Der allgemeine Ex-back Thread

14414 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

so aktiv wie in den letzten Wochen war ich schon lange nicht mehr, alle in meinem Umfeld sind schon total überrascht. Also ich arbeite auch intensiv an mir :) Nein, kein blabla...

Zurückrufen falls ich den Anruf verpassen sollte?

Treffen nach dem Anruf will ich eher nicht, geht ja eh nur darum, dass sie das Zeug loswerden will, was sie von mir noch hat und was ich nicht zwingend brauche... Wenns ein richtiges Date wird, dann schon..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohje frogger, ein ganz schwerer Fall.

Arbeite an dir, du bist noch lang nicht so weit, alles dreht sich um sie, du malst dir 100 Szenarien aus und fragst dich wie du am besten reagieren sollst, lass es bleiben, auch wenn du so super an dir gearbeitet hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja drauf an was sie noch von Dir hat. Sind es Dinge auf die Du auf gar keinen Fall verzichten kannst, und nein: Unterhosen kannst Du neue kaufen, dann soll Sie Dir die Sachen entweder schicken oder vorbeibringen. Dann nimmmst Du die Sachen entgegen und schickst Sie nach Hause. Da mir leider absolut nichts einfällt auf was man auf gar keinen Fall verzichten kann, was die Ex noch hat antwortest Du Ihr, das Sie die Sachen wegschmeissen soll. Wenn noch was kommt "blablabla kann ich doch nicht wegschmeissen" Nachricht löschen und Ihre Nummer direkt danach auch. Und seit wann muss man eine Nummer im Handy gespeichert haben um diese Nummer zu blockieren? Wäre mir neu. Also lösch Ihre Nummer, blockiere Sie bei Facebook, lösch die Email-Adresse, lösche alle Emails, NAchrichten, Fotos und alles was Dich irgendwie an Sie erinnert.

Edit: (Sorry, Gin Tonic beim Afterwork war aber auch zu lecker): Du raffst ja wirklich nichts. Selbst wenn Sie nach einem Treffen fragt, dann willst Du Sie NICHT treffen. Nein nein und nochmals nein. Du bist noch lange nicht so weit für ein Treffen. Und wenn Sie anruft, rufst Du auch nicht zurück. Oder rufst Du jede unbekannte Nummer zurück, die Dich anruft? (Irgendwie habe ich eine Ahnung wie die Antwort auf diese Frage ist).

Du schreibst Ihr sie soll die Sachen wegschmeissen und danach s.o. und 225 Seiten vorher.

bearbeitet von Mr. Eko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin neu hier und wie ihr euch denken könnt, geht es um meine (noch) Freundin.

  • Dein Alter 24
  • Ihr Alter 19
  • Dauer der Beziehung 7 Monate
  • Art der Beziehung Mono

Ich habe meine Freundin über die Arbeit kennen gelernt und sie tat sofort alles um mich rumzukriegen. Sie ist eher schüchtern und hat wenig Selbsbewusstsein (sagt sie auch selbst über sich). Ihr Ex hat sie über 2 Jahre lang richtig mies behandelt und ausgenutzt (Geld geklaut, drogenabhängig etc).

Wir kamen also zusammen und es war alles super. Der Sex ist der Wahnsinn ( sie konnte zum ersten mal bei mir abspitzen (squirt). Wir haben/hatten fast täglich Sex und der war auch nicht immer eintönig.

Wir hatten natürlich auch Streitigkeiten da ich auch ein Mensch bin, der seine Meinung sagt (ohne beleidigend zu werden). Aber diese waren alle im Normalbereich und wir haben immer Lösungen gefunden.

Seit ca. 4 Wochen habe ich gemerkt, dass sich die Beziehung anders anfühlt. Sie ist etwas (!) auf Abstand gegangen was Chatsachen etc angeht, was mich nicht störte da ich mir davhte, dass dies sowieso überbewertet wird und unsere Beziehung in die nächste Phase kommt.

Sie hat mir täglich Liebesgeständnisse gemacht und diese kamen mehrheitlichvon ihr aus. Gestern wollte sie dann mit mir reden und sie meinte, dass sie nicht weiß ob sie mich noch liebt und das es sich anders anfühlt. 2 Sätze später sagte sie wieder dass sie mich liebt...zudem sagte sie, dass sie nicht weiß, ob wir zusammenpassen (vorher meinte sie wir seien perfekt) weil ich evtl noch studieren möchte und sie halt schon familie im Kopf hat (was ich auch will aber ich verstehe nicht, was das mit einem etwaigen (Fern)Studium zu tun hat. So richtig wusste sie wohl selbst nicht, was sie will.

Jetzt ist erstmal Funkstille und ich melde mich natürlich erstmal nicht. Habe ihr aber gesagt, dass es vorbei ist, falls sie schluss macht und ich keine Spielchen spiele (hab schon Erfahrungen mit solchen Frauen gemacht, die immer wieder ankommen).

Wie soll ich ihr Verhalten analysieren? Heute gehe ich erstmal dick feiern um mich abzulenken und ich keine Lust habe, mich zu isolieren wegen einer Frau (auch wenn ich sie liebe).

Ich will sie nicht verlieren, oneitis hin oder her aber ich liebe sie und dies bedeutet meiner Meinung nach nicht, dass man ihr hinterher laufen muss etc, das ist natürlich keine Option (auch da habe ich Erfahrungen drin)

Zu meiner Person: Ich sehe gut aus (klingt vieleicht arrogant, aber so denke ich über mich), bin sportlich und musikalisch....habe also Hobbys und mein Freundeskreis ist nicht sooo groß aber dafür sind die super.

Was kann ich also tun, dass die attraction wieder steigt? Ich kann es einfach nicht glauben und glaube, dass da mehr hintersteckt als ihr Gelaber über Gefühle...es ist aber kein anderer Kerl, das weiß ich.

ich bitte um konstruktive Kritik und Tipps.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Ich dachte mir, dass ich euch mal meine Lage schildere. Meine exfreundin und ich haben uns vor gut 6 Monaten getrennt. Besser sie von mir. Das hat mich damals ziemlich mitgenommen, aber so nach 5 Monaten hatte ich mich mit der Situation arrangiert.

Zu der zeit ungefähr hatte sie ihren neuen Freund bekommen, der hat sie schon abgegraben als wir noch zusammen waren, entsprechend begeistert war ich dann auch.

Auf jedenfall kam ich von da an relativ gut klar, auch wenn ich seit dem niemanden mehr getroffen habe der mein wirkliches Interesse geweckt hat.

Jetzt hat ein Freund sie auf tinder gesehen und mir das geschickt. Ich war etwas überrascht, hab bei ihr nachgefragt was denn da los sei. (Wir haben uns nie wirklich zerstritten) .

Ich erfahre dann von ihr das er sich von ir getrennt hat und ein Gespräch entwickelt sich.

Jetzt kommt der Bereich der mich verwirrt, einerseits sagt sie Dinge wie, sie hat mich vermisst, das ich sie glücklich mache, andererseits aber wieder Dinge wie, ich habe dich einfach nicht mehr geliebt ( was sie dann aber wieder nicht ausschließen will für die Zukunft). Ich frage mich wie ich das ganze einschätzen soll, denn ich glaube das ich noch durchaus was für sie empfinden könnte, auch wenn es erstmal nur Interesse ist.

Ich habe jetzt erstmal ein Treffen für morgen vereinbart, ich hoffe es war nichts komplett dummes ?.

Danke allen antworten und der Mühe die ihr reinsteckt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Safran,

ich bin schon der Meinung, dass Du drauf und dran bist, Dummes zu tun. Deine Freundin hat Dich verlassen, sich 'nen Anderen genommen bzw. sich von ihm nehmen lassen, der sie dann verlassen hat. Jetzt kommst Du wieder angeschissen und witterst eine klitzekleine Chance, weil sie nichts komplett ausschließen möchte. Soweit richtig, oder?

Nach Beziehungsende ging es Dir fünf Monate schlecht - hast Du in denen denn gar nichts gelernt? Warum investierst Du sofort wieder in eine Frau, für die Du - wenn überhaupt - nur zweite Wahl bist. Die Chance, dass Du ihr lediglich noch einmal den Clown machst, bevor dann irgendein Tinder-Typ ran darf, ist hoch - sehr hoch.

Versprich uns zumindest eines und unterlasse beim morgigen Treffen jegliche Bedürftigkeit. Hoffe sehr, das gelingt Dir irgendwie..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dogmatiker für deine Antwort, sowas hab ich mir auch gedacht. Ich bin aber auch neugierig ?. Ja ich hatte jetzt eigentlich abgeschlossen, wenn sie an meinem Leben Anteil haben will sollte sie sich das verdienen.

Ich schreib dann morgen mal wies gelaufen ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie an meinem Leben Anteil haben will sollte sie sich das verdienen.

So sieht's aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie an meinem Leben Anteil haben will sollte sie sich das verdienen.

So sieht's aus!

Immer diese Buch Zitate :db:

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid

Ich hab keine Bücher zu dem Thema, ich bin leider zu arm mein Geld für sowas aus dem Fenster zu werden :D

Mir ist nur grad klar geworden, dass ich tatsächlich wieder angefangen hab, den selben Blödsinn zu machen wie vor 6 Monaten...

(Weil ich keine Bücher hab, wende ich mich an euch :) Danke nochmal für die Zeit die ihr für so hoffnunglose wie uns aufwendet ;) )

wenn sie an meinem Leben Anteil haben will sollte sie sich das verdienen.

So sieht's aus!

Immer diese Buch Zitate :db:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Bücher zu dem Thema, ich bin leider zu arm mein Geld für sowas aus dem Fenster zu werden :D

Ja, manchmal bezahlt man halt mit einer anderen, härteren Währung :D

Hätte ich doch damals schon spezielle Bücher gelesen, ach was solls. Dafür gibt es ja dann auch diese Gelegenheiten. Level up!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich gestern von mir getrennt, nach etwas mehr als 4 Jahren Beziehung.

Im letzten Sommer standen wir schon einmal vor dem Problem, da haben wir aber nochmal die Probleme bereinigen können und nach 5 Tagen "Auszeit" wieder zusammengefunden.

Dieses Mal, kam mir das Ganze schon endgültiger vor, wir sind aber nicht im Schlechten auseinander:

Sie sagte, dass wir es halt schon im Sommer versucht hätten, die Zeit auch schön war und sie die Entscheidung auch nicht bereuht aber Sie habe seit Silvester nicht mehr diese Gefühle für mich.

Das Problem bei ihr ist, das sie mit ihren Gefühlen sehr verschlossen umgeht und die Reisleine halt auch nur dann zieht, wenn es schon zu spät ist und ich somit nicht vorher schon einlenken und auf sie eingehen kann.

So hat sie sich in unserem Gespräch gestern darüber beklagt, dass ich ihr zu selten geschrieben hätte oder "wie früher noch Nachts aus Sehnsucht angerufen". Ihr hat einfach das „Interesse“ von mir gefehlt. Dass ich sie häufig nach dem Tag hätte fragen sollen oder spontane Verabredungen. Sie sagte aber auch, dass sie wüsste, dass ich sie überalles Liebe und alles für sie machen würde (was auch stimmt).

Ist halt jetzt so, ich habe ihr auch gesagt, dass es mir sehr leid tut, das ich sie anscheinend damit verletzt habe und es mir so nicht bewusst war und ich es ihr gerne zeigen würde, dass wir das hinbekommen würden, ich aber nichts von ihr erzwingen kann.

Sie meinte dann auch, was es nichts bringen würde, wenn wir dann in 2 oder 3 Monaten wieder an so einem Punkt wären und verneinte einen weiteren Versuch der Beziehung.

Das Problem was sie angesprochen hat, wird für sie ausschlaggebend gewesen sein, da bin ich mir recht sicher, ich habe mich wirklich selten gemeldet und innerhalb der Woche mein Leben gelebt.

Nun ist es aber so, dass sie wirklich ein toller Mensch ist den ich auch noch immer verdammt liebe.

Wenn ich die ganzen Threads hier im Forum lese, wird einem immer dazu geraten nun erst mal den Kontakt einzustellen und sein Leben zu leben.
Soweit habe ich das auch vor und will auch nicht als hinter ihr herlaufen, hat sie und ich nicht nötig und würde bestimmt das Ganze nur verschlechtern.

Im Sommer wollte ich für einen Monat ins Ausland und dort einen "Abenteuer-Reiseurlaub" machen. Und für weitere 3 Wochen eine Motorradreise unternehmen. Im Abschiedsgespräch sagte ich ihr, dass ich ihr eine Karte schreiben würde, da hat sie gelächelt und meinte, dass ich das doch bitte machen solle.

Das ist jetzt alles weit hergeholt und natürlich vollkommen von den Umständen und Ereignissen abhängig, die bis zum Sommer stattfinden aber ich hatte gedacht, sollte ich bis dahin noch immer ein "Ex-Back" versuchen. Wäre nach dem Trip eine gute Gelegenheit, oder zumindest ein guter Grund sich mal zu treffen und zu reden, wenn auch nur als Freund.

Was meint ihr, mir ist klar, dass ein Attraktion-Verlust durch die böse Routine wohl von meiner Seite aus, der Knackpunkt war. Ist bei ihr halt nur echt schwer zu bemerken, wenn sie was bedrückt, weil sie es erst dann zeigt, wenn sie schon eine Entscheidung getroffen hat.

Gruß Onkelchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich gestern von mir getrennt, nach etwas mehr als 4 Jahren Beziehung.

Im letzten Sommer standen wir schon einmal vor dem Problem, da haben wir aber nochmal die Probleme bereinigen können und nach 5 Tagen "Auszeit" wieder zusammengefunden.

Was war denn das Problem?

Dieses Mal, kam mir das Ganze schon endgültiger vor, wir sind aber nicht im Schlechten auseinander:

Sie sagte, dass wir es halt schon im Sommer versucht hätten, die Zeit auch schön war und sie die Entscheidung auch nicht bereuht aber Sie habe seit Silvester nicht mehr diese Gefühle für mich.

Sie ist soweit nur ehrlich.

Das Problem bei ihr ist, das sie mit ihren Gefühlen sehr verschlossen umgeht und die Reisleine halt auch nur dann zieht, wenn es schon zu spät ist und ich somit nicht vorher schon einlenken und auf sie eingehen kann.

So hat sie sich in unserem Gespräch gestern darüber beklagt, dass ich ihr zu selten geschrieben hätte oder "wie früher noch Nachts aus Sehnsucht angerufen". Ihr hat einfach das „Interesse“ von mir gefehlt. Dass ich sie häufig nach dem Tag hätte fragen sollen oder spontane Verabredungen. Sie sagte aber auch, dass sie wüsste, dass ich sie überalles Liebe und alles für sie machen würde (was auch stimmt).

Klassische Taktik: Sie gibt Dir die Schuld.

Ist halt jetzt so, ich habe ihr auch gesagt, dass es mir sehr leid tut, das ich sie anscheinend damit verletzt habe und es mir so nicht bewusst war und ich es ihr gerne zeigen würde, dass wir das hinbekommen würden, ich aber nichts von ihr erzwingen kann.

Sie meinte dann auch, was es nichts bringen würde, wenn wir dann in 2 oder 3 Monaten wieder an so einem Punkt wären und verneinte einen weiteren Versuch der Beziehung.

Das Problem was sie angesprochen hat, wird für sie ausschlaggebend gewesen sein, da bin ich mir recht sicher, ich habe mich wirklich selten gemeldet und innerhalb der Woche mein Leben gelebt.

Meine Glaskugel sagt: Der Hund liegt anderswo begraben. Irgendwas verschweigst Du. Wie war der Sex in der letzten Zeit?

Nun ist es aber so, dass sie wirklich ein toller Mensch ist den ich auch noch immer verdammt liebe.

Oneitis.

Wenn ich die ganzen Threads hier im Forum lese, wird einem immer dazu geraten nun erst mal den Kontakt einzustellen und sein Leben zu leben.

Soweit habe ich das auch vor und will auch nicht als hinter ihr herlaufen, hat sie und ich nicht nötig und würde bestimmt das Ganze nur verschlechtern.

Im Sommer wollte ich für einen Monat ins Ausland und dort einen "Abenteuer-Reiseurlaub" machen. Und für weitere 3 Wochen eine Motorradreise unternehmen. Im Abschiedsgespräch sagte ich ihr, dass ich ihr eine Karte schreiben würde, da hat sie gelächelt und meinte, dass ich das doch bitte machen solle.

Das ist jetzt alles weit hergeholt und natürlich vollkommen von den Umständen und Ereignissen abhängig, die bis zum Sommer stattfinden aber ich hatte gedacht, sollte ich bis dahin noch immer ein "Ex-Back" versuchen. Wäre nach dem Trip eine gute Gelegenheit, oder zumindest ein guter Grund sich mal zu treffen und zu reden, wenn auch nur als Freund.

Nein. Schließe ab, keine Gedanken über Ex-Back. Das hindert Dich nach vorne zu gucken und alternativen zu finden.

Was meint ihr, mir ist klar, dass ein Attraktion-Verlust durch die böse Routine wohl von meiner Seite aus, der Knackpunkt war. Ist bei ihr halt nur echt schwer zu bemerken, wenn sie was bedrückt, weil sie es erst dann zeigt, wenn sie schon eine Entscheidung getroffen hat.

Gruß Onkelchen

Liebes Onkelchen,

Du bist seit 2010 hier angemeldet und schreibst Sachen, wie der erste Neuling. Das ist normal, weil Deine Gedanken gerade nicht klar sind. Du hast Glück, Ihr beide habt sauber Schluss gemacht, ohne dass es unappetitlich wurde. Mach das jetzt nicht kaputt, mit irgendwelchen sinnlosen Ex-Back-Taktiken. Wäre doch schade. Was Du jetzt machen musst: Kontaktsperre (!!!!), ein paar Tage die Trauer zulassen, dann rausgehen, viele, viele Körbe kassieren, Motorradtour, ausland, abenteuer-reiseurlaub, Forum-Lesen und versprochen, dann kommt die Nächste, die Du besser als die alte finden wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen die Rückmeldung. Das treffen war ganz nett meh aber auch nicht und ehrlich gesagt ist mir das so jetzt auch recht. Danke noch mal für die Ohrfeige ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand kurz den Kopf waschen? Mein Kopf hält es gerade für eine gute Idee, meiner Ex zu sagen, dass ich doch so ein Idiot war. Am besten gleich mit Erklärung, warum das so ist. Ich weiss es an und für sich selber, aber mein verficktes Innergame ist noch zu wackelig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich bräuchte wieder einen Rat.

Na ja, eigentlich habe ich mich fast schon entschieden, aber ich wollte trotzdem auch noch eure Meinung hören. Ihr habt bestimmt einen besseren Durchblick.

Meine Ex hat bald Geburtstag und ich fragte mich, ob ich ihr gratulieren soll.

Auf der einen Seite denke ich: Wieso einer Person gratulieren, die mir so "geschadet" hat? Des Weiteren möchte ich auch nur so viel mit ihr zutun haben, wie notwendig. Ich muss mich auf mich konzentrieren und Kontakt hilft da wohl weniger? Wieso ihr gratulieren, nachdem sie mich so kalt abgeschossen hat und über mich rum erzählt?

Auf der anderen Seite denke ich: Sie gehört doch nun zum Freundeskreis. Dadurch muss ich doch mit ihr klar kommen, oder nicht? Des Weiteren möchte ich auch nicht, dass es noch mehr zwischen uns "ausartet".

Eure Meinungen? Wäre sie nicht noch im Freundeskreis würde sich die Frage gar nicht stellen.

bearbeitet von nscript

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich gestern von mir getrennt, nach etwas mehr als 4 Jahren Beziehung.

Im letzten Sommer standen wir schon einmal vor dem Problem, da haben wir aber nochmal die Probleme bereinigen können und nach 5 Tagen "Auszeit" wieder zusammengefunden.

Was war denn das Problem?

Dieses Mal, kam mir das Ganze schon endgültiger vor, wir sind aber nicht im Schlechten auseinander:

Sie sagte, dass wir es halt schon im Sommer versucht hätten, die Zeit auch schön war und sie die Entscheidung auch nicht bereuht aber Sie habe seit Silvester nicht mehr diese Gefühle für mich.

Sie ist soweit nur ehrlich.

Das Problem bei ihr ist, das sie mit ihren Gefühlen sehr verschlossen umgeht und die Reisleine halt auch nur dann zieht, wenn es schon zu spät ist und ich somit nicht vorher schon einlenken und auf sie eingehen kann.

So hat sie sich in unserem Gespräch gestern darüber beklagt, dass ich ihr zu selten geschrieben hätte oder "wie früher noch Nachts aus Sehnsucht angerufen". Ihr hat einfach das „Interesse“ von mir gefehlt. Dass ich sie häufig nach dem Tag hätte fragen sollen oder spontane Verabredungen. Sie sagte aber auch, dass sie wüsste, dass ich sie überalles Liebe und alles für sie machen würde (was auch stimmt).

Klassische Taktik: Sie gibt Dir die Schuld.

Ist halt jetzt so, ich habe ihr auch gesagt, dass es mir sehr leid tut, das ich sie anscheinend damit verletzt habe und es mir so nicht bewusst war und ich es ihr gerne zeigen würde, dass wir das hinbekommen würden, ich aber nichts von ihr erzwingen kann.

Sie meinte dann auch, was es nichts bringen würde, wenn wir dann in 2 oder 3 Monaten wieder an so einem Punkt wären und verneinte einen weiteren Versuch der Beziehung.

Das Problem was sie angesprochen hat, wird für sie ausschlaggebend gewesen sein, da bin ich mir recht sicher, ich habe mich wirklich selten gemeldet und innerhalb der Woche mein Leben gelebt.

Meine Glaskugel sagt: Der Hund liegt anderswo begraben. Irgendwas verschweigst Du. Wie war der Sex in der letzten Zeit?

Nun ist es aber so, dass sie wirklich ein toller Mensch ist den ich auch noch immer verdammt liebe.

Oneitis.

Wenn ich die ganzen Threads hier im Forum lese, wird einem immer dazu geraten nun erst mal den Kontakt einzustellen und sein Leben zu leben.

Soweit habe ich das auch vor und will auch nicht als hinter ihr herlaufen, hat sie und ich nicht nötig und würde bestimmt das Ganze nur verschlechtern.

Im Sommer wollte ich für einen Monat ins Ausland und dort einen "Abenteuer-Reiseurlaub" machen. Und für weitere 3 Wochen eine Motorradreise unternehmen. Im Abschiedsgespräch sagte ich ihr, dass ich ihr eine Karte schreiben würde, da hat sie gelächelt und meinte, dass ich das doch bitte machen solle.

Das ist jetzt alles weit hergeholt und natürlich vollkommen von den Umständen und Ereignissen abhängig, die bis zum Sommer stattfinden aber ich hatte gedacht, sollte ich bis dahin noch immer ein "Ex-Back" versuchen. Wäre nach dem Trip eine gute Gelegenheit, oder zumindest ein guter Grund sich mal zu treffen und zu reden, wenn auch nur als Freund.

Nein. Schließe ab, keine Gedanken über Ex-Back. Das hindert Dich nach vorne zu gucken und alternativen zu finden.

Was meint ihr, mir ist klar, dass ein Attraktion-Verlust durch die böse Routine wohl von meiner Seite aus, der Knackpunkt war. Ist bei ihr halt nur echt schwer zu bemerken, wenn sie was bedrückt, weil sie es erst dann zeigt, wenn sie schon eine Entscheidung getroffen hat.

Gruß Onkelchen

Liebes Onkelchen,

Du bist seit 2010 hier angemeldet und schreibst Sachen, wie der erste Neuling. Das ist normal, weil Deine Gedanken gerade nicht klar sind. Du hast Glück, Ihr beide habt sauber Schluss gemacht, ohne dass es unappetitlich wurde. Mach das jetzt nicht kaputt, mit irgendwelchen sinnlosen Ex-Back-Taktiken. Wäre doch schade. Was Du jetzt machen musst: Kontaktsperre (!!!!), ein paar Tage die Trauer zulassen, dann rausgehen, viele, viele Körbe kassieren, Motorradtour, ausland, abenteuer-reiseurlaub, Forum-Lesen und versprochen, dann kommt die Nächste, die Du besser als die alte finden wirst.

Hey wölfe,

danke für deinen Post.

Ich glaube es ist ganz normal, dass man so kurz nach einer Beziehung einwenig "Onities" ist, sonst wäre einem die Frau ja auch nichts wert gewesen.

Der Verstand sagt mir das gleiche wie du, nur das Herz hat halt noch nicht losgelassen :/

Kontaktsperre ist auch so angedacht und wird durchgeführt.

Wenn ich die Kontaktsperre durchhalte und sie sich nicht vorher meldet und einen invest macht, dann würde ich halt sowas auf die Karte schreiben wie: "Hey alles klar ... wenn du lust hast was zu unternehmen ruf mich an, wenn ich wieder im Land bin". Das wäre alles, wenn sie darauf eingeht gut, dann werde ich sehen wie sie auf mich zukommt, verlieren kann ich ja nichts, außer sie würde keinen Kontakt aufnehmen aber trotz allem habe ich auch germerkt, dass ihr die Entscheidung nicht leicht viel und sie an mir hängt.

Der Sex war gut, hatte leider kurz vorm Ende ihre Tage und eine Infektion (Da hat sie aber nicht gelogen war auch extra noch beim Arzt deshalb)

Meinst du, das wäre immer noch zu afc? Die Karte (und somit der Kontakt würde auch erst in ca. 6 Monaten von mir aufgenommen werden) -> Soweit nicht vorher eine anderes HB mir über den Weg läuft ;P

Gruß Onkelchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich gestern von mir getrennt, nach etwas mehr als 4 Jahren Beziehung.

Im letzten Sommer standen wir schon einmal vor dem Problem, da haben wir aber nochmal die Probleme bereinigen können und nach 5 Tagen "Auszeit" wieder zusammengefunden.

Was war denn das Problem?

Dieses Mal, kam mir das Ganze schon endgültiger vor, wir sind aber nicht im Schlechten auseinander:

Sie sagte, dass wir es halt schon im Sommer versucht hätten, die Zeit auch schön war und sie die Entscheidung auch nicht bereuht aber Sie habe seit Silvester nicht mehr diese Gefühle für mich.

Sie ist soweit nur ehrlich.

Das Problem bei ihr ist, das sie mit ihren Gefühlen sehr verschlossen umgeht und die Reisleine halt auch nur dann zieht, wenn es schon zu spät ist und ich somit nicht vorher schon einlenken und auf sie eingehen kann.

So hat sie sich in unserem Gespräch gestern darüber beklagt, dass ich ihr zu selten geschrieben hätte oder "wie früher noch Nachts aus Sehnsucht angerufen". Ihr hat einfach das „Interesse“ von mir gefehlt. Dass ich sie häufig nach dem Tag hätte fragen sollen oder spontane Verabredungen. Sie sagte aber auch, dass sie wüsste, dass ich sie überalles Liebe und alles für sie machen würde (was auch stimmt).

Klassische Taktik: Sie gibt Dir die Schuld.

Ist halt jetzt so, ich habe ihr auch gesagt, dass es mir sehr leid tut, das ich sie anscheinend damit verletzt habe und es mir so nicht bewusst war und ich es ihr gerne zeigen würde, dass wir das hinbekommen würden, ich aber nichts von ihr erzwingen kann.

Sie meinte dann auch, was es nichts bringen würde, wenn wir dann in 2 oder 3 Monaten wieder an so einem Punkt wären und verneinte einen weiteren Versuch der Beziehung.

Das Problem was sie angesprochen hat, wird für sie ausschlaggebend gewesen sein, da bin ich mir recht sicher, ich habe mich wirklich selten gemeldet und innerhalb der Woche mein Leben gelebt.

Meine Glaskugel sagt: Der Hund liegt anderswo begraben. Irgendwas verschweigst Du. Wie war der Sex in der letzten Zeit?

Nun ist es aber so, dass sie wirklich ein toller Mensch ist den ich auch noch immer verdammt liebe.

Oneitis.

Wenn ich die ganzen Threads hier im Forum lese, wird einem immer dazu geraten nun erst mal den Kontakt einzustellen und sein Leben zu leben.

Soweit habe ich das auch vor und will auch nicht als hinter ihr herlaufen, hat sie und ich nicht nötig und würde bestimmt das Ganze nur verschlechtern.

Im Sommer wollte ich für einen Monat ins Ausland und dort einen "Abenteuer-Reiseurlaub" machen. Und für weitere 3 Wochen eine Motorradreise unternehmen. Im Abschiedsgespräch sagte ich ihr, dass ich ihr eine Karte schreiben würde, da hat sie gelächelt und meinte, dass ich das doch bitte machen solle.

Das ist jetzt alles weit hergeholt und natürlich vollkommen von den Umständen und Ereignissen abhängig, die bis zum Sommer stattfinden aber ich hatte gedacht, sollte ich bis dahin noch immer ein "Ex-Back" versuchen. Wäre nach dem Trip eine gute Gelegenheit, oder zumindest ein guter Grund sich mal zu treffen und zu reden, wenn auch nur als Freund.

Nein. Schließe ab, keine Gedanken über Ex-Back. Das hindert Dich nach vorne zu gucken und alternativen zu finden.

Was meint ihr, mir ist klar, dass ein Attraktion-Verlust durch die böse Routine wohl von meiner Seite aus, der Knackpunkt war. Ist bei ihr halt nur echt schwer zu bemerken, wenn sie was bedrückt, weil sie es erst dann zeigt, wenn sie schon eine Entscheidung getroffen hat.

Gruß Onkelchen

Liebes Onkelchen,

Du bist seit 2010 hier angemeldet und schreibst Sachen, wie der erste Neuling. Das ist normal, weil Deine Gedanken gerade nicht klar sind. Du hast Glück, Ihr beide habt sauber Schluss gemacht, ohne dass es unappetitlich wurde. Mach das jetzt nicht kaputt, mit irgendwelchen sinnlosen Ex-Back-Taktiken. Wäre doch schade. Was Du jetzt machen musst: Kontaktsperre (!!!!), ein paar Tage die Trauer zulassen, dann rausgehen, viele, viele Körbe kassieren, Motorradtour, ausland, abenteuer-reiseurlaub, Forum-Lesen und versprochen, dann kommt die Nächste, die Du besser als die alte finden wirst.

Hey wölfe,

danke für deinen Post.

Ich glaube es ist ganz normal, dass man so kurz nach einer Beziehung einwenig "Onities" ist, sonst wäre einem die Frau ja auch nichts wert gewesen.

Der Verstand sagt mir das gleiche wie du, nur das Herz hat halt noch nicht losgelassen :/

Kontaktsperre ist auch so angedacht und wird durchgeführt.

Wenn ich die Kontaktsperre durchhalte und sie sich nicht vorher meldet und einen invest macht, dann würde ich halt sowas auf die Karte schreiben wie: "Hey alles klar ... wenn du lust hast was zu unternehmen ruf mich an, wenn ich wieder im Land bin". Das wäre alles, wenn sie darauf eingeht gut, dann werde ich sehen wie sie auf mich zukommt, verlieren kann ich ja nichts, außer sie würde keinen Kontakt aufnehmen aber trotz allem habe ich auch germerkt, dass ihr die Entscheidung nicht leicht viel und sie an mir hängt.

Der Sex war gut, hatte leider kurz vorm Ende ihre Tage und eine Infektion (Da hat sie aber nicht gelogen war auch extra noch beim Arzt deshalb)

Meinst du, das wäre immer noch zu afc? Die Karte (und somit der Kontakt würde auch erst in ca. 6 Monaten von mir aufgenommen werden) -> Soweit nicht vorher eine anderes HB mir über den Weg läuft ;P

Gruß Onkelchen

alles auf eine Karte, im wahrsten Sinne des Wortes... Klar ist ihr die Entscheidung nicht leicht gefallen. Es waren vier Jahre, belass diese in guter Erinnerung und mach Dich jetzt nicht zum affen und auch in 6 Monaten nicht. SIE hat Schluss gemacht, jeder Invest von Dir (jetzt oder in 20 Jahren) ist Hinterrennen. Verlier Deine Würde nicht, Bro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich bräuchte wieder einen Rat.

Na ja, eigentlich habe ich mich fast schon entschieden, aber ich wollte trotzdem auch noch eure Meinung hören. Ihr habt bestimmt einen besseren Durchblick.

Meine Ex hat bald Geburtstag und ich fragte mich, ob ich ihr gratulieren soll.

Auf der einen Seite denke ich: Wieso einer Person gratulieren, die mir so "geschadet" hat? Des Weiteren möchte ich auch nur so viel mit ihr zutun haben, wie notwendig. Ich muss mich auf mich konzentrieren und Kontakt hilft da wohl weniger? Wieso ihr gratulieren, nachdem sie mich so kalt abgeschossen hat und über mich rum erzählt?

Auf der anderen Seite denke ich: Sie gehört doch nun zum Freundeskreis. Dadurch muss ich doch mit ihr klar kommen, oder nicht? Des Weiteren möchte ich auch nicht, dass es noch mehr zwischen uns "ausartet".

Eure Meinungen? Wäre sie nicht noch im Freundeskreis würde sich die Frage gar nicht stellen.

Diese Frage stellt sich auch so nicht. Da kann ich dich beruhigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bräuchte auch mal euren Rat. Folgende Situation:

Sie: 25

Ich: 25

Wir kannten uns schon seit knapp 3 Jahren und bevor ich Pickup kennengelernt hatte war es in der Zeit ein langes hin und her und hat nie wirklich funktioniert. Dann hatte sie einen Freund 1 1/2 Jahre lang. Von dem hat sie sich letzten Sommer getrennt und in diesen 1 1/2 Jahren hatte ich auch keinen Kontakt zu ihr.

Letzten Sommer habe ich mich dann mal gemeldet und im Winter kam dann eins zum anderen und plötzlich lief etwas. Es war auch gar nicht geplant sondern hat sich wirklich so ergeben.

Man muss dazu sagen, dass es vor 3 Jahren nicht geklappt hat meine Schuld war, weil ich ziemlich needy war und allgemein noch einige charakterliche Entwicklungen durchmachen musste, bevor ich ansatzweise bereit für etwas festes war. Dies ist aber durch meine berufliche Laufbahn schonmal in die richtige Richtung gegangen.

Nun zur eigentlich Story:

Wir hatten etwas miteinander, der Sex war der Beste den ich je hatte! Ich muss auch sagen, dass wir auf einer Wellenlänge sind und es auch einfach passte. Ich habe auch immer gesagt, dass ich es langsam angehen möchte, aber sie wollte immer mehr und mehr und hat auch wirklich sehr viel Zeit in uns investiert. Leider habe ich mich irgendwann mitreißen lassen und mein Frame hat angefangen zu bröckeln.

Nun ging es an Silvester los. Da hat sie mir gesagt, dass sie mich liebt. Dies habe ich erwidert. Und dann habe ich festgestellt, dass sie komisch wurde. Sie hat weniger Zeit in uns investiert und war allgemein etwas abweisender und kälter. Darauf habe ich sie angesprochen und dann meinte sie sie wüsste nicht ob es passt. Ich meinte dann trennen wir uns erstmal und nehmen Abstand zueinander und sehen dann weiter. Damit war sie einverstanden. Das war letzten Montag. Dann hatte ich erstmal keinen Kontakt zu ihr bis Freitag.

Nun ist es so, dass wir uns arbeitsbedingt (nein nicht im selben Unternehmen) öfters sehen. Ich habe sie also Freitag gesehen und ganz freundlich hallo gesagt und weiter gearbeitet. Später habe ich sie mit einer Freundin gesehen und nichts gesagt weil ich im Gespräch war. Als die Freundin dann kurze Zeit später alleine in unsere Richtung kam habe ich sie kurz hergerufen und hallo gesagt.

Kurze Zeit später schrieb sie mir dann, ich solle kurz bei ihr vorbeikommen. Das habe ich getan als die Zeit dafür hatte und das Drama ging los. Sie war ziemlich sauer, weil ich nichts gesagt habe als die beiden vorbeigegangen sind und erst gewartet habe bis die Freundin alleine war. Ich bin nicht großartig darauf eingegangen und musste dann auch weg. Dann schreib sie mir wie Leid es ihr tut, dass sie mich angemeckert hat und mich doch so sehr lieb hat. Ich muss sagen hier habe ich einen gewaltigen Fehler gemacht, da ich dann meinte, dass sie sich Gedanken über ihre Gefühle machen soll, da sie im 1-2 Wochen Takt zwischen lieb haben und lieben wechselt. Am nächsten Morgen (gestern) hatte ich dann ein schlechtes Gewissen und habe ihr geschrieben, dass ich sie nicht verletzten wollte, sie mir aber mal sagen soll was genau sie braucht. Nun kam nichts mehr von ihr.

Das ist die Geschichte. Ich weiß ich habe mich selbst betaisiert. Auch die Nachrichten am Freitag und Samstag waren total unnötig von mir. Das ist mir leider erst im Nachhinein aufgefallen. Ich weiß aber, dass diese Beziehung es wirklich wert ist noch einmal etwas zu versuchen. Meine Frage ist nun was ihr mir empfehlen würdet was ich mache? Mein Gedanke war wirklich Abstand zu halten, nichts mehr zu schreiben, meinen Frame erstmal zu festigen und Anfang Februar zu fragen ob wir denn nicht etwas an Valentinstag unternehmen wollen.

Ich bin kritikfähig also haut ruhig raus. Aber über Tipps was ich nun am besten tue würde ich mich auch wirklich freuen.

Vielen Dank im Voraus!

VG

bearbeitet von Ruffy123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin 30, meine Ex ist 27.

Wir haben uns im Jahr 2007 in einer Disco kennengelernt, ich habe sie dort direkt geküsst, mit nach Hause genommen aber auf Sex verzichtet, da ich keine Lust auf ein ONS hatte. Wir kamen dann zusammen. Die Beziehung hielt 3,5 Jahre. Davon haben wir 2,5 Jahre zusammen gelebt. Höhepunkt war wohl mein Heiratsantrag.

Naja, sie hat sich getrennt. Hat oft bemängelt, dass ich leidenschaftslos wäre und mir eigentlich sonst keinen richtigen Trennungsgrund genannt. Hierzu muss ich aber noch erwähnen, dass ich während unserer Zeit ein Abendstudium aufgenommen habe und sie als Krankenschwester im Schichtdienst tätig ist. Unsere Treffen bevor wir zusammen gezogen sind waren viel intensiver.

Nach der Trennung und meinem Auszug gab es noch 1-2 Treffen, und der womöglich beste Sex den ich hatte.

Ich war betaisiert, habe ihr auch nach der Trennung noch Geschenke gemacht, zum Geburtstag gratuliert etc. Es war meine erste richtige und längere Beziehung, ich habe hier wohl viele Fehler im Umgang mit ihr gemacht. Die Sache hat mich noch sehr lange beschäftigt. Gelegentlich hatte ich ihr noch geschrieben, selten kam eine Antwort zurück. Meine letzte Nachricht an sie ist vom Mai 2014, ein YouTube Link mit einem Kommentar zur Katze die ich ihr mal zu Weihnachten geschenkt habe - ohne Reaktion ihrerseits.

Nun (9.1.2015) schickt sie mir per FB (wir sind dort allerdings nicht befreundet) ein Bild von ihrer Katze. Ich habe bisher nicht reagiert. Ich habe ein großes inneres Verlangen danach, ihr mitzuteilen, dass ich nicht mehr der Nice-Guy von früher bin. Dass ich mich nicht mehr von ihr oder anderen Frauen manipulieren lasse etc. Was haltet ihr davon? Ich will sie aber auch nicht zurück.

Übrigens hatte ich gestern ein Date, es lief sehr gut und es gibt eine Fortsetzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

Nun (9.1.2015) schickt sie mir per FB (wir sind dort allerdings nicht befreundet) ein Bild von ihrer Katze. Ich habe bisher nicht reagiert. Ich habe ein großes inneres Verlangen danach, ihr mitzuteilen, dass ich nicht mehr der Nice-Guy von früher bin. Dass ich mich nicht mehr von ihr oder anderen Frauen manipulieren lasse etc. Was haltet ihr davon? Ich will sie aber auch nicht zurück.

Übrigens hatte ich gestern ein Date, es lief sehr gut und es gibt eine Fortsetzung

Was hätte der alte Aison gemacht? Geantwortet. Was macht der neue Aison? rischtiiisch, nicht antworten!

Jetzt bist du am Drücker. Die Nachricht ignorieren und auch nicht mehr weiter drüber grübeln.

Gratuliere zum Date und good luck!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun (9.1.2015) schickt sie mir per FB (wir sind dort allerdings nicht befreundet) ein Bild von ihrer Katze. Ich habe bisher nicht reagiert. Ich habe ein großes inneres Verlangen danach, ihr mitzuteilen, dass ich nicht mehr der Nice-Guy von früher bin. Dass ich mich nicht mehr von ihr oder anderen Frauen manipulieren lasse etc.

...und das machst Du, indem Du nicht antwortest.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.