Der allgemeine Ex-back Thread

14414 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Unternimm halt Sachen die du immer mal machen wolltest.

Oder renoviere deine Bude, oder mal nen Bild, lern kochen, unternimm mit Freunden was... lenkt alles ab.

Wichtig ist nur, das DU dir gut tust. Und dann bleibe dabei.

Eigne dir nen Lebenstil an, wo du dich wohlfühlst.

Aber es ist nen gutes Zeichen, wenn dein Gejammer dir schon selbst auf die Nerven geht ^^

Istn langer Prozess...

bearbeitet von Noodle
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Weißt du, wenn dein Lieblingsopa nach 10 jährigem Krebsleiden stirbt, dann hattest du auch genug Zeit dich darauf vorzubereiten, bzw. es kam nicht plötzlich. Trotzdem wirst du erst einmal in Trauer verfallen. das dauert einfach seine Zeit bis sowas verarbeitet ist.

Das dämliche Problem mit der ist, dass das Gehirn eine Weile braucht, um die Endgültigkeit zu verstehen. Der Opa ist tot. Daran ist nichts mehr zu ändern. Aber bei der Ex? Vllt. kommt sie noch mal? Vllt. bekommt man das doch hin? Vielleicht, vielleicht, vielleicht... das macht es viel schwerer.

Warum solltest du zum Seelenklempner gehen?

Ich habe damit ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Hatte früher auch richtig heftige Probleme mit Trennungen die mich auch im Job fast "out-of-order" gekickt haben und richtig Kohle gekostet haben. Hab dann die letzte Trennung von nem Psychologen betreuen lassen und dabei unheimlich viel über mich gelernt.

War ne gute Erfahrung. Kann ich durchaus empfehlen. Habe mich nun vor 3 Wochen von meiner letzten Freundin getrennt. Klar trauere ich auch. Und klar habe ich mal schlechte Phasen. Aber ich komme damit super zurecht. Ich hatte in den 3 Wochen vllt. 5 Stunden, in denen es mir mal richtig übel ging. Aber auch sehr bewusst, weil ich es zugelassen habe. Ansonsten bin ich ziemlich erledigt, also körperlich. Denke viel nach. Fokussiere mich auf andere Sachen. Von der körperlichen Leistung bin ich vllt. bei 60% mit steigender Tendenz.

Ich muss jetzt so in Woche 3 aufpassen und mir die Trennungsgründe bewusst machen. Mein Kopf fängt an zu idealisieren. Möchte eher die positiven Seiten der LTR sehen. Aber schon jetzt geht es mir besser als in den letzten Wochen der LTR.

Eigentlich ziemlich entspannt. Ohne die Erfahrung von meiner letzten Trennung würde es mir massiv schlechter gehen und es würde einfach nur auf mich einbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Kopf fängt an zu idealisieren. Möchte eher die positiven Seiten der LTR sehen.

So blöd sich das anhört, aber wenn es dich packt, versuch dir vorzustellen, wie sie grad von einem anderen so richtig durchgenommen wird und dabei das halbe Haus zusammen stöhnt.

Vermutlich tut sie es in diesem Moment auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Kopf fängt an zu idealisieren. Möchte eher die positiven Seiten der LTR sehen.

So blöd sich das anhört, aber wenn es dich packt, versuch dir vorzustellen, wie sie grad von einem anderen so richtig durchgenommen wird und dabei das halbe Haus zusammen stöhnt.

Das ist aber nicht für jeden der Königsweg. Bei einigen funktioniert das und andere, die nicht so stabil sind, brechen bei der Vorstellung zusammen. Wie wär´s denn, wenn man sich die Ex beim kacken vorstellt, wie sie sich dann den allerwertesten abwischt...etc. Ist zwar etwas eklig, aber hilft m.M.n. auch dagegen, sie zu idealisieren, weil man sie durch diese Vorstellung vom Podest holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe damit ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Hatte früher auch richtig heftige Probleme mit Trennungen die mich auch im Job fast "out-of-order" gekickt haben und richtig Kohle gekostet haben. Hab dann die letzte Trennung von nem Psychologen betreuen lassen und dabei unheimlich viel über mich gelernt.

Jede Trennung ist heftig, aber ich finde, dass man solch eine Situation alleine meistern sollte. Gibt Dir genügend Selbstbewusstsein es "alleine geschafft" zu haben. Natürlich kann hier jeder sein Ding machen. Aber wegen einer Frau direkt zum Psychologen? Sicherlich nicht sinnlos, aber ich finde es ziemlich radikal und würde behaupten genug Willensstärke und Verstand zu haben, dass ich eine solche Situation alleine meistern kann. Käme für mich erst dann in Frage, wenn ich merke dass es nach Monaten nicht besser wird. Aber ich rede hier von 8 oder mehr Monaten.

Das Allheilmittel meiner Meinung nach sind eh andere Frauen. Keine Alternativen fürs Bett oder das propagierte FTOW. Sobald eine kommt, die für Dich interessanter ist, merkst du wie schnell du deine Ex vergessen hast. Das passiert aber nur, wenn Du dich auf Neues einlässt. Tust du das nicht, steckst du weiterhin in dem Teufelskreis fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Das stört mich nicht, dafür habe ich zu lange in meinem Leben in Richtung offene LTR und MLTR gearbeitet und auch zu viel mit offener, gemeinsamer Sexualität rum gearbeitet. In der Fantasie stört mich das nicht. In der Praxis mit Alkohol würde es mich wahrscheinlich kicken, wenn ich mir im Club ansehen würde, wie sie mit einem anderen rum macht und mit ihm heim geht. Aber in so einer frühen Phase ist Alkohol sowieso ne heisse Kiste.

Diese Fantasien tuen ohne das passende Mindset weh. Oder machen wütend. Wut verdrängt ganz gut. Der Rest ist einfach nur selbstverletztend. Würde ich keinem Empfehlen. Das Gehirn besteht nunmal aus synaptischen Verbindungen und die müssen sich lösen. Ist ein Prozess. Dauert. Und geht vorbei. Das Mindset hilft mir am besten.

Jede Trennung ist heftig, aber ich finde, dass man solch eine Situation alleine meistern sollte. Gibt Dir genügend Selbstbewusstsein es "alleine geschafft" zu haben. Natürlich kann hier jeder sein Ding machen. Aber wegen einer Frau direkt zum Psychologen?

Ich sehe das nicht so negativ, arbeite allerdings sowieso viel mit Coaches von denen einige auch einen therapeutischen Background haben. Man kann sich damit vieles im Leben erleichtern und schneller zu einem Ergebnis kommen. Reden hilft sowieso ganz gut und ein Therapeut hat einfach wesentlich mehr Erfahrung und Background als der beste Kumpel in den Themen.

Ich arbeite gerne an irgendwelchen Themen in meinem Leben und komme da schnell an Punkte, an denen ich einfach einen guten Gegenspieler brauche. Das finde ich im Freundeskreis nicht mehr und manchmal sind da Therapeuten recht hilfreich, vor allem wenn man sie direkt bezahlt und den Arbeitsauftrag klar definiert. Ich lasse mich z.B. permanent im Umgang mit Personal coachen. Mein Coach macht genau das hauptberuflich. Hat aber eben auch einen psychologisch therapeutischen Background. Und das ist einfach nur ziemlich produktiv. Da wäre ich alleine in 10 Jahren nicht zum selben Ergebnis gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke dir doch einfach, deine ex wäre gestorben bei einen Autounfall. Diese denkweise hilft oft loszulassen. Es geht nur um den satz das dieser sich einprägt, nicht um die aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich will meine Ex zwar nicht "back", aber ich denke vom Gedankenansatz passt es doch ganz gut hier rein.

Zumal es auch oftmals hilft, wenn man von außen ein paar Gedankenanstöße bekommt, die einem das Ein oder Andere mal vor Augen führen.

Aber nun zur Geschichte:

Ich habe mich vor zwei Monaten von einer langjährigen Beziehung getrennt, die schon lange nicht mehr wirklich gut gelaufen ist, da alles nur noch Gewohnheit war.

Das letzte Quäntchen an der Waage war ein andere Frau. Wie sich raus stellte wollte sie schon, aber ich war mir dann doch nicht so sicher und so ist das wieder im Sand verlaufen.

Nur um das gleich vorweg zu nehmen, ich will sie nicht zurück und die Trennung war richtig.

Als wir uns getrennt haben hat sich groß Drama gemacht, von wegen alles wegwerfen....blablablubblub.

Zugegebenermaßen ging´s mir nicht anders, aber gegen Ende hat es sich nur noch wie eine WG angefühlt.

Kaum (also ca. 6-7 Wochen) bin ich ausgezogen, ist sie schon mit einem Arbeitskollegen in einen Kurzurlaub gefahren (was ich leider mitbekommen habe) auf rein freundschaftlicher Basis (genau) natürlich.

Und das ist der Punkt, an dem sich mir zwei Fragen stellen:

1. Warum spielt sie bei der Trennung so eine Drama-Queen und lässt sich kaum zwei Monate später vom Nächsten vögeln?!?

2. (und das ist die wichtigere Frage) Warum gibt mir das so einen verdammten Hirnfick nach mittlerweile zwei Monaten und wie bekomme ich das wieder in den Griff?

Bonusfrage: Hilft es andere zu vögeln? (was aber schon die Antwort auf Frage eins wäre)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute, habe in der letzten Zeit private Nummern auf meinem Handy. Hat exakt ab dem Datum begonnen, seitdem ich den Kontakt zu meiner Ex eingestellt hab. Denkt ihr sie koennte dahinter stehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo Leute, habe in der letzten Zeit private Nummern auf meinem Handy. Hat exakt ab dem Datum begonnen, seitdem ich den Kontakt zu meiner Ex eingestellt hab. Denkt ihr sie koennte dahinter stehen?

Sag mal lernst du es nicht? Vielleicht können sie dir beim Dr. Sommer-Team von der Bravo oder bei Planet-Liebe.de helfen, wir aber haben keine Antwort für dich.

Lösche deinen Account hier und verpiss dich endlich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch private Nummern auf meinem Handy.....Scheiße ich glaube da steckt auch Deine Ex dahinter. lass uns mal Nummern vergleichen, wenn´s die gleichen sind haben wir sie am Schlawittchen :crazy::lol:

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jungs, danke erstmal für die Ratschläge und die Diskussion !

klar ist man nach jeder Trennung ne gewisse Zeit ein bisschen geknickt, aber irgendwann muss ja auch mal gut sein, denke ich. Bei mir wechselt das recht häufig. Mal fühle ich mich ganz gut und dann mal wieder genau gegenteilig - als wäre ich nochmal in der Pubertät.

Mich, bzw mein Gehirn beschäftigt diese Geschichte quasi non-stop, was übelst anstrengend ist (eigentlich fast genauso wie die ewige Streiterei mit ihr zum Ende hin) und damit hab ich ja nun auch mal echt nichts gewonnen. Das beschäftigt mich auch so sehr, weil wir uns von ersten Ansprechen bis zu nem gewissen Punkt echt ohne Probleme bestens verstanden haben und dann auf einmal war der Wurm drin und wir haben es einfach nicht hinbekommen daran etwas zu ändern - da hab ich echt nen riesen Fragezeichen über dem Kopf.

Das wird zwar jeder 2. hier behaupten, aber sie ist die, die ich wollte. Es hat nicht geklappt und unter den Umständen will auch keiner von uns zurück, das ist ok. Wie gesagt ich kann nicht behaupten, dass ich sie mir nicht zurück wünschen würde, aber allein mit dem logischen Auge betrachtet es auch einfach keinen Sinn hätte, da sich ja keiner von uns geändert hat und ich auch nicht von jemanden erwarten kann, dass es sich grundlegend ändert - zumal es früher ja auch gar nicht nötig gewesen wäre.

Naja lange Rede kurzer Sinn: Diese Situation bremst mich total aus, sowohl beruflich, privat, als auch mit anderen Mädels. Ich hab iwie so richtig die Motivation verloren. Und dann ist sie auf einmal wieder voll da, dass ich denke: YEP heute machste das, das und dann das - naja und dann krepelt meine Ex wieder in meinem Gehirn rum.....

Mich ärgert es, dass ich nicht zu blöd bin zu wissen was mir vielleicht gut tun würde - mich aber einfach immer wieder ausbremse durch diese hirnfickerei und es ihr, aufgrund ihrer sehr kühlen Art, ziemlich leicht fällt, bzw sie wohl in gewisser Weise auch froh ist. ( OK wer will sich schon ewig streiten?) - aber verletzend ist das schon für mich.

Und das ist der Punkt an dem ich mal darüber nachgedacht habe mit nem Seeleklemptner zu sprechen - da sind ja wohl noch ein paar andere Baustellen in meinem Kopf, die nicht zwangsläufig mit ihr zu tun haben müssen.

War jetzt eben einfach ne Überlegung und da gehen ja die Meinungen hier auch auseinander.

Ich will sie ja auch nicht komplett vergessen, ich hege keinen Groll, aber ich möchte einfach diese gedankliche Abhängigkeit loswerden, egal wie sehr ich sie nun mag/mochte, es ist ja schließlich vorbei.

Danke erstmal an euch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House 54. OMG gehst Du mir auf den Sack+!!+ Es war nur ne Frage. Exakt seit dem Tag wo icj den Kontakt eingestellt habe. Merkwuerdig ist es schon. Die bloeden Kommentare kannst Du aber sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will meine Ex zwar nicht "back",

Warum gibt mir das so einen verdammten Hirnfick

Bist du sicher, dass du sie nicht zurückwillst?

Möglicherweise hast du dir bisher gedacht, dass da noch ein Hintertürchen zum Ex-Back offen ist, und jetzt hast du realisiert, dass sie 'nen anderen hat, und damit ist diese Tür zugefallen. Deswegen der Hirnfick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will meine Ex zwar nicht "back", aber ich denke vom Gedankenansatz passt es doch ganz gut hier rein.

Zumal es auch oftmals hilft, wenn man von außen ein paar Gedankenanstöße bekommt, die einem das Ein oder Andere mal vor Augen führen.

Aber nun zur Geschichte:

Ich habe mich vor zwei Monaten von einer langjährigen Beziehung getrennt, die schon lange nicht mehr wirklich gut gelaufen ist, da alles nur noch Gewohnheit war.

Das letzte Quäntchen an der Waage war ein andere Frau. Wie sich raus stellte wollte sie schon, aber ich war mir dann doch nicht so sicher und so ist das wieder im Sand verlaufen.

Nur um das gleich vorweg zu nehmen, ich will sie nicht zurück und die Trennung war richtig.

Als wir uns getrennt haben hat sich groß Drama gemacht, von wegen alles wegwerfen....blablablubblub.

Zugegebenermaßen ging´s mir nicht anders, aber gegen Ende hat es sich nur noch wie eine WG angefühlt.

Kaum (also ca. 6-7 Wochen) bin ich ausgezogen, ist sie schon mit einem Arbeitskollegen in einen Kurzurlaub gefahren (was ich leider mitbekommen habe) auf rein freundschaftlicher Basis (genau) natürlich.

Und das ist der Punkt, an dem sich mir zwei Fragen stellen:

1. Warum spielt sie bei der Trennung so eine Drama-Queen und lässt sich kaum zwei Monate später vom Nächsten vögeln?!?

2. (und das ist die wichtigere Frage) Warum gibt mir das so einen verdammten Hirnfick nach mittlerweile zwei Monaten und wie bekomme ich das wieder in den Griff?

Bonusfrage: Hilft es andere zu vögeln? (was aber schon die Antwort auf Frage eins wäre)

Meine Ex ist nur eine Woche nach dem ich schluss gemacht habe mit Ihren EX EX in den Urlaub geflogen........Was will man dazu sagen. Gibt halt Frauen die so drauf sind und nicht alleine sein können bez immer einen clown brauchen.

Freu dich lieber auf kommende Projekte in deinem Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

House 54. OMG gehst Du mir auf den Sack+!!+ Es war nur ne Frage. Exakt seit dem Tag wo icj den Kontakt eingestellt habe. Merkwuerdig ist es schon. Die bloeden Kommentare kannst Du aber sparen.

UND DU gehst uns hier auf den Sack. Die Moderation hat dir bereits klar gemacht das es für dein Problem hier keine Lösung gibt.

Woher sollen wir es wissen wer dich da anruft??? Sorry aber mein Mann bei der NSA hat gerade wichtigeres zu tun als das abzuchecken, er muss schließlich die Kanzlerin abhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

so was nennt sich "Gangstalking."

Diese Individuen arbeiten mit hochrangigen Industriekapitänen und den Freimauren zusammen.

Sie wollen dich psychisch kaputt machen. - Darauf schließen diejenigen Wetten ab.

Kannst du hier nachlesen: http://www.gegenstalking.net/viewtopic.php?f=12&p=148

sarcasm off

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übliche Erklärung ist, dass sie Drama macht, weil sie keine Trennung sondern deine Zuneigung will.

Den Nächsten vögelt sie aus ähnlichen Gründen. Einerseits will sie dir eins auswischen - weil sie sich emotional noch nicht genügend von dir distanzieren konnte. Und andererseits hilfts ihr, sich emotional von dir distanzieren - weil sie dabei die Zuneigung bekommt, die sie von dir nicht mehr bekommt.

Ihre Motivationen sind also im Grunde die gleichen, wie deine:

Weil du dich emotional noch nicht von ihr distanzieren konntest. Ist nach einer längeren Beziehung völlig normal und nix, was man in den Griff bekommen müsste. Ist auch nicht unbedingt ratsam zu versuchen, das in den Griff zu bekommen.

Nur insofern, alsdass es ablenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Weil du dich emotional noch nicht von ihr distanzieren konntest. Ist nach einer längeren Beziehung völlig normal und nix, was man in den Griff bekommen müsste. Ist auch nicht unbedingt ratsam zu versuchen, das in den Griff zu bekommen.

Nur insofern, alsdass es ablenkt.

Das heißt für mich dann, dass ich mich damit auseinandersetzen muss. Hoffentlich ist das bald durchgestanden.

Mich beschäftigt sowas immer sehr stark

Um das vielleicht noch etwas weiter zu beschreiben, sie war älter wie ich und hatte Kinder.

Zur Tochter hat sich über die Jahre ein wirklich gutes Bruder - Schwester - Verhältnis entwickelt. Ergo haben wir immer noch eine Schnittmenge, was das alles natürlich nur umso lästiger macht. Und ich will ehrlich sein, den Kontakt zu ihr will ich nicht abbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, was sagt ihr zu den Anrufen??? Wird sich meine Ex nochmal melden? Sie hat nun schwarze statt blonde Haare, was nicht sonderlich gut aussieht. Vlt. laeufts mit den Typen nicht so, weil sie war frueher viel attraktiver, sagen auch Freunde, ne gute Freundin etc. Nun, was kann ich machen, icj krieg sie verdammt nochmal nicht aus meinen Kopf und haette sie am liebsten zurueck!!! Weiss leider nicht ib sie das mit den anonymen Anrufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden