Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jeder hat seinen Weg vor sich. Du musst nur bereit sein ihn zu gehen.

Ich könnte hier Romane schreiben, wie oft ich in meinem Leben auf die Fresse geflogen bin. Nicht nur Frauentechnisch, Privat, Beruflich... Schon echt einige scheiß Tränen in meinem Leben den Berg runtergeflossen, aber ich bin dankbar dafür, weil es mich jedesmal in eine neue "Dimesion" meines Lebens geführt hat.

Jeder fällt auf die Fresse, die Frage die du für dich entscheiden musst ist, wie gehe ich damit um. Lass ich mich runterziehen durch die dummen Orbitertest oder sag mir scheiß auf die Alte, die weiß nicht was gut ist.

Mit mir hätte sie ein geiles Leben haben können, ich bin der ultimative 6er im Lotto, wenn sie den Jackpot nicht knackt, wird es eine andere die es dann zu schätzen weiß!

Entweder du bestellt jetzt den Laster Rosen, machst Ihr einen Heiratsantrag, so wirst du sie für immer los oder du machst weiter eine KS mindestens bei dir noch 3 Monate und präsentierst Ihr dann nochmal den Lottoschein. Vorrausgesetzt der Jackpot hat sich erhöht und du dich weiterentwickelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALTER, wenn du jetzt iwas wieder von Dir hören lässt, hat sie Ihren Orbiter Check bestens absolviert!

Deine Attraction steigt gerade wieder in Ihren Augen, deine Eier wachsen wieder!

Nichts machen, bis sie in Sexy Dessous vor deiner Tür steht, dann flankst du sie evtl. nochmal weg und zeig ihr danach direkt den Weg zur Tür!

Wenn Ex-Back nach hier allgemein vorherrschender Meinung sowieso nicht funktioniert, ist es doch eigentlich vollkommen egal, ob er das besteht oder wie er in ihren Augen da steht. Hauptsache, er macht sich keine neuen Hoffnungen, aber das ist letztendlich nicht davon abhängig, ob er jetzt schreibt oder nicht, sondern von seiner grundlegenden Einstellung.

Wenn du was postest, ließ dich gefälligs vorher ein.

Dann wüsstest du auch, dass ich zu denen gehöre die durchaus sagen, dass EX Back funktionieren kann.

Echt unglaublich, einfach mal was aus dem Kontext reißen und hier was nieder schreiben, ohne nur mal vorher die Threads oder Topics zu lesen. :wallbash:

Weiß nicht ob ich gerade lachen oder weinen soll.

Haha, geil, wie schnell du angepisst bist. Ich habe hier alles gelesen, entschuldige mich aber natürlich dafür, dass ich nicht jede einzelne persönliche Einstellung aus über 300 Seiten permanent auf dem Schirm habe, deshalb schreibe ich ja auch von der allgemeinen Meinung, die ich, wenn ich sie richtig verstanden habe, auch teile. Und demzufolge ist es in seiner Lage relativ egal, ob er diesen Test besteht, solange ihn das nicht selbst wieder zurück wirft. Besser wäre es, nicht zu antworten, da gebe ich dir Recht, aber ändern wird sich dadurch auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALTER, wenn du jetzt iwas wieder von Dir hören lässt, hat sie Ihren Orbiter Check bestens absolviert!

Deine Attraction steigt gerade wieder in Ihren Augen, deine Eier wachsen wieder!

Nichts machen, bis sie in Sexy Dessous vor deiner Tür steht, dann flankst du sie evtl. nochmal weg und zeig ihr danach direkt den Weg zur Tür!

Wenn Ex-Back nach hier allgemein vorherrschender Meinung sowieso nicht funktioniert, ist es doch eigentlich vollkommen egal, ob er das besteht oder wie er in ihren Augen da steht. Hauptsache, er macht sich keine neuen Hoffnungen, aber das ist letztendlich nicht davon abhängig, ob er jetzt schreibt oder nicht, sondern von seiner grundlegenden Einstellung.

Wenn du was postest, ließ dich gefälligs vorher ein.

Dann wüsstest du auch, dass ich zu denen gehöre die durchaus sagen, dass EX Back funktionieren kann.

Echt unglaublich, einfach mal was aus dem Kontext reißen und hier was nieder schreiben, ohne nur mal vorher die Threads oder Topics zu lesen. :wallbash:

Weiß nicht ob ich gerade lachen oder weinen soll.

Haha, geil, wie schnell du angepisst bist. Ich habe hier alles gelesen, entschuldige mich aber natürlich dafür, dass ich nicht jede einzelne persönliche Einstellung aus über 300 Seiten permanent auf dem Schirm habe, deshalb schreibe ich ja auch von der allgemeinen Meinung, die ich, wenn ich sie richtig verstanden habe, auch teile. Und demzufolge ist es in seiner Lage relativ egal, ob er diesen Test besteht, solange ihn das nicht selbst wieder zurück wirft. Besser wäre es, nicht zu antworten, da gebe ich dir Recht, aber ändern wird sich dadurch auch nichts.

Junge ich werde bestimmt keine Engergie verschwenden um wegen so einem dummen Post angepisst zu sein! :bunny:

Wenn ich aber, was aus dem Kontext reiße, schaue ich mir zumindest vorher die Topics, Threads einmal kurz an, um zu wissen, welche Meinung dieser vertritt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Ich:24 (3.Beziehung seit 15)

Sie: 26 (12. Beziehung seit 14, immer warme Wechsel)

LTR Dauer: knapp 24 Monate, davon 23 in gemeinsamer Wohnung.

erster Post von mir. Vorkenntnisse: Texte zu Oneitis (Schatzkiste), LdS und weitere Sachen aus der Schatzkiste (nicht alles) und die ersten 45 Seiten dieses Threads.

So jetzt werdet ihr fragen "Woher hat er diese Infos zu seiner Ex?" ... Nein, ich hab sie nicht ausgefragt. Wir waren vor unserer Beziehung 2 Jahre befreundet. Sie hat 6 verschiedene Freunde gehabt währenddessen und ich war mit meiner ExEx zsm. Es kam, wie es kommen musste: Ich trennte mich, sie sich auch, dann Sex und Beziehung bis August diesen Jahres.

Letzten 2 Wochen waren ziemlich heftig: Sie hat auf ihren Namen noch nen Urlaub für uns Ende September gebucht (haben wir nie angetreten.) Dann haben wir uns gestritten ein paar Tage später, weil sie wiedermal das komplette WE mit irgendwelcher Scheiße verplant hatte und ich deutlich gemacht habe, dass ein Abend am WE klar für uns reserviert sein muss. Natürlich habe ich ihr nichts verboten, sondern dann mein Ding gemacht. Zwei Tage später wollte sie erneut drüber reden. Ich bin bei meinem Standpunkt geblieben - Ergebnis: "Stay,vllt. es ist besser, wenn wir uns trennen. Du machst mir ein schlechtes Gewissen, weil ich mir andere Sachen vornehme". - In der Folge kompletter Frameverlust, Geheule meinerseits (ja ja, ich weiß... :down: ). Diskussionen, dann eine Versöhnung (wer glaubts: natürlich ohne Sex, ich Dulli :thumbsup: ). Folgende zwei Tage dicke Luft, von meiner Seite... Also hab nicht gestritten, war aber mitgenommen, was sie mir übel genommen hat. Habe (damals unbewusst) FO gemacht und Kontakt mit SC vertieft. Daraufhin 3 Tage nach Trennungsdrohung SMS von ihr: "Stay, du willst DIch doch nicht etwa trennen?! Sprich bitte mit mir, wenn irgendwas ist, ja?" (An dieser Stelle hätte ich wohl erst mal gewonnen gehabt) Aber es kam, wie es kommen musste: Wir diskutierten 3 Tage später wieder (Von wem die Initiative ausging weiß ich nicht mehr), weil wir zsm 3 Std im Auto hocken mussten. HB: "Ich fühle mich so leer. Ich liebe dich noch, aber es regt sich nichts mehr in mir." Allgemein war ich in dieser Zeit immer wieder eifersüchtig, hab Sprüche gemacht, wenn sie andere Männer angeguckt hat (à la: Na, n hübscher, oder? ;) ) oder zu ihrer Vergangenheit... Irgendwie war ich nie so, aber die letzten 2-3 Monate ging diese ganze Scheiße in mir los. Whysoever...

Ich habs 2 Jahre mit ihr ausgehalten, war die längste Beziehung für sie und hab auch knapp 2 Jahre mit ihr zusammengewohnt. Mich hat das ganze so relativ aus heiterem Himmel getroffen, damals. Das liest man ja hier häufig. Hätte ich gewissen Sachen eher gewusst, hätte ich die Zeichen ( Im Bett z.B.) gesehen. Wir hatten Sex, aber halt nur noch so 1-2x die Woche. Ich wurde ziemlich needy: "Stay, du bist sexsüchtig." naja, das Unheil nahm seinen Lauf. Allerdings raffe ich bis heute den unmittelbar vorher gebuchten Urlaub, Planungen in den 4 Wochen vorher zu gemeinsamen Haus und KIndern, sowie Heirat nicht... Ach ja, ihr Auto hat sie auch noch am Kennzeichen mit unseren Initialen versehen...

Sie hatte mittlerweile alle Kussversuche und Körperkontakt von mir abgeblockt. Ich bin innerlich durchgedreht, meine Ruhe war dahin. Mir war klar, dass es zu Ende geht. Hab sie dann konfrontiert, ob sie nen neuen hat (Hat sie in der Vergangenheit immer so gemacht.). Ihr SC hat mich darauf hingewiesen, dass sie glauben, dass sie nen neuen hat. Hat sich nun auch bewahrheitet, ist ein Arbeitskollege, von dem sie auch öfter gesprochen hat in den letzten Monaten unserer Beziehung (Hab da natürlich nicht viel zu gesagt, weshalb auch?!). Er ist 22...

Attraction isn't a choice und ein "Beziehungskonto" gibts auch nicht.

Dann Trennung 2 Tage nach Aussage v. HB. Gespräch lief so: Sie kam rein, unterbreitete mir, dass Schluss sei, ich sie einfach nicht verstehe. Ich sagte dann ganz nüchtern, dass wir beide Anteil an der Trennung hätten: "Nein, nur Du Stay. Ich hab nichts gemacht." Ich war dann ziemlich sauer und dachte mir, bevor das Gespräch eskaliert gehst du lieber... Gesagt getan. "Okay, HB. Gespräch ist hier beendet". Sie hat mich im Gespräch auch gefragt, wann ich ausziehe. Bin am Tag später ausgezogen (Nein, nicht nach Hause zu Mama. Auch nicht zu anderem HB).

Wir hatten auch einen Hund zusammen gekauft. Diesen habe ich ihr überlassen, um besser loslassen zu können. Hab ihr nach Trennung nicht ein mal hinterhergebettelt, keinen Brief geschrieben, nichts. Hatte guten Draht zu ihrer Familie. Da hab ich ein wenig rumgeheult, was im Nachhinein nicht so gut war. Hab auch da alle Seile gekappt, Schlüssel von der Whg der Eltern zurückgegeben.

Zu mir:

Ich glaub ich hab immernoch Oneitis. Ich vermisse diese Frau und sehe sie völlig losgelöst von ihrer Sexualität. Wie gesagt, ich hatte guten Anschluss an ihre Familie, war da everybody's darling usw usf. Ich selber habe keine Mutter mehr und mein Vater ist verschollen. Auch bin ich schon etliche Male umgezogen, insbesondere in meiner Kindheit, wegen der Trennungseskapaden meiner Eltern, und dachte ich hätte es jetzt in der 2. Whg mit HB endlich geschafft anzukommen. Zuerst wohnten wir gemeinsam in Ihrer Whg. Dann zsm in einer Whg in meiner Studienstadt, dann bin ich jetzt bald Fertig mit dem Studium und hab mir in der Gegen ihrer Eltern (und meiner Abi-Stadt) ne Masterarbeit organisiert. SC also vorhanden. Sie hat kaum Freunde/Freundinnen. Ich hab am Anfang der Beziehung so ziemlich alles gehabt, was gut war, auch wenn ich trotzdem ein NiceGuy war. N guten Kleidungsstil, gute Figur, ein Ziel, eine heißes HB, mehrere heiße HBs im Orbit und dann hat sie mich abgeworben und ich hab mich völlig abhängig von der ganzen Scheiße gemacht. Sie konnte nicht alleine sein und ich hab ihren Clown gespielt. Sie steht eigentlich selber mitten im Leben, hat einen guten Job (den ich ihr besorgt habe...) hat selber studiert usw usf. Sie ist ziemlich heiß ( Würde sagen HB 7), für diese ländlichen Verhältnisse hier.

Ich hab in unserer Beziehung angefangen Kraftdreikampf zu machen, was mit rauen Mengen Nahrung einherging. Bin vom Hobby-Bodybuilder zu Matthias Steiner mutiert. HB hat das auch nicht sooo super gefunden.

So nun mein Problem: Meine Oneitis, mein Fokus auf meine Probleme, meine eingeschränke Leistungsfähigkeit im gesamten Restleben wegen dieser Frau (mittlerweile gehts schon wieder, die ersten wochen waren wie kalter Entzug) und ich kann nix mit anderen Frauen anfangen (Hatte so 8 Dates, 2 Lays). Alles langweilig. Ich lese viel, auch zu Selbstwertgefühl, hier die Schatzkiste, wende Dinge aus LdS an, aber die Initialzündung kam bisher noch nicht. Immerhin ist die Trennung nun 2,5 Monate her. Hab hier schon einiges zum Loslassen usw gelesen, aber meine emotionale Welt zieht da nicht ganz mit...

Wichtig: Ich strebe kein ExBack an. Ich will wachsen und das ganze als Chance sehen. Was später kommt, wird man sehen.

Und jetzt nehmt mich mal richtig auseinander bitte. Ich will weiterkommen und v.a. dieses scheiß Gefühl loswerden. :thanks:

bearbeitet von StayStrong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du warst zwei Jahre mit dieser Frau zusammen, ist doch nicht verwunderlich, dass man nach 2,5 Monaten noch immer nicht " hinweg " ist.

Bei mir sinds aktuell schon 11 Monate und dennoch denke ich fast täglich an sie, obwohl der Kontaktabbruch von mir aus ging. Gib dem ganzen einfach Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort. Ich will meine Fehler begreifen. Will begreifen, was ich falsch mache, im Vgl. zu ihr.

Muss ich für solche Ratschläge wo anders posten? Ich hatte ein wenig Bedenken falsch zu posten und dann hier nen lifelong Ban zu kassieren ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo PU-Community,

es kommt mal wieder die typische "Ich hab mich zur Beta-Pussy" runtermachen lassen, aber überlege trotzdem die Ex zurückhaben zu wollen Geschichte.

Ich 26 , Sie 25

Dauer: knappe 2 Jahre

Art: LTR (wohnen 120km auseinander, sind aber beides Studenten mit Ticket und sahen uns jede Woche min. 2 Tage, häufig öfter)

Erstmals ein par knappe Infos zu mir: Ich habe mich nie mit dem Thema PU beschäftigt (lief auch so zufriedenstellend mit den Frauen), stolperte trotzdem vor 3 Jahren über das Buch "Lob des Sexismus"

und musste feststellen, danach lief es noch besser. Ich ignoriere mal alles was vor dem 20. Lebensjahr passiert ist, weil ich das eh alles als Kinderkacke ansehe.

Ich hatte bis ich meine Ex kennengelernt hab wirklich einige monatelange Sex-Affären, ONS, etc., waren viele schöne und intelligente Frauen dabei, aber nie eine wo ich gedacht hab "wow, mit der willst du eine LTR". Es manifestierte

sich der Gedanke, dass vlt nie die "Richtige" kommt und ich einfach irgendwann die kompatibelste Partnerin nehmen muss um nicht als einsamer bitterer alter Mann zu sterben, denke jeder wünscht sich ja irgendwann eine Familie etc..

Dann traf ich meine Ex und wir haben uns gedated, hatten geilen Sex (sie hatte vorher auch mehrere Beziehung und Affären), verliebten uns und fingen an eine LTR zu führen, ohne es jemals eigentlich aussprechen zu müssen.

Es begannen die 19 schönsten Monate meines Lebens. (ONEITIS, here I come) In den 19 Monaten hielt ich meinen Frame, war "Alpha" und gab ihr das was sie brauchte, sie gab mir mehrmals zu verstehen, dass Sie noch nie eine

solch erfüllende Beziehung hatte und mir ging es genauso. Ich ließ mich davon komplett einlullen.

Vor 4 Monaten begann dann eine Lebens und Sinnkrise von mir: Ich kam nicht voran mit meiner Thesis, alte Selbstzweifel kamen wider hoch, wusste nicht was nach dem Studium ich genau mit dem Leben anfangen soll etc.

Ich vergaß alles was ich zuvor gelernt hatte und betrachtete sie als "granted", ließ Routine zu (im Bett und in der Freizeit) und hörte auf eine Herausforderung zu sein. Der Sex litt darunter auch merklich. Ich konnte sie nicht mehr durch die Beziehung

"führen" und konnte mich in der Zeit ihr auch nicht öffnen, ich schaffte es einfach mich nicht aus diesem Strudel rechtzeitig rauszureißen und war vor allem nicht ehrlich mit mir selbst.

Vor 4 Wochen kam der erste riesige Shit-Test und ich hab Ihn komplett verkackt! Sie "beichtete" mir, dass Sie sich anfängt für andere Männer zu interessieren. Mein Instinkt schrie: Schiess die Alte in den Wind. Aber ich war bereits zu sehr

betaisiert und Kopfgefickt, als dass ich richtig entschieden hätte. Stattdessen machte ich Ihr Vorwürfe, sagte wir können gerne ne offene Beziehung führen, aber wie kannst du das jetzt vorschlagen ? Bla bla bla... in den nächsten 2 Wochen

versuchte ich die alte Beziehung wiederherzustellen, in dem ich mich stärker an sie binden wollte, Ihre Nähe suchte etc.. Ja ich weiß totale Kardinalsfehler und wie hat sie reagiert ? Natürlich, mit noch mehr Distanz und sie fing sogar an mir den

Sex zu versagen, etwas was Sie nie zuvor getan hatte. Dann kam dann die späte Erleuchtung, ich merkte in mir Gefühle wie Wut, Enttäuschung, Verzweiflung und Eifersucht (Gefühle, welche ich nie zuvor gespürt hatte) und da wusste ich, ich

verliere die Kontrolle, ich verliere die Kontrolle über mich selbst, ich war nicht mehr der gleiche Mann, der Sie vorher glücklich durch die Beziehung führte.

Also zog ich die Reißleine, sagte Ihr es geht so nicht weiter, dass wir das sofort beenden müssen, dass ich mich nicht weiter von ihr demütigen und erniedrigen lasse. Es folgte ein solch heftiger emotionaler Ausbruch Ihrerseits, dass ich echt dachte

"oke, die dreht jetzt vielleicht durch". Sowas hatte ich noch nie erlebt, ich hielt sie noch ein wenig in meinen Armen, ließ auch meinen Tränen freien Lauf und verließ dann die Wohnung, weil Sie mir sehr viel bedeutet und ich es nicht ertragen konnte

Sie in einem solchen Zustand zu sehen.

Das war vor 10 Tagen und seitdem hatten wir keinen Kontakt. Bereits diese 10 Tage taten mir unheimlich gut, ich ging natürlich erstmal durch eine völlige emotionale Achterbahn, aber irgendwann konnte ich wieder klar denken und erkannte was falsch

gelaufen ist. Seitdem habe ich weiter an meiner Thesis gearbeitet, Sport gemacht, war feiern, im Theater etc. und habe vor allem auch viele Gedanken niedergeschrieben. Kurz: Ich habe mich um die wichtigste Person in meinem Leben wieder gekümmert, nämlich um mich selber.

Die Trennung verlief sehr abrupt und es gab quasi kein klärendes Gespräch. Nun frag ich mich, wenn ich Sie zurück will und sie wird mich wahrscheinlich in den nächsten Wochen nach einem Treffen fragen, da es nie ein klärendes ruhiges Gespräch gab

und Sie einfach jemand ist der so etwas braucht, wie soll ich das anstellen ? Ich kann doch nicht Ihr wieder mein "altes Ich" präsentieren und anfangen zu "gamen" ? Aber ich kann Ihr auch nicht die wahren Gründe für die Trennung nennen ?

Bräuchte Hilfe, da ich bei dieser Zwickmühle nicht so wirklich weiter komme.

Danke im Voraus für die Ratschläge

bearbeitet von Vilkas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

StayStrong, du hast alles richtig gemacht. Respekt, und weiter so. Bis zum Frühling musst du durchhalten. Im Januar geht es dir schon besser, und im März verliebst du dich neu. Behalte das im Gedächtnis und schick mir dann eine PN. Wenn ich unrecht habe, saufen wir einen Abend auf meine Kosten. Sonst zahlst du. Deal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vilkas, sag mal, bist du bescheuert auch nur daran zu denken, die Dame zurück zu wollen? Die hat offenbar einen Knall! Deine beste Entscheidung war es, sie abzuschießen. Jetzt sei mal konsequent. Nimm dir StayStrong als Vorbild!

Dass man hier immer erst laut werden muss mit den jungen Leuten, schrecklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die hat offenbar einen Knall!" Eine wirklich tolle psychologische Fern-Diagnose, Respekt! Wenn man starke Gefühle für eine Person hegt und eine Trennung einen unvorbereitet trifft, dann ist ein emotionaler Ausbruch menschlich. Da ich keine ernsthaften LTR's vorher hatte, kann ich sowas auch nur schwer einschätzen, was da im Bereich des "Normalen" ist und was nicht. Wie gesagt ich hangelte mich vorher von Affäre zu Affäre und beendete diese immer wenn ich merkte, dass die Frauen anfingen sich zu stark zu binden. Wenn sie mit mir schon innerlich vor Wochen abgeschlossen hatte, dann wäre das in der Tat ein Indiz für tiefgehende psychologische Störungen, aber wir begeben uns hier in das Reich der Spekulationen. Wer kann schon von sich behaupten seine persönliche Selbst-Findung komplett abgeschlossen zu haben ? In meinen Augen ist dies eine Entwicklung die unter Umständen das ganze Leben geht.

Ich hätte gerne eine Antwort auf meine Frage, ob ich diese Frau zurück will, oder auch nicht, entscheide ich selbst und treffe diese Entscheidung auch mit Bedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ich für solche Ratschläge wo anders posten? Ich hatte ein wenig Bedenken falsch zu posten und dann hier nen lifelong Ban zu kassieren ;-)

Ich würd da nen eigenen Thread aufmachen:

http://www.pickupforum.de/forum/202-personal-development/

Wenn sie mit mir schon innerlich vor Wochen abgeschlossen hatte, dann wäre das in der Tat ein Indiz für tiefgehende psychologische Störungen.

Ne, das wär nur entäuschend für dich. Bei ihr wär alles völlig gesund.

Ihr seid halt beide etwas dramatisch unterwegs. Wenn du sie zurück willst, dann einfach wieder so gamen wie am Anfang eurer Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Ferndiagnosen finde ich auch immer relativ schwierig...

Allerdings wollte ich auch was zu meinen Fehlern in der Beziehung hören. Dass ich ihr im Nachhinein nicht persönlich hinterhergelaufen bin, ist auch alles. Hab in den ersten 2 Wochen viel mit ihren Eltern, bzw. ihrer Mutter gequatscht (O-Ton v ihr: HB ist nicht beziehungsfähig). Also doch irgendwie rumgeheult, weils mir so scheiße ging.

Dass sie jetzt nen neuen Stecher hat, machts nicht wirklich besser und weshalb sie kurz vorher noch nen Urlaub auf ihren Namen bucht, weiß ich auch nicht... Da hat sie mir bisher auch nicht mitteilen wollen, was die Reiserücktrittversicherung gesagt hat, weil ich zu Beginn (unmittelbar nach Trennung) meinte, dass sie das erst mal klären soll mit der Versicherung, bevor ich ihr was gebe. War auch echt angefressen, weshalb sie so kurz vorher noch nen Urlaub bucht, wenn sie innerlich schon mit dem Nächsten auf dem Sofa sitzt... Sie hat den Urlaub definitiv nicht angetreten.

Ich sehe bei mir verschiedene Kernaspekte:

-Gewichtszunahme während Beziehung (ca. 20 Kilo)

-Demzufolge scheiß Kleidungsstil

-Hab weiter gepumpt, obwohl HB meinte, ich sollte mal lieber Joggen gehen

-Eifersucht (Sprüche, wenn sie andere angeguckt hat. Läppiscche Bemerkungen über ihre bewegte Vergangenheit. Nein, nicht täglich.)

-Besserwisserei

-Sex wurde Routine

-Dinge nach der Trennung (Wie ihr den schwarzen Peter wegen des Urlaubs zuschieben. Außerdem hat sie erfahren, bzw. gehört, dass ich wohl ganz schön rumbumse. Sie erzählt über mich rum, in meinem SC, dass ich krankhaft eifersüchtig gewesen sein soll und nein, max. das, was oben beschrieben. Keine Handykontrolle, kein Hinterherspionieren, kein Einsperren o.ä.)

- Hatte in meinem letzten Semester relativ viel Stress (div. Klausuren, ne Projektarbeit usw usf...) und deshalb die Hausarbeit schleifen lassen.

-Mein Verhalten in der letzten Sequenz (O-Ton HB: "Das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte."):

bezüglich ihrer Unternehmung unverrückbare Meinung, dass ein Abend am WE für uns sein muss und ihr ihre Arbeit momentan wichtiger sei, dann Frameverlust wg. Trennungsgedanken, dann Rumgeheule, dann beleidigt sein, und zu guter letzt gefragt, ob es schon nen neuen Carlos gibt und ihr vorgeworfen, dass es eh so wäre. War sie natürlich nicht begeistert...

Wir sind regelmäßig in den Urlaub gefahren, hatten wie gesagt den gemeinsamen Hund (das schmerzt fast noch mehr, dass er weg ist... Hab den 1,5 Jahre aufgezogen). Hatte leider keinerlei Gelegenheit ihm gerecht zu werden und hab auch deshalb entschieden ihn ihr zu überlassen (Sie kann ihn bei ihren Eltern parken). Wir haben eigentlich vereinbart, dass sie ihn behält, mir nicht die Hälfte des Kaufpreises geben muss, und ich ihn dafür immer sehen kann. Gepaart mit meinem Verhalten bezüglich Urlaub kann ich das wohl vergessen. Hab es aber nie versucht den Hund mal zu bekommen, weil mich das momentan wohl eher zurückwerfen würde. Zum Urlaub hab ich überlegt, einfach den vollen Betrag, kommentarlos, zu überweisen, unabhängig davon, was die Reiserücktritt ihr gegeben hat, oder nicht. Hab da zugegebenermaßen ein ziemlich schlechtes Gewissen (Ich meinte nach der Trennung: Du hast den Urlaub noch gebucht vor 2 Wochen, dann kümmer Dich jetzt auch drum).

In welcher Sektion (wenn nicht ExBack), muss ich sonst posten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Ich sehe bei mir verschiedene Kernaspekte:

-Gewichtszunahme während Beziehung (ca. 20 Kilo)

[...]

Warum werden hier eigentlich die meisten immer in Beziehungen so fett und nehmen krass zu? Was ist los mit euch??? Habe auch so Bekannte, sobald sie Weib haben gibts für die nur noch Arbeit und Abends Couch mit Weib, verstehe sowas nicht... sobald sie single sind, kommen sie wieder an...

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte eher Tipps zur persönlichen Entwicklung (20 Kilo sind schon runter). Ich sehe

-Inner Game

-Verführungspraxis (LdS ist ja schön, aber praktisch ist halt nicht sooo easy)

Weiterhin hatte ich Rat zu meinem Urlaubsanliegen erbeten:

Sie hat kurz vorher auf ihren Namen für uns beide gebucht, um mich dann zu dumpen.

Mein Problem?

Bin ich mit meinen Anliegen hier überhaupt richtig ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klär das mit dem Urlaub. Schreib ne sachliche SMS, wie es denn jetzt eben bezüglich Urlaubskosten verlaufen ist, wegen Rücktrittsversicherung etc. und dass du ansonsten den Betrag überweisen wirst.

Sonst wird sie dir das irgendwann möglicherweise auch noch vorwerfen.

Generell, wann du sonst noch ausstehende Dinge hast, kläre diese, damit du zumindest in der Hinsicht keine Gedanken mehr verschwenden musst! Das wird dir gut tun, wirst mehr Zeit für dich haben, und nicht über so einen Schmarrn nachdenken müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat kurz vorher auf ihren Namen für uns beide gebucht, um mich dann zu dumpen.

Mein Problem?

NEIN! Wenn Sie was will, wird Sie sich melden.

Du hast jetzt ein spannendes Leben und keine Zeit für ein mimimi, ich wollte nur kurz fragen... Pussyverhalten!

Sie hat schluss gemacht, dann muss Sie auch mit den Konsquenzen leben, alles andere wirkt jetzt needy, das riecht Sie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich trotz Trennung noch um Angelegenheiten kümmern, hat weder was mit mimimi, needy oder Kinderkacke zu tun. Man ist doch keine 14 mehr, man kann so etwas ganz normal klären und alles respektvoll abschließen. Das bringt einen weiter, sich rar machen und sich einen Scheiß drum kümmern nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich trotz Trennung noch um Angelegenheiten kümmern, hat weder was mit mimimi, needy oder Kinderkacke zu tun. Man ist doch keine 14 mehr, man kann so etwas ganz normal klären und alles respektvoll abschließen. Das bringt einen weiter, sich rar machen und sich einen Scheiß drum kümmern nicht.

Aber nicht wenn Sie Schluss macht! Sie wird schon kommen, wenn Ihr iwas wichtig erscheint.

Warum soll er sich von sich aus melden? Hast du eine Ahnung wie das in so einer Phase auf eine Frau wirkt? Ich denke nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann weiß ich ja jetzt bescheid! :) Hatte nach der Trennung sowieso sowas gesagt (sie kam natürlich an und wollte Möbel gg. Urlaub aufrechnen) wie:

"HB, da Du so clever warst vor 10 Tagen noch nen Urlaub gemeinsam zu buchen, schlag Du Dich jetzt mal mit der Versicherung rum und informier mich dann (oder irgendwie so... genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr)" Hab auch ihren Eltern ggü. kommuniziert, dass ich für den Schaden gerade stehe, im Fall der Fälle, wie gesagt unmittelbar nach der Trennung.

Seitdem hab ich nicht mehr gebohrt bzw. allg keinerlei Kontakt gehabt.

Hatte erst drüber nachgedacht die ganze Kohle völlig wortlos zu überweisen und dann bin ich den Mindfuck wenigstens los. Fühle mich, zugegebenermaßen, wie das größte Arschloch der Nachkriegsgeschichte :-D Zumal sie auch sagt, ich hätte sie mit dem Hund "hängengelassen".

Das hab ich halt gemacht, weil ich wusste, dass sie wieder relativ zeitnah aufs Gas gehen wird. Das wollte ich mir echt nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann weiß ich ja jetzt bescheid! :) Hatte nach der Trennung sowieso sowas gesagt (sie kam natürlich an und wollte Möbel gg. Urlaub aufrechnen) wie:

"HB, da Du so clever warst vor 10 Tagen noch nen Urlaub gemeinsam zu buchen, schlag Du Dich jetzt mal mit der Versicherung rum und informier mich dann (oder irgendwie so... genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr)" Hab auch ihren Eltern ggü. kommuniziert, dass ich für den Schaden gerade stehe, im Fall der Fälle, wie gesagt unmittelbar nach der Trennung.

Und das wird Sie von Ihren Eltern auch mitbekommen, mehr ist dazu nicht zu sagen!!!!

Seitdem hab ich nicht mehr gebohrt bzw. allg keinerlei Kontakt gehabt.

RICHTIG SO JUNGE, PERFEKT!

Hatte erst drüber nachgedacht die ganze Kohle völlig wortlos zu überweisen und dann bin ich den Mindfuck wenigstens los. Fühle mich, zugegebenermaßen, wie das größte Arschloch der Nachkriegsgeschichte :-D Zumal sie auch sagt, ich hätte sie mit dem Hund "hängengelassen".

Das hab ich halt gemacht, weil ich wusste, dass sie wieder relativ zeitnah aufs Gas gehen wird. Das wollte ich mir echt nicht geben.

Nichts überweisen. DU MELDEST DICH ÜBERHAUPT NICHT MEHR, wie gesagt, wenn Sie was will kommt Sie. Du bist jetzt nicht mehr ihr Schosshündchen, der sich informiert und so einen Bullshit! DU WIRST JETZT WIEDER EIN MANN UND DAZU GEHÖRT ES AUCH ARSCHLOCH ZU SEIN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum soll er sich von sich aus melden? Hast du eine Ahnung wie das in so einer Phase auf eine Frau wirkt? Ich denke nicht!

Er meldet sich, um zu klären, was er klären will. Wie das auf sie wirkt, ist ihr Thema - und nicht sein Ding.

Mein Problem?

Nadine. Bei solchen Komplikationen rufste Nadine an und fährst mit ihr. Du kennst doch eine Nadine? Falls nicht, änder das.

(frei nach Fastlane, Gott hab ihn selig.)

Deinen zukünftigen Exen wirste übrigens den gleichen Vorschlag machen. Sie soll mit ihrem Neuen fahren. Und du wirst ihr mit auf den Weg geben, dass die beiden es sich richtig gut gehen lassen sollen. Ohne schlechtes Gewissen. Von wegen inner game und so.

Und immer wenn ihr euch übern Weg lauft, grinst ihr über die guten Zeiten, die ihr hattet.

Über so Nickeligkeiten, wie welcher Name unter welcher Buchung steht, denkste nicht nach. Lohnt sich nicht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Aldous und moti,

@Aldous: Es geht nicht um Namen. Wir wollten in den Urlaub. Sie hat auf ihren Namen gebucht, 5 Tage später Streit, 9 Tage später Trennung von ihr. Es geht um die Kohle und das mit der Reiserücktritt (Namen umschreiben geht nicht). Namen sind Schall und Rauch. Aber ich hab sie mit dem Urlaub erst mal "sitzen lassen"..

ich werds so machen, dass ich die Kohle einfach überweise, wortlos, egal was sie denkt. Ich weiß zwar nicht, wie viel sie tatsächlich von der Versicherung (s.u.) bekommen hat, aber wayne. Dann bin ich wenigstens mein schlechtes Gewissen los.

Der Urlaub war ein Supersonderangebot in eine exklusive Ecke dieser Welt und deshalb trotzdem sehr sehr teuer. Man konnte die Namen nicht ändern, das stand in den AGBs. Ich weiß aus sicherer Quelle (wurde mir erzählt, nicht ich habe gefragt), dass sie hofft, dass ein Attest vom Arzt bei der Reiserücktritt greift. Was draus geworden ist, weiß ich nicht. Abflug wäre Ende September gewesen.

Sie hat wohl versucht umzubuchen, ging aber nicht.

Kurze Info, da es mir gerade wieder einfällt: Sie hatte mir ca. 4 Wochen nach der Trennung geschrieben, ob ich ihre Apple-Id von meinem iPad entfernen könnte (iPad ist beim Auszug kaputt gegangen). Da hab ich sie dann gefragt: "Was ist mit dem Urlaub bzw. Reiserücktritt?" Ihre Antwort: "Danke der Nachfrage! Wäre nett, wenn du mal auf meine Frage mit dem iPad antwortest ;) "

Zukünftige Exen... Da kommen mir ja fast die Tränen :cray: Kein Bock mehr auf ne LTR gerade.

Jaja, ich bin ne Heulboje.

Andere orga-Frage: Hab ihr den Hund überlassen mit der Aussage: "Hälfte vom Kaufpreis brauchst Du mir nicht überlassen, dafür kann ich ihn sehen, wann immer ich will." Hab bisher nicht ein mal gefragt, weil auch schon ein neuer da ist und es mir da nicht sonderlich gut mit geht. Den Hund vermisse ich sehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

bei folgender Angelegenheit hätte ich gerne Eure Meinung gehört. Da ich nicht gerade viel Ahnung von Pick Up habe, bitte ich um Nachsicht, wenn die ein oder andere Abkürzung oder „Vokabel“ falsch verwendet wird.

Ich war knappe 2 Jahre in einer LTR mit einem HB 8 LSE. Zunächst dachte ich LD, was sich dann aber relativiert hat und auf ein echt vernünftiges Maß angewachsen ist. HD wäre vielleicht trotzdem zu viel gesagt. Wir beide sind jetzt 34. Vor ein paar Monaten habe ich meinen recht guten Job verloren, was mein inner game total zerstört hat. Ich bin mir bewusst in der Zeit oft Schwäche gezeigt zu haben.

Seit einigen Wochen war sie recht abweisend und es lief im Bett auch nichts mehr. Nun hat sie mir eröffnet, dass sie die Beziehung beenden will, da sie sich in einen anderen verliebt hat. Der weiß noch nichts von seinem Glück und ist in einer glücklichen Beziehung. Da sie zudem sehr schüchtern ist, wird aus der Sache sowieso nichts.

Meine erste Reaktion war zwar Fassungslosigkeit und unüberlegt und ich konnte nicht verbergen, dass es mich sehr verletzt hat. Objektiv ist mir klar, dass die Geschichte Bullshit ist. Daher habe ich dann auch bei unserem letzten Treffen, bei dem ich meine Sachen aus ihrer Wohnung geholt habe bewusster gehandelt. Sie lag noch im Bett und ich konnte intensiv Kino betreiben. Ich habe mich dazugelegt und wir haben gekuschelt. Sie hat zwar immer gemeint „was machen wir hier bloß?“ Aber doch keinen Widerstand geleistet. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie hier einfach nicht ernst nehmen kann, ich sie aber immer noch liebe. An dem Tag war sie mehrmals in Versuchung mich zu küssen, wenn ich sie in den Arm genommen habe oder ähnliches, hat dann aber immer im letzten Moment abgedreht.

Bei der Verabschiedung habe ich sie nochmals intensiv umarmt und auch auf die Wange geküsst, was sie auch erwidert hat. Ich habe sie aufgefordert es mit besagtem Typen auch wirklich zu versuchen, da es nicht fair ist, mich mit ihm in ihrer idealisierten Vorstellung zu vergleichen, ohne dann die Realität anzuschauen. Sie werde spätestens im Vergleich feststellen, was sie an mir verloren hat. Dann habe ich ihr noch gesagt, dass ich nicht auf sie warten werde, aber sie ja vielleicht noch rechtzeitig zur Einsicht kommen könne und sich dann melden soll.

Jetzt versuche ich konsequent zu sein und sie nicht zu kontaktieren, was mir nicht leichtfällt. Ich versuche mich jetzt mit anderen Frauen abzulenken, was eigentlich gar nicht so schlecht läuft. Die ersten Dates habe ich nun und auch der Erfolg ist eigentlich OK. Trotzdem möchte ich meine Ex zurück.

Euch bitte ich nun um Manöverkritik und um Tipps, wie Ihr jetzt weiter vorgehen würdet. Fällt der Abstand hier auch unter ein Freeze Out? Wie lange sollte er dauern um Wirkung zu zeigen ohne zu riskieren, dass der Rapport verloren geht?

Vielen Dank schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden