Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, meine ex und ich haben uns auch vor etwa 2 Monaten getrennt, hab hier viel gelesen und bin echt zu der Erkenntnis gekommen warum die EX-zurück?

Nach so einer Trennung sieht man erst mal wie "hässlich" manche Leute doch sind. Ich könnte mir nicht mehr vorstellen mit meiner Ex wieder was anzufangen.

Nach dem ich Sie überall geblockt hatte find sie an mir Briefe zu schreiben das sie immer noch Gefühle hat. Auf so was sollte man nichts geben ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

ich hoffe ich bin hier richtig, ist mein erster Post. Falls ich hier irgendwie falsch bin im Thread oder sonstiges weist mich bitte einfach darauf hin.

Ich habe bisher seit längerem in diesem Forum gelesen, muss aber sagen dass ich insgesamt eher unerfahren bin was Pickup angeht. Muss offen und ehrlich zugeben, dass ich bisher auch ohne jegliche Verführungstaktikten oder sonstiges relativ erfolgreich war (wobei ich sagen muss, dass ich in meinem Verhalten viele Ähnlichkeiten zu gängigen Pick Up - Regeln feststellen konnte). Aber wie es halt so ist erfordert eine besondere Situation oft auch, dass man sich gegenüber neuem öffnet und alles versucht um sein Ziel zu erreichen, daher hoffe ich hier auf gute Ratschläge. Ich könnte hier die Situation über 10.000 Zeilen schildern aber versuche mich möglichst kurz zu fassen, auch wenn ich dadurch einige Details ausblenden muss.

Mit 21 lernte ich meine damals noch knapp 16- jährige Freundin kennen. Es lief so ab, dass zu Beginn ich keine Beziehung wollte, aber im Prinzip mit ihr eine Beziehung hatte nur dass ich immer wieder betont habe, dass ich eben frei sein will. Ich hatte auch noch viele andere Frauen zu Beginn, von denen sie aber nichts mitbekam, bzw. es sich vllt oft gedacht hat, aber nie ganz sicher erfahren hat. Ich habe ihr immer wieder gesagt, dass ich keine Beziehung möchte, sondern meine Freiheit genießen will und sie wollte es natürlich nicht, aber sie war unsterblich verliebt und hat alles für mich getan und hätte mich niemals gehen lassen, auch wenn sie deswegen oft sehr traurig war.

Nur irgendwann, nach ca. 1,5 Jahren kam es wie es kommen musste. Ich fing an nicht mehr ohne sie zu können und das merkte sie auch und die "Machtverhältnisse" in der Beziehung verschoben sich. Ich würde sagen, dass wir irgendwann auf Augenhöhe waren, wo ich noch zu Beginn ganz klar das Sagen hatte. Das war für mich nicht unbedingt problematisch und ich war trotzdem zufrieden. Trotzdem habe ich hier und da noch mit anderen Frauen geschrieben und sie war sauer, wenn sie das mitbekommen hat und wir hatten auch öfters Streit deswegen, weil ich mein Handy mit einem PIN sperrte.

Nach 2 Jahren Beziehung änderte ich mich immer mehr und sie auch und ich merkte mehr und mehr dass ich wirklich nicht mehr ohne sie wollte, auch wenn sie des Öfteren launisch war und auch ab und an deswegen nicht nett zu mir, aber das war die Seltenheit. Genau in diesem Moment lernte ich ein anderes Mädchen kennen, an der ich prinzipiell kein Interesse hatte, die aber genau so zu mir war wie meine Freundin zu Beginn, sie tat alles für mich, lief mir hinterher und ich muss zugeben, dass ich davon beeindruckt war und gemerkt habe wie mir das fehlt und in dem letzten Jahr 2014 gab es 3 Situationen, an denen ich Streit mit meiner Freundin hatte, weil sie wieder scheiße zu mir war wo ich zu dem anderen Mädchen fuhr und mir dort das holte was mir fehlte. Dass das nicht in Ordnung ist ist mir natürlich bewusst, aber in diesen Momentan habe ich nicht viel nachgedacht. Insgesamt muss ich trotzdem sagen, dass die Beziehung super lief in meinen Augen, wir unternahmen viel, machten letzten Dezember noch Bilder für meine Familie gemeinsam und nichts deutete auf Trennung hin. Die Sache mit dem anderen Mädchen war im November beendet und mir hat dies nichts ausgemacht, weil ich wie gesagt im Prinzip glücklich und zufrieden war.

Dann im letzten April trennte sich meine Freundin wie aus dem Nichts von mir. Ich könnte jetzt noch genauer darauf eingehen, aber das würde den Rahmen völlig sprengen. Nur in meinen Augen lief es die Woche davor alles ganz normal und auch laut ihrer Aussage (vor kurzem) war es eher eine Kurzschlussreaktion. Bezüglich Sex muss ich sagen, dass wir am Anfang der Beziehung noch täglich bis mehrmals täglich Sex hatten und gegen Ende nur noch 1-2x die Woche, obwohl wir uns jeden Tag gesehen haben, was ich aber in diesem Moment auch nicht schlimm fand. Natürlich war auch eine gewisse Routine drin, aber wir haben schon viel unternommen gemeinsam.

Die Zeit nach der Trennung war dann für mich natürlich erst völlig hart, gerade die ersten 2 Wochen. Sie wollte schlagartig nichts mehr mit mir zu tun haben, meldete sich aber im Wochenrhythmus und war erst wieder freundlich und wir hatten ganz neutralen Kontakt. Von mir kam im Prinzip nicht viel ihr gegenüber. Ich wusste aber, dass sie einen Neuen hatte mit dem es aber auch nichts ernstes wurde und das ist auch seit Juni wieder vorbei. Ende Mai bekam sie dann leider die Sache mit dem anderen Mädchen raus und hatte erstmal einen großen Hass auf mich, der sich bis Anfang August hielt.

Seitdem haben wir aber wieder Kontakt. Sie meldete sich bei mir weil es ihr sehr schlecht ging und haben uns seitdem 4x getroffen und sehr viel geschrieben und hier hört mein Verständnis nun völlig auf. Auf der einen Seite verhält sie sich bei den Treffen so als wäre alles wie früher. Wir gehen sehr locker und offen miteinander um. Beim ersten Treffen saßen wir noch bis 4 uhr morgens draußen obwohl wir eigentlich nur was essen wollten, man hat gemerkt dass sie es richtig genießt Zeit mit mir zu verbringen, aber auf der anderen Seite war sie bei allem was Sex oder ein Comeback angeht sehr sehr abweisend und auch beim schreiben ist sie sehr launisch.

Um das noch zu erwähnen: Ich habe seit der Trennung unzählige Frauen getroffen und auch mit einigen geschlafen, aber keine war wie sie. Jede hat mich nur genervt und bei keiner konnte ich wirklich die Gedanken an sie loswerden. Bei unseren Treffen habe ich auch gemerkt warum und habe mich wirklich extrem hingezogen zu ihr gefühlt. Allerdings machte ich wohl den Fehler ihr immer wieder klarzumachen, dass sie eben genau das für mich ist, das Mädchen was ich will und beim letzten Treffen machte sie mir relativ klar deutlich, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und diese auch nicht wiederkommen, sie allerdings gerne mit mir befreundet wäre. Zum Beispiel bekommt sie ein neues Handy und möchte, dass ich ihr helfe beim Backup erstellen, weil sie davon keinerlei Ahnung hat und dafür zu ihr komme.

Ich könnte jetzt auch hier unzählige verschiedene Geschichten noch aufzählen und Dinge die sie machte und sagte, aber ich versuche es mal mit den wichtigsten:

Zum Beispiel fragte sie mich intensiv nach allen Frauen aus, mit denen ich was hatte und fast jede machte sie schlecht (wir leben in einer Dorfgegend und sie bekam automatisch viel mit ohne dass ich ihr viel erzählen musste), allgemein interessierte sie sich viel für mein Leben. Auf der anderen Seite erzählte sie mir auch genau was bei ihr die letzte Zeit passiert ist inclusive der Geschichte mit ihrem Typen. Sie wechselt oft zwischen Wehmut was die Beziehung angeht und wie schön alles war und Abneigung mir gegenüber, z.B. wenn ich sie nur leicht berühre. Andererseits kommen von ihr oft relativ innige Berührungen. Sie sagt auch, dass sie mit einigen Typen schreibt aber sie auf keinen davon Bock hat, weil sie da nicht sie selbst sein kann und keiner ihr Typ wäre. Sie hat auch keinerlei Lust feiern zu gehen, will aber unbedingt auf meine bald kommende kleine Geburtstagsfeier kommen um "den ganzen Mädchen zu zeigen, sie ist meine Ex", was mir auch völlig banane vorkommt. Wiederum sagt sie auch immer wieder, dass sie sich alleine fühlt und auch eine Beziehung vermisst. Dies sind nur viele kleine Beispiele von ihrem Verhalten, dass ich einfach nicht verstehen kann.

Nun hoffe ich von euch auf ein paar gute Tipps. Viele werden bestimmt sagen, "Kontaktsperre" usw. aber im Prinzip hatte ich das ja die Zeit nach der Beziehung, wo ich wenn überhaupt nur sehr knapp antwortete und es hat zu nichts geführt. Klar werden vielleicht auch einige sagen, dass ich mich nach Anderen umgucken soll, das habe ich ja auch getan, aber wenn man 20 Frauen trifft und ist von allen so genervt und trifft sie einmal und fühlt sich direkt sehr wohl, dann will man sie natürlich auch zurück.

Hoffe der ein oder Andere hat eine gute Erklärung für ihr Verhalten und eine gute Taktik.

Viele Grüße

Tut mir ja leid für dich. Nein, ehrlich.

Aber müsst ihr immer soweit ausholen und ganze Blöcke verfassen?

Irgendwann nervt es nur noch.

Denn im Grunde genommen müssen die User nur die ersten paar Seiten hier durchlesen. Dann hätten sie auch ihre Antwort.

Ich meine, es zeichnet sich doch hier ganz klar ein Muster ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt doch. Wenn jemand so ne Wall of Text hier rein haut, weißte eh, dass er sich nicht eingelesen hat und sich für ne besondere Story hällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seht das falsch, es hilft den Leuten einfach, mal alles niederzuschreiben. Das ist alles, hat doch nichts zu tun dass man nichts verstanden hat. Kann man im ersten Augeblick vielleicht auch garnicht. Muss sich erstmal sortieren und dann gehts weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch in Ordnung, wenn hier dick Text abgelassen wird. Klar steht meist das Selbe in blau drin, aber dadurch reicht auch das Überfliegen. Schult die Textkompetenz ;) - und zeigt immer und immer wieder, wie gleich die Probleme sind.

Für jene, dies tippen, ists eine Erleichterung. Für jene, dies in schwierigen Situationen wirklich lesen, ists eine Chance, sich wiederzufinden und genau zu erkennen, wie "normal" das dramatische eigene Prob. eigentlich ist.

Und genau das ist alles, was wirklich verlangt werden sollte: dass die Leute erstmal lesen, bevor sie posten.

Wenn das Wesentliche dann - wie im Fall von Bullergesicht - dann immernoch nicht erkannt ist, dann können wir den Leuten zumindest helfen. Denn der "Schwall an Text" zeigt uns genau, wos hakt.

@Bullergesicht

Bei dir hakts daran, dass du dich zu ihrem Trottel machst. Du machst dich zu ihrem Trottel, allein indem du verfügbar bist. Du machst dich zu deinem eigenen Trottel, indem du Fragen stellst, die sich auf Erklärungsmuster für ihr (für uns irrelevantes und meist im Hinblick auf die innige Bindung die ihr HATTET zu erklärendes) Verhalten beziehen.

bei den Treffen so als wäre alles wie früher

Siehst du? Genau da ist das Problem. Es ist nicht, wie am Anfang (siehst du auch daran, dass sie sagt, sie müsse sich bei den neuen "verstellen", bei dir aber nicht, weil du ein schon angepasster, ausgelatschter, uninteressanter Schuh bist; zumindest aus Sicht der Dinge, die zählen, um sie zu verführen und eine interessane, partnerschaftliche Beziehung zu führen). Es ist so, wie es immer war, als ihr euch schon sehr gut kanntet. So wie in den Monaten vor der Trennung, nicht wahr? Genau deswegen hat sie sich von dir getrennt - weil es an Atrraction fehlte.

Sieh ein, dass es im Moment keine Interaktion mit ihr zusammen gibt, die dich wieder mit ihr zusammenbringen kann. Du kannst die Sache im aktuellen Stadium nicht mehr drehen. Wenn es dein Ziel ist, wieder Sex mit ihr zu haben, vll eine holprig-kurze zweite Beziehungsrunde, die nach wenigen Wochen oder Monaten auseinanderbricht, dann hast du noch Möglichkeiten.

Wenn es dein Ziel, wirklich wieder eine neue Beziehung mit ihr zu beginnen, mit allem Potential, dann hast du ebenfalls noch eine Möglichkeit. Aber die führt dich erstmals völlig weg von ihr. Nur dort wirst du das finden, was du möchtest.

Zunächst gilt, da wir deine Situation alle kennen dürften: Hut ab, wenn du es schaffst, ihr KEIN Backup zu machen, ihr freundlich aber distanziert klar zu machen, dass sie nicht auf deinen Geburtstag kommen wird, und es durchziehst, mit ihr nicht mehr zu interagieren.

So lange, bis du wirklich weg bist von ihr. Alles weitere liegt in den Händen deines Schicksals. Mit deiner positiven Einstellung verbunden, meint es das auch absolut gut mit dir. Darauf gibts meinerseits Garantie!

bearbeitet von BlueSky Armatus
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da schreibt sich einer den Frust vom Leib und er wird gleich danach fertig gemacht......... Respekt. Wieso lest ihr so etwas bzw. geht darauf ein wenn es euch nervt? Habt ihr eigentlich kein Mitgefühl für Leute, denen es schon scheisse geht? Wo soll er sonst darüber schreiben, wenn nicht in diesem Thread? Und klar gibt es hier sicher Geschichten die ähnlich sind/waren, aber wenn einem ein Problem selbst betrifft, sucht man sich ja nicht umsonst so ein Forum und meldet sich hier an um nur zu lesen - nein man will sich natürlich auch austauschen.

Das hier Leute die täglich unterwegs sind vielleicht genervt sind, weil ihr hier oft dasselbe lest(Was ja auch kein Wunder ist, weil es in diesem Thread nur um ein Thema geht) kann ich verstehen. Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass ihr dann noch die Leute runter machen müsst, denen es schon schlecht geht. Da kommt mir wirklich das Kotzen.

Gibt's hier keine anderen Threads die interessant genug für euch sind? Oder habt ihr nichts besseres zu tun? Ein bisschen mehr Mitgefühl oder zumindestens Anstand wäre meiner Meinung nach schon gerechtfertigt gegenüber Leuten, die in so einer Situation sind. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder von uns schon mal in einer ähnlichen Situation war und somit find ich es schon ziemlich strange, was hier mancher gleich ablassen muss. Schade.............

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denn im Grunde genommen müssen die User nur die ersten paar Seiten hier durchlesen. Dann hätten sie auch ihre Antwort.

Ich meine, es zeichnet sich doch hier ganz klar ein Muster ab.

Für das Muster könnte man ja eine Schablone anfertigen die man sich durchliest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Keine Sorge, ich knall hier keinen riesen Block rein und ich habe auch die ersten paar Seiten gelesen... (und offenbar auch die letzten paar...)

Ich fange einfach direkt an mit meinem Problemchen. Ich habe seit einiger Zeit (seit 2 Tage nach der Trennung) keinen Kontakt zu meiner Ex (wobei ich anfangs noch die gemeinsame Wohnung los werden musste usw.). Ich habe an mir gearbeitet, ich habe Frauen getroffen, hatte Spaß und Freude, habe mich weiter entwickelt in jedem Bereich und bin von oben bis unten mit mir zufrieden. Ich mag mich wirklich ;)

Entsprechend komme ich gut ohne meine Ex klar. Trotzdem würde ich gerne nochmal was versuchen, einfach weil ich weiß, dass sie klasse ist! Der ein oder andere würde jetzt fragen, warum es dann aus ist. Tut aber ja jetzt nichts zur Sache und ich erspare Euch die Gründe (habe genau einen Fehler gemacht), weil wir hier sonst doch wieder ein halbes Buch stehen haben...

Meine eigentliche Frage ist: Ich habe normalerweise keinerlei Probleme klarzustellen, was ich will, warum ich mich mit einer Frau treffe. Auch habe ich keinerlei Probleme damit sexuelle Spannung aufzubauen. Wie aber stelle ich bei meiner Exfreundin klar, dass sie eben jetzt nicht Ihre gewünschte Freundschaft bekommt, sondern dass das ganze ein Mann-Frau-Ding ist und bleibt und wenn sie das nicht will kann sie wieder gehen und ich geh doch auf dem Spielplatz suchen...? Das Problem hab ich vor allem, weil ich zu vielen meiner Exen Kontakt habe und auch flirty bin, aber trotzdem für jeweils beide klar ist, dass das nichts sexuelles ist, sondern dass wir uns einfach gut kennen und verstehen. Daher meine Befürchtung. Ich denke das wird eine Gratwanderung, sehe ich das richtig? Oder ist es bei meinen anderen Verflossenschaften einfach deshalb so, weil man merkt, was ich eben will, weil ich mich unbewusst trotzdem so gebe?

bearbeitet von Gast67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Keine Sorge, ich knall hier keinen riesen Block rein und ich habe auch die ersten paar Seiten gelesen... (und offenbar auch die letzten paar...)

Ich fange einfach direkt an mit meinem Problemchen. Ich habe seit einiger Zeit (seit 2 Tage nach der Trennung) keinen Kontakt zu meiner Ex (wobei ich anfangs noch die gemeinsame Wohnung los werden musste usw.). Ich habe an mir gearbeitet, ich habe Frauen getroffen, hatte Spaß und Freude, habe mich weiter entwickelt in jedem Bereich und bin von oben bis unten mit mir zufrieden. Ich mag mich wirklich ;)

Entsprechend komme ich gut ohne meine Ex klar. Trotzdem würde ich gerne nochmal was versuchen, einfach weil ich weiß, dass sie klasse ist! Der ein oder andere würde jetzt fragen, warum es dann aus ist. Tut aber ja jetzt nichts zur Sache und ich erspare Euch die Gründe (habe genau einen Fehler gemacht), weil wir hier sonst doch wieder ein halbes Buch stehen haben...

Meine eigentliche Frage ist: Ich habe normalerweise keinerlei Probleme klarzustellen, was ich will, warum ich mich mit einer Frau treffe. Auch habe ich keinerlei Probleme damit sexuelle Spannung aufzubauen. Wie aber stelle ich bei meiner Exfreundin klar, dass sie eben jetzt nicht Ihre gewünschte Freundschaft bekommt, sondern dass das ganze ein Mann-Frau-Ding ist und bleibt und wenn sie das nicht will kann sie wieder gehen und ich geh doch auf dem Spielplatz suchen...? Das Problem hab ich vor allem, weil ich zu vielen meiner Exen Kontakt habe und auch flirty bin, aber trotzdem für jeweils beide klar ist, dass das nichts sexuelles ist, sondern dass wir uns einfach gut kennen und verstehen. Daher meine Befürchtung. Ich denke das wird eine Gratwanderung, sehe ich das richtig? Oder ist es bei meinen anderen Verflossenschaften einfach deshalb so, weil man merkt, was ich eben will, weil ich mich unbewusst trotzdem so gebe?

Weil Du wahrscheinlich wie gefühlte 99,9% mit Deinen Exen noch

1) Whatsappen

2) Facebooken

tust.

Ich sehe kein Problem Exen die man noch sehr gerne hat im Whatsapp zu behalten. Exen über die man hinweg ist, wo man gut auseinander gegangen ist - why not. Auch immer mal wieder gut für einen Rebound Lay alle paar Jahre.

Aber das muss nicht heissen das ihr jeden Tag lustig hin und her schreibt - in welcher Realität lebt ihr? Jede Frau versucht das. Dann schreiben die dir wer bei Bachelorette gewonnen hat. Und wenn Du auf sonen scheiss antwortest/das wahrnimmst, dann brauchst Du Dich halt nicht wundern. Und wenn soetwas vermehrt vorkommt -> Nummer löschen, done. Das Problem liegt aber bei Dir. DU schreibst, DU "flirtest", wieso nicht in einem Club/Bar? Wieso nicht mal auf die Exen scheissen und Skills im echten Leben zeigen.

Ich verstehe es nicht. Diesen ganzen Thread nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, dass Du verstanden hast, was ich eigentlich meinte.

Ich habe zur betreffenden Ex keinerlei Kontakt. Zu den anderen einfach, weil ich sie mag. Tatsächlich als Freunde. So what? No bad feelings. Es stimmt, diese Freundschaften kommen aus Zeiten wo ich "schwächer" war, aber es sind jetzt einfach Freunde von mir...

Ich flirte in Clubs und Bars und im Supermarkt und in der Trambahn. Wann und wo ich halt Lust drauf habe. Trotzdem werde ich doch sagen dürfen, dass es eine Frau gibt, die ich haben will. Dass ich mit ihr schonmal was hatte... mei... das macht das Vorgehen an manchen Stellen vermutlich anders, aber mehr tut das meines Erachtens auch nicht zur Sache. Und eben weil es anders ist, habe ich mir erlaubt hier zu fragen.

Darin sehe ich den Sinn dieses Threads.

bearbeitet von Gast67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie aber stelle ich bei meiner Exfreundin klar, dass sie eben jetzt nicht Ihre gewünschte Freundschaft bekommt, sondern dass das ganze ein Mann-Frau-Ding ist und bleibt und wenn sie das nicht will kann sie wieder gehen und ich geh doch auf dem Spielplatz suchen...?

Indem du ihr das genau so kommunizierst? Direkt und unverblümt. Was hast du zu verlieren?

Du schreibst zwar, ihr habt keinerlei Kontakt, aber irgendwie muss sie dir ja mitgeteilt haben, dass sie eine Freundschaft wünscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts. Außer der Chance. ;)

Ja, bei der Trennung hat sie das mitgeteilt (ich sei der erste, bei dem sie sich sogar eine Freundschaft vorstellen könnte - da geht einem das Herz auf ;) ). Ich hatte ihr dann gesagt, dass sie das getrost vergessen kann. Der letzte Kontakt war zwei Tage später, als ich ihr (nachdem sie mehrfach gefragt hatte wie es mir geht) mitgeteilt habe, dass ich nach wie vor kein Interesse an einer Freundschaft mit ihr habe. Seitdem eben nur noch Organisatorisches. Muss ja sein.

Ich hab so ein bisschen das Gefühl als würdet ihr versuchen mich zu widerlegen, zu überführen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Spidermann99

Sagmal spinnst du?

Wie lange willst du hier noch herumscheißen, wieso checkst du es einfach nicht, dass Ex-Back nicht funktioniert. Es funktioniert NICHT!! Es gibt kein Zurück, die hat dich abgeschossen, und du kannst es einfach nicht akzeptieren, dass jemand anders sie jetzt fickt. Du wirst bei ihr nie mehr einen Stich landen, vorher macht sie es sich selbst, kapiert?

Erstell deinen eigenen Thread, sonst ist hier gleich wieder dicht. Schade eigentlich für diejenigen, die hier um Rat fragen wollen und dann nichts posten können weil der Thread wegen einem beratungsresistenten Kleinkind geschlossen wird. Vote for Bann, und zwar immer und immer wieder.

bearbeitet von huaba44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts. Außer der Chance. ;)

Ja, bei der Trennung hat sie das mitgeteilt (ich sei der erste, bei dem sie sich sogar eine Freundschaft vorstellen könnte - da geht einem das Herz auf ;) ). Ich hatte ihr dann gesagt, dass sie das getrost vergessen kann. Der letzte Kontakt war zwei Tage später, als ich ihr (nachdem sie mehrfach gefragt hatte wie es mir geht) mitgeteilt habe, dass ich nach wie vor kein Interesse an einer Freundschaft mit ihr habe. Seitdem eben nur noch Organisatorisches. Muss ja sein.

Ich hab so ein bisschen das Gefühl als würdet ihr versuchen mich zu widerlegen, zu überführen...?

Nö.

Wir haben nur - im Gegensatz zu dir - kapiert, dass du mit ihr noch nicht so ganz abgeschlossen hast.

Und um sie zum reinen FB zu degradieren (was du hier vorgibst), bräuchtest du hier nicht zu posten. Dann könntest du ihr nämlich tatsächlich knallhart kommunizieren: Take it or leave it. Und wenn sie nicht will -> bye bye

Kriegst du das hin? Sei ehrlich.

No offence, Bro.

bearbeitet von pjahra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange einfach direkt an mit meinem Problemchen. Ich habe seit einiger Zeit (seit 2 Tage nach der Trennung) keinen Kontakt zu meiner Ex (wobei ich anfangs noch die gemeinsame Wohnung los werden musste usw.). Ich habe an mir gearbeitet, ich habe Frauen getroffen, hatte Spaß und Freude, habe mich weiter entwickelt in jedem Bereich und bin von oben bis unten mit mir zufrieden. Ich mag mich wirklich ;)

Entsprechend komme ich gut ohne meine Ex klar. Trotzdem würde ich gerne nochmal was versuchen, einfach weil ich weiß, dass sie klasse ist! Der ein oder andere würde jetzt fragen, warum es dann aus ist. Tut aber ja jetzt nichts zur Sache und ich erspare Euch die Gründe (habe genau einen Fehler gemacht), weil wir hier sonst doch wieder ein halbes Buch stehen haben...

Meine eigentliche Frage ist: Ich habe normalerweise keinerlei Probleme klarzustellen, was ich will, warum ich mich mit einer Frau treffe. Auch habe ich keinerlei Probleme damit sexuelle Spannung aufzubauen. Wie aber stelle ich bei meiner Exfreundin klar, dass sie eben jetzt nicht Ihre gewünschte Freundschaft bekommt, sondern dass das ganze ein Mann-Frau-Ding ist und bleibt und wenn sie das nicht will kann sie wieder gehen und ich geh doch auf dem Spielplatz suchen...? Das Problem hab ich vor allem, weil ich zu vielen meiner Exen Kontakt habe und auch flirty bin, aber trotzdem für jeweils beide klar ist, dass das nichts sexuelles ist, sondern dass wir uns einfach gut kennen und verstehen. Daher meine Befürchtung. Ich denke das wird eine Gratwanderung, sehe ich das richtig? Oder ist es bei meinen anderen Verflossenschaften einfach deshalb so, weil man merkt, was ich eben will, weil ich mich unbewusst trotzdem so gebe?

Was heißt seit einiger Zeit? Wie lange genau seit ihr bereits getrennt, besteht die KS?

Natürlich sind die Gründe, die zu einer Trennung geführt haben, wesentlich. Sehr wesentlich sogar. Wenn es denn genau ein Fehler war - warum ein ganzes Buch? Das ist für mich ein Widerspruch.

Wenn du dir selbst im Klaren darüber bist, was du willst und danach dein Verhalten ausrichtet, dürfte es kein Problem sein. Die Frage ist jedoch: Ist es denn für dich so einfach umsetzbar? Bist du dir wirklich so klar? So sicher? Du kannst davon ausgehen, wenn dies nicht so ist, wird das deine Ex spüren ...

Für mich ist es fraglich, nach einer Trennung ganz direkt das Ziel zu verfolgen: Ich will die Ex definitiv zurück. Das ist für mich viel zu viel Erwartung. Ich meine, wenn du dich sooo sehr verändert, entwickelt hast ... Da stellt sich doch die Frage: Ist sie qualifiziert deine Freundin zu werden. Dann checkt man doch erstmal ab ... Heißt, hier wäre ein neues Kennenlernen ect. angebracht ... Also einen Schritt nach dem Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Immer wenn irgendwo etwas wie "no offence" drunter steht möchte ich mich für die klaren Worte bedanken. Danke.

Es ist richtig, dass ich nicht hier wäre, wenn ich komplett abgeschlossen hätte. Das ist mir auch klar.

Ich würde sagen, mit der Beziehung habe ich abgeschlossen, mit der Person nicht, weil sie ist was sie ist.

Ich bin so ehrlich, wie man nur sein kann. Ich habe ja nichtmal ein Foto oder einen sprechenden Namen, kann also sagen was ich will, richtig? Vielleicht habe ich sogar extra hierfür einen zweiten Account gemacht. Na wer weiß.

Ich will sie nicht degradieren. Tatsächlich will ich sie jetzt wieder haben. Und mir schien es der richtige Ort um genau diese eine Frage zu stellen. Alles weitere ist klar und ich weiß, wie ich vorgehe. Ich finde es übrigens nicht schlimm, wenn man vergangenes so gut fand, dass man das unter Umständen nochmal versuchen will... warum auch? Das hat nicht immer mit Schwäche oder Nostalgie oder Verherrlichung zu tun.

Bisher hatte ich aus genau einem Grund von der direkten Konfrontation Abstand genommen: Es scheint mir für jemanden, den ich schon sehr gut kenne zu aggressiv - auch eben weil ich sie nicht degradieren möchte. Toll, jetzt hast Du mir einen Floh ins Ohr gesetzt... Danke... Ja, ich glaube wirklich als FB würde ich sie auch nehmen - tatsächlich glaube ich, dass der Sex einer der Gründe ist warum ich sie wieder will :D

Ja, wenn sie nicht will, dann krieg ich das hin. Das ist jetzt ein gutes halbes Jahr her in dem ich wirklich gut ohne sie klar gekommen bin. ^^

bearbeitet von Gast67
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist richtig, dass ich nicht hier wäre, wenn ich komplett abgeschlossen hätte. Das ist mir auch klar.

Ich würde sagen, mit der Beziehung habe ich abgeschlossen, mit der Person nicht, weil sie ist was sie ist.

Ich will sie nicht degradieren. Tatsächlich will ich sie jetzt wieder haben. Und mir schien es der richtige Ort um genau diese eine Frage zu stellen. Alles weitere ist klar und ich weiß, wie ich vorgehe. Ich finde es übrigens nicht schlimm, wenn man vergangenes so gut fand, dass man das unter Umständen nochmal versuchen will... warum auch? Das hat nicht immer mit Schwäche oder Nostalgie oder Verherrlichung zu tun.

Bisher hatte ich aus genau einem Grund von der direkten Konfrontation Abstand genommen: Es scheint mir für jemanden, den ich schon sehr gut kenne zu aggressiv - auch eben weil ich sie nicht degradieren möchte. Toll, jetzt hast Du mir einen Floh ins Ohr gesetzt... Danke... Ja, ich glaube wirklich als FB würde ich sie auch nehmen - tatsächlich glaube ich, dass der Sex einer der Gründe ist warum ich sie wieder will :D

Ja, wenn sie nicht will, dann krieg ich das hin. Das ist jetzt ein gutes halbes Jahr her in dem ich wirklich gut ohne sie klar gekommen bin. ^^

Für mich hängt das unzertrennlich zusammen. Wie willst du mit der Beziehung abgeschlossen haben, wenn du ein Ex-Back starten möchtest?

Ja aber was hat sich geändert, dass du sie wiederhaben möchtest? Und alles weitere ist ja eben nicht so klar ... oder verstehe ich dich da komplett falsch?

Nein es ist nicht schlimm wenn man Vergangenes so gut fand, dass man es dann nochmal versuchen will. Aber es ist mMn. eine Täuschung, denn es ist nunmal Vergangenheit und wird so einfach nicht mehr sein können. (Was nicht heißen soll das es für die Zukunft nicht auch gut werden kann. Aber das beinhaltet eben, dass man Vergangens in bestimmter Hinsicht abschließt und dies akzeptieren kann).

Klares Verhalten muss ja nicht konfrontativ sein. Hat ja eher etwas mit deiner eigenen Selbstsicherheit zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass wir da auf die Schnelle zusammen kommen. ;)

Aber nochmal so: Ich will nicht die Beziehung zurück. Die war ja offenkundig am Ende. Wenn, dann geht es hier um etwas neues. Das alte ergibt keinen Sinn.

Alles weitere ist deshalb klar, weil ich mir da meine Fragen selbst beantworten konnte. Eine aber blieb. Die schien mir hier gut aufgehoben.

Jeder hat sich hier über Texte beschwert die mehrere Seiten hatten. Ich wollte es auf das nötigste reduzieren und müsste jetzt doch alles aussenrum erklären. Das ist doch blöd. ;)

Ist aber ja auch egal, ich habe die Antwort vernommen und werde das höchstwahrscheinlich so machen.

bearbeitet von Gast67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, muss mal was loswerden, EX BACK IST WIE EINE DROGE

Ich bin mit meiner ex, mit der ich 2 Jahre zusammen war, seit 6 Monaten getrennt. Beide 19. Hierzu gibt´s auch paar Beiträge von mir im Forum.

In dieser Zeit habe ich gelernt damit umzugehen und ich habe gelernt, auch ohne sie glücklich zu sein.

Wir mussten immer etwas Kontakt halten da wir uns nen Hund teilten´,Bevor jetzt welche aufschreien, es hielt sich am Minimum und 1x mal in der Woche einen Satz "Bringe ihn/Hole ihn, wobei ich sie überall blockierte und nie Zuhause war als sie ihn Holte/Brachte (Meine Eltern haben das geregelt)

=== Die unwichtige Vorgeschichte: Ich verlor mein Handy, gab ihrem Kumpel (Weil ich sie auf FB blockiere) meine neue Nummer falls was wegen dem Hund sein sollte und dachte die Sache hat sich erledigt. Bla Bla Letzendlich schickte sie mir Bilder von sich und dem Hund und wir kamen ins Gespräch. Sie hatte 1-2 Monate nach mir nen neuen (Rebound-Guy? :D)

Die beiden führten sone On/Off Beziehungsscheiße, mehr wusste ich nicht. Als sie mir Vorgestern schrieb waren sie auseinander.

Wir konnten offen über alles schreiben und sie meinte dass es sie immernoch stört wenn ich rumficke, sie es schade finde was aus mir geworden ist BlaBlaBla (Das mit der Selbstreflexion bei ihr ist ein anderes Thema,denn sie hatte ja nen Freund)

Dann meinte sie dass sie keinen so geliebt hat wie mich und sowas, Jaja alles geschwafel, aber mir geht es irgendwie genauso bei ihr und so schrieben wir halt...

Sie lud mich am nächsten Morgen zu sich nach Hause ein, sie wolle mir was kochen. Ok hab ja auch bock drauf gehabt also bin ich hin.

Es war zuerst ne ziemlich komische Situation, aber nach einiger Zeit fingen wir an zu kuscheln.. (Man hat mir das gefehlt mit ihr.. und ihr gings genauso) ich kling zwar grad wie´n Weichei, aber es war so. Im Endeffekt waren wir kurz davor zu ficken..Als ich sie gefingert hab meinte sie können wir nicht machen und so..

Am Abend schrieb sie mir sie "wäre fast schwach geworden :P" (Ihr Ex Typ rufte x mal an als wir im Bett lagen..) Ich wollte dem Thema Sex komplett aus dem Weg gehn, aber es ging nicht, bis sie meinte nochmal passiert mir sowas nicht blabla...Sie will nie wieder Sex mit mir (warscheinlich wiel ich andere gefickt habe, wo wir wieder beim Thema Selbstreflexion bei ihr sind, sie hat ihrem Ex doch auch einen gelutscht..)Dann meinte sie noch der Tag war richtig schön gewesen,.

Eigentlicher Punkt: Heute war sie total abweisend 2 Nachrichten und dann antwortete sie nicht mehr. Das schlimmste: ich fühle mich genauso beschissen wie am ersten Tag nach unserer Trennung, es war ein harter weg bis hierher und nun habe ich alles zu nichte gemacht, ich fühle mich heute den ganzen Tag schon so scheiße weil sie nicht antwortet bzw warte ich darauf das sie ein nächstes Treffe vorschlägt. Leute! Dieses Ex Back scheiße ist wie Gift für euch! Scheißt drauf! Ich komm mir vor wie´n verfickter Junkie der wieder gesündigt hat...

Ich weiß nicht was ich machen soll...

bearbeitet von Jon Don
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste: ich fühle mich genauso beschissen wie am ersten Tag nach unserer Trennung, es war ein harter weg bis hierher und nun habe ich alles zu nichte gemacht, ich fühle mich heute den ganzen Tag schon so scheiße weil sie nicht antwortet bzw warte ich darauf das sie ein nächstes Treffe vorschlägt. Leute! Dieses Ex Back scheiße ist wie Gift für euch! Scheißt drauf! Ich komm mir vor wie´n verfickter Junkie der wieder gesündigt hat...

Ich weiß nicht was ich machen soll...

Lieber Spiderman99 (oder wie auch immer du jetzt heißt), liebe andere Immer-wieder-Poster in diesem Thread, bitte druckt euch das 100 mal in Helvetica 48 aus und tapeziert euch die Wohnung damit. Das sind wahre und wichtige Worte!!

bearbeitet von pjahra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste: ich fühle mich genauso beschissen wie am ersten Tag nach unserer Trennung, es war ein harter weg bis hierher und nun habe ich alles zu nichte gemacht, ich fühle mich heute den ganzen Tag schon so scheiße weil sie nicht antwortet bzw warte ich darauf das sie ein nächstes Treffe vorschlägt. Leute! Dieses Ex Back scheiße ist wie Gift für euch! Scheißt drauf! Ich komm mir vor wie´n verfickter Junkie der wieder gesündigt hat...

Ich weiß nicht was ich machen soll...

Lieber Spiderman99 (oder wie auch immer du jetzt heißt), liebe andere Immer-wieder-Poster in diesem Thread, bitte druckt euch das 100 mal in Helvetica 48 aus und tapeziert euch die Wohnung damit. Das sind wahre und wichtige Worte!!

Ich dachte erst du meinst ich sei Spiderman99 :crazy: also unnötiger Post hier mein Kommentar :good:

bearbeitet von Jon Don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte erst du meinst ich sei Spiderman99 :crazy:

Keine Sorge, dazu ist dein Beitrag viel zu gut :good:

Der fasst nämlich ziemlich genau die bisherigen 317 Seiten dieses Threads zusammen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich glaube ich das. Aber mei... ;)

Natürlich hält mich der Plan meine Ex nochmal zu wollen ab weiter zu gehen. Das liegt in der Natur der Sache. Ich verstehe jetzt nur nicht, warum das ein Problem ist. Das ist es, wenn das nicht zeitlich beschränkt ist, aber so... kann man das schon mal machen.

bearbeitet von Gast67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.