Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mystikk

Ich stimme Dieter9537 zu. Auch ich glaube, daß Du nach 2 Monaten diese Beziehung emotional noch nicht verdaut hast. Du weißt alles, bist sehr überlegt und hast Dich toll entwickelt, machst alles richtig. Nichtsdestotrotz haben sich 3 Jahre liebevolle Beziehung auf Deiner emotionalen Landkarte verankert.

Ein geplantes Treffen würde ich sein lassen. Wenn es wirklich echte tiefe Liebe war, dann bleibt sie bestehen. Das spürst Du sofort, wenn Du ihr mal wieder gegenüberstehst. Sollte das Gefühl aus dem Herzen dann noch überwältigend sein, werdet Ihr sowieso wieder zusammenkommen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey leute,

Mein Alter: 18

Ihr Alter: 16

Dauer: 1 Monat

Erstmal zu mir. Ich hatte eine lange Beziehung (1. große Liebe") im März diesen Jahres beendet, draufhin hab ich mich eingelesen und stark an mir selbst gearbeitet und viel gelernt in der Zeit nach der Beziehung. Hatte mehrere Fb's und hatte viel Spaß und gab eigentlich die Hoffnung auf die erneute "Liebe" auf.

Aber wie es der Teufel so will, lernt man die "eine" genau dann kennen, wenn man es selbst am wenigsten erwartet. Auf einer Abi-Party lernte ich sie kennen und holte mir direkt ihre Nr.+Kc.

Nach dieser Party trafen wir uns 2 Wochen täglich und es fühlte sich richtig an, obwohl sie erst 16 ist, was in meinem Alter Meilen Unterschied ausmachen kann. Lay gab es beim 3. Treffen was zu der Zeit Standart bei mir war(ohne angeben zu wollen).

Wir kamen zusammen und es ging alles sehr schnell, sie stellte mir sofort ihre Eltern vor und ihren besten Freunden. Sie beteuerte täglich wie glücklich, sicher und wohl sie sich bei mir fühlt.

Dann passierte es, ich bekam ne Nachricht, dass wir reden müssen am nächsten Tag.

(Hab das voll an die Wand gefahren)

Hab direkt gefragt was los ist und wollte unebedingt wissen was das Problem sei. Darauf antwortete sie, dass sie paar Dinge über mich gehört hatte und diese sie verunsichern (Da wurde mir klar das sie geistig 16 ist und nicht weiter, da sie sich von Aussen zu sehr beeinflussen ließ)

Ihre Gründe waren, dass ich sie nicht respektiere, sie nicht ernst nehme und generell ein mießes Frauenbild hätte. Sie hätte Angst, dass ich wie ihr Ex werde und zu einem Kontrollfreak mutiere mit der zeit, jedoch gab es verschiedene Situationen, wo ich deutlich zeigte, dass ich nicht eifersüchtig bin, weil sowas hab ich hier gelernt, dass Eifersucht nur kontraproduktiv ist.

Am Tag danach hatten wir ein klärendes Gespräch, wo ich mich total unnötig rechtfertigte und mir Sachen aus der Nase zog um paar "Machosprüche" zu erklären. Am Ende des Gesprächs meinte sie, dass sie jetzt nur mehr verunsichert ist und es beenden will. (Hab das Ding in den beiden Tagen voll an die Wand gefahren, das hab ich selbst gemerkt)

In den Tagen danach wollte ich mich nochmal Treffen jm abzuschließen, wie es üblich ist nach einer Beziehung, egal ob kurz oder lang. Sie wies die Treffen immerwieder ab, und wir einigten uns nach paar intensiven SmS, Gras über sie Sache wachsen zu lassen und irgendwann nocheinmal von Null zu beginnen.

Danach leitete ich eine KS ein, welche bis Weihmachten hielt. Sie wünschte mir ein frohes Fest und ich wünschte es ihr auch fertig.

Nun ging meine Ex eine Beziehung ein und gab es auch auf Facebook bekannt. Am selben Abend erhielt ich eine Nachricht von ihr, ob ich wieder mit ihr zusammen sei. Ich verneinte dies und sagte ihr, dass ich meiner alten Ex viel Glück gewünscht habe, darauf wünschte ich ihr auch viel Glück und wünschte ihr noch einen schönen Abend.

(Wie deutet ihr diese Frage? Sie hätte es selbst herausfinden können ob ich es sei)

Nun zu meinen Fragen:

Ich will sie zurück, jedoch finde ich mittlerweile die KS unnötig, da die Beziehung von sehr kurzer Dauer war. Ich werte die Frage von ihr nicht als wirklichen Invest ihrerseits.

Soll ich in den Nächsten Wochen nach einem Treffen fragen, oder weiterhin die KS aufrecht erhalten?

Was für ein Vorgehen würdet ihr empfehlen?

Sorry wegen der Rechtschreibung, bin im Urlaub.

Danke für die Hilfe, wenn ich euch den Roman gegeben habt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey leute,

Mein Alter: 19
Ihr Alter: 16
Dauer: 1 Monat

Erstmal zu mir. Ich hatte eine lange Beziehung (1. große Liebe") im März diesen Jahres beendet, draufhin hab ich mich eingelesen und stark an mir selbst gearbeitet und viel gelernt in der Zeit nach der Beziehung. Hatte mehrere Fb's und hatte viel Spaß und gab eigentlich die Hoffnung auf die erneute "Liebe" auf.
Aber wie es der Teufel so will, lernt man die "eine" genau dann kennen, wenn man es selbst am wenigsten erwartet. Auf einer Abi-Party lernte ich sie kennen und holte mir direkt ihre Nr.+Kc.

Nach dieser Party trafen wir uns 2 Wochen täglich und es fühlte sich richtig an, obwohl sie erst 16 ist, was in meinem Alter Meilen Unterschied ausmachen kann. Lay gab es beim 3. Treffen was zu der Zeit Standart bei mir war(ohne angeben zu wollen).

Wir kamen zusammen und es ging alles sehr schnell, sie stellte mir sofort ihre Eltern vor und ihren besten Freunden. Sie beteuerte täglich wie glücklich, sicher und wohl sie sich bei mir fühlt. Es lief perfekt und von einen auf den anderen Moment änderte sie innerhalb von einer halben Stunde ihre komplette Meinung.
Dann passierte es, ich bekam ne Nachricht, dass wir reden müssen am nächsten Tag.
(Hab das voll an die Wand gefahren)

Hab direkt gefragt was los ist und wollte unebedingt wissen was das Problem sei. Darauf antwortete sie, dass sie paar Dinge über mich gehört hatte und diese sie verunsichern (Da wurde mir klar das sie geistig 16 ist und nicht weiter, da sie sich von Aussen zu sehr beeinflussen ließ)
Ihre Gründe waren, dass ich sie nicht respektiere, sie nicht ernst nehme und generell ein mießes Frauenbild hätte. Sie hätte Angst, dass ich wie ihr Ex werde und zu einem Kontrollfreak mutiere mit der zeit, jedoch gab es verschiedene Situationen, wo ich deutlich zeigte, dass ich nicht eifersüchtig bin, weil sowas hab ich hier gelernt, dass Eifersucht nur kontraproduktiv ist.

Am Tag danach hatten wir ein klärendes Gespräch, wo ich mich total unnötig rechtfertigte und mir Sachen aus der Nase zog um paar "Machosprüche" zu erklären. Am Ende des Gesprächs meinte sie, dass sie jetzt nur mehr verunsichert ist und es beenden will. (Hab das Ding in den beiden Tagen voll an die Wand gefahren, das hab ich selbst gemerkt)
In den Tagen danach wollte ich mich nochmal Treffen jm abzuschließen, wie es üblich ist nach einer Beziehung, egal ob kurz oder lang. Sie wies die Treffen immerwieder ab, und wir einigten uns nach paar intensiven SmS, Gras über sie Sache wachsen zu lassen und irgendwann vielleicht nocheinmal von Null zu beginnen.

(hatte ihr deutlich die Chance gegeben, die Idee zu verneinen, jedoch tat sie dies nicht)
Danach leitete ich eine KS ein, welche bis Weihmachten hielt. (3 Wochen) Sie wünschte mir ein frohes Fest und ich wünschte es ihr auch fertig.
Nun ging meine Ex eine Beziehung ein und gab es auch auf Facebook bekannt. Am selben Abend erhielt ich eine Nachricht von ihr, ob ich wieder mit ihr zusammen sei. Ich verneinte dies und sagte ihr, dass ich meiner alten Ex viel Glück gewünscht habe, darauf wünschte ich ihr auch viel Glück und wünschte ihr noch einen schönen Abend.
(Wie deutet ihr diese Frage? Sie hätte es selbst herausfinden können ob ich es sei)

Bin über sie hinweg, hab meine Fehler nach der Beziehung erkannt und ziehe in Zukunft meine Schlüsse daraus. Hatte bereits andere Frauen kennengelernt, nur ist sie im Hinterkopf wenn ich Abends im Bett liege.

Will nur wissen ob ih da noch eine Chance seht, die Beziehung erneut zu starten.

Nun zu meinen Fragen:
Ich will sie zurück, jedoch finde ich mittlerweile die KS unnötig, da die Beziehung von sehr kurzer Dauer war. Ich werte die Frage von ihr nicht als wirklichen Invest ihrerseits.
Soll ich in den Nächsten Wochen nach einem Treffen fragen, oder weiterhin die KS aufrecht erhalten?
Was für ein Vorgehen würdet ihr empfehlen?

Denkt ihr, dass sie es jetzt bereut, das sie so überstürzt die Beziehung beendet hat? Ohne mir eine Richtige Chance zu gben.

Hier meine 1. Frage zu dem Thema kurz nach der Trennung:

http://www.pickupforum.de/topic/138256-versteht-jemand-dieses-verhalten/#entry1884337

Sorry wegen der Rechtschreibung, bin im Urlaub.

Danke für die Hilfe, wenn ihr euch den Roman durchgelesen habt!

bearbeitet von rojokobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun zu meinen Fragen:

Ich will sie zurück, jedoch finde ich mittlerweile die KS unnötig, Wieso?

da die Beziehung von sehr kurzer Dauer war. Sei froh!

Ich werte die Frage von ihr nicht als wirklichen Invest ihrerseits.

Soll ich in den Nächsten Wochen nach einem Treffen fragen, oder weiterhin die KS aufrecht erhalten? KS bis sie 20 ist

Was für ein Vorgehen würdet ihr empfehlen? Eier schaukeln und reife Frauen gamen

Denkt ihr, dass sie es jetzt bereut, das sie so überstürzt die Beziehung beendet hat? Ohne mir eine Richtige Chance zu geben. Nein

Sorry wegen der Rechtschreibung, bin im Urlaub. Nutze dein Urlaub und chill

Danke für die Hilfe, wenn ihr euch den Roman durchgelesen habt!

Stell dir mal bitte selber die Frage, was ist, wenn ihr wieder zusammen kommt? Wird es wieder so sein wie früher, nachdem was passiert ist? Kannst du sicher sein das deine 16 Jährige Freundin am nächsten Tag nicht WIEDER aus heiterem Himmel schluss macht?

Die Fragen stelle ich mir bis heute (KS seit 1 Monat) und kann diese alle mit Nein beantworten.

Mir persönlich wäre das zu Riskant, weil so junge Mädels nunmal so ticken, hab das gleiche mit einer 17 Jährigen durch, von heut auf morgen...

Wie kann ich , oder besser gesagt DU, nach der Geschichte jemals wieder etwas glauben was sie mir sagt? Ich liebe dich über alles blabla, solche sachen kann man dann einfach nicht mehr ernst nehmen, würde sie sonst mit dir schluss machen? Nein... alles Bullshit, von keiner Bedeutung.

Also tu dir ein Gefallen und fick dich nicht selber durch so eine kleine, unreife Göre!

HF im Urlaub.

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@popopirat

Danke für die Bestätigung meiner Vorstellung und für die Antwort!

Jedoch hätte ich gerne deine Meinung zu ihrer letzten Frage? (Da es schon Interesse ihrerseits zeigt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieter9537 & Mystikk

Danke für eure Antworten, jedoch steh ich zu meinem Wort und werde das Treffen wahrnehmen, ich habe es ihr versprochen und ich fühle mich bereit,

hab an meine OneItIs gearbeitet genau so wie an mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Sie: 22

Ich: 22

Dauer: 18 Monate LTR

ich habe nicht das typische EX Back Problem. Vielmehr ist es eine "Noch-Beziehung" die zu scheitern droht.

Anfangs war alles auf Wolke 7. Ihrer Meinung nach sogar ihre beste Beziehung.

Die Probleme begannen vor ungefähr 9 Monaten. Es wurde immer kälter zwischen uns und es fühlt sich mittlerweile tiefgefroren an.

Es war schon so weit dass ich die Beziehung beendet habe, aber kurz darauf die Entscheidung bereut habe. Ich sah die Beziehung an mir vorbeirauschen und wollte sie nicht aufgeben. Es folgte eine längere Diskussion bei der wir uns einigten es nochmal bis Ende des Jahres zu probieren. Sie war allerdings auch der Meinung, dass es keinen Sinn mehr hat, da wir zu unterschiedlich sind. Es gab keinen richtigen Grund die Beziehung zu beenden, es war eher ein Auseinanderleben. Daraufhin war wieder alles 1A. Jeodch einige Wochen später kam wieder ein kühler Wind auf. Es ist nicht so dass wir oft streiten. Eher streiten wir selten und wenn dann wegen Nichtigkeiten. Den Auslöser sehe ich eher darin, dass wir gerade sehr distanziiert sind. Wie haben uns das letzte mal vor zwei Wochen gesehn und sehn uns erst wieder in zwei Wochen, da sie sehr viel beim Studium zu tun hat. Wir würden uns denke ich öfters sehn wenn es mehr so wäre wie früher. Sie bezeichnet die Beziehung als verkrampft, daran verusche ich auch zu arbeiten. Bis jetzt haben wir nur Kontakt über Whatsapp und der ist auch recht kühl. Ich habe schon aktzeptiert, dass wir gerade am Nullpunkt sind und ich von ihr nichts erwarten kann. Sie hat auch nichts mehr angesprochen wegen unserem Treffens vor Ende des Jahres. Dort wollten wir entscheiden wie es weiter geht. Ich glaube ich kann die Beziehung retten indem ich an mir arbeite. Allerdings bin ich selbst nicht sicher wie ich das anstellen kann.

Was kann ich tun um die Beziehung noch zu retten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Sie: 22

Ich: 22

Dauer: 18 Monate LTR

ich habe nicht das typische EX Back Problem. Vielmehr ist es eine "Noch-Beziehung" die zu scheitern droht.

Hallo rockstar21!

Eigentlich analysiere ich ungern die Probleme von anderen, nicht weil ich ungern helfe, sondern weil viele Anfänger in diesem Forum falsche Ansichten haben und schlechte Lösungen bereitstellen und ich etwas falsches nicht sagen möchte.

Aber in dem Fall sehe ich sehr viele Parallelitäten zu meiner letzten Beziehung die zu 80% das gleiche Problem hatte und ich denke ich werde dir zu mindestens ein wenig helfen.

Anfangs war alles auf Wolke 7. Ihrer Meinung nach sogar ihre beste Beziehung.

Für dich auch? Wenn es so wäre und du viele andere Beziehungen hattest mit denen du deine jetzige vergleichen kannst, so lohnt es sich dafür zu kämpfen, ansonsten würde ich überlegen ob du nicht eine neue Frau suchen solltest, oder du siehst das ganze als eine Herausforderung :good:

Die Probleme begannen vor ungefähr 9 Monaten. Es wurde immer kälter zwischen uns und es fühlt sich mittlerweile tiefgefroren an.

Als erst einmal solltest du dich glücklich schätzen das dir die Frau so viel Zeit gibt, an dem Problem zu arbeiten. Dieses Privileg hatte ich auch, du solltest die Chance nutzen. Zu oft wurde ich enttäuscht das die Frau sich von heute auf morgen abwendet (siehe vorherigen Poster mit seiner Geschichte)

In wiefern tiefgefroren? Emotional, sexuell, verschiedene Ansichten & Weltanschauungen? Hier habe ich einen vlt. hilfreichen Link http://www.pickupforum.de/topic/20680-warum-frauen-so-oft-uber-gefuhle-reden-wollen/#entry218918

Bei mir war es sexuell auf einem kompletten Tiefpunkt und im Nachhinein merkte ich, dass es an meiner fehlenden Männlichkeit lag und das ich mich betaisieren lies.

Hier weiterführende Texte, bei dem der zweite meine Beziehung hätte vlt. retten können und ich es bereue erst nach meiner Beziehung gelesen zu haben

http://www.pickupforum.de/topic/76240-betaisierung-fur-anfaenger/

http://www.pickupforum.de/topic/102822-der-beta-blocker/

Hier weiterführende Texte zu Alphaness in der Beziehung

Es war schon so weit dass ich die Beziehung beendet habe, aber kurz darauf die Entscheidung bereut habe. Ich sah die Beziehung an mir vorbeirauschen und wollte sie nicht aufgeben. Es folgte eine längere Diskussion bei der wir uns einigten es nochmal bis Ende des Jahres zu probieren. Sie war allerdings auch der Meinung, dass es keinen Sinn mehr hat, da wir zu unterschiedlich sind. Es gab keinen richtigen Grund die Beziehung zu beenden, es war eher ein Auseinanderleben. Daraufhin war wieder alles 1A

Achja habe ich schon gesagt das dies so ziemlich meine vergangenes Probleme widerspiegelt?

Also als erst mal dieses Auseinanderleben war bei mir eher nicht emotionale Nähe, sondern sexuelle Nähe. Zum letzteren kann ich dir sagen, das wenn du lange kein Sex mehr mit der Frau hattest, der Mann ungeheuer an Attraction verliert und bei mir auch mein Innergame zerstört wurde. Diese Nähe kann man nicht durch Diskussion herauskitzeln. Du kannst sie nicht fragen was du tun kannst, damit es ihr besser geht (Okay im gewissen Rahmen natürlich!), denn die Frau erwartet von dir und deiner Männlichkeit das du weißt wie du sie glücklich machen kannst.

Das einzige was dir übrig bleib sind Taten sprechen zu lassen, kein Worte!

Wenn es die sexuelle Nähe ist würde ich dir ganz klar empfehlen an deine Attraction zu arbeiten und die oberen 3 Links zu beherzigen.

Jeodch einige Wochen später kam wieder ein kühler Wind auf. Es ist nicht so dass wir oft streiten. Eher streiten wir selten und wenn dann wegen Nichtigkeiten.

Streiterein gab es bei uns auch einige und eher um kleinere Dinge. Ich verstand aber irgendwann wieso es diese Streitereien gibt und wie man die vermeiden kann. Bevor ich anfange, möchte ich dir ans Herz legen das du lernst richtig zu streiten. Nicht emotional werden, ruhig bleiben, im Hinterkopf behalten das ihr euch liebt und sie sich wahrscheinlich nur missverstanden fühlt. Die meisten Streiterein in der Beziehung basieren auf Kommunikationsprobleme zwischen Mann und Frau. Ggf könnten es auch Machtspielchen sein, da musst du selber entscheiden auf welchem Niveau eure Beziehung ist. Hier ein weiterführender Link dazu.

http://www.pickupforum.de/topic/26675-wie-sich-eine-beziehung-entwickeln-kann/

Wichtig ist bei Streiterein zu erkennen, das die Frau nach deiner Liebe sucht. Dies liest man hier im Forum eher selten, oft mals wird mit Freeze Out und Next argumentiert was in meinen Augen komplett schwachsinnig ist. Ich richte mich nach David Deidas Vorstellung, was mir persönlich die Augen öffnete und mir am Ende die Streiterein wegschaffte. (Generell das beste was ich zu Beziehung gelesen hab "Der Weg des wahren Mannes")

Ich möchte da auf 3 Dinge eingehen die mit Streiterein zu tun haben und dir helfen könnten. Es ist aus meiner mehr oder weniger zitierten Zusammenfassung vom Buch und konnte mir eindeutig helfen die Streitereien zu beseitigen:

Frauen lügen nicht!

Worte und Fakten rangieren bei einer Frau an zweiter Stelle hinter den Gefühlen und Stimmung der Beziehung. Wenn sie sagt: >Ich hasse dich<, drückt sich darin häufig nur eine vorübergehende Stimmung aus, kein wohl überlegter Standpunkt in Bezug auf bestimmte Ereignisse und Erfahrungen.
Natürlich gibt es auch Zeiten, in denen sie genau meint was sie sagt, aber meisten schwingen in allem, was sie sagt, ihre Gefühle mit. Deswegen kann sich die Meinung einer Frau so schnell ändern.
Z.B spricht sie nicht über den Wunsch, nicht ins Kino zu gehen, sondern wie sich ihre Beziehung im jeweiligen Augenblick anfühlt. Es wäre ein Missverständnis, sich nah dem Nein Ihrer Frau zurückzuziehen und vor den Fernseher zu setzen. Nehmen sie ihre Frau nicht wortwörtlich. Basieren Sie ihre Pläne nie auf dem, was Ihe Frau behauptet, tun zu wollen, solange sie nicht in einem Moment tiefempfundener Liebe spricht.

Darum muss ein Mann letzten Endes immer seine eigne Enstscheidungen fällen, sonst könnte er sich bei der wechselhaften Stimmungslager seiner Partnerin, am Ende über sie ärgern.

Es liegt nicht allein an ihr, wenn sie nörgelt und schimpft. Es zeigt auch, dass sie zu wenig von Ihrer Liebe durchdrungen wird.
Wenn der Mann aufgibt und die selbstzerstörerische Laune seiner Partnerin einfach hinnimmt, ist das ein Zeichen von Schwäche.
Ein Mann sollte die nörgelnde, gehässige Laune seiner Partnernin nicht tolerieren, sondern die verschlossene Frau mit aller
Liebe & Humor wieder öffnen. Wenn sie sich trotzdem nicht der Liebe öffnen will oder kann, wird er sich vielleicht entscheiden,
die Beziehung mit ihr zu beenden. Doch er weiß, dass er alles getan hat, was er konnte.

Hier ist mit "Beziehung beenden" etwas zu hart ausgedrückt, aber es geht wohl in die Richtung Freeze-Out

Analysieren Sie ihre Partnerin nicht

Hat ihre Partnerin ein emotionale Problem, wollen Sie wissen, warum. Sie wollen das Problem lösen und beginnen ihr Fragen zu stellen.
Sie glauben fälschlicherweise, dass Sie nur die Ursache ihrer Beschwerden finden müssten, um Heilung zu erzielen. Aber so funktioniert das nicht - wahrscheinlich tragen ihre Fragen dazu bei, die Stimmung ihrer Partnerin zu verschlimmern.Etwa 90% der Gefühlsprobleme einer Frau rühren daher, dass sie sich nicht geliebt fühlt.
Gehen Sie nicht auf Abstand um sie zu analysieren, zeigen Sie ihr wie sehr Sie sie lieben, streicheln Sie sie, tanzen Sie mit ihr und wahrscheinlich werden ihre Gefühlsprobleme völlig verschwinden. Nur selten wird ihre Partnerin durch eine Analyse von ihrer Stimmung befreit.
Erst wenn sich die Stimmung Ihrer Partnerin in Luft ausgelöst hat und sie wieder glücklich ist, können Sie mit ihr über alles weitere sprechen.

Wenn jemand meint das diese "Zitate" nicht rechtens sind, werde ich es entfernen.

Den Auslöser sehe ich eher darin, dass wir gerade sehr distanziiert sind. Wie haben uns das letzte mal vor zwei Wochen gesehn und sehn uns erst wieder in zwei Wochen, da sie sehr viel beim Studium zu tun hat. Wir würden uns denke ich öfters sehn wenn es mehr so wäre wie früher.

Und das ist genau so wie bei mir gewesen. Am Ende kaum gesehen, weil viel zu tun gab. Ja sie hat bestimmt viel zu tun, aber ihr ist es wichtiger andere Dinge zu tun, anstatt sich mit dir zu treffen, oder zu mindestens fühlt sie sich wohler dabei! Es geht nicht darum ob eine Person Zeit hat, sondern ob die Person sich Zeit nimmt!

Glaub mir da hilft keine Aussagen wie "Ich wünschte wir würden uns öfters sehen :("

Jammern und reden hilft da nicht weiter. Und mit deinem Gedanke das dies nicht so wäre, wenn es wie früher wäre bist du goldrichtig. Glaub mir wenn sie einen Mann hätte, bei dem sie sich festkrallt, da könntest du in Madagaskar leben und sie würde sich mehr Zeit für dich nehmen.

Du musst akzeptieren das sie nur danach handelt wie sie sich zur Zeit in der Beziehung fühlt und das ist wahrscheinlich nicht geliebt, verstanden und verführt und deswegen zieht sie sich zurück und hält sich an die Beziehung noch fest weil sie wundervolles erlebt hat und nicht die Initiative & Mut hat die Beziehung zu beenden. Sie hält sich nur an bekanntest fest.

Sie bezeichnet die Beziehung als verkrampft, daran verusche ich auch zu arbeiten. [..] Ich habe schon aktzeptiert, dass wir gerade am Nullpunkt sind und ich von ihr nichts erwarten kann.

Sehr gut. Ich konnte auch nichts mehr von meiner Ex erwarten, das sie die Probleme löst und im nachhinein ist das auch für eine Frau verständlich. Ich sehe das in gewisser Art als Rolle des Mannes, dafür zu sorgen der Frau Sicherheit, emotionale Stabilität und Liebe zu bieten, so dass sie sich vollkommen in der Beziehung entfalten kann.

Sie hat auch nichts mehr angesprochen wegen unserem Treffens vor Ende des Jahres. Dort wollten wir entscheiden wie es weiter geht. Ich glaube ich kann die Beziehung retten indem ich an mir arbeite. Allerdings bin ich selbst nicht sicher wie ich das anstellen kann.

Was kann ich tun um die Beziehung noch zu retten?

Über Probleme zu reden bringt dich nicht weiter! Durch diese Rederei wird es nur noch schlimmer, ich spreche da von Erfahrung. Um so öfters ich mit ihr über die Probleme geredet habe, um so distanzierter wurde es.

Du siehst den ganzen Sachverhalt richtig. Ich denke viele Antworten auf deine Fragen hast du bereits im Kopf. Ob die Beziehung noch zu retten ist kann ich dir nicht sagen, ich bin an dem ähnlichen Problem gescheitert und habe die Antworten, die ich dir gebe, zu spät gefunden.

Meine Strategie zu deinem Problem wäre:

1. Inwiefern hast du Attraktivität verloren?

Hast du dein eigenen Lifestyle, Hobbys unternimmst du viel mit Freunden? Arbeite daran! Verhältst du dich attraktiv vor ihr? Jammerst du und forderst du Liebe von ihr ein? Sei nicht needy, sondern unabhängig von ihrer Liebe! Wurdest du betaisiert? Dann lies die Links und wende den Beta-Blocker an (Ich wünschte ich könnte mehr dazu sagen)! Siehst du attraktiv aus und strahlst du? In der Beziehung lässt man sich diesbezüglich immer gehen, arbeite daran!

Verfolgst du deine Ziele entschlossen weiter und lebst du deine Leidenschaft? Weißt du wo du hin willst?

2. Wie sieht es mit deinem Innergame aus?

Nimmst du die Welt positiv war? Siehst du die Welt voller Chancen und nutzt du die? Bist du glücklich? Und vorallem bist du selbstbewusst, schätz du dich selbst wert, bist du unabhängig und hast du dadurch Selbstvertrauen? Die letzte Frage ist verdammt wichtig!

Lebst du in der Gegenwart, oder denkst du zu viel an Vergangenheit & Zukunft nach?

Bist du die Person, die du gerne wärst? Arbeite daran!

Du musst an dir arbeiten! Werde ein attraktiver, selbstbewusster, glücklicher Mensch der unabhängig von ihrer Liebe ist und du wirst die Beziehung vlt. retten können. So würde ich es im nachhinein tun.

Im schlimmsten Falle ist Schluss und dann war die Arbeit an dir, der Beginn bei der Verführung anderer Frauen.

Ansonsten kann ich nur sagen das ich hier kein Experte bin und dir nur Soulcat ans Herz legen kann. Ihre Beiträge konnten mir in der Beziehung oft weiterhelfen und sie ist eine große Bereicherung für dieses Forum.

http://www.pickupforum.de/topic/76563-ltr-management/

Auch kann ich dir nochmal das Buch "Der Weg des wahren Mannes" empfehlen von David Deida. Das ist absolute Grundlage für Beziehungen und die ersten "PUA's" haben von diesem Buch gelehrt.

Viel Glück und Motivation wünsche ich dir!

bearbeitet von zoony
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@popopirat

Danke für die Bestätigung meiner Vorstellung und für die Antwort!

Jedoch hätte ich gerne deine Meinung zu ihrer letzten Frage? (Da es schon Interesse ihrerseits zeigt)

Verstehe ich nicht. Die ändert also ihren FB Status in Beziehung, und fragt dich dann ob ihr zusammen seid?

Aber mal zur Frage zu kommen, da kann man natürlich einiges hereininterpretieren, warte einfach ab, wenn sie wirklich Interesse hat wird sie sich mit dir in Kontakt setzen.

Oft sind Ex-back Geschichten aber zum scheitern verurteilt, also solltest du dir das gut überlegen ob du die ganze scheiße Emotional nochmal durchleben willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab meine Ex auf ner Party getroffen. Öffentlich, nix privates.
Ihr neuer war auch dabei.
Sie hat ihn aber gewaltig auf Abstand von mir gehalten.
Ich war mit meiner Truppe an einer anderen Stelle, sie war dann weiter hinten.
Später kamen Sie und ihre Freundinnen dann nach vorne und blieben dann auch 1-2 Stunden. Von ihrem Freund keine Spur.

Hab sie mit "Hi!" begrüßt, küsschen links und rechts, das wars. Sonst keinerlei Interaktion mehr.

Sie hat recht "auffällig" mit ihren Freundinnen getanzt mehr oder weniger vor meiner Nase.

Was hat das zu bedeuten?
Warum verlässt ihr neuer Freund die Party? Ich kann mir nicht vorstellen dass der irgendwoanders brav 2 Stunden gewartet hat.
Oder er ist ein Schichtarbeiter und musste deshalb gehen. Wobei auch unrealistisch, denn das war so um 1, keine Nachtschicht fängt um 1 an sondern eher so 10-11.

Was meint ihr? Warum "versteckt" meine Ex ihren neuen Freund vor mir?

bearbeitet von thedude85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Dieter9537 & Mystikk

Danke für eure Antworten, jedoch steh ich zu meinem Wort und werde das Treffen wahrnehmen, ich habe es ihr versprochen und ich fühle mich bereit,

Wann ist das Treffen? Wäre schön, wenn Du uns allen hier berichtest, wie es sich für Dich angefühlt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab meine Ex auf ner Party getroffen. Öffentlich, nix privates.

Ihr neuer war auch dabei.

Sie hat ihn aber gewaltig auf Abstand von mir gehalten.

Ich war mit meiner Truppe an einer anderen Stelle, sie war dann weiter hinten.

Später kamen Sie und ihre Freundinnen dann nach vorne und blieben dann auch 1-2 Stunden. Von ihrem Freund keine Spur.

Hab sie mit "Hi!" begrüßt, küsschen links und rechts, das wars. Sonst keinerlei Interaktion mehr.

Sie hat recht "auffällig" mit ihren Freundinnen getanzt mehr oder weniger vor meiner Nase.

Was hat das zu bedeuten?

Warum verlässt ihr neuer Freund die Party? Ich kann mir nicht vorstellen dass der irgendwoanders brav 2 Stunden gewartet hat.

Oder er ist ein Schichtarbeiter und musste deshalb gehen. Wobei auch unrealistisch, denn das war so um 1, keine Nachtschicht fängt um 1 an sondern eher so 10-11.

Was meint ihr? Warum "versteckt" meine Ex ihren neuen Freund vor mir?

glaubst du ernsthaft sie sagt "hey geh mal bitte nach hause mein ex steht da vorne".

für mich klingt das ganze folgendermassen:

1) sie hat nen neuen freund

2) sie war auf ner party und hat getanzt

3)sie geniesst die aufmerksamkeit von iwelchen typen (du)

Die harten Fakten sind: der neue fickt deine ex und du zermürbst dir deine Birne.

Da ist einfach nix passiert was auch nur annähernd einen invest gleichkommt. Hark es einfach ab und versuche sie in Zukunft zu meiden. Loslassen halt und so. Nicht das du dich in etwas verrennst, wo möglicherweise nichts ist. Das ist verdammt gefährlich wenn man sich so nen Hirnfick schiebt. Sorry für die harten Worte, fick erstmal ein paar andere weiber und lass deine ex richtig los, vielleicht kommt dann auch mal richtiger invest

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieter9537 & Mystikk

Wann ist das Treffen? Wäre schön, wenn Du uns allen hier berichtest, wie es sich für Dich angefühlt hat.

Kann ich machen! Es ist am Sonntag.

bearbeitet von zoony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute, meine Situation ist ein wenig anderes, ich habe Schluss gemacht und das zum 2ten Mal.

Ich (29) und Sie (25) waren jetzt fast 6 Monate zusammen. Meine Ex-Freundin ist emotional sehr kühl und distanziert und zeigt ihre liebe ein wenig anderes als die meisten Frauen, verursacht durch Bindungsprobleme in der Kindheit und Ex-Freunde. Da ich dieses nicht gewohnt bin, verunsichert mich das stark und erzeugt in mir Selbstzweifel. Als sie nach 4 Monaten für paar Wochen in den Urlaub flog und danach sich lieber mit ihren Freunden anstatt mit mir treffen wollte, habe ich zum ersten Mal Schluss gemacht. Natürlich war das blöd. Wir haben uns danach ausgesprochen und ich habe ihr erklärt das mich ihr Verhalten verletzt hat und das das Schluss machen eine Kurzschluss-Reaktion von mir war, sie meinte dazu über sowas hätte ich mit ihr reden können und sie hätte es verstanden. Erst wollte sie mir keine neue Chance geben weil sie Angst hatte, das ich sowas wieder machen aber nachdem sie einige Tage zum nachdenken hatte, hat sie mir noch Mal eine Chance gegeben.Vor einigen Tagen, 2 Monate später, stand dann meine Ex vor der Tür und hat mir alle ernstes nach 8 Monaten Pause gesagt das sie mich immer noch liebt und heiraten will. In diesem Moment habe ich realisiert das ich diese Sicherheit das mich meine Freundin liebt, von meiner jetzigen Freundin einfach nicht bekomme. Das ganze hat wieder meine Selbstzweifel angeregt und ich habe per Telefon Schluss gemacht. Als ich es ihr erklären wollte wieso ich Schluss machen will, war sie extrem aggressiv, hat mich nicht zu Wort kommen lassen und die Theorie aufgestellt das ich mit meiner Ex wieder zusammen bin.

Aussen vor gelassen das ich einige Probleme habe an den ich arbeiten muss, was sollte ich in dieser Situation am besten tun? Ich würde sie gerne wieder haben und an mir arbeiten um meine Zweifel in den Griff bekommen weil die Beziehung außer diesen Vorfällen sehr harmonisch war. Meine Idee war es ihr einen Brief zu schreiben wo ich ihr alles wirklich detailliert erkläre was mich dazu getrieben hat. Der Brief ist ziemlich ehrlich und sagt klar aus das Selbstzweifel habe und Unsicher bin, und ich weiß nicht ob ich durch sowas Attraction verliere und alles nur noch schlimmer mache. Oder ob hier eine kurze kühle Erklärung mit einem ich will dich wieder haben besser wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie gibt dir nicht was du willst.

Wird es nie.

Die Sache ist doch klar. Du brauchst einfach nur Alternativen und wirst sie links liegen lassen....

Hab nach 8 Moanten wieder ein kleines flashback. Denke dauernd dran wie mein Kumpel sie stopft.

Boah schrecklich, was diese Knalltüte von Gehirn mit einem veranstalten kann.

Liegt glaube ich übrigens derzeit daran, dass ich wieder nen riesigen workload habe und zu nichts anderem komme.

Dann bedankt sich der Kasten oben und beschäftigt mich anderweitig.

Merke: Nie abhängig machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke lieber daran wie es deinem Kumpel gehen wird wenn sie das gleiche mit ihm abzieht und freue dich darüber aus diesem Kreis ausgebrochen zu sein

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute.

Ich: 21, Sie: 19.

Wir sind seit ca 6 Wochen getrennt, die Beziehung hat auch nur 10 Monate gedauert.

Meine Probleme sind/waren in der Beziehung: OneItis --> Verlustängste, Abhängigkeit, Minderwertigkeitskomplexe

Ich habe zu wenig Verantwortung übernommen, alles vor mir hindümpeln lassen ( auch Studium usw ) und wurde folglich betaisiert.

Da OneItis sich ja hauptsächlich aus mangelndem Selbstbewusstsein entwickelt, habe ich angefangen mir Ziele zu setzen ( sowohl greifbare, als auch welche die in ferner Zukunft erfüllt werden sollen.) Mir ist aufgefallen, dass ich mein Selbstbewusstsein hauptsächlich von Erfolg mit Frauen bezogen habe, folglich war mein Selbstbewusstsein in der Beziehung auch auf Sand gebaut. Es war meine zweite Beziehung und ( genau wie bei meiner ersten Beziehung ) hatte ich nach ca. einem halben Jahr ein wachsendes Bedürfnis etwas mit anderen Frauen zu haben, was mich auch ein wenig unzufrieden/unglücklich gemacht hat. Das hat wiederum vermutl. seinen Teil dazu beigetragen, dass ich weniger Verantwortung in der Beziehung übernommen habe. Der Grund dafür war vermutl. aber nicht der Trieb sondern die Sucht nach Anerkennung auch von anderen Frauen.

Ich bin gerade dabei an allen Punkten zu arbeiten, die zum Beziehungsende geführt haben. Mein jetziges Problem ist nun folgendes:

Ein guter Freund von mir ( der auch der Bruder meiner Ex ist ) feiert heute seinen 21. Geburtstag. Meine Ex wird auch dort sein. Ich habe wirklich lange überlegt ob ich da hingehen soll

( Es kommen blos ca 15 Leute, und ich kenne jeden persönlich, es ist eine Privatfeier mit viel Alkohol usw.., also alles gute Bedingungen um meine Ex "rumzukriegen" ). Ich habe mich am Ende dennoch dagegen entschieden, weil ich der Meinung bin noch nicht alle Probleme beseitigt zu haben ( Ist auch nicht wirklich möglich innerhalb von 6 Wochen ).

Alles schön und gut.. doch jetzt hab ich von meinem Kumpel die Nachricht bekommen "Ex findet es ziemlich "schade" dass du nicht kommst und würde sich "echt freuen dich zu sehen"...

Er meinte auch noch " Ich kann ned in sie hineinschauen wie sies meint, ich sag dir nur das was sie gerade eben gesagt hat als sie nach dir gefragt hat ob du kommst. Und es sah nicht nur nach so nem "ach schade" aus sondern sie war schon etwas traurig würde ich sagen"

Dann habe ich auch noch von ihr folgende Nachricht bekommen:

"Hey Nelo. Ich hab gehört du hast für heute abgesagt. Ich hoffe echt das hat nichts damit zu tun dass du mich nicht sehn willst. Ich weiß ich sollte mich nicht mehr melden, aber das ist mir schon wichtig. Du musst ja nicht antworten ;) Hoffentlich gehts dir auch so gut, und schönen Abend! "

Ist das jetzt nur son Orbiter scheiß? Oder will sie vielleicht nicht als die Böse darstehen die dafür gesorgt hat dass der Kumpel ihres Bruders nicht kommt ? Oder besteht die Möglichkeit dass da heute Abend irgendwas läuft? Sollte ich ihr schreiben, dass ich einfach nicht will dass da wieder Gefühle hochkommen und dann schauen was sie darauf antwortet?

JA ich will sie zurück, und JA ich würde sie gern heute Abend verführen. Aber wenn die Wahrscheinlichkeit, dass das auch funktioniert gegen null geht, und dadurch nur wieder alles aufs neue hochkommt, dann sollte ich das lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Nelo,

ich war vor 2 Jahren in exakt der selben Situation, nur dass ich noch nicht getrennt war von meiner Freundin sondern es war eine Beziehungspause.
Auch ich habe von meinem Kumpel die Info bekommen, dass die Kleine doch nach dir gefragt hat ob er kommt, dass sie traurig wirke etc.
Was hab ich Idiot gemacht? Ich bin natürlich hin.
Es gab hier im Forum ungefähr (überspitzt gesagt) 25 Leute die mir klar gemacht haben dass es nur schief gehen kann - und genau das war auch der Fall.
Alkohol im Spiel, irgendwann träge, sie kommt an, ihr labert über Gott und die Welt und du disqualifizierst dich ins Nirvana. Bei mir machte die Dame
dann noch im Suff entgültig Schluss. Ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall da hingehen. Ob da auf Ihre SMS antwortest oder bleibt bleibt
dir überlassen - ich jedenfalls würde es lassen. Es kommt nach 6 Wochen definitiv unkalibiert und inkongruent wenn du jetzt irgendwas "cooles" antwortest, das
dir hier ein guter Mann empfehlen wird.

Hau rein, Kumpel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also, bist ja nicht hingegangen was sehr gut war. Und zack, vermisst sie dich schon. Würde sie dich dermaßen vermissen wenn du da gewesen wärst? nein.

Auf Ihre sms wuerde ich nichts antworten, zumal auch keine Frage formuliert war. Warum? weil du die Kontaktsperre willst und brauchst. Abgesehen davon uebernimmst du so wieder die Führung und es macht dich natürlich interessanter "willst du gelten mach dich selten" ;-)

Arbeite weiter an dir und game sie wenn du dazu bereit bist. Und keine Angst, umso weniger du jetzt machst, desto mehr attraction baust du auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"bist ja nicht hingegangen "

Bis jetzt hab ich mich noch nicht entschieden ob ich hingeh oder nicht. Oder war das gemeint, dass sie mich dann vllt eher vermissen würde WENN ich nicht hingehe?

Naja jedenfalls tendier ich grad wirklich dazu hinzugehen.. ich weiß es ist falsch aber es ist ja sowieso schon Schluss. Ich befürchte, dass ich mir danach vorwerfen könnte, nicht hingegangen zu sein und es nicht probiert zu haben. Bescheuerte Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joa kenn ich.. ist dein oneitis geplagtes Gehirn was dich dahin treiben will. Ich kann dir nur den Rat geben nicht dahin zu gehen. Warum? Weil du immernoch übertrieben betaisiert bist und jede Chance nutzen möchtest, deine ex klarzumachen.

Mit dem Hintergrund das du aber schon abgesagt hast und du jetzt trotzdem dahin gehst, weil sie dir geschrieben hat , macht das ganze natuerlich noch erbaermlicher, hat sowas von "das Huendchen spuhrt immernoch brav".

Aber wenn du hinwillst, dann geh. Wir koennen dir hier nur Ratschlaege geben, anscheinend musst du nochmal auf die Schnüss fallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn ich ihr schreibe, dass ichs ja ganz süß find dass sie sich meldet, ich aber die Beziehung noch nicht zu 100% verarbeitet habe, und es deshalb schlecht für mich wäre da hinzugehen?

Natürlich hoff ich dann irgendwie auf ne Antwort, die mir sagt, dass da aber noch ne Chance besteht blabla..

Aber irgendwie ist das auch erbärmlich..

bearbeitet von Nelo321

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden