Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter: 38
  • Ihr Alter: 30
  • Dauer der Beziehung: 11 Monate
  • Art der Beziehung: LTR

Hallo,

ich bin neu hier, habe mich aber von vorne bis hinten schon gründlich eingelesen.

Bei mir dieser Fall.

Ich war 11 Monate bis zum Herbst letzten Jahres mit einer Frau in einer Beziehung zusammen. Diese Beziehung war sehr intensiv geprägt, die erste Zeit war wunderschön, war glücklich diese Frau gefunden zu haben. Später erzählte sie mir, das sie an Borderlin leidet, sich ritzt etc. Hinzu kam das sie im Laufe der Beziehung an Magersucht, dann Bulimie erkrankt ist. Die Erwartungen hat sie sich selber sehr hoch gesetzt, da sie für den Partner, also für mich, immer perfekt sein möchte.

Innerhalb dieser Beziehung hatte sie 3 x Schluss gemacht, kam aber immer wieder an. Dementsprechend hat sich bei mir eine Verlustangst aufgebaut, weil ich die Frau nicht verlieren wollte. Zusammen ziehen, Kinder, Heirat war alles drin. Sie hat aber ein Nähe-Distanz-Problem, brauchte für sich genügend Freiraum. Das betonte sie immer. Im Juli letzten Jahres hatte sie sich aber immer mehr von mir distanziert, sprach davon das die Beziehung für sie keinen Sinn machen würde. Immer hatte ich Zeit für sie, da war für sie kein Reiz mehr da. Das Sexleben war bei uns aber auf voller Höhe.

Dann machte sie mit Ankündigung Schluss, sie litt aber sehr darunter. Nach gut einer Woche machte sie mir einen Vorschlag, das wir beide eine Affäre führen können. Aber unter der Voraussetzung das sie bzw. ich andere Männer oder Frauen kennenlernen können. Ich ging darauf ein. Besser so als gar nix zu haben.

Die nächste Zeit haben wir bestens verbracht, teilweise besser als in der LTR-Beziehung. Alles war locker und leicht. Ich hab auch nicht das Gefühl gehabt das sie andere Männer haben wollte. Wir kamen uns wieder näher, für mich fühlte es sich nicht mehr nur nach einer Affäre an, sondern nach mehr. Sie hat mir zu verstehen gegeben, das sie ihre Therapie wichtig sei die bald beginnen würde, ich aber auch Priorität bin. Sehr sogar.

Leider bin ich an einem Wochenende auf Tour gegangen, war betrunken und habe mich gegenüber einem Kumpel von ihr sehr eifersüchtig verhalten. Irgendwie hatte ich da einen Grund für. Sie beendete alles, meinte nur das wir beide wieder Abstand bräuchten. Ich war zu verliebt in sie und sollte meine Eifersucht in den Griff bekommen. Auch das ich betrunken war, störte sie. Dinge die sie aus der Bahn werfen würde, so ihr Wortlaut.

Die Kommunikation lief nur noch über WA und das sehr dürftig. Gut eine Woche nach dem Ende, sagte sie das sie jemand neues kennengelernt habe. Alles wäre besser usw. Das Borderline an ihr leugnete sie auch. Wochen später war sie bei mir um Sachen abzuholen, haben über dies und das geredet.

Einen Tag später kamen jedoch Vorwürfe von ihr, das ich schuld an ihrer Magersucht und Bulimie wäre. Ich hätte sie zum Therapeuten prügeln müssen. Und ihren jetzigen Freund hat sie parallel zu mir kennengelernt. Das haute mich um. Für sie war alles noch eine Affäre gewesen.

Dann schrieb sie mir jedoch per WA das wir beide irgendwann nochmal von vorn beginnen könnten...als Paar. Denn sie empfindet noch sehr viel für mich.

Was soll ich davon halten? Ich empfinde auch noch sehr viel für sie. Ich denke sie weiß nicht was sie will aufgrund von Borderline.

Danke für Ratschläge.

bearbeitet von blaui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt lange überlegt ob ich was dazu schreiben soll...

Aber...

Nein, ich kann das wirklich nicht.

Euer Alter, Ihre Vergangenheit, Dauer der Beziehung, Ihre derzeitige Erkrankung, Ihr Verhalten nach der Trennung und während der Beziehung... Sorry. Aber Alter merkst Du noch die Einschläge?

Kontaktsperre, Blocke Sie überall und bekomme Dein Leben mal wieder in den Griff. Und ich dachte ich wäre etwas gestört, wenn ich mir mal so meine letzte EX angucke. Gab da von mir auch mal nen Thread zu und da wurde sehr schon gesagt:

Menschen mit so einer Vergangenheit ändern sich nicht. Und das stimmt.

Und wenn Sie sich während der Beziehung doch ändern, wird die Beziehung scheitern.

Die meisten Beziehungen scheitern wenn einer in Therapie geht und Vergangenheit aufarbeitet, weil er sich dann bewusster wird, was er in der Beziehung gesucht oder überkompensiert hat, was er/sie sich nur selber geben kann. Wenn man das merkt, merkt man das der Partner nicht der richtige ist.

Also: Sei froh das Du diese Dame los bist und bekomme Dein Leben wieder auf die Reihe.,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

meine Freundin und ich mussten uns nach 3 Monaten trennen. Grund, ich habe (hoffentlich temporäre) Potenzprobleme (mit 26!) und konnte Sie deshalb einfach nicht vögeln. Hier die Story dazu:

http://www.pickupforum.de/topic/137433-sexuelle-unlust-in-frischer-ltr/

Ansosnten war echt alles top!

Seht ihr in einem solchen Fall noch Chancen auf ein Regame, falls sich das Potenzproblem erledigt?

Ich hätte ja echt kein Problem, die Trennung zu akzeptieren, wenn ich mich einfach falsch verhalten hätte, oder wir einfach nicht gut zusammenpassen würden. Das hier find ich schon echt ein Härtefall.

Bin um eure Meinungen dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktsperre, Blocke Sie überall und bekomme Dein Leben mal wieder in den Griff. Und ich dachte ich wäre etwas gestört, wenn ich mir mal so meine letzte EX angucke. Gab da von mir auch mal nen Thread zu und da wurde sehr schon gesagt:

Menschen mit so einer Vergangenheit ändern sich nicht. Und das stimmt.

Und wenn Sie sich während der Beziehung doch ändern, wird die Beziehung scheitern.

Die meisten Beziehungen scheitern wenn einer in Therapie geht und Vergangenheit aufarbeitet, weil er sich dann bewusster wird, was er in der Beziehung gesucht oder überkompensiert hat, was er/sie sich nur selber geben kann. Wenn man das merkt, merkt man das der Partner nicht der richtige ist.

Werde ich mir mal in Ruhe durchlesen. Als Mensch ist sie mir dennoch sehr wichtig. Mag sie nicht aus den Augen verlieren.

Naja, hab sie vor kurzem in einem Tanzclub wieder mal gesehen. Hat mich davor noch per WA gefragt ob ich auch dort wäre. Ich bejahte, hab mich aber mit ihr nicht abgegeben. Am nächsten Tag hab ich ihr jedoch geschrieben das es schön war sie gesehen zu haben. Daraufhin meinte sie das es schön wäre wenn ich sie in Zukunft in Ruhe lassen würde. Kein Kontakt mehr. Und mich in WA blockiert. Ach ja, mit dem Freund nach mir hat sie Schluss gemacht, da er ins Ausland geht. Hatte wieder einen neuen kennengelernt, so im Dezember rum, ist schon halb zu ihm gezogen. Das ist doch irgendwie echt krank nach so kurzer Zeit, da sie eh schon Probleme hat wegen ihren Freiräumen. Ich renne ihr nicht mehr hinterher, das habe ich nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundin und ich (2 Jahre Beziehung, ich 20 sie 19) haben uns vor drei Wochen getrennt (war bei einer Sache "nicht für sie da", hat sie sehr verletzt). Ich wollte mich nicht trennen und habe ihr auch gesagt dass es bullshit ist weil wir uns so gut verstehen usw, aber hinterherlaufen bringt scheinbar NIE was.

Relevant wäre, warum du nicht für sie da warst...

War es was ernstes, oder hast du nur ihrem ersten Drama nachgegeben und es nur nicht gemerkt?

Nach der Trennung (sie hat mir in der selben Nacht noch geschrieben "komme gerade gar nicht klar" "kann nicht mehr schlafen" etc) haben wir weiter miteinander geschrieben und über den Beziehungskram geredet, sie war die ganze Zeit sehr sehr emotional, hin und her. Haben uns dann nach 10 Tagen getroffen, uns super verstanden und es "geklärt", geküsst und waren quasi wieder zusammen. Am nächsten Tag kam sie vorbei, lief ok bis sie dann auf einmal sehr komisch wurde, habe ich auch direkt gemerkt. Sie meinte dann sie müsse gehen und hat mir dann später noch geschrieben dass es ihr leid tut etc. aber sie immer noch sehr verletzt ist und mir noch nicht richtig vertrauen kann, haben uns geeinigt dass das ganze Zeit braucht. Silvester nachts auch noch zusammen bei Freunden gewesen, war aber zu betrunken für irgendwas. Habe sie nach Hause gebracht, vor der Tür geküsst.

Haben dann eine Woche lang täglich geschrieben, aber haben uns nicht getroffen - total komische Situation. Habe ihr dann gesagt dass was wir hier machen scheiße ist usw., sie stimmte mir zu und sagten wir träfen uns am nächsten Tag.

Warum???

Warum schreiben und nicht treffen? willst du nen Aufsatzwettbewerb gewinnen oder einen Wegstecken???

Bei ihr haben wir dann schon zu anfangs sozusagen gesagt dass wir keinen Nerv mehr für diesen Zustand haben und es ja keinen Sinn mehr macht, haben dann aber viel über alles geredet und sehr viel gelacht (wir haben eine tolle Chemie), sie war extrem anhänglich, hat ihren Kopf in meinen Schoß oder auf meine Brust gelegt, mir in den Schritt gefasst, haben uns viel geneckt und spielerisch gekämpft usw. Kam mir auch sehr nahe so dass ich sie küssen konnte/sollte, bin aber nie richtig darauf eingegangen, sie mehr spielerisch weggedrückt usw. Viel viel Kino, ich habe dabei aber extrem hard to get und push-pull (eher push-push-pull) gemacht, dachte auch nicht ich hätte noch was zu verlieren. Im Rückblick habe ich dies wohl etwas übertrieben....

Du machst auf Hard-To-Get??

Alter sie hat dich abgeschossen und du machst Hard-To-Get???

Nochmal: Hard-To-Get??? Denkst du ernsthaft du warst/bist in irgendeiner Position Forderungen zu stellen??

Haben dann noch miteinander geschlafen, ich meinte einmal "Freundschaft+ ist auch gut... :)" wozu sie sagte "das geht aber nicht wenn man mal in einer Beziehung war". Sie meinte dann noch "ein letzes Mal?" worauf ich nur geschmunzelt habe.

Haben uns danach angezogen, umarmt, geküsst, als ich zur Tür ging hat sie mich noch am Arm gehalten, nochmal geküsst und umarmt, haben leb wohl gesagt und ich bin gegangen.

In Rot hast du alles was relevant ist. Warum hast du es nicht ab hier belassen? KS und gut is...

Paar Stunden später dann diese Nachrichten von ihr:

"Als du zu mir gekommen bist dachte ich du würdest irgendeinen Vorschlag machen, wir wir das weiter hinkriegen, aber das stand nie zur Debatte oder?" "Ich will nicht wieder von vorne anfangen aber das hat mich überrascht" "Ich bin müde und denke zu viel nach, ich stelle dir die Frage vielleicht morgen nochmal"

Mit einem direkten "lebe wohl" kommt sie scheinbar nicht klar und du hast ihr da zu schnell eingewilligt. Sie will aber gefälligst n Orbiter haben. Also sorgt sie mit ein paar SMS erst mal für Hirnfick bei dir.

Hab ihr gesagt dass ich kein konkreten Intentionen in die eine oder andere Richtung hatte ich aber sicher wusste dass ich wie bisher nicht weiter machen würde. Dann sie "Was?" "Ach egal"

Ich antworte mit was, sie sagt sie versteht den Inhalt meiner Nachricht nicht, ich sage ihr dann muss sie echt müde sein, was verstehe sie denn nicht, sie sagt "wie du jetzt so rational sein kannst, ich kann das nicht". Ich sage ihr dass es sogar emotional ist und ich nichts halbherziges und kein unentschlossenes hin und her will und ich eben wusste dass ich so nicht weiter mache, ich meinte dann dass ich müde bin und hab ihr eine gute nacht gewünscht.

Sie sagt dir doch, dass sie nicht rational denken kann und alles was sie denkt/tut gerade nur emotionale Ergüsse sind, in denen sie sich gerade suhlt...

Die Frauen brauchen dieses Emotionale auf und ab. Darauf musst/darfst du als Mann in der Situation nicht so viel drauf geben.

Sie antwortet dann

"Warum hast du mir dann nicht gezeigt dass es bei dir nichts halbherziges ist?""Wieso hast du mir das nie gezeigt?" "Wieso konntest du nicht begreifen wie furchtbar das alles für mich war und es wenigstens versuchen wieder gut zu machen so wie du es versprochen hattest" "Du hast mich die ganze Zeit im Dunkeln tappen lassen, ich hab mir an dir die Zähne ausgebissen, bis ich selbst nicht mehr die Kraft dazu hatte zu warten dass von dir irgendwas kommt".

Habe dann am nächsten Tag geantwortet dass ich sie nicht im dunkeln tappen lassen habe ich ihr gesagt habe dass es für mich ganz oder gar nichts ist und nie etwas halbherziges war, dass wir beide eine chemie wie kein zweiter haben aber so nichts daraus machen und das nicht sein kann, und dass ich darüber persönlich und nicht am Handy reden will.

Sie meinte dann sie wisse nicht was sie dazu sagen solle, wolle es aber auch nicht unbeantwortet lassen. Dann kam etwas später noch die zweite Nachricht "Ich habe mich einfach allein gelassen gefühlt, aber darüber sollten wir vielleicht doch mal irgendwann persönlich reden"

Hier verabreicht sie dir die Schuld am Ende der Beziehung, holt sich den Schuldfreipass bei dir ab und gibt dir noch ein wenig mehr Hirnfick mit auf die Reise. Hättest du es doch beim Lebe wohl belassen...

Ich hätte sehr gerne wieder eine Beziehung mit ihr und liebe sie immer noch, und weiß dass sie mich auch noch liebt, kann die Situation aber überhaupt nicht einschätzen. Ich weiß nicht was ich an diesem Punkt jetzt machen kann...

loslassen und andere Frauen daten.

Deine Ex hat dir eindeutig und durch die Blume mehrfach KLAR gesagt, dass sie keine Beziehung mehr will. All ihr emotinales Gerede, kannst du getrost ignorieren. Sie will dir die Schuld geben und möglichst noch n Orbiter/guten Freund aus der Sache gewinnen. Ist so ein psychologisches Ding. Wenn ihr danach befreundet seid, kannst du logischerweise nicht sauer auf sie sein, ergo sie sie hat sich nichts vorzuwerfen.

Vorgehen wäre das selbe wie bei allen anderen Ex Backs. Wüsstest du wenn du diesen Fred gelesen hättest.

FTOW oder aber Abstinentz / akzeptieren / loslassen / klarkommen / andere Frauen klarmachen / Selbstbewusstsein aufpeppen / living well is the best revenge --> der Ex ZEIGEN was sie verpasst und auf eine Erneute Annäherung von IHR warten und dann die coole, abgeklärete Nummer ausspielen.

PS: An alle anderen Neueinsteiger: Ich verstehe nicht, warum ihr gerade mich, der nicht eingelesene User am meisten Basht, immer per PN anschreibt, obwohl ihr offensichtlich nicht eingelesen seid, aber trotzdem einen schlauen Tipp wollt.

lest doch erstmal diesen Faden bevor ihr euch andere Meinungen einholt...

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: An alle anderen Neueinsteiger: Ich verstehe nicht, warum ihr gerade mich, der nicht eingelesene User am meisten Basht, immer per PN anschreibt, obwohl ihr offensichtlich nicht eingelesen seid, aber trotzdem einen schlauen Tipp wollt.

lest doch erstmal diesen Faden bevor ihr euch andere Meinungen einholt...

Weil man manchmal eine ehrliche, direkte, harte Meinung braucht um wieder klar denken zu können.

Leitfaden gelesen hat sicher jeder, aber jeder hat im ersten Moment erstmal die Hoffnung bei mir ist es anders ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck, ich will sie so unglaublich zurück.

Würde am liebsten einfach vorbeifahren, mit ihr reden und es nochmal versuchen… Weiß aber selbst, dass es quatsch wäre und nichts bringt und ich – wenn überhaupt an dem Geburtstag abends eine Chance habe, sie von meinem wieder coolen Leben zu überzeugen. Hab so Angst, dass sie sich zwischendurch jemand anders anlacht, der nicht dieselben scheiß Fehler macht wie ich.. Es lief so perfekt am Anfang und ich habs einfach versaut durch mein scheiß Beta-Needy-Verhalten. Hoffe eigentlich, dass sie in der Zwischenzeit mal realisiert (hat), dass ich der optimale Partner (gewesen) wäre im Hinblick auf Entwicklung, Ziele, Familie,….

Puh, hab ne Weile mit mir gekämpft und mich jetzt entschlossen, mich hier doch mal einzureihen, um zumindest kurz mal 2,3 Meinungen einzuholen.


Bin im Prinzip seit 16.12. getrennt, wir waren knapp 4 Monate zusammen, kennengelernt durch einen gemeinsamen Freund. Problem in der Beziehung war mein IG, hab sie gebunden statt ihr das zu überlassen, irgendwann wurde es ihr zuviel und ich hab noch mehr geklammert. Insgesamt total betaisiert.


Habe jetzt schon einige Zeit gehabt, das Ganze zu verarbeiten, trotzdem kommen ständig noch Gedanken an sie hoch – wie toll doch alles war, gemeinsame Erlebnisse,… Sie war seit langem mal wieder eine Frau, mit der ich mir tatsächlich mehr hätte vorstellen können – Kinder, gemeinsame Zukunft und daher fällt es mir schwer, komplett loszulassen.

Das „Problem“ ist, dass ich sie in gut 2,5 Wochen auf dem Geburtstag von unserem Freund sehen werde. Er hat mich vorher gefragt, ob es ok ist, wenn er sie einlädt und da er sie schon deutlich länger kennt als mich, kann ich ihm da ja keine Vorschriften machen. Und es würde mich schon auch interessieren, wie unser Aufeinandertreffen laufen wird. Wir haben uns ja im Prinzip im Guten getrennt, weil die Beziehung einfach nicht vernünftig funktioniert hat – bedingt insbesondere durch mein Klammern und weil dadurch ihre Gefühle nicht gereicht haben, obwohl sie anfangs mega verliebt war.


Ich habe mich wieder mehr auf mich konzentriert und würde gerne versuchen, sie an dem Wochenende auf der Feier wieder zu beeindrucken und sie Richtung FB gewinnen. Allerdings wird der Besucher-Kreis relativ beschränkt sein (8-10Leute, davon mindestens 3 Pärchen). Ist also schwierig den großen und beliebten Kommunikator raushängen zu lassen, zumal ich von den Leuten außer ihr und ihm niemanden kenne.

Hilfreiche Tipps vorhanden? KS habe ich seit Weihnachten durchgezogen, auch an Neujahr nichts geschrieben. Letzten Montag kam von ihr dann gesundes neues Jahr und wie wir das mit den Sachen machen sollen, die sie noch von mir hat – ob sie die zum Geburtstag mitbringt. Dadurch bedingt natürlich 3,4 kurze knappe Nachrichten von mir und wieder KS. Auch kein FB-Stalking. Sie zu vergessen fällt mir oft schwer, um Ablenkung (Sport, Unternehmungen mit Freunden) und Alternativen kümmere ich mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe eigentlich, dass sie in der Zwischenzeit mal realisiert (hat), dass ich der optimale Partner (gewesen) wäre im Hinblick auf Entwicklung, Ziele, Familie,….

Alter. Das geht so garnicht.

Wärst du der optimale Partner gewesen, wärst du wohl kaum so effektiv abgesägt worden.

Wenn du nicht Mitte 30 bist, kann ich diesen Satz sowieso nicht verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitte 20, abgesägt wegen mangelnder Gefühle..

Hoffe eigentlich, dass sie in der Zwischenzeit mal realisiert (hat), dass ich der optimale Partner (gewesen) wäre im Hinblick auf Entwicklung, Ziele, Familie,.

Alter. Das geht so garnicht.

Wärst du der optimale Partner gewesen, wärst du wohl kaum so effektiv abgesägt worden.

Wenn du nicht Mitte 30 bist, kann ich diesen Satz sowieso nicht verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitte 20, abgesägt wegen mangelnder attraction und weil ich es nicht gebacken bekomme das Spiel richtig zu spielen

dann weisst du ja jetzt was du Zutun hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitte 20, abgesägt wegen mangelnder attraction und weil ich es nicht gebacken bekomme das Spiel richtig zu spielen

dann weisst du ja jetzt was du Zutun hast.
wieder Anziehung aufn sie ausüben, schon klar... Die Frage ist nur, ob ich in den nächsten Wochen einfach mal ein Treffen arrangieren soll oder zumindest bis zum Geburtstagbei unserem Freund warten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Dude.

Du musst an dir arbeiten und deinen Selbstwert anheben. Du wurdest 100%ig Betaisiert und mit dem was du schreibst, wird es ca. 10sec dauern und deine HB wird JEDEN Frame, den du bis dahin aufsetzt, noch schneller Pulverisieren, als sich die WTC´s in Luft auf gelöst haben.

Nicht genug Gefühle heißt zu schnell, zu viel Attraction verloren. Das kriegst du nicht so einfach wieder gebacken...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das ist der Grund warum es definitiv nicht klappen wird. Nur fürs Protokoll.

BTW: ich Kauf dir immer weniger ab, dass du den Fred gelesen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei dem Thread hab ich sicher >100 Seiten gelesen!

Abhaken (Davon ausgehen, dass es nix mehr wird), auf sich selbst konzentrieren, weiterentwickeln, warten dass sie sich meldet (in Ausnahmefällen ist nach 6-12Monaten nochmal Kontakt aufnehmen angeraten worden) - wenn dann wieder von 0 anfangen ganz neu mit kennenlernen, verführen,...

Hab halt Angst, dass sie in 6-9Monaten jemand Neues am Start hat (OneItis ich weiß) und ich dann keine Chance mehr habe - egal wie gut ich mich weiterentwickelt habe....

bearbeitet von frogger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Weiterentwicklung ist die Bedienung dafür. Wenn Sie sich in dieser Zeit neu verliebt, dann ist es over. Da kannste nix machen.

PU heißt nicht, immer zu jedem Zeitpunkt in jeder Situation jede HB klar zu machen/zu binden.

Wenn du 100. Seiten gelesen hast dann müssten die doch die zahllosen User aufgefallen sein, die genau deswegen weil die nicht loslassen könnten alles ruiniert haben?

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und an der Weiterentwicklung arbeite ich intensiv die nächsten 2,3 Monate - geht Tag für Tag weiter! (kein BlaBla!!!), danach werde ich mich überwiegend auf meine Masterarbeit konzentrieren müssen... Aber auch währenddessen werde ich natürlich versuchen, am Ball zu bleiben - nur nicht mehr so intensiv.

Klar versuche ich loszulassen, aber ich weiß auch realistisch betrachtet - schon viele Frauen kennengelernt - dass es wirklich die eine sein könnte (OneItis lässt grüßen) - hab mich mit keiner bisher so wohl und vertraut gefühlt und deswegen leider zuviel aufs Gas getreten :(

Sie meinte mal, dass sie von ihrem Ex ziemlich verarscht und "ersetzt" wurde und seitdem keine Gefühle mehr entwickeln kann - ist aber wahrscheinlich auch nur dummes Gelaber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm mal allein klar.

Du glaubst gar nicht welche Erkenntnisse über dich und das Leben du gewinnst, wenn du 100% selffocused bist.

Und dann klappts auch wieder mit den Ladies, egal ob Ex oder nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme allein sogar ziemlich gut klar, zusammen mit ihr wars aber halt schöner...
Die ständigen Gedanken beim einschlafen oder aufwachen nerven halt etwas...

Mögliche Alternativen habe ich schon ausgemacht, aber die reizen mich nicht so sehr wie die Ex...

bearbeitet von frogger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme allein sogar ziemlich gut klar, zusammen mit ihr wars aber halt schöner...

Die ständigen Gedanken beim einschlafen oder aufwachen nerven halt etwas...

Mögliche Alternativen habe ich schon ausgemacht, aber die reizen mich nicht so sehr wie die Ex...

Ist doch nach jeder Trennung so, deine erste oder was? warte paar Wochen - Monate dann sieht das schon ganz anders aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Froggen. Warum fragst du hier mehrfach nach Meinungen, wenn du die (richtigen) Antworten von Newborn sowieso nicht akzeptierst ?

Willst du solange Fragen, bis irgendeiner dir Recht gibt und du sagen kannst " Ja wenn das Pickupforum das sagt muss es richtig sein!"

Ich gebe Newborn recht. Weder hast du hier viel gelesen, noch hast du alternativen, noch bist du bereit an dir zu arbeiten.

Das an dir arbeiten sollte eigentlich dein primäres Ziel sein und nicht deine Ex-Freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos:

@Froggen:

Klick Dich durch, bis der erste Post von einem gewissen "Travis" erscheint....

Er hat auch lange gebraucht um zu lernen, dass es immer nur eine Lösung gibt:

Akzeptieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Travis-Fall kenne ich (wie gesagt, hab hier schon weit über 100 Seiten gelesen)… So schlimm ist es bei mir zum Glück nicht – konnte mich bisher beherrschen nach der endgültigen Trennung, irgendwelche dummen Aktionen zu bringen.

Und doch, ich akzeptiere eure Meinungen und entwickele mich auch weiter. Ändert aber nichts daran, dass ich den Eindruck habe, dass sie „die Eine“ ist. Und nein, das war nicht meine erste Beziehung.

Ich werde natürlich eure Ratschläge befolgen, aber was in den nächsten Monaten auch passiert, ich werde es auf jeden Fall im Sommer nochmal bei ihr probieren ;) Da dürfte dann ja auch genug Zeit vergangen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Travis-Fall kenne ich (wie gesagt, hab hier schon weit über 100 Seiten gelesen)… So schlimm ist es bei mir zum Glück nicht – konnte mich bisher beherrschen nach der endgültigen Trennung, irgendwelche dummen Aktionen zu bringen.

Und doch, ich akzeptiere eure Meinungen und entwickele mich auch weiter. Ändert aber nichts daran, dass ich den Eindruck habe, dass sie „die Eine“ ist. Und nein, das war nicht meine erste Beziehung.

Ich werde natürlich eure Ratschläge befolgen, aber was in den nächsten Monaten auch passiert, ich werde es auf jeden Fall im Sommer nochmal bei ihr probieren ;) Da dürfte dann ja auch genug Zeit vergangen sein.

Nein, Du wirst im Sommer nichts probieren.

Zum Einen, weil Du nichts tun kannst und bis dahin so viele interessante neue Dinge kennengelernt haben wirst, dass sie Dir egal sein wird. Zum Anderen: Ich wette, dass Du bis im Sommer eine neue Frau hast.

Ex ist Ex.

Voraussetzung: Du arbeitest an Dir.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.