Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Newborn:

@Hodensack84

lies dich erst mal in diesem Fred ein. Deine HB macht das alles exakt nach Lehrbuch. Lies diesen Fred ganz und du verstehst was hier los ist. 

Jedes reaktive handeln ist tödlich für dich. Hast du ja schon gemerkt. Wie gesagt. Lies die ersten 50 Seiten hier und melde dich dann nochmal. Vieles was du in Moment nicht verstehst liegt klar auf der Hand. 

Was genau meinst du mit nach Lehrbuch? Zu dem reaktiven Handeln: Ich bin wirklich davon überzeugt, dass es nie wieder was wird, das hat sie mir wirklich sehr überzeugend mitgeteilt und die Sache mit den Eltern ist zu verkorkst, plus sie würde allein, weil sie die Meinung ihrer Eltern ungetrübt über ihre eigene stellt, das nie wieder starten. Sie meinte ja auch, sie will keine Freundschaft irgendwann, weil sie meint ich würde mir Hoffnungen machen. Es ist einfach auch zuviel passiert insgesamt...

Ihr Verhalten jetzt turnt mich wirklich irgendwie ab. Wer mich so verarscht und dann im Nachgang noch zeigt, wie unwichtig ich bin/geworden bin und sich direkt nach Neuem umschaut, tötet bei mir schon ordentlich was ab. Seitdem ich das weiß gehts mir auch etwas besser.

Hatte ihr jetzt eh schon gesagt (in einem bestimmten aber nicht unter die Gürtellinie gehenden Ton), dass ich allein deswegen schon keine Beziehung mit ihr mehr wollen würde, wegen oben genannten Gründen. Hat sie natürlich patzig reagiert, weil ich ihr im persönlichen Gespräch vor 2 Tagen erzählte, dass Silvester eine Bekannte aus ihrem Kreis an mir rumgefummelt hat während meine Freundin neben mir pennte, nachdem sie mir im besoffenen Kopp meinte mir erzählen zu müssen, dass sie mich vllt gar nicht liebt. Nach so nem Satz hab ich das von besagter Person auch machen lassen. Auf jeden Fall kam dann heute: Sie sei nicht diejenige gewesen, die sich anne Genitalien hat rumspieleb lassen und ihr Kommentar sie liebe mich nicht wär ein schlechter Grund gewesen, sowas dann zu tun. ? Seh anders. Aber scheint sie ja doch etwas zu bewegen...

Ich seh da keine Hoffnung mehr. Alles zu deutlich ihrerseits.

Oder meinst du mit tödlich, tödlich für mich?

bearbeitet von Hodensack84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Hodensack84:

Oder meinst du mit tötlich, tötlich für mich?

Ja, er meint tödlich für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lies einfach mal ein paar Seiten in diesem Fred dann merkst du schon was ich mit Lehrbuch meine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Newborn:

lies einfach mal ein paar Seiten in diesem Fred dann merkst du schon was ich mit Lehrbuch meine. 

Alles klar. Klang jetzt erst mal so als wäre das ein typisches Muster/Verhalten, dass eigentlich darauf schließen lässt, es gäbe noch was zu retten. Sie ist aber nie zum Ex zurück und weitere Gründe stehen oben.

 

Mich würde auch mal interessieren, wie ernst so manche Aussagen gemeint sind von Frauen. An vielen Stellen wird gesagt, man soll nicht alles für bare Münze nehmen, aber wenn eine Frau bestimmt sagt:

- ich kann mir mit Dir keine Zukunft vorstellen

- ich hab keine Gefühle mehr (was irgendwie anders aussah)

- wir passen nicht zusammen (seh ich immernoch anders)

- ich will eigentlich keine Freundschaft, wiel ich dir keine Hoffnung machen will

- sie findet mich immernoch anziehend

- usw....

Teil des Spiels oder 100% so ernst gemeint wie gesagt?

bearbeitet von Hodensack84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Hodensack84:

Alles klar. Klang jetzt erst mal so als wäre das ein typisches Muster/Verhalten, dass eigentlich darauf schließen lässt, es gäbe noch was zu retten.

Du bist im Moment maximal gefährdet. Lies den Fred und all deine Fragen werden beantwortet. Es ist ein Typisches Muster. Und Nein. Es gibt kein Ex Back.

Spoiler: Es bringt nix im nächsten Post gleich wieder Fragen zu stellen, die nur offenbaren, dass du den Fred nicht gelesen hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat sie mich spontan auf FB blockiert. Warum auch immer. Weil ich auch andere Kontakte suche? Hat sie erwartet, dass ich jetzt ernsthaft noch artig zuhause sitze? ? Auf WhatsApp allerdings nicht. Scheint Madame ja doch nicht so unberührt zu lassen, wie sie es mir verkaufen wollte mit ddn Sätzen "keine Gefühle" und "komplett abgeschlossen" etc. pp. (meine Interpretation). Sie meldet sich direkt bei Tinder an und ist jetzt pissig, wenn ich weibliche Kontakte finde? Wirr... Ich versteh Frauen anscheinend echt nicht.

Sie jetzt daraufhin bei WA zu blockieren käme mir etwas zickig/patzig vor?! Ich hasse so ein Affentheater ?

bearbeitet von Hodensack84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was bringts dir dir jetzt über so ne kacke das gehirn zu zermalmen?

Ist doch scheissegal ob sie dich blockiert oder nicht, hat dich nicht mehr zu interessieren, freu dich eher dass sie auch eine Kontaktsperre durchziehen möchte und tue es ihr gleich. Nachspionieren bringt keinem was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo Hodensack84. Versuch echt das zu beherzigen was Bizepsmurrat sagt. (Gott habt ihr alle Namen hier......ich weiß, epicM is auch net besser lol)

Die kann dich blockieren um zu schauen wie du reagierst, ob du brav stalkst und brainfuckst. Die kann dich blockieren, weil sie keinen bock auf Stalker auf ihrem Konto hat. Die kann dich blockieren, weil du nicht genug Drama machst. Die kann dich blockieren, weil du dich auf Facebook auch in Hodensack84 umbenannt hast, mit entsprechendem Avatar. Letzteres wäre Alpha as fuck.

Du siehst, du verschwendest deine Energie, aber das ist normal in deiner Situation. Du wirst damit so schnell nicht aufhören. Versuch es aber trotzdem.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Hodensack84:

Jetzt hat sie mich spontan auf FB blockiert. Warum auch immer. Weil ich auch andere Kontakte suche? Hat sie erwartet, dass ich jetzt ernsthaft noch artig zuhause sitze? 1f633.png Auf WhatsApp allerdings nicht. Scheint Madame ja doch nicht so unberührt zu lassen, wie sie es mir verkaufen wollte mit ddn Sätzen "keine Gefühle" und "komplett abgeschlossen" etc. pp. (meine Interpretation). Sie meldet sich direkt bei Tinder an und ist jetzt pissig, wenn ich weibliche Kontakte finde? Wirr... Ich versteh Frauen anscheinend echt nicht.

Sie jetzt daraufhin bei WA zu blockieren käme mir etwas zickig/patzig vor?! Ich hasse so ein Affentheater 1f604.png

@Hodensack84, du machst dir eindeutig zu viele Gedanken!!

Du bist momentan in einer sehr schwierigen Phase. Mit deiner Freundin ist Schluss und du kannst damit gerade nicht umgehen.

Ist ja auch schwierig, da du auf einmal völlig ohne Partner da stehst. Dein Leben ändert sich gerade radikal und diese Veränderungen werden dir in der einen oder anderen Weise auch Angst machen. Deine Reaktion: Du klammerst dich gedanklich und gefühlstechnisch an dass, was dich die ganze letzte Zeit begleitet hat und willst noch nicht wahrhaben, dass es vorbei ist. Vollkommen normal und auch verständlich. Was ich dir aber jetzt empfehle (was übrigens dir auch alle anderen empfehlen):

1. Mach dich schlau über die Dynamiken, die dich gerade ergreifen. Warum reagierst du gerade so? Was ist der Auslöser? Warum schiebst du gerade so einen Hirnfick, weil dich jemand geblockt hat, der dich eh schon aus seinem Leben gelassen hat? Lies dazu Literatur und vor allem diesen Thread hier. Ich habe damals alle Seiten gelesen. Es werden dort sämtliche Probleme aufgelöst. Du wirst sehr oft lesen, dass jeder meint, dass sein Fall was "besonderes" ist. BULLSHIT. Fast jeder Ex-Back-Versuch lief nach dem selben Schema und dem selben Ergebnis ab. Mir hat er die Augen geöffnet und das wird er dir vielleicht auch. Zumal du dann auch noch den positiven Effekt hast dann dich für ne Zeit mit anderen Dingen zu beschäftigen.
2. Fang an zu akzeptieren, dass es vorbei ist (auch wenn du sagst, das du es akzeptiert hast und sie nicht zurück willst, kaufe ich dir davon kein Stück ab). Lebe damit. Führe nicht nur die KS durch indem du nicht mehr mit ihr schreibst, sondern das du dich auch nicht mehr über sie informierst. Nummer weg, Facebook weg, Gemeinsame Erinnerungsstücke verbrennen oder in die hinterste Ecke des Kellers. Damit beschleunigst du den Prozess des Akzeptierens und des Loslassens. Wenn dich Emotionen wie Trauer einholen sollte, lasse sie zu. Akzeptiere das auch sie Teil von dir sind.
3. Gehe neue Wege. Fange an wieder Dinge zu tun, die du wirklich tun willst und die dich glücklich machen. Lebe wieder! Urlaub, Sport, Freunde, Hobbies. Einfach alles. Fülle die Lücke die deiner Freundin hinterlassen hat wieder mit dir selbst. Werde wieder selbst zur wichtigsten Person in deinem Leben. Das ist wichtig. Du wirst wieder unabhängig, lernst was Selbstwert bedeutet, verarbeitest die Situation, lernst daraus und entwickelst dich in deiner Persönlichkeit weiter
4. Reflektiere: Wo lagen die Fehler? Was habe ich falsch gemacht? Was kann ich ändern? Du kannst dich jetzt noch so sehr über sie aufregen, aber glaubst du dass interessiert sie? Du wirst sie nicht ändern können. aber du kannst dich ändern und zu dem Menschen werden, der du sein willst. Nutze die Gelegenheit die sich hier bietet.
5. Mach es, weil du es willst und nicht weil du hoffst, dass es dich für sie wieder interessant macht! Das tut hier überhaupt nichts zur Sache. Sie ist erstmal für die nächsten Monate total irrelevant. Es geht ausschließlich um dich.

Fazit: Kümmer dich um dich! Entlasse deine Ex-Freundin aus deinem Leben und fange an zu akzeptieren und loszulassen.

PS: Noch ein Thread der dich unterstützen kann:

http://www.pickupforum.de/topic/148558-trennungsphase-als-chance-selbstreflexion-und-tagebuch-eines-mitglieds-der-ersten-stunde/

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Hodensack84:

Jetzt hat sie mich spontan auf FB blockiert. Warum auch immer. Weil ich auch andere Kontakte suche? Hat sie erwartet, dass ich jetzt ernsthaft noch artig zuhause sitze? 1f633.png Auf WhatsApp allerdings nicht. Scheint Madame ja doch nicht so unberührt zu lassen, wie sie es mir verkaufen wollte mit ddn Sätzen "keine Gefühle" und "komplett abgeschlossen" etc. pp. (meine Interpretation). Sie meldet sich direkt bei Tinder an und ist jetzt pissig, wenn ich weibliche Kontakte finde? Wirr... Ich versteh Frauen anscheinend echt nicht.

Sie jetzt daraufhin bei WA zu blockieren käme mir etwas zickig/patzig vor?! Ich hasse so ein Affentheater 1f604.png

Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: Es bringt nix im nächsten Post gleich wieder Fragen zu stellen, die nur offenbaren, dass du den Fred nicht gelesen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde ,

habe mich nach reichlich Überlegung dazu entschlossen, hier auch mal meine Problematik niederzuschreiben um mir eure persönlichen Meinungen anhören zu können und im besten Fall einen klareren Kopf zu bekommen.

 

Ich (24) habe meine (ex-) Freundin (19) vor gerade einmal 4 Monaten im altbekannten ' LOVOO ' kennengelernt - eine gute Woche später kam es zu den ersten regelmäßigen Treffen, die alle samt sehr vielversprechend waren. 

Sie wirkte sexuell sehr aufgeschlossen, es gab nichts, wodrüber wir uns nicht hätten unterhalten können .

Als es beim dritten Treffen soweit war und wir schon ausgezogen auf der Couch lagen fragte sie mich in etwa so : ' was suchst du eigentlich genau ?'  Ich antwortete , dass ich sowas grundsätzlich immer auf mich zukommen lasse , aber denke , dass jeder Mensch sich kurz oder lang nach einer Beziehung sehnt .? und fragte , wie sie darüber denkt .

Ihre Antwort ist gewesen, dass sie kein Beziehungsmensch sei aus dem Grunde, weil ihr eine Beziehung aktuell zu viel Stress bedeuten würde. - ich fand es in Ordnung und es kam zur ersten Eskalation.

Nach etwa 3-5 weiteren Treffen merkte ich einen 'Umschwung' sie hatte merkbar Stück für Stück Gefühle aufgebaut und sagte mir letztendlich , dass sie sich in mich verliebt hat, genau so wie ich es tat . Die Beziehung war geboren.....

Dies spielte sich alles in einem Zeitraum von etwa einen Monat ab .

 

Nach etwa 1 1/2 weiteren für mein Empfinden perfekt laufenden Monaten, kam mir dann das Gefühl auf , sie würde sich etwas zurückziehen bzw. der erste liebesschwung ist raus und sprach sie drauf an, was denn los sei . ' Nichts , es ist alles in Ordnung ' - war die Antwort und ich nahm es erstmal so hin. 

Als sich nach etwa 2 weiteren Wochen keine Verbesserung feststellen ließ, fing ich an mehr mit Freunden zu unternehmen und reagierte auf Ihre für mich abstandshaltenden und kurzen whatsapp-antworten nur knapp ( bis garnicht ) . Wenn man so will ein Freeze.

Diese erstmalig stark veränderte Unterhaltung ihr gegenüber ( ich habe zu diesem Zeitpunkt jederzeit mit freundlichen Antworten und Texten kommuniziert) machte sie merklich stutzig und sie forderte mich zu einem persönlichen Gespräch auf .

In diesem Gespräch kam ans Tageslicht, sie habe sich etwas zurückgezogen, weil sie sich wünschte ich würde manchmal mehr aus meinem Leben berichten . Zusätzlich 'beichtete' ich ihr mich die Tage zuvor mit einer Freundin getroffen zu haben um mit ihr darüber zu sprechen weshalb meine Freundin sich so zurückgezogen haben könnte. Weil ich es ihr nicht vorher gesagt habe mich mit einer Freundin zu treffen war der erste kleinere Vertrauensbruch besiegelt.

 

Die Tage darauf liefen deutlich entspannter, jedoch wurde ich das Gefühl nicht los, dass etwas im Busch ist und es mehr als nur ein ' ich-möchte-mehr-aus-deinem-leben-erfahren-Ding ' war und schaute eines Nachts als sie bereits schlief in ihr Handy und fand whatsapp- Verläufe mit Typen in denen Dinge standen wie : 

Sie: was machst du so?

er:  ich bade, kannst ja rumkommen

sie: würde gerne , aber ist schon spät ... Blabla

 oder ein anderes Beispiel :

er: was machst du ?

sie : bin mit EINEM Freund ( ICH ! ) und dem Hund Gassi...

 

Ich geriet in totale Wut und war kurz davor einfach zu gehen , konnte mich nach etwas Zeit aber fangen und habe mich dazugelegt und geschlafen .

Seitdem plagten mich herbe Eifersuchtsgedanken , obwohl die Beziehung mittlerweile wieder wie zu Beginn war , aber sie bemerkte dass mit mir etwas nicht stimmt und sprach mich drauf an .

Ich sagte ihr , dass ich etwas getan habe was sie mir nicht verzeihen könne , ich aber froh bin es letzten Endes getan zu haben, nämlich in ihr Handy geschaut .

Sie sagte sie brauche Zeit, ich ließ sie alleine und als ich am nächsten Morgen aufwachte war auf meinem Handy ein ellenlanger ( zugegeben nicht ganz so lang wie dieser Text hier ? ) Entschuldigungstext in dem sie mir klarmachten den Kontakt zu denjenigen Typen nichtmehr aufrecht erhalten zu wollen . Ich verzieh ihr !

 

Dies ist nun etwa einen Monat her, dennoch habe ich immer wieder Momente der Eifersucht gehabt , die für die jeweiligen Situationen zwar überzogen , für meine Freundin jedoch zum Teil aufgrund des Geschehen angemessen waren . Jedoch auch nur zum Teil ! 

Nun zum aktuellen :

 

Vor vier Tagen gab es aufgrund meiner Eifersucht ein weiteres Gespräch zwischen uns indem wir uns klar machten , dass es so nicht weitergehen kann und wir was ändern müssen . Wie es der Teufel so will bekam sie während des Gesprächs eine Nachricht der 'komm-Baden-Person ' und ich sagte : ' du kannst mich nichtmehr glücklich machen' und bin gegangen .

 

Kurze Zeit später-noch am selben Tag- wollte ich mit ihr reden , sie war sauer und verneinte und wies mich darauf zurück Schluss gemacht zu haben . Auf meine Frage, ob dies endgültig sei , kam ein trockenes JA.

 

Ich machte mich geschockt auf den Weg nach Hause , und schrieb ihr noch während der Autofahrt dass ich sie über alles liebe , dass ich weiß übertrieben zu haben und für Sie bereit bin , nochmal alles zu investieren um meine Eifersucht in den Griff zu bekommen und sie mir das wert ist . Ich überredete sie quasi nochmal darüber nachzudenken . Und sie willigte mit den Worte  dass sie Zeit brauche ein.

 

Seitdem  kommen alle paar Stunden vereinzelte Nachrichten zum Zwecke eines Smalltalks von ihr wie zum Beispiel wie es mir denn geht , wie du Arbeit ist usw..

ich zerbreche daran und würde von EUCH gerne wissen wie ich zu reagieren habe . Ich sehe in ihr etwas besonderes und würde es wirklich bevorzugen , wenn sie sich noch einmal für unsere Beziehung entscheiden würde .. 

Vieöen dank im Voraus und entschuldigt meinen endlos-Text ! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ der vfler , Als sie dich fragte was das ist hättest du das besser mit dem das sich jeder nach einer Beziehung sehnt weggelassen, was ich damit sagen will du bist viel zu zeitig eine Ltr mit ihr eingegangen ihr kanntet euch kaum.

Du warst zu schnell Safe und hast damit Attraktion eingebüßt, allgemein würde ich behaupten das die Frau die Ltr nicht wirklich ernst nimmt und dir auf der Nase herumtanzt.

Du Investierst vermutlich mehr wie sie in die Ltr und das von Anfang an.

Das du in ihr Handy geschaut hast war ein Fehler der dir Hirnfick beschert ich kenne die Situation aber auch ein blödes Bauchgefühl und man will Klarheit.

Gewöhne dir das Handy schnüffeln ab besser man weiß manches einfach nicht.

Ich würde auserdem Behaupten dir mangelt es an Alternativen du bist zu sehr auf sie Fixiert Onitis nennen wir das hier.

Damit das du sagts du willst an deiner Eifersucht Arbeiten, hast du zwar ein Problem von dir erkannt aber machst dich ihr gegenüber klein und büßt noch mehr Attraktion ein.

Meiner Meinung nach Kontaktsperre und vergiss die Frau, Außer du hast lust darauf das deine Eifersucht bis aufs Messer ausgetestet wird und das kann eklisch werden. Such dir eine Frau die mehr zu dir steht und fang nicht gleich eine Beziehung an lerne die Frau erstmal nen halbes jahr kennen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Heiasafari danke für deine Antwort !

Weil sie mir anfangs sagte, sie wäre kein beziehungsmensch bin ich die Sache für meine Verhältnisse relativ vorsichtig angegangen und habe erstmal abgewartet wie es sich entwickelt . Dadurch, dass sie jedoch stark in die Offensive ging und deutlich mehr investierte als ich zu der Zeit, habe ich mich spätestens als sie mir sagte sie würde mich lieben verleiten lassen ..

hier mal zwei Beispiele : 

1. Sie fragte mich, ob ich noch Zeit habe, da sagte ich, ich schaue erstmal Fußball im tv und dann können wir was machen .

ohne Vorwarnung kam sie kurz darauf vorbei -mit nem 6er Bitburger und hat als antifussballmensch mit mir das Spiel verfolgt . Jackpot 

2. Wir waren bei mir verabredet ohne großen Plan , was wir denn machen sollen. Ich ließ sie rein , sie zog ihre Jacke aus und stand eiskalt nur in Dessous da ✌?️

 

Später kam immer mehr Eigeninitiative von mir dazu , das stimmt, jedoch würde ich das von der Menge her mit ihrer selbst vergleichen . Was ich dazu sagen muss , dass meine Motivation etwas großartiges mit ihr zu unternehmen stark unter den Textverläufen, die ich in ihrem Handy gelesen habe stark nachgelassen hat .

Den 'Mangel an Alternativen' würde ich eher mit einem ' wenn Gefühle bei mir im Spiel sind gibt's nur die eine für mich' gleichsetzen .

 

Zu guter letzt noch ein Textverlauf von gestern Abend :

 

sie (22:56) : schade dass du dich nicht von dir aus meldest 

sie (23:02) : hoffe es geht dir gut 

ich (23:08) : mach dir um mich keine Sorgen 

sie (23:08) : um wen dann? Also geht es dir gut ??

sie (23:27) : hast du mit einem "uns" abgeschlossen ? Dann brauch ich mir nämlich keine Gedanken mehr machen...

ich (23:30) : verrückt, die Frage wollte ich dir auch schon gestellt haben .

sie (23:30) : hast mir aber nicht geschrieben ... Hast du ?

sie (23:33) : ?

ich (23:36) : du brauchtest Zeit zum drüber nachdenken, die habe ich dir lediglich geben 

sie (23:36) : also hast du nicht ?

ich (23:38) : ja, habe ich nicht 

sie (23:39) : weil du dich auch nie meldest..... 

Sie (23:42) : gute Nacht 

ich (00:13) : Danke. Schlaf gut !

 

Möglicherweise habe ich nicht immer die besten Reaktionen gezeigt.

Habe jedoch auch nicht vor - auch wenn sie es mehrfach ansprach und jetzt wahrscheinlich von mir erwartet- die nächste conversation meinerseits aus zu starten . 

LG !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Heiasafari:

Meiner Meinung nach Kontaktsperre und vergiss die Frau, Außer du hast lust darauf das deine Eifersucht bis aufs Messer ausgetestet wird und das kann eklisch werden. Such dir eine Frau die mehr zu dir steht und fang nicht gleich eine Beziehung an lerne die Frau erstmal nen halbes jahr kennen.

so siehts aus.

Ich glaube auch, dass die diese LTR nicht ernst nimmt und ihr ziemlich langweilig ist. Wenn du sie noch treffen willst, sag ihr das und wenn sie rumeiert, erklärst du ihr, dass sie aufhören soll dich mit Nachrichten zu nerven und leitest eine Kontaktsperre ein.

Zur Handysache:

Mal im ernst. Wenn du eine hübsche Freundin hast, wirst du in ihrem Handy immer Nachrichten von Typen finden. Vielleicht bist du ja als Hund gemeint ;)
Prinzipiell würd ich das nicht überbewerten. Vielleicht braucht deine kleine einfach Aufmerksamkeit von Typen und sagt ihnen deshalb nicht, dass sie nen Freund hat. Ist behindert jo, aber entscheiden musst du, ob du so eine willst oder nicht. Ich glaube nicht, dass du mit ihr glücklich wirst, wenn du nicht einen konsequenten Frame fährst.

Stell in Zukunft PDM etwas ein und hör auf so hollywoodreife Aktionen zu starten wie:

Am ‎13‎.‎04‎.‎2016 um 16:59 schrieb der vfl'er:

ich sagte : ' du kannst mich nichtmehr glücklich machen' und bin gegangen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@epicM auch dir vielen Dank dafür, dir die Zeit für meinen Text genommen zu haben !

 

In einem kurzen Gespräch heute mit ihr via WhatsApp, was seit dem ganzen Geschehen erstmals von mir eingeleitet wurde, (weil sie mehrfach drauf ansprach ich würde mich ja nicht melden ) hatten wir einen kleinen Smalltalk über ihre Weisheitszahn-Op, die sie heute hinter sich brachte.

Ich merkte relativ schnell, dass sie zwar bemüht war das gespräch aufrecht zu erhalten, jedoch nicht bereit war auf Freundlichkeiten von mir anzuspringen.

Somit beendete ich das Gespräch mit ".. Lass die Tage oder Wochen bei Gelegenheit von dir hören falls du zu einem Entschluss gekommen bist . Wünsche dir eine gute Besserung und ein möglichst angenehmes Wochenende.

Antwort : "?

                 Okay, danke...

                 Pass auf dich auf .... "

 

Jetzt werde ich versuchen wieder den Alltag in mein Leben kommen zu lassen, da die letzten Tage aufgrund der Geschehnisse ziemlich negativ geprägt waren. Dass ich mir keine großen Hoffnungen mehr machen brauche - was auch der falsche Ansatz wäre - ist mir mitunter Dank euch bewusst geworden !

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb der vfl'er:

Somit beendete ich das Gespräch mit ".. Lass die Tage oder Wochen bei Gelegenheit von dir hören falls du zu einem Entschluss gekommen bist . Wünsche dir eine gute Besserung und ein möglichst angenehmes Wochenende.

vfler, sieh ein, dass du dich hier einfach zum Kasper machst und hör auf damit. Es ist egal, ob sie meint, du würdest dich selten melden. Du siehst, es interessiert sie nicht. Solang die sich nicht mit dir trifft und wieder was mit dir hat ist da tote Hose. Vergiss den Hollywoodmist. Alles was du da grad anstellst signalisiert ihr doch nur noch mehr, dass du einfach ein abhängiger, stets zur Verfügung stehender Hund bist. -> "lass die Tage oder Wochen bei Gelegenheit....."

Leite die KS ein. Konsequent jetzt aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch in dem Wissen, dass Newborn mir jetzt wieder sagen wird "Lies den Thread" (habe ich, aber andere Stories und Ratschläge lesen hilft auch nur bedingt), manchmal muss man seinen Frust und offene Fragen einfach ablassen, ohne das mit Standardantworten reagiert wird, wenn man sie schon nicht von der Ex bekommt.

Zunächst einmal bin ich wirklich erstaunt wie viele hier überhaupt noch Aufmerksamkeit oder Lebenszeichen von ihrer Ex kriegen. Meine bringt mir die komplette Gleichgültigkeit entgegen. Sie vermisst mich null! Sie  tut so, als wär ich nicht existent. Und das ist irgendwie auch das, was am meisten schmerzt. Wie kann man jemandem, der einen über einen längeren Zeitraum intensiv begleitet hat, und von dem man dachte, man bedeutet dem anderen was, am Ende so zu 100% gleichgültig sein? Ich versteh das nicht. Wenn ich eine Beziehung beende, dann tue ich definitiv nicht so, als hätte es die Person nie gegeben und demonstriere dann noch, wie latten mir das alles war/ist. Sie kommt mir so dermaßen fremd vor seitdem. So sehr, dass ich mir manchmal fast nur vorstellen kann, dass es alles nur Fassade ist.

Warum fuckt mich das alles überhaupt so dermaßen ab? Wie kann man überhaupt noch soviel Gutes in dem anderen sehen, der einem das Herz ausreißt und anschließend noch drauf spuckt?

Und selbst jetzt im Nachgang sich so dermaßen abgebrüht verhält durch spontane Tinder-Anmeldung (hat sie es soooo nötig? Ich weiß von einem Kollegen, dass bei ihr vor 3 Jahren nach eine Trennung erstmal 1 Jahr tote Hose war, abe rnicht weil sie nicht könnte, im Gegenteil, sie ist eine wahre 10. Nur war sie nie der Typ für reine Bettgeschichten und ließ so gut wie keinen an sich ran), bei Facebook Kerle addet ohne Ende, mich blockiert, und sich dabei gar nicht fragt, wie das alles bei mir ankommt und auch kein Gedanke dabei an mich verschwendet usw.

Klar, ich habe nachdem Schluss war all meine Wut rausgelassen, weil das doch schon alles sehr ungeil war, was sie letztendlich gemacht hat. Habe mich aber dafür entschuldigt und jeder normal tickende Mensch weiß, dass in solchen Situationen Dinge gesagt werden, die man normalerweise nie gesagt würden. Ich meine wir wollten noch zusammen in den Urlaub, sie schenkt mir zu meinem Geburtstag (1 Woche später war Ende) noch 'ne nicht grade günstige Armbanduhr, schreibt dazu Kärtchen mit einem Inhalt, wo man echt denkt: sie will sich ja doch bemühen, sie muss irgendwas fühlen, und sooo schlecht kann es ja nicht laufen. Wieso verbringt man 2 Tage vorher noch einen geilen Tag zusammen? Nur um dem Partner das kommende Ende noch weiter zu erschweren? Damit man genau solche Hirnficks hat? Ich setz mir ja keinen Heiligenschein auf, aber wenn ich eine Beziehung beendet habe, dann hat die Dame schon deutlich zu spüren bekommen, dass was nicht stimmt. Ich hab sie dann nicht noch bis zuletzt in dem Glauben gelassen, dass wir alles hinkriegen und sie mir viel bedeutet.

Klar, es gab schon Probleme in den letzten Wochen, die alles erschwerten und teilweise ne blöde Grundstimmung aufkommen ließen. Die sind aber allesamt echt lösbar gewesen! Aber wieso wird einem noch gesagt, dass man mitziehen will, sich Mühe geben will usw., um dann die volle Breitseite durch Eiseskälte, Gleichgültigkeit, gewürzt mit "Ich zeig Dir jetzt mal, dass ich direkt für was anderes bereit bin oder zu anderen abstarte" usw. zu bekommen? Können Menschen (Frauen) überhaupt so krass schauspielern oder sich so krass wandeln?

Wieso fragt sie mich überhaupt noch, ob ich was mitessen will, als wir die Klamotten getauscht haben? Warum hingen meine (unsere) Bilder 2 1/2 Wochen danach überhaupt noch an der Wand? Warum wird einem dann trotzdem nochmal schön ohne Nachfrage serviert, dass sie sich mit mir keine Zukunft vorstellen kann und wirft mir Dinge vor, die ich mal gesagt haben soll, so nach dem Motto, bist du ja jetzt selber schuld? Da kommen dann so Vorwürfe wie: "Du hast letztens gesagt, deine Kinder werden nicht von mir sein!" Ich: "Ja, und ich frag mich, wie man sich nicht selber zusammenreimen kann, warum ich sowas sagte. Du bist doch diejenige, die mir am Tag davor und in der letzten Zeit noch subtil sagen wollte, dass sie kaum Gefühle hat und kaum noch Interesse zeigt". Aber irgendwie sieht man daran schon, dass es nur Ausreden sind bzw. die Dame versucht die Schuld bei mir zu suchen...

Mal geht's mir "gut" und dann wieder total schlecht, weil ich das Positive der doch schönen und intensiven Zeit sehe. Dann sehe ich wieder das Bild, das sie grade bei mir erzeugt und dann frage ich mich, wieso ich ihr überhaupt noch eine Träne hinterherweine. Wie gesagt, ich hatte vor 2 Monaten ein bomben Video von uns gebastelt, da hat sie geheult vor Freude. Sogar Leute, die fast gar nix mit uns zu tun hatten, sind darauf steil abgegangen und jeder, wirklich jeder ist der Meinung wir passen super zusammen! Nur sie sieht es jetzt angeblich nicht mehr so... Ich wünsch mir echt, ich hätte sie später kennengelernt, hätte sie noch reifen lassen sollen. Sie hat's nie geschafft ne Beziehung länger als n Jahr +- 3 Monate zu führen. Jedes mal machte sie Schluss. Diese Suche nach Perfektionismus! Es kotzt mich an. Und es kotzt mich an, dass sie sich so von ihren Eltern bzw. Vater manipulieren lässt, er sich da überhaupt immer meinte einzumischen und jetzt endlich seinen Willen hat und Töchterchen dem WIllen gefolgt ist und dafür ausblendet, was wir für ne geile Zeit hatten. 

Die ganze Scheiße wäre vielleicht anders verlaufen, wenn ich schon beim ersten Anzeichen von Unsicherheit ihrerseits die Reißleine gezogen hätte. Das ärgert mich auch. Meine Gutmütigkeit, mein Kämpfergeist, meine Fähigkeit absolut nicht nachtragend zu sein und bei Stress und Verhalten, der echt gar nicht geht, am nächsten Tag schon wieder so tun zu können, als wär nix passiert.

Sie ist zwar nie zum Ex zurück bisher, aber irgendwas sagt mir, dass sie feststellen wird, dass ich für sie der Beste bin/war. Davon bin ich teilweise überzeugt :D Ist nur die Frage, ob ich mir so einen Hirnfick überhaupt nochmal geben wollen würde. Ich weiß es nicht. Ich müsste sie beim kleinsten Anzeichen von Unverschämtheit/Unsicherheit/"Nicht wissen, was sie will" eigentlich direkt vor die Tür setzen, sei es nur zum nachdenken oder so. Dann würde der Stress von vorne losgehen, selbst wenn ich zeige, dass ich nicht mehr alles mit mir machen lassen. Selbst wenn es irgendwann einfach so nochmal dazu käme mit ihr zu pimpern. Das einzig richtige wäre selbst da danach zu sagen "So, ich muss jetzt los". Aber ob ich dafür abgezockt genug bin oder jemals sein, bezweifele ich. Wenn ein Anderer seine Wichsgriffel an ihr hatte, würd ich mir das sowieso noch 50 mal überlegen, ob ich da Bock drauf hätte.

Für das alles hat sie sich auch den perfekten Zeitpunkt ausgesucht. So kurz nach meinem Jobwechsel. Hinterlass da direkt mal n guten EIndruck. Komm da auch nicht gegen an.

Sie hat IMMER gesagt, sie will, dass man um sie kämpft usw. Aber jetzt macht es irgendwie einen anderen Eindruck. Sie scheint entschlossen zu sein. Wäre es sooo fatal, ihr noch kurz zu schreiben, dass man es stets ernst meinte, echte Gefühle dabei waren und es schade um die schöne Zeit ist und dann zu sagen, man will wirklich kein Kontakt, weil es für mich besser ist und sie sie darauf hin zu löschen/blockieren?

Da hilft mir auch kein such dir "Alternativen", FTOW usw. Hatte gestern eine zu Besuch, eigentlich gar nicht mein Typ irgendwie, hab nur gedacht "Wann hältst Du endlich bitte den Rand! Mich interessiert das alles nicht und nimm endlich meinen Lümmel in die Hand". War dann am Ende auch so, aber merke, dass mir das absolut nichts bringt. Vielleicht bin ich so ein Typ, der das alles für sich ausmachen muss, und wo auch keine Ablenkung hilft.

 

bearbeitet von Hodensack84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so rein aus Interesse: Wieso schreibst du eigentlich noch mit ihr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau der Grund, warum für uns Frauen Kontaktsperren so wichtig sind. Wir schreiben Unfug ohne Ende und können nicht aufhören.

Du solltest aufhören zu antworten und die Kontaktsperre  durchziehen....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden