Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist IMMER das selbe... Du hast einen Fehler gemacht, glaub mir.

Außerdem hat distanzieren nix damit zu tun, sich nach der ersten

WA einen blasen zu lassen.

Herzlich Glückwunsch denn:

Wie weiter vorgehen ? Mein Plan, ich mach natürlich weiterhin mein Ding, geh zum Sport und melde mich vorerst nicht. Gegenvorschläge ?!

Hirnfick etc geht wieder los....

Aber zu Deiner Verteidigung, ich habe das alles auch schon so gemacht. Es bringt NIX!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, bei uns hat es damals vor 5,5 Jahren exakt so angefangen ... ok, es war nicht ganz so Intiem, aber es hat sich einfach entwickelt.

Hirnfick, ja ... aber ich komm momentan ganz gut damit zurecht muss ich eingestehen, weil ich selber merke, wie ich mich persönlich weiterentwickle.

Daher seh ich die Zeit mit ihr, wenn sie denn zustande kommt, einfach als Bonus und nicht mehr.

bearbeitet von Titan82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüße an Alle,

ich hatte vor ca. einem Monat einen Beitrag bezüglich meiner Ex und momentanen Situation geschrieben. Ich wollte hier ne kurze Fortsetzung schreiben und dazu noch Fragen stellen.

Seit der Trennung sind es schon fast 3 Monate und ich habe in der Zeit einen klaren Kopf bekommen und mich auch mit anderen Frauen getroffen und sex gehabt. Nun habe ich dieses Wochenende mehrmals Sex mit der besagten Ex gehabt und merke das die Bindung noch sehr stark zwischen beiden ist.

Meine Frage; Ich und meine Ex haben uns ins positive verändert und gemerkt was lief und was eher nicht der Fall war. Ich merke momentan, dass ihr neues ich keiner das Wasser reichen kann was das LTR Potenzial angeht. Sollte ich denn weiter schauen was sich so ergibt oder etwas mehr in die Ex investieren, da sie schon für mich gut investiert hat? Oder lieber weitere andere Frauen daten und mich überraschen soll was sich so ergibt?

So long, stay strong,

Zkccir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel wird es so ablaufen: Ihr kommt weder zusammen die ersten Wochen werden ganz toll weil sich jeder verstellt. Dann wird sie dich fragen ob du was mit anderen hattest oder du sie. Jeder wird vielleicht lügen um den anderen nicht zu verletzen dann wird es raus kommmen und das Vertrauen ist dahin. Ooodderr sie oder du könnt mit der Wahrheit nicht um und das Vertrauen ist auch dahin. Gehen wir davon aus das es nicht so ist. Es wir nach ca. zwei Monaten so werden wie es kurz vor der Trennung war. 3 Monate KS ist echt nicht viel... . War bei mir damals zumindest so. Ein "Neu kennen lernen" ist nach 3 Monaten nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es wir nach ca. zwei Monaten so werden wie es kurz vor der Trennung war. 3 Monate KS ist echt nicht viel... . War bei mir damals zumindest so. Ein "Neu kennen lernen" ist nach 3 Monaten nicht möglich.

That!

Aber mach einfach mal, Zkccir. Mach so lange, bis es wieder mies läuft und dann zieh dich richtig zurück. Mal sehen, wie lang das dauert. Ich drück dir trotz der Aussichten die Daumen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal muss man wirklich hart auf die Fresse fallen um etwas zu realisieren. Ich werde einfach meinem Bauchgefühl vertrauen müssen. Und wenn ich damit aufgehört habe und den Pickup-Instinkt in mir wecke wird es spätestens dann gut laufen!

So long, sing a song,

Zkccir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich werde einfach meinem Bauchgefühl vertrauen müssen.

BINGO!

Genau das! Und zwar in jeder Hinsicht in jeder Situation.

Ich bin überzeugt, dass jeder hier selbst in seiner schlimmsten Ex-Back-Phase exakt das Richtige unternommen hätte, hätte er auf seinen Bauch vertraut. Wenn ich mich an meine eigene Vergangenheit zurückerinnere, weiß ich, dass ich das Ende ahnte, obwohl ich mir meiner Freundin äußerlich zu 100 % sicher war.

Mir war intuitiv längst klar, dass es vorbei war, obwohl ich nach meinem Verstand noch um sie kämpfte, Foren las, Kontakt sperrte, Sport machte, mit dem einen, "großen" Ziel, dem mein Bauch längst mit vollstem Recht den Stempel "Derzeit unerreichbar!" verpasste. Mein Kopf hat mich gegen mein innerstes, eindeutiges Wissen geführt, und daraus entstand massivstes Leid, Leid, dass hier so ziemlich jeder kennt, weil sichs jeder beschert hat.

Das Schwierige ist dabei:

Unser Verstand will kämpfen, sich behaupten, die eigenen Ziele erreichen, das, was scheinbar gut für uns ist. Aufgeben? Wer mit Verstand täte sowas? Solange nicht zu 100 % sicher ist, dass nichts aus einem Unterfangen wird, hören wir grade bei so als dermaßen essentiell erachteten Dingen wie unserer geliebten "Partnerin" nicht auf unseren Bauch sondern auf den doch so viel "gescheiter(t)en" Verstand, der uns jeder Hürde zum Trotz das Ziel erreichen lassen will, brechend durch alle Barrieren. Warum auch nicht, solange noch ein Funke Hoffnung da ist?

Weil Hoffnung ein Konzept ist, das uns Menschen knechtet, unsere Energien verschwendet, für Dinge, die per se nicht mehr zu realisieren sind. Wären sies, wäre unsere Hoffnung Zuversicht.

Dein Bauch verrät dir, worin der Unterschied liegt. Und er gibt dir stets eine Handlungsalternative zu allem, was er sich schlecht anfühlen lässt: das, was zu tun sich durchdringend gut anfühlt. Es ist in aller Regel richtig ;)

Drum kurz:

Hör auf deinen Bauch! Bitte! Aber verwechsle ihn nicht mit irgendeinem albernen Plan, den dir dein Verstand als Intuition vorgaukelt.

Dann wirds wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uhhhh. Schwierig in so nem Fred zu Raten auf den Bauch zu hören...

Ich weiß wie du es meinst und du hast auch recht mit dem was du sagst. Wer sein drittes Auge offen hält, fährt besser.

Du darfst aber nicht vergessen, dass hier 9/10 Postern nach einer Ausrede sucht sich wieder bei der Ex zu melden.

Natürlich hören die dann alle auf ihren Bauch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, darauf wollte ich hiermit nochmal hinweisen:

Aber verwechsle ihn nicht mit irgendeinem albernen Plan, den dir dein Verstand als Intuition vorgaukelt.

Es ist für fast jeden hier deutlich sinnvoller, sich in seiner Lage erstmal rational auf alle hier gegebenen Tipps als klar erkennbaren Leitfaden kompromislos einzulassen, grade weil der Unterschied zum Sich-Selbst-Was-Vormachen grade bei bisher weitgehend intuitionsfern Lebenden eine absolute Gratwanderung ist. Der Intuition zu vertrauen erfordert äußerst hohes Selbstvertrauen. Es mag gut sein, dass das Bauchgefühl uns eindeutig zeigt "meld dich bei ihr, breche die KS und trink einen Kaffee mit ihr", nur um uns am Ausgang des Unterfangens knallhalrt deutlich machen zu wollen, wie sinnlos alles weitere Handeln in dieser Richtung ist. Hierzu braucht es wahres emotionales Gespür und eine Menge Selbstreflexion, zu der viele in der Ex-Back-Situation kaum in der Lage sind.

Wir versuchen hier ja eigentlich, die Leute durch massives Gut-Zureden und eine Menge Überzeugungsarbeit vor solch schlimmen Augenöffnern zu bewahren, zumal das nicht selten in enormem emotionalen Stress endet und die Achterbahnfahrt, in der die Leidgeplagten hier meist eh stecken, um Potenzen verschlimmert. Es ist gut, sich verstandmäßig klar machen zu können, dass rational die Ratschläge, die hier gegeben werden, fundamental richtig sind - daraus erhält der Hilfesuchende etwas zum festhalten, endlich etwas, das ihm wieder einen Grundstock Sicherheit gibt, auf dem er aufbauen kann.

Wenn er sich nun aber trotzdem aus einem wilden, selbstgebasteltem Kopfszenario heraus dazu entscheidet, in Aktion zu treten und ein Treffen zu arrangieren oder andere Dinge eintreten, die entgegen der Ratschläge laufen... und es erstmal tatsächlich gut läuft (imFall von Zkccir macht es das im Moment), dann - UND ERSTMAL NUR DANN - halte ichs für sinnvoll auch ungeübt von Kopf auf Bauch umzuschalten. Meldet sie sich nicht mehr und entsteht ein schlechtes Gefühl im "Magen" müssen natürlich auch die emotional notwendigen Schlüsse draus gezogen werden: angemessene Distanz bis sich Interaktion wieder richtig anfühlt - oder besser: bis alles wieder ruhige Bahnen annimmt und dann bis wichtige Teile der Trennung verarbeitet sind wieder sicherheitshalber alles annehmen, was hier gepredigt wird und eine Menge Persönlichkeitsentwicklung betreiben.

Im Optimalfall entwickelt sich daraus dann insbesondere auch ein Gespür zur Unterscheidung wahrer Bauchentscheidungen und hirnfuckinduzierten Selbstbetrugs, das für alle Zukunft hilfreich bleibt.

bearbeitet von BlueSky Armatus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ex-Back Erfahrung - so kann es "funktionieren".

(weil ich so viel aus diesem Forum gezogen habe, danke dafür!)

Vor vielen vielen Jahren lernte ich eine Frau kennen und es hat richtig ZOOM gemacht.

Wir zogen bald zusammen und stellten fest, dass das nicht funktioniert, ich hatte sie in der Tasche dachte ich und ihr fast keine Aufmerksamkeit mehr gegeben.

Eines Abends macht sie Schluss, ok sagte ich, in der Nacht habe ich sie bis zum Morgen gebumst.

Morgens habe ich die Kündigung für die gemeinsame Wohnung geschrieben und sie unterschreiben lassen, habe mir eine Wohnung in einer anderen Stadt gesucht, bin ausgezogen und habe mich nicht mehr gemeldet, monatelang. Nach einer Weile ging es los, sie rief an, endlose Nachrichten auf dem AB. Ich habe nicht reagiert. Nachts stand sie vor meiner Tür - hat mir eine Nachbarin erzählt. Ich habe nicht reagiert.

Ich war so beschäftigt mit mir und meinem Leben, da war gar kein Raum mehr für sie. Ja, auch mit Frauen, mit so viel Frauen, dass ich neben so mancher einfach eingeschlafen bin, die sich nackt in mein Bett legte.

Eines Abends war ich in ihrer Stadt unterwegs, als mein Handy mit unbekannter Nr bimmelte (ich war selbständig, also gehe ich immer dran), das war sie. Sie meinte, sie wäre so geil auf mich, dass ich entweder jetzt vorbei komme oder sie sich als Callgirl verdingt. Ich bin zu ihr, sie macht mir nackt die Tür auf, zieht mir die Hose runter und geht auf die Knie....

Sie wollte, dass wir wieder zusammen ziehen, nö lass mal, ich wohne da in meiner Stadt, das gefällt mir besser. Sie hat sich eine Wohnung in meiner Nähe gesucht, mich bekocht usw. Sie hat richtig investiert.

Wir haben dann geheiratet....

Irgendwann hat es wieder geknallt, wieder weil ich zu sehr mein Ding gemacht habe. Sie hatte dann einen anderen. Ich habe es rausbekommen, Bauchgefühl (!!!) und sie damit konfrontiert. Dann kam das Übliche: Reden, Wir versuchen es noch mal, Paartherapie (abgebrochen), und mir ging es so scheiße wie noch nie in meinem Leben, ich habe sogar meinen Job verloren und bin durch ein weiteres Examen gerasselt, und wir machten mehr so schlecht als recht weiter, auch gemeinsame Urlaube, nach wie vor viel Sex. Nach einem Urlaub (2 Jahre nach der Affäre) hole ich uns morgens Kaffee und sehe eine Nachricht von ihrer Affäre auf ihrem Handydisplay eintrudeln, das neben der Kaffeemaschine lag, was er geschrieben hat, hat mich gar nicht interessiert. Ich bin sofort ausgezogen, samt KS, hatte noch am ersten Abend in meiner Wohnung den ersten Lay, ich habe so viel Sport, Kultur und Kurzreisen gemacht, und so viel rumgevögelt, dass ich bald nicht mehr wusste, wie ich heiße. Ein Jahr später habe ich ohne Voranmeldung die Scheidung eingereicht. Bis dahin, dachte ich, geht es ihr blendend, beim Weg aus dem Gericht ist sie dann zusammengebrochen, heulend, verzweifelt. Ich habe sie dann zum Essen eingeladen und ihr noch mal alles erklärt, ganz ruhig, habe bezahlt und bin gegangen.

Ein paar Monate spätere schickt sie mir eine SMS, ich war auf Tauchurlaub was sie von irgendwem rausbekommen hatte, "sag mir wann du landest, ich hole dich ab".

Da steht sie am Flughafen, ein halb durchsichtiges Fummelchen von Minikleid an, nichts drunter. Das war eine heiße Nacht!

Auf mehr habe ich mich bis heute, das ist jetzt etwas mehr als zwei Jahre her, nicht mehr eingelassen. Obwohl sie alles für mich tut, sogar gemeinsame Urlaube buchen, in der Hoffnung, dass ich mitfahre, was ich nicht tue.

Der Grund war ganz einfach: Ich hatte mich in diesem Tauchurlaub zum zweiten Mal in meinem Leben so richtig verknallt, wusste aber nicht, was kommt und traute dem Braten auch nicht (zu Recht, wie ich heute weiß).

Was ich euch sagen will, ist das war hier alle Erfahrenen sagen:

1. Macht euer Ding. Schlagt sie euch aus dem Kopf, aus dem Herz, zerreißt alle Bänder, Fotos und Erinnerung, Musik und Locations, gemeinsame Freunde.

2. Wenn sie irgendwann ankommt, und niemals ihr, dann reagiert nur, wenn sie tatsächlich so richtig investiert. Eine Sms, ein Anruf ist gar nichts! Allein Taten zählen!

Und auch ein Warnung.

Mich hat dieses endlose und gefühllose Rumvögeln mit Frauen, die mir nicht viel bedeuten, die allesamt nicht für eine LTR in Frage kamen, sehr abgestumpft. Ich war irgendwann kaum mehr orgasmusfähig.

Als ich mich endlich mal wieder verliebt habe, war ich gar nicht mehr in der Lage, mich zu öffnen oder richtige Gefühle zu zeigen. Daran wären wir fast zerbrochen, ich habe es zum Glück gemerkt und ihr gesagt, was und wie die Singlezeit war.

Und was ist meiner "aktuellen" Liebe?

Genau, weiß ich auch nicht mehr. Wir hatten in der letzten Zeit so viel Streit wegen Kleinigkeiten, ich habe mich betaisiert, mein eigenes Leben fast völlig aufgegeben, bin so richtig im warmen, weichen Ohrenplüschsessel gelandet, der ja nur eine Illusion ist.

Samstag nachmittag war sie bei mir, kam erst eine Stunde zu spät, (ich warte 10 Minuten bin dann joggen gegangen und war gerade wieder da, als sie ankam.)

Wir waren zum Vögeln verabredet, hatten uns ein paar Tage nicht gesehen, sie meinte nur, sie sei so müde, ob sie sich was hinlegen könne. Klar, meinte ich, leg dich hin, und habe mein Ding gemacht, leg dich doch zu mir, meinte sie.

Nach zwei Stunden habe ich sie rauskomplimentiert, nur Rumpennen sei nicht mein Ding.

Samstagabends kam kein Anruf mehr von ihr, obwohl wir uns noch sehen wollten, wenn ihre Kinder versorgt sind. Nur SMS um 1 Uhr Nachts: Bin jetzt zu Hause, war mit meiner Tochter (12 Jahre) essen, muss schlafen bis morgen, ich rufe dich an, nimm dir nichts vor, ich habe den ganzen Nachmittag Zeit.

Am nächsten Morgen eine SMS: Heute Nachmittag brauche ich Zeit für mich.

Per SMS dachte ich nur, wow, fucked up.

Ich habe nicht geantwortet. SMS getexte ist nichts für mich, ich hatte Samstagabend gegen halb zwölf noch angerufen, sie ist nicht dran und rief auch nicht zurück.

Am späten Nachmittag kam dann: Ich bin völlig fertig, muss erst mal zu mir finden. brauche ein paar Tage für mich. Ich hoffe, dass du mit gehst!

Keine Antwort von mir.

Nachmittags war ich dann mit einer anderen Frau in der Sauna, abends mit einer schnell aufgewärmten FB aus Singlezeiten im Bett.

Montagmorgen habe ich ihren Kram aus dem Bad geräumt und zusammen mit ihren Sachen aus dem Schlafzimmer geräumt und weggeschmissen, Facebook und Whatsapp gelöscht. Habe mir ein anderes Handy mit anderer Nummer besorgt und meinen Leuten Bescheid gegeben.

Tja, wir waren etwas über zwei Jahre zusammen, auch verlobt... so schnell kann das gehen, wenn Mann nicht mehr Mann ist.

Geht mir ganz gut, der Hammer wird noch kommen, wenn ich schnalle, dass sie nicht nur ein paar Tage für sich braucht sondern Schluss gemacht hat und auch schon längst einen anderen hat.

Nur eines mache ich sicher nicht: Anrufen und fragen was los ist oder gar per SMS nachfragen.

Und nu liebe Leute, mache ich jetzt mein Ding wie damals, geht es mir gut, keine Frage, die Beziehung fahre ich damit dann allerdings endgültig vor die Wand.

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und jetzt stellt Euch mal vor so einer wie ich hört dann in seiner Verzweifelung auf dieses PU-Gelaber von wegen Kontaktsperre und so...Natürlich funktioniert das nicht, da ich ja schon vorher in der Beziehung mich nie gemeldet hab!!!!

Ich bin mir sehr sicher: hätte ich damals einfach das gemacht, was ich entgegen aller PU-Regeln hätte machen wollen, wäre sie noch hier! Stattdessen hatte ich eine monatelange Kontaktsperre in der sie dann einen Neuen fand.

Schade, dass du nach 10 Monaten zwar wieder vögelst, doch leider imm noch nichts dazugelernt hast. Bei deiner nächsten emotionalen Verstrickung mit einer Frau, wird es dir 100% gleich ergehen. Zum Glück gibts dann die PU Freaks, auf die du dann wieder die Schuld schieben kannst.

Ernsthaft jetzt Forgotten?

Mit PU Freaks habe ich nicht Euch / Dich gemeint, die hier Ratschläge erteilen.

Was ihr sagt, stimmt bei 9 von 10 Fällen, aber ich hab halt zum 10. Fall gehört und deswegen ja meine Aussage: nicht pauschalisieren und die Techniken auf alle Fälle anwenden.

Forgotten, ich gehe mal davon aus, dass wir zwei verschiedene Fälle sind, aber Alter, Zeitabstand usw. dürften ähnlich sein.

Du beschwerst Dich, dass Deine Ex einen Neuen hat und Dich die Kontaktsperre darum gebracht hatte, wieder zu ihr zurückzufinden.

Schmink es Dir ab.

Ihr passt nicht zueinander. Du willst nicht ihr bestes, Du willst Dein bestes. Und genau das ist Dein Problem. Du bist im Besitzdenken gefangen. Kein Mensch gehört Dir Forgotten. Kein Mensch muss Dich mögen, Dich wollen, Menschen tun dies freiwillig.

Weißt Du warum ich mittlerweile mit meinen Verflossenen wieder normale Treffen haben kann? Weil es ihr Wunsch war zu gehen, oder es war mein Wunsch zu gehen. Und dieser Wunsch wurde respektiert, manchmal früher, manchmal später, aber er wurde respektiert.

Und genau darum geht es. Mir scheint es, als ob Du bis heute den Wunsch deiner Exfreundin nicht respektieren kannst, nicht mehr mit Dir zusammen sein zu wollen. Da schlägt das Ego natürlich Alarm, oder eben nicht.

Lies Dir mal einige Beiträge des Users Thamsite durch. Zuerst wirst Du diese vielleicht für esotherische Spinnereien halten, aber es ist viel Wahrheit dabei.

Identifiziere Dich mal weniger mit Deinem "ich will" und mehr mit Deinem "sein".

Ja danke für die Tipps bzw. die Anschauung. Muss dennoch hinzufügen: es geht und ging mir nicht Besitzdenken. Im Gegenteil: der Grund WARUM die Beziehung kaputt ging, war dass ich ne zeitlang nicht mehr wollte bzw. meine Freiheit wollte und nicht umgekehrt.

Sogar noch krasser: am Ende wollte ich sie sogar noch zum Flirten animieren, weil sie sehr an mir hang und ich mich danach gesehnt habe, sie mal wieder richtig zu begehren.

@forgotten83

dann hast das "PU-Gelaber" nie richtig gelesen. es wird nicht empfohlen, an deiner Stelle eine Kontaktsperre durchzuführen. wer sich in der Beziehung scheiße benimmt, einen auf Arschloch macht und ihr keine Aufmerksamkeit schenkt und sich die Frau dann aus diesem Grund trennt, dann musst du da aktiv entgegenwirken. so läuft es nunmal. sie muss sich wert geschätzt fühlen, ohne dass du dabei zum Wussy wirst. wenn du eine Kontaktsperre einleitest, machst du das in dem Fall nur schlimmer. vorher lieber mal richtig lesen oder die richtigen Leute fragen!!!

Jo, da hast du absolut Recht! Vorher gelesen hatte ich schon. Ich kam 2005 zufällig auf PUA und habe somit das theoretische Grundwissen zu meinem Verhalten. Genau das meine ich ja: den meisten wird hier empfohlen einen auf Abstand zu machen, wenn sie nicht mehr will. Das trifft ca. auf 9 von 10 Männern bzw. Beziehungen zu. Denn sehr oft ist es der Mann, der sich Betaisieren lässt und sich danach fragt, warum sie weg ist.

@ forgotten: redest du dir das ganze nicht schön?

Wenn ich recht erinnere dann hast du erst den wussy markiert, anschließend ks angekündigt und gebrochen und erst als deine Dame sich nicht mehr gemeldet hat hast du die ks gehalten ...

Oder verwechsle ich dich?

Glaub du verwechselst mich. Habe damals die KS eingehalten, sie hat sich paar Mal gemeldet und die üblichen Orbiter-Check-Sachen abgezogen. Heute denke ich, dass die KS den Beziehungsrest hat absterben lassen.

nochmal mein Denkansatz:

- da 90% aller Männer so gut wie kein Plan haben, wie man mit Frauen richtig umgeht und allenfalls Hollywood-Vorstellungen haben, ist PU eine Art Erleuchtung

- PU angewandt auf Beziehung macht nur teilweise Sinn

- die Ratschläge bei Krisen auf DISTANZ zu gehen und sich begehrenswert zu machen durch Social Proof, wenig Zeit, Alternativen, Persönlichkeitsentwicklung etc. ist alles schön und gut, trifft jedoch - wie gesagt- auf die besagten 90% der Männer zu

- denn genau DIESE Männer sind ja vorher in die Beta-Falle getappt

- die restlichen 10% der Männer - wie ich- werden verlassen, weil sie zu wenig geliebt, zu wenig Aufmerksamkeit, zu wenig Zeit, eine andere Frau gehabt oder sonstwas hatten. Und genau HIER ist eine KS absolutes Gift. DIESE Männer sollten einmal Schwäche zeigen, von mir auch aus Verlustangst und Eifersucht.

Klingt für Euch jetzt nach "wussy" oder so, aber das zeigt der Frau, dass dieser Mann mehr hat als ein harten Kern.

Ich schreibe das hier nicht, weil ich frustriert bin deswegen. Nein, mir geht es gut wie schon lange nicht mehr. Ich schreibe es deswegen, damit andere nicht den gleichen Fehler machen wie ich!!

bearbeitet von Forgotten83
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nu liebe Leute, mache ich jetzt mein Ding wie damals, geht es mir gut, keine Frage, die Beziehung fahre ich damit dann allerdings endgültig vor die Wand.

?

Gut, dass du diesen Beitrag verfasst hast, er passt irgendwie zu meinem.

Da du ja eh schon viele Erfahrung mit Trennung, Beziehung und Frauen gemacht hast und auch schon "abgestumpft" hast, würd ich dir raten:

Wenn du jetzt wieder in das alte Raster verfällst, dann fährst du sie wirklich vor die Wand. Ich würde dem ganzen noch eine Chance geben, mich melden, sie treffen, ihr zeigen, dass man es retten will und alles...

Nochmal mach ich den Fehler des Absterbens nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nu liebe Leute, mache ich jetzt mein Ding wie damals, geht es mir gut, keine Frage, die Beziehung fahre ich damit dann allerdings endgültig vor die Wand.

?

Gut, dass du diesen Beitrag verfasst hast, er passt irgendwie zu meinem.

Da du ja eh schon viele Erfahrung mit Trennung, Beziehung und Frauen gemacht hast und auch schon "abgestumpft" hast, würd ich dir raten:

Wenn du jetzt wieder in das alte Raster verfällst, dann fährst du sie wirklich vor die Wand. Ich würde dem ganzen noch eine Chance geben, mich melden, sie treffen, ihr zeigen, dass man es retten will und alles...

Nochmal mach ich den Fehler des Absterbens nicht.

Hau rein, Du wirst es damit nur erneut an die Wand setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub du verwechselst mich. Habe damals die KS eingehalten, sie hat sich paar Mal gemeldet und die üblichen Orbiter-Check-Sachen abgezogen. Heute denke ich, dass die KS den Beziehungsrest hat absterben lassen.

ich meine damals gelesen zu haben, dass du dich bei ihr gemeldet hast, hast die KS gebrochen, weil du angst hattest das wenn du ins ausland gehst, sie nie mehr wieder zurück bekommst

wortlaut war ungefähr sowas:

"wenn ich mir jetzt die letzte chance vergeige, ich sie für immer verliere...--- wenn dann fahre ich das ding halt komplett gegen die wand"

dann hattet ihr euch doch getroffen, hast ihr damals deine neue bude gezeigt, aber sie wollte nicht mehr...

mal aus neugier:würdest du sie eigentlich noch wiederhaben wollen, wenn sie richtig investieren würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub du verwechselst mich. Habe damals die KS eingehalten, sie hat sich paar Mal gemeldet und die üblichen Orbiter-Check-Sachen abgezogen. Heute denke ich, dass die KS den Beziehungsrest hat absterben lassen.

ich meine damals gelesen zu haben, dass du dich bei ihr gemeldet hast, hast die KS gebrochen, weil du angst hattest das wenn du ins ausland gehst, sie nie mehr wieder zurück bekommst

wortlaut war ungefähr sowas:

"wenn ich mir jetzt die letzte chance vergeige, ich sie für immer verliere...--- wenn dann fahre ich das ding halt komplett gegen die wand"

dann hattet ihr euch doch getroffen, hast ihr damals deine neue bude gezeigt, aber sie wollte nicht mehr...

mal aus neugier:würdest du sie eigentlich noch wiederhaben wollen, wenn sie richtig investieren würde?

Da hast Du recht (Sorry hatte es falsch verstanden).

Genau so war es. Allerdings war das so im April also bereits 4 Monate nach der Trennung. Hätte ich unmittelbar nach der Trennung endlich EINMAL Invest gezeigt, dann hätte ich das Ding wohl noch retten können.

Zu deiner Frage: nein, ich würde sie jetzt nicht mehr zurück nehmen. Nicht nachdem was alles passiert ist. Dennoch hätte ich gerne gesehen, wie und ob es beim zweiten Mal geworden wäre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mal meine Glasskugel. Bammmmmm. Genau so wie vor der Trennung.

Ich glaube man vermisst nicht die Frau sondern will irgendwie zeigen : "es kann besser sein. Ich bekomm das hin." ihr wisst was ich meine. Glaube das das Ego... . Es gibt sooooo viele Frauen aber neeeiiiin Mann will es besser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann forgotten.

Auch wenn du jetzt nachgerannt und um sie gekämpft hättest, hätte sie schluß gemacht weil du ein wussy geworden wärest.

Um sie zurückzuerobern hättest du Framebruch erlitten und zwar im Titanic-Eisberg-Style.

Sich jetzt einzureden dass du die nur verloren hast, weil du dich an die kontaktsperre gehalten hast ist lächerlich.

Glaubst du ihren neuen hätte die dann nicht kennengelernt und Gefühle entwickelt?

Ich stell mir gerade die Szene vor wie du sie bekniest euch nochmal ne Chance zu geben, während sie geil drauf ist mit Mr. New auszugehen.

Solange du andere in der Schuldfrage vorschiebst findet keine Entwicklung statt. Hör auf den General. Der hat deinen wunden Punkt erkannt.

Ego und so...

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nicht, dass der General unrecht hat, mein Ego spielt dabei vermutlich schon eine große Rolle. Ich weiß nicht, warum das nach fast einem Jahr jetzt wieder alles hoch kommt auf einmal.

Falls mir sowas jedoch wieder passieren sollte, werde ich nicht einfach eine KS einleiten und warten bis alles tot ist. Das zieht - wie gesagt - nur dann wenn man vorher anhänglich war....

Im Nachhinein denke ich nach wie vor, dass es nie an ihr lag, sondern einfach daran, dass ich noch nicht bereit war für den absoluten Ernst, also eine erwachsene, ernsthafte Beziehung mit Zusammenwohnen etc...

Vermutlich muss ich erst noch ein paar Sachen erleben, einige Länder sehen, viel Reisen etc. bis ich an diesen Punkt ankomme, wo ich bereit bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, warum das nach fast einem Jahr jetzt wieder alles hoch kommt auf einmal.

Das weiß ich leider ganz genau. Weil du es nicht verarbeitet hast. Weil du dich nicht mit deinen Fehlern auseinandersetzt. Weil du immer noch andere für das Ergebnis verantwortlich machst.

Dein State ist doch "Das PU Forum ist Schuld daran, dass ich nicht mehr mit meiner HB zusammen bin. Hätte ich den Wussy markiert, wären wir ncoh zusammen." Du schränkst es zwar ein, indem du sagst, dass die Tipps schon richtig sind, nur halt für deinen speziellen Fall halt nicht

Der General hat noch mehr recht als du ahnst. Du willst dich einfach nicht mit deinen eigenen Schwächen auseinandersetzten. Aus jedem deiner Sätze schreien einen deine Excuses förmlich an.

Was hast du denn über Kongruenz gelernt, seit du hier angemeldet bist, doch sicher dass HBs nicht mit inkongruenten Typen rumhängen wollen.

Du bechäftigst dich nur mit dir und deinem Ego und nicht mit der Materie hier. Darum kommt das jetzt und auch noch öffters wieder hoch. Lies dich ein und versuch die Dynamiken zu verstehen. Dann checkst du auch, warum sich für dich nichts geändert hätte.

bearbeitet von Newborn
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb hätte deine Ex dich zurücknehmen sollen?

Du warst doch, wie du selbst hier geschrieben hattest, ein Arschloch.

Du bemitleidest dich doch nur selbst, forgotten.

Und bevor du andere Städte/Länder bereist, solltest du mal lieber dein "Innergame" bereisen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Zeitgründen muss ich meinen folgenden Post kurz halten:

Ich stimme Forgotten83 auch zu.

Ich meine:

Es gibt nichts im Leben, was man lediglich als Schwarz oder Weiß betrachten sollte.

Das heißt, dass viel Verhaltensmuster hier schon tatsächlich gut anwendbar und richtig sind etc, es jedoch auch immer noch diese o.g 10 Prozent gibt.

Betrachtet man 99 % der Kommentare hier im Ex-Back , so stellt man schnell fest, dass alle auf dasselbe hinaussteuern》

Kurz gefasst:

KS, sich auf sich konzentrieren, weiterentwickeln, die Frau überwinden und schließlich vergessen.

Keine "Lösung" läuft auf ein eventuelles 'wieder Zusammenkommen' etc hin, es wird gänzlich ausgeschlossen.

Was ich meine ist, dass es am leichtesten ist, "aufzugeben" und einfach neu zu starten.

Anschließend nochmal :

Viele Tipps hier sind wirklich richtig und gut aber man muss auch individuelle Probleme eingehen und kann nicht einfach verallgemeinern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste der es nicht kapiert hat. Warum schreibt ihr hier überhaupt mit, wenn ihr euch nicht damit ausseinandersetzt.

Der springende Punkt ist doch, dass es keine Anleitung zum abarbeiten gibt um die Ex zurückzubekommen. Und genau die User die es trotzdem versuchen fallen halt auf die Schnautze weil sie sogar die klare Anweisung nicht befolgen, bzw. nicht mal so weit lesen wie nötig...

Der Weg ist sich mit sich selbst ausseinanderzusetzen und sich weiterzuentwickeln. Die Fehler zu erkennen und auszumerzen und wenn BEIDE Partner mindestens einen Grund der zur Trennung geführt hat, beseitigt haben und genug Zeit verstichen ist damit ein KOMPLETTES Neukennenlernen möglich ist, dann besteht die Möglichkeit auf ein Re-Game.

Meistens entwickelt sich die Dame nicht weiter und der Weiterentwickelte PUA hat dann keinen Bock mehr auf die Dame, weil er bis zu diesem Zeitpunkt erkannt hat, dass er auch ncoh andere haben kann, und es gar keinen Sinn macht eine Frau mit bekannten und nicht ausgemerzten Fehlern zurückzunehmen.

Wenn man es also richtig iund bis zum Ende liest, dann er gibt das schon wieder Sinn. Aber macht ja nix. ihr sucht ja nicht den Sinn dahinter, sondern das Rezept zurück zur Ex - möglichst ohne etwas zu ändern.

*kopfschüttel*

Nur weil ichr euch und euren Fall für was Besonderes haltet, ändern sich die dynamiken zwischen Mann und Frau trotzdem nicht.

bearbeitet von Newborn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es also richtig iund bis zum Ende liest, dann er gibt das schon wieder Sinn. Aber macht ja nix. ihr sucht ja nicht den Sinn dahinter, sondern das Rezept zurück zur Ex - möglichst ohne etwas zu ändern.

*kopfschüttel*

Nur weil ichr euch und euren Fall für was Besonderes haltet, ändern sich die dynamiken zwischen Mann und Frau trotzdem nicht.

Ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei.

Natürlich weiß ich, dass es zum größten Teil meine Schuld war und ich will / wollte bestimmt kein "Rezept" wie ich meine Ex zurück bekomme. Die Schuld, dass die Beziehung kaputt ging? Nein, die will ich weder Euch noch sonst wem zu schieben.

Da Du ja schon das Thema Dynamiken zwischen Mann und Frau ansprichst, frag ich dich mal ganz konkret:

Wenn sich eine Frau von einem Mann trennt, weil dieser ihr vorher zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, Angst vor der Bindung und sich zu selten gemeldet hat. Und wenn dieser Mann seine Fehler erkannt hat und auch an ihnen arbeiten will UND die Frau auch wieder zurück will. Was macht dann mehr Sinn:

a) eine Kontaktsperre. Also von der Bildfläche (wie schon vorher) verschwinden oder

b) den Kontakt suchen, ihr alles erklären, ihr zeigen dass man jetzt kämpfen will und nicht aufgibt OHNE sich zum Affen zu machen (jaaa das geht!)

??

Ich mein jetzt mal unabhängig davon, ob sie dadurch zurück gekommen wäre: Option b) macht ja schon allein deswegen Sinn, da man später sagen kann, man hats probiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich zum Affen machen macht außer in Hollywood-Comedy Filmen nie Sinn.

Hast du LdS gelesen?

Wann macht eine Frau schluß?

1. sie hat n anderen.

2. sie sieht absolut keine Möglichkeit es wieder zu kitten.

Bei für war es wohl zweiteres. Kennst du Back to the Future Part III?

Die Windmühle ist der Point of no Return. Ab da heißt es Zukunft oder Pleite.

Und bei deiner Dame war der Point of no Return erreicht. Das ist die grundsätzliche Dynamik hier. Glaubst du echt betteln und kriechen bring Marty und Doc Brown zurück nach 1985, wenn alle superzündis versagt haben?

bearbeitet von Newborn
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist meiner "aktuellen" Liebe?

Genau, weiß ich auch nicht mehr. Wir hatten in der letzten Zeit so viel Streit wegen Kleinigkeiten, ich habe mich betaisiert, mein eigenes Leben fast völlig aufgegeben, bin so richtig im warmen, weichen Ohrenplüschsessel gelandet, der ja nur eine Illusion ist.

Samstag nachmittag war sie bei mir, kam erst eine Stunde zu spät, (ich warte 10 Minuten bin dann joggen gegangen und war gerade wieder da, als sie ankam.)

Wir waren zum Vögeln verabredet, hatten uns ein paar Tage nicht gesehen, sie meinte nur, sie sei so müde, ob sie sich was hinlegen könne. Klar, meinte ich, leg dich hin, und habe mein Ding gemacht, leg dich doch zu mir, meinte sie.

Nach zwei Stunden habe ich sie rauskomplimentiert, nur Rumpennen sei nicht mein Ding.

Samstagabends kam kein Anruf mehr von ihr, obwohl wir uns noch sehen wollten, wenn ihre Kinder versorgt sind. Nur SMS um 1 Uhr Nachts: Bin jetzt zu Hause, war mit meiner Tochter (12 Jahre) essen, muss schlafen bis morgen, ich rufe dich an, nimm dir nichts vor, ich habe den ganzen Nachmittag Zeit.

Am nächsten Morgen eine SMS: Heute Nachmittag brauche ich Zeit für mich.

Per SMS dachte ich nur, wow, fucked up.

Ich habe nicht geantwortet. SMS getexte ist nichts für mich, ich hatte Samstagabend gegen halb zwölf noch angerufen, sie ist nicht dran und rief auch nicht zurück.

Am späten Nachmittag kam dann: Ich bin völlig fertig, muss erst mal zu mir finden. brauche ein paar Tage für mich. Ich hoffe, dass du mit gehst!

Keine Antwort von mir.

Nachmittags war ich dann mit einer anderen Frau in der Sauna, abends mit einer schnell aufgewärmten FB aus Singlezeiten im Bett.

Montagmorgen habe ich ihren Kram aus dem Bad geräumt und zusammen mit ihren Sachen aus dem Schlafzimmer geräumt und weggeschmissen, Facebook und Whatsapp gelöscht. Habe mir ein anderes Handy mit anderer Nummer besorgt und meinen Leuten Bescheid gegeben.

Tja, wir waren etwas über zwei Jahre zusammen, auch verlobt... so schnell kann das gehen, wenn Mann nicht mehr Mann ist.

Geht mir ganz gut, der Hammer wird noch kommen, wenn ich schnalle, dass sie nicht nur ein paar Tage für sich braucht sondern Schluss gemacht hat und auch schon längst einen anderen hat.

Nur eines mache ich sicher nicht: Anrufen und fragen was los ist oder gar per SMS nachfragen.

Und nu liebe Leute, mache ich jetzt mein Ding wie damals, geht es mir gut, keine Frage, die Beziehung fahre ich damit dann allerdings endgültig vor die Wand.

?

Sie hat heute morgen angerufen (bei mir im Büro) und um ein Gespräch gebeten.

Ich habe gesagt, heute abend 21 Uhr Cafe Dingsbums.

Der Ort hat ihr nicht gepasst, sie wollte zu mir, nur das passt mir derzeit nicht in den Kram, einmal vögeln und weiter wie bisher geht nicht mehr.

Ich merke im Laufe des Tages, dass ich mich wie betäubt fühle und auch unklar bin in dem, was ich von/mit ihr will. LTR auf der Basis (Flakes, Verspätungen, egal wie eingespannt sie ist), dazu der im Ausland lebende Ex der alle paar Wochen für zwei Wochen reinschneit wegen der Kinder geht einfach nicht als Dauergeneralzustand.

Das gepaart mit ihren ganzen nervlichen Problemen (massive Schlafstörungen seit ca. 4 Jahren) wegen der ständigen Überlastung mit Job und Kindern - und meine Beta obendrauf - was soll das noch werden können?

Und wenn doch, dann wie?

bearbeitet von Bonnitaet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.