Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@house54 so ist es, hab die erste Woche nach der Trennung auch gleich einen ons gehabt der Null gebracht hat, ich fühlte mich da nicht besser eher schlechter.

Wichtig ist in meinen Augen das man auf Abstand geht. Um alles sacken zu lassen mich hilft es ein wenig das ich weiß sie hat schon ein anderen, einfach das man sich in der Hinsicht keine Hoffnungen mehr macht und nach vorn schauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo gute Argumente von euch. Auch gut von den Erfahrungen der "Mitstreiter", denen es ähnlich geht, zu profitieren - auch wenn es um ein scheiß Thema geht.

Danke erstmal

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall!Du lernst ja endlich dazu,revidiere alles was ich vorher geschrieben habe .Stalken ist der Königsweg ,Respekt !

Vollidiot!!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich tut mir Spiderman ziemlich leid. Ich kenne seine Situation gut, er will es einfach nicht wahrhaben. Da versucht man schonmal öfter verschiedenen Leuten die gleiche Frage, damit irgendwann eine Antwort rauskommt, die man hören will. Aber wer ihm diese gibt ist nicht ehrlich.
Spidey, du musst dich damit abfinden, dass sie weg ist, für dich führt kein Weg zu ihr hin.

Die Antworten von den Usern hier solltest du unbedingt immer mal wieder lesen. Dass du den ganzen Thread gelesen hast, glaube ich dir nicht und sei hiermit empfohlen. Wenn du 1000 mal liest, was zu tun ist, begreifst und akzeptierst du es auch irgendwann, und da musst du unbedingt hin.

Und wenn ich noch einmal einen Post von dir lese á la: "Was kann ich machen ob wieder Attraction zu gewinnen bei ihr?"

dann scheiss ich dir in den Vorhof

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, das mit dem Zurückwollen hat bei Dir ja die gesunde/normale Grenze um Längen überschritten.

Kann Dir nur sagen was mir bei meinem härtesten Oneitis geholfen hat: Sport, Kumpels treffen also im Allgemeinen viel Ablenkung die Dich nicht im entferntesten an Sie erinnert.

Und glaub mir, Du willst Sie nicht nach einer Trennung zurück. Warum? Ganz einfach, weil die Illusion Sie nicht verlieren zu können (Die Du scheinbar hattest weil du jetzt aus allen Wolken fällst) weg ist und das mein Freund wird sich massiv auf Dein weiteres Handeln auswirken. Sprich: Du würdest Klammern und das als Sexy Eigenschaft zu bezeichnen wäre mehr als gewagt.

Selbst wenn du es irgendwie bewerkstelligen solltest Sie zurück zu bekommen, dann wieder nur auf Zeit, solange Du nicht an Dir arbeitest!

Bei dir ist es mMn jedoch von Vornherein zum Scheitern verurteilt, da du an die aufgewärmte Sache extrem Needy rangehen wirst und somit sofort wieder jegliche Attraction (Falls überhaupt vorhanden) im Keim erstickst.

Tue Dir und Uns einen Gefallen und ziehe da einen Schlussstrich drunter, endgültig.

Keiner hier oder sonstwo kann das für Dich regeln, das kannst nur DU alleine!

(Tipp: http://www.pickupforum.de/topic/95963-das-loslassen-der-ex/)

In ein paar Monaten schaut alles anders aus,

HeShe

bearbeitet von HeShe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nochmal. Hier meine bisherigen Postings hier im Thread:

http://www.pickupforum.de/topic/132381-der-allgemeine-ex-back-thread/page-234#entry1929157
http://www.pickupforum.de/topic/132381-der-allgemeine-ex-back-thread/page-284#entry2019981

Im zweiten Post schrieb ich ja bereits, dass meine Ex in 4 Wochen auf einen Kaffee bei meinen Eltern vorbeikommt.

Natürlich rede ich auch mit ihnen darüber und ich sagte ihnen, dass ich überlege ein letzten Gespräch mit ihr zu führen (Abschließen können usw.).

Heute weiß ich (nicht zuletzt durch euch und dadurch, dass ich in mich gegangen bin), dass das Bullshit ist!

Ich werde sie weder treffen noch kontaktieren und mich stattdessen mit meiner FB absetzen und einen schönen Tag verbringen!

Meine Eltern wissen noch nix von dieser Entscheidung, sie nicht zu treffen.

Ich überlege, ihnen das so klipp und klar zu sagen:

"Ich würde mich sehr gerne mit ihr treffen, aber genau deswegen tue ich es nicht - wirft mich nur zurück. Sag ihr einen schönen Gruß und mehr nicht".

Ich werde sicher bei deren Kaffeegränzchen thematisiert.

Wenn ich also jetzt meine Eltern im Unklaren lasse, heißt es: "Ja, er haderte noch, ob er dich treffen soll - mehr weiß ich nicht" oder gar "Hat er sich bei dir gemeldet?"

Diese Ungewissheit will ich nicht auslösen.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will auch noch mal aus aktuellem Anlass ein paar Worte loswerden. Ich fliege morgen nach Spanien in den Urlaub und geh dort 4 Wochen lang wandern, freu mich schon wie Bolle (zumindest bis eben...).

Ich hab grad zufällig ein Bild über facebook entdeckt, auf dem unter anderem meine Ex zu sehen ist (wirklich Zufall, hab sie schon lange geblockt). Sie sieht gut aus, glücklich und lebensfroh, wie immer.

Ich muss sagen, das Bild zu sehen hat mich (nach fast 1 Jahr Trennung!) trotzdem noch ganz schön stark abgeholt und ich bin froh, dass ich sonst keine Berührungspunkte mit ihr habe.

Der Zeitraum meiner Reise ist nicht zufällig gewählt, die Trennung jährt sich in dieser Zeit zum ersten mal, darauf folgt kurz danach ihr Geburtstag, dann mein eigener. In diesem Zeitraum bin ich komplett nicht da, genieße hoffentlich meine Reise und lerne tolle neue Leute kennen.

Ich glaube und hoffe, dass ich grad nur etwas weich in der Birne werde, weil sich diese ganze Geschichte nun zum ersten mal jährt. Aber es ist schon krass zu merken, wie sehr es mich zumindest kurzzeitig immernoch abholt und irgendwie traurig macht.

Für ermutigende Worte und Ratschläge wäre ich dankbar :)

Grüße, Tom

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fliege morgen nach Spanien in den Urlaub

Chicaaaaas!!!!!

OK, ernsthaft. Dass es auch nach einem Jahr immer noch zu solchen "Rückschlägen" kommt, ist normal. Sie war immerhin mal ein Teil deines Lebens.

Gute Idee, sich zum Jahrestag, Geburtstag etc. in den Urlaub zu verabschieden. Lass das Handy zuhause, damit du nicht auf dumme Ideen kommst!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.pickupforum.de/topic/132381-der-allgemeine-ex-back-thread/page-234#entry1929157

http://www.pickupforum.de/topic/132381-der-allgemeine-ex-back-thread/page-284#entry2019981

Im zweiten Post schrieb ich ja bereits, dass meine Ex in 4 Wochen auf einen Kaffee bei meinen Eltern vorbeikommt.

Natürlich rede ich auch mit ihnen darüber und ich sagte ihnen, dass ich überlege ein letzten Gespräch mit ihr zu führen (Abschließen können usw.).

Heute weiß ich (nicht zuletzt durch euch und dadurch, dass ich in mich gegangen bin), dass das Bullshit ist!

Ich werde sie weder treffen noch kontaktieren und mich stattdessen mit meiner FB absetzen und einen schönen Tag verbringen!

"Ich würde mich sehr gerne mit ihr treffen, aber genau deswegen tue ich es nicht - wirft mich nur zurück. Sag ihr einen schönen Gruß und mehr nicht".

Wenn ich also jetzt meine Eltern im Unklaren lasse, heißt es: "Ja, er haderte noch, ob er dich treffen soll - mehr weiß ich nicht" oder gar "Hat er sich bei dir gemeldet?"

Was meint ihr?

Ich kenne jetzt eure Verhältnisse nicht, aber fände es unfair, wenn du deinen Eltern diese Verantwortung aufs Auge drückst. Gib ihnen wenigstens so rechtzeitig Bescheid, dass sie das Treffen mit deiner Ex, wenn sie es denn nicht ohne dich mit ihr verbringen wollen, absagen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meint ihr?

Ich kenne jetzt eure Verhältnisse nicht, aber fände es unfair, wenn du deinen Eltern diese Verantwortung aufs Auge drückst. Gib ihnen wenigstens so rechtzeitig Bescheid, dass sie das Treffen mit deiner Ex, wenn sie es denn nicht ohne dich mit ihr verbringen wollen, absagen können!

Du hast es falsch verstanden:

Die Treffen sind völlig unabhängig voneinander.

Das Kaffeegränzchen machen die so oder so. Hat nichts mit mir zu tun und ich bin da definitiv nicht dabei.

Es ging nur um ein optionales Ansprechen / Treffen ausmachen / Treffen in nächster Zeit mit meiner Ex, welches ich mit meinen Eltern angesprochen habe.

Ich werde dies alles nicht tun, frage mich nur, ob ich das meinen Eltern jetzt stecken sollte, da ich damit rechnen muss, dass das alles mit meiner Ex durchgekaut wird.

Siehe mein Posting oben.

Könnte auch alle im Unklaren lassen und mir sagen: Scheiß drauf - sollen sie quatschen was sie wollen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok.

Aber auch hier gilt: lass deine Eltern nicht im unklaren, sie sollten solche Dinge von dir erfahren und nicht von deiner Ex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum treffen sich Deine Eltern mit der Ex , die Dich für jemand anderern verlassen hat ?

Bin ich der Einzige der das unloyal findet ? Wenns eine saubere Trennung gewesen wäre vielleicht , aber ein warmer Wechsel und der Umstand das Du noch in der Verarbeitung steckst...

Einen Scheiss Kaffeeklatsch könnte so Jemand mit keinem meiner Familie mehr haben.Verstehe ich nicht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will auch noch mal aus aktuellem Anlass ein paar Worte loswerden. Ich fliege morgen nach Spanien in den Urlaub und geh dort 4 Wochen lang wandern, freu mich schon wie Bolle (zumindest bis eben...).

Ich hab grad zufällig ein Bild über facebook entdeckt, auf dem unter anderem meine Ex zu sehen ist (wirklich Zufall, hab sie schon lange geblockt). Sie sieht gut aus, glücklich und lebensfroh, wie immer.

Ich muss sagen, das Bild zu sehen hat mich (nach fast 1 Jahr Trennung!) trotzdem noch ganz schön stark abgeholt und ich bin froh, dass ich sonst keine Berührungspunkte mit ihr habe.

Der Zeitraum meiner Reise ist nicht zufällig gewählt, die Trennung jährt sich in dieser Zeit zum ersten mal, darauf folgt kurz danach ihr Geburtstag, dann mein eigener. In diesem Zeitraum bin ich komplett nicht da, genieße hoffentlich meine Reise und lerne tolle neue Leute kennen.

Ich glaube und hoffe, dass ich grad nur etwas weich in der Birne werde, weil sich diese ganze Geschichte nun zum ersten mal jährt. Aber es ist schon krass zu merken, wie sehr es mich zumindest kurzzeitig immernoch abholt und irgendwie traurig macht.

Grüße, Tom

ist bei mir genauso, trennung 1jahr her und ab und zu zwickt es noch

normal

wie gerne würde ich in den urlaub fahren!

im urlaub mit frauen an einer strandbar flirten,kann alles: über 30grad, kalte cocktails, überall riecht es nach sonnenmilch und die körper schreien einen förmlich an

kann dich nur beneiden, viel spass!

p.s.: ...und leg auch ab und zu mal die wanderstiefel beiseite und gib vollgas ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße, Tom

Die Worte kannst du bekommen ;)

Ich das alles voll und ganz verstehen.

Auch bei mir ist es jetzt ca. 1 Jahr her mit der Trennung.

Bei mir ist es so, dass ich noch oft "oberflächlich" an sie denke, was mir wenig und auch immer weniger ausmacht.

Anders ist es, wenn wirklich richtige Erinnerungen hochkommen oder ich bewusst Erinnerungen gedanklich "ausgrabe" (das kommt natürlich aus Selbstschutz selten vor).

Auch ich möchte, wie du, gerade an solchen Terminen abgelenkt werden - also du machst alles richtig.

Verpass dir ne gute Zeit und lass die Vergangenheit so gut es geht hinter dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machts doch einfach mal wie der...

Natürlich sind die ersten Schritte zu neuen Hbs schwer - analog wie in diesem Video
tappst man unbeholfen rum, gerät an die Falsche usw.. es ist doch egal solange man nach vorne schaut und
Stück für Stück sein Selbstvertrauen und den Glauben an sich zurückgewinnt, der Mann ist überhaupt nicht dafür gemacht an einer Stelle zu verweilen :))
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße, Tom

Loslassen Tom, und dann wieder Vollgas. Du machst das schon Buddy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Aber es ist schon krass zu merken, wie sehr es mich zumindest kurzzeitig immer noch abholt und irgendwie traurig macht.

Ich weiss jetzt nicht, ob es Dich wirklich aufmuntert, aber ich brauche so 2-3 Jahre, bis ich mich nur noch schwer runter ziehen kann. Dazu muss ich dann aber wirklich an sehr einmalige besondere Erlebnisse innerhalb der LTR denken. Da trauere ich aber nicht um die Ex, sondern es sind tolle Momente gewesen in der die Ex eine tragende Rolle gespielt hat. Wenn ich mich dann gedanklich reinsteigere, empfinde ich Trauer, weil ich diesen Moment 1:1 nicht mehr erleben kann. Aber normalerweise nach 3 Jahren muss ich wirklich "arbeiten", um mich überhaupt noch runter ziehen zu können.

Im Alltag spielt es keine Rolle.

Ich habe es gerade mal versucht: Ich schaffe "Anzeichen von Trauer" bis 5 Jahre zurück.

Ab dieser Zeitspanne reagiere ich überhaupt nicht mehr mit einer negativen Emotion.

Solche Gedanken bringen mich dann eigentlich nur in gute Stimmung, weil ich eine gute Zeit erlebt habe.

So gesehen geht es mir nach einer Trennung oft nach 3-6 Monaten "OK" mit guten Phasen. Und gelegentlich schlechten Phasen. Die schlechten Phasen werden weniger und wirklich weggesteckt habe ich es nach 2-3 Jahren. Aber 100% verarbeitet bei mir ist so die 5 Jahresschwelle.

Gehört irgendwie auch dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so leute,
nochmal ne meldung von mir.
hab mich sehr belesen die tage... werds auch weiterhin machen...
einen festen therapieplatz bzgl. meiner komplexe werde ich nach dem sommer auch bekommen. läuft soweit.

seit 2 wochen ist sie weg. im norden. an diesem tag hat es nochmal richtig reingehauen.
meine gute freundin und sie müssen auf der kleinen party wohl sehr lange noch geredet haben nachdem alle anderen weg waren. ein abschiedsgruß kam nicht mehr.
nur ein ellenlanger fb post, der auch die letzten beiden jahre erwähnte.

tjy, was soll ich sagen. mir gehts sehr gut - im vergleich zu den wochen davor.
hatte 2x mal was mit ner freundin einer freundin. war spontan. sie ist kürzlich getrennt...und der alkohol gab den rest. bilde mir nichts drauf ein. war einfach nur schön.
hab derzeit nen netten flirt am laufen. werd die lady am wochenende auch mal treffen. alleine das schreiben tut mir gut.
bin zurzeit ein sehr offener mensch. das tut gut.
halbmarathon vorbereitungen laufen. nur das doofe: 2 tage vor dem lauf, werd ich nochmals für einen tag nach HH fahren. da sind die cruise days alle 2 jahre und die wollte ich mir schon mal geben. da der marathon aber vorrang hat muss ich den kompromiss eingehen ;)
ich kann definitiv sagen: sie hat mich während wir noch zusammen waren mit ihrer affinität zu HH angesteckt.

es gibt aber auch dinge die mich regelmäßig in ein tiefes loch fallen lassen. und das tut einfach scheiße weh!
schaut euch das wetter diesen sommer an! letzter sommer war kacke, und wir konnten diesen nicht uneingeschränkt genießen.
ich denke mir immer wieder... ach, wenn sie jetzt noch da wäre... usw... fuck, ja! ich weiß es!

häufig gehen beziehung auseinander weil es `einfach nicht mehr passte` oder man ging sich auf den sack, oder ähnliches. - tja, bei uns passte so ziemlich alles! bis auf meine komplexe. (nicht nur meine meinung.) ich denke oft daran, das genau das alles, was sie an mir zu lieben wusste, immer noch vorhanden ist! deswegen muss ich noch lernen damit umzugehen und mit den schuldzuweisungen aufzuhören! das tut noch mehr weh!

warum ich das hier schreibe? i don´t know. vielleicht ineressiert es jemanden :)

ich danke euch für eure harten worte in der vergangenheit!

bearbeitet von becks03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin Sonntag nach nem guten halben Jahr bei meiner Ex vorbei gefahren, sie kam runter, wir sind mit dem Hund ihrer Schwester spazieren gewesen. Und was soll ich sagen? Es war ein totaler Flop.. Sie sieht zwar immernoch gut aus, aber ansonsten hat sie mich null interessiert. Was sie erzählt hat, war mir sowas von egal, ich habe von mir auch nix erwähnt und die Hälfte des Weges zum Schluss haben wir uns nur angeschwiegen. Da musste ich schon ziemlich grinsen und habe gemerkt, dass ich drüber hinweg bin und es mir einfach egal ist. Sie lebt in ihrer Welt, ich in meiner und ich bin mittlerweile froh über die Trennung. Dadurch habe ich meine Eier wieder entdeckt und soviele tolle Frauen gehabt wie davor in etlichen Jahren nicht. Ich habe mich weiterentwickelt, sie offenbar kaum.

Stimmt alles was hier steht.

Sie ist zwar immernoch eine geile Sau, aber es passt einfach nicht. Hat es auch damals nicht, weil wir kaum gemeinsame Themen hatten. Aber das hatte ich in der Zwischenzeit Alles wieder idealisiert - zu Unrecht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frogger, pass nur auf, dass du nicht wieder schwach wird, wenn sie wieder ankommt ... Frauen haben verdammt feine Antennen dafür, wenn sie dir egal geworden sind, und kommen dann wieder an .... insbesondere wenn es mit dem neuen Kerl nicht geklappt hat. Meist fällt ihnen dann ein "Da war doch noch was"

Bleib standhaft!

bearbeitet von pjahra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden