Der allgemeine Ex-back Thread

14414 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dann probier's - wie ist eigentlich egal, weil sie den Braten nämlich sofort riechen wird und dann ist deine ganze Reflektion, "an mir arbeiten" für die Katz.

Gebt euch mal n bisschen Zeit klarzukommen und euch zu beruhigen. Ich müsst ja nicht gar keinen Kontakt haben, wenn ihr es nicht aushaltet (wobei das eigentlich das Beste ist), aber geht da ganz gechillt ran. Gerade mit deinem Hinweis auf "ich hab sie Kontrolliert,ich war sehr eifersüchtig" - das sitzt und wird, sobald du irgendwie etwas forscher vorgehst oder aus versehen ne falsche Frage stellst, sofort wieder hochkommen.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, wenn du es unbedingt probieren musst, sei sehr vorsichtig. Sonst will sie evtl echt auch nie wieder was mit dir zu tun haben - noch scheint sie dich ja zu mögen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja, beim Thema "mich noch mögen" bin ich mir selbst nicht so sicher!

Im Anschluss an den letzten Streit (siehe oben), hat sie mich auf fb gelöscht, auf WA gesperrt und auch meine Nummer gesperrt.

(Sie sagte, ich tu ihr nicht gut und wünschte mir ein schönes Leben...) --> Dies ist auch der Grund warum ich nicht weiß wie ich sie erreichen soll....

Ich kann ihr dafür auch nicht wirklich böse sein- ich hab sie ja ziemlich verletzt!

Nach all dem gabs dennoch 2 kurze Telefonate- war aber was rein organisatorisches, aber dennoch sehr entspannt!

Ja und nun? Nichts!

Ich hab ihr bei den beiden erwähnten Telefonaten vorgeschlagen mal einen Kaffee zu trionken o.ä.- wie sie Zeit & Lust hat... Diese Aussage wird sie sicherlich noch irgendwo im Kopfe haben- wenn von ihr nichts kommt, dann ist dies ja auch ein Zeichen... Außer sie hat tats. so viel um die Ohren... Es liegt in ihrer Hand!

Früher wars immer so, dass früher oder später mal was von ihr gekommen ist. Spätestens wenn sie von der Arbeit wieder total ausgebrannt war- auch in den Zeiten der FB!

However!

Vielleicht muss wirklich noch mehr Zeit verstreichen!?!?

Zum Thema Oneitis: Das was ich da texte klingt verdächtig, ich weiß. Fakt ist aber, dass ich durch mein Fehlverhalten all die Probleme die zum Ende geführt haben selbst verursacht habe und sie damit ziemlich verletzt habe... Wenn ich stabiler gewesen wäre, dann würds jetzt noch passen... Ich wurde aber komplett betaisiert und Bääääääääääääng!

Vermutlich ist es wohl am Besten das ganze auszusitzen bis sie sich meldet.... Wenn sie sich meldet, dann ist dies ein Zeichen, dass sie mich vermisst... Wenn ich davor eine Aktion mache, dann werd ich sie wohl wieder nur verdrängen!? Und das ich sie noch sehr gern habe und sie mir fehlt, dass wird sie sich, ohne dass ich ihr das alle paar Wochen sage, auch denken können.

Aussitzen im Sinne von: Es nehmen wie es kommt und nicht daheim rumsitzen und warten!

dennoch ist es eine schwierige Zeit für mich!

Hat jmd. andere Tipps/Vorschläge/Gegenargumente??

Soll ich ihr einen Brief schreiben? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Freund, du liest gar nicht, was wir schreiben, und wartest heimlich, bis jemand kommt, der DER EINE von 10000000 Männern ist, der seiner Freundin in den Vorgarten mit Teelichtern "SORRY" geschrieben hat, dabei ein Lied mit Gitarrenbegleitung gesungen hat und sie ihn deshalb zurückgenommen hat.

Ansonsten ist das, was du getan hast, vollkommen ausreichend, mehr kannst du leider nicht machen, wenn es sein soll, wird sie sich melden, wenn nicht, dann nicht. Glaub mir, die weiß, was du empfindest.

Ein Brief kannste ihr aber echt schreiben, ihn dann weglegen und in paar Monaten abgeben, am besten am Mülleimer, oder bei ihr, wenn du noch willst.

Das mit dem "Es liegt nur am Fehlverhalten von meiner Seite, ansonsten passen wir doch perfekt zusammen, es würde wieder klappen".. na ja, stelle dir mal vor, wie du in der Schule im Kunstunterricht ein richtig geiles Bild von dir malst mit Wasserfarben. Dann kippst du ausversehen Wasser und Kaffee drüber, spritzt ausversehen Farbflecken drauf und dann fällt es dir noch runter und ist verknickt und an den Seiten eingerissen. Sieht nicht mehr so geil aus und egal wie viel Deckweiß und weitere Farbe du drauf machst, da hilft nur neumalen. Ist halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt’s aktuell wo Teelichter in Aktion? ;)

Klar lese ich die Antworten, und ich würde mich auch über viele Antworten/Ansichten/Erfahrungen freuen!

Ziel des Briefes wäre es, dass ich mich nochmal bei ihr entschuldige und ihr nochmal mitteilen würde, dass ich mich über einen Kaffee o.ä. freuen würde.

Brief darum, weil ich sie ja nicht anders kontaktieren kann….

Wobei ich selbst ja auch denke, dass es, indem ich ihr das bereits 2 mal am Telefon gesagt habe, auch reichen muss?
Ev. wäre ein Brief wieder toooooo much?

Mit dem Bildchen hast du wohl recht… Dennoch ist es halt so, dass jeder Mensch Fehler macht und es jeder selbst in der Hand hat, ob Fehler verziehen werden…

Das was mir ja am Meisten weh tut ist, dass sie seit quasi ein fixer Teil meines Lebens war… und von heute auf morgen ist da nichts mehr. 0 Kontakt!
Ihr kanns dabei ja auch nicht gut gehen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib ihr den Brief und lass diesen dämlichen Kaffe mal weg. Wenn sie sich meldet, wird sie schon iwie auf ein Treffen hinaus wollen - ansonsten ist kannst du die Nachricht von ihr auch zu den Akten legen.

Schreib den Brief, wenn es dir gut tut und gib sie nem neutralen Kumpel von dir, der soll sich das mal durchlesen und sagen, wie er dabei empfindet - das sollte eigentlich schon ausreichen.

Wenn du dann immer noch das Bedürfnis hast dich zu entschuldigen - dann tu es in dem Brief und gut. Wenn sie nicht reagiert - ihr Pech. wenn doch: smooth bleiben.

Und bedenke: auch wenn du meinst ihr kann es dabei euch nicht gut gehen. Mädels funktionieren nicht so rational wie Männer. Sie fehlt dir, du willst diesen Mangel abstellen, also willste sie zurück oder zumindest Kontakt.

Du fehlst ihr: sie hat ne Million Gründe in der Rübe warum ja und warum nein und warum vielleicht und schon hat sie selber keinen Plan mehr und geht den einfachsten Weg: nichts machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt’s aktuell wo Teelichter in Aktion? ;)

Klar lese ich die Antworten, und ich würde mich auch über viele Antworten/Ansichten/Erfahrungen freuen!

Ziel des Briefes wäre es, dass ich mich nochmal bei ihr entschuldige und ihr nochmal mitteilen würde, dass ich mich über einen Kaffee o.ä. freuen würde.

Brief darum, weil ich sie ja nicht anders kontaktieren kann….

Wobei ich selbst ja auch denke, dass es, indem ich ihr das bereits 2 mal am Telefon gesagt habe, auch reichen muss?

Ev. wäre ein Brief wieder toooooo much?

Mit dem Bildchen hast du wohl recht… Dennoch ist es halt so, dass jeder Mensch Fehler macht und es jeder selbst in der Hand hat, ob Fehler verziehen werden…

Das was mir ja am Meisten weh tut ist, dass sie seit quasi ein fixer Teil meines Lebens war… und von heute auf morgen ist da nichts mehr. 0 Kontakt!

Ihr kanns dabei ja auch nicht gut gehen…

Alter Schwede , is ja nicht zu glauben, wieso hier die meisten immer 10x auf die Fresse fliegen müssen bis sie es checken. Einfach sinnlos hiern Leute wie dir nen Rat zu geben. Ja schreib ihr nen Brief, dazu noch 100 rote Rosen und n One Way Ticket für 2 Personen auf ne Trauminsel, kannst dann nicht so schnell schauen wie schnell sie mit ihrm neuen Typen im Flieger sitzt , oder meinst sie würde mit ner Pussy wie dir fliegen der nun in 1 Woche zum 7. mal fragt ob sie mit ihm nen Kaffee trinken will.....

www.planetderliebe.de da wirst du mehr Zuspruch bekommen, viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Avery, wie kommst du darauf, dass sie, wenn sie dich auf allen Kanälen, die ihr zur Verfügung standen, gesperrt hat, jetzt ausgerechnet von DIR nen Brief haben will?

Wenns ne Briefsperre gäbe, dann hätte sie die auch eingerichtet.

Lass den Scheiss sein, glaub nicht du hast nichts mehr zu verlieren. Du gibst mit solchen Aktionen dein letztes bisschen Würde bei ihr ab. Wenn dir etwas daran liegt, dass sie den Respekt vor dir nicht gänzlich und für immer verliert, dann reiß dich zusammen und respektiere ihre Entscheidung, mit dir keinen Kontakt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie LeTom schon sagt, wenn Sie klar signalisiert dass sie keinen Kontakt haben will, dann würde ich das respektieren.

Du sagst doch selbst, dass du sie zu oft eingeschränkt hast. Überrasche sie und lasse bisschen Zeit ins Land gehen.

Vielleicht meldet sie sich, vielleicht auch nicht. Entweder du wartest oder du vergnügst dich derweil anderweitig - liegt an dir.

Ich stecke in einer ähnlichen Situation (nicht ganz so scharf), aber ich merke wie aus dem Feind "Zeit" inzwischen ein guter Freund geworden ist.

Jeder Tag überrascht mich mit einem neuen Denkmuster, jetzt abwarten...

Natürlich will ich sie zurück, aber bevor ich warte und nichts tue, gehe ich lieber raus und lebe derweil mein Leben.

Fällt mir sichtlich schwer, aber wie gesagt: es wird jeden Tag besser.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat Schluss gemacht weil Sie angst hatte das Ihr Vater was gegen meine Herkunft haben würde. Dann habe ich einfach als Sie schwimmen war bei Ihr Zuhause geklingelt und mit den Eltern von Ihr gesprochen. Sie rief mich total sauer an und meinte ich soll sofort gehen und was das soll... Daraufhin bin ich paar Minuten später gegangen. Am nächsten Tag habe ich Ihr die ganze Zeit geschrieben und versucht anzurufen keine Chance. Dann habe ich Ihr geschrieben "Ich habe darüber nachgedacht warum du sauer bist und kann verstehen warum du so reagiert hast. Tut mir leid, es war wirklich nicht in Ordnung von mir. Ich hätte vorher darüber nachdenken sollen ob du das auch möchtest stattdessen habe ich nur an mich gedacht..." Erst darauf hat Sie geantwortet. Sie sagte: "Was machst du gerade?" Ich: "nichts besonderes du?" Sie: "Willst du vorbeikommen?" JACKPOT! Dachte ich. Dann habe ich Sie abgeholt und alles war gut. Wir liebten uns und ohne scheiß es war wirklich alles cool. Wir haben rumgemacht wir haben hinten im Auto geschlafen Sie ist gekommen alles gut. Dann sagte Sie zu mir guck mal du musst mir ein bisschen Zeit geben... Ich hab Ihr gesagt du kannst dir so viel zeit nehmen wie du brauchst kein problem. Als ich mich verabschiedet habe von ihr habe ich sie ganz fest umarmt und gesagt das ich sie über alles liebe danach ruckartig von mir weggestoßen und als ich gerade losfahren wollte sagte sie zu mir "du weißt das ich dich auch liebe" da bin ich dann weggefahren. als ich zuhause ankam habe ich eine nachricht von ihr bekommen:

Montag 2:06

Sie: war schön mit dir

Sie: wieso wolltest du aufeinmal so schnell weg?

Ich: danke.. es war so wunderschön mit dir.. du bist so wunderschön... und auch wenn wir nicht so viel zeit hatten hat es sich SEHR GELOHNT „smile“-Emoticon und wie gesagt du kannst dir ruhig so viel zeit nehmen wie du magst und es steht dir auch jeder zeit wieder frei zu gehen.. gute nacht meine kleine prinzessin... vergiss nicht den ring den du von deinem prinzen bekommen hast „kiss“-Emoticon träum was süßes und schlaf gut micky maus „heart“-Emoticon
Sie: Ok Gute Nacht <3 <3
Paar Stunden später dann das hier:
Sie: ruf mich mal an wenn du Zeit hast
Ich Sie angerufen und Sie hat mir gesagt das es ihr leid tut das wir uns gestern geküsst haben und so aber das sie erst mal keinen kontakt mehr mit mir haben möchte. Ich sei ihr allgemein zu aufdringlich und nett und das mit den eltern kam wieder zur sprache. Und wenn es irgendwann mal so sein sollte das unsere wege uns zusammenführen dann ist es halt so.. und ihre cousine kommt jetzt in paar tagen zu besuch für einen monat und dann würde sie eh keine zeit haben können... sie sagte noch ich soll nicht auf sie warten.. und das ich mich ruhig auf eine neue beziehung einlassen kann... nur wenn es geht nicht sofort...
Daraufhin habe ich das hier geschrieben (richtig dumm ich weiß):
Ich: ich hab dich viel zu überbewertet und hatte ein ganz anderes bild von dir aber das du charakterlich nun so drauf bist hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet
Sie: du bist ein guter Mensch echt. Du wirst das Mädchen finden die das zu schätzen weiß..ich weiß es anscheinend nicht mehr zu schätzen, so hart wie das jetzt klingt. Du hast ein besseres Herz
Ich: hab dich anscheinend doch ganz falsch eingeschätzt.. egal dann ist es wohl jetzt auch besser so.. hast recht.. gut das ich dich angerufen habe und du mir dein wahres gesicht klar geworden ist
Sie: akzeptier es bitte einfach so wie es jetzt ist
Ich: guck mal ich komm wirklich drüber hin weg ich steh da drüber wirklich natürlich ist es nicht einfach aber schaff das schon
hab mich so getäuscht in dir
Sie: ok, ich wünsche dir das Beste & hoffe das alles gut klappt mit deinem Job! Berichte mir dann irgendwann wie es ist
Sie: ich hab dir doch nichts getan?
Ich: träum weiter du wirst nie wieder was von mir hören und es wird dir später leid tun sowas wie dich brauch ich nicht in meinem leben kannst ja ruhig wieder mit irgendwelchen typen zusammen kommen
Ich: du weißt es nicht zu schätzen dann geh und such dir einen typen der dich scheiße behandelt damit du es zu schätzen weiß wie es ist wenn dich jemand gut behandelt
du hast mich eh nie geliebt und mir die ganze zeit nur was vorgemacht asozial sowas aber ok
Sie: ok wenn du das von mir denkst..
Ich: ja denke ich und vor allem denke ich von dir das ich dir nie was bedeutet habe
du kannst mir noch nicht mal einen einzigen gefallen tun um den ich dich bitte.. pff was ist das denn
egal scheiß auf mich dann weiß ich wenigstens das du es nicht wert bist so wie du ja selber auch schon sagst
Sie: hör auf so einen mist zu erzählen. Du verstehst glaub ich immer noch nicht wieso es jetzt so gekommen ist. Egal. Genau ich bin es nicht wert
Ich: du siehst vielleicht gut aus ok aber gutes aussehen ist nicht alles ich kenne viele mädchen die gut aussehen worauf es ankommt ist der charakter
Sie: ok
Ich: und ich bin froh das wir nicht mehr zusammen sind besser das ich jetzt dein wahres gesicht kennengelernt habe als später
du warst der letzte mensch von dem ich sowas jemals erwartet hätte
geh soweit weg wie du nur kannst von mir ich will dich nie wieder sehen oder hören
gestern so heute so? was bist du denn für eine
hätte bei mir schon klick machen müssen als du gesagt hast "ich würde auch mit jedem schlafen der gut aussieht wenn ich single bin"
du bist nicht gut wie ich immer gedacht habte
du bist zwar nett und freundlich aber wie du in wirklichkeit bist das sehe ich ja jetzt
größte enttäuschung meines lebens ich hab so viel von dir gehalten
ich hätte dir niemals vertrauen sollen dir kann man nicht vertrauen
Sie: das ist immer so, wenn eine Beziehung endet ist der Partner dann wieder scheisse. Wie unreif ist das denn, naja zeigt nur mehr deinen Charakter
Sie: egal scheiss drauf
Ich: es die art wie man schluss macht siehst du das nicht
und so wie du das machst am telefon
das ist ja wohl das aller letzte
Sie: is ok brauche mich jetzt auch nicht zu rechtfertigen
Ich: wenn ich du wär könnte ich nicht mehr in den spiegel gucken
jetzt kannst du mit jedem schlafen der dir gefällt und gut aussieht bist ja jetzt single
hoffentlich machst du das auch
bis jeder junge mit dir geschlafen hat das ist nämlich genau das richtige für dich
für alles andere bist du nicht gut genug
du hast mich wirklich zu tiefst enttäuscht
das ist die wahrheit über dich
Sie: ich hoffe du fühlst dich jetzt besser damit
Sie: danke
Ich: ich hoffe du fühlst dich jetzt richtig schlecht denn genau das hast du verdient nichts anderes bitte
kein wunder das deine beziehungen nie lange gehalten haben
Sie: ok weil es deine getan haben nh
Ich: da sieht man mal wie schlecht du mir zuhörst
hatte schon mehrere beziehungen die über jahre lang gingen
Sie: ok gut das ich es jetzt erfahre
Ich: hab ich dir alles gesagt hat dich anscheinend nicht interessiert ist ja auch egal
lass mich doch einfach in Ruhe
Ich: nein ich scheiß auf dich
verpiss dich einfach
Ist ein Tag jetzt her. Was soll ich tun um das klar zu bekommen mit ihr? Soll ich ihr schreiben mich entschuldigen und sagen das sie es nicht persönlich nehmen soll was ich ihr gesagt habe weil ich sauer war oder soll ich gar nicht schreiben und warten bis sie sich meldet? Bitte helft mir ich bring mich sonst noch selber um ich bin voll am ende... ich hab schon alles möglichen hypnose cd´s durch... ich wäre euch echt dankbar für nette ratschläge... und tut mir einen gefallen es geht mir sowieso schon wirklich ziemlich schlecht hackt nicht auf mir rum....
Sie ist 18 ich bin 24. Wir waren 3 Monate zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter deine Nachrichten sind ja übelster Müll. Und die Beschreibung der Zeit davor auch. Wie könnt ihr 3 Monate zusammen gewesen sein? Du schreibst nur von Eltern besuchen, Sex im Auto und verabschieden. Klingt für mich nach 1 abend.

Deine erste Beziehung?

Hake sie ab, das Thema ist durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LeTom, bfkd- ihr beide habt sicherlich recht.

Es gibt hierbei aber sicher verschiedene Meinungen/Ansichten/Wege/Ideen...

Der eingefleischte PUA sagt/würde sagen- next... klarer Fall!
Ihr beide sagt: Respektiere ihre Aussage und guck was passiert- auch ok und für mich vermutlich die passende Lösung!

Fakt ist aber, dass sie all das nur gemacht hat, weil ich sie mit meinen Taten emotional verletzt habe und sie sich somit aus Selbstschutz schützt.

Indem ich nichts mehr mache, tue ich ihr prinzipiell einen Gefallen bzw. etwas gutes. Diese Distanz macht sie eventuell auch neugierig. Ist sie ja nicht gewohnt von mir. Aber... Indem ich jetzt nichts mache entfernt sie sich emotional immer weiter von mir. Vgl. Kommentar weiter oben von Bino2 ;)

Die einzige Angst die ich dabei habe ist, dass sie mir irgendwann folgendes vorwirft (sie ist ein ehr ziel und lösungsorientierter Mensch)... Sie könnte mir demnach irgendwann mal vorwerfen "Wenn ich dir wichtig gewesen wre, dann hättest du um mich gekämpft"... o.ä.

"Wenn du wirklich gewollt hättest, dann hättest du auch einen Weg gefunden um mich zu kontaktieren"

Vielleicht erwartet sie, dass etwas/mehr von mir kommt. Ich habe Fehler gmacht, also muss ich mich auch darum bemühen, dass sie mir verzeiht...??

Alles PDM, ich weiß.... aber das ist das was mich beschäftigt und ihr seit leidesgenossen/erfahrene User... vielleicht war ja jmd. bereits in einer ähnlichen Situation!?

Es geht hier nicht um eine 2 Monate andauernde Teenie Beziehung.....

kein Plan Leute- ich hab echt keinen Plan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LeTom, bfkd- ihr beide habt sicherlich recht.

Es gibt hierbei aber sicher verschiedene Meinungen/Ansichten/Wege/Ideen...

Der eingefleischte PUA sagt/würde sagen- next... klarer Fall!

Ihr beide sagt: Respektiere ihre Aussage und guck was passiert- auch ok und für mich vermutlich die passende Lösung!

Fakt ist aber, dass sie all das nur gemacht hat, weil ich sie mit meinen Taten emotional verletzt habe und sie sich somit aus Selbstschutz schützt.

Indem ich nichts mehr mache, tue ich ihr prinzipiell einen Gefallen bzw. etwas gutes. Diese Distanz macht sie eventuell auch neugierig. Ist sie ja nicht gewohnt von mir. Aber... Indem ich jetzt nichts mache entfernt sie sich emotional immer weiter von mir. Vgl. Kommentar weiter oben von Bino2 ;)

Die einzige Angst die ich dabei habe ist, dass sie mir irgendwann folgendes vorwirft (sie ist ein ehr ziel und lösungsorientierter Mensch)... Sie könnte mir demnach irgendwann mal vorwerfen "Wenn ich dir wichtig gewesen wre, dann hättest du um mich gekämpft"... o.ä.

"Wenn du wirklich gewollt hättest, dann hättest du auch einen Weg gefunden um mich zu kontaktieren"

Vielleicht erwartet sie, dass etwas/mehr von mir kommt. Ich habe Fehler gmacht, also muss ich mich auch darum bemühen, dass sie mir verzeiht...??

Alles PDM, ich weiß.... aber das ist das was mich beschäftigt und ihr seit leidesgenossen/erfahrene User... vielleicht war ja jmd. bereits in einer ähnlichen Situation!?

Es geht hier nicht um eine 2 Monate andauernde Teenie Beziehung.....

kein Plan Leute- ich hab echt keinen Plan!

Du fragst nach Meinungen und Ratschlägen von Leidensgenossen undverfahrenen Usern aber hörst kein Meter drauf was Dir genau diese Leute sagen.....

Der zitierte Post ist doch hoffentlich ein Witz, oder? Sie sperrt Dich überall und Du denkst dass sie dir später vorwirft nicht um sie gekämpft zu haben? Junge, das ist schon kein PDM mehr, das ist verrückt und völlig widersinnig.

Da schreibst, Du hast den Thread gelesen? Entweder stimmt das nicht oder Du willst es nicht kapieren. Es ist vorbei. Bewahr Dir das letzte bisschen Würde und lass sie gehn. Und das heißt: kein Kontakt, egal wie, wo und wann!

Alles andere macht es Dir noch schwerer, es dauert noch länger bis es Dir wieder gut geht und zu alldem wird sie danach über alle Berge sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus wirklich eigener Erfahrung. Du wirst es nicht wahrhaben wollen, aber kontaktiere sie und warte ihre Reaktion ab.

Man muss kein "PUA" oder Psychologe sein, um zu erkennen dass das böse ins Augen gehen kann.

Am Ende verlierst du alles: deine Würde, ihren Respekt und das letzte Fünkchen Hoffnung.

Wenn es Dir Wert ist, um zu "spekulieren" und zu meinen, dass sie jetzt auf nichts anderes wartet als ein Brief von Dir.

Dann tu' das. Man muss mal auf die Fresse fallen, um zu wissen dass es weh tut.

Und jetzt Gegenfrage: wie reagierst du, wenn sie nicht antwortet?

Wenn du jetzt allen ernstes sagst "Das wäre ok für mich", dann belügst du dich selbst.

Sobald dir die Antwort von Ihr egal ist, kannst du machen was du willst.

Wenn du dich entschuldigen willst, dann mach es, aber erst wenn du gefestigt bist und eine negative (oder keine) Antwort aushalten kannst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

becks03, on 02 Jul 2015 - 5:16 PM, said:snapback.png

ja, ich denke schon das sie langfristig freundschaft will... egal was sie jetzt sagt und wieviel man da reininterpretieren kann, aber ich würde es uns zutrauen... bis dahin muss aber noch sehr viel zeit vergehen - wenn überhaupt - denn, das WIE die trennung ablief (andrer typ usw) machens nicht gerade leicht... und ihr umso leichter. und das hat niemand verdient!

also daran verschwende ich null gedanken.

Du hast recht aber ich arbeite das noch mal für dich raus: Die Frage ist ja, ob man mit so einer Person befreundet sein will ?Bei euch war die Trennung ziemlich schmutzig und du kennst das wahre Gesicht deiner Ex-Freundin nun ziemlich gut: Sie betrügt, ist feige, egoistisch und nimmt auf dich keine Rücksicht, d.h. sie hatte zumindest zu dem Zeitpunkt damals 0 Respekt vor dir. Egal wie viele gute Seiten sie hatte, sowas kommt wieder und dann meistens, wenn es um schwierige Situationen geht. Willst du mit so jemand befreundet sein? Ich glaube nicht, mit so Freunden braucht man doch keine Feinde mehr.

becks03, on 06 Jul 2015 - 9:03 PM, said:snapback.png

Aktuell denke ich nur immer mehr: was für eine frau! sie kennt meine vergangenheit und beendet unsere beziehung auf diese weise. hab mir zum letzten mal nochmal ihren brief durchgelesen usw... echt krass. glaub sie tat das alles nur um es ihr leichter zu machen. mir kommt auch immer das gefühl hoch / naja fast schon sicherheit, das im urlaub mindest ein kuss oder ähnliches drinn war! und das ist für mich quasi schon fremdgehen. drum überwiegen manchmal die `schlechten` gedanken gehörig den anderen...

trotzdem hab ich schiss, falls sie es echt drauf hat bei mir `tschüss` zu sagen. wasn dann?! will recht cool rüberkommen...

Schmeiß den Brief mal weg erstmal... Sonst ist es wahrscheinlich eine Lüge, dass es das letzte Mal war, und auch psychologisch gesehen behälst du damit einen Teil von ihr bei dir und klammerst weiterhin!

Aber: Sehr gut, damit bist du quasi schon in Phase 2 deines Trauerprozesses angelangt, indem du erkannt hast, dass deine Situation real ist und sie nicht wiederkommt - das ist meistens ein Gefühlschaos. Dazu gehören neben Wut auch kurze Freude und Zuversicht, dann wieder Angst und Niedergeschlagenheit, versuche das nicht zu verstehen/verdrängen und dir die schlechten Dinge vor Augen zu halten, sobald deine Gedanken wieder da hin wollen, dass sie "doch gar nicht so böse ist". Oder noch besser, denk an was ganz anderes, lass den PDM ("Hat sie irgendwen geküsst?", "Hat sie es getan, um es mir leichter zu machen?", "Sie isst doch immer gern Erdbeermarmelade und ich auch!") weg, denn es ist total unerheblich, was sie weshalb gemacht hat, relevant nur das Ergebnis. Gedanken kann man zum Glück ein bisschen steuern, also wenn du dich dabei erwischst, über ihre Beweggründe zu sinnieren, sage dir einfach 10 Mal selbst im Kopf "Das ist doch egal, sie ist weg" und mach irgendwas, das dich ablenkt. Wiederholung ist leider eine sehr wirksame Methode zur Einprägung von Dingen, d.h. sobald du daran denkst, machst du deine Trennung wieder zu einem Teil von deinem Leben und das Vergessen rückt wieder weiter in die Ferne.

Wenn sie es echt drauf hat dir "tschüs" zu sagen, wirst du ihr das höflich absagen, weil du irgendwas Geiles zu tun hast, was euer Treffen verhindert, denn du kannst deinen Freunden nicht absagen, aber du wünschst ihr natürlich trotzdem, dass der Umzug nicht zu stressig wird und so. Wenn sie dir dann trotzdem irgendwie vor die Augen tritt (was frech wäre), freundlich bleiben halt, vorallem aber keine Sticheleien a la "Na dann biste doch endlich da wo du hinwolltest ;)", auch wenn es scherzhaft "gemeint sein sollte" ... aber diese Situation würde ich auch in deiner Lage auf jeden Fall vermeiden wollen, das wäre ein übles Kasperle-Theater.

danke kätschen!

solche worte tun gut!

mittlerweile sind restlos alle dinge aufm dach! nicht weggeschmissen... aber gut verräumt. glaubt es mir.

und ja, ich hab mich selbst dabei ertappt wie es mir dadurch besser geht, wenn ich die neagtiven seiten sehe - zumindest die umstände wie sie die trennung durchgezogen hat. (die vor dem urlaub versteckten zettelchen mit den liebevollen texten wie immer, das geschreibse im urlaub, und dann bäääm!)

aber, da bin ich auch wieder beim dauerthema bei mir: ich komm davon nicht los - unterm strich - nach abzug von allem anderen, beschleicht mich das gefühl das ich sie dazu `gedrängt` habe. es soll kein selbstmitleid oder entschuldigung mitschwingen... jedoch war es eben so: sie sprach es oft an! auch im februar als sie es nicht mehr aushielt, dass sie angst davor hat, dass ihre gefühle schwinden und jemand anders sie entfacht. (omg, klingt geschwollen, bekomme es aber gerade nicht anders gebacken.)

nur für die art der trennung hab ich mittlerweile hass über! weiß nicht ob das aus meinem evtl. gekränktem ego kommt, oder ob es einfach nur so ist! sie kennt eben meine vergangenheit, was vll. auch dazu führte, dass ich auch während unserer beziehung eben SO war, hat es also am eigenen leib mit erlebt, und dann zieht sie ne ähnliche(!) scheiße ab.

wenn sie fragen sollte, ob ich da und da daheim wäre... und ich das absagen würde.. das würde sie mir nie abnehmen. nie.

wenn: werde ich nicht weinerlich sein und auch nicht hetzen. das was sie während der beziehung schon manchmal (meiner meinung nach mit absicht) verquert interpretiert hat, ist nach der trennung noch um vieles schlimmes geworden. evtl. mit absicht von ihr - eben, um restlos von mir loszukommen.

wir leben gerade in zwei verschiedenen welten - da klappt eine kommunikation sowieso nicht.

aktuell denke ich sogar, sie wird wenn überhaupt kurz schreiben. wäre auch irgendwie typisch für sie...

hoffe nur das meine engsten freunde ihr absagen, sollten sie zu einer `kleinen abschiedsparty` eingeladen werden.

so ,auch wenn sie sich in HH verliebt hat, und mich erst darauf gebracht hat... ich mag HH ebenso gern und werde im September zu den HH Cruise Days hochfahren. entweder ich finde jemand der mitgeht, oder eben alleine ;)

bearbeitet von becks03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wäre evtl das beste für mich!

aber auch das beste wenn es darum geht, ihr den abschied nicht unnötig leichter zu machen? um ihr nochmal irgendwie zu zeigen/darstellen, dass ich damit sehr gut klarkomme!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wäre evtl das beste für mich!

aber auch das beste wenn es darum geht, ihr den abschied nicht unnötig leichter zu machen? um ihr nochmal irgendwie zu zeigen/darstellen, dass ich damit sehr gut klarkomme!?

lies dir das nochmal durch , im 1. Satz ist alles gut und dann gehts schon wieder darum was für sie leichter oder schwerer sein soll, wen verdammt nochmal interessiert das wie es für SIE ist???? es geht jetzt um DICH und sollange es DIR nicht gut geht wird keine frau sich für dich interessieren und schon gar nicht deine ex. also schau das es DIR gut geht und dann kannst langsam wieder anfangen dich darum zu kümmern wie es den frauen geht. und hör auf zu versuchen irgendwelche sachen vorzuspielen , denn das geht NIE gut , 1 falsches wort von ihr und dein kartenhaus stürzt ein als würde ein tornado drüberfegen. bearbeitet von Josch88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okok, ihr habt recht!
Nichts mehr machen. Ich hab ihr 2 mal einen Kaffee angeboten- das muss reichen.

Mein Angebot liegt vopr, wenn sie´s nicht annimmt, dann wird dies Gründe haben!

Wenn nichts kommt, dann kommt nichts. Die Gefahr, wenn nichts kommt ist jedoch, dass ich ihr gegenüber eine gewisse Abneigung (ähnlich Hass) aufbauen werde... Schade eigentlich!

Eine erneute Kontaktaufnahme würd sie vermutlich nur nerven…

However- dann ab ins Junggesellenleben ;)

bearbeitet von Avery
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Eye-Opener

Will ein kleines Update einschieben, um diejenigen zu motivieren, die sich ebenfalls im Sumpf der Trennung suhlen oder gesuhlt haben.

Die Trennung war klar, aber sie kam wie ein Dampfhammer. War fertig, irritiert und gekränkt, dass die Frau, die immer auf "big in love" gemacht hat, nun wirklich Schluss macht.

Habe 3 Wochen lang hart an mir gezweifelt und wollte die Frau unbedingt zurück - mit allen Mitteln.

Ich wachte morgens auf und der erste Gedanke ging an meine Ex und ich schweifte mit dem Blick über mein Handy: "Vielleicht hat sie geschrieben." Nein, hat sie nicht. Scheiße.

Gestern morgen wachte ich auf, rappelte mich zusammen und lebte den Tag. Irgendwann merkte ich, dass ich noch gar nicht an meine Ex gedacht hatte.

Fast schon aus Gewohnheit habe ich an sie gedacht, aber es kam nichts. Kein Vermissen, keine Wut, keine Trauer. Ich steigerte den Gedanken und habe mir die Situation vorgestellt, wie sie gerade neben einem anderen aufwacht. Nichts. Kein Vermissen, keine Wut, keine Trauer. Komisch.

Im Laufe des Tages steigerte sich dieses Gefühl in überschwängliche Laune. Mir ging es so gut, wie schon seit Monaten nicht mehr.

War natürlich skeptisch, ob es nicht einfach eine Phase ist. Also bewusst keine weiteren Gedanken gemacht und den nächsten Tag abgewartet.

Heute das gleiche Spiel. Mieser Tag, miese Laune aber kein Vermissen. Es ist okay, der Gedanke wird immer klarer. Sie ist weg und das ist gut so.

Ich kenne mich, ich wusste dass so etwas meist von heute auf morgen kommt, aber so intensiv? Heavy.

Ich fühle mich stark, glücklich und zufrieden. Die Gedanken sind zwar ab und zu bei ihr, aber das ist okay. Ich sehe viele Dinge, die ich noch vor drei Tagen nicht gesehen habe.

Nach fast 4 Wochen kann ich sagen, dass ich das Spiel der Trennung gewonnen habe. Ich habe mich viel mit mir beschäftigt, mit dem Leben und habe Dinge gemacht, die ich seit Jahren nicht gemacht habe. Es fühlt sich bisschen an – etwas dramatisch ausgedrückt – wie der Phönix aus der Asche.

Warum ich das schreibe? Weil hier viel zu selten von den Erfolgen gesprochen wird.

Man wünscht sich am Anfang die Frau an seiner Seite um glücklich zu sein, irgendwann will man nur noch glücklich sein, im nächsten Augenblick ist man glücklich.

Selbst wenn sie jetzt ankommen würde, müsste Sie schon einen einhändigen Handstand machen um nur Ansatzweise ein Gefühl in mir auszulösen.

Es mag zwar die Illusion des Ex-Backs zerstören, aber genau jetzt, mit dieser Haltung, mit dieser Einstellung bekommt man seine Ex zurück.

Nur will man sie nicht mehr.

Edit: Und ja, ich bin wirklich glücklich und nein, ich rede mir das nicht ein. Ich suche nach dem Haken an der Geschichte, aber ich finde keinen.

bearbeitet von bfkd
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mir eine Nachricht gesendet, dass sich heute noch ein Glas Wein ausgehen würde..

Musste die von ihr vorgeschlagene Uhrzeit etwas verschieben, bin aber dann zu ihr gefahren.

War sehr angenehm, sogar lustig. Sie hat mir einiges von ihrem aktuellen Leben erzählt.

Mehr kann ich dazu eig. nicht sagen… Klar kann/könnte man viele Dinge ihres Verhalten bzw. Themen irgendwie interpretieren, aber das wäre reines PDM!

Ich zieh mich jetzt einfach wieder zurück, mach mein Ding und ob wieder was von ihr kommt wird sich zeigen!

(KS meinerseits- eine Einladung sehe ich aber als Invest… solch ein Invest wird/würde ich durch meine Anwesenheit belohnen…)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mir eine Nachricht gesendet, dass sich heute noch ein Glas Wein ausgehen würde..

Musste die von ihr vorgeschlagene Uhrzeit etwas verschieben, bin aber dann zu ihr gefahren.

War sehr angenehm, sogar lustig. Sie hat mir einiges von ihrem aktuellen Leben erzählt.

Mehr kann ich dazu eig. nicht sagen… Klar kann/könnte man viele Dinge ihres Verhalten bzw. Themen irgendwie interpretieren, aber das wäre reines PDM!

Ich zieh mich jetzt einfach wieder zurück, mach mein Ding und ob wieder was von ihr kommt wird sich zeigen!

(KS meinerseits- eine Einladung sehe ich aber als Invest… solch ein Invest wird/würde ich durch meine Anwesenheit belohnen…)

Schonmal von der anderen Seite gesehen?

Sie ruft , du springst! Hund und so..

Ein Invest in so ner Situation sollte sie schon etwas mehr Aufwand kosten als 1 kurzer Anruf oder ne kurze Sms...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der war langweilig, wollte jemanden zum Reden haben, dich weiter in ihrem Orbit wissen usw.

Vergiss es, das ist wie abgestandender Kaffee - und natürlich riecht und sieht die Ex, dass Du springst, ihr noch hörig bist und eben nichts Besseres zu tun hast - und vor allem keine neue Flamme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden