Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Also erstens sofort aufhören mit diesem was?wäre?wenn? Das ist einfach Bullshit und Pdm par excellence! 2. Lass es einfach, denn in deinem Stadium bist du noch nicht so weit normal mit ihr Kontakt zu haben. Du wirst dir immer mehr erhoffen. Das einzige richtige für dich ist die komplette Ks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nichtmal "danke" zurückschreiben?!

Du nicht. Nicht jetzt.

Zur Info : Deine Schnecke hat Dich beschissen und wie einen Müllbeutel entsorgt.

Das sollte in Dir keine positiven Gefühle wecken , sondern Wut ....

Sieh sie so an wie sie sich jetzt verhält und lass dies Deine positiven Errinnerungen relativieren.

Hänge lieber mal ein bisschen in Gedanken (und nur dort ) Deinen Rachephantasien nach , zieh Dir nen harten Rapeporno rein....

Wäre mittelfristig gesünder,lass mal Hass raus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür Dein erster Post , 3 Jahre nach Deiner Anmeldung ? :fool:

Und ja ernsthaft , es sei denn er ist der neue Ted Bundy.

Solche Dinge lösen nichts aus , wenns nicht schon da ist . Ist wie mit Ego-Shootern und Gorevideos.

Alles easy....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch das Dümmste was ich hier in 3 Jahren gelesen habe!

Kannst mit deinen Tor-Browser-Freunden über so kranke Scheisse labern. Alternativ empfehle ich dir aber mal einen Nachmittag bei der Opferhilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halloo becks03!

nur mal als grundsatzfrage: damals im februar als es schonmal beendet war, und ich ne superneedy aktion gebracht habe um ihr 350km hinterherzufahren nur um ihr einen schönen freitag den 13. zu wünschen und ihr somit gezeigt habe das ich kämpfe... hats geklappt! trotz `hinterhergelaufe`. gut damals hing sie noch mehr an mir als jetzt... aber so ganz pauschal kann man das doch nicht sagen?!

Ja, aber das ist leider oft alles nichts "Echtes", wenn man jemandem hinterherrennt, der von sich aus geht, und der einem aus Mitleid oder aus vorübergehenden Nostalgiegefühlen zurücknimmt. Sie hat danach selber gesagt "Es reicht nicht" - du musst davon ausgehen: das ist die absolute Wahrheit. Die mag dich, aber liebt dich nicht. Sie hat sich das wahrscheinlich selbst gewünscht, dass sie einfach wieder glücklich mit dir sein kann, aber wo nix ist, ist halt nix.

ich geb mir mmühe nichts zu erhoffen!

auf die gefahr hin euch zu langweilen muss ich trotzdem nochmal nachfragen: ich fang morgen in einer neuen firma zu arbeiten an. Ich gehe nicht(!) davon aus das sie schreiben wird, aber WAS wenn sie mir deswegen doch schreibt? sowas wie viel glück viel erfolg, etc...

ignorieren, zur kenntnis nehmen und abheften, nichtmal "danke" zurückschreiben?!

Wahrscheinlich hat sie nicht geschrieben, aber allgemein ist die Antwort auf alle Glückwünsche/GEZ - Fragen/SMS/Anrufe/... , die du von ihr erhälst:

Kannste ja wie du schon vorher herausgearbeitet hast entweder ignorieren oder distanziert antworten. Von meinem Charakter her würde ich sagen: Auf nette Nachrichten kann man auch nett antworten. Das mache ich auch immer, allerdings nur bei Leuten, wo ich nicht mehr emotional involviert bin, denn da kann man ganz natürlich hilfsbereit und freundlich sein und übertreibt es automatisch nicht mit irgendwas. Da fangen dann bei dir die Probleme schon an: Du hängst noch sehr an dem Mädchen, du überlegst dir jedes Wort, das du schreiben würdest, ob es nicht zu unfreundlich ist und sie weglaeuft, ob es nicht zu freundlich ist und sie denkt du rennst wieder hinterher. Das ist giftig für dich! Du musst dich eigentlich um DICH kümmern. Du musst dein Leben auf die Reihe bekommen und da kann dir kein Sprung aus einem Space Shuttle oder eine Wanderung durch Usbekistan helfen: Nur die Zeit heilt solche Wunden, und bei dir ist noch nicht genug Zeit vergangen, dass du nicht sofort wieder untergehst, wenn ihr Kontakt habt und sie dich wieder abweist. Das merkt man zB daran, dass du auf eine Frage nach der GEZ direkt mit einem langen Text über Selbstschutz und alles antworten willst.

Effektiver Selbstschutz sieht hier so aus: Aus FB löschen und blockieren falls noch nicht geschehen, alle Chats/Bilder/Romantischen Geschenke wegschmeißen, Nummer löschen/sperren auf dem Handy, du musst ihr nichts erklären, was und warum und Selbstschutz und so, damit machst du zwar (so ist doch dein Gedankengang bei deinen Erwägungen, zu antworten?) aus der 0,01% Chance "irgendwie Freunde werden und dann doch zusammenfinden" eine 0,0001% Chance "Sie merkt, was sie verliert, und gibt sich Mühe außerhalb von 10 Sek SMS schreiben", aber kommst schneller an die 99% Chance "Ich finde eine Neue, die mich genauso liebt wie ich sie". Klingt hart, aber in paar Monaten wirst du deinem Vergangenheits-Ich dasselbe raten.

sind solche `Ping-Nachrichten` / Verfügbarkeitstests bewusste entscheidungen (als check wies beim ex so ausschaut?!) der person gegenüber, oder wird das einfach als solches interpretiert und aufgefasst?

ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Kommt drauf an, also auf die Person und die Situation, in der sich die Person befindet. Geht es ihr gerade schlecht, weil es mit den Männern nicht so klappt, dann ist es manchmal eine bewußte Entscheidung, sich nochmal Bestätigung vom Ex einzuholen. Das scheint aber bei euch nicht so der Fall zu sein, denn ihr seid euch ja zufällig begegnet und du bist cool rübergekommen, also würde ich vielleicht keine bösen Absichten reininterpretieren. Wahrscheinlich will sie irgendwie Freundschaft oder so.

bearbeitet von kätschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kätschen: alles sehr wahr, bis auf diese Stelle (meine Meinung):

da kann dir kein Sprung aus einem Space Shuttle oder eine Wanderung durch Usbekistan helfen: Nur die Zeit heilt solche Wunden

die Zeit ist ein absolut wichtiger Faktor, aber sein Leben anzupacken heißt genau auch neue Herausforderungen und Erfahrungen zu machen. Ich bin der Meinung, wenn du viel Neues machst und deinen Horizont erweiterst, deinem Selbstanalyse betreibst, an deinem "Inner Game" arbeitest, neue Frauen kennenlernst, etc. pp NATÜRLICH IMMER FÜR DICH SELBST und ohne dabei auf sie zu schielen, kannst du in nem halben Jahr wesentlich weiter sein, als jemand, der ein Jahr lang einfach nur die Zeit absitzt und wartet, dass die Zeit seine Wunden heilt.

Man muss schon selbst was tun

bearbeitet von LeTom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kätschen,

vielen dank.

ja, ich hätte die langen treffen mit ihr nicht durchziehen sollen. aber das kann ich jetzt sagen. damals als sie das vorgeschlagen hatte... naja, rationales denken undso.... in weiter ferne :/

dass sie einfach wieder glücklich mit dir sein kann, aber wo nix ist, ist halt nix.

nein, sie hat mir nicht geschrieben. ja ich weiß, in dem moment in dem ich mich schon darauf vorbereiten will gebe ich ihr schon wieder unberechtigter weise zugriff auf mein eigenes leben... aber ich will einfach keine weiteren `fehler` mehr machen.

ja, ich denke schon das sie langfristig freundschaft will... egal was sie jetzt sagt und wieviel man da reininterpretieren kann, aber ich würde es uns zutrauen... bis dahin muss aber noch sehr viel zeit vergehen - wenn überhaupt - denn, das WIE die trennung ablief (andrer typ usw) machens nicht gerade leicht... und ihr umso leichter. und das hat niemand verdient!

also daran verschwende ich null gedanken.

gestern bisschen allein beim baden gewesen... und schwupps spricht ein hübsches mädel an. hab zwar derzeit kein interesse an frauen... aber es hat trotzdem gut getan :)

lange dauerts nicht mehr - dann ist sie sowieso in ihrem geliebten norden... beim neuen typ.

hab nur angst, falls sie es echt draufhat sich persönlich verabschieden zu wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab nur angst, falls sie es echt draufhat sich persönlich verabschieden zu wollen...

Was ist dann? Niemand zwingt dich, sie zu sehen oder zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend,

ich schreibe hier weil ich nicht extra ein zusätzlichen Thread aufmachen will. Ich hoffe ich bin hier richtig.

Habe mich (oder viel eher sie) vor knapp 5 Wochen von meiner Ex-Freundin getrennt. Die Phasen der Trennung habe ich durchlebt (Schock, Wut, Trauer, Akzeptanz) - zumindest dachte ich das. Je länger die KS schon läuft, desto größer werden eben die Gefühle. Sowohl Wut als auch Trauer. Die Akzeptanz der Trennung ist wie verflogen. Zeigt dass ich das doch nicht richtig akzeptiert habe.

Wie komme ich aus diesem Sumpf schnell raus? Eigentlich mache ich all das was mich glücklich macht... geh raus, treff meine Leute, date wieder Mädels. Eigentlich müsste es mir doch gut gehen!? Mich plagen noch immer (oder wieder) Verlustängste, dabei ist mir klar dass die Beziehung vorbei ist... Ich check's nicht ganz.

Auch die Tatsache, dass es mir beschissen geht und ihr anscheinend blenden fuckt mich noch mehr ab.

Tipps gegen das fahren im Brainfuck-Karussel?

bearbeitet von pollo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Wochen sind ja noch keine lange Zeit, das ist ganz normal, dass du dich noch übel fühlst. Bei mir sind es jetzt knapp 3 Monate her. Und so langsam bin ich in der Phase, wo ich wieder mit richtigem Spaß am Leben teilhabe. Zwischendrin aber auch immer mal wieder kurze Tiefs, die aber definitiv weniger werden. Was am miesten hilft, ist absoluter Kontaktabbruch, aber das scheinst du ja schon gut durchzuziehen.

Und dass es deiner Ex blendend geht, ist wahrscheinlich auch nur aufgesetzt. Ist ja klar, dass sie auf jeden Fall will, dass du das von ihr denkst. Glaub mir, lass noch etwas Zeit vergehen und zieh dein Ding weiter durch, das ist genau der richtige Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Community

Ich habe auch eine EX-BACK frage.

Aber erstmal zur Vorgeschichte:

Sie (21) hat sich am Montag, den 29.06.15

von Mir (24) getrennt, mit der Begründung das ich sie zu sehr einenge und sie mich mittlerweile eher als besten Freund sieht. Ich habe sie aber auch wirklich bedrängt und an ihrem Handy geschaut mit wem sie schreibt etc...

Warum ich das tat? Vor etwa 2 Monaten wurde mir von einem Schulkolleg von ihr gesagt das sie anscheinend fremd gegangen ist...Ich kenne diese Typen nicht, da ihre Schule ne std von hier weg ist. Sie versicherte mir das es nicht stimmt hat dan aber unter Tränen das erste mal Schluss gemacht, da sie meinte wenn ich ihr nicht mehr vertrau, es keinen Sinn mehr macht. Am selben Abend kamen wir wieder zusammen, haben lange über die Sache geredet und ich dachte jetzt ist wieder alles gut.

Aber dann fing eben meine krasse Eifersucht an...

So jetzt sind wir an dem Punkt das ich versuche eine KS einzuhalten. Sie meldete sich aber von alleine bei mir und wollte gestern (Samstag) auch mit an meine Klassenabschlussfeier, weil sie wohl stolz auf mich war. Ich habe abgelehnt da ich wenn dan nur als Paar hinwollte. Seit dem versuche ich weiterhin KS.

Doch jetzt zum eigentlichen Problem.

Für kommenden Donnerstag-Sonntag haben wir Festival Tickets. Sie meinte von Anfang an das es für sie kein Problem ist wenn ich mitkomme aber akzeptiere das wir als Kumpels da sind.(Zudem kommen noch 3 von ihren Freunden mit) Sie hat sich auch schon ein extra Zelt gekauft.

Ich habe natürlich zugesagt in der Hoffnung das wir wieder zusammenkommen.

Doch ich möchte jetzt keinen Fehler machen und bitte euch um Rat.

Soll ich mich VOR dem Festival mit ihr reden und ihr nochmal sagen das ich sie immer noch liebe und deshalb mitkomme!?

Ihre Sachen hat sie auch noch bei mir und im Fb zwar ein neues profilbild aber die alten Bilder von uns sind noch da.

Soll ich mich bis Donnerstag gar nicht melden, einfach mitgehen und schauen was passiert?

Oder soll ich gleich sagen ey das kann ich nicht und mit anderen Freunden von mir hingehen?

Ich will es einfach nicht verbocken.

Bitte helft mir.

LG

Fridolino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will es einfach nicht verbocken.

Das hast du schon. Nichts törnt mehr ab als ein übertrieben eifersüchtiger Partner.

Nutze die Zeit bis Donnerstag, um diesen Thread zu lesen. Das wirkt wunder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend,

ich schreibe hier weil ich nicht extra ein zusätzlichen Thread aufmachen will. Ich hoffe ich bin hier richtig.

Habe mich (oder viel eher sie) vor knapp 5 Wochen von meiner Ex-Freundin getrennt. Die Phasen der Trennung habe ich durchlebt (Schock, Wut, Trauer, Akzeptanz) - zumindest dachte ich das. Je länger die KS schon läuft, desto größer werden eben die Gefühle. Sowohl Wut als auch Trauer. Die Akzeptanz der Trennung ist wie verflogen. Zeigt dass ich das doch nicht richtig akzeptiert habe.

Wie komme ich aus diesem Sumpf schnell raus? Eigentlich mache ich all das was mich glücklich macht... geh raus, treff meine Leute, date wieder Mädels. Eigentlich müsste es mir doch gut gehen!? Mich plagen noch immer (oder wieder) Verlustängste, dabei ist mir klar dass die Beziehung vorbei ist... Ich check's nicht ganz.

Auch die Tatsache, dass es mir beschissen geht und ihr anscheinend blenden fuckt mich noch mehr ab.

Tipps gegen das fahren im Brainfuck-Karussel?

Date die HBs nicht nur: Verführe sie, spiel mit ihnen, führe sie, mach Comfort, eskaliere aggressiv und fick sie.

Mach einfach weiter, jeden Tag 0,0001% Fortschritt. Spreche heissere Mädchen an, verbessere Dein Social Game. Sprich mit jedem, werde unbesiegbar in sozialer Interaktion. Werde besser als vorher. Gehe nicht in die Opferrolle, sondern ändere Deine Frequenz und sei Dir bewusst das Du jetzt was besseres verdient hast. Irre nicht ziellos zwischen Dates und "Rausgehen" herum. Mach es Smart und sei effizient, tweake und überlege hinterher wie Du länger im Set bleibst oder besser eskalierst.

Denkst Du an Deine Ex, akzeptiere es und lass es los - der Gedanke geht wieder weg. Leg Deine Ex beiseite jetzt und akzeptiere das Du völlig auf Dich gestellt bist.

Meiner Erfahrung nach:

Wenn Du Deinen Weg gefunden hast und auf ihm bleibst, wirst Du in naher Zukunft auf einem anderen Level als sie sein.

Frauen sind wechselhaft wie das Wetter, Du aber nicht. Zieh eine Transformation durch. Mach es für Dich, lass sie Dich nicht wiedererkennen. In gewisser Weise killst Du die alte Version von Dir.

Du triffst sie dann irgendwann wieder und Dein Blick ist undurchdringbar - eines Games bedarf es dann kaum.

Dann layst Du sie und löscht danach ihre Nummer.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Date die HBs nicht nur: Verführe sie, spiel mit ihnen, führe sie, mach Comfort, eskaliere aggressiv und fick sie.

Mach einfach weiter, jeden Tag 0,0001% Fortschritt. Spreche heissere Mädchen an, verbessere Dein Social Game. Sprich mit jedem, werde unbesiegbar in sozialer Interaktion. Werde besser als vorher. Gehe nicht in die Opferrolle, sondern ändere Deine Frequenz und sei Dir bewusst das Du jetzt was besseres verdient hast. Irre nicht ziellos zwischen Dates und "Rausgehen" herum. Mach es Smart und sei effizient, tweake und überlege hinterher wie Du länger im Set bleibst oder besser eskalierst.

Denkst Du an Deine Ex, akzeptiere es und lass es los - der Gedanke geht wieder weg. Leg Deine Ex beiseite jetzt und akzeptiere das Du völlig auf Dich gestellt bist.

Meiner Erfahrung nach:

Wenn Du Deinen Weg gefunden hast und auf ihm bleibst, wirst Du in naher Zukunft auf einem anderen Level als sie sein.

Frauen sind wechselhaft wie das Wetter, Du aber nicht. Zieh eine Transformation durch. Mach es für Dich, lass sie Dich nicht wiedererkennen. In gewisser Weise killst Du die alte Version von Dir.

Du triffst sie dann irgendwann wieder und Dein Blick ist undurchdringbar - eines Games bedarf es dann kaum.

Dann layst Du sie und löscht danach ihre Nummer.

Meine Fresse, was ein guter Beitrag zu einer solchen Situation.

Neruda, genau DARUM geht es in einer solchen Situation. Die fett markierten Stellen sind das, was man eigentlich Ex-Back nennt. Danke, habe lange suchen müssen, um so kompakt alles zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,
zwischenmeldung:
hab nicht geantwortet. nach ner std kam ein weitere nachricht: sie hat es jetzt so und so gemacht. "alles ok. have a nice nachmittag :)"
soweit gehts ganz gut. fallschrimsprung ist auf 19. verschoben. einige hirnficks kommen weiterhin. sobald ich zu hause bin gehts manchmal gut ab in meinem kopf. Aktuell denke ich nur immer mehr: was für eine frau! sie kennt meine vergangenheit und beendet unsere beziehung auf diese weise. hab mir zum letzten mal nochmal ihren brief durchgelesen usw... echt krass. glaub sie tat das alles nur um es ihr leichter zu machen. mir kommt auch immer das gefühl hoch / naja fast schon sicherheit, das im urlaub mindest ein kuss oder ähnliches drinn war! und das ist für mich quasi schon fremdgehen. drum überwiegen manchmal die `schlechten` gedanken gehörig den anderen...
letzten sommer war sie pissig weil wir nicht so oft beim baden, etc waren. na hallo? ich war dieses jahr schon öfters beim baden als letztes jahr insgesamt - warum? weils wetter letztes jahr einfach scheiße war!
wird werden...
trotzdem hab ich schiss, falls sie es echt drauf hat bei mir `tschüss` zu sagen. wasn dann?! will recht cool rüberkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

zwischenmeldung:

hab nicht geantwortet. nach ner std kam ein weitere nachricht: sie hat es jetzt so und so gemacht. "alles ok. have a nice nachmittag :)"

soweit gehts ganz gut. fallschrimsprung ist auf 19. verschoben. einige hirnficks kommen weiterhin. sobald ich zu hause bin gehts manchmal gut ab in meinem kopf. Aktuell denke ich nur immer mehr: was für eine frau! sie kennt meine vergangenheit und beendet unsere beziehung auf diese weise. hab mir zum letzten mal nochmal ihren brief durchgelesen usw... echt krass. glaub sie tat das alles nur um es ihr leichter zu machen. mir kommt auch immer das gefühl hoch / naja fast schon sicherheit, das im urlaub mindest ein kuss oder ähnliches drinn war! und das ist für mich quasi schon fremdgehen. drum überwiegen manchmal die `schlechten` gedanken gehörig den anderen...

letzten sommer war sie pissig weil wir nicht so oft beim baden, etc waren. na hallo? ich war dieses jahr schon öfters beim baden als letztes jahr insgesamt - warum? weils wetter letztes jahr einfach scheiße war!

wird werden...

trotzdem hab ich schiss, falls sie es echt drauf hat bei mir `tschüss` zu sagen. wasn dann?! will recht cool rüberkommen...

Am coolsten kommst du rüber wenn du dich nicht verstellst, wenn du traurig bist sei traurig , wenn du wütend bist sei wütend. Is doch scheiss egal wie du rüberkommst!! Akzeptiere einfach das es vorbei ist, bevor du das nicht geschafft hast wirst du immer needy und unauthentisch rüberkommen und das ist bei weitem schlimmer als traurig oder wütend rüberzukommen. Und verdammt nochmal hör auf drüber nachzudenken was wer wenn blablabla. Geh davon aus das ihr euch erstmal ne längere Zeit nicht mehr sehen werdet und sollte es wirklich passieren sei so wie du gerade bist, Punkt Ende.

bearbeitet von Josch88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An diesem Wochenende ist das Festival, das ich vor ein paar Seiten mal angesprochen habe, bei dem meine Ex arbeitet /zugegen ist. Ich hab das Gefühl ich muss da unbedingt hin und sie sehen. Aber es hilft, sich mal in den Anderen hineinzuversetzen und sich vorzustellen, was für ein (erbärmliches) Bild das abgeben würde, wenn ich da alleine aufkreuze und herumschleiche, gefühlsmäßig irgendwo zwischen sie unbedingt sehen wollen und andererseits mega schiss davor haben. Außerdem heißt es ja:

"Whenever you feel you need to, you need to not"

Ich werds einfach aussitzen und mich ablenken, was anderes geiles machen. Auch das WE geht vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschätzte Community,

ich bin via Google auf dieses Forum gestoßen und bitte euch um Ratschläge/Kopfwäsche!

Ich 29/Sie 27

Beziehungsdauer 2 Jahre

Also, es gibt da eine HB die ich schon viele Jahre kenne. Wir hatten in all den Jahren (~10) öfter Kontakt. Mitunter auch Sex, als wir uns kennen gelernt haben- da lief anfangs mal ne FB! Hat sich damals aber wieder auseinandergelebt… hatten in der Zwischenzeit dann beide div. Beziehungen, bis wir uns vor ~2 Jahren wieder näher gekommen sind. Das führte dann zu einer Beziehung mit den klassischen hoch/tiefs. Soweit so gut. Die Beziehung lief bis ~Mai.

Nachdem sie sich getrennt hatte war mal ein paar Wochen Ruhe, kein Kontakt. Dann ging sie wieder auf mich zu und wir trafen uns wieder (~1x je Woche)… FB! Ging bis vor 4 Wochen. Da wurde es ihr wieder zu viel, sie drehte komplett am Rad… warf mir übelste Dinge an den Kopf und kappte den Kontakt komplett. Sie macht ne klassische KS!

Seitdem hatten wir nur 2 mal ganz kurzen Kontakt wg. organisatorischen Dingen- ziemlich entspannt… Hab ihr angeboten, dass wir mal was unternehmen können bzw. einen Kaffee trinken können… Sie verneinte nicht, sagte aber dass sie nicht wisse wann sie dies machen soll…

Gründe/Probleme der Trennung:

Anfangs 100% Attraction- am Ende -100%

Ich war Eifersüchtig/kontrollierend usw. hab sie zu sehr eingeengt und der größte Fehler war, dass ich alles zerredet habe. Pausenloses diskutieren! Über alles. Bin da Profi!

Ich hätts nur laufen lassen sollen…

Ihr Problem ist die Zeit. Sie ist selbstständig und arbeitet echt viel. Sie konnte mir nicht die Zeit geben die ich wollte. (Ich hab mich gegen Ende der Bez. nur noch auf sie konzentriert, und sie durch mein Fordern nur weiter weggedrängt)

So nun zum Problem:

Ich hatte seit der Trennung im Mai div. andere Frauen, aber ich bring die verflossene nicht aus dem Kopf. Ich habe zwischenzeitlich viele Bücher gelesen, LDS, Der Weg des wahren Mannes usw. und habe viel reflektiert.

Irgendwie wird mir immer klarer, dass der Großteil der Probleme von mir verursacht wurde und genau dies ist auch der Grund warum ich 1. Ein Ex Back probieren möchte und ich 2. Eine realistische Chance sehe (hab mir einen Großteil dieses Threads bereits durchgelesen…).

Ich habe viele Fehler erkannt und weiß dass ich daran arbeiten kann/muss/werde. Und ich weiß, dass ein Ex Back auch nur dann funktionieren kann/könnte!

Die Frage die sich stellt ist halt das „WIE“ ich das nun angehen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir fast den ganzen Thread durchgelesen hast , wie kommst du dann darauf das ein Ex-Back funktionieren könnte?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil ich gewisse Fehler erkannt habe (ich hab natürlich auch viel anderes gelesen)

Das sie sich bei dem Verhalten, welches ich an den Tag gelegt habe, distanziert ist klar. Aktio=Reaktio!

War es mir zum Zeitpkt. der Trennung nicht, aber jetzt ist es das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass einfach mal ein Jahr vergehen Avery, kümmer dich in der Zeit um dich selbst und dann schau mal, ob du immernoch ein ExBack willst

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch eine gute Idee... aber...

Intuitiv denke ich jedoch, dass nicht all zu viel Zeit vergehen soll...

Ich kenne diese Frau, ich kenne ihre Qualitäten und Stärken. Dies ist es auch was ich an ihr schätze. Überdies ist sie seit eh und je ein Bestandteil meines Lebens...

(Oenitis ist mir ein Begriff- hat hiermit aber nur bedingt etwas zu tun!)

Sie ist momentan sehr enttäuscht und gekränkt von mir- zurecht. Ich habe sie auch enttäuscht.

Die Frage ist, wie ich mit ihr wieder in Kontakt treten kann und vor allem was ich tun kann/soll, damit sie merkt, dass ich an mir selbst arbeite..

Alles natürlich ohne sie erneut zu bedrängen/einzuengen!?!? Ich darf mir absolut keinen Fehltritt mehr leisten.

Ob das mit ihr/mir dann nochmal was wird sei dahingestellt- ist ihre Entscheidung. Die Arbeit an mir/Weiterentwicklung bleibt mir so und so nicht ersparrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

ja, ich denke schon das sie langfristig freundschaft will... egal was sie jetzt sagt und wieviel man da reininterpretieren kann, aber ich würde es uns zutrauen... bis dahin muss aber noch sehr viel zeit vergehen - wenn überhaupt - denn, das WIE die trennung ablief (andrer typ usw) machens nicht gerade leicht... und ihr umso leichter. und das hat niemand verdient!

also daran verschwende ich null gedanken.

Du hast recht aber ich arbeite das noch mal für dich raus: Die Frage ist ja, ob man mit so einer Person befreundet sein will ?Bei euch war die Trennung ziemlich schmutzig und du kennst das wahre Gesicht deiner Ex-Freundin nun ziemlich gut: Sie betrügt, ist feige, egoistisch und nimmt auf dich keine Rücksicht, d.h. sie hatte zumindest zu dem Zeitpunkt damals 0 Respekt vor dir. Egal wie viele gute Seiten sie hatte, sowas kommt wieder und dann meistens, wenn es um schwierige Situationen geht. Willst du mit so jemand befreundet sein? Ich glaube nicht, mit so Freunden braucht man doch keine Feinde mehr.

Aktuell denke ich nur immer mehr: was für eine frau! sie kennt meine vergangenheit und beendet unsere beziehung auf diese weise. hab mir zum letzten mal nochmal ihren brief durchgelesen usw... echt krass. glaub sie tat das alles nur um es ihr leichter zu machen. mir kommt auch immer das gefühl hoch / naja fast schon sicherheit, das im urlaub mindest ein kuss oder ähnliches drinn war! und das ist für mich quasi schon fremdgehen. drum überwiegen manchmal die `schlechten` gedanken gehörig den anderen...

trotzdem hab ich schiss, falls sie es echt drauf hat bei mir `tschüss` zu sagen. wasn dann?! will recht cool rüberkommen...

Schmeiß den Brief mal weg erstmal... Sonst ist es wahrscheinlich eine Lüge, dass es das letzte Mal war, und auch psychologisch gesehen behälst du damit einen Teil von ihr bei dir und klammerst weiterhin!

Aber: Sehr gut, damit bist du quasi schon in Phase 2 deines Trauerprozesses angelangt, indem du erkannt hast, dass deine Situation real ist und sie nicht wiederkommt - das ist meistens ein Gefühlschaos. Dazu gehören neben Wut auch kurze Freude und Zuversicht, dann wieder Angst und Niedergeschlagenheit, versuche das nicht zu verstehen/verdrängen und dir die schlechten Dinge vor Augen zu halten, sobald deine Gedanken wieder da hin wollen, dass sie "doch gar nicht so böse ist". Oder noch besser, denk an was ganz anderes, lass den PDM ("Hat sie irgendwen geküsst?", "Hat sie es getan, um es mir leichter zu machen?", "Sie isst doch immer gern Erdbeermarmelade und ich auch!") weg, denn es ist total unerheblich, was sie weshalb gemacht hat, relevant nur das Ergebnis. Gedanken kann man zum Glück ein bisschen steuern, also wenn du dich dabei erwischst, über ihre Beweggründe zu sinnieren, sage dir einfach 10 Mal selbst im Kopf "Das ist doch egal, sie ist weg" und mach irgendwas, das dich ablenkt. Wiederholung ist leider eine sehr wirksame Methode zur Einprägung von Dingen, d.h. sobald du daran denkst, machst du deine Trennung wieder zu einem Teil von deinem Leben und das Vergessen rückt wieder weiter in die Ferne.

Wenn sie es echt drauf hat dir "tschüs" zu sagen, wirst du ihr das höflich absagen, weil du irgendwas Geiles zu tun hast, was euer Treffen verhindert, denn du kannst deinen Freunden nicht absagen, aber du wünschst ihr natürlich trotzdem, dass der Umzug nicht zu stressig wird und so. Wenn sie dir dann trotzdem irgendwie vor die Augen tritt (was frech wäre), freundlich bleiben halt, vorallem aber keine Sticheleien a la "Na dann biste doch endlich da wo du hinwolltest ;)", auch wenn es scherzhaft "gemeint sein sollte" ... aber diese Situation würde ich auch in deiner Lage auf jeden Fall vermeiden wollen, das wäre ein übles Kasperle-Theater.

die Zeit ist ein absolut wichtiger Faktor, aber sein Leben anzupacken heißt genau auch neue Herausforderungen und Erfahrungen zu machen. Ich bin der Meinung, wenn du viel Neues machst und deinen Horizont erweiterst, deinem Selbstanalyse betreibst, an deinem "Inner Game" arbeitest, neue Frauen kennenlernst, etc. pp NATÜRLICH IMMER FÜR DICH SELBST und ohne dabei auf sie zu schielen, kannst du in nem halben Jahr wesentlich weiter sein, als jemand, der ein Jahr lang einfach nur die Zeit absitzt und wartet, dass die Zeit seine Wunden heilt.

Man muss schon selbst was tun

Das ist doch gar keine Meinungsverschiedenheit, ich sehe es genauso, denn das, was du angesprochen hast, meine ich mit "Leben in den Griff kriegen".

Nur wollen viele halt von heute auf morgen wieder glücklich sein, sind unermüdlich bei anderen Mädels am Baggern, machen besagten Space-Shuttle-Sprung und fragen sich dann, warum sie sich trotzdem abends in den Schlaf heulen - die Antwort ist, weil es so schnell eben nicht geht, es gibt halt keine Formel, 10 Auslandsaufenthalte und 5 Kampfjet-Flüge über Russland später hat man es überstanden, also nach der Logik "wenn man das innerhalb von 2 Wochen macht, ist es in 2 Wochen wieder gut." Es hilft zwar, aber Wunden heilen trotzdem langsamer - das ist, was ich meine. Sich verkriechen und die Zeit absitzen ist natürlich kontraproduktiv ohne Ende!

theoretisch eine gute Idee... aber...

Intuitiv denke ich jedoch, dass nicht all zu viel Zeit vergehen soll...

Ich kenne diese Frau, ich kenne ihre Qualitäten und Stärken. Dies ist es auch was ich an ihr schätze. Überdies ist sie seit eh und je ein Bestandteil meines Lebens...

(Oenitis ist mir ein Begriff- hat hiermit aber nur bedingt etwas zu tun!)

Sie ist momentan sehr enttäuscht und gekränkt von mir- zurecht. Ich habe sie auch enttäuscht.

Die Frage ist, wie ich mit ihr wieder in Kontakt treten kann und vor allem was ich tun kann/soll, damit sie merkt, dass ich an mir selbst arbeite..

Alles natürlich ohne sie erneut zu bedrängen/einzuengen!?!? Ich darf mir absolut keinen Fehltritt mehr leisten.

Ob das mit ihr/mir dann nochmal was wird sei dahingestellt- ist ihre Entscheidung. Die Arbeit an mir/Weiterentwicklung bleibt mir so und so nicht ersparrt...

Hallo Avery,

Oneitis ist genau der Begriff, der da passt, lüg uns nicht an :P !

Was hälst du von dem Satz "Da ist zu viel passiert"? Ihr wart auseinander, wieder zusammen - aber nur als FB (was Leute halt so machen, wenn die Gefühle nicht mehr stimmen, aber die Hormone schon), du bedrängst sie wieder, sie haut wieder ab, du fragst entspannt nach einem Treffen, sie verneint natürlich, weil die Sache noch viel zu frisch ist. Stell dir vor, du meldest dich jetzt innerhalb der nächsten Wochen bei ihr. Sobald sie von dir irgendwas im entferntesten Romantisches hört, wird sie denken "Der Typ ist noch lange nicht darüber hinweg, der wird mich wieder belabern, dass ich zu wenig Zeit habe, obwohl ich doch nicht anders kann, er wird wieder auf meinen Hamster eifersüchtig sein und ich werde wieder unglücklich sein - nein danke!". Und wenn du ihr sagst, du hast deine Fehler eingesehen, wird sie nicht denken "Der ist jetzt ein 1A Typ!", sondern eher "Er ist jetzt bereit, sich zu verstellen, nur damit ich ihn wieder nehme, wie arm!". Oder sehe ich das falsch?

Ich respektiere deine Entscheidung, dass du dich melden willst, aber ich weiß bei bestem Willen keinen Tipp. Es gibt für dich imho keine Möglichkeit zur Zeit, dass du selbst aktiv werden kannst, ohne dass sie sich bedrängt fühlen wird. Wenn, dann muss alles von ihr (als Verlassende) ausgehen, aber warte nicht drauf, mach das, was du dir angelesen hast!

Zu: "Es soll nicht allzu viel Zeit vergehen": Falsch, das denkt man in seinem Liebeskummer oft, dass man dann vergessen wird oder so, aber es ist das beste, keinen Kontakt zu haben, für sich selbst und für den anderen, der kann nämlich dann vermissen! Aber: Das steht sogar im Eingangspost, also ein Link zu einem Posting, das du dir zu Herzen nehmen solltest: Du musst sie gehen lassen, akzeptieren, dass das innerhalb einer langen Zeit nichts werden kann und sie vermutlich auch irgendwann einen anderen Mann finden wird, und sie dann ggf. irgendwann (wenn du dann noch Bock hast) NEU kennenlernen musst, also: ihr euch NEU verlieben müsst, weil ihr beide mittlerweile andere Menschen geworden seid.

Das Arbeiten an sich selbst hat primär das Ziel, DEIN Leben zu verbessern, ganz weit danach kommt, dass du in deiner nächsten Beziehung deine Gefühle besser deuten kannst und nicht zweimal denselben Fehler machst, aber nicht, dass du mit der Ex noch eine Chance hast, weil du alles, was sie störte, verändert hast.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.