Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Herzdame:

Musst du aber. Das ist dann deine erste Aufgabe.

Was hast du seit der Trennung für dich selbst getan? Hobbys? Freunde getroffen? Was verrücktes gemacht, was du schon immer ausprobieren wolltest?

Ich lasse mich von nixhts ablenken.. so etwas hätte ich vorher noch nie:(. Ich gehe seit dem wirklich jeden tag ins FitnessStudio.  Ich treffe so gut wie jeden Tag Freunde, aber mejne blöden Gedanken wollen einfach nixht aufhören.. mich nervt es so sehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Julsco:

Ich lasse mich von nixhts ablenken.. so etwas hätte ich vorher noch nie:(. Ich gehe seit dem wirklich jeden tag ins FitnessStudio.  Ich treffe so gut wie jeden Tag Freunde, aber mejne blöden Gedanken wollen einfach nixht aufhören.. mich nervt es so sehr

Sry, aber gehst du nur wegen ihr trainieren? Ich habe mein Training damals auch nochmal intensiviert, um mich abzulenken, aber nicht, um ihr zu zeigen, was für ein Hecht mit dickem Bizeps ich bin. Du wirst mit dem Background auch sicher nicht die Trainingsziele erreichen, weil dir die Leidenschaft dafür fehlt. Machs also für dich, um dir was gutes zu tun. Das du Freunde triffst, sollste eig auch nicht zur Ablenkung dienen, sondern eher Standard, weil du die Leute gut findest....

Das liest sich echt beziehungsneedy und das mag keine Frau und auch kein Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Julsco:

Das ding ist, ich kann mich zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht damit abfinden, dass sie in naher Zukunft einen neuen Typen haben wird, der nicht ich bin..

Glaub mir, das ist das beste was dir passieren  kann. Zumindest war es bei mir so: Sie hatte nach 4 Tagen einen anderen während ich nichts auf die Kette bekommen hab. Was besonders toll war denn ich wäre ja derjenige der "auf Weiber steht". Nach 5 Wochen der Nächste. Was hat mir das gebracht? Distanz und die war gut. Irgendwo in mir drin hat ein Teil realisiert das sie nicht die selbe ist die ich mal mochte. Hatten dann zwar wieder was am laufen, aber während wir grad am rummachen waren hat es irgendwie aufgrund der Typen klick gemacht. Hab sie höflich hinauskomplimentiert. Hab ich gelitten? Ja definitiv. Für das nächste Jahr, ihr neuer Freund war dann meine Erlösung. Vorher hab ich die ganze Zeit mit mir gekämpft, zwar hab ich andere Mädels getroffen die waren aber nicht das wahre. Der neue Freund gab mir die Gewissheit dass ich wohl doch nicht dieser EINE von dem sie mir ja immer vorgeschwärmt hat sein konnte.

Wie sieht es heute aus? 1 1/2 Jahre später: Hab immer noch keine getroffen die ich so gerne mag wie sie. Gab mal eine mit der hätte ich mir was vorstellen können, wurde aber nichts spielt hier keine Rolle. Die Lektion? Alter ich bin eigentlich scheiße froh Single zu sein^^ Wir sind gleich alt und ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, aber ich hab noch was vor. Eine Freundin würde mich dabei stören und an dem Punkt solltest du kommen. Ich bin froh dass meine Ex einen neuen hat, die Tür war damit für mich endlich endlich zu. Hab sie letztens in der Uni gesehen, was hab ich mir gedacht? Nix, okay ein Gedanke: die pinken Schuhe sind schon awkward. War aber weder sauer traurig noch sonst irgendwas, hab mich eigentlich sogar gefreut weil sie anscheinend ne (hoffentlich richtige) Freundin gefunden hat. Wem hab ich das aber zu verdanken: Genau dem neuen Typen. Irgendwann siehst dus auch so!

Note: Nein ich bin keiner dieser Hardcoreficker. Ich habe zwar Sex, darauf liegt aber nicht mein Fokus.

bearbeitet von Brainfuck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Winter is coming:

Sry, aber gehst du nur wegen ihr trainieren? Ich habe mein Training damals auch nochmal intensiviert, um mich abzulenken, aber nicht, um ihr zu zeigen, was für ein Hecht mit dickem Bizeps ich bin. Du wirst mit dem Background auch sicher nicht die Trainingsziele erreichen, weil dir die Leidenschaft dafür fehlt. Machs also für dich, um dir was gutes zu tun. Das du Freunde triffst, sollste eig auch nicht zur Ablenkung dienen, sondern eher Standard, weil du die Leute gut findest....

Das liest sich echt beziehungsneedy und das mag keine Frau und auch kein Mann.

Nein nein! Trainieren bin ich schon seit 2 jahren regelmäßig aber nur so 3-4x die woche, habe es jetzt halt intensiviert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Julsco:

Das ding ist, ich kann mich zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht damit abfinden, dass sie in naher Zukunft einen neuen Typen haben wird, der nicht ich bin..

Du bist gerade in einer sehr schwierigen Phase. 2 Wochen Trennung sind nach 2 Jahren Beziehung eigentlich noch gar nichts. Klar. Da kann dir jeder sagen: Junge... lenk dich ab, geh sporteln, treff Freunde und vergiss sie. Das es nicht so einfach ist, weiß jeder, aber jeder will hier auch nur das beste für dich.

Erstmal solltest du dir die Frage stellen, was wirklich der Grund für die Trennung war. Was hast du falsch gemacht? Was hat sie falsch gemacht? Warum wollte sie nicht mehr? Wieso ist es vorbei? Was waren die Gründe? Hör auch nicht auf das, was sie sagt, sondern bilde dir deine eigene Meinung. Reflektiere dich und deine Beziehung ganz genau. Anleitungen dazu findest du hier im Forum zuhauf.

Wenn Frauen Schluss machen, ist meistens schon ne ganze Menge im Argen, also kannst du wahrscheinlich die ganzen oberflächlichen Gründe abhaken. Die werden es nicht sein. Das geht tiefer!

Zweitens: Vergiss erstmal jegliches Melden, Anklingeln, Fragen wie es ihr geht, was sie macht oder ob ihr euch treffen wollt. Sie hat darauf erstmal keinen Bock. Sieh es mal so... Sie hat Schluss gemacht und ist jetzt höchstwahrscheinlich total froh, es durchezogen zu haben. Solltest du auch. Willst du eine Freundin haben, die unglücklich an deiner Seite ist? Wahrscheinlich nicht! Außerdem kommt es mehr als erbärmlich rüber, wenn du dich die ganze Zeit bei ihr meldest. Krieche nicht vor ihr her und flehe das sie wieder zurück kommt. Das hast du gar nicht nötig. Nimms wie ein Mann und leb wie ein Mann.

Drittens: Wenn du traurig bist, weine, wenn du wütend bist, sei wütend. Wenn du Spaß haben willst, lass es krachen. Du bist jetzt wieder Single. Genieße das Leben, unabhängig von ihr. Mit all deinen Emotionen. Lasse alles zu und es wird wieder schnell wieder bergauf mit dir gehen. wichtig ist, das du akzeptierst, dass es vorbei ist. Das du deine Gefühle akzeptierst. zu jeder Zeit und egal wie schmerzhaft sie auch gerade sind. Deal with it. Nutze sie zu deinem Vorteil um schneller aus der Sache wieder raus zu kommen.

Viertens: Du bist noch zu sehr fixiert auf deine Ex-Freundin. Das merkt man an deinem Schreibstil. Du kannst uns noch so sehr sagen, dass du wieder dein eigenes Leben lebst, aber das zählt nicht, wenn du es machst und pausenlos an sie denkst. Damit verarschst du dich selbst. Des Weiteren klingt es so raus, als ob du die ganzen Sachen wie Sport etc. nur für sie machst. Das zählt auch nicht. Mach es für dich. Und für niemanden sonst. Deine Ex ist passe. Sie hat erstmal keinen Anteil an deinem Leben. Du lebst dein Leben, lasse sie aber auch ihres Leben.

Ein Ex-Back kann nicht funktionieren, wenn man noch so fixiert auf seine Freundin ist. Du bist/machst dich von ihr abhängig. Sie hat gerade vollkommene Macht über dich und der einzige, der Macht über dich haben sollte, bist nur du allein. Das hast du aber gerade nicht. Da hilft auch kein "oberflächliches" Sporteln oder mit Freunden treffen.

Setz dich mit der Situation auseinander. Warum willst du sie überhaupt zurück haben? Was kann sie dir geben, was eine andere dir nicht geben kann? Wieso bist du der Meinung, nur sie kann es dir geben? Stimmt das wirklich? Oder verarscht dich gerade dein Herz und lässt deinen Verstand im Regen stehen?

Zitat

Du lenkst dich selbst ab! Das ist nicht gut. Du machst die richtigen Dinge aus den falschen Gründen! Sport ist gut, Freunde sind gut. Party ist gut. Aber nicht zum Zweck, dich von deinen Gefühlen und Emotionen abzulenken. Das soll dir helfen, wieder gerade zu werden. Das klappt aber nur in der Kombo, sich mit sich selbst, seinen Gedanken und Gefühlen zu beschäftigen. Merkst du ja auch gerade selbst. Du wirst immer wieder zurückgeworfen.

Hast du hier im Thread gelesen? Die ganzen Beiträge? Tu es und du wirst danach um einiges klarer sehen können.

Mit dem hier kannst du anfangen:

Und danach die ganzen Erfahrungsberichte. Sind echt gute, teils augenöffnende mit bei. 

Viele Grüße

Re VaaN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde schrieb Re VaaN:

Du bist gerade in einer sehr schwierigen Phase. 2 Wochen Trennung sind nach 2 Jahren Beziehung eigentlich noch gar nichts. Klar. Da kann dir jeder sagen: Junge... lenk dich ab, geh sporteln, treff Freunde und vergiss sie. Das es nicht so einfach ist, weiß jeder, aber jeder will hier auch nur das beste für dich.

Du lenkst dich selbst ab! Das ist nicht gut. Du machst die richtigen Dinge aus den falschen Gründen! Sport ist gut, Freunde sind gut. Party ist gut. Aber nicht zum Zweck, dich von deinen Gefühlen und Emotionen abzulenken. Das soll dir helfen, wieder gerade zu werden. Das klappt aber nur in der Kombo, sich mit sich selbst, seinen Gedanken und Gefühlen zu beschäftigen. Merkst du ja auch gerade selbst. Du wirst immer wieder zurückgeworfen.

Hast du hier im Thread gelesen? Die ganzen Beiträge? Tu es und du wirst danach um einiges klarer sehen können.

Mit dem hier kannst du anfangen:

Und danach die ganzen Erfahrungsberichte. Sind echt gute, teils augenöffnende mit bei. 

Viele Grüße

Re VaaN

Ich hab mir gerade mal auf deine Antwort hin meinen Post von vor 3 Wochen durchgelesen. Das was hier jeder, der nach so kurzer Zeit, einen Post macht in seinem Kopf hat, ist der Gedanke: "Vielleicht ist es bei mir aber anders als bei den anderen Leuten hier. Wir haben uns schließlich wirklich geliebt."

Das ist auch der Grund warum ich es erst nach Bruch der Kontaktsperre verstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Julsco:

Vielleicht  habt ihr ja recht:(..

Haben die meisten hier. Ich wiederhole nochmal: ich war auch mal so weit wie du. Es wird auch wehtun ist normal und zeigt nur das du kein Roboter bist. Ich weiß auch dass du es fürs erste nicht wahrhaben wollen willst. Aber glaub mir auch eins: falls sie andere haben sollte, willst du nicht die zweite Wahl sein. Mir hätte eine Weiterführung der Beziehung damals nur noch mehr den Kopf zerfickt. Dafür bin ich mir zu schade. Ich will jemanden für den ich was besonderes bin, der evtl. auch mal zurückstecken kann. Aber nicht derjenige der nur gut genug war weil die anderen dann doch nicht so toll waren. Und glaub mir so siehst du das irgendwann auch.

Wichtigster Tipp: Versteck dich nicht zu Hause, geh raus. Am Anfang hilft das gefühlt erst auch nichts, kommt aber mit der Zeit. Konzentriere dich auf dich selber, mache Dinge bei denen sie dich immer blockiert hat. Du kannst gerade tun was du willst, schuldest niemanden Rechenschaft. Weißt du eigentlich wie geil sowas ist? Vielleicht lernst du dabei ja auch eine neue Traumfrau kennen. Wenn nicht hast du im Alter ein paar geile Geschichten zu erzählen und das können wohl wenige. Wichtig ist nur die Feststellung das ein geiles Leben auch ohne Frauen möglich ist. Die sind nur ne nette Ergänzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich dann auch mal einklinken. 

Was Re VaaN und Brainfuck dir hier mit auf den Weg geben wollen ist Gold wert.

Ich stimme beiden zu 100% zu bei dem was sie aus deinen Texten lesen.

Wir waren alle einmal genau dort wo du jetzt auch bist, haben Dinge getan aus dem Gedanken heraus, dies oder das könnte Ihre Meinung ändern. 

Doch wie Are Vaan sagt, es liegt meist vorher schon viel im Argen.

Die roten Flaggen wie es um die Beziehung gestellt ist waren vorher schon da und eigentlich auch immer öfter zu sehen davon gehe ich aus.

Du musst deine Gedanken für die Vorschläge hier öffnen, halte dich dran und lass deinen Gefühlen Ihren lauf. All das kann dich aber deutlich stärker machen und für eine zukünftige Frau noch besser. Du wirst Dinge anders sehen und anders einschätzen wenn du dich erstmal gut reflektiert hast. Reflektieren, egal ob man selbst oder die aktuelle/ vergangene Beziehung ist ein ewiger Prozess und glaub den Leuten hier das es dich weiterbringen wird.

Wir alle waren dort doch diese Sache jetzt gibt dir eine unglaubliche Chance alles zu verändern und neu zu starten. 

Ich habe es auch erst hier gelernt.

Doch die Jungs und Mädels hier sind super und wir wollen alle nur helfen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.8.2013 um 10:03 schrieb grins.Fuchs:

Hallo Leute,

Ich will meine Ex zurückgewinnen ( falls noch möglich ) ?

ich Erzähle erstmals ein bisschen über die Geschichte dahinter: Wir haben uns vor ein paar Wochen getrennt (nachdem es schon Monate vorher schwierig war und es klar war..) weil es nicht mehr klappte und ich auch eine Auszeit brauchte.. um mal wieder ein geregeltes Leben auf die Reihe zu kriegen, ich habe mich in der Beziehung sehr verändert und es erst als dann Sendepause war verstanden was eigentlich los war ( meine erste richtige Beziehung 2,5 Jahre Ich 26 y.o.) vorher nur ONS weil ich schlechte Erfahrungen mit Beziehungen gesammelt hatte die nur ein paar Wochen gingen. Ich habe definitiv sehr viel aus der Beziehung gelernt und werde die gleichen Fehler nicht noch einmal machen.

Gegen Ende habe ich mich dermaßen daneben benommen und sie bestimmt schon angeekelt war.. klar das sie dann nicht mehr wollte, erst war ich sehr geschockt darüber aber habe dann verstanden wieso und weshalb. Ich habe mich viel zu sehr auf SIE konzentriert bzw nur auf Sie.. das wird nie mehr passieren! Ich habe wieder angefangen meinen früheren Hobbys nachzugehen und auch neue angefangen , mit alten Freunden wieder Kontakt aufgebaut mit Mädels geflirtet und sogar eine angelabert etc. das hilft wirklich sehr den Kopf frei zu kriegen. Es war eigentlich immer alles gut in der Beziehung.. sex und co. alles perfekt nur wir haben uns immer wegen Kleinigkeiten gestritten und nie daraus gelernt. Bis jetzt!..

Unser letztes Gespräch verlief sehr gut und Freundschaftlich.. ich habe aber versucht es nochmals mit ihr zu versuchen, aber sie wollte nicht mehr. Was ich jetzt im Nachhinein vollkommen nachvollziehen kann.. wir haben aber trotzdem nochmal über unsere Fehler geredet und haben sie beide eingestanden um es in der Zukunft besser zu machen. Es war sehr traurig.. wir haben beide geweint und uns umarmt und dann bin ich gegangen.. Außerdem habe ich ihr auch gesagt das nur eine Freundschaft für mich nicht in Frage kommt. Ich sie aber trotzdem noch für immer im Herzen haben werde.. war das falsch ? Naja wahrscheinlich habe ich das gesagt weil die Situation einfach so traurig war ka..

Jetzt sind ca. 3 Wochen vergangen und sie hat mir geschrieben.. Ich hatte niemals damit gerechnet noch irgendwas von ihr zu hören und bin auch gut damit gefahren weil ich schon ein neues Leben angefangen habe und mich wirklich auch schon ind der kurzen Zeit enorm verändert habe.. aber ich habe halt immer noch sehr starke Gefühle für sie.. und ja bitte sagt mir nicht ihr könnt es nicht verstehen sie zurück zu gewinnen zu wollen aber glaubt mir sie ist es wert für zu kämpfen.

Die frage ist , ist es überhaupt möglich sie nochmal zurück zu gewinnen? Sie Klang 100% entschlossen mit mir abgeschlossen zu haben..

Sie schrieb mir wie es mir geht ? ich hab ihr 1 Tag später geantwortet weil ich auch nicht ganz sicher war ob ich überhaupt Antworten soll.. Ich schrieb zu ihr: Gut und dir? Dann kam ein langer Text das nicht viel neues passiert sei und was sie so die Wochen vor hat und jetzt will sie wissen was bei mir neues passiert ist..? Was soll ich tun? bitte helft mir :S Ich will mich jetzt nicht gleich wieder öffnen aber auch nicht Ignorieren.. und sie trotzdem wieder haben argh...

Greetz

John!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Liebe Community,

ich wende mich erneut an euch weil ich ein kleines Problemchen habe.

Ex-Freundin hat mich vor zwei Monaten abgesägt nach 3 1/2 Jahren, weil ich aus beruflichen Gründen umgezogen bin und unsere Beziehung nicht mehr so richtig lief.

Hatten dann einen Monat gar keinen Kontakt mehr, dann hat sie sich wieder gemeldet meine Nähe gesucht. Dabei immer wieder betont wie richtig die Entscheidung etc. Habe in AFC Manier einen Monat mitgespielt und immer wieder Kontakt mit ihr gehabt, auch geskyped und so weiter. Das hat mir aber nicht gut getan, sodass ich vor einer Wochen einen Freeze-Out eingeleitet habe. Da kommt sie scheinbar nicht drauf klar. In der Zeit mein Leben gefeiert, ordentlich Party gemacht. Gestern wurde dann ein Bild bei Facebook hochgeladen, dass mich beim feiern zeigt mit nem anderem Mädchen im Arm. Darauf kam von ihr per Whatsapp:

" Ich merkte gestern Nacht nur, dass du wohl ohne mich mehr Spaß hast. Und ich ohne dich leider nicht sehr gut zurecht komme, so ungerne ich das auch zu gebe. Gute Nacht. Ich werde dich hier nicht mehr stören"

Und noch anderes aus der Kategorie bedeutungsschwangeres Selbstmitleid. Ich würde es echt gerne nochmal mit ihr probieren. Wie sollte ich auf diese Nachricht reagieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb John89:

Was soll ich tun? bitte helft mir

Lies mal all das, was auf Seite 1 steht und die ganzen Links dort. Das dürfte dir einen Ansatz geben. Wenn sich daraus noch Fragen ergeben, stell sie gern.

vor 8 Stunden schrieb Madras:

Wie sollte ich auf diese Nachricht reagieren?

Gar nicht. Und siehe meinen Kommentar oben an John89. Das erstmal zu lesen, wird auch dich weiterbringen.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Herzdame:

Ich habe mir jetzt sehr viel durchgelesen , aber das meiste wusste ich schon vorher. Die Sache ist auch die das sie in 3 Monaten von hier wegziehen wird und es dann wahrscheinlich unmöglich wird noch eine Chance zu haben.

Hauptsächlich steht hier ja man soll sich einfach nicht mehr melden. Ja das habe ich jetzt so gemacht und dadurch geht es mir auch unfassbar gut. Man kann sich wieder auf andere Wichtige Sachen konzentrieren usw. aber dadurch kommt man nicht weiter wenn man wirklich der Meinung ist das es noch Sinn macht für einen zweiten Versuch. Ich versuche hier etwas zu finden quasi eine Anleitung was man denn zu ihr schreiben soll auf bestimmte Fragen von ihr.. um etwas in ihr auszulösen aber das gibt es wohl nicht? Sie fragte ja was ich so neues alles mache: soll ich es ihr sagen oder nicht? soll ich einfach nur sagen Ja viel neues blabla aber keine Zeit weil jetzt Prüfungen kommen?  Ich bin so Einfallslos.....

Ich will einfach nur die Gefühle in ihr wieder wecken und ihr sagen das es Sinnvoll ist weiter an der Beziehung zu arbeiten wie geht das??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb John89:

Ich habe mir jetzt sehr viel durchgelesen , aber das meiste wusste ich schon vorher. Die Sache ist auch die das sie in 3 Monaten von hier wegziehen wird und es dann wahrscheinlich unmöglich wird noch eine Chance zu haben.

Du hast auch gelesen, dass es weit länger als 3 Wochen Abstand braucht, um ein Ex-Back zu versuchen.

• Hast du die Gründe reflektiert, warum das auseinander gegangen ist?
  • Was willst du daraus für dein zukünftiges Verhalten lernen?
  • Warum willst du die Kontaktsperre nicht erstmal einhalten?

Der Abstand, den es für einen neuen Versuch braucht, der beträgt MONATE (> 6 Monate), besser Jahre. Du hast sie noch nicht losgelassen. Noch nicht ganz neu angefangen. Und das musst du, damit es irgendwann wieder eine Chance gibt. Und selbst wenn sie wegzieht. Man kann auch nach Jahren noch Kontakt aufnehmen und über alte Zeiten plaudern. Das ist kein Argument.

Du hast offenbar viel gelesen, du willst das nur noch nicht wahr haben oder umsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gründe warum es auseinander gegangen ist weiß ich mittlerweile, in den paar Wochen kam jeden Tag quasi eine neue Erkenntnis hinzu. sowieso geht die Trennung eigentlich schon so ca. 3 Monate wo ich auch schon Abstand gewonnen habe von mir aus, aber ich wollte es dann nochmal probieren und hab mich nochmal auf die Gefühle eingelassen.. das ging dann leider in die Hose das hat mich kurz wieder zurück geworfen aber habe dann schnell erkannt das es so nicht weiter gehen kann.

Mein Verhalten werde ich indem ändern das wenn wieder so Streitereien wegen Kleinigkeiten anfangen, ich einfach Ruhig bleibe und es aus einem anderen Blickwinkel betrachte und das es ja gar nicht so schlimm ist  d.h. nicht nur von den Gefühlen geleitet reagieren. Außerdem das ich nicht so klammer und ihr hinterherrenne und einfach auch auf andere Sachen Konzentriere. Das ist für mich die beste Erkenntnis die ich je hatte. Vorher ging das einfach nicht d.h. die Trennung war ein muss! Deswegen ist ja jetzt wieder alles gut?^^

Ich will die Kontaktsperre nicht einhalten weil sie wie gesagt bald wegziehen wird sonst würde ich es noch ein paar Monate durchziehen aber das wäre mir zu spät. Ich will höchstens noch 1 Monat auf kompletten Kontakt verzichten ( allein wegen meinen Prüfungen ) 

Ich habe mich auch schon mal mit dem Gedanken angefreundet sie erst in ein paar Jahren wenn wir beide aus gelernt haben zu Kontaktieren, aber ich weiß nicht ob das so ein guter Plan ist.. mein Instinkt sagt mir nämlich etwas anderes!

Ich denke es ist bei vielen Unterschiedlich man kann nicht sagen bei jedem braucht es genau 6 Monate um drüber hinwegzukommen und um die Gründe der Beziehung zu reflektieren. Ich kann nur sagen ich weiß was falsch war und das es teil weise mein Eigenverschulden war , grade gegen Ende.. Deswegen was kann man denn dann tun wie soll man sich Verhalten um sie zurückzubekommen ganz konkret gefragt? gibt es hier vielleicht eine schritt für schritt Anleitung für Whatsapp oder ähnliches im Forum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb John89:

. Außerdem das ich nicht so klammer und ihr hinterherrenne und einfach auch auf andere Sachen Konzentriere.

vs.

vor 24 Minuten schrieb John89:

Ich will die Kontaktsperre nicht einhalten weil sie wie gesagt bald wegziehen wird sonst würde ich es noch ein paar Monate durchziehen aber das wäre mir zu spät. Ich will höchstens noch 1 Monat auf kompletten Kontakt verzichten ( allein wegen meinen Prüfungen ) 

Du klammerst gerade und drehst dich nur um sie.

Solange du nicht mal ansatzweise die Trennung akzeptiert und sie losgelassen hast, wird das nichts werden. Selbst wenn du sie wieder zurückbekommst, fallt ihr in kürzester Zeit in alte Muster. Der Moment, wo du ne Woche absolut nicht an sie denkst, ist der Moment, wo ein Regame ne Option werden kann.

Lies den Thread hier. Alle erzählen sie seien schon soooooooo weit weg und hätten alles verarbeitet - nach kürzester Zeit.Und Monate später stehen sie wieder hier und merken, was sie im Rausch des Drogenentzuges für einen Unfug geredet haben.

vor 31 Minuten schrieb John89:

Ich denke es ist bei vielen Unterschiedlich man kann nicht sagen bei jedem braucht es genau 6 Monate um drüber hinwegzukommen und um die Gründe der Beziehung zu reflektieren.

Stimmt. 6 Monate ist schon ziemlich minimal gedacht. Ich wäre bei meinem Ex erst nach 1,5, eher sogar 2 Jahren für ein Regame weit genug weg gewesen. Da brauchte ich viel Zeit zum Verarbeiten. Weit unter 6 Monate wirst du nicht kommen. Abstand, Begreifen, Trauern, neues Leben aufbauen, vielleicht nochmal trauern, wütend sein, andere Leute vögeln und dann irgendwann ist der Ex egal genug, um ihn wieder gamen zu können.

Kleiner Ausschnitt von @Re VaaN zu dem Thema:

Zitat

Auch wenn die Trennung unter großem, beiderseitigen Leid ablief und sowohl sie als auch du geheult habt wie die Schlosshunde. Ihr seid auseinander. Auch wenn ihr den Schritt gemacht habt, obwohl ihr euch immer noch liebt. Es gibt Gründe. Und auch wenn du jetzt sagst, dass sie die Trennung genauso mitgenommen hat wie dich, sage ich dir: „Sie hat sich von dir getrennt oder dich zumindest gehen lassen. Vorbei ist vorbei!“

4. Was sollte grundlegend beachtet werden?

Und damit kommen wir nun auch schon zum nächsten wichtigen Schritt. Der ersten Akzeptanz. Du musst erkennen, dass es vorbei ist. Sie ist weg. Das musst du begreifen und verinnerlichen. Sämtliches Melden, Kommunizieren und Hinterherrennen hat so kurz nach der Trennung nur einen Effekt: Du fängst an sie zu nerven und zeigst dich ihr in einer erbärmlichen Art und Weise.

Ruf dir mal die Trennungen hervor (sofern es welche gab, wenn nicht, versuch dich mal hineinzuversetzen) in denen du Schluss gemacht hast. Was hat oder hätte es bei dir bewirkt, wenn sie sich danach die ganze Zeit bei dir meldet, mit dir reden will und versucht das Ruder nochmal rumzureißen? Zu Anfang wirst du es vielleicht noch süß finden, jemanden zu haben, der dir hinterherrennt. Spätestens aber nach der 5. Nachricht in der sie die Trennung nicht akzeptieren kann, fängt sie an dir auf den Geist zu gehen. Sie nervt dich und jedes Mal wenn dein Handy vibriert und du siehst ihren Namen auf dem Display leuchten, fängt sie an dir mehr auf den Keks zu gehen. Du meldest dich im Anschluss immer weniger, wirst eventuell sogar ausfallend, weil sie es nicht versteht und akzeptiert, dass es aus ist. Nun stell ich dir eine Frage: Warum sollte es dann bei ihr nun anders sein? Jetzt hat sie nun den schweren Schritt gewagt, ihr ist ein Stein vom Herzen gefallen und trotzdem hat sie keine Ruhe vor dir. Daher ist hier das wichtigste Mittel:

Die Kontaktsperre

Was ich damit sagen will: Du hast es noch nicht akzeptiert, dass ihr getrennt seid!

vor 26 Minuten schrieb John89:

Deswegen was kann man denn dann tun wie soll man sich Verhalten um sie zurückzubekommen ganz konkret gefragt? gibt es hier vielleicht eine schritt für schritt Anleitung für Whatsapp oder ähnliches im Forum?

Ja, verführen wie immer und wie jede andere fremde Frau auch. Aber dafür braucht man eben erstmal ABSTAND.
Abgesehen davon. Wegziehen und damit Fernbeziehung, das belastet gesunde Beziehungen schon stark. In nem Ex-Back Setting ist das sehr, sehr utopisch.

Du wirst das eh alles ignorieren, weil dus nicht wahrhaben willst. Ist deine Lebenszeit, die du verschwendest. Wir sehen uns dann in 6 Monaten wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ok ich denke du hast recht.. Ich habe ihr eben geschrieben was ich jetzt neues mache und ich denke das war das letzte was ich ihr geschrieben habe. Außer es kommt was klares zurück das sie mich will.. Und dann werde ich es auch langsam angehen. Und ja ich zweifle grade auch an Fernbeziehung das ist ein zu großer Druck.

Sollte ich ihr das klar sagen das ich absolut kein Kontakt mehr will`? oder wie mache ich das, einfach nicht mehr melden das wäre dann komisch oder nicht?

Und ja, ich bin noch nicht über sie hinweg. Das werde ich jetzt in Angriff nehmen. Ich habe es es wirklich nicht wahrhaben wollen weil ich dachte das es vielleicht einen anderen kürzeren Weg gibt..

Mein Ziel wird jetzt sein die eine aus meiner Abendschule anzusprechen auf die ich schon immer stande. ( nicht mit Pickup sondern einfach Natürlich ) Ich halte selbst nicht viel von verstellen um eine Frau klar zu machen , aber das ist natürlich bei jedem anders. Trotzdem finde ich die Pickup Community sehr cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb John89:

...Ich habe ihr eben geschrieben was ich jetzt neues mache und ich denke das war das letzte was ich ihr geschrieben habe. Außer es kommt was klares zurück das sie mich will.. Und dann werde ich es auch langsam angehen.....

... einfach nicht mehr melden das wäre dann komisch oder nicht?

Und ja, ich bin noch nicht über sie hinweg. ...

Mein Ziel wird jetzt sein die eine ...

Hör auf zu schreiben, sie hat Schluss gemacht. Du meldest dich nicht mehr. Und ja, das ist völlig in Ordnung.

Und nein, wenn sie wieder will, stehst du nicht da und machst vor lauter Freude einen Kniefall und dankst ihr für die Gnade.

Es ist ok, nicht darüber hinweg zu sein! Du brauchst Zeit dafür und Beschäftigung, Ziele. Sport ist immer gut!

Dein Ziel, die eine da, das halte ich völlig untauglich. Bau dich erst mal selbst wieder auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Habe mich erst vor paar Tagen hier angemeldet, und schon vieles gelesen. Echt tolles Forum, hilft einem weiter. Wünschte nur ich hätte dies schon früher entdeckt.

Wollte auch mal kurz meine Geschichte schildern. Aber nur in Kurzformat, alles andere würde den Rahmen sprengen.

Ich (24) und sie (21) Waren knapp 2 Jahre in einer Beziehung. Anfangs war ich natürlich etwas abgehärteter und es ging lange bis ich was zu liess. Jedoch lies ich von Zeit zu Zeit nach, und wurde verfiel immer mehr in die Abhängigkeit. Das ist einem aber natürlich immer erst im Nachhinein klar. Es lief so ab das SIE sich anfangs Dezember 2015 von mir trennte. Ich schockiert, machte nach heutigen Wissen natürlich alles falsch. Versuchte alles um sie zurück zu erobern. Feierten schliesslich dann Neujahr zusammen, und landeten auch in der Kiste. Dann wieder hin und her geschrieben, versuchte mit Briefen, Geschenken usw. Wirklich das komplette Programm. Bis an einem Abend wo ich sie in einer Bar vorfand mit ihrer besten Freundin und 3 Typen. Die Typen waren wirklich absolut keine Gefahr sie kannten sich von der Schulzeit noch.

Nichtdestotrotz hatte ich mich nicht in Griff und die Situation eskalierte. Ich schrie sie zusammen. Sie weinte zitterte, drohte mir mit der Polizei usw.

Nach diesem Vorfall schrieb sie mir noch eine Nachricht voller Beleidigungen und wollte nie wieder was von mir hören.

Danach kein Kontakt. Bis zum Valentinstag wo ich Idiot ihr wieder schrieb. Keine Antwort. Nach paar Wochen entschloss ich mich abzuschliessen, auch wenn es mir nicht gut ging. Ich wechselte die Nummer, löschte Social Media wollte absolute KS einleiten. Es ging auch ne Zeit lang gut. Doch kurz vor meinem Urlaub (Mitte April) erreichte mich über einen Kumpel eine Nachricht. Er solle mir ausrichten das sie mich vermisse. Aber nicht als Freund sondern als Kumpel.

Es hat mich natürlich schon durcheinander gebracht. Nichtsdestotrotz ging ich in den Urlaub und machte mein Ding. Doch als ich zurück kam, wieder FAIL.

Ich schrieb ihr ne Nachricht: Hab da was gehört, doch will ich das du zu mir direkt kommst wenn was ist, und ich das nicht über Dritte hören muss. Was zwischen uns ist/war ist nur eine Sache zwischen uns zwei. Keine Antwort. Aber nun hat sie meine neue Nummer.

Vor zwei Wochen merkte ich das ich noch Sachen von ihr bei mir Zuhause habe. Habe ihr wieder geschrieben, ob wir uns treffen wollen, damit ich ihr die Sachen geben kann. FAIL. Keine Antwort. Dann habe ich sie nem Kumpel gegeben der zusammen ist mit ihrer besten Freundin. Sie soll es dann weiterreichen.

Das der aktuelle Stand. Wie ihr seht, habe ich wirklich alles komplett falsch gemacht was ging. Die Attraction dürfte nach der KS und dem Urlaub auf Ayia Napa kurz temporär gestiegen sein, aber ist spätestens jetzt wieder im Keller.

Ich muss aber sagen das es mir merklich besser geht, als noch vor paar Wochen/Monaten. Nun muss ich wohl defintiv wieder die KS einläuten, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Felix25:

Nun muss ich wohl defintiv wieder die KS einläuten, oder? 

Ja, und dein Leben ohne sie aufbauen.

Und nicht mehr springen, nur weil sie über 3 Ecken über dich redet. Wenn sie dich anschreibt, ob ihr ficken wollt, darfst du dir überlegen, ob du bock hast darauf zu reagieren. Sonst  nicht.

Fürs nächste Mal Sachen übergeben: Paket packen. Hinschicken.

Hast du dir Ursachen für deine Reaktion reflektiert und arbeitest du daran? Damit du nicht die nächste Frau wieder so verbrennst?

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Herzdame:

Ja, und dein Leben ohne sie aufbauen.

Und nicht mehr springen, nur weil sie über 3 Ecken über dich redet. Wenn sie dich anschreibt, ob ihr ficken wollt, darfst du dir überlegen, ob du bock hast darauf zu reagieren. Sonst  nicht.

Fürs nächste Mal Sachen übergeben: Paket packen. Hinschicken.

Das ging ja fix :) Danke für das Feedback! Das habe ich inzwischen zum Glück endlich eingesehen, und bin dabei!

Sonst absolut auf nichts anderes eine Reaktion zeigen? Auch sollte sie mich beispielsweise fragen ob wir uns auf ein Kaffee treffen können? Auf Sex mit ihr hätte ich schon immer noch Bock, den der war spitze ^^ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Felix25:

Sonst absolut auf nichts anderes eine Reaktion zeigen? Auch sollte sie mich beispielsweise fragen ob wir uns auf ein Kaffee treffen können? Auf Sex mit ihr hätte ich schon immer noch Bock, den der war spitze ^^ 

Ihr habt nach eurer Vorgeschichte beide massive Probleme euch vom anderen zu lösen.
Vermutlich fangt ihr nach so einem Treffen wieder bei Trennungstag 1 an. Für dein eigenes Seelenheil, solltest du sie nicht mal vögeln, wenn sie nackt vor deiner Tür steht.

Leb ab heute mal ein Jahr lang dein eigenes Leben ganz ohne sie und ohne jeglichen Kontakt. In einem Jahr kannst du dann weiterschauen, was dir sinnvoll erscheint.

Der Kaffee hilft dir nicht weiter. Er holt nur alte Erinnerungen wieder hoch und wirft euch beide in der Trennung zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Herzdame:

Hast du dir Ursachen für deine Reaktion reflektiert und arbeitest du daran? Damit du nicht die nächste Frau wieder so verbrennst?

Definitiv! Habe mich die letzten Wochen/Monate sehr mit mir selber befasst, mehr als je zuvor. Und weiss genau wo meine Fehler waren. Habe mich immer mehr von Freunden/Familie entfernt und sie zum Mittelpunkt gemacht. Zuviel Aufmerksamkeit gegeben, zu viel Invest von meiner Seite. Dennoch habe ich mich selber nie gehen lassen. Mein Sport sprich Bodybuilding war auch immer Prio. Und mein Äusseres habe ich auch immer stets gepflegt, und mich auch beruflich nach einiges Schwierigkeiten gefangen. 

Nur wogen die ersten Fehler ziemlich schwer, so das ich das kaum noch ausgleichen konnte. Gegenüber anderen wirke ich immer selbstbewusst und absolut Herr meiner Lage, bei ihr war das jedoch nicht so. Sie ist/war halt meine Schwachstelle.

Hatte vor ihr schon einige Frauen, nie was ernstes aber. Nie was zugelassen. Bei ihr wars halt anders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Felix25:

Sie ist/war halt meine Schwachstelle.

Sei dir einfach bewusst, dass für die meisten Frauen solche agressive Ausbrüche ein absoluter Ausschlussgrund sind. Das darf dir einfach nicht mehr passieren. Egal, wie wichtig die Frau ist. Hab da vielleicht nochmal ein bisschen Auge drauf.

Teil 1 hast du schon recht gut zerlegt denke ich. Kannst auch hier nochmal Legally Hots Themen zur Betaisierung lesen um deine Erkenntnisse zu festigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden