Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich schade niemandem sondern vollziehen das, was sie heimlich begonnen hat... Ich steige aus dem Emotionalkasperletheater aus und übergebe die Manege meinem Nachfolger. Fair und konsequent.

Von wo haste den den Spruch?

#nohate

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hier die eigene Unfähigkeit, eine ungesunde Beziehung selbst zu beenden, vollkommen ignoriert und der Fehler nur bei den bösen Exen gesucht wird. Jungs ihr habt eine Menge zu tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wollte ich und dabei worden bleiben. Ich werde an Weihnachten ebenso nichts weiter als "Danke Dir auch!" antworten. Ein bisschen investieren wuerde ich nur noch vielleicht wenn sie flennend vor der Tür stehen wuerde. Und selbst dann wuerde ich auf eine Abstandszeit beharren. Allgemein werde ich sie jedoch bei allem ignorieren und Weihnachten und Geburtstag nur wie oben beschrieben antworten, mehr nicht. Wenn deine ex wirklich garnicht reagiert wuerde ich da ebenso garnichts tun und mich aufs Leben konzentrieren. Bei mir geht's auch zunehmend besser.

Naja meine Ex hat diesmal wohl auch ein Grund dazu. Nachdem sie das ja mehrfach abzog mit mir, ist mir ne Sicherung durchgebrannt und ich habe sie aufs übelste beleidigt. In dem Fall aber auch zurecht. Vorwerfen kann ich mir höchstens, dass ich das mehrfach mit mir machen ließ und dass es dann überhaupt soweit kommt dadurch aggressiv zu werden. Ich weiß nicht mal mehr, ob ich überhaupt auf ein "frohe Weihnachten" reagieren soll, während sie sich vom Exex trösten lässt grade...

Allerdings weiß man bei ihr auch nie so 100%ig was in ihrem Kopf abgeht und ob sie sich nicht doch nochmal meldet, wenn sie sich zu alleine fühlt und keinen Ersatz findet. Ihren Exex verließ sie auch ein paar mal (nicht so oft wie mich in kürzerer Zeit) aber dafür mit spontanem Ausziehen, Bude suchen und 4 Monate späterem wieder zurückziehen, um dann ein halbes Jahr später wieder auszuziehen usw.

Was mich persönlich noch interessiert: Als sie sich mal wieder voreilig trennte damals und wir wieder zusammen kamen, saß ich an Ihrem Notebook. Tippe ne Adresse ein in den Browser und sehe, dass sie auf einer Seite war a la "Trennung von Narzissten" oder so ähnlich. Was soll man davon halten, dass sie mich für einen hält? Habe sie nie drauf angesprochen. Dachte immer Narzissten sind überzogen selbstbewusst (nach außen) und Ich-bezogen. Das bin ich null. Ist es narzisstisch, wenn man einer Frau zeigt, dass man sie liebt nach einer Trennung (habe ich anfangs gemacht). Oder, wenn man ihr wie zuletzt (und davor) mal ordentlich die Meinung geigt nach ihren Spielchen? Ich finde das teilweise amüsant, da sie diejenige war, die verbal betonen musste, sie sei selbstbewusst, sie ist es aber kein Stück. Emotionen und ihre verletzliche Seite zeigte sie so gut wie nie. Tränen rollten bei ihr auch nur, wenn niemand anwesend war. Sie wirft mir vor, ich würde sie ja immer nur wollen, weil ich nicht alleine sein kann. Letztens habe ich ein Gespräch zwischen und gelesen, bevor wir zusammen kamen. Da sagte sie mir sie wär gerne jemand, der wisse, was er will und sie kann einfach nicht alleine sein. Als würde sie ihr Verhalten auf mich spiegel oder projezieren. Ich versteh das alles nicht und irgendwie würde ich die Frau gerne verstehen.

Smells like Borderline here.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry wenn ich hier grade so viel schreibe aber soeben hat mir ein Kollege der den neuen meiner ex vom Sport zu kennen scheint geschrieben und mir gesagt dass ihr neuer sie wohl geschickt mit blabla in genau der richtigen Situation (probeme mit mir) zugetextet hat und er zeitgleich im internet nach frauen zwischen 18-40 gesucht + wie ich hoere seit 4 Jahren Single ist und wäre das nicht genug, ist er auch gern mal im Puff. Mir ist der Gedanke an Sex mit meiner Ex der ja nach wie vor immer wieder mal hochkam, schlagartig vergangen und ich hab nur noch sowas wie Ekel gefühlt. Er klebt anscheinend auch wie eine Klette an Ihr.

Keine Ahnung wie es bei euch so ist wenn ihr vom neuen der ex hört aber für mich klingt das in Bezug auf Karrierepowerfrau nach Verzweiflungsakt und dem nächsten Drama. Als ich mich dann erwischte weil ich nach ihm gegoogelt habe und ein bild gesehen habe, kamen ein bisschen Komplexe hoch als ich die 4 Jahre Single Flachpfeife auch noch gesehen habe. Ich habe darauf die Page sofort geschlossen und mir gesagt sofort damit aufzuhoeren und sollen die beiden von mir aus machen was sie wollen aber so weit werde ich nicht fallen, dass ich mit so einer Krücke in einen Vergleich setze.

Sorry aber was zur Hölle ist nur mit den Frauen los?

bearbeitet von jagan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meen Jung , ganz ehrlich vergiss es.

Jetzt hat sie anstatt der alten Krücke eine neue ; ).

Machst dich nur selbst kaputt, wenn sie mit dem Typen was haben will dann soll die das doch.

Kümmere dich um dich, sie ist deine Ex, ihr hattet eine schöne Zeit.

Bist doch nicht ihre Mutter.

Alles hat mal ein Ende und das ist auch gut so.

Fick dir selber nicht den Kopf.

Es gibt sooooooo viele Frauen die dir das geben können was deine Ex dir geben kann und sogar noch mehr.

Kurz : Scheiss drauf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung wie es bei euch so ist wenn ihr vom neuen der ex hört aber für mich klingt das in Bezug auf Karrierepower Frau nach Verzweiflungsakt ReboundGuy und dem nächsten Drama Ablenkung. Als ich mich dann erwischte weil ich nach ihm gegoogelt habe und ein bild gesehen habe, kamen ein bisschen Komplexe hoch als ich die 4 Jahre Single Flachpfeife durch die ich mich stark eingeschüchtert fühlte auch noch gesehen habe. Ich habe darauf die Page sofort geschlossen und mir gesagt sofort damit aufzuhoeren und sollen die beiden von mir aus machen was sie wollen aber so weit werde ich nicht fallen, dass mich ich mit so einer Krücke in einen Vergleich zu setzen.

Sorry aber was zur Hölle ist nur mit den Frauen dir los?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung wie es bei euch so ist wenn ihr vom neuen der ex hört aber für mich klingt das in Bezug auf Karrierepowerfrau nach Verzweiflungsakt und dem nächsten Drama. Als ich mich dann erwischte weil ich nach ihm gegoogelt habe und ein bild gesehen habe, kamen ein bisschen Komplexe hoch als ich die 4 Jahre Single Flachpfeife auch noch gesehen habe. Ich habe darauf die Page sofort geschlossen und mir gesagt sofort damit aufzuhoeren und sollen die beiden von mir aus machen was sie wollen aber so weit werde ich nicht fallen, dass ich mit so einer Krücke in einen Vergleich setze.

Sorry aber was zur Hölle ist nur mit den Frauen los?

Reboundguy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich nochmal. Ich habe vor kurzem schon mal meine Situation mit meiner Ex / noch nicht Ex geschildert. (kann gerne unter meinem Profil wiedergefunden werden)

Gestern hatte ich nach gut 2,5 Monaten Beziehungspause (nachdem wir schon einige wirklich schöne Treffen/Dates hatten) ein Treffen bei mir, in ruhiger Atmosphäre um über das ganze, frei zu sprechen.

Kurzum sind uns viele kleine Sachen, nichts Dramatisches, aufgefallen, welche wohl zu dieser Kriese im 4. Jahr geführt haben. Sie hat mich schon frei gegeben (sagte das sie verstehen würde wenn ich vondannen ziehe), sie auch schon oft drüber nachgedacht hat, um mich zu schützen, einfach schluss zu machen. Und entgegen der Meinung vieler Freunde sagte sie das sie es nicht machen würde, weil es sich einfach falsch anfühlt.

Sie hat mir gesagt das sie mich immer noch als Mann schätzt, und weis wie sehr ich mich um sie kämpfe, wie gut ich ihr eigentlich tue und das sie weis das ich der perfekte man für sie bin. Jedoch könne Sie auch nicht jetzt, sofort, wieder mit mir zusammen sein. In den ersten 3 Jahren war ich ihr Prinz... nach einem Bruch nach 3 Jahren, war ich das nicht mehr.

Ich müsste wohl wieder zu diesem Prinzen werden... doch das dies passiert halte ich eher für unwarscheinlich. Klar kann man pauschal sagen "Wenn sie dich liebt, wieso will sie dann nicht mit dir zusammen sein?", doch so einfach kann man dies nicht einsortieren. Ich weis jetzt natürlich überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll..... vielleicht währe es das beste wenn ich mich versuche zu distanzieren und sie die arbeit machen lasse. Nach dem Motto: Das was zu dir gehört kommt zu dir zurück.

Ich habe bis hier her wirklich viel gemacht... und es zerbricht mir das Herz wie ich mit angucken muss das dies alles so lange heraus gezögert wird, bis es letztendlich zu wenig gefühle sind um zusammen zu sein.

Das Sie anscheinend sehr stark mit der Sache zu kämpfen hat, kaufe ich ihr ab... bedeutet: Sie vermisst mich noch usw.

Sie berif sich immer auf eine art Blockade welche verhindert das sie wieder in meine Arme zurück kommt... sie wüsste nich was es ist.

Wie verhalte ich mich da? Breche ich den Kontakt so gut es geht ab... oder soll ich auf den Tisch hauen und sagen das Sie ihre 3 Sachen packen und zu mir kommen soll.... langsam habe ich keine Kraft mehr! Würde ich sie nicht so sehr lieben, und würde alles nicht so perfekt passen, hätte ich schon längst, aus selbstschutz, den kontakt abgebrochen und mit anderen gefliertet ect.

Währe nochmal über Ratschläge dankbar...!

bearbeitet von JIJimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich nochmal. Ich habe vor kurzem schon mal meine Situation mit meiner Ex / noch nicht Ex geschildert. (kann gerne unter meinem Profil wiedergefunden werden)

Gestern hatte ich nach gut 2,5 Monaten Beziehungspause (nachdem wir schon einige wirklich schöne Treffen/Dates hatten) ein Treffen bei mir, in ruhiger Atmosphäre um über das ganze, frei zu sprechen.

Kurzum sind uns viele kleine Sachen, nichts Dramatisches, aufgefallen, welche wohl zu dieser Kriese im 4. Jahr geführt haben. Sie hat mich schon frei gegeben (sagte das sie verstehen würde wenn ich vondannen ziehe), sie auch schon oft drüber nachgedacht hat, um mich zu schützen, einfach schluss zu machen. Und entgegen der Meinung vieler Freunde sagte sie das sie es nicht machen würde, weil es sich einfach falsch anfühlt.

Sie hat mir gesagt das sie mich immer noch als Mann schätzt, und weis wie sehr ich mich um sie kämpfe, wie gut ich ihr eigentlich tue und das sie weis das ich der perfekte man für sie bin. Jedoch könne Sie auch nicht jetzt, sofort, wieder mit mir zusammen sein. In den ersten 3 Jahren war ich ihr Prinz... nach einem Bruch nach 3 Jahren, war ich das nicht mehr.

Ich müsste wohl wieder zu diesem Prinzen werden... doch das dies passiert halte ich eher für unwarscheinlich. Klar kann man pauschal sagen "Wenn sie dich liebt, wieso will sie dann nicht mit dir zusammen sein?", doch so einfach kann man dies nicht einsortieren. Ich weis jetzt natürlich überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll..... vielleicht währe es das beste wenn ich mich versuche zu distanzieren und sie die arbeit machen lasse. Nach dem Motto: Das was zu dir gehört kommt zu dir zurück.

Ich habe bis hier her wirklich viel gemacht... und es zerbricht mir das Herz wie ich mit angucken muss das dies alles so lange heraus gezögert wird, bis es letztendlich zu wenig gefühle sind um zusammen zu sein.

Das Sie anscheinend sehr stark mit der Sache zu kämpfen hat, kaufe ich ihr ab... bedeutet: Sie vermisst mich noch usw.

Sie berif sich immer auf eine art Blockade welche verhindert das sie wieder in meine Arme zurück kommt... sie wüsste nich was es ist.

Wie verhalte ich mich da? Breche ich den Kontakt so gut es geht ab... oder soll ich auf den Tisch hauen und sagen das Sie ihre 3 Sachen packen und zu mir kommen soll.... langsam habe ich keine Kraft mehr! Würde ich sie nicht so sehr lieben, und würde alles nicht so perfekt passen, hätte ich schon längst, aus selbstschutz, den kontakt abgebrochen und mit anderen gefliertet ect.

Währe nochmal über Ratschläge dankbar...!

Mehr kannst du nicht machen, und solltest du auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gausus90

Hallo Zusammen,

ich befinde mich zum ersten mal in dieser Situation und weiß leider nicht wie ich damit richtig umgehen soll. Sie ist 18 und ich 24, wir waren 1 Jahr zusammen und sind seit 7 Monaten getrennt. Wohnen 1 Stunde auseinander. Wir haben seit Monaten keinen richtigen Kontakt mehr, das letzte mal hat sie sich vor ein paar Wochen gemeldet wegen einer recht banalen Tüte, ob sie sie weg werfen kann oder ob ich sie haben möchte. Haben kurz geschrieben (hat ein paar Operationen, ka warum, hat aber nicht wirklich was erzählt. Meinte könnte sie abholen, aber hat sie dann weg geworfen. Trennungsgründe unter anderem, das sie direkt nach einer Beziehung ( wie ich) mit mir zusammen gekommen ist und bereits von Anfang an Probleme mit Ex Partnern gab. Außerdem das sie in diesem alter non Stopp in einer Beziehung war und sich ausleben muss. Wir beiden sind seit den 7 Monaten Single, so weit ich das weiß. Hatte in der Zeit aber eine Freundschaft +. Das war meine 3. Beziehung, hatte auch schon eine ziemlich lange mit 5.5 Jahren, aber diese Frau geht mir trotz allem nicht aus dem Kopf und ich wünsche es mir seit der Trennung, das wir irgendwann wieder zusammen kommen. Ich akzeptiere es, das sie ihren frei Raum in diesem Lebensabschnitt braucht, würde aber gerne danach wieder an ihrer Seite stehen.

Soweit ich es gelesen habe sind das eigentlich gute Bedingungen um sich neu kennen zu lernen, allerdings weiß ich nicht wie und dazu gehören immer 2 und ich weiß/glaube nicht ob sie das gleiche Interesse hat. Sie meinte damals auch, das sie sich melden wird, wenn sie wieder eine Beziehung im allgemeinen möchte, nja sagen kann man viel.... Mir wurde aus Privaten Umfeld geraten rein gar nichts zu unternehmen, wenn es einen hauch von Chance gibt, dann nur wenn von ihr etwas kommt, ja so habe ich es bis jetzt beibehalten. Ich bin mir nicht sicher, ob warten so das richtige ist. So langsam kommt die Zeit, wo ich denke das man aktiv werden könnte, hatten lange genug keinen Kontakt und bei mir ist Privat alles so im Lot, das ich für etwas "neues" bereit wäre.

Auf der anderen Seite gibt es auch die Gedanken, ob ich auch einfach nicht los lassen kann. Es war eine sehr schöne Zeit mit ihr, ich denke das es etwas Besonderes war und nur schwer wieder zu finden ist. Ich möchte deshalb der Sache eine 2. Chance geben. Keine Ahnung wie sie darüber denkt, ob sie von vorne rein sagt "nie wieder" oder ja^^ und da wir so auf abstand sind, wüsste ich auch nicht wie man das herausfinden kann. Ich würde mich am liebsten mit ihr einmal Persönlich verabreden wenn ich in der Gegend bin, bzw. mich gezielt mal dahin bringen. Das wäre ein vernünftiger Anfang. Anschreiben mit den Wörtern, kommst du nach ... zwischen 17-18 Uhr bin heute da? Was meint ihr dazu.

Lg Christian

Edit: Hey ich bin in München, wird sehr spät bis ich Heim komme. absage bekommen

bearbeitet von Gausus90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian, les Dir hier mal alles durch... ich bin ebenso in einer sehr verzwickten Situation aber die Lösung ist eigentlich nach allem was ich gelesen und jetzt mehr und mehr selbst erlebe, sehr simpel -> KS und wenn nichts mehr kommt, hat es nicht sollen sein, dann war es das auch nicht wert. Sorry wenn ich das so sage aber auch ich habe das feststellen müssen.

Zum Thema "Es war besonders oder anders und das ist die Frau usw..." genau wie bei mir und auch ich habe meinen Fall unter günstigen Bedingungen gesehen und auch ich habe alles als besonders gesehen (wir wollten nächstes Jahr sogar heiraten und mit Kids anfangen und ich bekam plötzlich an einem Wochenende nach einem Familytreff, nen anderen vorgesetzt!). Glaub mir eines, es war sicher schön unt toll und sicher auch besonders aber es war garantiert nicht so aussergewöhnlich als dass man so etwas nicht mehr finden kann, denn genau diese Sätze finden sich bei fast jedem getrennten paar und wenn 99% aussergewöhnlich sind ;-D dann stimmt ja mit dem Wort schon irgendwas nicht mehr.

Egal was sie Dir da erzählt, es sind anscheinend zu 99% der Fälle, Ausreden. Kümmere Dich um Dich und gehe durch diese beschissene Zeit die Du vor Dir hast und sei froh dass es keine 3-4 Jahre mit tieferen Plänen waren. Wenn sie irgendwann bei Dir ankommt und sagt dass sie unbedingt wieder etwas versuchen will, kannst du es langsam versuchen aber echt ganz langsam aber alles andere (und das musste ich jetzt auch hart lernen) ist völliger Bullshit und Du wirst der Depp sein der den Mist letztlich frisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Hallo Zusammen,

ich befinde mich zum ersten mal in dieser Situation und weiß leider nicht wie ich damit richtig umgehen soll. Sie ist 18 und ich 24, wir waren 1 Jahr zusammen und sind seit 7 Monaten getrennt. Wohnen 1 Stunde auseinander. Wir haben seit Monaten keinen richtigen Kontakt mehr, das letzte mal hat sie sich vor ein paar Wochen gemeldet wegen einer recht banalen Tüte, ob sie sie weg werfen kann oder ob ich sie haben möchte.

Tüte war Vorwand. Sie wollte nur aklopfen, was mit Dir los ist.

Haben kurz geschrieben (hat ein paar Operationen, ka warum, hat aber nicht wirklich was erzählt. Meinte könnte sie abholen, aber hat sie dann weg geworfen. Trennungsgründe unter anderem, das sie direkt nach einer Beziehung ( wie ich) mit mir zusammen gekommen ist und bereits von Anfang an Probleme mit Ex Partnern gab. Außerdem das sie in diesem alter non Stopp in einer Beziehung war und sich ausleben muss.

Du warst nicht mehr sexy genug, sie hatte einen anderen Kerl oder Du warst nur der Rebound Guy.

Wir beiden sind seit den 7 Monaten Single, so weit ich das weiß. Hatte in der Zeit aber eine Freundschaft +. Das war meine 3. Beziehung, hatte auch schon eine ziemlich lange mit 5.5 Jahren, aber diese Frau geht mir trotz allem nicht aus dem Kopf und ich wünsche es mir seit der Trennung, das wir irgendwann wieder zusammen kommen. Ich akzeptiere es, das sie ihren frei Raum in diesem Lebensabschnitt braucht, würde aber gerne danach wieder an ihrer Seite stehen.

Es muss heißen: Sie darf sich gern anstellen und meine Entscheidung abwarten, ob sie wieder an meiner Seite stehen darf.

Soweit ich es gelesen habe sind das eigentlich gute Bedingungen um sich neu kennen zu lernen, allerdings weiß ich nicht wie und dazu gehören immer 2 und ich weiß/glaube nicht ob sie das gleiche Interesse hat. Sie meinte damals auch, das sie sich melden wird, wenn sie wieder eine Beziehung im allgemeinen möchte, nja sagen kann man viel.... Mir wurde aus Privaten Umfeld geraten rein gar nichts zu unternehmen, wenn es einen hauch von Chance gibt, dann nur wenn von ihr etwas kommt, Schlaues privates Umfeld.

ja so habe ich es bis jetzt beibehalten. Ich bin mir nicht sicher, ob warten so das richtige ist. So langsam kommt die Zeit, wo ich denke das man aktiv werden könnte, hatten lange genug keinen Kontakt und bei mir ist Privat alles so im Lot, das ich für etwas "neues" bereit wäre.

Auf der anderen Seite gibt es auch die Gedanken, ob ich auch einfach nicht los lassen kann. Es war eine sehr schöne Zeit mit ihr, ich denke das es etwas Besonderes war und nur schwer wieder zu finden ist. Ich möchte deshalb der Sache eine 2. Chance geben. Keine Ahnung wie sie darüber denkt, ob sie von vorne rein sagt "nie wieder" oder ja^^ und da wir so auf abstand sind, wüsste ich auch nicht wie man das herausfinden kann. Ich würde mich am liebsten mit ihr einmal Persönlich verabreden wenn ich in der Gegend bin, bzw. mich gezielt mal dahin bringen. Das wäre ein vernünftiger Anfang. Anschreiben mit den Wörtern, kommst du nach ... zwischen 17-18 Uhr bin heute da? Was meint ihr dazu.

Wird zu 99% fehlschlagen. Du bist der Entlassene, bettelst und erniedrigst Dich. Das ist traurig ...

Lg Christian

Edit: Hey ich bin in München, wird sehr spät bis ich Heim komme. absage bekommen bestimmt Kerl in München

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gausus90

Also genau so weiter machen wie bis jetzt, nicht melden und falls was kommt zurückhaltend und abweisend reagieren um Interesse zu wecken. Hm was mich ärgert, das diese Person so hoch von mir gestellt ist und ich irgendwie selbst fast 0 Interesse habe jemanden anzusprechen oder kennen zu lernen, weil ich etwas gleichwertiges wieder haben möchte, das genauso schön wird und deshalb an fast allem was auszusetzen habe... Natürlich wird die nächste Beziehung nicht gleich und es wird andere und neue schöne Rituale sich entwickeln, aber ich schließe fast alles mittlerweile aus. Wie geht man damit um? 7 Monate ist jetzt nicht unbedingt wenig, ich verstehe auch nicht warum das so ewig dieses mal dauert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also genau so weiter machen wie bis jetzt, nicht melden und falls was kommt zurückhaltend und abweisend reagieren um Interesse zu wecken. Hm was mich ärgert, das diese Person so hoch von mir gestellt ist und ich irgendwie selbst fast 0 Interesse habe jemanden anzusprechen oder kennen zu lernen, weil ich etwas gleichwertiges wieder haben möchte, das genauso schön wird und deshalb an fast allem was auszusetzen habe... Natürlich wird die nächste Beziehung nicht gleich und es wird andere und neue schöne Rituale sich entwickeln, aber ich schließe fast alles mittlerweile aus. Wie geht man damit um? 7 Monate ist jetzt nicht unbedingt wenig, ich verstehe auch nicht warum das so ewig dieses mal dauert

Ist ganz normal am Anfang, bei mir genauso.

Irgendwann kommt wieder die Zeit wo Mann sich denkt, scheiß drauf loch ist loch, so in etwa :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

weil ich etwas gleichwertiges wieder haben möchte, das genauso schön wird und deshalb an fast allem was auszusetzen habe...

Wie geht man damit um? 7 Monate ist jetzt nicht unbedingt wenig, ich verstehe auch nicht warum das so ewig dieses mal dauert

Frauen sollten nur eine Bereicherung und Inspiration sein, keine bessere Hälfte, die man braucht um glücklich zu sein. Das führt immer zu Leid. Du selbst musst Dir Liebe geben können. Wenn Du das kannst, wirst Du bei zukünftigen Trennungen zwar traurig sein, aber die Liebe zu Dir selbst ist immer noch da.

Wenn Du in Deiner jetzigen seelischen Verfassung eine Frau suchst, dann tust Du das, um Dein emotionales Loch zu füllen. Du wirst dann alles tun, um diese Frau zu halten. Wenn sie geht, bist Du wieder im Eimer, wie ein Junkie der den dritten Entzug macht. Die Ursache ist nicht die Droge, sondern fehlende (Selbst)Liebe, die eine seelische Lücke verursacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mal wieder. Nachdem ich ja meiner Ex letzte Woche geschrieben hab, dass ich in den Pausen auch erst mal keinen Kontakt möchte, weil mir das nicht gut tut und sie antwortete: "kein problem", kam sie heute trotzdem an und wollte sich einfach dazu setzen. Ich sagte extrem genervt vor anderen (war mir egal) "Ich meinte das ernst". Sie dackelt ab. Jetzt bin ich wieder ÜBERALL blockiert. Was ist mit ihr los?! :D

bearbeitet von OnEdge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast die beleidigte Leberwurst gespielt, das macht unattraktiv.

Man kann auch eine L´KS fahren, indem man das HB jeden Tag sieht. Sie dazu setzen zu lassen, hätte dir keinen Zacken aus der Krone gebrochen. Es hätte halt Souveränität verlangt. die hast du nicht und kanalisierst das lieber durch passiv-aggressive Statements.

Sie hält dich jetzt für einen beleidigten Idioten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil ich etwas gleichwertiges wieder haben möchte, das genauso schön wird und deshalb an fast allem was auszusetzen habe...

Wie geht man damit um? 7 Monate ist jetzt nicht unbedingt wenig, ich verstehe auch nicht warum das so ewig dieses mal dauert

Frauen sollten nur eine Bereicherung und Inspiration sein, keine bessere Hälfte, die man braucht um glücklich zu sein. Das führt immer zu Leid. Du selbst musst Dir Liebe geben können. Wenn Du das kannst, wirst Du bei zukünftigen Trennungen zwar traurig sein, aber die Liebe zu Dir selbst ist immer noch da.

Wenn Du in Deiner jetzigen seelischen Verfassung eine Frau suchst, dann tust Du das, um Dein emotionales Loch zu füllen. Du wirst dann alles tun, um diese Frau zu halten. Wenn sie geht, bist Du wieder im Eimer, wie ein Junkie der den dritten Entzug macht. Die Ursache ist nicht die Droge, sondern fehlende (Selbst)Liebe, die eine seelische Lücke verursacht.

Amen.

Das ist das Hauptproblem in den meisten Fällen. Wer das erkannt hat und daran arbeiten ist auf einen sehr guten Weg. Danke für den Post Mystikk !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich bin zwar eine Frau, lese hier aber seit meiner Trennung im Mai mit und habe auch den Thread "Sinn und Unsinn von Ex-Back" gelesen. Denke die Verhaltenstipps wie Kontaktsperre etc. sind unabhängig vom Geschlecht, wenn man verlassen wurde. Würde jetzt gerne mal eure, männliche, Sicht zu meiner Situation hören.
Mein Alter: 21
Sein Alter: 21
Dauer der Beziehung: etwa 1 Jahr
Getrennt seit: Mai, also 7 Monate

Ich versuche mich kurz zu halten, wir haben uns vor über 4 Jahren beim Feiern kennengelernt, als ich in einer Beziehung war. Haben uns dann immer besser kennengelernt und angefreundet. Als ich dann von meinem Ex getrennt war, lief zwischen uns was, allerdings kein Sex. Es gab einige Missverständnisse, er hatte irgendwann eine Freundin und ich bin 1 Jahr später ins Ausland. Durch unseren gemeinsamen Freundeskreis haben wir uns allerdings dazwischen auch mindestens 1,2 Mal im Monat gesehen. Während meiner Zeit dort (9 Monate) haben sich die beiden getrennt und wir haben wieder den Kontakt aufgenommen. Als ich wieder in Deutschland war, besuchte ich ihn in seinem Studienort und am zweiten Abend kam es dann auch zum Sex. Diesmal haben wir uns relativ schnell unsere Gefühle gestanden und auch alles Vergangene geklärt.
Da seine Ex ihn betrogen hat, hatte er aber massive Vertrauensprobleme, noch dazu eine Angst sich zu binden, was er auch so ausdrückte. Wir wollten das ganze langsam angehen lassen und schauen wie es mit einer Fernbeziehung klappt, da ich in eine Stadt 250km entfernt zum Studieren gezogen bin.
Nachdem er mich das erste Wochenende hier besucht hat, war klar, dass es funktionieren kann und von da an haben wir auch eine recht harmonische Beziehung geführt und uns alle 2 Wochen für 4 bis 5 Tage gesehen. Er sprach recht schnell von Zukunftsplänen, was mich allerdings überfordert hat. Als er begann sein Auslandssemester zu planen und dass er danach zu mir ziehen könnte, wurde mir das alles zu viel.
Jetzt nach der Trennung weiß ich, dass ich jahrelang massive Probleme mit meinem Selbstbewusstsein hatte, litt auch unter einer Essstörung und das alles äußerte sich darin, dass ich seine Gefühle nicht annehmen konnte und mich zurückzog. Habe dann immer wieder gesagt, dass ich nicht glaube, dass die Beziehung hält, wenn er ins Ausland geht. Eine Mischung aus Angst und Wut, dass er einfach so geht.
Einige Wochen vor der Trennung kam dann die Zusage und er gab mir zu verstehen, dass er das alles gar nicht mehr machen will. Dass ihm unsere Beziehung wichtiger ist und er das nicht auf's Spiel setzen möchte. Ich habe ihn aber ermuntert, die Chance wahrzunehmen, sonst hätte er es vermutlich bereut. Er sagte immer wieder, dass wir diese Zeit schaffen und er an uns glaubt. Ich beharrte darauf, dass wir uns trennen sollten um dann zu schauen wie es weitergeht, wenn er wieder zurück kommt.
Nach einem Kurzurlaub habe ich meine Meinung geändert, wollte ihm das erzählen und besprechen wann ich ihn dort besuchen komme etc. An diesem Wochenende hat er das erste Mal geäußert, dass er auch über Trennung nachdenkt. Es ist uns beiden sehr schwer gefallen, letztendlich meinte er ich soll die Entscheidung treffen, wenn ich alleine bin und nochmal eine Nacht darüber geschlafen habe.
2 Tage später kam es durch Missverständnisse zum Streit, wir haben keine Zeit mehr gefunden uns an Wochenenden zu sehen und er machte Schluss. Das kam für mich sehr unerwartet.
Er hat mir eine Menge Vorwürfe gemacht, dass ich ihn doch nur "verarschen" würde, aber gleichzeitig dass ich was Besseres verdient hätte etc. Schrieb mir immer wie sehr er mich vermissen würde und dass er nach wie vor glaubt, dass wir wieder zusammen kommen, wenn unsere Auslandssemester beide vorbei sind, also in 2 Jahren etwa. Ich habe ihn dann eine Woche später besucht, ohne Vorankündigung, er war selbstverständlich sehr wütend, hat geweint und mir gesagt, dass er mich liebt. Aber seine Entscheidung könne er nicht ändern. Er will das nicht, dass er nicht mehr für mich da sein kann, Angst hat, eifersüchtig ist usw. und dann sein Auslandssemester nicht richtig genießen kann.
Ich habe dann den Kontakt abgebrochen, obwohl von ihm immer Nachrichten kamen, dass er mich brauche und mich in seinem Leben behalten wolle.
Wir hatten dann gute 2 Monate keinen Kontakt, er hatte in der Zeit eine neue kennengelernt, wie ernst es zwischen den beiden war weiß ich nicht, er hat es auf jeden Fall beendet, als er ins Ausland ist.
Ich habe gemerkt, dass ich an mir arbeiten muss und habe es in den 7 Monaten auch getan, bzw. nachdem ich nach 2,3 Monaten endlich wieder klar kam. Mir ging es trotz andauernder Kontaktsperre immer schlechter, habe nicht mehr gegessen, Depressionen gehabt ... Da wurde mir klar, dass sich was ändern muss. Habe angefangen regelmäßig Sport zu machen, mein Selbstbewusstsein aufzubauen, nicht verarbeitete Dinge aufzuholen und habe jetzt das Gefühl ein positiverer und stärkerer Mensch zu sein.
Irgendwann habe ich dann wieder den Kontakt zu ihm gesucht, auch weil er im gleichen Land jetzt ist, wie ich vor 2 Jahren und es mich interessiert wie er das Ganze erlebt. Seitdem hatten wir immer mal Kontakt, aber eher freundschaftlich, waren ja auch jahrelang gute Freunde.
In 1 Woche kommt er zurück nach Deutschland und vor 1 1/2 Monaten meinte er mal, er würde mich gerne wiedersehen und mit mir essen gehen. Haben darüber geredet wie wir uns verändert haben und daraufhin sagte er, er würde mich gerne neu kennenlernen. Hat mich auch wieder bei dem Spitznamen genannt, den er seit 4 Jahren für mich hat. Er meinte, dass er keinen Zweifel hat, dass wir das mit der Freundschaft wieder hinbekommen, nur wie das wäre, wenn wir beide betrunken wären, wisse er nicht. Er wollte dann auch mal skypen oder ein Bild von mir haben, was aber beides nichts wurde.
Jetzt ist der Kontakt ein bisschen eingeschlafen, ich wollte mich erstmal nicht mehr melden bis zum Wiedersehen und er ist sowieso auf Reisen.
Spätestens an Silvester werden wir uns wiedersehen, da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben, danach hat er auch mehrmals gefragt um sich zu versichern, ob ich auch komme.

Wie seht ihr das Ganze? Und wie soll ich mich bei einem Wiedersehen verhalten? Soll ich ihm zu Weihnachten eine kurze Nachricht schreiben von wegen "Frohe Weihnachten, bist du wieder gut in Deutschland angekommen" oder warten bis von ihm was kommt?! Wie ich über seine Schwester weiß, denkt er ich habe einen Freund, was ich auch nicht richtig gestellt habe. Jetzt weiß ich nicht, ob er nochmal nach diesem Abendessen fragt oder ob von mir was kommen soll. Auch wenn ich mittlerweile gefestigter bin, vermisse ich ihn doch sehr und würde gerne schauen wie es sich zwischen uns entwickeln könnte. Ich hatte in der Zeit lediglich einmal Sex mit einem anderen, ich habe irgendwie immernoch kein Interesse an anderen Männern, auch wenn ich einige Dates hatte und oft angesprochen werde. Bin über jeden Blickpunkt sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knistert immer noch. Wenn Ihr genüßlich einen sauft, wird nachher sicher auch gefickt.

Du formulierst allerdings nicht, was Du (konkret) von ihm willst. Zurück zu ihm, mit allem drum und dran?

Wenn Du Dir da sicher bist, dann Hose runter, Coolness beiseite, und ihm sagen, dass da noch gut was ist. Lese aus deinem Post nichts heraus, was dagegen sprechen würde. Aus meiner Sicht ein Ex-Back, der TATSÄCHLICH (unter Umständen) funktionieren könnte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Warscheinlich war er Deine erste große Liebe. Die hat tiefe Spuren auf Deiner seelischen Landkarte hinterlassen.

Da es Dir nach dem Ende nicht gut ging und Dich diese Geschichte bis heute beschäftigt, solltest Du Dir gut überlegen, ob Du den Kontakt zu ihm suchst. Fühlt sich der Gedanke gut an oder besteht die Gefahr, daß Du wieder dort landest, wo Du vor Deiner Entwicklung warst?

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für eure Antworten und dass ihr euch diesen längeren Text durchgelesen habt. Mit meinen männlichen Freunden kann ich da schlecht drüber sprechen, weil es eben genauso seine Freunde sind.

@Mystikk:
Erste große Liebe würde ich es nicht nennen, hatte vor ihm eine 4-jährige Beziehung mit erstem Mal Sex, erstem Mal Urlaub ohne die Eltern und diesem ganzen Zeug, als da Schluss war, war ich zwar auch traurig, wusste aber, dass es die richtige Entscheidung war. Mein jetziger Ex war allerdings der erste, mit dem ich mir eine "Zukunft" hätte vorstellen können. Ich mag diesen Ausdruck nicht, aber ihr wisst was ich meine.
Sicher kann man das natürlich nie sagen, aber ich denke schon, dass ich jetzt eine solidere Basis habe. Meine Essstörung habe ich zum Beispiel komplett hinter mir gelassen und wenn ich an mir selbst zweifele, schaffe ich es mich selbst zu motivieren und mit positiven Gedanken weiterzumachen. Habe in der Zeit viel über zwischenmenschliche Beziehungen gelernt und werde das auch nicht mehr zulassen, dass ich mich so hängen lasse.

@Dogmatiker:
Dagegen spricht zum einen, dass er die Beziehung ja beendet hat und da die Gründe waren, dass unsere Lebenssituationen gerade nicht zusammen passen, wüsste ich nicht warum sich das geändert haben sollte. Er meinte wir wären zu jung das aneinander anzupassen, sollen beide nochmal unser Ding durchziehen und nicht Rücksicht auf eine Beziehung nehmen müssen. Danach würde dann irgendwann der richtige Zeitpunkt für uns kommen.
Da kann ich ihm prinzipiell auch nur zustimmen, in der Realität tut's halt trotzdem weh. Ich gehe auf jeden Fall noch ins Ausland und wer weiß wo mich mein Masterstudium hinverschlägt. Er hat aber vor in meine Stadt zu ziehen, für ein Projekt was er gerade plant. Das wäre das Einzige, das sich geändert hat. Und vielleicht kann er mittlerweile besser mit Verlustängsten und Eifersucht umgehen, das weiß ich allerdings nicht. Er hat auch Probleme mit seinem Selbstwertgefühl, sagte nach der Trennung oft, dass ich ohne ihn besser dran wäre und ich wenigstens mein Leben auf die Reihe bekomme und das erreiche, was ich mir vornehme.
Mit diesen Selbstzweifeln sind/waren wir uns sehr ähnlich, denke das zieht sich leider auch an. Das war aber auch der Grund weshalb wir uns so gut verstanden haben, er meinte immer, dass wir einfach gleich sind, manchmal wurde daraus auch ein "zu gleich".
Ich glaube eher, dass er gerade in einer Phase ist, in der er keine Beziehung möchte. Er hat wohl was mit einigen anderen Mädels, was mich jetzt auch nicht stört, so war er schon immer, und genießt sein Auslandssemester. Das freut mich auch für ihn.
Ich merke, dass er noch Interesse an mir hat, aber auf welcher Ebene das ist, weiß ich eben leider auch nicht. Nach unserer Trennung sagte er oft, dass ich die richtige Frau für ihn wäre, ("wenn wir 30 wären, würde ich dich direkt heiraten") und auch jetzt vor 2 Monaten nochmals, dass einfach der Zeitpunkt nicht gepasst hat. Aber ich weiß nicht, ob das nur vorgeschobene Gründe sind. Ich verstehe die Gründe nicht richtig, denke aber auch nicht, dass es sinnvoll wäre, mit ihm darüber zu diskutieren.
Zudem gab es vor der Kontaktsperre einige Dinge, die in Wut gesagt wurden. Er nahm es mir außerdem übel, dass ich ihn auf "allen Kanälen" blockte und er, seine Aussage, mich gar nicht mehr erreichen konnte.

Was ich will? Ja, das ist eine gute Frage. Ich denke eigentlich auch, dass es so erstmal einfacher ist. Aber ich vermisse ihn einfach. Wenn mir etwas passiert, das mich irgendwie bewegt, will ich ihm als erstes davon erzählen. Er hat, auch durch die jahrelange Freundschaft, einfach 'ne Lücke hinterlassen. Jetzt sind es halt auch 7 Monate, dass ich ihn das letzte Mal gesehen hab.

Was würdet ihr für das Wiedersehen vorschlagen? Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? Oder einfach schauen wie er auf mich reagiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für eure Antworten und dass ihr euch diesen längeren Text durchgelesen habt. Mit meinen männlichen Freunden kann ich da schlecht drüber sprechen, weil es eben genauso seine Freunde sind.

@Mystikk:

Erste große Liebe würde ich es nicht nennen, hatte vor ihm eine 4-jährige Beziehung mit erstem Mal Sex, erstem Mal Urlaub ohne die Eltern und diesem ganzen Zeug, als da Schluss war, war ich zwar auch traurig, wusste aber, dass es die richtige Entscheidung war. Mein jetziger Ex war allerdings der erste, mit dem ich mir eine "Zukunft" hätte vorstellen können. Ich mag diesen Ausdruck nicht, aber ihr wisst was ich meine.

Sicher kann man das natürlich nie sagen, aber ich denke schon, dass ich jetzt eine solidere Basis habe. Meine Essstörung habe ich zum Beispiel komplett hinter mir gelassen und wenn ich an mir selbst zweifele, schaffe ich es mich selbst zu motivieren und mit positiven Gedanken weiterzumachen. Habe in der Zeit viel über zwischenmenschliche Beziehungen gelernt und werde das auch nicht mehr zulassen, dass ich mich so hängen lasse.

@Dogmatiker:

Dagegen spricht zum einen, dass er die Beziehung ja beendet hat und da die Gründe waren, dass unsere Lebenssituationen gerade nicht zusammen passen, wüsste ich nicht warum sich das geändert haben sollte. Er meinte wir wären zu jung das aneinander anzupassen, sollen beide nochmal unser Ding durchziehen und nicht Rücksicht auf eine Beziehung nehmen müssen. Danach würde dann irgendwann der richtige Zeitpunkt für uns kommen.

Da kann ich ihm prinzipiell auch nur zustimmen, in der Realität tut's halt trotzdem weh. Ich gehe auf jeden Fall noch ins Ausland und wer weiß wo mich mein Masterstudium hinverschlägt. Er hat aber vor in meine Stadt zu ziehen, für ein Projekt was er gerade plant. Das wäre das Einzige, das sich geändert hat. Und vielleicht kann er mittlerweile besser mit Verlustängsten und Eifersucht umgehen, das weiß ich allerdings nicht. Er hat auch Probleme mit seinem Selbstwertgefühl, sagte nach der Trennung oft, dass ich ohne ihn besser dran wäre und ich wenigstens mein Leben auf die Reihe bekomme und das erreiche, was ich mir vornehme.

Mit diesen Selbstzweifeln sind/waren wir uns sehr ähnlich, denke das zieht sich leider auch an. Das war aber auch der Grund weshalb wir uns so gut verstanden haben, er meinte immer, dass wir einfach gleich sind, manchmal wurde daraus auch ein "zu gleich".

Ich glaube eher, dass er gerade in einer Phase ist, in der er keine Beziehung möchte. Er hat wohl was mit einigen anderen Mädels, was mich jetzt auch nicht stört, so war er schon immer, und genießt sein Auslandssemester. Das freut mich auch für ihn.

Ich merke, dass er noch Interesse an mir hat, aber auf welcher Ebene das ist, weiß ich eben leider auch nicht. Nach unserer Trennung sagte er oft, dass ich die richtige Frau für ihn wäre, ("wenn wir 30 wären, würde ich dich direkt heiraten") und auch jetzt vor 2 Monaten nochmals, dass einfach der Zeitpunkt nicht gepasst hat. Aber ich weiß nicht, ob das nur vorgeschobene Gründe sind. Ich verstehe die Gründe nicht richtig, denke aber auch nicht, dass es sinnvoll wäre, mit ihm darüber zu diskutieren.

Zudem gab es vor der Kontaktsperre einige Dinge, die in Wut gesagt wurden. Er nahm es mir außerdem übel, dass ich ihn auf "allen Kanälen" blockte und er, seine Aussage, mich gar nicht mehr erreichen konnte.

Was ich will? Ja, das ist eine gute Frage. Ich denke eigentlich auch, dass es so erstmal einfacher ist. Aber ich vermisse ihn einfach. Wenn mir etwas passiert, das mich irgendwie bewegt, will ich ihm als erstes davon erzählen. Er hat, auch durch die jahrelange Freundschaft, einfach 'ne Lücke hinterlassen. Jetzt sind es halt auch 7 Monate, dass ich ihn das letzte Mal gesehen hab.

Was würdet ihr für das Wiedersehen vorschlagen? Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? Oder einfach schauen wie er auf mich reagiert?

Ein junger Mann, unsicher, von Selbstzweifeln geplagt, der das Beziehungstechnische nicht auf die Kette bekommen hat. War zu dem Zeitpunkt halt so - auch er wird sich (hoffentlich) weiterentwickelt haben.

Du lässt viel zu viel Mindfuck-Kirmes zu. Lass das!

Ihr habt Euch 7 Monate nicht gesehen und so, wie ich das lese, freust Du Dich darauf, ihn wiederzusehen. Ist doch 'ne gute Sache. Ein selbstsicheres 'Hey, freut mich, Dich wieder mal zu sehen. Wie ist es Dir ergangen?' transportiert das doch weit besser als zurückhaltendes Taktieren, wie er wohl auf Dich reagiert. Da bricht Dir kein Zacken aus'm Krönchen.

Entspann Dich, Ihr werdet Euch Interessantes zu erzählen haben. Easy living, gute Zeit verbringen, Euch ein Stück weit 'neu' kennenlernen - dann kannst Du immer noch sehen, wo die Reise hingeht. Sich im Vorfeld schon dran aufgeilen, was wäre wenn und überhaupt, nimmt Dir die lockere Freude, die das Ganze eigentlich machen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden