Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

sehe ich für normal auch so.

Aber... und das wirst du nicht glauben, sie hat die ersten Monate extrem gut gespielt. Sich verstellt. Oder sich eben bemüht.

(hat mich im Nachhinein ziemlich an Boarderline Verhalten erinnert)

wird sie jetzt wieder so machen. Bis dann das innere wieder zum vorschein kommt. Und auch der neue wieder probiert an allen Schrauben zu drehen, damit sie wieder "die alte" wird..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mag sein, aber laut diesem Forum haben so ziemlich 90% der Frauen Borderline. Ist die Krankheit ansteckend?

Orlando Owen meinte mal, dass er der Meinung ist, dass ca. ein Drittel aller Frauen ne Tendenz zu sowas haben. Und das sind die Bitches, die einen auch im Nachhinein quälen und als Orbiter halten. Also sehe ich die 90% hier eigentlich als ganz realistisch an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Weiber lernt man nur in Clubs kennen oder was? Da lernt man, wie bei tinder etc. nur die kaputten der kaputten kennen. Aber wenn du auf solche stehst, dann gönn dir tinder und stürz dich ins nächste Unglück B-)

Bullshit. Vieleicht deine eigenen Erfahrung mit Tinder!

Einfach nur ein Klischee!

Hab 2 Bro´s die haben über Tinder Ihre heutigen Ehefrauen kennengelernt, werden bald Väter und nein die sind nicht erst 6 Monaten zusammen!

Vllt sind deine "Bro's" auch einfach genauso fertig dikker? :laugh: Ansonsten freut mich, dass es Ausnahmen gibt, Knechtus! :banana:

wie du dich schon Atikulierst und Menschen versuchst zu beurteilen, in eine Schublade schiebst die du noch nie persönlich gesprochen, geschweige denn kennengelernt hast, zeigt mir nur eins, dass hier nur ein fertiger ist, Dikker!

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@NewBorn, kann mich gar nicht mehr an deinen Rat errinnern, hab ihn sogar versucht zu suchen, was ich fand war das eine Lied :D

Ich hatte deine Geschichte im Kopf als ich dem anderen User geantwortet habe. Wenn du willst, kann ich zu deiner Geschichte auch was schreiben, wurde aber berits glaube ich alles gesagt.

Hättest du dir wenigstens diese letzte SMS verkniffen, könntest du wenigstens ne FB einleiten. Dank dieser SMS aber, gilt das was ich für Phantom Pain geschrieben habe leider doch für dich. Sie weiß dass du der Needyste Typ bist, den sie bekommen kann. Deshalb hält sie dich auch auf Abstand wenn du zu nah ran willst, hällt ich aber mit Double Binds ( will nen Freund wie dich) immer schön auf Armlänge. Das einzige was hier Hilft, (wie du ja selber schon bemerkt hast) ist Abstand. Je mehr Abstand und Ablehnung du ihr zuteil werden lässt, desto mehr wird sie ankommen.

An diesem Punkt sollte sie natürlich durch jegliches LTR Screening gefallen sein. Daher stellt sich hier sowieso nur die FB Frage, und die wäre wie gesagt mit Ablehnung und Coolness zu erreichen gewesen.

sehe ich nicht so (ohne die Vorgeschichte zu kennen)... warum soll sie anstatt nen neuen zu suchen zum alten Mr. Needy gehen?

Überhaupt nach der KS- wo man sich bereits emotional entfernt/gelöst hat...?

Btw: Wem dem so wäre, dann wäre jede Beziehung ein ewiges ON/OFF..

Das war von mir missverständlich ausgedrückt. Natürlich macht er keinen Stich mehr, wenn die Ex mit dem Neuen glücklich ist.

Hätte er sich wie beschrieben verhalten, hätte die Möglichkeit bestanden, dass Sie sich auf eine FB einlässt, weil eben durch den Abstand und die Ablehnung die Attraction bei ihr wieder steigt. Wenn jetzt der Neue doch nicht so geil war, wäre FB drinn gewesen. Wenn die Ex aber weiß, dass du nur noch needyer bist, als der Rebound Guy, den sie gerade losgeworden ist, dann ist halt Asche.

Wenn du emotional gelöst bist, ist auch ne FB wieder möglich, ohne dass es On/Off wird. On/Off wird es nur, wenn man nicht ehrlich zu sich war und sich bei FB insgeheim denkt: "wird schon wieder..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Entzugserscheinungen gehen schon irgendwann vorbei und dann kannst dich wieder bei ihr melden, bis dahin solltest du aber gewaltig auf Abstand gehen und andere Frauen kennen lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Entzugserscheinungen gehen schon irgendwann vorbei und dann kannst dich wieder bei ihr melden, bis dahin solltest du aber gewaltig auf Abstand gehen und andere Frauen kennen lernen.

Jo das stimmt, muss erstmal komplett abschließen. Hab gerade erfahren von meiner Mum, wie down ich aussehe, dabei dachte ich wirke ganz normal... Klar ich konnte auch nicht schlafen, aber wenn man so dem gegenüber antritt, kann man eh alles vergessen.

edit : Mir gehts sehr gut. Seit Gestern Abend. Ich mein fuck auf sie, muss sie wissen. Nicht alles war so toll mit ihr, gab mehrere Themen die mich gestört haben. Soll sie halt happy sein, ich weiß das sie es mit keinem ihrer Freunde mehr als zwei Jahre aushält, ohne das ein riesen streit kommt, von lovern will ich gar nicht reden.

Meine Zukunft ist schon mit 26 ausgesorgt. Ich bräuchte nicht mal arbeiten zu gehen. Also pech. Ich fick andere.

bearbeitet von Phantom Pain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute, kann jmd. Bitte den Link zu den 4 kostenlosen Hörbüchern (Ex zurück ?!) von (ich glaub Orlando Owen) posten. Vielen Dank

bearbeitet von Titan82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann lernen es die Männer endlich? Es gibt kein Ex zurück! Das klappt nicht, und wenn es klappt, geht es wieder schief. Das ist vielfach getestet, ich hab es auch einmal versucht. Vergeudete Lebenszeit und Leidenzeit! Abhaken, verarbeiten, was draus lernen, die eigenen Baustellen erkennen und was dran machen. So wird eine beendete Beziehung mit all dem beschissenen Herzeleid im Nachhinein sinnvoll. Aber nicht nur Ex-back-Versuche!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Bernd, aber finde du pauschalisierst das ein bisschen zu sehr. Mag sein, dass es dein persönliches Empfinden ist und du in deinem Leben diese Erfahrung gemacht hast.

Ich persönlich, habe auch noch keine anderen Erfahrungen gemacht, kenne aber eine vielzahl von Beziehungen wo es geklappt hat. Alleine meine Tante 2 Jahre eine on/off Beziehung gehabt, dann ein Jahr aus dem Auge aus dem Sinn und dann haben beide gemerkt, dass sie nicht ohne einander wollen. Seit dem 12 Jahre verheiratet, 2 wunderhübsche Töchter und sind gerade dabei ein Buisness aufzubauen, was iwann durch die decke gehen wird.

Prozentual gesehen, magst du recht haben, aber es gibt auch Ausnahmen, deshalb würde ich von dem NIE abstand nehmen.

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier mein alter Thread http://www.pickupfor...n-liebeskummer/

Hey Leute muss mich auch nochmal melden. Meine Ex hat sich vor ner Woche mit ner langen SmS bei mir gemeldet und gesagt wie sehr sie mich vermist und dankbar für alles ist und das ich mich doch wieder melden soll das würde ihr viel bedeuten.

Da ich weiß das sie nen neuen fb hat dachte ich mir nur du vermisst mich bestimmt nicht wenn er dich durchknallt.

Hab sie am nächsten Morgen trotzdem angerufen und gefragt wie sie sich das vorstellt. Ob sie mich als Partner oder freundschaftlich vermisst nach zögern sagte sie sowas wie momentan nur als Freundschaft meinte zu ihr das geht für mich noch nicht aber ich überlegs mir. Hab sie 2 Tage später wieder angerufen und ihr gesagt das ich noch paar Monate meine Ruhe von ihr haben will.

Gestern schreibt sie mir ne belanglose SmS ob ein alter Kollege meine Nummer haben kann. Bevor ich ihr antworte hat mich der Kollege schon angeschrieben. Ich mein wtf was soll das.

Hab ihr dann geschrieben ja kannst du machen,aber tu mir nen gefallen und kontaktier mich nicht mehr.

Jetzt im Nachhinein nervt es mich so sehr das ich ein schlechtes Gewissen habe weil ich ihr so harsch geantwortet habe. Prompt träume ich wieder von ihr und bin wieder ziemlich niedergeschlagen. Ich Fühle mich so schlecht das ich sofort wieder aus dem Ruder geworfen werden kann. Und andererseits komm ich mir total sozial verkrüppelt vor das ich nicht Kontakt zu ihr halten kann. Und stelle diese ganze Kontaktsperre Sache total in Frage. Ich meine was sagt das über mich aus das ich eine Person die ich Liebe/geliebt habe meine beste Freundin war komplett aus meinem Leben streichen muss das ich klar komme? Soll das bei jeder kommenden Beziehung so sein? Ich mein ich hab mich selbst zum Ende nicht mit meiner Ex gestritten sind immer super klar gekommen klar hab ihr ne weile hinterhergeheult aber wirklich im guten außeinander.Und trotzdem werfe ich einfach alles weg?

Zudem weshalb macht es einen selbst so fertig zu wissen das jemand anders sie vögelt? Ist es einfach das Gefühl 'minderwertiger' zu sein als jemand anders? Viel mehr stört mich der Gedanke das sie sich neu verliebt ,welches sie grade tut, als wäre es nur belangloser Sex, wie kann ich dieses Gefühl beseitigen bzw was ist die Ursache dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zudem weshalb macht es einen selbst so fertig zu wissen das jemand anders sie vögelt? Ist es einfach das Gefühl 'minderwertiger' zu sein als jemand anders? Viel mehr stört mich der Gedanke das sie sich neu verliebt ,welches sie grade tut, als wäre es nur belangloser Sex, wie kann ich dieses Gefühl beseitigen bzw was ist die Ursache dafür?

Kenne ich auch, geht mir bei verflossenen FBs und Freundschaft+ Geschichten eben so.

Meiner Meinung nach ist das ein Ego Ding.

Meine Theorie bzw. wie ich es von mir kenne:

Sobald ein anderer sie vögelt verbindet man direkt damit das man weniger Wert ist als ihr neuer Stecher (weil immerhin vögelt er sie ja und nicht du). Daraus folgt dann der Selbstzweifel das man nicht gut genug war um diese Frau zu halten, stattdessen hat man sie verloren - an einen anderen der xyz besser ist als man selbst. Man mindert sich selbst seinen Wert.Man hat sich meist zusammengesponnen "Diese Frau gehört mir, es ist mein Besitz. Niemand anderes darf sie vögeln außer mir." Tritt das Gegenteil ein ist man direkt in dieser Gedankenwelt wie du sie beschreibst.

Was man dagegen tue kann?

Gute Frage :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie kann ich dieses Gefühl beseitigen bzw was ist die Ursache dafür?

Ursache kann sein, dass du glaubst das Gefühl beseitigen zu wollen. Und die Ursache dafür ist möglicherweise, dass du Schiss vor dem Gefühl hast.

Ne Lösung kann sein, zu akzeptieren. Beispielsweise, dass du Schiss hast. Oder, dass du nicht akzeptieren willst. Oder, dass du diich mindewertig und sozial verkrüppelt fühlst. Usw.

Versuch das mal. Dann guck was passiert. Möglicherweise fällt dir auf, dass du OK bist, so wie du bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um hier mal alle Exback-Gefährdeten auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen ...

Bei mir, Exback nach 10 Monaten, nun 6 Monate später wieder die gleiche Scheisse wie damals, weil ich mein Leben erfolgreich gestalte und Sie auch aufgrund mangelnden Invests ihrerseits, ein wenig vernachlässigt habe.

Sie kontert mit "Mir ist die ganze Zeit so schlecht, übel etc.". Kein Arzt, kein Facharzt konnte etwas finden. Die Heilpraktikerin hat ihr dann wohl mal die Augen geöffnet. Das es psychosomatisch bedingt ist, war mir schon davor klar.

Wieder etwas fürs Leben dazu gelernt. Lasst es einfach, LSE bleibt LSE und ihr könnt sie nicht RETTEN !!!

Bin gerade ein wenig aufgebracht, aber wenn ich eins nicht brauche in meinem Leben, dann ist es eine HB, die versucht dich zu manipulieren indem Sie dir indirekt versucht Schuldgefühle unterzujubeln.

Frauen mit Hund und die allgemein besser mit Tieren können, als mit Menschen .... nie wieder !!!

So what, NEXT !!

bearbeitet von Titan82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

motiflow85, ich bleibe dabei. Ex back geht nicht. Lies, was Titan82 geschrieben hat, direkt über mir. Das ist so typisch. Und ich habe es doch selbst probiert - es geht einfach nicht. Der zweite Versuch endet genau an den selben Problemen wie der erste. Menschen ändern sich nicht. Und wenn du dich weiterentwickelst, wird es eher noch schwieriger. Es geht nur, wenn einer sich komplett unterwirft, und das kannst du ja nicht wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich letzte Woche mit meiner Ex nach 15 Monaten Trennung und fast 8 Jahren Beziehung zum endgültigen Loslassen noch einmal getroffen.

Ausführliche Erklärung, warum ich das Treffen wollte: http://www.pickupforum.de/topic/132381-der-allgemeine-ex-back-thread/page-330#entry2066834

Was soll ich sagen: Ich habe damit für mich genau das erreicht, was ich wollte:

Ich fühle mich befreit und offen(er) für etwas Neues - auch wenn ich momentan lieber Single bin.

Ich sollte berichten, wie ich mich fühlte: Am gleichen Abend, einen Tag später, 4 Wochen später.

Wir trafen uns zum Essen in einem Restaurant; hatten viel auszutauschen.

Sie hatte sich kaum verändert und durch ihr Studium wenig Zeit für Sport und andere Dinge.

Es war fast so, als hätten wir uns gestern erst das letzte Mal gesehen.

Vom Gefühl her fast so, als würde ich eine alte Freundin (platonisch) treffen.

Da ich bewusst kein Game fuhr, erzählte ich alle Neuigkeiten (zumindest das was mir einfiel).

Teilweise knallte ihre Kinnlade förmlich runter. Sie war relativ neugierig.

Sie erzählte mir, dass ihr Neuer nicht begeistert war, dass ich mich mit ihr treffe.

Wir gingen nach dem Essen lange spazieren, um danach noch in eine Cocktailbar zu gehen.

Was mir auffiel: Ihre Augen sahen komisch aus, als ich andere Frauen erwähnte.

Vielleicht bildete ich mir das aber auch nur ein...

Ich gebe zu, dass unter anderem das Ziel dieses Treffens war, mein Ego etwas zu heilen - ebenso entschuldigte ich mich aber auch bei ihr für mein Verhalten gegen Ende der Beziehung.

Nach der Verabschiedung und am nächsten Tag fühlte ich mich schon etwas schlechter und aufgewühlt - war abzusehen.

Letztendlich fühle ich mich aber zum Status quo (fast eine Woche nach dem Treffen) besser als vorher!

Ich treffe sie bestimmt irgendwann nochmal - zum Austausch.

Das wird aber locker 2016.....

bearbeitet von EricTheParrot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wenn Du meinst....

Hat sie sich für den Beschiss mit folgendem Warmwechsel auch entschuldigt? Oder für sonstwas ?......

Dachte ich mir.Keine Ahnung was Du Dir davon erhoffst da nochmal Absolution und Value zu geben und Dir sexloses Frauengeblubber anzutun.

Merkst ja selber das Dich das nochmal aufgewühlt hat....selbst Schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du den Post komplett gelesen?

Was soll ich sagen: Ich habe damit für mich genau das erreicht, was ich wollte:

Ich fühle mich befreit und offen(er) für etwas Neues - auch wenn ich momentan lieber Single bin.

Letztendlich fühle ich mich aber zum Status quo (fast eine Woche nach dem Treffen) besser als vorher!

Was dein Kommentar mit sexlosem Frauengeblubber angeht: Ich war mit dieser Frau fast ein Jahrzent zusammen.

Da kann man auch sauber abschließen und sich mal einen Abend lang unterhalten.

Ich finde das nicht gerade Zeitverschwendung - schon gar nicht, wenn es mir hilft.

Aber jeder hat da seine Meinung.

Nein, sie hat sich nicht entschuldigt und in dem Punkt hast du recht: Ich hätte es von ihr erwartet.

Aber egal - ich muss die Frau ja nicht heiraten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Nein, sie hat sich nicht entschuldigt und in dem Punkt hast du recht: Ich hätte es von ihr erwartet.

Aber egal - ich muss die Frau ja nicht heiraten...

Ich bin mit so einer "Aktion" auch immer gut gefahren. Mit etwas Abstand, sonst landete es wieder im Bett.

Wie geschrieben mache ich das inzwischen per Email, da mich so ein Gespräch auch aufwühlt und ich damit den selben Effekt bekomme.

Ich mache es auch nur für MICH. Um mit mir ins Reine zu kommen. Ich rede nur noch von mir. Von meinen Fehlern.

Und ja, auch ich hätte oft eine Entschuldigung erwartet. Aber ich habe sie nie bekommen. Ich sah immer ein Mädel, das sich nicht weiter entwickelt hatte. Die nicht reflektieren konnte. Und nichts kapiert hat.

Damit war das Ding für mich dann auch immer erledigt.

Teilweise mit einem ganz spannenden Gefühl: Das Mädel, mit dem ich die guten Zeiten hatte, behalte ich in meinem Herzen. Aber sie hat nichts mehr mit dem Mädel zu tun, die mir gegenüber sitzt.

Aber wie gesagt - nie direkt nach der Trennung. Das endet zu schnell in einem Regame oder in Schuldzuweisungen. Aber so nach 6-12 Monaten war das nie ein schlechter Move. Für mich. Nicht unbedingt für das Mädel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du wirklich Dates und Alternativen hättest , wärst Du an dem Abend woanders gewesen .

Stattdessen machst Du für eine Frau die Dich beschissen und ausgetauscht hat , den Bespassungsaffen...

Du legst Deinen Wert unter Ihren, frage Dich warum...Einlesen InnerGame ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden