ich ihm die Fresse poliere bin ich der Assi. Wenn ich nett mit ihm Worte wechsle, gratuliere ich ihm dafür, dass er meine Ex vögelt.

In dem es Dir scheissegal bist, als "verlierer" dazustehen

Es ist nämlich sowas von völlig normal, dass Beziehungen zu Ende gehen und Menschen neue Partner haben. Warum solltest Du ihm aggressiv gegenüber treten wollen? Warum solltest Du als Verlierer dastehen?

Wenn Ihr Euch übern Weg lauft, sagt man freundlich "hi", ggf gibts n Handshake. Mal den emotionionalen Ballast beiseite schieben. Und das so betrachten, als wär das irgendeine Bekannte von Dir. Die Dir ihren Freund vorstellt. Ausserdem kannste nicht wissen, was im Kopf ihres Freundes vorgeht.

Und wenn Ihr eure kurze Begegnung hattet, dann machste ganz normal weiter: Zeug verkaufen, selber Flohmarktstände gucken, mit Bekannten quatschen, spass haben, ggf Frauen anflirten. Was auch immer. Verstehst Du? Du lässt Dich einfach nicht beeinflussen. Ist auch völlig egal, was ihr Freund von ihr denkt. Das is für Dich einfach nur irgendwer, den dir irgendwer aus Deinem Bekanntenkreis vorstellt.

Und Du wirst bitteschön an Deinem Ego arbeiten. Und am ganzen Rest. Persönlichkeitsentwicklung. Gutes Verhältnis zu Dir selbst. Selber ein cooles Leben bzw Deine Baustellen in den Grif kriegen. Dir fällt nix aus der Hose, weil sie nen neuen hat. Dir fällt auch nix aus der Hose, weil Du den neuen kennenlernst.

Und, fun fact: Es gibt hier zig Threads, in denen Leute die Krise schieben, weil irgendwo der Ex der eigenen Freundin auftaucht. Also isses auch völlig zweifelshaft, ob Du als Verlierer, als Konkurrenz, oder völlig neutral dastehst. Is ja noch nichmal auszuschliessen, das morgen n Thread auftaucht, in dem einer berichtet, dass seine freundin ihn auf nen Flohmarkt schlift, wo sie zusammen mit dem Ex Zeug verkauft. Und derjenige das totale Kopfkino schiebt.

VERSTEHST DU?
Es ist völlig wurscht. Du machst Deins. Was die machen, is egal. Du hast spass mit Deiner Family aufm Flohmarkt. Und weil Du das machst, bist du n ganz cooler kerl. Du agierst "professionell" mit dienr Ex -sprich: wenns was zu tun oder zu besprechen gibt bzgl des Flohmarkts - dann macht ihr das. Als Business Partner.  Und wenn der Neue Freund in irgendwas involviert ist (Anpacken zum Standaufbau, etc), dann ist der auch nur n Business Partner. Es ist völlig egal in der Situation, dass Du mit Ihr zusammen warst. Es ist völlig egal, dass er mit ihr zusammen ist. Und wenn Dir irgendwo das herz bricht, wenn Du siehst, wie die beiden mitnander umgehen (ob sie vertraut wirken, ob sie knutschen oder händchen halten, egal): Dann schluckste das erstmal runter. Du kümmerst Dich ums Business. Und um mit den Beteiligten Spass zu haben. Heul- oder Schreikrampf darfst Du danach kriegen. Wenn die weg sind.

Du machst Deins. Die machen ihres. Dein Ego ist nicht so wichtig. Business first.

Wenns Dir zwischenzeitlich zuviel wird, gehst halt mal eine Rauchen, Dir was zu fressen holen, oder beschäftigst Dich mit dem nächsten Kunden. Du ziehst das einfach durch und gibst nix drauf ob das ihr freund, n kumpel, oder ihr bruder (den du noch nicht kanntest) ist. Ok?

vor 41 Minuten schrieb Flim:

Im Optimalfall will ich ihr zeigen, dass sie sich nen Lappen ausgesucht hat, und mit mir besser dran gewesen wäre. Meinen Wert steigern.  

Ideen? 

Dieses Vorhaben lässt Du zum jetzigen Zeitpunkt am besten. Du bist emotional und vom Ego her noch nicht fit genug. Geht im Zweifelsfall nach hinten los, so wies bei Dir innerlich derzeit aussieht.

bearbeitet von Dustwalker
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb Dustwalker:

Zig Zeilen radikale Kopfwäsche.

Wie innerlich geduscht. Dafür gibt es einen Daumen. Und ein ganz ehrliches Dankeschön. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
On ‎23‎.‎08‎.‎2016 at 3:39 PM, BadRobot said:

Hallo zusammen,

folgende Situation:

Ich 28, sie 21. Beziehung seit 2 Jahren, seit einem halben Jahr ist sie in Asien für 2 Semester...

Dein Problem ist klar: du bist nicht Outcome Independent und das ist mit die unattraktivste Eigenschaft die ein Mann haben kann. Du klebst und bettelst. Du bist der Inbegriff eines AFCs.

Die richtige Reaktion auf ihren Trennungswunsch wäre gewesen "Klar, danke dass du ehrlich zu mir bist. Genieß dein Leben im Ausland. Vielleicht läuft man sich irgendwann wieder über den Weg. Kontaktsperre". Nach zwei bis vier Wochen würde sie einen Scheiß genießen und dich mit ihren ersten Kontaktversuchen nerven, während du bereits drei andere parallel laufen hast und immer wieder betonst "dass es vorbei ist". Merkst du den Unterschied zwischen souveränen Verhalten eines Mannes und dem eierlosen und verlustgeplagtem Beta?

Übrigens muss ich deiner Freundin Respekt zollen. Es ist ein starker Zug von ihr ehrlich die Beziehung zu beenden bevor sie steil geht. Ist keine Selbstverständlichkeit, in der Regel machen es Frauen anders. Und klar wird sie sich jetzt von richtigen Männern durchnehmen lassen. Nimm es für dich mit und werde einer von diesen Männern. Wenn du das geschafft hast, wirst du solche Probleme nicht mehr haben. Ist nicht so, dass gestandene und souveräne Männer nicht verlassen werden. Sehr oft sogar, weil sie abgeklärt sind und nicht auf diese Kinder-Liebes-Kacke von Mädchen eingehen (Frame). Aber sie fallen nicht so tief und machen sich auch nicht zum Affen. Zucken mit den Schultern und machen einfach weiter. Resultat ist: sie kommen alle wieder zurück, weil Attraction vorhanden bleibt und die Kontaktsperre ihre Wirkung entfaltet, der Neue sich als absolute Pfeife entpuppt oder kein Bock mehr auf sie hat usw.  Oftmals nehmen die Mädels im Nachgang sogar das Weltbild eines richtigen Mannes an und geben ihre Träumereien von edlen Prinzen auf --> siehe MLTRS. Abgeschriebene Betas bleiben abgeschrieben. Einige begehen sogar Selbstmord. Du entscheidest!

An alle Leser hier: EX-Back funktioniert, ja sogar langfristig. Aber um das zu gewährleisten, braucht ihr Frame und Outcome Independence. Ihr müsst lernen, dass Beziehung auf Freiwilligkeit beruht und kein Mensch jemals einen anderen binden kann. Es geht nicht. Deshalb ist Drama, Treueschwüre, Liebesbekundungen für die Ewigkeit so lächerlich. Welcher gestandene Mann nimmt diesen Scheiß noch ernst? Wieso nehmt ihr das Weltbild von Mädchen an und wundert euch, dass sie euch verlassen? Wo ist die Führung?

Guter Sex, positive Atmosphäre, lachen, Spaß haben, Leben genießen und wenn es vorbei ist, dann ist es vorbei. Ihr müsst lernen eure Ziele von einer Frau komplett abzukoppeln. Frauen kommen und gehen. 80% der Frauen da draußen nehmen kurzfristig den Frame eines Mannes an, dann verwerfen sie ihn wieder, machen Schluss, kommen dann wieder, nehmen ihn wieder an, dann machen sie wieder Schluss. Oder ihr, was auch immer. Ihr lebt ihn einer Blase, Jungs. Wenn eine Beziehung zum Mittelpunkt eures Lebens wird, dann seid ihr einfach nur bescheuert. Beziehungen sind wie schöne Autos. Man kauft sich ein neues, ist total geflasht von dem Gefühl der coolste zu sein, dann vergeht ne Zeit und man sieht wie neue schönere Modelle auf den Markt kommen und man nicht das Beste fährt. Dann macht das Auto irgendwann Probleme und ihr entscheidet euch für ein Neues. Dem alten trauert ihr keine Träne mehr hinterher sondern begebt euch direkt in einen neuen emotionalen Zustand des Glücks. Nichts anderes sind Beziehungen.

Hübsche Frauen sind tendenziell für eine langfristige LTR ungeeignet. Je attraktiver, lebensfreudiger und extrovertierter eine Frau ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie abspringt, fremdgeht usw. sobald ihr sie nicht mehr "emotional fesseln" könnt. Vor allem in den Zwanzigern. Aber was ist die langfristige Alternative? Ein Besen? Ne, dann habe ich lieber kurze Beziehungen mit attraktiven Frauen, bevor ich in der Kategorie abstriche mache. Aber nur weil die Frau schön ist, werde ich sie nicht zum Mittelpunkt meines Lebens machen. Und darauf kommt es an.

Leben und lernen. Alles halb so wild. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dafür. Ja, ich habe gebettelt und und geklebt aber im letzten Gespräch recht schnell eingesehen dass da nix mehr zu reißen ist und auf Kontaktsperre bestanden, da sie noch "freundschaftlich Kontakt" halten wollte.

Neben dem ganzen Hirnfick und der Trauer gibt es aber immer wieder Momente in welchen ich ihr dankbar bin. Denn ich denke, es war der Arschtritt den ich gebraucht habe um endlich mein Leben und meine Persönlichkeit zu ändern.

Hab mir konkrete Ziele gesteckt und versuche ihnen jeden Tag ein kleines bißchen näher zu kommen. Und wenn dass auch manchmal nur bedeutet am See in der Sonne ein Buch zu lesen anstatt Playstation zocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, erneut.

Hab bis jetzt eure Ratschläge alle befolgt und die KS ist nun seit 2 1/2 Wochen bei mir total aktiv.

Letzte Woche rief sie mich mal an, ich rief sie dann aus Gründen meiner noch bei Ihr liegenden Sachen zurück. Sie musste klassisch natürlich gleich mal sagen das sie die ganze Woche wieder wegfährt in den Urlaub, ich reagierte darauf gar nicht und klärte noch alles.

Nun hörte ich die ganze Woche nichts, und gestern schrieb sie mir eine belanglose Frage (von der ich weis, das sie das auch selbst weis) Ich öffnete die WA Nachricht nicht und antwortete auch nicht, heute früh sah ich, das sie mir dann auch über ein Social-Network schrieb (Hast du eine neue Nummer?). Auch drauf reagierte ich nicht.

Nun meine Frage/n: was will sie damit bezwecken?

auch wenn es mir sehr gut geht ohne sie, gibts durch aus noch momente wo ich sie vermisse, doch betreibe ich sport, treffe andere leute auch frauen und hab genügend alternativen. Nun ist es für mich fraglich, soll ich, da ich ja nichts gegen sie habe, und sie als person wertschätze und auch ne schöne zeit mit ihr hatte, Antworten bzw etwas anders machen?

achja, da ich heute Geburtstag habe, hat sie mir nochmal gesshrieben, und gratuliert.

darauf natürlich mit einem danke antworten, und passt oder?

sind einige unsicherheiten drinnen von meiner seite, bin gespannt auf eure antworten.

bearbeitet von Endless_Energie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
5 minutes ago, Endless_Energie said:

Hallo, erneut.

Hab bis jetzt eure Ratschläge alle befolgt und die KS ist nun seit 2 1/2 Wochen bei mir total aktiv.

Letzte Woche rief sie mich mal an, ich rief sie dann aus Gründen meiner noch bei Ihr liegenden Sachen zurück. Sie musste klassisch natürlich gleich mal sagen das sie die ganze Woche wieder wegfährt in den Urlaub, ich reagierte darauf gar nicht und klärte noch alles.

Nun hörte ich die ganze Woche nichts, und gestern schrieb sie mir eine belanglose Frage (von der ich weis, das sie das auch selbst weis) Ich öffnete die WA Nachricht nicht und antwortete auch nicht, heute früh sah ich, das sie mir dann auch über ein Social-Network schrieb (Hast du eine neue Nummer?). Auch drauf reagierte ich nicht.

auch wenn es mir sehr gut geht ohne sie, gibts durch aus noch momente wo ich sie vermisse, doch betreibe ich sport, treffe andere leute auch frauen und hab genügend alternativen. Nun ist es für mich fraglich, soll ich, da ich ja nichts gegen sie habe, und sie als person wertschätze und auch ne schöne zeit mit ihr hatte, Antworten bzw etwas anders machen?

KS bedeutet gar kein Kontakt... VOR ALLEM NICHT ZURÜCKRUFEN!

Das sind doch alles Kleinigkeiten...

Bei der Ks geht es darum dass man sich irgendwann wieder auf einer Augenhöhe begegnen kann, wenn die Gefühle abgeklungen sind.

Ihre Nachrichten sind sog. Orbiter: Sie guckt ob du noch zur Verfügung stehst... Ihr ist langweilig also kann man ja mal dem Exi schreiben wie es dem so geht. Also lass es!

Wenn ihr noch Sachen zum Austauschen habt erledigt das schnell und dann bist du wieder weg von der Bildfläche. 

Der Abstand ist wichtig!

Grüße 

Charles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb Endless_Energie:

Vielleicht will sie dich wiederhaben vielleicht möchte sie dass du sie am Rücken kratzt oder für sie einkaufen gehst oder ihr auf dem Klo hilfst.

Spielt aber alles keine Rolle und ist egal, du machst dir nur wieder soviel Stress weil du die Kontaktsperre nicht richtig durchgezogen hast,,, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden