Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich bin hier im Forum, weil ich Planet-Liebe Antworten a la "der ist bestimmt gar nicht so, renn ihm doch weiter nach, schmeiß deine Ehre weg und vergeude weiter Zeit mit jemand, der dich nicht will" nicht gebrauchen kann, und seit ich hier bin, kann ich tatsächlich viele Situationen und mich selbst besser einschätzen.

Zu dem Kerl: Natürlich date ich nicht jetzt n anderen Typen, weil er schuld ist und ich nicht. Ich date andere Typen, weil er nicht meine einzige Option ist, bei ihm ist es halt schief gelaufen und ich wusste nicht genau, was falsch war.

Probleme kann man nur zusammen lösen und er will das nicht. Ich weiß, dass ich genauso schuld bin an der Situation, aber von ihm kam halt gar nichts.

Da ich aber echt rätsel, ob es zu viel Schiss oder zu wenig Attraction ist, habe ich ihm btw kurz geschrieben, dass ich mich da nicht richtig verhalten habe, es gerne wieder gut machen möchte und vorgeschlagen, sich ma zu treffen.

Also jetzt kann ich mich wieder anderen Baustellen widmen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach das ist doch alles nichts Halbes und nichts Ganzes. Man sollte nicht zu verbissen an solchen Themen hängen.

Vor einem Monat habe ich meine letzten Sachen aus der ehemalige gemeinsamen Wohnung geholt. Nachdem mich meine Ex angeblafft hat, dass ich doch nur in die Wohnung sollte, wenn sie nicht da ist, war jegliche Symphatie für diese Frau verloren. Als ich sie gefragt habe, warum sie sich mit mir im Mai nochmals treffen wolle, hat sie mir tatsächlich erklärt, dass man ja darüber reden könnte, was man im Leben so macht. Ab da an habe ich jegliches Interesse für sie verloren. Nicht nur, dass jetzt ein Kreuz ueber ihrem Bett hängt oder sie allgemein nichts mehr in die Wohnung investiert. Sie hat mir tatsächlich erzählt, dass sie in den 2,5 Jahren regelmäßiges Interesse für die Kirche hatte. Davon habe ich nichts gesehen in den Jahren. Ich habe den Eindruck, dass sie niemals ihr wahres Ich gezeigt hat. Das macht mich enorm stutzig. Als sie mir bei der ersten Trennung gesagt, dass ich ihr keine psychische Störung einreden soll, wurde ich wieder mal von meinem Gefühl nicht enttäuscht. Sie macht regelmäßig eine Verhaltenstherapie bei Dipl. Psych. ?. Naja jetzt schreibt sie Tagebuch zur Beudeutungsgebung des Tages. Wie dem auch sei, die 2,5 Jahre waren traumhaft. Man sollte die Gründe der Trennung nicht allzusehr hinterfragen. Ich war das Beste, was sie jemals kriegen konnte. Ihr ist es auch bewusst (Fassade beim letzten Sehen hat bei ihr massiv gebroeckelt), genauso wie bei ihrer kacke Sippe. Aber naja so ist das Leben. Akzeptieren was ist. Mit ihr war es Weltklasse aber auch ohne sie. Wenn man sie auf den Rücken legt, spuckt sie auch keine 2 Euro stuecke raus.

bearbeitet von langläufer
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ katzee,

ich sehs wie flugzeugträger. du bist die frau und willst geführt werden. punkt.

er hat es nicht gerafft...ich glaube, es wäre kontraproduktiv, wenn du als frau mehr machst. bzw. wenn einige jungs hier meinen, du solltest anders handeln, dann sollen sie dir doch eine konkrete empfehlung geben. ich sehs eher so, dass es nicht deine aufgabe ist, aus einem unsicheren mann, einen sicheren zu machen. denke, du hast ihm dein interesse gezeigt und er hat so gar kein handlungs bzw. verhaltensrepertoire, das dich zum jetzigen zeitpunkt glücklich machen könnte. und weil du ihn magst, denkst du. übernimm nicht seinen job, da verstrickst du dich.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch prima, wenn ich in meinem Leben mehr als 50 Frauen hatte. Es klagt doch niemand darüber. Es bringt einen eher dazu, dass man in weitere Beziehungen keine Qualität mehr reinbringt, weil es einem egal geworden ist. Ich kann schon viele Menschen verstehen, die sich sagen, dass sie lieber alleine bleiben wollen. Attractionverlust hin oder her. Es ist die Gesellschaft, die das Beziehungskonstrukt regelmäßig boykottiert. Da hilft nur ne Menge Rückgrat. Wegwerfgesellschaft und Einzelgängermentalitaet das Ganze. Aber mir soll es recht sein, da ich meinem Leben weiterhin eine positive Bedeutung verleihen werde. Auch ohne Frau oder Kinder mit fast 30, interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht mehr. Heiraten ist eh nur noch was für Verbrecher und der unfreiwillige Verwandtschaftszuwachs eh knorke. Ich bereue es sehr, dass ich bestimmte Beziehungen eingegangen bin und nicht die Welle der Erfüllung geritten bin. D.h. Verschiedene Weiber knallen. Es hört sich frustriert an aber ist es nicht. Ich bin ziemlich Glücklich mit dem was bei mir passiert. Andere Menschen merken das uns fragen warum ich so strahle. Alles Fassade meint ihr? Ne ich game gerade die scharfe Psychologin aus der Firma ?Ich bin sehr froh, dass sich die Ex niemals mehr wieder meldet und

Anzeichen für einen baldigen Cut in meinen Gedanken zeichnet sich auch ab. Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich Gesicht vergessen haette also nicht mehr weiß wie sie aussieht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist wohl nicht ohne Grund in einem Pick-Up Forum unterwegs. Anstatt dem nichtsahnenden Typen Zuckerstückchen hinzuwerfen hat Sie ihm Ziegelsteine um die Ohren geworfen. Alles was du ihr rätst ist: Der Typ ist Schuld, such dir einen der es drauf hat. Ist auch auch ok, aber dann sag ihr auch gleich, sie soll ihren Account hier löschen, der ist nämlich nicht weiter nötig. Denn gibt es ein Problem, sucht sie sich einen neuen, denn der Typ ist schuld. Super Mindset, muss ich schon sagen, Frau oder Mann spielt hier keine Rolle.

Running Buddha, möchtest Du bestreiten,

das Frauen und Männer in punkto Sexualität grundsätzlich unterschiedlich funktionieren?

Hier geht es doch nicht um Moral. Eine Frau ist darauf angewiesen, das der Mann sie durch sein Verhalten

scharf macht oder wenigstens nicht extra noch abturnt.

Nein, das habe ich auch nicht. Sie ist attracted, sonst hätte sie hier nicht geposted. Mag sein, dass er bezüglich Verführung auf dem Holzweg ist. Aber was spricht dagegen, dass sich eine Frau nimmt was sie will, und wann das eben heißt, dass sie einmal den aktiven Part übernimmt, um den Typen rumzukriegen den sie haben will (sei es auch nur für eine Nacht), dann spricht da nichts dagegen. Frauen, die wissen was sie wollen und es auch bekommen, sind eine Klasse für sich. Dies scheint hier nicht der Fall zu sein, das soll kein Vorwurf sein, mehr ein Anstoß, einmal über sich selbst nachzudenken. Denn was der Typ macht oder nicht macht -sei es auch ein schüchterner Kerl wie hier- liegt nun mal auch zur Hälfte bei der Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das habe ich auch nicht. Sie ist attracted, sonst hätte sie hier nicht geposted. Mag sein, dass er bezüglich Verführung auf dem Holzweg ist. Aber was spricht dagegen, dass sich eine Frau nimmt was sie will, und wann das eben heißt, dass sie einmal den aktiven Part übernimmt, um den Typen rumzukriegen den sie haben will (sei es auch nur für eine Nacht), dann spricht da nichts dagegen. Frauen, die wissen was sie wollen und es auch bekommen, sind eine Klasse für sich. Dies scheint hier nicht der Fall zu sein, das soll kein Vorwurf sein, mehr ein Anstoß, einmal über sich selbst nachzudenken. Denn was der Typ macht oder nicht macht -sei es auch ein schüchterner Kerl wie hier- liegt nun mal auch zur Hälfte bei der Frau.

Du hast da wohl eine andere Auffassung. Auch gut B-)

bearbeitet von Flugzeugträger
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Running Buddha du hast ihn auch falsch verstanden, ich glaube, er meinte nicht mich, sondern, dass mein Typ halt nicht attracted ist, und das ist halt so.

Unsere erste äh gemeinsame Zeit hat er genauso beendet, indem er nichts mehr gesagt hat und dann irgendwann meinte, es wär ihm zu komisch.

Damals waren wir zwar bei ihm zu Hause und nicht in der Öffentlichkeit, aber er hat schon Interesse gezeigt gehabt, also Körpersprache, das hatte er dieses Mal auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Running Buddha du hast ihn auch falsch verstanden, ich glaube, er meinte nicht mich, sondern, dass mein Typ halt nicht attracted ist, und das ist halt so.

Unsere erste äh gemeinsame Zeit hat er genauso beendet, indem er nichts mehr gesagt hat und dann irgendwann meinte, es wär ihm zu komisch.

Damals waren wir zwar bei ihm zu Hause und nicht in der Öffentlichkeit, aber er hat schon Interesse gezeigt gehabt, also Körpersprache, das hatte er dieses Mal auch nicht.

Er hat gar nichts falsch verstanden, er meinte nur dass es keinen Unterschied machen darf ob Mann oder Frau!

Wenn wir etwas wollen, liegt es an uns das unserem gegenüber zu vermitteln. Manche können das besser und andere schlechter...........

Und wenn man dann eben als Frau merkt, dass man vielleicht mal mehr die Initiative ergreifen muss dann darfst du das(oder solltest es vielleicht)

Was hat man zu verlieren? Wenns um Gleichberechtigung geht steigen mittlerweile viele bei der kleinsten Kleinigkeit auf die Barrikaden. Bei

Mann-Frau, solls aber interessanterweise meist die altmodische sein :). Ist natürlich praktischer.

Ihr habt euch beide sehr seltsam benommen. Wie du schon geschrieben hast, du hast andere Alternativen lern daraus und machs vielleicht

in Zukunft besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So liebe Community,

nach langer Zeit gibts auch mal von mir etwas Neues.

Ich: 23

Sie: 22

Beziehungsdauer: 3 Jahre

Folgende Geschichte:

Nach Monaten des Dramas (kein sexuelles) und der sinnlosen Streits habe ich mich Montag letzte Woche von meiner Freundin getrennt,

die ich wirklich geliebt habe. Sie studiert Psychologie.

In den letzten zwei Monaten hatte sie sich überhaupt keine Mühe mehr gegeben und hat mich alles alleine machen

lassen, was unsere "Beziehung" betraf... was so mir soviel Energie entzogen hatte, bis ich einfach

nicht mehr konnte und wollte. Sie hat nur noch Dinge für sich selbst unternommen und selbst wenn wir

mit unseren gemeinsamen Freunden aus waren, kaum investiert. Ihre Bude hat sie auch nicht mehr aufgeräumt.

Das würde ich hier nicht erwähnen, wenn es nicht wie die absolute Hölle auf Erden gewirkt hätte.

Aufgrund von Berührungsängsten hatten wir sowieso nie Körperliche Berührungspunkte, ausgenommen Küssen und Kiste.

Ihren eigenen Aussagen nach ist sie Narzistin.

Ich meinte zu ihr sie könne selbst entscheiden, ob sie sich ab jetzt Mühe geben will...

Hat sie dann nach zwei Tagen Bedenkzeit auch getan und meinte sie könne mir nicht geben

was ich will und hätte ihre sexuelle Richtung noch nicht gefunden. Könne sich nicht auf mich einlassen

geschweigedenn fallen lassen. Bittere Pille, war aber zu erwarten.

Sie schrieb dann nach einiger Zeit eine SMS und meinte, dass sie denke wir beide wollten nicht, dass es

so läuft. Ich erwiederte, dass ich das auch so sehe und wir möglicherweise später einmal die Chance bekommen noch einmal

ganz von Vorne zu Beginnen.

Meiner Meinung ist folgende:

Ich akzeptiere, dass es aus ist.

Ich akzeptiere, dass wir beide (nun) frei sind.

Sie soll sich austoben, ausleben und finden.

Was ich vorhabe tu tun:

Ich werde so gut wie möglich von der Bildfläche verschwinden,

mich um mich selbst kümmern und selbst weiter Erfahrung sammeln.

Ich werde mir ein Jahr Zeit nehmen und mich dann nochmal bei ihr melden, sollte dann bei mir Interesse an Ihr

vorhanden sein, und einfach schauen, wie und ob sich etwas entwickelt.

Die Gründe, warum Sie sich in den letzten Monaten so verändert hat

verstehe ich Null Komma GARNICHT.

Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich vorhabe tu tun:
Ich werde so gut wie möglich von der Bildfläche verschwinden, :thumbsup:
mich um mich selbst kümmern und selbst weiter Erfahrung sammeln. :thumbsup:
Ich werde mir ein Jahr Zeit nehmen und mich dann nochmal bei ihr melden, sollte dann bei mir Interesse an Ihr
vorhanden sein, und einfach schauen, wie und ob sich etwas entwickelt. :down:
Planst ja jetzt schon damit dich in einem Jahr zu melden, das limitiert dich nur selbst. Streich das mal aus deinem Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Nachtrag von mir:

Für dieses abartige blinde Screening verdiene ich wahrscheinlich den Arschtritt meines Lebens! :wallbash:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Nachtrag von mir:

Für dieses abartige blinde Screening verdiene ich wahrscheinlich den Arschtritt meines Lebens! :wallbash:

ne eigentlich nicht.

Nach drei (!) Jahren bist du, bei allem Respekt, nur zu bedauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann stell dich schonmal drauf ein das deine ex nach maximal 2-3 Monaten wen neues am start hat, also entweder du vergisst die ganz oder du kannst dich auf langes leiden einstellen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir Leid für den Doppelpost,

aber das würde allem widersprechen woran ich glaube.

Eifersucht ist nicht mein Ding. Entspringt letzten Endes nur aus Neid oder ungerechtfertigtem Besitzdenken.

Sich auszutoben ist doch genau das, was sie braucht.

Ich kann das ja auch.

Nach der Trennung hab ich zwei Tage gebraucht, um eine Neue neben mir liegen zu haben.

Hat sich nach 3 Jahren merkwürdig angefühlt, aber das liegt wohl an der Gewohnheit und der Konditionierung

und sollte im Bereich des Normalen liegen.

Ich kann alleine existieren und glücklich sein.

Es gibt keine Möglichkeit für Sie mich zu verletzen.

Ich habe keinen Grund neidisch zu sein. Weder auf Sie noch auf andere Männer.

Warum dann also leiden? Verstehe ich nicht.

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin

Stand der Dinge:

4,5 Jahre Beziehung mit 3 monatiger Pause nach 3 Jahren oder so. Ich 29, Sie 24.

Sie vor 7 Monaten Schluss gemacht.

Haben uns nach Pausen ab und zu wieder getroffen. Kam fast immer von ihr der Impuls, wollte aber wohl immer nur antesten, ob sie mich haben könnt.

Hatten nach 2 Monaten einmal miteinander geschlafen.

Hab mich ab Silvester für 2 Wochen nicht mehr gemeldet (hab jetzt festes mädel in das ich mich aber nicht verliebe)

Seitdem hat sie wieder viel Anstrengungunternommen um sich mit mir zu treffen. SMS:"Hast du Lust zusammen zu kochen und nen Film zu kucken?"

Hab ihr ne Woche lang abgesagt. Letzte Woche freundschaftlich mit ihr ins Kino und zum Joggen getroffen. Verbringen eig. ganz nette Zeit miteinander, allerdings versuch ich sie möglichst nicht anzubaggern. Beim Verabschieden nach dem Kino machte sie einen gequälten Gesichtsausdruck. Sagt aber auch nichts in Richtung wieder was miteinander anfangen.

Hab sie auch von mir aus angefangen zu fragen, ob sie nicht was machen möcht (Joggen war meine Anfrage, also nichts so intimes) Bin augenscheinlich nicht über sie hinweg und will Sie immernoch zurück. Andere Mädels kriegens nicht hin mich von ihr lange und effizient abzulenken und sie vergessen zu machen.

Gründe fürs Aus.

Die selben wie immer. Bin ein Lappen geworden. hatte keine Visionen. Lebe noch zu haus und bin mit dem Studium weit hinterher. Sie sagte sie wolle zusammenziehen(wollte wohl eher endlich was verändern) ich wollte mich aufs Studium konzentrieren um dann mit ihr zusammenzuziehen. Irgendwann hatte sie dann keine Geduld mehr und ich war ein zu großer lappen gweorden um sie noch zu verzaubern.

Fazit:

Muss ihr sogar dankbar sein, da ich endlich wieder mehr der Typ bin der ich gerne wäre. Achte wieder auf mich weiss was ich will etc. auch wenn ich noch nit ganz zufrieden bin, aber wann ist man das schon. Will in den nächsten 2 Monaten von zu Hause raus, da mit 29 da mal Zeit für ist. Sixpack ist auch noch nicht da, aber das wird wohl auch auf sich warten lassen ;D

Frage:

So! Wie kriegen wir das jetzt hin? Ist das wieder so ein abtasten, ob ich zu ihr zurück würde, oder soll ich ihr doch sagen, "dass das alles doch nicht zählt und sie mit mir zusammen die Welt vergessen wird!. Nur wir beide gegen den Rest!" - Haut mal raus

Grüße

bearbeitet von Luckyrabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage:

So! Wie kriegen wir das jetzt hin? Ist das wieder so ein abtasten, ob ich zu ihr zurück würde, oder soll ich ihr doch sagen, "dass das alles doch nicht zählt und sie mit mir zusammen die Welt vergessen wird!. Nur wir beide gegen den Rest!" - Haut mal raus

Grüße

Du hast eine komische Haltung. Warum eierst Du so rum?

Per Ferndiagnose sieht es für mich günstig aus. Sie will sich oft mit Dir treffen, läuft Dir scheinbar richtig hinterher.

Also vergiß den Quatsch mit: " versuche sie nicht anzubaggern ".

Tu so als wär sie neu, nix mit EX!

Sexuell sein, eskalieren, vernaschen! Kein Beziehungsgelaber!!

Einfach treffen, Spaß haben, sieh zu das Du sie ordentlich befriedigst.

Mehr kannst, brauchst und sollst Du nicht tun.

Merke: Mann verführt, verschafft ihr gute Gefühle. Die Frau bindet, verliebt sich.

Mach es so, triff Dich weiter mit anderen Mädels und lass sie auf Dich zukommen mit: "nochmal versuchen blabla."

Viel erfolg B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum eierst Du so rum?

Per Ferndiagnose sieht es für mich günstig aus. Sie will sich oft mit Dir treffen, läuft Dir scheinbar richtig hinterher.

Also vergiß den Quatsch mit: " versuche sie nicht anzubaggern ".

...

Sexuell sein, eskalieren, vernaschen! Kein Beziehungsgelaber!!

Das mit "wie jmnd. neues ansehen; gute Zeit/Gefühle machen und dann go" werd ich beherzigen, danke!

Um meine Sit. und damit Frage aber genauer zu machen:

Hinterherlaufen tut sie mir eher nicht. Schreibt mich 1 max. 2 mal in der Woche an.

Die Sit. hatten wir auch schon. Ich wollt Abstand & war da auch konsequent. Da wollte sie sich iwann (nachdem schon etwas Kontakt wieder war) mit mir um 12 uhr Nachts noch treffen. Hab eskaliert. Beim Küssen dann aber ihre Notbremse(Vlt. weil sie die Bestätigung gekriegt hat, die sie wollte). Das Rumgeeiere kommt daher, dass ich keine Lust hab, dass das ganze wieder die selbe Dynamik bekommt:

Sie will Kontakt/flirtet und wird sogar emotional - Ich komm ihr näher - sie blockt, setzt ein wehleidiges Gesicht auf und macht nen traurigen Abgang

Würde gern wissen obs nen Plan B gibt, der besser wäre, sollte der gleiche Ausgang nahe liegen.

Noch was: Wir hatten mal zwischendurch ein Gespräch zum Abschied(aus dem ja anscheinend nichts geworden ist), bei dem sie gefragt hat: "ich versteh das nicht, wenn du doch jetzt glücklich bist, warum willst du dann eig. wieder mit mir zusammen?"

Ich: "Wenn mir tolle sachen passieren und ich jetzt Dinge erlebe die mich glücklich machen, ich sie lieber mit dir erleben würde, als mit irgenwem anders"

Was haltet ihr von der Sit./hättet ihr geantwortet? (Vorallem im Hinblick darauf, dass sie euch in den Arm fallen soll ;) )

Grüße und danke für die echt schnelle Antwort

bearbeitet von Luckyrabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da wollte sie sich iwann (nachdem schon etwas Kontakt wieder war) mit mir um 12 uhr Nachts noch treffen. Hab eskaliert. Beim Küssen dann aber ihre Notbremse(Vlt. weil sie die Bestätigung gekriegt hat, die sie wollte). Das Rumgeeiere kommt daher, dass ich keine Lust hab, dass das ganze wieder die selbe Dynamik bekommt:

Sie will Kontakt/flirtet und wird sogar emotional - Ich komm ihr näher - sie blockt, setzt ein wehleidiges Gesicht auf und macht nen traurigen Abgang

Verstehe. Tja, wüßte nicht was man da noch anderes machen soll.

Es bleibt dabei. Leb Dein Leben und triff andere Frauen. Nebenbei versuchst Du das Mädel

in Deinen Frame zu kriegen, eben wie mit jeder anderen auch.

Entweder es klappt oder es klappt nicht.

Vielleicht hat jemand anderes noch gute Gedanken dazu.

Allerdings ist EX-Back hier nicht gerade beliebt. Hast Du den Thread gelesen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute hallo zusammen,

mein erster Post hier! Ich schreibe hier, da ich mit meinem Latein am Ende bin und nicht mehr weiß, wie ich mich momentan verhalten soll.

Folgende Situation:

Sie 29, Ich 30. Beziehung seit 5 Jahren.

Wir sind im Sommer zusammengezogen, im Dezember fängt sie plötzlich an, mit einem flüchtig Bekannten (sie kennen sich da etwa seit 2 Wochen) , der immerhin 200 km entfernt wohnt, per FB zu schreiben. Sie zeigt mir ungefragt, was sie schreiben, ziemlich persönliches Zeug. Ich frage sie, warum sie das tut und bitte sie, damit aufzuhören. Dann Funkstille. 3 Wochen später fährt sie zu ihrem Bruder, der in der gleichen Stadt wohnt wie der Bekannte und sie trifft sich natürlich mit ihm mehrmals, sonst läuft da aber wohl nichts. Während sie weg ist, dämmert mir, was sie da wohl gerade tut und ich spreche sie, als sie zurück ist darauf an. Sie hat sich wohl dann während der vermeintlichen Funkstille mit dem Typen geschrieben, sogar den Chat lautlos gestellt, und auch während wir im gemeinsamen Bett lagen - das zeugt schon von einiger krimineller Energie. Als ich sie dann auf die Situation angesprochen habe, eskaliert die Sache und sie will sich trennen - nach 4 Monaten in der gemeinsamen Wohnung, die sie unbedingt wollte! Mittlerweile ist es nicht mehr der Typ, wegen dem jetzt die Beziehung ruiniert ist, sondern ich schuld, da ich sie angeblich einenge und in ihrer Selbstständigkeit unterdrücke blablabla. Das geht jetzt schon 4 Wochen so, wenn alles gut geht bin ich in 3-4 Wochen aus der Wohnung raus, und dann erstmal KS - ich will sie auch definitiv nicht zurück. Ich finde es einfach zu krass, eine so lange Beziehung innerhalb kürzester Zeit zu beenden, ohne Mal darüber richtig sprechen oder daran arbeiten zu wollen.

Meine Fragen: 1) Was empfielt ihr mir im Verhalten gegenüber Ihr, solange wir noch in der gemeinsamen Wohnung sind?

2) Zudem ist sie eine direkte Arbeitskollegin von mir...auch da soweit möglich KS oder?

Danke schonmal, Photob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Fragen: 1) Was empfielt ihr mir im Verhalten gegenüber Ihr, solange wir noch in der gemeinsamen Wohnung sind?

2) Zudem ist sie eine direkte Arbeitskollegin von mir...auch da soweit möglich KS oder?

Also KS in der Arbeit nat. nicht wenn das deinem Job schaden kann, aber ich hoff mal das ist klar.

Also bin kein PUA und noch neu hier, aber meine Erfahrung ist:

Für den mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,015% auftretenden Fall, dass sie dir zu 100% egal ist brauchst du auch keine KS.

Wenn nicht würd ich sagen:

-Du willst sie tatsächlich nicht zurück, dann ist das ganze easy und du brauchst auch keine 100% KS nach dem Auszug, dir schaden würd es aber wohl auch nicht..

-Geh ihr einfach so gut es geht aus dem Weg, um dich auf dich selbst konzentrieren zu können. Sie wollte die Beziehung nicht retten, also schuldest du ihr auch keine große Aufmerksamkeit. Rede nicht mit ihr wenns nicht not tut, aber bleib freundlich, wenn ihr sprecht.

-Sollte sie über "euch" reden und du willst das nicht, oder glaubst es bringt nichts, dann lass es. Sag ihr höfflich aber klar, dass du Abstand vom ganzen willst, deshalb nicht mit ihr über diese Dinge reden wirst.

-Falls du ihr nicht eins auswischen willst(was unter deinem Niveau sein sollte) bring nicht schon die Nächste mit in die gem. Wohnung, denn

-Wird für sie schwer genug sein zu sehen, dass du die neu gewonnene Zeit in deinen stählernen Körper steckst, während du gleichzeitig im örtlichen Debattierclub/Schauspielworkshop und/oder Wanderverein deinen Horizont erweiterst ;)

Ergo bleib höfflich ohne dich von ihr in irgendeinen shit reinziehen zu lassen. Lass dich nicht von ihr mit ihren Problemen vollsülzen, da wirst du nur emotional involviert von einer Frau, die sich das offensichtlich nicht verdient hat & in einer Zeit in der du anscheinend dein Leben neu ordnen musst(selbst wenn du schon ne neue Wohnung hast).

Alles unter dem Vorbehalt, dass ich hier neu bin und nur aus meiner Erfahrung raus rede.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden