Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und was ist meiner "aktuellen" Liebe?

Genau, weiß ich auch nicht mehr. Wir hatten in der letzten Zeit so viel Streit wegen Kleinigkeiten, ich habe mich betaisiert, mein eigenes Leben fast völlig aufgegeben, bin so richtig im warmen, weichen Ohrenplüschsessel gelandet, der ja nur eine Illusion ist.

Samstag nachmittag war sie bei mir, kam erst eine Stunde zu spät, (ich warte 10 Minuten bin dann joggen gegangen und war gerade wieder da, als sie ankam.)

Wir waren zum Vögeln verabredet, hatten uns ein paar Tage nicht gesehen, sie meinte nur, sie sei so müde, ob sie sich was hinlegen könne. Klar, meinte ich, leg dich hin, und habe mein Ding gemacht, leg dich doch zu mir, meinte sie.

Nach zwei Stunden habe ich sie rauskomplimentiert, nur Rumpennen sei nicht mein Ding.

Samstagabends kam kein Anruf mehr von ihr, obwohl wir uns noch sehen wollten, wenn ihre Kinder versorgt sind. Nur SMS um 1 Uhr Nachts: Bin jetzt zu Hause, war mit meiner Tochter (12 Jahre) essen, muss schlafen bis morgen, ich rufe dich an, nimm dir nichts vor, ich habe den ganzen Nachmittag Zeit.

Am nächsten Morgen eine SMS: Heute Nachmittag brauche ich Zeit für mich.

Per SMS dachte ich nur, wow, fucked up.

Ich habe nicht geantwortet. SMS getexte ist nichts für mich, ich hatte Samstagabend gegen halb zwölf noch angerufen, sie ist nicht dran und rief auch nicht zurück.

Am späten Nachmittag kam dann: Ich bin völlig fertig, muss erst mal zu mir finden. brauche ein paar Tage für mich. Ich hoffe, dass du mit gehst!

Keine Antwort von mir.

Nachmittags war ich dann mit einer anderen Frau in der Sauna, abends mit einer schnell aufgewärmten FB aus Singlezeiten im Bett.

Montagmorgen habe ich ihren Kram aus dem Bad geräumt und zusammen mit ihren Sachen aus dem Schlafzimmer geräumt und weggeschmissen, Facebook und Whatsapp gelöscht. Habe mir ein anderes Handy mit anderer Nummer besorgt und meinen Leuten Bescheid gegeben.

Tja, wir waren etwas über zwei Jahre zusammen, auch verlobt... so schnell kann das gehen, wenn Mann nicht mehr Mann ist.

Geht mir ganz gut, der Hammer wird noch kommen, wenn ich schnalle, dass sie nicht nur ein paar Tage für sich braucht sondern Schluss gemacht hat und auch schon längst einen anderen hat.

Nur eines mache ich sicher nicht: Anrufen und fragen was los ist oder gar per SMS nachfragen.

Und nu liebe Leute, mache ich jetzt mein Ding wie damals, geht es mir gut, keine Frage, die Beziehung fahre ich damit dann allerdings endgültig vor die Wand.

?

Sie hat heute morgen angerufen (bei mir im Büro) und um ein Gespräch gebeten.

Ich habe gesagt, heute abend 21 Uhr Cafe Dingsbums.

Der Ort hat ihr nicht gepasst, sie wollte zu mir, nur das passt mir derzeit nicht in den Kram, einmal vögeln und weiter wie bisher geht nicht mehr.

Ich merke im Laufe des Tages, dass ich mich wie betäubt fühle und auch unklar bin in dem, was ich von/mit ihr will. LTR auf der Basis (Flakes, Verspätungen, egal wie eingespannt sie ist), dazu der im Ausland lebende Ex der alle paar Wochen für zwei Wochen reinschneit wegen der Kinder geht einfach nicht als Dauergeneralzustand.

Das gepaart mit ihren ganzen nervlichen Problemen (massive Schlafstörungen seit ca. 4 Jahren) wegen der ständigen Überlastung mit Job und Kindern - und meine Beta obendrauf - was soll das noch werden können?

Und wenn doch, dann wie?

Warum nimmst Du dir nicht einfach mal ne Auszeit? Sag das Treffen ab, konzentriere Dich auf Dich selbst. Du sagst selbst, dass Du Dich wie betäubt fühlst.

Nimm Dir einfach mal zeit für Dich, dann kannst Du auch wieder in Ruhe über das Ganze nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie betäubt, das war wohl der Zustand den ich auch hatte. Ich meine wenn uns was nicht gut tut, warum tolerieren wir das? Immer Hirnfick, verstellen, nach ihr richten. Das doch fürn Arsch. Eine Beziehung die locker fluffig läuft und einen nicht den Kopf fickt ist doch das Ziel... . Keine Ahnung ob es so was gibt... .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Regeln nicht gelesen, sorry. Würde trotzdem gerne etwas mehr Input/Diskussion zu meinem Thread bekommen, daher führ ich das ganze hier weiter.

Hi Freunde,

ich beschreibe euch meine Situation kurz und Bündig:

Ich (20) war mit meiner Ex (20) 4 Jahre zusammen, dann hat sie es beendet weil ich Beta wurde, aber auch weil ich aufgrund meiner Ausbildung ins Ausland gezogen bin und weil sie Lust auf neue sexuelle Erfahrungen bekommen hatte.

Nun hab ich dieses Kapitel für mich beendet, allerdings meldet sich meine Ex jetzt wieder. Zuerst war es einfach Smalltalk, dann wollte sie mich unbedingt jedes mal als ich auf Besuch Zuhause war, sehen.

Vor paar Tagen hat sie mich dann gefragt, ob ich es mir denn gar nicht vorstellen könne wieder mit ihr zusammenzukommen. Sie hat gemeint wir waren einfach noch zu unreif damals und es war einfach der falsche Zeitpunkt, aber nicht die falschen Personen.

Da stimme ich ihr Grundsätzlich zu, wir waren beide ziemlich jung und unerfahren, hatte aber schon eine ziemlich ernste Beziehung. Ich frag mich schon, ob heute nicht einiges anders mit ihr laufen würde.

ALLERDINGS, traue ich dem ganzen nicht wirklich. Ich persönlich habe das Gefühl, sie hat halt niemand "besseren" bekommen können und anstatt jetzt im Herbst und Winter allein zu sein, will sie halt den Ex zurück.

Im Sommer hat sie sich nämlich nicht gemeldet, bzw. kaum. Wir haben allerdings gelegentlich offen geredet und da kam heraus, dass sie viele ONS hatte und das Leben offensichtlich genießt. Vor ein paar Wochen dann schob sie eine Meldung wie: "Es verlieben sich dauernd die falschen Typen in mich, ich kann dir 5 andere Männer aufzählen bei denen ich es mir wünschen würde". Und dann hat sie auch einmal erwähnt, dass sie jetzt etwas intensiver auf der "Suche" sei, da ja der Winter kommt und da doch niemand allein sein will. Es war zwar im Scherz gemeint, ich denke jedoch, dass da etwas wahres dran ist.

Ich persönlich habe kaum an sie gedacht, ich habe viel zu tun und habe mich weiterentwickelt. Jetzt wo ich jedoch wieder darüber nachdenke, würde ich sie nach der Zeit doch gerne "neu" kennenlernen, da ich auch der Meinung bin, dass wir vieles Falsch angegangen sind weil wir einfach noch zu jung waren.

Jetzt steht bei mir ein längerer Besuch Zuhause an und in ein paar Monaten ziehe ich auch wieder zurück.

Allerdings habe ich keine Lust einfach die "zweite Wahl" zu sein, nur weil sich nicht die "richtigen Typen" in sie verlieben und damit sie nicht einsam ist. Falls das der Fall ist, möchte ich bei dem ganzen nichts mehr investieren, aber falls sie es ernst meint und es wirklich um UNS geht, wäre ich nicht abgeneigt sie wieder zu sehen.

Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen ob das ganze nur aus Langweile/Einsamkeit ist, oder ob sie es ernst meint? Bin für jeden Tip dankbar, LG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die gibt es.

Du siehst vor lauter Bäumen den Wald nicht. Grundsätzlich heißt es: probieren geht über studieren! Sei mutig und packs an, nähere dich ihr gemächlich an und schau, was draus wird.

Aber völlig outcome-independent! So kannst du jederzeit die Reißleine ziehen, wenns nicht nach deinen Vorstellungen läuft. Sieht im Übrigen nach deinen Schilderungen so aus, als ob das nötig werden würde.

Wenn du wirklich an dir gearbeitet hast, dürftest du damit kein Problem haben.

Bonnitaet:

Siehe Waschsalon. Ich würd ihr dabei explizit kommunizieren, dass du dir eine dringend benötigte Auszeit nimmst und fertig.

bearbeitet von BlueSky Armatus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich zum Affen machen macht außer in Hollywood-Comedy Filmen nie Sinn.

Hast du LdS gelesen?

Wann macht eine Frau schluß?

1. sie hat n anderen.

2. sie sieht absolut keine Möglichkeit es wieder zu kitten.

Bei für war es wohl zweiteres. Kennst du Back to the Future Part III?

Die Windmühle ist der Point of no Return. Ab da heißt es Zukunft oder Pleite.

Und bei deiner Dame war der Point of no Return erreicht. Das ist die grundsätzliche Dynamik hier. Glaubst du echt betteln und kriechen bring Marty und Doc Brown zurück nach 1985, wenn alle superzündis versagt haben?

Sau guter Vergleich, danke! LdS hab ich gelesen. Wie gesagt PU hab ich vor 10 Jahren - als die meisten hier noch kinder waren - schon "kennengelernt".

Auch wenn ihr zu 80% recht habt, würde ich die Liste um ein dritten Punkt ergänzen:

3. wenn sie sich schützen will.

Kennt ihr das, wenn sich eine Frau plötzlich nicht mehr meldet oder sich distanziert obwohl ihr wisst, sie ist noch attracted? Das machen sie, weil die Vernunft in ihr sagt, sie müssen sich schützen.

Aber in meinem Falle...ja da hast du leider recht. Da war wirklich nicht mehr viel zu machen. Die war am Ende so kalt, da wäre selbst Eis noch weiter gefroren.

Dennoch bleibe ich dabei: solange man sich nicht zum Affen macht (also heulend auf die Knie gehen z.B.) kann es in Fällen wie meinem trotzdem Sinn machen. Auch wenn man sie dadurch nicht mehr zurück gewinnt kann man eines Tages vorm Spiegel stehen und sich sagen:

"Japp ich hab sie verloren und japp, es war meine Schuld. Aber verdammt nochmal ich hab wenigstens dieses eine Mal noch um sie gekämpft wie ein Löwe".

Das wäre halt ein Stück Seelenfrieden gewesen, den ich mir jetzt nicht mehr holen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Sie zieht sich zurück, wiel sie sich schützen will. Schluß macht sie aber erst dann, wenn sie entweder einen anderen hat, oder keine Chance auf Rettung sieht.

Du siehst also es dreht sich im Kreis

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Narbe aus der ich gelernt habe.

Ich hoffe alle Leidensgenossen hier werden zumindest ein Stück wachsen durch solche Erfahrungen. War mit Abstand der größte Schmerz, den ich in Sachen Mann/Frau erlebt habe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Narbe aus der ich gelernt habe.

Ich hoffe alle Leidensgenossen hier werden zumindest ein Stück wachsen durch solche Erfahrungen. War mit Abstand der größte Schmerz, den ich in Sachen Mann/Frau erlebt habe.

hab deine geschichte intensiv gelesen anfang juni, als meine mich verlassen hat und ich auf dieses forum gestoßen bin

spendete irgendwie trost, zu wissen, das man nicht der einzige verrückte ist da draußen der "ganz oder garnicht" fährt ^^

mein beleid ollen, dass es damals nicht mehr hingehauen hat

kommt bald "nummer 3" ;)

gruß

bearbeitet von indiana123
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die gibt es.

Du siehst vor lauter Bäumen den Wald nicht. Grundsätzlich heißt es: probieren geht über studieren! Sei mutig und packs an, nähere dich ihr gemächlich an und schau, was draus wird.

Aber völlig outcome-independent! So kannst du jederzeit die Reißleine ziehen, wenns nicht nach deinen Vorstellungen läuft. Sieht im Übrigen nach deinen Schilderungen so aus, als ob das nötig werden würde.

Wenn du wirklich an dir gearbeitet hast, dürftest du damit kein Problem haben.

Klingt nach einem guten Plan, so werde ich es angehen. Kannst du das bisschen erläutern? Was gibt dir den Eindruck?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne. Deinen Schilderungen zufolge sieht es wirklich so aus, als ob sie dich als "Lückenbüßer" verwenden würde. Allerdings basiert diese Einschätzung allein auf dem, was du uns hier ausgebreitet hast, also auf deiner eigenen Wahrnehmung. Es ist möglich, sogar wahrscheinlich, dass die Realität ganz anders aussieht (besser ODER schlechter).

Es gibt trotzdem nur einen Weg, das herauszufinden: es auszuprobieren. Das Werkzeug ist oft einfach, du brauchst nur die Anleitung, es zu benutzen.

Auch in deinem Fall gilt: es scheint sich im Moment für euch beide gut anzufühlen. Der Fehler läge lediglich darin, mit zu hoher, eigentlich mit irgendeiner Erwartung an die Sache heranzugehen. Wenn der Zeitpunkt kommt, an dem sich die Dinge wieder ändern, zum Guten oder zum Schlechten, musst du bereit sein, darauf zu reagieren.

Wichtig ist, dass du dein Handeln nicht von einer vermuteten Einstellung ihrerseits (Lückenbüßer / geiler Stecher / Mann fürs Leben?) abhängig machst. Wie erwähnt, kannst du nicht in sie hineinsehen. Stattdessen richte dich nach dem, was du willst und nutze deine Möglichkeiten mit der Offenheit für stete Veränderung. Davor die Angst zu verlieren bringt dich wirklich weiter - nicht nur bei Beziehungen, sondern überall im Leben.

bearbeitet von BlueSky Armatus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass du dein Handeln nicht von einer vermuteten Einstellung ihrerseits (Lückenbüßer / geiler Stecher / Mann fürs Leben?) abhängig machst. Wie erwähnt, kannst du nicht in sie hineinsehen. Stattdessen richte dich nach dem, was du willst und nutze deine Möglichkeiten mit der Offenheit für stete Veränderung. Davor die Angst zu verlieren bringt dich wirklich weiter - nicht nur bei Beziehungen, sondern überall im Leben.

Danke für deinen Post, das ist eine sehr gute Herangehensweise.

Ich habe es mir auch gedacht, vielleicht unterstelle ich ihr etwas, was womöglich gar nicht stimmt. Deshalb wollte ich hier mal eure Meinungen hören.

Werde das ganze neutral angehen und schauen was passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woran erkenne ich, dass meine Ex eventuell ne Oneitis für mich hat und ich sie nur in "meinem" Orbit halte !?

Kann andere Frauen daten und auch mit anderen Sex haben ... derzeit hab ich nurnoch kein Bock drauf, aber es reizt mich immer mehr, mal wieder ne andere zu beglücken.

Auf Beziehung ansich hab ich derzeit schon garkein Bock mehr. Könnte sein, dass ich auf einem guten Weg bin.

bearbeitet von Titan82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

Mach dir doch nicht soviele Gedanken, Titan! Dein Post beweist, dass du dir noch deutlich, deutlich zuviel über deine Ex Gedanken machst.

Was würde es dir nützen, wenn sie in dich verknallt wär? Was würde sich für dich ändern? Beschäftige dich mit deinen eigenen Gefühlen, statt mit denen der anderen.

Du kannst nicht wissen, was in ihr vorgeht.

Würde an sich ja nichts sagen, aber das hatten wir in den Posts direkt davor schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich generell so dass man nach einer Tennung (Aus kam von Ihr) es tatsächlich absolut als erledigt betrachten soll? Ist das wirklich so oder eher so ein Trend den grossen Starken zu markieren? Gibt es nicht auch Hoffnung? Ich meine es ist klar dass man sich erst mal mit sich selbst beschäftigen sollte und alles überdenken weshalb es schief gelaufen ist aber was wenn sie nach 3-4 Monaten plötzlich merkt dass sie vielleicht Mist gemact hat? Wirklich nichts mehr neu beginnen und versuchen? Ist das so?

Gruss,

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich generell so dass man nach einer Tennung (Aus kam von Ihr) es tatsächlich absolut als erledigt betrachten soll? Ist das wirklich so oder eher so ein Trend den grossen Starken zu markieren? Gibt es nicht auch Hoffnung? Ich meine es ist klar dass man sich erst mal mit sich selbst beschäftigen sollte und alles überdenken weshalb es schief gelaufen ist aber was wenn sie nach 3-4 Monaten plötzlich merkt dass sie vielleicht Mist gemact hat? Wirklich nichts mehr neu beginnen und versuchen? Ist das so?

Gruss,

ja wenn man es nicht gebacken bekommt sich fickbare Alternativen zuzulegen und die wirklichen Gründe endlich mal checkt , weshalb die Frau einen abgesägt hat . Und sich mal überlegt warum man noch mehr zeit verschwenden will , für eine , die einen nicht mehr schätzt. VERGISS ES !! Aber du wirst auch noch eines Tages aufwachen , so wie ich , so wie viele andere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gibt mir eben zu denken. Es scheinen ja extrem viele zu sein wo es trotz guter Ansätze trotzdem nicht mehr funktioniert hat und nur noch Leid entstanden ist. Gibt es denn auch Fälle wo es funktioniert hat? Beide an der Situation gewachsen sind? Bislang habe ich das nirgendwo gelesen, drum ist meine Frage tatsächlich ob es so ist dass wenn einmal der Kick raus, er nie wieder kommen wird und alles andere nichts weiter als sich etwas vormachen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gibt mir eben zu denken. Es scheinen ja extrem viele zu sein wo es trotz guter Ansätze trotzdem nicht mehr funktioniert hat und nur noch Leid entstanden ist. Gibt es denn auch Fälle wo es funktioniert hat? Beide an der Situation gewachsen sind? Bislang habe ich das nirgendwo gelesen, drum ist meine Frage tatsächlich ob es so ist dass wenn einmal der Kick raus, er nie wieder kommen wird und alles andere nichts weiter als sich etwas vormachen ist?

Bei mir hats nicht funktioniert. Ich hab aber auch keinen Kontakt mehr zu meiner Ex. Und ich bin diesbezüglich sehr sehr Glücklich. Hoffnung gibts immer. Nur bringt dich die Hoffnung ,wieder mit der Ex zusammen zu kommen, nicht weiter. Geh mit dir selbst mal ins Gericht und denk drüber nach wo wirklich der Hund begraben liegt. Hoffnung hilft vielleicht im ersten oder zweiten Monat nach der Trennung, wird aber langfristig nicht helfen und zu nichts führen.

Machen wir uns nichts vor. 99% der Fälle hier im Thread (mich eingeschlossen)woll(t)en die ex auf Teufel Komm raus zurück. Man macht sich Gedanken wie man ihr begreiflich machen kann, was man für ein geiler Stecher doch ist und was sie für einen Fehler begangen hat. Mag sein, dass es Leute gibt die es dadurch schaffen sie wieder für kurze Zeit an sich zu binden. Aber dieses "verstellen" fliegt halt schnell auf. Und dann geht der Ganze quatsch wieder von vorne los, das ist meiner Meinung nach der Grund wieso das meistens zum scheitern verurteilt ist.

Es braucht Entwicklung damit da ne Chance besteht. Und Entwicklung findet nicht in 2 oder 3 Monaten statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gibt mir eben zu denken. Es scheinen ja extrem viele zu sein wo es trotz guter Ansätze trotzdem nicht mehr funktioniert hat und nur noch Leid entstanden ist.

Wie kann einem das zu denken geben? Das ist doch völlig logisch. Man trennt sich ja aus einer länger bestehenden Beziehung nicht mal so eben aus einer Nichtigkeit und aus einer Laune heraus. Keine Beziehung ist schließlich ohne Problem und die allerallermeisten Menschen in einer Beziehung versuchen natürlich zuerst mal, diese Probleme innerhalb der Beziehung zu lösen. (Die, die das nicht tun, haben eh nie lange Beziehungen. Und zwar genau deswegen.) Erst wenn man zu dem Schluss kommt, dass das einfach nicht klappen wird, zieht man die Reißleine und trennt sich.

Was bedeutet, dass einer Trennung im Regelfall eine länger Phase vorhergeht, in der die Beziehung schon nicht mehr gut läuft. Die Einschätzung kann natürlich auch sehr einseitig sein. Gerade Männern scheint häufig schlicht die Empathie zu fehlen um zu merken, dass die Freundin immer unzufriedener mit der Beziehungssituation wird und sehen ihre Probleme gar nicht. Für sie ist alles in Butter. In so einem Fall fällt der Kerl natürlich aus allen Wolken, wenn seine Freundin plötzlich „wie aus heiterem Himmel“ mit ihm Schluss macht. Dieser Eindruck trügt aber und kommt nur deswegen zu Stande, weil er alle vorhergehenden Warnsignale übersehen hat.

Gibt es denn auch Fälle wo es funktioniert hat? Beide an der Situation gewachsen sind?

Ja, aber selten. Vor allem in der Altersklasse, in der die meisten sich hier befinden. Von entsprechend kurzer Dauer (max. ein paar wenige Jahre) sind dementsprechend auch die Beziehungen. Da ist die Wahrscheinlichkeit natürlich geringer, dass man im Laufe des Getrenntseins plötzlich merkt, wie viel einen eigentlich mit dem anderen verbindet. Bei einer bereits seit Jahrzehnten bestehenden Ehe mag das anders aussehen. Im Normalfall ist aber eine Trennung eine endgültige Sache, unabhängig vom Alter.

Bislang habe ich das nirgendwo gelesen, drum ist meine Frage tatsächlich ob es so ist dass wenn einmal der Kick raus, er nie wieder kommen wird und alles andere nichts weiter als sich etwas vormachen ist?

Kein Wunder. Wer hier reinpostet, will meistens seine Ex um jeden Preis zurück. Das ist aber der schlechteste Weg, dies zu schaffen. Völlig logisch also, dass es hier so gut wie keine Erfolgsstories gibt.

Und übrigens mit einer der Gründe, warum das Thema Ex-Back in diesem Forum keine Platz hat. Lass dich nicht von der Existenz dieses Threads täuschen, der ist nur die Isolierstation um den Mods die Arbeit zu ersparen, weil sich die Leute ja doch nicht davon abhalten lassen die tausendste Ex-Back-Frage zu posten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gibt mir eben zu denken. Es scheinen ja extrem viele zu sein wo es trotz guter Ansätze trotzdem nicht mehr funktioniert hat und nur noch Leid entstanden ist.

Wie kann einem das zu denken geben? Das ist doch völlig logisch. Man trennt sich ja aus einer länger bestehenden Beziehung nicht mal so eben aus einer Nichtigkeit und aus einer Laune heraus. Keine Beziehung ist schließlich ohne Problem und die allerallermeisten Menschen in einer Beziehung versuchen natürlich zuerst mal, diese Probleme innerhalb der Beziehung zu lösen. (Die, die das nicht tun, haben eh nie lange Beziehungen. Und zwar genau deswegen.) Erst wenn man zu dem Schluss kommt, dass das einfach nicht klappen wird, zieht man die Reißleine und trennt sich.

Was bedeutet, dass einer Trennung im Regelfall eine länger Phase vorhergeht, in der die Beziehung schon nicht mehr gut läuft. Die Einschätzung kann natürlich auch sehr einseitig sein. Gerade Männern scheint häufig schlicht die Empathie zu fehlen um zu merken, dass die Freundin immer unzufriedener mit der Beziehungssituation wird und sehen ihre Probleme gar nicht. Für sie ist alles in Butter. In so einem Fall fällt der Kerl natürlich aus allen Wolken, wenn seine Freundin plötzlich „wie aus heiterem Himmel“ mit ihm Schluss macht. Dieser Eindruck trügt aber und kommt nur deswegen zu Stande, weil er alle vorhergehenden Warnsignale übersehen hat.

Gibt es denn auch Fälle wo es funktioniert hat? Beide an der Situation gewachsen sind?

Ja, aber selten. Vor allem in der Altersklasse, in der die meisten sich hier befinden. Von entsprechend kurzer Dauer (max. ein paar wenige Jahre) sind dementsprechend auch die Beziehungen. Da ist die Wahrscheinlichkeit natürlich geringer, dass man im Laufe des Getrenntseins plötzlich merkt, wie viel einen eigentlich mit dem anderen verbindet. Bei einer bereits seit Jahrzehnten bestehenden Ehe mag das anders aussehen. Im Normalfall ist aber eine Trennung eine endgültige Sache, unabhängig vom Alter.

Bislang habe ich das nirgendwo gelesen, drum ist meine Frage tatsächlich ob es so ist dass wenn einmal der Kick raus, er nie wieder kommen wird und alles andere nichts weiter als sich etwas vormachen ist?

Kein Wunder. Wer hier reinpostet, will meistens seine Ex um jeden Preis zurück. Das ist aber der schlechteste Weg, dies zu schaffen. Völlig logisch also, dass es hier so gut wie keine Erfolgsstories gibt.

Und übrigens mit einer der Gründe, warum das Thema Ex-Back in diesem Forum keine Platz hat. Lass dich nicht von der Existenz dieses Threads täuschen, der ist nur die Isolierstation um den Mods die Arbeit zu ersparen, weil sich die Leute ja doch nicht davon abhalten lassen die tausendste Ex-Back-Frage zu posten.

Punkt eins muss nicht immer zutreffen, vor allem wenn die Freundin nicht in der Lage ist zu kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey , ich brauch auch mal einen Ratschlag.

Meine Ex und ich waren 7 Jahre zusammen und es war für uns beide die erste Beziehung. Wir waren schon 2x getrennt, das letzte mal war vor 3 Jahren. Beide Trennungen gingen von mir aus, da ich das typische "Ausleben Syndrom" hatte. Nun sind wir wieder getrennt, allerdings ging es von ihr aus. Ich habe sie zum Ende hin wirklich stark vernachlässigt und sie war immer die, die einstecken musste und weniger Liebe bekommen hat als Sie gegeben hat. Letztendlich war sie damit dann nicht mehr glücklich und hat sich getrennt. Nun ich habe viel nachgedacht, habe anfangs auch versucht es abzuharken und ein neues Kapitel aufzuschlagen aber je länger ich nachgedacht hatte desto mehr wurde mir klar was ich an ihr hatte, was meine Fehler waren und wieso ich mich immer mehr zurückgezogen hatte. Ich weiß über sinn und unsinn eines Ex Backs kann man wohl ewig diskutieren, aber das möchte ich jetzt gerade nicht.

Die Situation momentan ist folgende:

Wir hatten etwas über einen Monat fast gar keinen Kontakt. Nur 2-3x kurz über Facbeook geschrieben wie's einem geht.

Dann kam es, dass wir uns eher zufällig beim Feiern getroffen haben und das ende vom Lied war das ich bei & mit ihr geschlafen habe.

Seitdem haben wir uns eigentlich jedes Wochenende getroffen. Meistens waren irgendwelche Partys auf denen wir beide hinwollten. (Gemeinsamer Freundeskreis macht es nicht einfach)

Diese Abende endeten auch alle gleich. Übernachtung, Viel und sehr guter Sex und am Sonntag dann meist noch ein schöner Ausnüchterungs & Kuscheltag mit Spaziergängen, Essen gehen usw.

bei denen sich alles schon wieder sehr Pärchenhaft anfühlt. In der Woche dann, zieht sie sich dann wieder zurück, denkt nach, kühlt ab. Ich versuche ihr dann den Raum & die Zeit zu geben die Sie braucht.

Dann kommen wieder die Wochenenden, wir sehen uns, sie ist Anfangs noch kühl, blockt meine Kussversuche und Annäherung ab, taut dann aber meist irgendwann auf.

Wie soll das jetzt weiter gehen? Wir haben jetzt auch schon paar mal drüber geredet und ich hab ihr alles erzählt und das ich es gerne nochmal versuchen würde, meine Fehler erkannt habe usw.

Sie kann sich aber nicht entscheiden. Sie meint es wechselt ständig was sie denkt, ob sie mich zurück will oder nicht. Eigentlich will sie wohl, aber auf der anderen Seite ist sie sich auch nicht sicher, sie weiß nicht ob sie sich gerade schon wieder auf eine Beziehung einlassen kann oder ob sie nicht lieber erstmal ihr eigenes ding machen will und sowas eben.

Nächsten Freitag ist eine Veranstaltung für die wir beiden schon lange Karten haben. Ich hatte diese noch gekauft als wir zusammen waren. Wir beide Fahren da auch zusammen hin und ich werd wohl auch wieder bei ihr übernachten. Aber wie gehts dann weiter? Soll ich mich erstmal zurückziehen und sie kommen lassen? Ich denke mal, ihr ging das alles momentan zu schnell und sie braucht zeit?

Momentan bin ich ja der, der "angekrochen" kommt und wieder die Beziehung will, der Sie jedes mal wieder verführen muss, der nach Treffen fragt usw.

Danke schon mal für jeden Ratschlag.

bearbeitet von Slark-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau bindet, nicht du.

Du kannst nur ein gutes, selbstbestimmtes Leben haben und wenn sie will teilt sie deinen Weg. Wenn nicht nicht.

Hör auf darüber zu reden und mach keinen Druck. Das ist beziehungsneedy.

Und aus eigener Erfahrung: Alternativen schaffen. Die wenigstens Stories dieser Art enden im Hollywoodszenario

bearbeitet von Fabian!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Letztendlich war sie damit dann nicht mehr glücklich und hat sich getrennt

Dann ist sie froh, daß es endlich vorbei ist. Sie vögelt jetzt rum, ab & zu auch noch mit Dir. Sobald sie sich emotional an einen neuen Kerl gebunden hat, ist das vorbei. Dann wird sie sich nicht mehr oder nur noch an Deinem Geburtstag melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau bindet, nicht du.

Du kannst nur ein gutes, selbstbestimmtes Leben haben und wenn sie will teilt sie deinen Weg. Wenn nicht nicht.

Hör auf darüber zu reden und mach keinen Druck. Das ist beziehungsneedy.

Und aus eigener Erfahrung: Alternativen schaffen. Die wenigstens Stories dieser Art enden im Hollywoodszenario

Ja da hast du wohl recht. Durch meine "Rolle" die ich momentan angenommen habe, bin ich natürlich sehr needy & nice guy. Da muss ich wieder von weg kommen.

Immer wenn wir uns jetzt gesehen haben, war ich quasi ständig drum bemüht alles richtig zu machen, nett zu ihr zu sein usw. Habe sie immer viel massiert, bin aufgestanden um irgendwelche Dinge zu holen, habe sie bekocht usw.

Ich weiß, dem PU'ler läuten bei sowas alle Alarmglocken und normalerweise bin ich auch nicht so extrem Nice Guy, aber da ich eben in der Beziehung so absolut nicht nice war, versuche ich ihr nun zu zeigen das ich mehr zu bieten habe. Auch wenn es etwas too much ist momentan.

Ich meinte gestern scherzhaft zu Ihr, ob ich jetzt so wäre wie sie mich immer wollte und da meinte sie mit einem kleinen Zwinker, dass ich jetzt schon etwas zu nett wäre und wieder etwas mehr arschloch sein könnte.

Es ist aber jetzt nicht so, dass sie nur mit mir vögelt und schon jemand neuen sucht, so wie es mystikk andeutet. Ihr wurde zwar nach der Trennung quasi die Tür von mehreren Typen eingerannt, die auf sie stehen, aber sie meint selber zu mir, dass sie sowas gerade nicht will und es eher nervt das die Männer alle immer nur was von ihr wollen und sie eigentlich nur mit denen befreundet sein will.

Von ihr kommen aber auch noch "Zeichen". Gester Abend als wir im Bett lagen und gekuschelt hatten, meinte ich dann irgendwann, dass ich so langsam mal nach hause müsse und Sie wollte das ich bleibe und bei ihr schlafe. Gerade eben kam über Whatsapp "ich vermisse dich irgendwie :(".

Naja ich kann wohl jetzt nur versuchen wieder etwas cooler zu werden und ihr nicht hinterherzurennen oder?

Ich höre mir jetzt erstmal Orland Owen "Ex Zurückgewinnen" an. Soll ja ganz gut sein um sich einmal selbst die richtigen Fragen zu stellen.

bearbeitet von Slark-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Du fährst grad mit 200 über die Piste und fühlst Dich geil, wirst die Karre jedoch ins Moor lenken. Aber Du wirst es überleben und viel lernen. In einem Jahr bist Du schlauer - alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden