Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem meine On/Off Ex erst meinte sie will mich nie wieder sehen auch nicht in den Pausen auf der Arbeit, verbrachte sie dann letzten Mittwoch (also wenige Tage nach dieser Aussage) doch die Pausen mit uns/mir. Hintergrund war dass ich gut gelaunt am Mittwoch fragte "Alles gut?" als sie mir über den Weg lief. Die Pause war auch nett und sie und ich mussten grinsen als wir kurzzeitig draußen alleine standen und ich lachend sagte: wir sind doch beide bekloppt! Zusammen noch eine geraucht.

Ich hätte dann 2 Tage später über die berufliche Mail an ihre private geschrieben ob wa uns jetzt überhaupt noch blocken müssen. Keine Antwort. Ich werd weiterhin blockiert auf allen Ebenen (WA, Telegramm, iMessage, fb usw). Irgendwie is mir das zu blöd. Keine Ahnung wie ich morgen reagieren soll. Kann jetzt schlecht glaub ich sagen: Zieh ab! Will die Pausen doch nicht mit dir verbringen. Auf der einen Seite sind die Pausen echt nett zusammen aber auf der anderen Seite frag ich mich, ob ich mir das eben muss und soll für die Pausen noch "gut genug zu sein". Irgendwie hat sie ja selbst da jetzt noch die Fäden in der Hand indem SIE entscheidet wann wir mehr Kontakt haben. Oder seh ich das alles zu einseitig und eng?

Davon abgesehen geh ich und mein Umfeld mittlerweiledavon aus, dass sie ne Bindungsstörung hat oder sowas. Kommt an irgendwie noch an Sie ran oder muss sie alleine auf den Trichter kommen, dass da professionelle Hilfe nicht schlecht wäre. Egal ob mit mir oder mit nem anderen. Die wird so nie glücklich.

Das ist nicht länger Dein Problem. Du bist nicht ihr Therapeut.

Dafür gibt es dementsprechendes Fachpersonal.

Kümmere dich um dein eigenes Seelenheil.

Du bist von ihr emotional abhängig.

Und bevor du anderen Menschen eine eventl. vorhandene Bindungsstörung andichtest, solltest du mal lieber selbst einen örtlichen Therapeuten aufsuchen.

Der wird dir schon aufzeigen, weshalb du dich zu einem Menschen hingezogen fühlst, der dich oftmals wie Dreck behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die bedeutendere Frage war auch der obere Teil... Wär ja jetzt nicht zu ihr hingerannt damit. Ich kenn ihre Vorgeschichte mit dem Ex und Teile aus der Kindheit. Da geht's nicht darum irgendwas anzudichten. Und wenn dem so ist, dann steht das wie "Dreck behandeln" in nem ganz anderen Licht. Aber wie gesagt: der obere Teil is wichtiger.

bearbeitet von OnEdge
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die bedeutende Frage ist eher, wieso du überhaupt dir um diese verfi**** trulla noch Gedanken machst.... Ich muss auch auf meine ex scheissen dann kannst du das bestimmt auch. Wenn sie Bock auf dich hätte, dann würde sie sich nicht so verhalten mit blocken etc.. Wenn du mal wieder zu dir kommst, wirst du auch merken was für eine gequirlte scheisse du da mit dir machen lässt... Ich frage mich oft was so schwer daran ist einfach gar nix mehr zu machen, anstatt immer und immer weiter den Hampelmann zu spielen. Kommt mal klar

bearbeitet von Fireblader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trauerphasen sind doch nicht nach 2-3 Wochen vorbei.

Aber belüg dich nur, wenn's dir hilft :)

Achso, ja du musst ja wissen wie es mir geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal wieder vom Teufel spricht erreicht mich grad ne sms:

"Hey onEdge, ich hoffe es geht dir gut?! Hab heute erst wieder in meine Mails geschaut. Ich heb dann die Blockierungen auf.

LG"

Is klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, liest du eigentlich was dir hier geraten wird? Junge junge

Natürlich. Direkt danach kam das von ihr. Hab da auch nix drauf geantwortet, was auch. Am sinnigsten wär höchstens: ¿que?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am sinnigsten wäre einen fick auf sie zu geben und mir villt mal ein paar Gedanken über sich zu machen, was BEI DIR falsch läuft. Mir hat es damals gut geholfen einfach mal 1-2 Wochen die Finger vom Internet und Handy komplett zu lassen und mal wieder auf sich selber klar zu kommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich bin hier der letzte der schwer rumtönen muss. Dennoch frage ich mich die letzten paar Seiten ob ihr überhaupt noch wisst was Stolz ist? Wieso seid ihr euch selbst so wenig Wert, dass ihr jeden scheiß akzeptiert und mit euch machen lasst?

Ja ich weiß, die Hoffnung stirbt nie.

Hört endlich auf euch euer Verhalten schön zu reden. Kontaktabbruch auf allen Kanälen hat bei mir und bei vielen anderen funktioniert. Ihr bekommt es geraten. Ziehts durch, nehmt euch ein halbes Jahr mal Zeit für euch und denkt mal nach ob ihr nicht irgendwelche Probleme mit euch rumtragt. Kommt mit euch ins reine und dann wollt ihr alles. Aber sicher nicht mehr eure ex zurück.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine LTR hat vor 7 Monaten Schluss gemacht und ich hab daraufhin jeglichen Kontakt eingestellt. Ich bin oft am zweifeln gewesen ob das so richtig War und ob ich denn nicht doch wieder Kontakt aufnehmen soll. Aber ich muss Toblerone recht geben, wenn ich hier lese wie hier manche Leute so viel Zeit und Energie verbrauchen um die Ex zurück zu bekommen und es zu gar nichts positiven führt bin ich echt froh das ich das nicht gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem selbst lieben höre ich ganz oft aber wie geht man das genau an? Sich das einfach einreden kann doch nicht das Ding sein.

Einreden kann das Ding sein - wenns funktioniert. Funktionierts nicht, kannst du was anderes versuchen.

Beispielsweise, indem du dir Momente in Erinnerung rufst, in denen du dich gut gefühlt hast - und dir dieses Gefühl wieder erlaubst.

Oder, indem du dich fragst, was du im gegenwärtigen Moment gerade brauchst - und dir das erlaubst. Tasse Kaffee, Urlaub, mit Kumpel rausgehen, ihre Sachen verbrennen, Thaimassage, FB anrufen, usw.

Oder, indem du dir Gesellschaft von Leuten suchst, bei denen du den Eindruck hast, dass sie sich selbst lieben - und dich auch.

Oder, indem du die Trennung von ihr akzeptierst. Sie ist weg. Isso. Ist einerseits scheisse, weil du das aufgeben musst, was du dir von ihr erhofft hast. Und ist gleichzeitig gut, weil du das jetzt selbst angehen kannst, was du bislang von ihr erhofft hattest.

Sinn der Übungen ist, den eigenen Horizont zu erweitern. Sich selbst lieben ist dabei ein guter Anfang.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten, welche mir wirklich helfen. Heute hat sie sich gemeldet, vonwegen wie es mir geht, wie das Wochenende war und ob ich diese Woche Zuhause wäre (wegen ihrer Pflanzen die bei mir stehen). Habe die Nachricht nicht beantwortet und sofort gelöscht da ich gemerkt habe dass meine Laune schlagartig abwärts ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme einfach nicht darüber hinweg. Die ganze Zeit denke ich darüber nach, welche Fehler ich gemacht habe. Wieso war ich so dumm und naiv?

Liege nur noch im Bett und lass auch die anderen Dinge in meinem Leben in den Abgrund gehen. Ist das schon eine ernsthafte Depression?

Überlege zurzeit wirklich mich einfach zu melden, nach einem Monat.

Obwohl es mir danach wohl noch schlechter geht? Aber ich kann i.wie nicht wirklich glauben, dass es mir dann noch schlechter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nscript,

das hört sich nach einer handfesten und behandlungsbedürftigen Depression an.

Wenn ich nicht irre, dann bist Du doch in Behandlung, oder? Kommt da nix bei rum oder was ist los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann keine Ignoranz bringen. Die Mittagspause war wie... als wär nie wat passiert! Sie, ich und n Kollege haben viel gelacht. Beim Hochgehen Richtung Büros rutschte mir dann - als sie und ihr wackelnder Hintern halb vor mir waren - der Satz "Ich war kurz davor, Dir wie gewohnt n Klapps aufn Hintern zu geben" raus. Sie grinste und sagte "Nene" :wallbash:

Und wenn Sie noch 100 mal sagen würde "Das is endgütlig", "Nein" usw... gefühlt flunkert die sich was zurecht und auf ihrer Stirn steht "Ich will mit Dir inne Kiste". Diese sexuelle Anziehung zwischen uns ist nicht normal. Immer die gleiche Scheiße. Wenn sie mal dieses Schluss machen bei Stress abstellen könnte bzw. auch mal Bock auf "Is wieder gut" gehabt hätte und generell anders mit Konflikten umgehen könnte. Sie wär es.

bearbeitet von OnEdge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du checkst es einfach nicht.. Ja auch ich habe mit meiner ex nach der Trennung wieder gefickt und ja der Sex war auch der Hammer aber ich musste im Nachhinein wieder die Rechnung bezahlen. Lasst es einfach, es bringt euch im leben nicht weiter. Da draussen laufen zigtausend Frauen Rum, die besser zu euch passen. Und das ist alles von mir 100% fieldtestest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, den meisten hier sitzt einem die Hoffnung zu fest, obwohl jeder Ratschlag hier in eine Richtung zeigt (in meiner ersten Beziehung war es auch so). Vom Kopf her weiß man, dass da nichts mehr wird, aber vom Gefühl her will man es noch mal versuchen. Manchmal kann es aber auch gut sein, wirklich alles noch auszuprobieren. Nicht, weil es dann klappt, sondern weil man sich von dem Gedanken lossagen kann es könnte noch klappen. Mich hatte die Hoffnung damals davon abgelenkt wirklich zu trauern und abzuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag alles sein. Ist aber weder meine erste Beziehung (bin 30) noch ihre erste. Wenn bei beiden eigentlich Gefühle da sind und man das sogar merkt und ausstrahlt - ich kenn das Theater ja von ihr - dann ist doch mindestens bei einem was nicht ganz in Ordnung. Dieses Schluss machen, nur weil mal Stress ist, als kurzfristige Problemlösung ist doch krank. Sie rennt nicht nur vor unseren Problemen Weg sondern vor ihren eigenen. Sicher, dass ich sowas mitmachte ist natürlich auch nicht gesund. Aber dieses Verhalten von ihr erschwert das Lösen zusätzlich, weil ich langsam weiß wie sie tickt und bei ihr auch noch Gefühle da sein werden und man sich nie sicher sein kann, ob das endgültig ist. Hinzu kommt dann wieder die Situation auf der Arbeit wo man wieder zusammen spass hat als wär nie was passiert...

Ich glaub ich geh zum Arzt und hol mir Scheiss drauf Pillen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Kontakt beendet zu ihr. Nachdem hier die Pausen dennoch lustig waren mit ihr und den Kollegen und sie auf die Frage, ob sie überhaupt noch Bock auf Kontakt außerhalb davon hat mit "Nein, mir tut das nicht gut" (obwohl sie Spaß hat mit mir) geantwortet hat, sagte ich: "Wieso? Doch noch Gefühle? :D" Ihre Antwortet war "Nein". Die Antworten sind ja purer Widerspruch in sich. Hab dann geschrieben, dass sie mir zu wichtig ist und ich mit dem puren Pausenkontakt nicht klar komme, wenn ich sehe, dass wir auf der Arbeit Spaß haben. Dass ich nicht glaube, dass ich ihr so egal bin, sie nach Außen hin stark sein will und dass es mir nicht gut tut, zu sehen, wie wie wir uns eigentlich anziehen und gleichzeitig dazu zwingen uns abzustoßen, nur weil es anscheinend so sein muss. Und genau aus dem Grund zieh ich mich zurück. Hab sie aus meinen Kontakten geschmissen und ihr noch gesagt ich bin dennoch da. Allerdings nur, wenn was wirklich, wirklich Wichtiges ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mag alles sein. Ist aber weder meine erste Beziehung (bin 30) noch ihre erste. Wenn bei beiden eigentlich Gefühle da sind und man das sogar merkt und ausstrahlt - ich kenn das Theater ja von ihr - dann ist doch mindestens bei einem was nicht ganz in Ordnung. Dieses Schluss machen, nur weil mal Stress ist, als kurzfristige Problemlösung ist doch krank. Sie rennt nicht nur vor unseren Problemen Weg sondern vor ihren eigenen. Sicher, dass ich sowas mitmachte ist natürlich auch nicht gesund. Aber dieses Verhalten von ihr erschwert das Lösen zusätzlich, weil ich langsam weiß wie sie tickt und bei ihr auch noch Gefühle da sein werden und man sich nie sicher sein kann, ob das endgültig ist. Hinzu kommt dann wieder die Situation auf der Arbeit wo man wieder zusammen spass hat als wär nie was passiert...

Ich glaub ich geh zum Arzt und hol mir Scheiss drauf Pillen.

Das Erste was diese Pillen machen ist dir mit einem hormonellen Vorschlaghammer deine Libido zu zertrümmern.

Was als nächstes kommt ist eine 100%ige Scheiß Egal Einstellung.

Du wirst sexuell verkümmern, das als Warnung.

Es gibt genug Antidepressiva die Menschen kaputtgemacht oder Beziehungen zerstört haben.

Du bist gestresst und dein Hirn hat gerade nichts, wo das Happy Hormon Dopamin andocken kann.

Durch deine Beziehungen ist gewaltig viel davon schon ausgeschüttet worden und dein Hirn zerstört diese Rezeptoren, deswegen bist du verzweifelt, hast aber andererseits auch kein Bock oder Motivation aus der Situation rauszukommen.

Antidepressiva gehen nur auf die Serotoninachse, was zur Folge haaaat daaaaaas deiiiineee Gedaaaankeeeeen gaaanz laaangsammm weeeeerdeeen.

Eine Bremse eben, genau wie ein hoher Prolaktinwert nach dem Orgasmus / zu vielen Pornos.

Folge weniger Stress, besserer Schlaf, keinerlei Libido+sexuelle Gedanken und null Interesse an Frauen.

Dagegen gibt es genug Berichte von älteren Parkinson-Patienten die durch Dopamin-fördernde Medikamente Sexsüchtig und extrem aggressiv + selbstbewusst geworden sind, und das mit 80.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.