Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe jetzt nur nicht, warum das ein Problem ist. Das ist es, wenn das nicht zeitlich beschränkt ist, aber so... kann man das schon mal machen.

Es ist kein Problem, Bro.

Aber es ist Zeitverschwendung.

Dein Gefühl, dieses Forum und besonders dieser Thread sagen dir, dass es nicht funktionieren wird.

Du hast nur ca. 28000 Tage auf diesem Planeten. Wie viele davon möchtest du noch verschwenden?

28000 Tage und Millionen andere Frauen zum Gamen. Warum hinter der einen her rennen, mit der es schon mal nicht geklappt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte hier wirklich jedem, der nur ansatzweise auf die idee kommt mit ex back blablablabla und nicht in der lage ist sich einzulesen oder Ratschläge anzunehmen verbunden mit Selbstreflektierenden verhalten fähig ist.

EMPFEHLEN:

Ein Waremes Parderborner (aus der Dose) auf EX.

Mein Opa sagte immer "wer nicht hören will muss Fühlen!", am Anfang ist es geil und am ende wird gekotzt!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jon Don: verdammt, das tut weh zu lesen. Vergiss die Alte, die hat dich sowas von an den Eiern, sie wollte das nur mal testen, ob du noch verfügbar bist, und du bist sofort wieder für sie im Kreis gesprungen. Ist passiert, kann man nicht ändern, lerne daraus. Sieh es positiv, die Erfahrung hast gemacht, sollte dir also nicht mehr passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast67: Also 21 Tage. Du musst wissen, was du tust.

Sind aber auch 21 Nächte. :spiteful:

bearbeitet von pjahra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wühl niemals im Müll, wenn die Tonne bereits am Straßenrand steht.

Du wirst dreckig, deine Nachbarn sehen es und was du gesucht hast, ist niemals so wertvoll, wie du erwartet hattest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist es mit der Ex wie mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn man einmal von ihr weg ist, kommen manchmal noch monatelang Schübe, in denen sie einem fehlt. Beim Rauchen denkt man immer, dass das doch so prima geschmeckt hat, vor allem beim Bier... Und dann wird man schwach und sieht ein, dass alles Scheiße war. Zigaretten schmecken scheiße und sind teuer. Und Exen ficken dein Herz. Oder sie sind doch nicht so geil, wie man sie sich nach der Trennung vorgestellt hat.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, muss mal was loswerden, EX BACK IST WIE EINE DROGE

Ich bin mit meiner ex, mit der ich 2 Jahre zusammen war, seit 6 Monaten getrennt. Beide 19. Hierzu gibt´s auch paar Beiträge von mir im Forum.

In dieser Zeit habe ich gelernt damit umzugehen und ich habe gelernt, auch ohne sie glücklich zu sein.

Wir mussten immer etwas Kontakt halten da wir uns nen Hund teilten´,Bevor jetzt welche aufschreien, es hielt sich am Minimum und 1x mal in der Woche einen Satz "Bringe ihn/Hole ihn, wobei ich sie überall blockierte und nie Zuhause war als sie ihn Holte/Brachte (Meine Eltern haben das geregelt)

=== Die unwichtige Vorgeschichte: Ich verlor mein Handy, gab ihrem Kumpel (Weil ich sie auf FB blockiere) meine neue Nummer falls was wegen dem Hund sein sollte und dachte die Sache hat sich erledigt. Bla Bla Letzendlich schickte sie mir Bilder von sich und dem Hund und wir kamen ins Gespräch. Sie hatte 1-2 Monate nach mir nen neuen (Rebound-Guy? :D)

Die beiden führten sone On/Off Beziehungsscheiße, mehr wusste ich nicht. Als sie mir Vorgestern schrieb waren sie auseinander.

Wir konnten offen über alles schreiben und sie meinte dass es sie immernoch stört wenn ich rumficke, sie es schade finde was aus mir geworden ist BlaBlaBla (Das mit der Selbstreflexion bei ihr ist ein anderes Thema,denn sie hatte ja nen Freund)

Dann meinte sie dass sie keinen so geliebt hat wie mich und sowas, Jaja alles geschwafel, aber mir geht es irgendwie genauso bei ihr und so schrieben wir halt...

Sie lud mich am nächsten Morgen zu sich nach Hause ein, sie wolle mir was kochen. Ok hab ja auch bock drauf gehabt also bin ich hin.

Es war zuerst ne ziemlich komische Situation, aber nach einiger Zeit fingen wir an zu kuscheln.. (Man hat mir das gefehlt mit ihr.. und ihr gings genauso) ich kling zwar grad wie´n Weichei, aber es war so. Im Endeffekt waren wir kurz davor zu ficken..Als ich sie gefingert hab meinte sie können wir nicht machen und so..

Am Abend schrieb sie mir sie "wäre fast schwach geworden :P" (Ihr Ex Typ rufte x mal an als wir im Bett lagen..) Ich wollte dem Thema Sex komplett aus dem Weg gehn, aber es ging nicht, bis sie meinte nochmal passiert mir sowas nicht blabla...Sie will nie wieder Sex mit mir (warscheinlich wiel ich andere gefickt habe, wo wir wieder beim Thema Selbstreflexion bei ihr sind, sie hat ihrem Ex doch auch einen gelutscht..)Dann meinte sie noch der Tag war richtig schön gewesen,.

Eigentlicher Punkt: Heute war sie total abweisend 2 Nachrichten und dann antwortete sie nicht mehr. Das schlimmste: ich fühle mich genauso beschissen wie am ersten Tag nach unserer Trennung, es war ein harter weg bis hierher und nun habe ich alles zu nichte gemacht, ich fühle mich heute den ganzen Tag schon so scheiße weil sie nicht antwortet bzw warte ich darauf das sie ein nächstes Treffe vorschlägt. Leute! Dieses Ex Back scheiße ist wie Gift für euch! Scheißt drauf! Ich komm mir vor wie´n verfickter Junkie der wieder gesündigt hat...

Ich weiß nicht was ich machen soll...

War natürlich suboptimal, deine Aktion. Bist ihr schön ins offene Messer gerannt! Und Ficken? Fehlanzeige! Statt dessen belohnst du sie noch mit Kuscheln! Belohnst sie wofür? Für ihr Scheissverhalten dir Gegenüber? Merkste selbst, oder ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das schlimmste: ich fühle mich genauso beschissen wie am ersten Tag nach unserer Trennung, es war ein harter weg bis hierher und nun habe ich alles zu nichte gemacht, ich fühle mich heute den ganzen Tag schon so scheiße weil sie nicht antwortet bzw warte ich darauf das sie ein nächstes Treffe vorschlägt. Leute! Dieses Ex Back scheiße ist wie Gift für euch! Scheißt drauf! Ich komm mir vor wie´n verfickter Junkie der wieder gesündigt hat...

Ich weiß nicht was ich machen soll...

Genau deswegen

  • Kontaktsperre
  • Nummer löschen
  • Auf Kontaktversuche nicht eingehen
  • Ex (relationship), someone with whom a person was once associated, often romantically

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, an dem endlich mal wieder eine brauchbare Übereinkunft über die Schwere, ja Sinnlosigkeit des Unterfangens herrscht. Nach den quälenden Ausschreitungen von Spiderman99 also ein richtiges Hoch - ihr seht also wieder, dass nie alles scheiße bleibt, sondern sich in aller Regel zyklisch zum Guten wendet :).

Es scheint mir also gerade ein passender Moment zu sein: Leute, ich möchte euch eine neue Perspektive zum reflektieren anbieten!

Ex-Back ist super! Ex-Back wird funktionieren!

Garantiert und bei jedem von euch!

Die Frage ist nur: wer ist eure Ex? Eine Frau, bei der ihr ihr selbst wart, volle sexuelle Erfüllung leben konntet und gleichzeitig eine Liebe und Hingebung spürtet, die Seinesgleichen sucht? Jemand, der darüber hinaus exakt auch den optischen Wünschen entsprach, die ihr gehegt habt? Jemand, dessen gesamter Charakter euch so genial ergänzte, dass ihr euch nicht nur einander annahmt, sondern euch als Eins wahrnehmen konntet? In euren Ansichten, in euren Zielen, in allem, was die Welt betrifft? Eventuell sogar jemand, mit dem ihr eure Polarität voll und weite Strecken ganz und gar gesund leben konntet? Kurz: der Partner, der exakt zu euch passt? (I)

Oder jemand, der aussieht, wie eure Ex, ihren Werdegang 1:1 teilt, den selben Freundeskreis hat, die identischen Persönlichkeitsmerkmale, Gewohnheiten, Vorlieben und Schwächen? (II)

Früher, als ihr zusammen wart, war beides freilich nicht zu trennen. Heute aber, und das ist der Grund für die Trennung, hat sich eure Ex verändert. Sie entspricht zwar noch jenem nach II, hat aber die Eigenschaften, die ihr euch wieder ersehnt, jene nach I, verloren. Veränderung ist normal. Sie findet stetig und überall statt. Und daher betrifft sie auch euch und alle anderen Menschen - stetig und überall.

Die meisten hier bemühen sich um Ex-Back im klassischen Sinn. Sie versuchen die materiell bzw. sozial eingebettete Hülle eines Menschen wieder an ihre Seite zu bekommen, die früher das beherbergte, was als Freundin wunderbar ergänzte. Sie übersehen dabei aber, dass in dieser Hülle heute ein veränderter, ein neuer Mensch steckt, der dem eigentlich Gesuchten garnichtmehr entspricht. (eure Ex-Freundin ist demnach NICHT (mehr) eure Freundin von damals - sie ist etwas anderes, neues, verändertes, nicht mehr passendes!)

Ein solches, klassisches Ex-Back wird natürlich in aller Regel nicht funktionieren. Das haben wir hier nun auf hunderten von Seiten und in wahnsinnig wertvollen Vorgängerthreads umfassendst erkennen können.

Aber damit wird gleichzeitig deutlich, worauf ich mit meinem Versprechen hinaus will:

Die Ex ist nicht die Freundin, die ihr zurück haben wollt. Die Freundin, die ihr wieder haben möchtet, ist die Freundin nach I, die euch liebt, euch gute Gefühle bereitet, euch wunderbar ergänzt, im Hier und Jetzt. Das ist heute jemand anderes, jemand neues. Jemand, der sich genau so verändert hat, wie ihr. Und doch die gleiche Freundin, die, die ihr wirklich zurückhaben möchtet - nicht in der äußeren Erscheinung von damals, jedoch identisch in dem, was sie euch gibt.

So, wie sich eure früher passende Ex von euch wegbewegt hat, bewegen sich andere Frauen, die einst weit von der perfekten Partnerin entfernt waren, genau dort hin. Haltet nach ihnen Ausschau, nehmt sie wahr, und ihr werdet euer Ex-Back schnell und erfolgreich in einem neuen, fantastischen Abenteuer umsetzen können.

Natürlich ist es zusätzlich von Vorteil, den (Ex-)Partner nicht in einer normativ hochstilisierten Perfektion zu sehen, wie unter I - sondern ihm seine Schwächen zuzugestehen und sie anzunehmen. Außerdem sollte bei aller Suche nach Neuem trotzdem ein emotionaler Abschluss mit der Exfreundin stattfinden. Aber um zu erkennen, was wirklich gesucht wird, und Fixierungen zu lösen, sollte dieser "Perspektivwechsel" vielleicht gute Dienste leisten...

bearbeitet von BlueSky Armatus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach langem Lesen vor allem der anderen Rubriken brauche ich mal Euren Rat. Hab hier ein Reverse EX-Back,also EX-Back mal umgekehrt, die EX will Back :-p

Vor ca. 2 Jahren zog meine EX-Frau nach über gemeinsamen 20 Jahren nach kurzer Affäre zu Ihrem Geliebten, Meine EX-Frau und ich sind beide Ende 40, das gemeinsame Kind ist volljährig wohnt bei mir in der alten gemeinsamen Wohnung.

Ich habe nach der Trennung sehr gelitten, aber relativ schnell begonnen an mir und meinen Defiziten zu arbeiten. Dies ist mir inzwischen ganz gut gelungen, die FTOW habe ich noch nicht zusammen, aber hauptsächlich weil ich auch nicht jede Gelegenheit wahrgenommen habe. Aber Freizeit und Frauen sind inzwischen von einem absoluten Manko zu meiner großen Stärke geworden. Gehe viel und gerne aus, lege ab und an auf Ü30 Parties als DJ auf, mache viel Sport und Fitness, habe über 20 Kilo abgenommen und lege inzwischen auch viel Wert auf mein Äußeres.

Jetzt ergab sich vor zwei Wochen, das meine Begleitung für eine Wochenendreise ausfiel. Ich wollte alleine los und habe scherzhaft zu meiner EX-Frau gesagt, wär noch ein Platz frei Sie könne ja mit. Wohlgemerkt wohnt Sie seit fast 2 Jahren bei Ihrem Neuen und wir sehen uns ca. 1x mal wöchentlich, wenn Sie Zuhause vorbeikommt. Unser Verhältnis nach der Trennung war immer fair und freundlich, aber wir sind natürlich stets getrennte Wege gegangen.

Na,ja die EX wollte aber tatsächlich mit und hat Ihrem Freund erzählt Sie würde mit einer Freundin übers Wochenende weg. Wir sind dann recht schnell im Bett gelandet und hatten ein tolles Wochenende zusammen. Sie hat mehrmals gefragt ob Sie nicht wieder nach Hause zurück könnte, Ihr Neuer wäre so lieblos und egoistisch. Ich habe das stets abgelehnt. Hab selber gerade eine Neue FB und möchte erstmal alleine weiter wohnen bleiben. Aber falls Sie sich trennen wollte, hätte ein Bekannter gerade eine schöne kleine Wohnung für Sie.

Na,ja als wir zurückkamen hat Ihr Neuer den Braten gerochen. Sie hat zwar nichts von dem Sex erzählt aber zugegeben dass Sie mit mir weg war. Ihr Neuer hat daraufhin Besserung gelobt, Sie will nun weiter bei Ihm wohnen bleiben und Ihm eine Chance geben.

Sie hätte sich aber wieder in mich verliebt und wenn wir uns seitdem treffen und wir alleine sind, geht es auch gleich mit wildem Geknutsche los. Ich möchte auch bei Gelegenheit wieder eskalieren und hätte Sie gerne als FB solange Sie sich nicht entschieden hat.

Noch zu Ihr folgendes.

Sie hat Angst vorm Allein sein und Alt werden. Sie hat auch nicht so ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, ist aber schon recht Bodenständig und braucht Ihre ComfortZone. Deshalb vermisst Sie auch ihr altes Zuhause sehr, bei dem Neuen hat Sie sich nie eingelebt. Sie definiert sich sehr über Ihr Äußeres und genießt Komplimente.

Ich habe einerseits Sorge, dass sich die plötzliche Zuneigung auch ebenso plötzlich wieder verliert. Zudem fürchte ich, dass Sie eher an Ihrem alten Zuhause als an mir interessiert ist. Sie hätte auch alleine recht wenig finanziellen Spielraum.

Mir geht es aktuell eigentlich recht gut, habe viele Freunde, eine Beziehung und auch zum Kind ein gutes Verhältnis. Da möchte ich schon ein wenig Invest von ihre Seite sehen, ob Sie es wirklich ernst meint.Falls ja, wäre ich sogar einem EX-Back nicht abgeneigt.

Wie gehe ich am geschicktesten weiter vor?

Lieben Gruß Hulahoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin 24 Jahre alt und habe mittlerweile einiges gelernt aus diesem Forum vielen DANK dafür ich wünschte ich wär früher drauf gestoßen

Ich versuche mich kurz zu halten

habe mit einer 22 Jähgrigen eine affäre gehabt das ging 4Monate gut..

sie wollte danach mehr und hat mich damit verjagt weil sie so aufdringlich wurde..

als ich sie wieder zurück wollte war ich zu needy.. wir haben uns öfters ausgemacht das wir uns treffn aber sie hatte immer irgendwelche ausreden und verschob das treffen auf ein anders mal

letzte Woche hätten wir uns bei mir treffen sollen, sie sagte das sie ab 3Uhr zeit hat, ich hab auf sie gewartet und um kurz nach 3 schrieb sie mir ne SMS sie wartet nicht denn ganzen Tag auf mich das ich mich melde und das dass ganze eh schon seinen Reiz verloren hätte und das wir es lassen sollen.

Sie wünschte mir noch alles gute und vielleicht sieht man sich ja mal

Auf meine SMS hat sie nicht mehr geantwortet, muss ehrlich sagen das mich dass schon schwer getroffen hat

Hab dann alles von ihr gelöscht ( Ihre Nummer, alle Fotos und hab auch mein FB ACC deaktiviert )so das ich nichts mehr von ihr zu sehen bekomme und in schwachen momente mich nicht bei ihr melde...

Meine Frage ist: was soll ich tun falls sie sich plötzlich bei mir melden sollte ???

Falls ich sie beim Furtgehen wo sehe dann würde ich ganz normal hallo sagen vielleicht ein kurzen smalltalk und das wars...

Die ersten Tage hab ich stark mit dem gedanken gespielt wie ich sie zurückgewinnen kann, hab aber dank euch eingesehn das ich mich jetzt um mich selbst kümmern muss und das mach ich auch hab wieder mit Fitness angefangen und hab mir ein neues Fahrrad gekauft und werde jetzt auch öfters ausgehen

bearbeitet von Pulander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sich über was Gedanken machen, was wohl eh nicht passiert? Lass sie gehen. Sie hat dir doch zu verstehen gegeben, dass du sie 0 reizt. Sowas ändert sich auch nicht so schnell.

bearbeitet von nscript

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin 24 Jahre alt und habe mittlerweile einiges gelernt aus diesem Forum vielen DANK dafür ich wünschte ich wär früher drauf gestoßen

Ich versuche mich kurz zu halten

habe mit einer 22 Jähgrigen eine affäre gehabt das ging 4Monate gut..

sie wollte danach mehr und hat mich damit verjagt weil sie so aufdringlich wurde..

als ich sie wieder zurück wollte war ich zu needy.. wir haben uns öfters ausgemacht das wir uns treffn aber sie hatte immer irgendwelche ausreden und verschob das treffen auf ein anders mal

letzte Woche hätten wir uns bei mir treffen sollen, sie sagte das sie ab 3Uhr zeit hat, ich hab auf sie gewartet und um kurz nach 3 schrieb sie mir ne SMS sie wartet nicht denn ganzen Tag auf mich das ich mich melde und das dass ganze eh schon seinen Reiz verloren hätte und das wir es lassen sollen.

Sie wünschte mir noch alles gute und vielleicht sieht man sich ja mal

Auf meine SMS hat sie nicht mehr geantwortet, muss ehrlich sagen das mich dass schon schwer getroffen hat

Hab dann alles von ihr gelöscht ( Ihre Nummer, alle Fotos und hab auch mein FB ACC deaktiviert )so das ich nichts mehr von ihr zu sehen bekomme und in schwachen momente mich nicht bei ihr melde...

Meine Frage ist: was soll ich tun falls sie sich plötzlich bei mir melden sollte ???

Falls ich sie beim Furtgehen wo sehe dann würde ich ganz normal hallo sagen vielleicht ein kurzen smalltalk und das wars...

Die ersten Tage hab ich stark mit dem gedanken gespielt wie ich sie zurückgewinnen kann, hab aber dank euch eingesehn das ich mich jetzt um mich selbst kümmern muss und das mach ich auch hab wieder mit Fitness angefangen und hab mir ein neues Fahrrad gekauft und werde jetzt auch öfters ausgehen

Sie wird sich nicht melden, das Ding ist durch!

Sie schreibt doch schon der Reiz ist weg. Und wünscht dir Alles Gute.

Außerdem ist sie ja schon einmal auf die Schnauze gefallen, als du abgehauen bist, weil sie zu aufdringlich wurde.

Heißt, sie kann da jetzt nicht wieder so locker ran gehen...sie hatte bereits Gefühle für dich.

Sieh es als abgehakt, da wird nix mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach langem Lesen vor allem der anderen Rubriken brauche ich mal Euren Rat. Hab hier ein Reverse EX-Back,also EX-Back mal umgekehrt, die EX will Back :-p

Vor ca. 2 Jahren zog meine EX-Frau nach über gemeinsamen 20 Jahren nach kurzer Affäre zu Ihrem Geliebten, Meine EX-Frau und ich sind beide Ende 40, das gemeinsame Kind ist volljährig wohnt bei mir in der alten gemeinsamen Wohnung.

Ich habe nach der Trennung sehr gelitten, aber relativ schnell begonnen an mir und meinen Defiziten zu arbeiten. Dies ist mir inzwischen ganz gut gelungen, die FTOW habe ich noch nicht zusammen, aber hauptsächlich weil ich auch nicht jede Gelegenheit wahrgenommen habe. Aber Freizeit und Frauen sind inzwischen von einem absoluten Manko zu meiner großen Stärke geworden. Gehe viel und gerne aus, lege ab und an auf Ü30 Parties als DJ auf, mache viel Sport und Fitness, habe über 20 Kilo abgenommen und lege inzwischen auch viel Wert auf mein Äußeres.

Jetzt ergab sich vor zwei Wochen, das meine Begleitung für eine Wochenendreise ausfiel. Ich wollte alleine los und habe scherzhaft zu meiner EX-Frau gesagt, wär noch ein Platz frei Sie könne ja mit. Wohlgemerkt wohnt Sie seit fast 2 Jahren bei Ihrem Neuen und wir sehen uns ca. 1x mal wöchentlich, wenn Sie Zuhause vorbeikommt. Unser Verhältnis nach der Trennung war immer fair und freundlich, aber wir sind natürlich stets getrennte Wege gegangen.

Na,ja die EX wollte aber tatsächlich mit und hat Ihrem Freund erzählt Sie würde mit einer Freundin übers Wochenende weg. Wir sind dann recht schnell im Bett gelandet und hatten ein tolles Wochenende zusammen. Sie hat mehrmals gefragt ob Sie nicht wieder nach Hause zurück könnte, Ihr Neuer wäre so lieblos und egoistisch. Ich habe das stets abgelehnt. Hab selber gerade eine Neue FB und möchte erstmal alleine weiter wohnen bleiben. Aber falls Sie sich trennen wollte, hätte ein Bekannter gerade eine schöne kleine Wohnung für Sie.

Na,ja als wir zurückkamen hat Ihr Neuer den Braten gerochen. Sie hat zwar nichts von dem Sex erzählt aber zugegeben dass Sie mit mir weg war. Ihr Neuer hat daraufhin Besserung gelobt, Sie will nun weiter bei Ihm wohnen bleiben und Ihm eine Chance geben.

Sie hätte sich aber wieder in mich verliebt und wenn wir uns seitdem treffen und wir alleine sind, geht es auch gleich mit wildem Geknutsche los. Ich möchte auch bei Gelegenheit wieder eskalieren und hätte Sie gerne als FB solange Sie sich nicht entschieden hat.

Noch zu Ihr folgendes.

Sie hat Angst vorm Allein sein und Alt werden. Sie hat auch nicht so ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, ist aber schon recht Bodenständig und braucht Ihre ComfortZone. Deshalb vermisst Sie auch ihr altes Zuhause sehr, bei dem Neuen hat Sie sich nie eingelebt. Sie definiert sich sehr über Ihr Äußeres und genießt Komplimente.

Ich habe einerseits Sorge, dass sich die plötzliche Zuneigung auch ebenso plötzlich wieder verliert. Zudem fürchte ich, dass Sie eher an Ihrem alten Zuhause als an mir interessiert ist. Sie hätte auch alleine recht wenig finanziellen Spielraum.

Mir geht es aktuell eigentlich recht gut, habe viele Freunde, eine Beziehung und auch zum Kind ein gutes Verhältnis. Da möchte ich schon ein wenig Invest von ihre Seite sehen, ob Sie es wirklich ernst meint.Falls ja, wäre ich sogar einem EX-Back nicht abgeneigt.

Wie gehe ich am geschicktesten weiter vor?

Lieben Gruß Hulahoop

Auf jeden Fall nichts überstürzen.

Sie ist nach 20 Jahren abgehauen und hat sich einem anderen zugewendet, aus welchen Gründen auch immer. Das war ihre willentliche und wissentliche Entscheidung.

Jetzt stellt sich der Neue als gefühlskalt und egozentrisch heraus, und plötzlich sieht sie den Ex - 20 kg leichter, selbstbewußt, gutaussehend und wissend, dass er als DJ dauernd 'ne andere haben kann.

Und schon will sie wieder ins warme Nest zurück. Da lass sie aber jetzt mal zappeln.

Du machst eigentlich derzeit alles richtig.

Halte sie als FB warm und schaue, was sie macht. Lass sie investieren. Du hast inzwischen ein eigenes, glückliches Leben ohne sie und kannst dich entspannt zurück lehnen. Sie braucht dich eher als du sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Bin ganz neu hier und versuche euch mal um Rat zu fragen.

Hier paar Infos:

Ich: 19

Sie: 18

Länge der LTR: 3 1/2 Jahre

Art: sehr innig und vertraut dennoch aufgrund meines Hobbys immer eher wochenendebeziehung und in den Ferien öfters.

Grund der Trennung: Sie braucht einen klaren Kopf und möchte ersteinmal eine Zeit lang ohne Bindung sein

Wo fange ich denn am Besten an, also unsere Beziehung war so eine Bilderbuchbeziehung die sich jeder Jugendliche wünscht. Ich erfolgreich im Fußball als auch attraktiv und mehr oder weniger intelligent und sozial engagiert. Sie die Mega gut aussehende und schlaue Person mit einer tollen Figur und ja auch die Familie hat auf beiden Seiten gepasst. Ich war wie ein Sohn und großer Bruder für ihre Eltern/Brüder und sie wie eine Tochter für meine Eltern.

Wir sind wirklich sehr glücklich gewesen und liebten uns sehr. Aber als sie in die Zeit des Abiturs kam, also so ab Januar geht ja das Gelerne los, wurde alles etwas schwieriger. Sie hat kaum noch investiert und ich merkte deutlich, dass ich hinten angestellt wurde. Ich unterstützte Sie trotzdem in der Zeit weil ich dachte, es sei verbunden mit stress durch das Gelerne. Nach dem Abitur verbesserte sich aber trotz meines ansprechens nichts. Ich war oft 2. Geige und war auch echt angepasst nichts von dem invest zurück zu bekommen.

Also machte ich immer mehr Stress und ja das führt zu einer Pause ihrerseits gewollt. Ich willigte beim ersten Mal nicht ein aber dann 2 Wochen später doch. Diese Pause bzw. Abstand dauerte nicht lange, da wir im Kontakt blieben und uns auf ner party wieder trafen und ich total besoffen Scheisse gebaut habe. Sie war echt sauer. Es führte dahin, dass wir wieder Pause hatten, welche am 28.06.2015 begann und bis zum 16.07.2015 ging. Dieses Mal strikte Kontaktsperre bis ich sie besuchen kam es sie ambulant operiert wurde. Ich besuchte sie daheim und sie bat mich länger zu bleiben und ja kg war eben für sie da . Während unseres Abstands vor diesem Treffen, hätte ich Geburtstag. Sie kam nicht weil ich das nicht wollte, weil sonst alles umsonst wäre. Sie gratulierte mir und meinte ich bekomme mein Geschenk dann wenn wieder alles gut ist. Springen wir zum Krankenbesuch zurück, nach diesem entschlossen wir uns ein paar Tage danach es wieder zu Versuchen und Taten das auch glücklich. Es war echt schön und ich spürte wie sie sich mehr und mehr kümmerte. Hielt aber nicht lange an. 3 Wochen später war schon der nächste Krach, so gegen Ende August. Ich war total sauer, dieses Mal habe ich mich gar nicht gemeldet und wollte dann zum Gespräch mit ihr. Sie merkte, dass was im Bauch war und ich war auch bereit erst mal Schluss zu machen. Wir sprachen uns aus und ich dachte sie hätte es kapiert. Aber dem war nicht so. Da war ja noch das Geburtstagsgeschenk, ich fühlte ihr genau einen Monat nachdem wir wieder Kontakt hatten auf den Zahn was die Woche so ansteht und sie erwähnte nichts von meinem Geschenk. Ich satt ich würde abends gerne mit ihr reden. Das war der 17.08.2015. ich sagte, dass sich einiges gebessert hatte aber ich immer noch das Gefühl habe ihr seien andere Ding wichtiger als ich und auf das habe ich keinen Bock. Ich Sprach, das Geschenk an und sie war direkt totaler reumütig und kuschelte dich zu. Ihr und entschuldigte sich. Ich Sagte, dass ich die nicht annehmen kann bevor sich was ändert. Es kam dazu dass ich gesagt habe ob eine Trennung ihr helfen würde einen klaren Kopf zu bekommen, da sie seit dem Abi meint viele d

Gedanken zu haben und ein belastender ist die Beziehung. Die beteuerte, dass sie mich wirklich liebt und keinen anderen will aber einfach mal Zeit für sich braucht und mal ohne Bindung sein muss um nicht immer eine Verantwortung zu haben.

Ich sagte, dann lass das machen. Trennen wir uns. Wenn du wieder bereit bist kannst du es wieder versuchen bzw. kannst du mich überzeugen dass es Sinn macht.

Wir hatten noch eine schöne Nacht und auf diese folgten noch ein Tag Kontakt und dann zwei Wochen keiner. Ich sah sie ca. 14 Tage danach wieder in der Stadt und schrieb ihr zeit tsge danach, dass es schön war sie zu sehen. Wir schrieben und es kam dazu, dass wir uns zum Essen verabredeten. Letzten Samstag waren wir dann essen und es war auch echt cool, sie wollte unbedingt zu ihr gehen obwohl ich nicht den Plan hatte machten wir das und dort ging es dann los, wir kamen und näher und ja küssten uns mehrmals. Kuschelten auch.

Dennoch, sagte sie mir wieder das selbe, sie liebt mich, will mich aber nicht jetzt. Sie braucht noch Zeit.

Sie sagte es sei angenehm, mal ohne Verpflichtung zu planen, ohne immer zu denken. Einfach machen was sie will ohne zu fragen wie es bei mir aussieht. Ohne immer den Druck zu haben jemand Rechenschaft ablegen zu müssen und schreiben zu müssen dass alles passt und allgemein immer Im ständigen Druck des antwortens zu sein.

Ich verstand sie. Würde mich auch stören aber war mir nie so richtig aufgefallen, dass ich oft so einnehmend war.

Jetzt meine Frage!

Sie will mich zurück, ich will sie zurück.

Sie braucht Zeit und ich glaube ich bisschen Inner Game um das klammern wegzubekommen.

Wie bekomme ich das alles hin? Macht eine Beziehung noch Sinn? Wir waren zu 90% echt glücklich! Streit gab es wenn es ihn gab nur wenn wir nicht beieinander waren und über Handy oder Social Network kommunizierten.

Wie soll ich mich jetzt weiter Verhalten?

Ich weiß es gibt viele Frauen, aber ich habe das Gefühl es wäre das Richtige sie wieder zu gewinnen.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Bitte ohne:,,Fick andere, dann wirst du sehen..!'' Habe in den 3 Wochen jetzt 2 mal gegamed und beide weggehauen. Also das kann ich schon noch und an dem liegt es nicht.

Danke für eure Antworten im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fick andere. Man du bist 19 (!!!), es wäre so dermaßen schade, wenn das bei der einen bleiben würde. Es gibt so viele schöne und tolle Frauen- wenn du mit ihr nochmal beginenn willst und sie dich auch will, dann red mit ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Jetzt meine Frage!

Sie will mich zurück, ich will sie zurück.

Sie braucht Zeit und ich glaube ich bisschen Inner Game um das klammern wegzubekommen.

Die Taten der Frau sind eindeutig. Sie will Single sein. Das schätzt Du falsch ein.

Zu 95% steckt dahinter: "Ich bin mit dem Abi durch. Werde jetzt studieren / in eine andere Stadt ziehen / einen neuen Lebensabschnitt anfangen. Und würde gerne noch andere Typen kennen lernen und Erfahrungen sammeln. Da stört der Ex einfach nur bei."

Die trennt sich und schaut, wie es sich anfühlt ohne Dich. Am Anfang durch "Pausen", inzwischen durch "im Orbit halten".

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden