Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie hat auch nicht gerade Rücksicht auf ihn genommen. Es scheint als wären ihr die Sachen nicht sonderlich wichtig, sonst würde sie ja nicht mit "hole ich irgendwann mal" kommen und er macht sich deswegen schon wieder n Kopf während sie party macht. Das meinte ich mit, er soll sich mal um sich kümmern. 

Kannst ihr ja ein Ultimatum stellen, musst im Endeffekt eh du wissen wie du es handhabst. Ich kann nur von mir berichten, dass es mir nie gut damit ging, täglich über das Zeug von meiner Verflossenen drüberzustolpern und irgendwie seh ich es nicht ein, mir extra noch n Aufwand zu machen dafür, wenn sie sich eh nicht interessiert dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo alle zusammen,

bin neu hier, muss aber sagen das ich hier schon einige gute tipps rauslesen konnte.

Nun würde ich gerne versuchen meine ex nochmal rumzukriegen und bräuchte paar konkrete tipps.

Ich (24) war mit meiner ex (21) ca. 1 jahr zusammen und nun sind wir schon seit 4 monaten getrennt... Sie hatte sich vor paar wochen nochmal gemeldet und mich per sms gefragt wie ich sie so leicht vergessen konnte und ich allerdings wieder nicht geantwortet habe. Also seit ca. 4 monaten funkstille zwischen uns.

Jetzt würde ich sie allerdings wieder regamen und meine Frage wäre wie stelle ich das am besten an um nicht needy zu wirken, ich hab lediglich ihre handy nummer das wäre die einzigste möglichkeit wie ich nochmal mit ihr in verbindung tretten könnte.

Was meint ihr was könnte ich als vorwand nehmen, um nochmal mit ihr in kontakt zu tretten bzw. wie gehts dann weiter?

Ich hoffe ihr könnt mir paar gute tipps geben, danke schon mal im vorraus.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Zemo:

Nun würde ich gerne versuchen meine ex nochmal rumzukriegen und bräuchte paar konkrete tipps.

Lass mal und geh joggen.

Sie hatte sich vor paar wochen nochmal gemeldet und mich per sms gefragt wie ich sie so leicht vergessen konnte

weil du hoffentlich so viel joggen warst...

Jetzt würde ich sie allerdings wieder regamen und meine Frage wäre wie stelle ich das am besten an

indem du joggen gehst und sie nicht regamest vermute ich aber:

warum seid ihr auseinander? was hast du seitdem geändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update von mir: Haben Klamotten ausgetauscht. Sie ist total emotionslos und abgebrüht. Da rennste vor 2 Wochen noch händchenhaltend durch Düsseldorf und verbingst n coolen Tag, ist sie eine Woche später bei Tinder angemeldet und hat mir auch erstmal erzählt, dass sie sich bei einem gemeldet hat, der sie schon während unserer Beziehung vor längerer Zeit genervt hat und wohl knattern wollte. Jetzt direkt da melden in der Hoffnung sich bürsten zu lassen (wird wohl nix, weil er ne Beziehung hat und sie sowas nicht machen würde) und so schlagartig bei Tinder anmelden? Das macht sie soooo unakttraktiv in meinen Augen. Ich dachte immer sie sei ein Mädel mit Wert, aber das senkt ihren Wert so enorm. Hätte sie auch nie so eingeschätzt. Bin nur noch entsetzt, wie man so abgezockt sein kann und wie ich mich habe so verarschen lassen. :(

Am liebsten würde ich ihr nochmal sagen, dass sie dadurch so sehr an Wert verloren hat usw... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, lass sie, wenn sie meint. Kümmer dich nicht um ihre Attraktivität sondern schau, dass du deine wieder steigerst.

Außerdem passiert das alles wahrscheinlich nicht so schlagartig wie du meinst, denn sie hat sicher schon länger mit dir abgeschlossen.

Ich versteh zwar nicht warum manche Frauen es geil finden dir eine reinzudrücken indem sie dir son Blödsinn erzählen aber du kannst nichts tun außer eine strikte Kontaktsperre einzuleiten und deine Wunden lecken. 

bearbeitet von epicM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast recht, allerdings meine ich das ernst, dass Sie sich damit quasi wertlos macht und ich würde ihr gerne sagen, dass das Ding nach so nem Verhalten für mich endgültig gegessen ist.

bearbeitet von Hodensack84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, immerhin versucht sie über dich hinweg zu kommen, indem sie andere Typen kennen lernt, und ja, sich durchbürsten lässt. Sie wird die nächste Zeit eventuell wöchentlich ein zwei Typen im Bett haben, und ja, das ist auch ihr gutes Recht, und macht sie weder zur Schlampe noch zu einem abgebrühten Mädl das keinen Wert hat, sie macht nur das was du nicht machst, die Beziehung verarbeiten. Aber natürlich kannst du auch argumentieren, dass sie jetzt erstmal genau wie du heulend  daheim rumsitzen muss und über den Ex nachzudenken hat, denn das ist ja ein allgemein gültiges Naturgesetz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Hodensack84:

Du hast recht, allerdings meine ich das ernst, dass Sie sich damit quasi wertlos macht und ich würde ihr gerne sagen, dass das Ding nach so nem Verhalten für mich endgültig gegessen ist.

Naja so wertlos kann sie dir doch nicht sein, da du immer noch an sie Gedanken verschwendest. Ich kenne das Gefühl, dass man noch ein letztes Mal der Ex was sagen möchte. Aber angenommen, du kriegst diese Chance und sagst ihr, wie wertlos sie doch sei und die Sache sich für dich erledigt hat. Wenn sie eh so gar nicht mit dir und der Trennung beschäftigt, hat deine Aussage für sie auch keinen Wert, da für sie schon viel früher die Sache mit euch schon gegessen ist. Es zeigt ihr vielleicht noch, dass du verzweifelt warst oder noch bist und ihr das unbedingt noch sagen willst, obwohl für sie eh alles klar ist. Macht deine Gedanken frei von der und halte lieber Ausschau nach hübschere Mädels ;)

lg Raden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Running Buddha:

Naja, immerhin versucht sie über dich hinweg zu kommen, indem sie andere Typen kennen lernt, und ja, sich durchbürsten lässt. Sie wird die nächste Zeit eventuell wöchentlich ein zwei Typen im Bett haben, und ja, das ist auch ihr gutes Recht, und macht sie weder zur Schlampe noch zu einem abgebrühten Mädl das keinen Wert hat, sie macht nur das was du nicht machst, die Beziehung verarbeiten. Aber natürlich kannst du auch argumentieren, dass sie jetzt erstmal genau wie du heulend  daheim rumsitzen muss und über den Ex nachzudenken hat, denn das ist ja ein allgemein gültiges Naturgesetz. 

Lies dir mal seinen Ausgangstext durch, die hat schon längst mit ihm abgeschlossen. Was muss sie verarbeiten und inwiefern gehört es zum Verarbeitungsprozess dazu, dem Ex unter die Nase zu reiben, wen man eventuell bumst?  Ansonsten: Standard Pickup-Plädoyer. Klar kann sie tun was sie will, sie muss es ihm aber nicht unter die Nase reiben, weil sie sicherlich weiß, dass es ihm weh tut. Hat halt was mit Charakter zu tun.

vor 23 Minuten schrieb RadenF:

Naja so wertlos kann sie dir doch nicht sein, da du immer noch an sie Gedanken verschwendest. Ich kenne das Gefühl, dass man noch ein letztes Mal der Ex was sagen möchte. Aber angenommen, du kriegst diese Chance und sagst ihr, wie wertlos sie doch sei und die Sache sich für dich erledigt hat. Wenn sie eh so gar nicht mit dir und der Trennung beschäftigt, hat deine Aussage für sie auch keinen Wert, da für sie schon viel früher die Sache mit euch schon gegessen ist. Es zeigt ihr vielleicht noch, dass du verzweifelt warst oder noch bist und ihr das unbedingt noch sagen willst, obwohl für sie eh alles klar ist. Macht deine Gedanken frei von der und halte lieber Ausschau nach hübschere Mädels ;)

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie tut ihm doch einen Gefallen. Sie zeigt ihm, es ist vorbei, soll sie sich etwa verstellen und ihm somit noch Hoffnungen machen?! Also jetzt aber, ein Chapeau an die Ex-Freundin, die machts richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne macht sie nicht,  denn zwischen ihm absichtlich eine reindrücken und ihm keine Hoffnungen machen ist schon n Unterschied.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb Zemo:

Hallo alle zusammen,

bin neu hier, muss aber sagen das ich hier schon einige gute tipps rauslesen konnte.

Ich (24) war mit meiner ex (21) ca. 1 jahr zusammen und nun sind wir schon seit 4 monaten getrennt... Sie hatte sich vor paar wochen nochmal gemeldet und mich per sms gefragt wie ich sie so leicht vergessen konnte und ich allerdings wieder nicht geantwortet habe. Also seit ca. 4 monaten funkstille zwischen uns.

Jetzt würde ich sie allerdings wieder regamen und meine Frage wäre wie stelle ich das am besten an um nicht needy zu wirken, ich hab lediglich ihre handy nummer das wäre die einzigste möglichkeit wie ich nochmal mit ihr in verbindung tretten könnte.

Was meint ihr was könnte ich als vorwand nehmen, um nochmal mit ihr in kontakt zu tretten bzw. wie gehts dann weiter?

Ich hoffe ihr könnt mir paar gute tipps geben, danke schon mal im vorraus.

MFG

Naja du willst nicht Needy wirken, bedeutet ja, dass du es bist und ihr das nur verbergen willst. Dass du sogar nach einem Vorwand suchst, um sie zu treffen, zeigt mir, dass du die alte Beziehung noch nicht ganz verarbeitet hast. Ein gutes Regame ist meiner Meinung nach nur möglich, wenn es für dich nicht sonderlich schlimm wäre, wenn daraus nix wird, da sowieso genug andere HBs rumlaufen. 

Wichtiger für uns wäre zu wissen, wer von euch beide Schluss gemacht hat und weswegen? Betaisierung von deiner Seite aus? Affäre? Usw. Und wie epicM oben bereits erwähnt hat, was hat es sich bei dir in der Zwischenzeit getan? Hast vielleicht KS verhängt aber warst gedanklich immer bei deiner EX? Hast andere Frauen geknallt? ( was ich dir sehr empfehlen kann) Hast du an dir selbst gearbeitet? 

Ich selber befinde mich in der Trennungsphase und weitaus noch lange nicht getrennt wie du. Ich wollte meine Ex zurück und hab viel darüber nachgedacht, wie ich es hinbekommen kann. Kannst ja meine Nachrichten auf der 222 Seite mal lesen. Hat alles nur Energie geraubt darüber nachzudenken. Ich geh lieber mit meinen Jungs Pumpen und Game andere HBs, die mindestens so scharf waren wie meine Ex. Jetzt meldet sich meine Ex wieder öfters bei mir und will sich mit mir treffen, naja mich kümmert das wenig, ich werde den aktiven Kontakt nicht extra suchen. Letztens habe ich sie zufällig auf der Straße gesehen, haben einfach nett geredet; habe sie nicht wie eine Ex behandelt sondern wie eine potentielle Target, was dazu führt, dass ich kein bisschen Needy rüberkomme im Gegenteil.. Also viel Rapport, Kino und das ganze Zeug halt. Hat anscheinend gut geklappt, weil ich sie an dem gleichen Abend gelayt habe und bevor ich gegangen bin, fragte sie mir, ob wir nicht einfach eine Sexbeziehung haben können NDR habe zugesagt ( ich muss auch sagen, dass wir beide die gleichen Fetische haben und auch schon in der Beziehung damals unser Sexleben eine Bombe war). Jetzt habe ich parallel zu meiner Suche nach anderen Frauen eine Sexbeziehung. Ist ja auch praktisch. Was ich damit sagen will ist, dass man irgendwie nach einer Trennung oft die Ex zurück will. Lebe erstmal dein Singleleben aus, bis du keine Gedanken mehr extra an sie vergeudest. Wenn Sie dir dann zufällig wieder über denWeg läuft, kannst sie ja mal reGamen. Sucht nicht extra nach einem Vorwand, das wäre ja doch lächerlich.

lg Raden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu sagen, man trifft sich mit einem Typen, bedeutet einem eine reindrücken? Wach doch auf, Kinderkram beiseite, und sich nicht mehr um solche unwichtigen Kleinigkeiten kümmern. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es auch eher respektlos dem Verlassenen gegenüber, der bis zuletzt noch coole Tage mit ihr verbrachte. Sich dann direkt wat neues angeln is keine Verarbeitung. Selbst wenn sie schon zu 100% abgeschlossen haben sollte. Mir da noch lange wat vorzumachen in der Beziehung und jetzt schon bereit für was Neues sein. Is klar. Das Verhalten passt auch gar nicht zu ihr. Kannte sie vorher schon und dachte wirklich sie sei ein Mädel mit Klasse... das enttäuscht noch mehr als die Trennung an sich, wenn sie sich jetzt jedem anbietet... wenn ihr versteht was ich meine.

Und deshalb ist es auch eigentlich egal, wenn ich mir durch nen Kommentar dazu die 0,001% Restchance verbaue, da ich so eine Frau, wenn sie das wirklich alles so abzieht, dann wirklich nicht will.

bearbeitet von Hodensack84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich nach einer Trennung sofort mit anderen zu treffen, ist auch eine Art und Weise mit einer Trennung umzugehen. Das heißt noch lange nicht, dass du ihr egal bist oder sie die Beziehung schon verarbeitet hat, ich gehe nicht davon aus. Aber hier nun ein Mädl zu verurteilen, welches versucht ihr neues Single-Dasein auszuleben und dieses so gut wie möglich zu genießen, ist der falsche Weg. Nun gut, sie hat es dir "reingedrückt", aber meine Güte, nach einer Trennung läuft nicht alles wie im Bilderbuch ab. Nun jeden Fehler ihrerseits mit dem falschen Maß zu wiegen, um sie somit verteufeln zu können, ist eine schwache Methode mit einer Trennung umzugehen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, sie hat mit selber gesagt, dass sie angeblich schon komplett abgeschlossen hat. Das macht es dann nicht besser, mir sowas zu drücken im Nachhinein. Und wie gesagt, eigentlich passt ein von Bett zu Bett springen nicht zu ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb Running Buddha:

Zu sagen, man trifft sich mit einem Typen, bedeutet einem eine reindrücken?

Buddha bitte, komm runter vom Pickup-Trip ^^

Der Typ ist grad verlassen worden + sie weiß, dass er sie noch will -> was ist es bitte anderes, als ihm mit Absicht eine reinzudrücken? Klar ist es Kinderkram ..und es ist auch einfach schlecht. Das, finde ich, kann man dem Verlassenen hier ruhig sagen, auch wenn er in erster Linie sich um sich kümmern muss. Daher Herr Hodensack84: Kontaktsperre + es geht dich echt nichts an wen sie bumst, aber spar dir Kontakt mit der, die drückt dir sonst nur noch öfters eine rein, wenns ihr Spaß macht. Üb dich mal in Selbstachtung hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat nichts mit Pick-Up Trip zu tun. Unter jemandem eine reindrücken, verstehe ich nur etwas anderes als zu sagen, man trifft sich mit anderen Typen, sie ist immerhin single. Aber natürlich ist es einfacher sich in die Opferrolle zu begeben, und über die böse Ex zu jammern. In ein paar Monaten, hoffentlich schon früher,  am besten schon heute, wird der "Hodensack84" schon sehen, dass ich Recht hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich laut deiner Definition in die Opferrolle begibt, nur weil man einen einzigen Fehler bei der Frau kritisiert, dann hast du Recht, ja.

Wenn man findet, dass diese Defintion einfach übertrieben ist und man sich selbst nicht als Universalschuldigen sieht, dann hab ich Recht.

Somit haben wir beide Recht Buddha, auch wenn Recht haben für dich im egofreien Zustand des Seins sicher nicht wichtig ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine positive Gleichgültigkeit ist immer noch besser, als sich über andere zu beschweren. Im bestmöglichen Fall, überspitzt gesagt, würde er sich für seine Ex freuen, dass sie doch so schnell neue Kontakte zu anderen Männern hat. Aber nein, das eigene Leid ist natürlich umso erträglicher, je schlechter es den anderen geht. 

Und wie Buddha so schön sagte: Ich gebe euch das Werkzeug in die Hand, das Haus darf sich jeder selbst bauen. Auf gut Deutsch heißt das unter anderem auch, man muss sich nicht alles für bare Münze halten was in den buddhistischen Leeren geschrieben steht, das bezieht sich auf die Aufgabe des Ich-Gedanken. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man alles sehen wie man will. Wenn ich eine Beziehung beende, dann binde ich derjenigen nicht nch auf die Nase, dass ich mich mit A oder B treffe, weil die ja schon immer mal mit mir wollten. Etwas Empathie sollte immer drin sein und Respekt sowieso...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Running Buddha:

Eine positive Gleichgültigkeit ist immer noch besser, als sich über andere zu beschweren. Im bestmöglichen Fall, überspitzt gesagt, würde er sich für seine Ex freuen, dass sie doch so schnell neue Kontakte zu anderen Männern hat. Aber nein, das eigene Leid ist natürlich umso erträglicher, je schlechter es den anderen geht.

Finde deine Ansichtsweise prinzipiell gut. Du schießt nur im konkreten Fall einfach am Ziel vorbei, also meiner Meinung nach halt. Der Leser soll sich einfach das rausziehen, was er für richtig haltet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb Running Buddha:

Eine positive Gleichgültigkeit ist immer noch besser, als sich über andere zu beschweren. Im bestmöglichen Fall, überspitzt gesagt, würde er sich für seine Ex freuen, dass sie doch so schnell neue Kontakte zu anderen Männern hat.

Stimme in diesem Punkt erstmal grundsätzlich mit überein. Positive Gleichgültigkeit erleichtert das Leben ungemein und verbessert auch die Lebensqualität. Aber es gibt Situationen, da ist es einfach (noch) nicht möglich, eine solche positive Gleichgültigkeit aufzuzeigen. Gerade in der frischen Trennungsphase überwiegen Emotionen und hier vor allem die negativen wie Trauer, Wut etc.. Man kann von neutraler Seite aus sagen, dass es eine solche Message der Ex zum Abschließen hilft weil dadurch Hoffnung zerstört wird.

Aber man sollte auch immer die emotionale Situation betrachten in der der TE steckt. Zum Gefühl der Ohnmacht, der Trauer und der Wut kommt nun diese Info hinzu und weckt zusätzlich das Gefühl der Austauschbarkeit evetnuell sogar der eigenen Unzulänglichkeit. Das ist wie der berüchtigte Schlag in die Eier und den hat in der ersten Phase der Trenung niemand verdient.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Hodensack84:

Kann man alles sehen wie man will. Wenn ich eine Beziehung beende, dann binde ich derjenigen nicht nch auf die Nase, dass ich mich mit A oder B treffe, weil die ja schon immer mal mit mir wollten. Etwas Empathie sollte immer drin sein und Respekt sowieso...

Die Frage ist: Wenn Sie inzwischen so an Wert für dich verloren hat, warum interessiert es dich noch? Würde Sie für dich wirklich nicht mehr in Frage kommen und hätte ihren Wert verloren -> Wäre sie nicht mehr für dich interessant -> WhatsApp block, Facebook Block. / Musst du dir den Brainfuck (gerade wenn sie deiner Meinung nach so viel Fehlverhalten an den Tag legt) hier wirklich antun? 

Aber in Wirklichkeit hängst du halt der Beziehung doch noch nach. Wenn dir das schreiben hier im Forum hilft loszulassen, mach weiter. Aber dass jegliche Kontaktaufnahmen und Invests deinerseits zu stoppen sind sollte klar (und dein Ziel) sein. Das wäre der einzige weg hier auf Dauer vielleicht auch nur die kleinste Kleinigkeit zu retten. Mach dir in der Zeit lieber mal eine Liste mit all den schlechten Eigenschaften Ihrerseits und überlege dir ob du weiterhin Gedanken an Sie verschwenden möchtest.

bearbeitet von hAs
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hodensack84

lies dich erst mal in diesem Fred ein. Deine HB macht das alles exakt nach Lehrbuch. Lies diesen Fred ganz und du verstehst was hier los ist. 

Jedes reaktive handeln ist tödlich für dich. Hast du ja schon gemerkt. Wie gesagt. Lies die ersten 50 Seiten hier und melde dich dann nochmal. Vieles was du in Moment nicht verstehst liegt klar auf der Hand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden