Der allgemeine Ex-back Thread

14416 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

An diesem Samstag feiern 2 langjährige Freunde von mir ihren 30sten Geburtstag. Meine Ex ist auch eingeladen, ob sie hingeht, weiß ich nicht. Ich bin momentan auf dem Stand, dass es mir ohne sie recht gut geht und hab mich in den letzten Monaten mit dem Gedanken angefreundet, sie garnicht mehr zu sehen, weils für mich gut funktioniert.

Nicht hingehen ist auf jeden Fall auch eine Option für mich, aber verstecken möchte ich mich nicht und es sind sehr viel mehr meine Freunde, als es ihre sind.

Dann geh hin. ICh gehe einfach mal davon aus, dass du noch nicht ganz drüber stehst. Daher:

Sei freundlich zu ihr und mach keine kindischen Ignorierspielchen, aber lass dich nicht in ein tieferes Gespräch verwickeln. Nicht beleidigt sein und kein "Eifersüchtig machen" whatever. Hab Spaß mit deinen Freunden und zeig ihr, dass es dich weder stört, noch dich sonderlich bockt, dass sie da ist. Wenn sie merkt, dass du sie von der ersten Sekunde an im Sucher hast, wird der Abend echt nicht schön für dich. Falls du damit rechnest, dass so etwas passiert, bleib zuhause.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einigen LTRs über die letzten 24 Jahre, kann ich wirklich nur jedem raten, einfach nur ne komplette Kontaktsperre für mindestens ein halbes Jahr durchzuziehen.

Ohne Wenn und Aber...

Also Nummer löschen, auf FB und Whatsapp sperren, und ganz wichtig: Den Freunden sagen, dass man nichts darüber hören will, was sie grad macht. Ein Satz wie "Hey, hab Petra letzte Samstag mit so nem dunkelhaarigen Hengst im P1 gesehen" ist nicht wirklich hilfreich in eurer momentanen Situation.

Haarig wurde es bei mir, als das nicht mehr ging, weil ein Kind involviert war.

Das ist dann erst die richtige Hölle.

Alles andere lässt sich mit Kontaktsperre und guten Freunden lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An diesem Samstag feiern 2 langjährige Freunde von mir ihren 30sten Geburtstag. Meine Ex ist auch eingeladen, ob sie hingeht, weiß ich nicht. Ich bin momentan auf dem Stand, dass es mir ohne sie recht gut geht und hab mich in den letzten Monaten mit dem Gedanken angefreundet, sie garnicht mehr zu sehen, weils für mich gut funktioniert.

Nicht hingehen ist auf jeden Fall auch eine Option für mich, aber verstecken möchte ich mich nicht und es sind sehr viel mehr meine Freunde, als es ihre sind.

Dann geh hin. ICh gehe einfach mal davon aus, dass du noch nicht ganz drüber stehst. Daher:

Sei freundlich zu ihr und mach keine kindischen Ignorierspielchen, aber lass dich nicht in ein tieferes Gespräch verwickeln. Nicht beleidigt sein und kein "Eifersüchtig machen" whatever. Hab Spaß mit deinen Freunden und zeig ihr, dass es dich weder stört, noch dich sonderlich bockt, dass sie da ist. Wenn sie merkt, dass du sie von der ersten Sekunde an im Sucher hast, wird der Abend echt nicht schön für dich. Falls du damit rechnest, dass so etwas passiert, bleib zuhause.

danke Newborn, wird so gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Community,

Also ihr könntet mir echt mal hilfreiche Tipps geben, wie ich evtl. nochmal Kontakt zu ihr aufbauen kann. Soweit ich weiß hat sie keinen neuen. Die meisten Streitereien gingen wirklich von ihr aus. Ich habe in der Zwischenzeit schon etliche Frauen in Clubs kennengelernt, aber die richtige war noch nicht dabei. Iwie vermisse ich sie noch immer total und hoffe, dass sie endlich mal merkt, dass vieles an ihr lag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaufe ihr einen Nelkenstrauß (weiße müssen es sein) und hänge einen schönen Liebesbrief an - aber mit einem Federhalter geschrieben!

Erkläre darin deine Liebe zu ihr und male ein positives Bild mit euch beiden in der Zukunft. Ganz gut kamen aber immer wieder selbstgedrehte Videos, Collagen - eben Bastelarbeit. Die Mädels stehen aber eher auf analoge Sachen, sind ja schon zu sehr mit ihren Smartphones beschäftigt. Vielleicht kennt deine Ex das gar (nicht) mehr und wird umso überraschter sein, positiv überrascht.

Viel Glück dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eure Kommentare sind echt sehr hilfreich. Mir wäre eher daran gelegen, dass mir mal jmd ernsthaft helfen kann, statt dem Ironiequatsch. Davon hätte ich mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Fred wolltest du ja nicht lesen, daher kann dir deine Ex nicht so wichtig sein.

Ich würde es mit der Barden-Nummer am Balkon versuchen. Die "Laute" nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welchen Fred??? Natuerlich ist sie mir wirklich!!! Also waer echt super wenn mir jmd sagen koennt, wie ich mich am besten verhalte!!! Kann da nochmal was kommen von ihr wenn ich sie ganz ignoriere erstmal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lies dir den thread hier komplett durch, dann stellen sich dir solche fragen nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja da steht immer Ex laufen lassen, sie abhaken und dergleichen?! Aber von einem funktionierendem Ex-Back wenig. Vorallem sind die Fronten momentan total verhaertet. Also ist es unmöglich, wenn sie sagt hasst mich und will absolut nix mehr von mit wissen? Oder kann sie wieder Attraktion kriegen, durch ziehen lassen und sich mit anderen Frauen sehen lassen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir aber noch nicht.

LIES DIESEN FRED !!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ok lol xdxd, ne also bloed bin ich nicht, aber wieso gibt es Ex-Back wenn es Es eh Schwachsinn ist? Ka aber wenn sie Veraenderungen wahrnimmt, sie vlt merkt, oh mit andern klappts auch net, die verlassen mich wegen meiner Art, merkt sie vlt dass es viel an ihr liegt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Spidermann99

1. Ich verstehe nicht das du nach Monaten deine EX immer noch zurück willst, so abhängig kann man doch nicht sein. Ich wollte meine EX damals auch zurück aber nach drei Monaten war dieser Wunsch nicht mehr da, ich hatte nur schiss davor unverhofft auf Sie zu treffen. Daran bin ich gewachsen und das solltest du auch.

2. EX-Back ist möglich! Dafür müssen sich aber beide ändern und beide ein EX-back wollen.Das ist hier nicht gegeben. Es gibt dafür keinen Zaubertrick, kein wenn du dies machst dann hast du wieder 100% Attraction bei ihr und du bekommst Sie zurück. Gibt es einfach nicht. Beziehungen enden meistens dann, wenn einer von beiden merkt das es nicht mehr passt. In deinem Fall war das deine EX. Deine EX macht dir auch einfach nur noch klar das Sie kein bock mehr auf dich hat und das auch nie wieder haben wird, indem Sie dir sagt:"Ich hasse dich!" Wie deutlich muss Sie noch werden? Und wie heruntergekommen muss man sein als Kerl sich noch so erniedrigen zulassen? Du hast doch echt ein Brett vorm Kopf Junge!!!

3. Dir wurde geraten dich um dein Leben und um Alternativen zukümmern, hast du aber nicht sonst würdest du nicht wieder zurück zu deiner EX wollen. Du bist und bleibst beratungsresistent und wenn ich ehrlich bin, ich habe schon lange darauf gewartet das du wieder hier postest! Du bist weiterhin abhängig von deiner EX und Alternativlos. Ich hoffe der Rest deines Lebens ist nicht auch so armselig, ansonsten kannst du einem nur Leid tun.

Die Edit(h) meint dazu:

Du hast diesen Thread nicht ein bisschen gelesen. Nicht. Ein. Bisschen.

EX-Back Geschichten gibt es auch hier im Thread, zwar nur einige wenige aber es gibt Sie.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heisst abhaengig, ich hab mich mit einigen Frauen in der Zwischenzeit getroffen, im Club faellt es mir auch nicht schwer welche kennenzulernen, aber ich vermisse sie einfach, wiegesagt war letztes Jahr scjonmal getrennt, da hat sie aehnlich reagiert, anfangs wars auch Freundschaftsschiene, wollte mich aber mit der Aktion an Fasching revanchieren ubd hab sie dann entsprechend genervt, oefters mal angerufen. Deshalb iss sie so ausgerastet. Aber ganz im ernst, die wird sich aendern, selbst ihre Mutter, die wird sie ja wohl kennen, meinte weiß nicht wer zu der passen koennte. Bei den Ex Freundinnen davor wusste ich den Fehler und konnte abhaken, aber bei ihr versteh ich es einfach nicht. Sie hatte ihre Freiheiten, ich hab nicht geklammert, ok einige Freunde sagten, ja die iss schwierig wegen ihrer Kindheit, wurde geschlagen und hat da iwie Problem mit, aber sie laesst sich halt nicht helfen. Es wird vlt die Zeit kommen, im Dezember hat sie Bday, wo man zumindest nochmal miteinander reden kann. Vorallem waren die Trennungen davor recht guetlich, aber wie sie reagiert iss absolut unnormal. Die hatte da auch so ne Phase wo sie auf ihre Mitarbeiter schimpfte, Arbeit etc. Zu ihren Reaktionen, die mit meiner Person wenig zu tun haben:

1. Disko Besuch: Ich nehme beim Verlassen beide Jacken, sie steht hinter mir gehe raus. Denke sieht mich ja und kommt hinter mir auch raus. Tut sie aber nicht, ueber sieht micj. Stattdessen beschimpft sie micj als sie draussen ist und sagt das wars, du Idiot etc. Ich reagiere natuerlich und werde auch sauer, was ihr einfalle.

2. Rueckfahr Zug Silvester in Frankfurt. Ich sage zu ihr, dass wir nicht direkt am Bhf abgeholt werden, sondern noch Stueck die Straßenbahn nehmen muessen. Sie ignoriert mich die komplette Fahrt, schaltet auf stur. Am Bhf macht sie Theater wegen 2,3 Euro fuer Straßenbahn.

3. Regt sich auf, wenn ich nicht direkt zurueckschreibe. Aber umgekehrt laesst sie sich immer Zeit, ohne dass ich direkt diskutiere.

Nur einige Beispiele, dass da was mit ihr nicht stimmt. Meint ihr dass sie so ne Beziehung kriegt??? Ich sage Nein. Das macht kein Mensch lang mit. Ok ich hab auch Fehler, aber soetwas ist nicht normal.

Sie hat ganz zu Beginn unserer Beziehung sich mal bei mir mehr oder weniger ausgeheult, dass sie geschlagen wurde und ob ich sie deshalb verlassen wuerde, sie haette noch nie so viel Zuneigung bekommen. Was soll ich da noch sagen? Ich habe ihr damals gesagt mal zum Psychologen zu gehn, hat dann ne Weile ueberlegt meinte dann, ne keine Zeit und die waeren ja eh alle verrueckt xdxd.

Sie ist sehr auf Anerkennung aus, und wenn man ihr nicht oft genug sagt dass sie gut aussieht, sagt sie andere Freunde machen mir viel mehr Komplimente als Du.

Ich bin jmd. ich versuch Probleme im ruhigen zu regeln, sie rastet direkt aus und wird beleidigend.

Also ich glaube nicht dass sie dass so weiter durchziehen wird. Vlt war ich zu selten assi zu ihr, wie sie das vlt verdient haette.

Ich denke die wird sich veraendern, bin mir sicher. Weil anders kann sie zu jedem sagen passt nicht zu mir xdxd. Was ihr fehlt sind Grenzen!!! Die hat sie nie aufgezeigt bekommen in ihrer Kindheit, da ihre Mutter mit ihr zum Teil ueberfordert war.

Und noch ne Aussage von ihr: Sie meinte mal auf die Frage mit den Tatoo, ist da von nem ganz andern Thema auf Tatoo stechen ggekommen. Sie wuerde damit ja im Schwimmbad auffallen. Stichwort Anerkennung!!!

Also sie ist echt kein 0815 Fall. Deren Meinung kann sich oft aendern. Sie wird erst merken, dass ihr Verhalten nicht normal ist, wenn sie wieder ne Beziehung angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heisst abhaengig, ich hab mich mit einigen Frauen in der Zwischenzeit getroffen, im Club faellt es mir auch nicht schwer welche kennenzulernen, aber ich vermisse sie einfach, wiegesagt war letztes Jahr scjonmal getrennt, da hat sie aehnlich reagiert, anfangs wars auch Freundschaftsschiene, wollte mich aber mit der Aktion an Fasching revanchieren ubd hab sie dann entsprechend genervt, oefters mal angerufen. Deshalb iss sie so ausgerastet. Aber ganz im ernst, die wird sich aendern, selbst ihre Mutter, die wird sie ja wohl kennen, meinte weiß nicht wer zu der passen koennte. Bei den Ex Freundinnen davor wusste ich den Fehler und konnte abhaken, aber bei ihr versteh ich es einfach nicht. Sie hatte ihre Freiheiten, ich hab nicht geklammert, ok einige Freunde sagten, ja die iss schwierig wegen ihrer Kindheit, wurde geschlagen und hat da iwie Problem mit, aber sie laesst sich halt nicht helfen. Es wird vlt die Zeit kommen, im Dezember hat sie Bday, wo man zumindest nochmal miteinander reden kann. Vorallem waren die Trennungen davor recht guetlich, aber wie sie reagiert iss absolut unnormal. Die hatte da auch so ne Phase wo sie auf ihre Mitarbeiter schimpfte, Arbeit etc. Zu ihren Reaktionen, die mit meiner Person wenig zu tun haben:

1. Disko Besuch: Ich nehme beim Verlassen beide Jacken, sie steht hinter mir gehe raus. Denke sieht mich ja und kommt hinter mir auch raus. Tut sie aber nicht, ueber sieht micj. Stattdessen beschimpft sie micj als sie draussen ist und sagt das wars, du Idiot etc. Ich reagiere natuerlich und werde auch sauer, was ihr einfalle.

2. Rueckfahr Zug Silvester in Frankfurt. Ich sage zu ihr, dass wir nicht direkt am Bhf abgeholt werden, sondern noch Stueck die Straßenbahn nehmen muessen. Sie ignoriert mich die komplette Fahrt, schaltet auf stur. Am Bhf macht sie Theater wegen 2,3 Euro fuer Straßenbahn.

3. Regt sich auf, wenn ich nicht direkt zurueckschreibe. Aber umgekehrt laesst sie sich immer Zeit, ohne dass ich direkt diskutiere.

Nur einige Beispiele, dass da was mit ihr nicht stimmt. Meint ihr dass sie so ne Beziehung kriegt??? Ich sage Nein. Das macht kein Mensch lang mit. Ok ich hab auch Fehler, aber soetwas ist nicht normal.

Sie hat ganz zu Beginn unserer Beziehung sich mal bei mir mehr oder weniger ausgeheult, dass sie geschlagen wurde und ob ich sie deshalb verlassen wuerde, sie haette noch nie so viel Zuneigung bekommen. Was soll ich da noch sagen? Ich habe ihr damals gesagt mal zum Psychologen zu gehn, hat dann ne Weile ueberlegt meinte dann, ne keine Zeit und die waeren ja eh alle verrueckt xdxd.

Sie ist sehr auf Anerkennung aus, und wenn man ihr nicht oft genug sagt dass sie gut aussieht, sagt sie andere Freunde machen mir viel mehr Komplimente als Du.

Ich bin jmd. ich versuch Probleme im ruhigen zu regeln, sie rastet direkt aus und wird beleidigend.

Also ich glaube nicht dass sie dass so weiter durchziehen wird. Vlt war ich zu selten assi zu ihr, wie sie das vlt verdient haette.

Ich denke die wird sich veraendern, bin mir sicher. Weil anders kann sie zu jedem sagen passt nicht zu mir xdxd. Was ihr fehlt sind Grenzen!!! Die hat sie nie aufgezeigt bekommen in ihrer Kindheit, da ihre Mutter mit ihr zum Teil ueberfordert war.

Und noch ne Aussage von ihr: Sie meinte mal auf die Frage mit den Tatoo, ist da von nem ganz andern Thema auf Tatoo stechen ggekommen. Sie wuerde damit ja im Schwimmbad auffallen. Stichwort Anerkennung!!!

Also sie ist echt kein 0815 Fall. Deren Meinung kann sich oft aendern. Sie wird erst merken, dass ihr Verhalten nicht normal ist, wenn sie wieder ne Beziehung angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

JEDEM DER HIER NOCH EINEN TASTENDRUCK AUF SPIDERMAN99 VERSCHWENDET, DEM SOLLEN DIE FINGER ABFAULEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin am Samstag mal wieder in der Heimat feiern. Da werde ich auf meine Ex treffen nach 7 Monaten. Bin gespannt, wie das wird..klar, ich könnte daheim bleiben, aber man kann sich nicht für immer so zurück ziehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch Leute, jetzt seid mal bitte etwas ernster bei dem Thema dabei! Gerade aus dem Grund, dass sie viele Fehler hatte, kann es doch gut sein, dass sie da was an sich aendert oder etwas nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun muss ich auch nochmal hier posten.

Meine Geschichte in Kurzfassung: http://www.pickupforum.de/topic/132381-der-allgemeine-ex-back-thread/page-234#entry1929157

Im Grunde (ich schreibe bewusst im Grunde, weil ich noch nicht vollständig über den Berg bin) weiß ich, dass ich meine Ex nicht zurück will.

Sagen wir die letzten 10% der Verarbeitung fehlen noch. Noch dazu weiß ich, dass wir sexuell nur mittelprächtig harmoniert haben, siehe Bericht hier:

http://www.pickupforum.de/topic/143161-kein-interesse-mehr-nach-snl/?p=2015649

Die Trennung liegt jetzt genau 1 Jahr zurück. Ich habe viel erlebt, GElebt, habe die erste Zeit getrauert und parallel hart an mir gearbeitet, viele Frauen kennengelernt, mit denen ich teilweise befreundet bin oder ficke (Lays mit 4 verschiedenen Frauen in dem einen Jahr).

Mir geht's echt gut und ich weiß, dass ich mich irgendwann wieder verlieben werde, auch wenn es wahrscheinlich lange dauern wird.

Diese Unabhängigkeit ist einfach großartig. Einfach für sich sein - sich weiter zu entwickeln und die Spannung mit fremden Frauen.

Strikte KS zu meiner Ex seit Weihnachten 2014, die sie im Juni durch Geburtstagsgrüße per SMS durchbrach. Ein kurzes Danke von mir. KS läuft seitdem wieder.

Ihr Vater rief mich sogar an meinem Geburtstag an - ich war verblüfft, freute mich und bedankte mich.

Meine Mutter hat wohl auch noch Kontakt zu ihr - meine Ex möchte sie sogar demnächst auf einen Kaffee besuchen.

Von ihr weiß ich auch, dass sie mit ihrem "Warmwechselfreund" noch zusammen ist.

Wie gesagt, mir geht's mittlerweile gut.

Aber eine Sache ist da....ich hatte einfach eine sehr harmonische Beziehung mit meiner Ex....eventuell zu harmonisch (Stichwort sexuelle Anziehung), aber ein letztes Treffen mit ihr, will mir nicht aus dem Kopf.

Ich suche noch immer die Gründe dafür...

- Neugier, wie sie sich verändert hat

- Aussprache

- Verletztes Ego geraderücken (ihr zeigen, was sie verpasst; dass ich mich ändern kann...)

- Ich vermisse den Menschen

Dagegen spricht natürlich:

- Es wirft mich zurück

- Ich mache sie unglücklich (Eifersucht ihres neuen Freundes, sie verliebt sich neu und ich will sie nicht mehr)

Also zwei Fragen:

- Gratuliere ich aus Anstand ihrem Vater auch zum Geburtstag (demnächst)?

- Treffe ich mit ihr, um ein für alle mal das Unwissen zu befriedigen, dass mich fast jeden Tag aufreibt?

Ich habe losgelassen, bin frei und genieße den Zustand.

Dennoch liebe ich sie auf eine gewisse Art und vermisse sie noch.

Ich mag sie noch so wie am ersten Tag!

bearbeitet von EricTheParrot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden