Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

LeTom.

Lasse einfach los. Das ist der Punkt einer KS.

Die Sperre ist für dich, damit du es schaffst über sie wegzukommen. Aus den Augen, aus den Sinnen. (Den Spruch kennst du)

Aber das tust du nicht. Du klammerst dich immer noch an sie.

Du machst dein Glück, deine Zufriedenheit abhängig von ihr.

Das ist dein Problem. Was du verspürst ist keine Liebe sondern Abhängigkeit (-> "Ich brauche sie für mein Glück/Zufriedenheit/Gefühl der Liebe")

Du musst die Tatsache akzeptieren, daß es vorbei ist, aber du sie genauso weiter lieben kannst.

Denn durch das Loslassen verlierst du sie nicht ! Sie bleibt für immer in deinen Erinnerungen, nur daß sie jetzt nicht mehr mit dir sondern mit jemand anderen glücklich ist.

Und das ist auch ihre Entscheidung, ihr Leben. Dein Leben kann jetzt jemand anders bereichern.

Wenn du mit dir selbst um Reinen und glücklich bist, ganz egal wie die Realität aussieht, dann kannst du die Liebe einfach hergeben, weil du sie - aus deinem inneren - im Überfluss hast und eben nicht zwangsläufig von jemand Anderem brauchst.

Es gibt nichts mehr abzuchecken. 5 Monate ist eine lange Zeitspanne. Lasse los, LeTom.

Natürlich wird es schmerzhaft sein, aber da musst du durch und das wird dich stärken!

Denke dran, du bist ein Mann.

P.S.: Ich wiederhole mich, ne...

P.P.S.: Ein Nachtrag von mir, aus eigenem Interesse:

In fast jeder Ex-Back-Anfrage hier ist das Ziel die Frau SO SCHNELL WIE MÖGLICH wieder an seiner Seite zu haben.

Die Frage ist: Wozu die Eile? Genau in diesen Situationen habt ihr alle Zeit der Welt, euch und NUR EUCH zu widmen.

Rauszufinden wo eure Stärken sind, rauszufinden wo eure Schwächen sind, eure inneren Probleme, eure StickingPoints.

Genau jetzt, nach der Trennung, habt ihr Zeit nur für euch selbst. Nehmt euch die Zeit. Widmet sie nur euch selbst.

Wirklich, nehmt euch so viel Zeit wie ihr braucht. Wochen, Monate. Nur für euch.

Dann erst könnt ihr euch weiterentwickeln!

bearbeitet von Ljoha
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nichts mehr abzuchecken. 5 Monate ist eine lange Zeitspanne. Lasse los, LeTom.

Bin dabei, ich bin auch stolz drauf, dass ich die 5 monate "geschafft" habe, wahrscheinlich nur ein wenig enttäuscht darüber, dass ich noch nicht fertig bin mit der Nummer. Was die 5 Monate angeht, ist sicher eine lange Zeitspanne aber da haben sich auch schon Frauen nach 6 Monaten oder länger zurückgemeldet, wenn ich mich recht erinnere.

P.S.: Ich wiederhole mich, ne...

^^ ja ist schon so, manchmal brauch ich einfach mal wieder ne Ansage, damit ich keinen Scheiss baue glaub, ich. Mein Ziel ist ganz klar sie wirklich loszulassen. Ich lass sie ja auch komplett in Ruhe und die KS ist auch lückenlos, also alles geblockt etc. Nur aus dem Schädel und aus dem Herzen will sie noch nicht, ich kümmere mich aktuell um Alternativen (mit mäßigem Erfolg)

@ Newborn: Es ist glaub ich vor allem dass ich etwas bedeuten will. Das will ja im Prinzip jeder. Bedeutungslos zu sein, ist ein scheiss Gefühl, vor allem im Bezug auf die Ex, wo man sich sowieso schon als Vollversager fühlt, wenn sie einen verlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So,

die ex meldet sich gerade per whatsapp und fragt nach meinem rat...

"Hey, deine enschätzung bitte:

Auto durch den TÜV bringen 800eur

oder lohnt sich das nicht mehr und lieber neues auto? Dann müsse ich ca 4.000 ausgeben"

Shittest? Nicht mal ein wie gehts oder sonst was und ich bin auch kein autospezi oder so ;) kenne nur ihr lleinen kaputten ford ka, das wars... ;) oder nur ein vorwand sich zu melden!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Klingt cool. Bin unterwegs. Meld' mich später."

Da kriegt sie Augen.

Universalantwort auf alles was von ihr kommt, es sei denn es handelt sich um einen konkreten Invest.

Alles andere ist bla bla.

bearbeitet von Ljoha
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich entschieden heute nicht mehr zu antworten... jetzt kann sie erstmal warten und einen abend nachdenken... ;)

Hätte gar keine Zeit gehbt vorbeizuschauen und außerdem ist Sie turnen im Verein und vor 22uhr garnicht zu hause... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich Du wäre würde ich, wenn ich überhaupt antworten würde, in etwa wie folgt schreiben :

"Puh, keine Ahnung. Wenn Du das Geld über hast dann weg mit der alten Karre. "

Das war's. Ohne Anrede oder Ciao am Ende oder dergleichen.

Ist'n Vorwand sich zu melden und um dich zu testen, also "bla bla" im Endeffekt.

Bleib cool. Aber schreib nix gekünseltes, das durchschaut sie eh sofort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich entschieden heute nicht mehr zu antworten... jetzt kann sie erstmal warten und einen abend nachdenken... ;)

Hätte gar keine Zeit gehbt vorbeizuschauen und außerdem ist Sie turnen im Verein und vor 22uhr garnicht zu hause... ;)

Bämmmmm. Und schon setzt bei Dir der PDM ein und du grübelst und überlegst und analysierst. Wer schreibt denn das du vorbeigucken sollst und was soll der Scheiß mit dem turnen?

Schreib das von Ljoha. Das wird der Ratschlag der demnächst hier am neben dem Zitat von PaoloPinkel am meisten zitiert wird. Von wem war das noch? Ich habe das irgendwie durch die Suche nicht mehr gefunden. Ehre wem Ehre gebührt (also dem ursprünglichen Schreiber)

Also wenn ich Du wäre würde ich, wenn ich überhaupt antworten würde, in etwa wie folgt schreiben :

"Puh, keine Ahnung. Wenn Du das Geld über hast dann weg mit der alten Karre. "

Das war's. Ohne Anrede oder Ciao am Ende oder dergleichen.

Ist'n Vorwand sich zu melden und um dich zu testen, also "bla bla" im Endeffekt.

Bleib cool. Aber schreib nix gekünseltes, das durchschaut sie eh sofort.

Viel zu viel Invest. Was soll das?

Außerdem hat Sie doch nen neuen, soll Sie den doch mit so nem Schwachsinn nerven.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr was du uns gesagt hast...

Sorry. Ich kenn mich mit Autos nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ihr vorhin einfach geschrieben "Ich glaube die Zeit für ihn ist abgelaufen. Die Reparatur entsppricht ja dem Wert des Autos"

Der Vorschlag von Ljoha wäre zu gekünstelt bei ihr gewesen... Wenn sie das Gespräch aufrecht halten will, muss sie nun investieren, da es dazu nichts mehr zu sagen gibt...

Wie gehe ich vor, wenn sie nicht schreibt? Will ja schließlich wenigstens noch meinen Spaß wie vorletztes Wochenende. Habe eigentlich keine Lust unnötig auf einen invest zu "warten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt immer drauf an wie weit du bereit bist als hinterher laufendes Hündchen dar zustehen. 1-2 schreiben ist ok, sollte sie dann immernoch keine Reaktion zeigen tu dir selber ein gefallen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt immer drauf an wie weit du bereit bist als hinterher laufendes Hündchen dar zustehen. 1-2 schreiben ist ok, sollte sie dann immernoch keine Reaktion zeigen tu dir selber ein gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@playya

Schaffe Nähe durch Distanz!

Gib ihr Gelegenheit, dich zu vermissen.

Genau SO sollst du weiter vorgehen!

bearbeitet von pjahra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich frage mich ernsthaft, warum in jede popelige Nachricht so viel interpretiert wird?!

Eine stink normale Nachricht ist sofort "zu viel Invest" und bei 2 stink normalen Nachrichten ist man sofort "ihr Hündchen".

Das ist doch viel zu verkrampft und nur "schwarz oder weiß " gedacht. Das ist meine Meinung, will hier niemanden angreifen.

Wenn man eine Frau unter normalen Umständen klar macht, macht man das hauptsächlich auch durch lockeres Auftreten etc. Warum soll das hier (Ex) anders sein. Ich geh jetzt von dem Zeitpunkt aus, indem man sich quasi neu kennenlernt. Verhaltensweise für davor ist ja jedem bekannt.

@playya: Die Jungs haben jedoch in folgendem recht:

Denk jetzt nicht alles kaputt und steiger dich nicht zu viel rein. Tausend unnötige Nachrichten würde ich auch nicht schreiben. Warte ab, wenn nix kommt rufst du aus heiterem Himmel an und machst ein Date klar. Wenn sie mit Ausreden um die Ecke kommt, dann sofort jeglichen Invest zurückfahren und fertig.

Wenn Du jedoch wirklich ständig tickerst und nach nem Date bettelst und sie jedes Mal absagt, dann biste wirklich ihr Hündchen.

Bleib cool, dann klappt es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe es ähnlich wie carlito-brigante...

Habe gerade eine unsinnige antwort bekommen: "voll doof..."

Ist mir auch zu blöd drauf zu antworten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ihr vorhin einfach geschrieben "Ich glaube die Zeit für ihn ist abgelaufen. Die Reparatur entsppricht ja dem Wert des Autos"

Der Vorschlag von Ljoha wäre zu gekünstelt bei ihr gewesen... Wenn sie das Gespräch aufrecht halten will, muss sie nun investieren, da es dazu nichts mehr zu sagen gibt...

Wie gehe ich vor, wenn sie nicht schreibt? Will ja schließlich wenigstens noch meinen Spaß wie vorletztes Wochenende. Habe eigentlich keine Lust unnötig auf einen invest zu "warten"

Sehe es ähnlich wie carlito-brigante...

Habe gerade eine unsinnige antwort bekommen: "voll doof..."

Ist mir auch zu blöd drauf zu antworten...

Komisch ne, auf eine belanglose Nachricht folgt eine belanglose Nachricht..... bla bla.

Anstatt, daß du dem mal ein HALT gibst (zur Erinnernung: "Klingt cool. Bin unterwegs. Meld' mich später" = "Dein belangloses Zeug interessiert mich nicht die Bohne, da sollte schon mehr kommen"), machst du einfach unbeirrt weiter und erhoffst dir durch deine belanglose SMS irgendeinen Invest von ihr.

Was hätte sie dir denn sonst antworten sollen? "Boah danke, jetzt bin ich schlauer, gut, daß ich dich habe....damit du mir belanglose Fragen beantwortest."

In ihrer Nachricht ging es mit keinem einzigen Buchstaben um dich! Nur bla bla..

Im Grunde willst du doch, daß sie investiert. Mach dich rar. Sei: cool, unterwegs und melde dich später.

bearbeitet von Ljoha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich sieht jeder AFC das wie der andere AFC.

Ihr gebt euch doch gegenseitig nur die Erlaubnis zurück zu schreiben.

Langsam frage ich mich ernsthaft warum sich User wie ihr hier anmelden?

Sind wir mal ehrlich: Ihr meldet euch an weil hier die frauenchecker sind. Die Alphas. Die Player.

Ihr erhofft euch hier eine schnelle Lösung euer Girl zurück zu bekommen.

Was wir euch hier raten, ist euch aber scheißegal sobald es nicht lautet: schreib dies, mach jenes.

Dann fällt ihr alle in eure Muster zurück, die euch hier hergebracht haben. Jedes Argument der User hier wird mit "ja, aber..." gekonntert. Anschließend wird den Usern vorgeworfen, dass sie ja noch nie verliebt waren oder aber es wird bezweifelt, dass die helfenden User ja sowieso noch keine LTR hatten...

Warum lest ihr hier, wenn euch die Richtung nicht gefällt, aus der der Wind hier weht? Der wird sicher nicht so schnell drehen, auch wenn gerade eine planet-Liebe.de invasionsarmee hier gerade ihr Unwesen treibt

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja...

Also ich schließe mich deiner "Planet Liebe Invasionsarmee" mal aus.

Fakt ist doch, dass alle, die hier sofort nach "next" schreien und auf meeeeega cool machen genau die sind, die ihre Ex zurück haben wollten und gescheitert sind.

Und weil man dann nicht mehr verletzt werden möchte, ist es einfach zum Selbstschutz "next" zu schreien. Das kann man deutlich aus den meisten Texten entnehmen.

Ich respektiere andere Meinungen und ich verstehe auch, dass es durch "krasse" Aussagen bzw. Ansagen den AFC's besser vermittelt wird.

Ich kann das Gegenteil von mir behaupten, denn ich habe meine Ex zurückbekommen und ICH habe das selbst entschieden und gedreht und ICH hab mich auch nicht zum Hündchen machen lassen, nur weil ich hin und wieder geantwortet habe und nicht auf "übertrieben möchtegern cool" getan. Das hatte ich nämlich nicht nötig, weil meine Gedanken mir gehörten und ICH das sagen hatte. Auf rar und cool machen, ok, aber nicht so "möchtegern Klaus Manta Manta mäßig" so dass es nicht mehr passt.

Letzte Aussage:

Wenn ich eine Frau aufreisse folgt das nach gewissen Grundsätzen. Wenn ICH entscheide, meine Ex zurück zu holen, dann läuft das ebenfalls nach gewissen Grundsätzen ab. Ich habe meinen Mittelweg gefunden, um an mein Ziel zu kommen egal ob neue Frau oder Ex. Alle anderen können gerne einfach "next" schreien, weil es so am bequemsten ist.

Ich halt mich ab jetzt raus.

Haut rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könntest du uns doch bitte - auch wegen vieler Ex-Back-Hoffender - aufklären wie du es denn geschafft hast, das so erfolgreich durchzuführen?!

Aus deinen Zeilen lese ich heraus, dass SIE sich immer wieder gemeldet hat.

Sag bloß, dass SIE diejenige war die investiert hat und zurück wollte? Nein, oh, doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind wir mal ehrlich: Ihr meldet euch an weil hier die frauenchecker sind. Die Alphas. Die Player.

Naja sind wir mal ehrlich: das denken die meisten beim Anmelden vielleicht, in der Realität würde ich aber behaupten sind das von allen Mitgliedern hier maximal 10%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Community,

ich glaube das ist ein ganz schwieriger Fall. Ich hoffe ich kann von euch Profis was für die Situation mitnehmen. Es ist etwas verzwickt, seht es als sportliche Herausforderung ;)

meine Ex (23), ich (24) haben über 5 Jahre eine Beziehung geführt, es gab aber ein paar Unterbrechungen. Ein großes Problem das über weite Strecken der Beziehung bestand war, dass meine Mutter und sie sich absolut nicht leiden konnten und die Beziehung auch darunter gelitten hat. Vorletzte Woche ist es jetzt zerbrochen auf eine ziemlich unschöne Art die mich auch schwer mitgenommen hat.

Ich habe in letzter Zeit ziemlich bescheuerte Beta-Fehler gemacht die ich jetzt im Nachgang betrachtet erst bemerke. Auch das Problem mit meiner Mutter war immer ein Dorn in der Beziehung. Mein HB war seit neuestem immer etwas gereizt und distanziert, die Spannung zwischen uns wurde dadurch immer größer. Vorletztes Wochenende hatten wir dann einen sinnlosen Streit nach welchem sie mir schrieb, dass wir uns nichts mehr zu sagen hätten. Ich habe erst versucht die Sache zu klären, war dann aber auch so sauer, dass ich einige Tage eine Kontaktsperre gefahren habe. Letztes Wochenende wollte ich dann alles wieder hinbiegen, hatte mir etwas Nettes überlegt und sie versucht zu erreichen. Leider erfolglos. Von einer Freundin habe ich dann erfahren, dass sie gerade einen Typ in einer anderen Stadt besucht zudem sie extra für mehrere Tage hingeflogen ist. Laut eigener Aussage ihrer Freundin gegenüber ihr "neuer Partner". BUMM! Sie war zu feige es mir selbst zu sagen und musste es mir dann über eine Freundin so schnell wie möglich unter die Nase reiben. Für mich ist alles zusammengebrochen und ich habe sie natürlich sofort damit konfrontieren wollen. Nach dutzenden unbeantworteten Anrufen im Zorn von mir schreibt sie nur eine sms, dass sie in Ruhe gelassen werden möchte und einen neuen Partner hat. Im Zorn habe ich sie natürlich beleidigt und als billiges Flittchen bezeichnet bezeichnet die mich nicht verdient hat. Den Typ hat sie wohl an Karneval kennengelernt, also vor knapp drei Wochen. Dieser Typ wusste auch überhaupt nicht, dass sie noch in einer Beziehung ist. Jetzt kenne ich auch den Grund warum es in den letzten drei Wochen so bescheuert lief. Dem Typen habe ich dann eine Nachricht geschickt und ihn darüber aufgeklärt, dass sie noch meine Freundin ist/war und er jetzt dann auch Bescheid weiß woran er ist. Ich habe Beleidigungen ihm gegenüber vermieden.

Exzessives Wochenende um den ganzen Mist zu verdrängen, viel mit Kumpels unternommen und unterwegs gewesen.

Gestern bekomme ich dann eine SMS von ihr ich solle Beleidigungen ihr gegenüber unterlassen und sie möchte keinen Kontakt mehr. Damit hat sie den Vogel dann abgeschossen. Ich wollte auf keinen Fall aus dieser Situation mit eingezogenem Schwanz und winselnd und bettelnd abziehen und habe ihr dann noch eine letzte Nachricht geschickt in dem ich mir alles von der Seele geschrieben habe.

Inhalt:

- Wurde noch nie so hintergangen und habe mich noch nie so in jemandem getäuscht

- sie hat nach 5 jahren alles hingeschmissen als ob es wertlos wäre, was sie getan hat ist das allerletzte

- ich bin froh nun gemerkt zu haben, dass sie noch nicht reif genug ist und es alles passiert ist bevor ich noch mehr investiere

- ich habe jetzt gemerkt, dass sie nicht die richtige für mich ist

Beleidigungen habe ich auch hier vermieden (obwohl mir danach war, ich wollte aber erwachsener abtreten), dafür habe ich natürlich eine Menge Schuldvorwürfe mit eingebracht.

Daraufhin ruft sie mich direkt an (Erinnere: Sie wollte vorher laut sms keinen Kontakt mehr) und fragt mich mit einer etwas brüchigen Stimme: "Was soll das alles, diese Beleidigungen?" Ich: "Du fragst mich allen Ernstes was das alles soll? Lies dir durch was ich dir geschrieben habe. Ich möchte nie, nie wieder in meinem ganzen Leben etwas von dir hören." Dann habe ich aufgelegt.

Die selbe Freundin der sie das alles gesteckt hat fragt gestern bei einem Kumpel von mir nach wie es mir gehen würde (sicherlich im Auftrag, da ich mit ihr sonst nichts zu tun habe) Antwort meines Kumpels: "Dem gehts ziemlich gut" :), wäre ja zu schön wen sie noch denkt, dass ich daheim herumheule.

Was sie abgezogen hat ist so ziemlich das mieseste was man tun kann und ich habe schwer daran zu nagen. Meine Gefühle sind in den letzten paar Tagen zwischen Hass, Trauer, Hoffnung und Verachtung hin und hergependelt. Nach 5 Jahren Beziehung weiß ich aber auch was für eine verliebtes und süßes HB sie sein kann und wie viel wir in den 5 Jahren an schönen Erinnerungen etc hatten. Kurz um: Ich kann es so nicht zu Ende gehen lassen. Wie die meisten in der PU Community denke ich, dass man durch die richtige Einstellung und die richtigen Handlungen jede Frau bekommen kann. Deswegen suche ich die Fehler teilweise auch bei mir. Hätte ich die Beziehung anders geführt etc wäre es nie so weit gekommen, denn wie gesagt ich weiß wie gut es zwischen uns laufen kann. Dazu kommt, dass auch ich mal eine kurze Affäre hatte, nicht immer der beste Freund war, sie oft versetzt habe, ihr Comfortlevel in der Beziehung belastet war durch die Situation mit meiner Mutter etc.. Aber: Sie ist immer bei mir geblieben, bzw wir haben immer wieder zusammen gefunden und wussten beide auch, dass es sich lohnt. Ich hätte sie halten können wenn ich die Fehler frühzeitig erkannt hätte, das weiß ich. Ich denke ich hatte genug Mädels um für mich persönlich feststellen zu können ob eine wirklich mehr Invest wert ist oder nicht.

Ich bin nun mit den Worten abgetreten, dass sie für immer Geschichte ist und ich nie wieder etwas hören will. Seitdem absolute Kontaktsperre. Ich treibe jetzt wieder viel Sport um mich abzulenken, neuer Haarschnitt, gehe aus. Mein Plan war es mich zu so einer guten Version meiner selbst zu entwickeln, dass sie es auf jeden Fall bereut wenn sie mir mal wieder begegnet. Keine Ahnung was jetzt mit diesem Typen ist. Ob ich alles vergessen und verzeihen kann und ob es je wieder so wird wie früher weiß ich nicht. Ich will aber nicht, dass es so endet.

Was kann ich tun?

Anstatt gelassen auf die Trennung zu reagieren (das war unmöglich), wie es der perfekte Alpha tut habe ich ihr Schuldvorwürfe an den Kopf geworfen etc und mich damit noch weiter ins Aus befördert. Sie hat wohl keine gemeinsame Zukunft mehr gesehen, die Situation daheim und mein Verhalten teilweise haben sie immer wieder sehr gekränkt. Ich denke das war für sie eine Flucht nach vorne. Aber auf die billigste und mieseste Art die ich nie erwartet hätte, aber so ist es eben. Ich denke meine letzte Nachricht an sie hat gesessen. Gleichzeitig befürchte ich aber auch, dass ich es ihr damit leichter mache weiter zu ziehen. Ich glaube solange alles noch frisch ist kann ich vielleicht noch etwas revidieren. Je länger ich es dabei belasse, desto härter wird der Trennungsbeton und die neue Situation wird zum neuen Alltag. Andererseits möchte ich mich nicht zum absoluten Gamma machen und nach so einer Ansage meinerseits und so einer miesen Aktion ihrerseits bettelnd zurück kriechen. Ich dachte vielleicht an etwas wie: "Ich habe auch eingesehen, dass ich in letzter Zeit einiges falsch gemacht habe ... ( mehr fällt mir noch nicht ein. Sie war immer extrem empfänglich für romantisches Geschreibsel und so haben wir uns oft wieder versöhnt.) Ich hoffe ihr habt etwas hilfreiches auf Lager.

Bis dahin pumpen, stylen, ausgehen.

Grüße,

Chief90

bearbeitet von Chief90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Beste was du tun kannst, ist die KS aufrecht erhalten. Melde dich nicht, lass sie ziehen, nutze die Zeit für dich und entwickle dich weiter.

Falls du sie immernoch willst kannst du in einem Jahr darüber nachdenken.

Ich würde es aber sein lassen, es wird niemals mehr wie es war, nach jedem Streit wirst du dich fragen was sie tut, wohin sie geht. Sie hat dir Charakterzüge entblöst die für mich untragbar wären.

Dennoch alles gute :)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, sei froh, dass du die Möglichkeit einer Kontaktsperre hast.

Ich (24) war mit meiner Ex 3 Jahre zusammen. Wir sehen uns aufgrund der selben Weiterbildung jeden Tag, sitzen mehr oder weniger nebenbeinander und das wird noch mindestens 3 Monate so weitergehen. Wir haben uns im " guten " getrennt ... eigentlich. Jeder hatte seine Teilschuld, dass die Beziehung ins Nirvana führte, jedoch macht es einen fertig, wenn man weiß, dass sie mit einem scheinbar schon Monate vor der Trennung abgeschlossen hat.

Wir haben einen ähnlichen Freundeskreis, ich halte nichts von der bekannten " FTOW ", welche hier immer empfohlen wird. Trauer hat seinen Grund und sollte in Ruhe verarbeitet werden, mMn.

Ich habe oft ( speziell kurz nach der Trennung nachgedacht ) was habe ich falsch gemacht. Wenn ich in der Situation A statt B gemacht hätte, wären wir heute noch zusammen? Du bist erst seit 2 Wochen getrennt, bei mir sinds mittlerweile 3 Monate , immer wieder schleichen mir solche Gedanken durch den Kopf. Ich sehe Bilder und andere Erinnerungen, welche mich an die wunderschöne Zeit erinnern, aber ich sag dir was.

Sie widerum machte 2 Wochen nach unserer Trennung mit nem neuen rum und trifft sich heute mit einem anderen zum " Film schauen ". Warum ich diese dinge weiß? Wohnen in keiner großen Stadt, viele kennen sich untereinander und man erfährt dadurch Dinge, die man oftmals gar nicht wissen will. Oftmals kommt dabei eben die Frage " wie gehts dir ? Wie läufts bei dir? ", lässt sich einfach nicht vermeiden, wenn man sich täglich mehrere Stunden sieht, sie streitet immer wieder ab mit jemanden was gehabt zu haben und betont auch immer wieder, wenns mit jemanden unterwegs war beim Feiern, dass es nur ein guter Kumpel ist bzw. der feste Freund einer Freundin ect. - ohne sie jedoch direkt danach zu fragen.

Ich kann jedoch den Kontakt nicht abbrechen bzw. ist das leider nicht so einfach, wenn man sich täglich sieht.

Bei mir warens 3 Jahre, bei dir warens 5 Jahre. Vergleich jeweils die 1. Hälfte deiner Beziehung mit der 2. Hälte. Die Zeit, die Erinnerungen, all die guten Eigenschaften deiner Ex befinden sich in der 1. Hälfte. Die " Schmetterlinge " im Bauch, die Aufregung bei jedem Wiedersehen werden einfach nicht mehr da sein, da man sich bereits kennt ( zumindest nicht in dem Ausmaß ). Die negativen Seiten und Erinnnerungen in der 2. Hälfte. Falls du vorhast wieder mit ihr etwas anzufangen ( nach so einer kurzen Dauer ) wirst du da anfangen, wo ihr aufgehört habt, einfach weil die Emotionen noch zu frisch sind.

Viel lieber hätte ich mich auch im " schlechten " mittlerweile getrennt, einfach weil man die Ex zu gut in Erinnerung behält, was die Trennung nur noch schwerer macht. Der Text ist nun länger geworden als eigentlich geplant, was ich sagen will. Ich wünschte, ich hätte die Möglichkeit auf eine richtige Kontaktsperre, wo ich die Ex einfach 6-12 Monate nicht sehen muss (inkl. FB Löschen. Nr löschen ) und wenns einem gut geht und man sein Leben weitergeführt hat, kann man sich ja nach den 12 Monaten wieder melden und auf eine Reaktion abwarten, wobei ich hier glaube, dass man dies dann einfach nciht mehr machen will, weil man mit der Frau/mit diesem Kapitel abgeschlossen hat.

Know dat feel bro, wir und unsere Ex(en?) befinden sich im selben Alter. Harte Zeit die uns bevor steht, aber der Sommer ist bald wieder da. Spätestens wenn man mit den Studentinnen in Bikini wieder Volleyball spielen kann bei 35° ist wieder alles ok ( konnte ich damals nie machen ohne schlechtem Gewissen ;-) ).

bearbeitet von Mindtricks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@chief

Dein "Fall" ist genau so schwierig wie jeder andere hier. Es ist immer was schwieriges wenn es einen

persönlich betrifft. Dein Fall ist in etwa der gleiche wie bei mir....

Allerdings hast Du gut erkannt, dass Deine "letzte Nachricht" nicht der Hit war. Mach Dir nix draus, habe ich auch gemacht.

1. Stellst Du Dir mal die Frage: Wieso denkt Du darüber nach sie zurück zu wollen?

Immerhin vögelt sie ja zur Zeit offensichtlich (ob rebound oder nicht) einen anderen - und das ist auch ihr Recht.

2. Quatsche Deinen besten Freund solange mit dem Thema voll bis er sagt: "Es reicht Du Lappen, wir machen jetzt Sparring"

(Zitat meines besten Freundes nach ca. 4 Wochen)

3. Lies auch Du Dir alle 250 Seiten durch. Dann erkennst du wie schwierig Dein "Fall" ist

Reflektiere!

4. Hört sich doof an. Aber "genieße" den Schmerz. Du bist Dir gar nicht darüber im Klaren was alles möglich ist

wenn Du diese negativen Emotionen für Dich nutzt. (Sport, NEUE Menschen, Dinge und Hobbies kennenlernen etc.... )

Gut gesagt: "neue Version meiner selbst" - aber für DICH, nicht für sie....

5. KONTAKTSPERRE immer überall und unbedingt - FB löschen und blockieren, Handynummer löschen etc

(Das hat nichts mit bockig etc zu tun. Du tust es für DICH. Und wenn sie denkt Du seist bockig ist es Dir einfach egal!!!)

Werde ein Geist! Ich habe mich selbst bei gemeinsamen Freunden rar gemacht, weil ich nichts hören wollte. Wenn es

Freunde sind werden sie es verstehen . ist ja nicht für immer.

6. Speicher die Vergangenheit als eine schöne Zeit ab

Das alles dauert

Aber dann:

7. Genieße den Sommer, ganz egal ob 2015 oder 2016

Alles Gute Junge....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja sind wir mal ehrlich: das denken die meisten beim Anmelden vielleicht, in der Realität würde ich aber behaupten sind das von allen Mitgliedern hier maximal 10%.

Das stimmt natürlich zu 100% ich wollte nur darstellen warum sie hier schreiben und nicht bei Planet liebe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja...

Also ich schließe mich deiner "Planet Liebe Invasionsarmee" mal aus.

Fakt ist doch, dass alle, die hier sofort nach "next" schreien und auf meeeeega cool machen genau die sind, die ihre Ex zurück haben wollten und gescheitert sind.

Und weil man dann nicht mehr verletzt werden möchte, ist es einfach zum Selbstschutz "next" zu schreien. Das kann man deutlich aus den meisten Texten entnehmen.

Ich respektiere andere Meinungen und ich verstehe auch, dass es durch "krasse" Aussagen bzw. Ansagen den AFC's besser vermittelt wird.

Ich kann das Gegenteil von mir behaupten, denn ich habe meine Ex zurückbekommen und ICH habe das selbst entschieden und gedreht und ICH hab mich auch nicht zum Hündchen machen lassen, nur weil ich hin und wieder geantwortet habe und nicht auf "übertrieben möchtegern cool" getan. Das hatte ich nämlich nicht nötig, weil meine Gedanken mir gehörten und ICH das sagen hatte. Auf rar und cool machen, ok, aber nicht so "möchtegern Klaus Manta Manta mäßig" so dass es nicht mehr passt.

Letzte Aussage:

Wenn ich eine Frau aufreisse folgt das nach gewissen Grundsätzen. Wenn ICH entscheide, meine Ex zurück zu holen, dann läuft das ebenfalls nach gewissen Grundsätzen ab. Ich habe meinen Mittelweg gefunden, um an mein Ziel zu kommen egal ob neue Frau oder Ex. Alle anderen können gerne einfach "next" schreien, weil es so am bequemsten ist.

Ich halt mich ab jetzt raus.

Haut rein

Kläre uns doch bitte auf wie du es geschafft hast das erfolgreich durchzuziehen...

Ich bin schon so nervös, kann nicht mehr schlafen, am besten pinnen wir das dann auf Seite 1.

Jeder der diesen Thread aufmacht will genau dieses Geheimnis erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden