Der allgemeine Ex-back Thread

14416 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin Neuling hier und überhaupt in dem PUA Thema. Gelesen habe ich von John Alexander seine "Ex back" und "wie man zum Alphamann wird" sowie "Lob des Sexismus" von Enigma.

Fande letzteres schon, bis auf ein paar Ausnahmen, als Augenöffner. Ich stelle mich vor und weswegen ich schreibe:

Ich: 36

Sie: 32

LTR: 2 1/2 Jahre

Seit einigen Wochen tendiert sie dazu, Schluss zu machen ("es bringt nix mehr glaube ich, ich habe keinen Bock mehr, es wird sich doch nichts ändern") und gestern holte sie schon mal einen grossen Teil ihrer Klamotten aus meiner Wohnung (sind nie zusammen gezogen).

Wir lernten uns vor 2 1/2 Jahren über eine Internetpartnerbörse kennen, für beide war es nur ein Versuch. Sie HSE-LD ich LSE/HSE-HD würde ich sagen damals, beide fast auffällig gutaussehend, wir beide großen Blondschöpfe fielen fast überall auf. Anfangszeit war toll, viel Sex, auch harter, so wie es mir und ihr gefiel. Dann nach ca einem Jahr kam der Bruch.....und das habe ich hier noch NIRGENDS gelesen: sie fing an wegen Menstruationsproblemen die Pille zu nehmen, das half bei Schmerzen und regulierte den starken Ausfluss. Aber es veränderte im Nachhinein auch sie und unsere Beziehung. Sie wurde reizbarer, launiger, Libido sank ins mega-LD. Aber sie ist nun mal eine ganz tolle Frau und Persönlichkeit, ich dachte nie an Trennung. Es gab viel Streit, in dem ich mir auch den Alpha erhielt, aber letztlich gebe ich zu wurde ich auch in vielen Dingen betaisiert. In vielen Dingen tanzte ich nach ihrer Pfeiffe, musste ständig bei ihren vielen Problemchen helfen....was ich immer tat. Ob das Auto kaputt war, Stress mit ihren Kolleginnen, finanziell.....ich half immer. Ob das nun schon Beta ist?

Ich möchte wissen, ob hier von den PU jmd was auf das Problem der Pille und der Probleme mit Wesensveränderung und sinkender Libido sagen kann? Da ist man doch hilflos? Einfach nur NEXT? Wenn ich jetzt sage wir waren ein Traumpaar, dann kommt bestimmt ich habe ONEitis. HAbe ich bestimmt auch. Gerade weil die Trennung jetzt noch so frisch ist. Aber ich denke im Nachhinein werde ich das immer noch so sehen.

Und das ist ja hier der Ex back-Thread. Wie kann ich es anstellen, sie zurück zu gewinnen? Vor einem Monat ca setzte sie die Pille ab. Da hoffte ich das es bald wieder los gehen würde in der Kiste und alles ist gut. Denke ihre Libido ist noch nicht zurück. Sexuelle Anspielungen und Verführung lief ins nichts. Vielleicht dauert es ja noch einige Wochen.....aber sie hat sich ja jetzt schon halb verabschiedet...? Was tun?

Bei dem Klamotten-abholen gestern blieb ich entspannt, stark, gut gelaunt. Das hat schon positiv geschockt, fand ich. Ich dann noch gefragt ob ich beim packen helfen solle, ob sie nicht direkt ALLES mitnehmen möchte? Da schossen ihr schon die Tranchen in die Augen und "WILLST DU DAS?".......ich cool gesagt "ich will gar nix, du musst wissen was du möchtest"........sie meint ich denke wohl das die Alte sich ja aufregen würde, aber sich wohl wieder einkriegen würde aber es nicht mehr so wäre. Sie glaubt nicht das es bei uns wieder besser werden könnne.

Ein entscheidender Punkt war nämlich der, das meine Eltern sich viel bei uns einmischten und sie auch nicht 100%ig leiden konnten. Ich bin ihr einziges Kind und sie verhielten sich auch oft beschissen wenn wir zu Besuch waren. Da war ich für Mutti der "kleine süsse Junge", zuppte mir am Ohr rum....Vater wusste immer alles besser, was ich im Job anstellen müsste, mit dem Auto etc.....die fahren mir beide IMMER, auch und gerade vor Leuten, über´s Maul und behandeln mich wie einen 10jährigen. Mega Beta. Das scheint mit ein Kern der Sache zu sein. Meine Ex konnte das mit meinen Eltern nicht ertragen, der ständige Druck das wir hin sollten zu Besuch kommen, wenn wir da sind sind sie ätzend, sie stachelten mich gegen meine Ex auf und ich nahm das mit in die Beziehung. Das will ich nun für immer ablegen. Ich meine das Ernst. Fahre den Kontakt sehr runter und lasse einige Dinge nicht mehr so zu.

Ich bin keine Memme, sehe auch nicht so aus, eher athletischer Typ und mache ein wenig Bodybuildung und hatte nie Probleme mich wo durchzusetzen, auch nicht bei Frauen. Denke das Eltern-Ding hat es mir zerschossen. Meine Ex meint jedoch das würde sich nie ändern........und verlässt mich nun. Meine vorigen 2 LTR hatten auch Probleme mit ihnen.

Nur was soll ich tun? Ich hätte meine Ex gerne zurück. Sie hat nur einen Teil ihres Krams mitgenommen und ich glaube sie hat sich tatsächlich ein Türchen offen gelassen. Ich versuche jetzt hart in Richtung Waschbrettbauch zu gehen, lenke mich so gut es geht ab.....schaue abe ständig noch in whattsapp und FB rein und schaue wann sie online war.....ich bin wohl noch ziemlich abhängig.

Gute Ratschläge erwünscht!

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist EX-Back hier nicht gerade beliebt. Hast Du den Thread gelesen?

Ja, ich hab recht viel insgesamt zu ExBack gelesen, als ich sie noch aktiv zurück haben wollt. Bin mir des allgemeinen Tenors auch bewusst: "Nexten!", "arbeite an dir. Wenn so eine zurück haben willst, dann werd zu jmnd. der sie nicht will"...

Würd noch nicht mal wiedersprechen wollen, aber bin kein Freund von fatalistisch anmutenden Herangehensweisen.

Hab mich angemeldet, da ich übers lesen hinaus bin und bei all den teilweise gegenläufigen Ansichten(friendzone oder nicht usw.) glaub ich, brauch ich hierfür Rat am konkreten Fall. Selber die Sit. zu überblicken fällt mir grad etwas schwer und dabei bin ich schon eher analytisch bei sowas.

Vlt. ists auch unmöglich jmnd. da Rat zu geben und ich brauch nur wen der sowas postet wie"ran da, behandel sie nicht wie die EX" :), oder zumindest "Junge hoffnungslos gewessen und wird auch so bleiben. KS oder du vergraulst noch in nem Jahr tolle Mädels die du eig. magst." hmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Meine Freundinn hat vor 2 Wochen schluss gemacht und ich brauch einfach nen Rat.

Ich: 28

Sie: 29

LTR: 1,5 Jahre

Vorgeschichte:

Wir haben uns am 3. August 2014 Kennengelernt es war mein Geburtstag.

Ich hatte eine Krone auf dem Kopf kleiner Spaß von meinen Kollegen mit mir, Sie sprach mich an warum ich eine Krone aufhab.

Fanden uns gleich Sympatisch im verlauf der Gesprächs kahm raus das Sie am 4.August Geburtstag hat, das Kennenlernen war relativ intensiv.

Waren gleich auf einer Wellenlänge, Sie erwähnte oftmals das Sie so was in der Art noch nie in ihrem Leben hatte.

Wendepunkt:

Im Verlauf der Beziehung hab ich mich langsam aber sicher Betarisieren lassen, langsam und schleichend.

Wurde Needy, Eifersüchtig und Besitz ergreifen. Sie sprach meist im Streit gleich die Trennung aus, das ganze hatten wir 3-4 Mal.

Ich war immer der Part der wieder auf Sie zu ging Trennungen waren nie länger als 2-3 Tage und dann knickte Sie ein.

Hab leider aber nie eingesehen was da eigentlich passiert oder passiert ist.

Trennung:

Vor 2 Wochen wollten wir zusammen Feiern gehen mit unseren Freunden, ich fahre meist da ich nicht so dem Alkohol verfallen bin.

Aber an diesem Tag wollte ich nicht fahren und musste es doch, was Sauer und stellte Sie zur rede nach einem Wortgefecht war Sie beleidigt.

In der Disco angekommen lief unser Lied Sie wollte tanzen doch ich weigerte mich weil ich mich mit meinen Kollegen unterhielt.

Sie gab sich völlig die kante und war sturz betrunken, wir wollten eigentlich den Tag danach zusammen Schwimmen und ins Kino.

Aber der Tag fiel flach weil Sie mit einem riesen Kater zuhause hang, ich stellte Sie zur rede und sagte ihr wie scheiße ich das finde.

Nach langem hin und her sagte Sie letz endlich das Sie sich trennen möchte.

Verlauf Trennung:

Ich meldete mich erstmal 3 Tage nicht bei ihr, dann schrieb ich ihr weil wir für's Wochenende noch eine gemeinsame Party in Planung hatte.

Sie meinte Sie würde mich nicht ausschließen ich kann gerne kommen und auch bei ihr übernachten weil es für mich umständlich war nachhause zu kommen.

Der Tag verlief super ich habe in der Disco geflirtet und Sie stand neben mir und schaute zu und mischte sich ein.

Irgendwann am Abend ging ich dann zu ihr und fragte Sie ob Sie tanzen möchte, darauf hin bat Sie mich nach draußen und erzählte mir, das es keinen sinn mache.

Sie sich selbst mehr Liebt als mich und eigentlich frei sein möchte und sich nicht immer durch mich einschränken lassen will.

Nach dem Gespräch wollte Sie nachhause zu sich wir schliefen im selben Bett, aber es lief nichts am nächsten Tag schauten wir noch einen Film auf ihrer Couch.

Körper kontakt ging nur von mir aus von ihr kahm nur 2-3 mal eine Umarmung am Abend bat sie mich dann mehr oder minder zu gehen.

Es war wieder 3 Tage funk stille dann wurde ich wieder needy und meldete mich mit dem Typischen needy gejammer...

Brauch ich denke ich nicht weiter drauf eingehen Sie antwortete überhaupt nicht.

Ich ging am Wochenende mit meinen Freunden feiern Postete das auch um ihr zu zeigen ok es geht auch ohne dich.

Den Tag darauf war ich im Autokino mit einer guten bekannten, ebenfalls per FB geteilt.

Am Abend schrieb ich der EX wie es ihr geht und ob Sie sich schon neu orientiert.

Sie erzählte mir das Sie bereits seit dem Tag der trennung in einem Flirtportal angemeldet ist und da auch schon mit jemandem schreibt den Sie ganz nett findet.

Er sei aber aus dem Ausland und es sei ein Internationales Flirt portal.

Sie fragte mich ebenfalls erzählte ihr das ich ein Date hatte und im Autokino war, Sie fragte sofort wer es sei und ob Sie die Person kenne.

Ich drückste und versuchte ihr klar zu machen das Sie das nichts mehr anging, Sie fragte ob es einer ihrer Freundinnen sei oder ob ich die Person duch sie kenne.

Sagte ihr das wenn es für die Wichtig wäre oder was ernstes wär ich es ihr sagen würde.

Sie ließ nicht locker und fragte weiter und weiter, sagte ihr Sie soll sich erstmal berhuigen, war innerlich wirklich sauer was Sie mir zutraut.

Weil unsere Beziehung immer auf ehrlichkeit und treue basierte... jetzt zweifelte Sie aufeinmal an mir.

Am nächsten Tag schrieb ich ihr das ich gerne zu ihr komme und das unter 4 Augen kläre.

Sie willigte sofort ein, also führ ich zu ihr und beantwortete ihr, ihre Fragen das es keine Freundinn ist und ich Sie nicht durch Sie kenne.

Blieb cool und versuchte 0 Needy zu wirken.

Sie fragte WER es sei, ich sagte ihr das geht dich nichts mehr an, sie agumentierte das Sie mir auch gesagt habe das Sie flirte.

Kurze Zeit später rastete Sie völlig aus wollte mir meine Restliche sachen nicht mehr wieder geben drohte mir damit, das Geburtstags geschenk meine Eltern zu stonieren.

Beleidigte mich aufs Blut, ich reagierte cool und sagte ihr "Entschuldige dich sofort bei mir" aber Sie machte weiter... hab das 2-3 mal wiederholt und bin dann einfach gegangen.

Kurze Zeit später etwa 30 min Schrieb Sie mir 20 Nachrichten bei Whatsapp und versuchte mich 7 mal anzurufen.

Ich ignoriere Sie bis jetzt morgen fliegt Sie für 1 Woche nach Dubai mit ihrer Schwester, heute hat Sie mir nochmal geschrieben es sei Ihr egal was ich mache, Sie will sich nur nicht im Streit trennen.

Fazit:

Ich habe mich in der Beziehung zu sehr Betarisieren lassen hätte es eigentlich absolut besser wissen müssen da ich auch schon einige Jahre hier lese.

Die Beziehung mit ihr war wirklich einzigartig und nein Sie ist vom hohen Sockel mir gehts hier um das erlebte, viele Aktivitäten Urlaub, Feiern etc.

Will Sie nicht nexten weil ich weiß das ich hätte den Fehler beheben können Sie ist nunmal stark LSE und wusste sich nicht besser zu helfen.

Was Ratet ihr mir was soll ich als nächstes tun hab mir bereits Lob den Sexismus bestellt und werde mir jetzt erstmal Zeit nehmen.

Erkenn ich richtig das von ihrer Seite noch was da ist?

Sie wirkt zwar Sau cool auch als ich bei ihr war meinte Sie bin voll abgeklärt und losgelöst von dir, aber das Kauf ich ihr nach der Reaktion nicht so richtig ab.

Gruß

bearbeitet von gsxerox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab recht viel insgesamt zu ExBack gelesen, als ich sie noch aktiv zurück haben wollt. Bin mir des allgemeinen Tenors auch bewusst: "Nexten!", "arbeite an dir. Wenn so eine zurück haben willst, dann werd zu jmnd. der sie nicht will"...

Würd noch nicht mal wiedersprechen wollen, aber bin kein Freund von fatalistisch anmutenden Herangehensweisen.

Hab mich angemeldet, da ich übers lesen hinaus bin und bei all den teilweise gegenläufigen Ansichten(friendzone oder nicht usw.) glaub ich, brauch ich hierfür Rat am konkreten Fall. Selber die Sit. zu überblicken fällt mir grad etwas schwer und dabei bin ich schon eher analytisch bei sowas.

Vlt. ists auch unmöglich jmnd. da Rat zu geben und ich brauch nur wen der sowas postet wie"ran da, behandel sie nicht wie die EX" :), oder zumindest "Junge hoffnungslos gewessen und wird auch so bleiben. KS oder du vergraulst noch in nem Jahr tolle Mädels die du eig. magst." hmm

Sehe ich ähnlich.

Grundsätzlich sollte man wohl wissen, woher der Wunsch nach seiner Ex kommt.

Jemand der zum Beispiel keine Auswahl hat und für den die Verflossene quasi das Symbol für überhaupt ein Liebesleben ist,

dem ist sicher gut geraten, alles dranzusetzen darüber wegzukommen.

Kontaktsperre für immer, Game lernen, Mann werden etc.

Kommt eben drauf an, wo man in punkto Frauen in seinem Leben steht.

Und so oder so empfiehlt es sich immer, über den groben Schmerz hinweg zu sein und ausreichend emotionalen Abstand zu haben,

bevor man so ein Projekt in Betracht zieht.

Wer sich aber nach einer Trennung selbst wiedergefunden hat, wieder "gesund" ist und sein Leben liebt und meint,

vernünftige Gründe dafür zu haben, es bei seiner Ex zu probieren, dem rate ich zu.

Bei vielem hier geht es ja darum, dem Betroffenen zu helfen, mit sich und der Trennung ins Reine zu kommen.

Und ist das gelungen, stellt sich natürlich die Frage: Wozu die Ex?

Es heißt, es würde eh nie wieder so gut wie es mal war. Es heißt, man würde sich damit Schmerz zuziehen.

Auch Dein Beispiel zeigt ja schon das Frustpotenzial.

Aber wenn Du die Risiken und Begleiterscheinung in Kauf nehmen willst, warum nicht?

Mit der richtigen Einstellung kannst Du sicher viel dabei lernen und hey, vielleicht findest Du ja heraus,

das es eben doch gut gehen kann.

Schmerzvermeidung ist nicht meine oberste Priorität im Leben.

Defätismus und Kapitulantentum gehen mir ab. Ich bin aber auch exzentrisch :-D

Mir scheint, Du bist nicht aus Zucker und hast das Bewusstsein. Also meinen Segen hast Du. Ran an den Speck!

bearbeitet von Flugzeugträger
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich war hier, und wurde von den meisten hier rasch angegangen, bzw ich hab es so wahrgenommen, weil ich meinte zu wissen, dass ich meine ex unbedingt wieder haben muss, sie ist die einzige, ohne sie bin ich verloren usw. Es gab paar die auch deutlich netter formuliert haben und sogar tipps gegeben haben, denen danke ich ebenso.

Ich dachte generell das war 6,5 Jahre, ihr habt keine Ahnung, sie war die richtige usw aber am ende bin ich nicht auf die Schnauze geflogen von meiner Odysee Ex Back, habe 2 Monate strikte Kontaktsperre eingehalten und danach angefangen sie neu zu daten. Es ging eigt alles gut, nur merkte ich immer wieder das es ein scheiß Kampf ist, und das ich eigt doch recht froh bin, denn sie hat gut dagegen gearbeitet, und in der Zeit wurde mir auch mehr und mehr klar, das es seine Rechte Gründe gab, wieso wir soviele Streiterein das letzte Jahr hatten, und das ich eigt generell nicht mehr so glücklich war und alles mehr oder weniger hingenommen habe.

Diese Erfahrung will ich ehrlich gesagt auch nicht vermisst haben, bin froh das ich versucht habe sie zurück haben zu wollen, die ersten zwei Monate nach der Trennung waren für mich die Hölle, nachts einfach paranoid aufgewacht, an nichts spaß gehabt, und dabei hab ich viel unternommen, neue Freunde bzw alte freunde neu gewonnen, neue hobbys, sport, reisen usw. Mann muss halt da durch, Und dann wird einem Klar, das es ok ist, und dass das leben doch noch weiter geht, und man nicht stirbt, und wenn man anfängt sich besser zu fühlen, merkt man auch, das es andere schöne wesen wieder existieren und das diese sich auch für einen interessieren können.

Ich hab in der Trauer Phase auch versucht weiber klar zu machen, landete bei HBs 5-6, konnte ehrlich gesagt diese nicht ficken, und ließ mir deswegen eine Blasen. Seit ich da draussen bin, treffe ich mich mit Hbs 7-8,5 und habe auch sex. Fühle mich wohler, bin nun aktuell bei einer bei der ich all meine sexuellen wünsche ausleben kann, besser gehts nicht.

Es gibt 3,5 Millarden Frauen, und die eine soll die richtige gewesen sein ? warst du wirklich so happy ? gibt es keine andere die du siehst, wo du denkst fuck die würde einfach nur durch ficken wollen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es die ("die man einfach nur durchficken würde"), aber die gab es schon immer, auch während der LTR. Man ist ja immerhin ein sexuelles Wesen. Aber das ist ja nicht das einzige. Ich habe sie momentan noch auf einem Podest, ja, weil unsere schönen Zeiten wirklich alles negative (für mich) überstrahlen und wir einfach vom Charakter, Humor etc uns sehr ähnlich waren und total auf einer Wellenlänge funkten. Man lernt leider sooo viele strohdumme Weiber kennen, das törnt mich mittlerweile total ab. Die würdste durchknallen, ja, aber das war´s dann auch. Ich brauche jedoch mehr als das.

Ich komme aus Köln und Karneval steht vor der Tür. Naja, euren Auftrag kann ich mir jetzt vorstellen. Habe ein dummes Gefühl, sie geht nun zum ersten Mal mit Freundinnen heute allein feiern. Na und ich dann auch mit nem Kumpel unterwegs. Werde mich schon ablenken. Finde das alles jedoch sehr traurig.

Was sagt das Forum eigentlich zum Puff? Wenn grad keine Frau greifbar ist, sich zB mit ner schönen Polin sich ohne viel Tamtam geil vergnügen? Ist doch nicht kontraproduktiv?

Zurück zu meiner LTR: wir haben das "aus" noch nicht ausgesprochen, sie hält sich ja noch eine Hintertür frei. Ich weiss definitv das sie nichts anderes sucht, sie konnte einfach wegen diverser Streitereien nicht mehr und hat den emotionalen Hebel total umgelegt. Finde krass wie Frauen das so können. Letzte Woche noch scheinbar alles ok, Woche drauf Eiseskälte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zu meiner LTR: wir haben das "aus" noch nicht ausgesprochen, sie hält sich ja noch eine Hintertür frei. Ich weiss definitv das sie nichts anderes sucht, sie konnte einfach wegen diverser Streitereien nicht mehr und hat den emotionalen Hebel total umgelegt. Finde krass wie Frauen das so können. Letzte Woche noch scheinbar alles ok, Woche drauf Eiseskälte....

Hey,

also ich les hier schon lange Zeit und kann dir eigentlich nur eins Raten.

Mach du Schluss dann bist du in der stärkeren Position lass dich nicht in die ecke schieben das kannst du dir selber nicht Wert sein.

Mach eine Kontaktsperre mind 3-4 Wochen, so kannst du dir über deine Gefühle klar werden und Sie ebenfalls.

Geh davon aus das Sie dir hinterher rennen wird, weil du aufeinmal Hard2Get bist, frauen wollen immer das was Sie nicht kriegen können.

Aber mach dir ernsthafte gedanken was bei euch schief läuft und ob es das noch Wert ist die Beziehung weiter zu führen.

Steh grade an dem selben Punkt wie du nur ist bei mir schon seit 2 Wochen funkstille und langsam fang ich erst an das ganze aus

nem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Problem ist ja bei den meisten Typen hier:

Man will was ähnliches/gleichwertiges/besseres wie die Ex haben und möglichst schnell natürlich.

Man(n) ist aber noch nicht wirklich offen für etwas "Neues" (eher "anderes" als die Ex).

Deswegen fallen im Moment sogar theoretisch potentielle LTR-Kandidatinnen raus. Nur weil sie eben einem nicht gleich richtig den Kopf verdrehen und die Ex komplett vergessen lassen. Nur weil sie irgendwelche "Makel" haben, welche die Ex aber genauso hat(te).

Selbst auf das Laying der Dates hab ich nicht wirklich Bock, auch wenn die alle "sexy" sind. Scheiß Zeit die man(n) da durchmachen/überbrücken muss .-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gsxerox:

Im Buch von John Alexander, ex back, steht nicht das man es selbst tun sollte...Nein sollte sie sogar noch Sachen in der Wohnung haben, dann muss sie irgendwann ankommen...Und dann soll man mit full force dastehen...Bude piccobello, attraktiv, cool und entspannt...Alpha.

So hat man definitiv noch mal Kontakt. Kenne einige da ging die KSK einfach ins Leere...Aus den Augen aus dem Sinn. Schwierig!

@NBG:

Ja, fällt mir auch auf...Man sucht immer ähnliches. Bei mir sind es vom optischen Blondinen :-) Ist halt mein Beuteschema wie beim Bohlen die Mulattinen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich hier mal wieder, weils mir einfach gut tut zu schreiben.

Ich darf gerade die Früchte meines schlechten Screenings ernten. Der Buschfunk hat mir heute übertragen, dass meine Ex mit nem anderen gesehen wurde. Was das heißt, weiß ich nicht und ich hab auch nicht weiter nachgefragt, aber ich weiß, dass meine Ex immer gleich nen neuen Typen an Land zieht und somit ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass der Kerl sie nicht bumst. Ob Rebound oder nicht ist ja egal. Sie hielt das schon immer so, weil sie sich so schwer tat über ihren ersten Freund hinwegzukommen. Zu mir meinte sie, dass sie erst mit mir über ihn hinwegkam.

Meine Trennungsverarbeitung ist einfach so nervig. Ich hab 2-3 Monate keinen ernstzunehmenden Liebeskummer und wenn ich dann was höre, kommts auf einmal hoch. Meine ExEx schmerzte mir erst 5 Monate nachdem ich sie verlassen habe. Meine männliche Denkweise machts nicht besser, denn ich grübel immer wieder darüber wie es sein kann, dass man zuerst noch n Urlaub voller Sex in 2 verschiedenen Städten verbringt, nur um dann ein Drama nach dem anderen einzuleiten, das jeden gesunden Mann zwangsläufig zur Trennung führt.

Hat jemand eine ähnliche Art der Trennungsverarbeitung der eventuell n paar Tipps hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir, wie du sagst, gut tut zu schreiben, dann mach das - Schreib dir die ganze Scheiße von der Seele, alle Gedanken die dich quälen, schreib fiktive Briefe, Gedichte, was auch immer dir in den Kopf kommt - Das ist einer von vielen Möglichkeiten, Emotionales aufzuarbeiten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich hier mal wieder, weils mir einfach gut tut zu schreiben.

Ich darf gerade die Früchte meines schlechten Screenings ernten. Der Buschfunk hat mir heute übertragen, dass meine Ex mit nem anderen gesehen wurde. Was das heißt, weiß ich nicht und ich hab auch nicht weiter nachgefragt, aber ich weiß, dass meine Ex immer gleich nen neuen Typen an Land zieht und somit ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass der Kerl sie nicht bumst. Ob Rebound oder nicht ist ja egal. Sie hielt das schon immer so, weil sie sich so schwer tat über ihren ersten Freund hinwegzukommen. Zu mir meinte sie, dass sie erst mit mir über ihn hinwegkam.

Meine Trennungsverarbeitung ist einfach so nervig. Ich hab 2-3 Monate keinen ernstzunehmenden Liebeskummer und wenn ich dann was höre, kommts auf einmal hoch. Meine ExEx schmerzte mir erst 5 Monate nachdem ich sie verlassen habe. Meine männliche Denkweise machts nicht besser, denn ich grübel immer wieder darüber wie es sein kann, dass man zuerst noch n Urlaub voller Sex in 2 verschiedenen Städten verbringt, nur um dann ein Drama nach dem anderen einzuleiten, das jeden gesunden Mann zwangsläufig zur Trennung führt.

Hat jemand eine ähnliche Art der Trennungsverarbeitung der eventuell n paar Tipps hat?

Kenn ich!

Versuch dich erstmal soweit es geht von ihr zu distanzieren, d.h. auch nix mehr von ihr und ihrem neuen Lover hören.

5 Monate später kommt dir das hoch? Mir kam sowas noch vor der Trennung hoch, dass die Verarbeitung angefangen hat.

Deshalb, fang jetzt an zu verarbeiten und verdräng das nicht mehr. Wenn du über die Beziehung und sie nachdenken willst, tue das, schreib alles auf, oder rede mit vertrauenswürdigen Menschen, die am Besten keinen Bezug zu ihr haben darüber.

Lass dir Zeit. Wenn du sie das nächste mal siehst, darf sie dich gar nicht mehr interessieren. Dann hast du alles richtig gemacht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt so, dass ich immer direkt nach einer Trennung Ablenkung suche und andere Frauen game und mich nicht weinend zuhause einschließe. Dabei hat sie mich halt kurz nach der Trennung mit ner anderen gesehen. Das war aber in einem Club, den meine Ex normalerweise meidet, also ich hab da keine Absicht gehabt ihr eins reinzuwischen oder so. Ich denk, dass sie deshalb sowieso glaubt, dass ich ne neue habe. Noch dazu, hat sie ja nicht mit mir schlussgemacht sondern ich war der, der gegangen ist. Also beschweren, dass sie einen neuen hat, brauch ich mich nicht. Es wird hier ja auch immer empfohlen, dass man sich aufraffen soll. Rausgehen, Hobbies, Studium und vor allem KS. Daran hab ich mich gehalten aber die Mitteilung, dass sie mit nem anderen gesehen wurde kam halt gestern von jemandem, den ich so nicht zu meinem Freundes- und Bekanntenkreis zähle und der halt über irgendetwas quatschen wollte. Mit dieser Information kam halt wieder etwas hoch. Ich kann auch nicht zu jedem am Beginn des Gespräches sagen, er soll meine Ex nicht erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt so, dass ich immer direkt nach einer Trennung Ablenkung suche und andere Frauen game und mich nicht weinend zuhause einschließe. Dabei hat sie mich halt kurz nach der Trennung mit ner anderen gesehen. Das war aber in einem Club, den meine Ex normalerweise meidet, also ich hab da keine Absicht gehabt ihr eins reinzuwischen oder so. Ich denk, dass sie deshalb sowieso glaubt, dass ich ne neue habe. Noch dazu, hat sie ja nicht mit mir schlussgemacht sondern ich war der, der gegangen ist. Also beschweren, dass sie einen neuen hat, brauch ich mich nicht. Es wird hier ja auch immer empfohlen, dass man sich aufraffen soll. Rausgehen, Hobbies, Studium und vor allem KS. Daran hab ich mich gehalten aber die Mitteilung, dass sie mit nem anderen gesehen wurde kam halt gestern von jemandem, den ich so nicht zu meinem Freundes- und Bekanntenkreis zähle und der halt über irgendetwas quatschen wollte. Mit dieser Information kam halt wieder etwas hoch. Ich kann auch nicht zu jedem am Beginn des Gespräches sagen, er soll meine Ex nicht erwähnen.

Das ist normal. Du hattest deine Gründe es zu beenden und du musst sowieso konsequent bleiben.

Dass sie dich mit einer Anderen gesehen hat ist zwingend nichts negatives. Klar, musst du wissen, dass du sie damit auch "unbeabsichtigt" verletzt hast.

Aber egal, damit muss sie klar kommen. Das ist nicht dein Problem. Dass dich das fertig macht, dass sie einen neuen hat ist dein Problem.

Das liegt einfach daran, dass du keine Macht mehr über sie verfügst. Sie hat sich einfach entkoppelt und verehrt jemand anderen. Damit musst du wiederum klar kommen, da es von Anfang an klar war, dass das so kommen wird. Warum sollte sie dir ein Leben lang hinterherrennen, damit du glücklich bist?

Zum Thema andere Frauen gamen: Dadurch verdrängst du das enormst. Bleib doch mal eine gewisse Zeit allein und komm damit erstmal zurecht. Rebounden macht man wenn man einigermaßen darüber hinweg ist, oder sollte man jedenfalls erst dann machen. Eine Lücke schließt du nur mit dir selbst, nicht mit anderen Frauen. Die sind eher dannach ein Bonus.

Du kannst deinen Freunden/Bekannten sagen, dass du über sie nicht reden willst und nix über sie wissen willst. oder einfach kein Interesse an dem Thema zeigen. Oder einfach Thema wechseln, wenn dir das Thema nicht gefällt.

Musst du selber wissen welcher Typ du bist, wie da deine Strategie ist. Gibt auch ein paar Vögel, die bewusst Informationen aus dir rauspressen wollen und ihr das dann falsch weitervermitteln. Musst also aufpassen was du über sie sagst. Am Besten gar nix.

bearbeitet von Chamien
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur sagen, dass ich unendlich froh bin, dass meine ehemalige Liebe endlich verschwunden ist. Sie war nicht authentisch. Sie fickt gerade nen Anderen aber es stört mich nicht. Ich fahre am Sonntag in die Karibik, studiere bald den Master und lasse mir alles von der Firma zahlen und kriege im März meine neue AKlasse. Sollte ich da meiner ex nachtrauern? Für einen jämmerlichen Fick mit einer langweiligen und sexuell uninteressanten Frau? Und wenn ich seit der Trennung keinen Sex mehr gehabt hätte, waere es mir egal. Ich stehe doch ueber meiner EX.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur sagen, dass ich unendlich froh bin, dass meine ehemalige Liebe endlich verschwunden ist. Sie war nicht authentisch. Sie fickt gerade nen Anderen aber es stört mich nicht. Ich fahre am Sonntag in die Karibik, studiere bald den Master und lasse mir alles von der Firma zahlen und kriege im März meine neue AKlasse. Sollte ich da meiner ex nachtrauern? Für einen jämmerlichen Fick mit einer langweiligen und sexuell uninteressanten Frau? Und wenn ich seit der Trennung keinen Sex mehr gehabt hätte, waere es mir egal. Ich stehe doch ueber meiner EX.

Ja, du bist cool. Viel Spaß !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, gibt doch wichtigeres als Liebesbeziehungen, die meiner Meinung nach in der heutigen Zeit zum groessten Teil eh nur auf Verlogenheit aufgebaut sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So frustriert würd ichs jetzt auch wieder nicht sehen. Bedenke, dass du immerhin mit der verlogenen, sexuell uninteressanten, unauthentischen, langweiligen Frau zusammen warst und wegen ihr zwei threads aufgemacht hast.
Natürlich gibts Wichtigeres, bin jetzt auch am Weg zum Master aber ne gute LTR is schon auch wertvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nen Tip von mir...

Weiß nicht ob es jedem hier hilft aber wer es noch nicht kennt kauft euch "Lob des Sexismus".

Grade jetzt wo der Trennungsschmerz da ist, werdet ihr viele erklärungen in dem Buch finden.

Ich hab mir eingestehen müssen das ich vieles noch nicht wusste, hätte ich das wissen vorher gehabt...

Oh Mein Gott meine Freundinn war ne LSE-HD... ich hätte den unglaublichsten Sex gehabt.

Hab das Buch in 3 Tagen durch gesuchtet und dabei meine Ex eigentlich komplett vergessen.

bearbeitet von gsxerox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe der Frust ist nur eine Phase. Denn "this is the way how a**holes are born." Gilt für beide Geschlechter.

Ich hoffe darauf, daß sich aus meinem vergangenen Leid endlich das Arschloch entwickelt, was es eigentlich schon immer hätte geben müssen.ich merke, dass das Fundament bald gesetzt ist und bald das gamen wieder anfängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nicht für möglich gehalten, aber da ficke ich eben noch eine, komme heim und lese aufm Handy etwas von meiner Ex... und zwar das sie mich über alles geliebt hat, und das sie mich dafür hasst, das ich ihr das weggenommen habe

wtf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nicht für möglich gehalten, aber da ficke ich eben noch eine, komme heim und lese aufm Handy etwas von meiner Ex... und zwar das sie mich über alles geliebt hat, und das sie mich dafür hasst, das ich ihr das weggenommen habe

wtf ?

Haha, wie lange ist die Ex her? ;) bearbeitet von Chamien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nicht für möglich gehalten, aber da ficke ich eben noch eine, komme heim und lese aufm Handy etwas von meiner Ex... und zwar das sie mich über alles geliebt hat, und das sie mich dafür hasst, das ich ihr das weggenommen habe

wtf ?

Haha, wie lange ist die Ex her? ;)

also glaub Oktober/September war vorbei, dann ks, wo ich eigt dezember mit ihr (von mir aus ging der Kontakt aus) dann paar sachen unternommen habe, aber seitdem eigt wieder null kontakt gehabt. Also ich hatte die für mich am 31.12 aus dem Gehirn gelöscht, habe los gelassen auch etliche fehler bei ihr gefunden die wirklich gravierend waren, die man aber so anfangs in der trennung total ignoriert hat.

Hier haben ja einige geschrieben, in den moment wo man gar nicht mehr an sie denkt, und komplett los ist, geht bei einigen exen die alarm glocken an und melden sich, und ja anscheinend. Wo sie geschrieben hat, war ich noch bei einer anderen im arsch drinne :D

bearbeitet von Phantom Pain
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha gestern hatte ich das Leid, dass meine neue Bekanntschaft mit mir ficken wollte, mir geblasen hat aber ich nicht gekommen bin und sie mit dem Namen meiner Ex angesprochen habe. Nachdem sie aufmüpfig geworden ist, habe ich sie aus meiner Wohnung geschmissen.

bearbeitet von langläufer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.