Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Anfängerfrage.

Kontaktsperre geht sogar wenn man in der selben Wohnung lebt.

Kontaktsperre bedeutet ihr die Aufmerkstamkeit zu entziehen. Das geht am besten dadurch, dass man seine Anwesenheit entzieht. Du kannst aber auch obwohl du körperlich anwesend bist, trotzdem keine Aufmerksamkeit schenken, bzw. nur das nötigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch!

Auch ich rate dir, les dir deinen Text nochmal durch und frage dich: Willst du die Person wirklich wiederhaben? Deine Freundin scheint krankhaft eifersüchtig zu sein. Macht sie dich wirklich glücklich oder hast du nur Angst für immer allein zu sein? Keine Sorge du wirst in deinem Leben noch viele Frauen treffen. Für dich gilt jetzt: EINLESEN, dich ablenken, mach sport was mit Freunden eben was dir gut tut und blockiere sie bitte auf allen Kanälen, also totale Kontaktsperre!

Alles gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin momentan emotional total am Ende und brauche eure Hilfe.. Ich schildere mal meine Situation:

Ich bin 19 und sie ist 19, wir haben uns mit ca. 14 kennengelernt und waren ca. 4,5 Jahre zusammen. In der Zeit hatten wir viele Streitereien und waren auch mal hin und wieder auseinander aber haben uns dann immer wieder versöhnt. Sie war meine erste Freundin mit der ich auch mein erstes Mal hatte und die einzige Person mit der ich Sex hatte. Die Beziehung ist langsam in die Brüche gegangen durch mein schlechtes Verhalten gegenüber ihr. Wir haben uns vor ca. 4 Monaten im Streit getrennt, ich hatte einfach keine Lust mehr und wollte mehr mit meinen Freunden unternehmen und Spaß haben, auf Partys gehen, trinken, andere Mädchen kennenlernen und so weiter... Aber jetzt habe ich gemerkt das viele meiner "Freunde" falsch sind und es doch nicht das war was ich wirklich will, ich hätte auf sie hören sollen. Ich habe dann einfach den Kontakt mit ihr abgebrochen und wir haben einfachs nichts mehr zusammen gemacht. Das war so Anfang Sommer weil ich ins Freibad wollte aber sie etwas dagegen hatte weil dort halt andere leicht bekleidete Mädchen rumlaufen und somit habe ich es einfach ignoriert und habe das gemacht was ich wollte. So ging es dann auseinander.

Dabei muss ich sagen dass ich so gut wie nie gut zu ihr war, ich habe sie nicht wie meine Freundin behandelt und ihr nicht gezeigt dass ich sie liebe und sie mir wichtig ist. Ich vermute dass ich so scheiße zu ihr war wegen den oben genannten Gründen. Wir hatten uns oft deswegen gestritten und ich war immer kurz davor schluss zu machen aber habe mich im Endeffekt das nicht getraut und es einfach hingenommen bis es dann irgendwann so weit kam dass ich kein Bock mehr hatte.

Sie war trotzdessen immer sehr gut zu mir und hat wirklich alles für mich gemacht und war immer für mich da, egal was war. Ich habe Angst dass ich nie mehr so eine Freundin wie sie finden werde und für mich gibt es nur sie...

Sie hatte oft Probleme mit meinen Freundeskreis und war krankhaft eifersüchtig auf jedes andere Mädchen (obwohl ich mit so gut wie keinen anderen Mädchen Kontakt hatte). Als wir noch zusammen waren war ich eigentlich immer nur bei ihr, sprich sie war nie bei mir (Ich wohne bei meiner Mutter und sie hat sich heftigst mit ihr gestritten, deshalb kam sie nie zu mir). Ich habe mich bei ihr immer sauwohl gefühlt und wurde von Anfang an von ihrer Familie akzeptiert, ich war quasi ein Teil der Familie und wirklich jeder von ihrer Familie war sehr gut zu mir.

Am Ende der Beziehung war aber viel Routine und Gewohntheit vertreten..

Nun zu meinen eigentlichen Problem:

Ich habe ihr nach ner kurzen Zeit wieder angefangen hinterher zu heulen... Bis dann vor einigen Woche ich aufeinmal eine Nachricht von ihrem neuen Freund bekommen habe dass ich sie gefälligst in Ruhe lassen soll und so weiter.. Das rieß mir sofort den Boden unter den Füßen weg, das war der schlimmste Tag in meinem Leben bis jetzt denn ich wusste das ja nicht dass sie bereits einen neuen hat! Habe sie dann natürlich angerufen und total am heulen dass ich das nicht verstehen und so weiter.. Naja ihre Reaktion darauf war halt dass es so ist wie es jetzt ist blabla..

1 bis 2 Wochen später hatte sie sich bei mir gemeldet weil sie ein Familienmitglied verloren hat und sie mir das einfach erzählen wollte, dann habe ich sie getröstet und wir haben ein wenig über Dies und Jenes geschrieben, das ganze lief halt über WhatsApp ab. In den darauffolgenden Tagen mal ein bisschen hier und dort geschrieben, nichts besonderes bis sie mich dann blockiert hat für ca. 1 Woche.

Schließlich hat sie sich selber nach einer Woche gemeldet und mich mit einbisschen Blödsinn angeschrieben über WhatsApp (Ich kenne sie und wusste dass sie ein wenig eifersüchtig war und der Grund ist nahezu banal: Es ging erstens um meine Bilder in Facebook die auch von anderen Mädchen geliked worden sind und zweitens dass ich Bilder von anderen Mädchen geliked habe).. dann hat sie wieder einbischen Blödsinn erzählt und wir hatten uns ein wenig gestritten was sich aber nach ner Stunde wieder eingependelt hat und wir haben den Tag normal weiter geschrieben und an den darauffolgenden Tagen auch.. War wieder einbischen wenig hin und her in der Woche..

Dann hatten wir wieder etwas mehr Kontakt über WhatsApp und haben auch ein paar Mal miteinander abends telefoniert. Ich wollte sie sehen und sie bejahte auch immer und meinte sie wolle mich auch gerne sehen aber als der Tag dann kam wo wir uns eigentlich verabredet hatten kam dann eine Ausrede ihrerseits dass sie ja doch keine Zeit hat und noch was erledigen muss und so weiter. Das Ganze wiederholte sich dann ein paar Mal immer wieder mit Ausreden, dennoch haben wir über WhatsApp ein wenig geschrieben.

Was mir dann auffiel dass sie mich dann einfach mal so wieder blockiert hat meistens von abends bis zum nächsten Tag, wie sie halt Bock hatte. Mich hat das sehr verletzt weil ich sie einfach nur wiederhaben will..

Dann habe ich ihr nicht mehr geschrieben bis sie sich wieder gemeldet hat und wieder aus einen total in meinen Augen banalen Grund: Ich habe mir aus Langeweile Instagram erstellt und kurz darauf hat sie es erfahren durch eine Freundin und mich prompt angeschrieben hat wofür ich denn so ein Mist brauche und ich es ja nötig habe wegen den anderen Mädchen und so weiter..

Dann habe ich ihr wieder geschrieben dass sie die einzige für mich ist und es mir leid tut und ich alles machen würde damit ich sie wieder bekomme, dann meinte sie dass wir uns sehen sollten aber daraus ist ja natürlich nichts geworden, war ja klar.. Dann haben wir wieder ab und zu geschrieben bis ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet habe und ein Tag später hat sie mir dann wieder geschrieben:

Sie meinte dass wir nicht zusammen passen und zu verschieden sind und uns außerdem auseinander gelebt haben. Kurz darauf kam es zu einem Treffen und wir haben einbischen miteinander geredet allgemein und ich habe mich für dummes Verhalten ihr gegenüber entschuldigt und ihr erklärt was in der Beziehung von meiner Seite aus falsch gelaufen ist und es mir leid tut und ich habe sie halt ein paar Sachen über ihren Freund gefragt wie z.B. ob sie noch zusammen wären und dann meinte sie ja.... Dann mussten wir beide halt wieder los weil sie keine Zeit mehr hatte und ich arbeiten musste.

Am Abend bekam ich dann noch eine SMS von ihr dass das alles momentan komisch für sie ist und sie erstmal ne Nacht drüber schlafen muss und sie sich am nächsten Tag meldet.. Und wie erwartet kam nichts von ihr und wieder ein Tag später hatte ich Geburtstag und sie hat mir wenigstens gratuliert.. Dann haben wir wieder einbischen geschrieben und am Abend meinte sie dass sie schlafen geht und dann habe ich halt gemerkt dass sie mich wieder danach auf die Igno gesetzt hat. Später bin ich an ihrem Haus vorbeigefahren und gesehen dass ihr Auto nicht dort ist und im Zimmer der Fernseher lief, dann ein zweiter mal vorbeigefahren (nach 10 Minuten oder so) und ihr Auto war wieder dort und immernoch der Fernseher an, sie hat mich also eiskalt angelogen.

Das ganze was ich euch erläutert habe gerade vollzog sich in einem Zeitraum von ca. 3 bis 4 Wochen.

Naja jetzt haben wir seit 3 Tagen keinen Kontakt mehr weil ich mich dazu entschlossen habe ihr nicht mehr zu schreiben und anscheind hat sie auch kein Interesse daran sich bei mir zu melden. Dabei ist mir aufgefallen dass ich mal wieder blockiert bin und dann mal wieder nicht mehr blockiert bin, wahrscheinlich damit ihr Freund dass nicht sieht falls ich ihr schreiben denn sie meinte dass er einfach immer ihr Handy krallt... Noch anzumerken ist dass sie sich immer lange Zeit lässt mir in WhatsApp zu antworten als wir vor kurzem noch Kontakt hatten und ich gesehen habe dass sie zwischendurch immer wieder online ist...

Mir geht es momentan richtig schlecht ich will sie einfach nur wieder haben und alles wieder gut machen und mit ihr von vorne anfangen, ich brauche euren Rat ich weiß nicht was ich machen sollte damit ich sie zurückgewinne... Ich habe gestern einen persönlichen Brief gechrieben im Umfang von 3 Seiten der an sie gerichtet ist bin mir aber nicht sicher ob ich ihn ihr schicken soll oder nicht...

lies bitte die ersten 50seiten oder gleich alles

hilft, versprochen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einlesen, bevor man hier wie blöd zu posten beginnt. Wenn du hier Tipps suchst, dann tu uns verdammt nochmal den Gefallen, das zu lesen, was sich über hunderte von Seiten davor an Wissen angesammelt hat! Denkst du, du wärst ein Einzelfall?

Deine Ex ist hart LSE und du in tiefer Onitis, weil du mangels Selbstbewusstsein nicht verstehst, was da draußen im Leben für dich schlummert. Vergiss das Gör, bau deinen Selbstwert auf und finde eine Frau, die dann wirklich zu dir passt.

Versuchs zu allererst damit:

"https://www.facebook.com/video.php?v=782002028531102&set=vb.468677076530267&type=2&theater"

Und jetzt fang ganz vorne zu lesen an, bevor wir deinen Post aufgrund Bordregelvorstoß löschen lassen.

bearbeitet von BlueSky Armatus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nichts wahnsinnig neues aber vlt. doch interessant zu lesen:

http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Niemand-ueberlebt-die-Liebe-unbeschadet/story/27410333

"Überwindet man den Liebeskummer schneller, wenn man den Kontakt zum Objekt der Begierde kappt?
Ja, man muss Liebeskummer wie eine Sucht behandeln, von der man loskommen will. Das heisst: Man muss einen grossen Bogen um die Droge machen. Kein Kontakt, keine Briefe schreiben, keine alten Briefe lesen oder Fotos anschauen, nicht anrufen. Pause. Break. Man sollte mit Freunden ausgehen und andere Dinge tun. Dann hilft einem die Zeit. Zeit heilt. Das haben wir bewiesen."

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Delta.T

Hallo.

Hab mich lange zurück gehalten und seit entdecken nur im Forum gelesen.

Meine Frage scheint hier am besten hineinzupassen, obwohl ich sie nicht primär zurück will.

Kurzer Überblick:

Ich 28, Sie 26. knapp 3 Jahre Beziehung, seit 2 Jahren im Guten getrennt.

Nachdem ich einen erneuten Eroberungsversuch im Februar startete und mitbekam, dass sie einen Neuen hat, hab ich alles verbockt und bin letztendlich "abgetaucht". Bin dann auf das Forum hier gestoßen und sehe ich hab scheinbar das Gro richtig gemacht. Soweit läuft alles ganz gut - naja fast. Nach paar Techtel-mechtel und diversen Bekanntschaften komme ich gerade jetzt nicht umhin mein Anliegen mitzuteilen.

Offenbar ist es wirklich eine Gabe der Ex, sich zu melden, wenn man gerade jemand anderes kennenlernt und man mal nicht mehr an sie denken muss. Die ersten beiden Male war ich verwundert, dann fand ichs schon langsam merkwürdig.

Waren es anfangs noch so Nachrichten wie "Hi wie gehts?", gefolgt von diversen Fragen über meine Lebensumstände, meldet sie sich nun wieder und fragt mich ganz subtil, ob ich in Lokal X war. Sie meinte mich gesehen zu haben, was durchaus möglich ist.

Ganz so blöd bin ich nun auch nicht und dachte mir, sie wollte mir eigentlich mitteilen, dass sie wieder in der Nähe ist. Eine merkwürdige Art sich mal wieder zu melden oder eine Einladung. Vielleicht war ihr auch nur langweilig. Sie kommt jedenfalls nicht aus sich heraus.

Anfangs hab ich sie noch ignoriert, dann kühl und reserviert geantwortet. Doch frage ich mich langsam, was dahinter steckt? (Ich ahne bereits, dass so mancher jetzt denken wird, dass gerade dieser Hirnfick, dass eigentliche Anliegen ihrerseits ist, ich weiß ;-) )

Wie kriege ich raus was sie eigentlich will? Ist ja nicht so, dass man sich hasst, aber auf dieser Grundlage ist schlecht was zu machen.

PS: Es wird immer geschrieben, dass Zeit alle Wunden heilt, dass stimmt nicht ganz - es ist das Leben mit dem man die Zeit fühlt !!!

bearbeitet von Delta.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Orbiterkram.

So sind manche einfach.

Wenn du sie verfuehren willst tu es, dann wirste schon merken wascSache ist.

So ist das erstmal zu viel pdm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Delta.T

Ich versuchte eine Konversation mit ihr zu führen, doch ihre Antworten sind ausweichend und recht kurz. Sie lässt sich auch mit jeder Nachricht mehr Zeit.

Langsam glaube ich, es wäre besser gewesen, einfach auf ein Treffen anzusprechen, die Antwort abwarten und sie bei einem Nein in Zukunft zu ignorieren, da ich dann ja weiß, dass es nichts bringt.

Will auch nicht needy wirken, wenn ich sie jetzt nach Tagen noch drauf abspreche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so blöd bin ich nun auch nicht und dachte mir, sie wollte mir eigentlich mitteilen, dass sie wieder in der Nähe ist. Eine merkwürdige Art sich mal wieder zu melden oder eine Einladung. Vielleicht war ihr auch nur langweilig. Sie kommt jedenfalls nicht aus sich heraus.

Also auf den 1. Gedanken wäre ich nie gekommen, wenn mir jemand sagt, er hat mich gesehen.

Frage halt mal ganz frech nach einem Treffen, ansonsten tippe ich auch auf Orbit-SMS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will auch nicht needy wirken, wenn ich sie jetzt nach Tagen noch drauf abspreche.

Weißt du selbst eigentlich was du willst ? Willst du sie zurück ? Willst du höflich sein ? Willst du wissen wieso sie dich anschreibt ? Wenn es nur letzteres ist, dann frag halt was der Grund für ihr Schreiben ist. Kann sie keinen nennen, dann wünschst du ihr halt noch nen schönen Tag.

Ich war vor einigen Monaten auch in diesem Thread aktiv, eig. der Klassiker: Verlassen worden, verletzt, man will sie vl. doch zurück?!
Es war eine komische und merkwürdige Erfahrung für mich, hat auch wirklich alles seine Zeit gedauert aber für alle die hier in diesem Thread nach Tipps und Ratschlägen suchen ihre Ex zurück zu gewinnen: lasst es bleiben, denn:
Es gibt einfach zu viele tolle und hübsche Frauen auf dieser Welt.
Daumen hoch. So siehts einfach aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Delta.T

Will auch nicht needy wirken, wenn ich sie jetzt nach Tagen noch drauf abspreche.

Weißt du selbst eigentlich was du willst ? Willst du sie zurück ? Willst du höflich sein ? Willst du wissen wieso sie dich anschreibt ? Wenn es nur letzteres ist, dann frag halt was der Grund für ihr Schreiben ist. Kann sie keinen nennen, dann wünschst du ihr halt noch nen schönen Tag.

Ich hab die Unterhaltung recht locker geführt und meinte zu ihr im Verlauf, dass sie sich sicher nicht "deswegen" meldet.

Als sie meinte, dass es eben nur nen Gedanke wäre, war ich mir schon sicher verkackt zu haben. Auf eine Frage (unabhängig vom Thema) hat sie dann nur noch kurz geantwortet.

Dachte nun drüber nach, ihr mitzuteilen, dass ich von einem Wiedersehen nicht abgeneigt wäre. Der Gedanke, es wäre nur nen Orbiter-Check graute mir ein wenig.

Hab dann aber geschrieben: "Vielleicht sieht man sich ja mal wieder" Antwort: "Ja vielleicht"

Wohl doch nur nen Orbiter-Check. Aber zu verlieren hab ich ja auch nix

bearbeitet von Delta.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow - wahnsinns-Thread. Lese hier mindest seit zwei Stunden durchgängig.

Wie siehts eigentlich aus wenn die Freundin nach ein paar Jahren aus Selbstschutz schluss macht. Hatte jetzt eine derartige Situation in der ich wohl von Attraction 100 auf 0 gesunken bin....

Die Beziehung zog sich über 3 Jahre (beide 28 Jahre alt) , eine Fernbeziehung in der sie öfters schluss machte, weil ich eher mein Ding gemacht habe, meinen Interessen gefolgt bin, sehr aktiv im Job war (full time)etc. Und mich oft über Tage nicht gemeldet hatte (auch leider aus desinteresse). Wir kamen dann nach einiger Zeit der Trennung wieder zusammen wobei sie jedes mal etwas anhänglicher wurde. Ich mochte sie einfach wahnsinnig als Freund und der Sex war nicht schlecht, ich war aber öfters auch distanziert, nicht so erreichbar, weil ich einfach nie so wirklich großes Interesse hatte. Sie war allerdings immer fasziniert von mir, schaute zu mir auf. Ich liebte sie auf ihre art, war aber nie anhänglich. Humor war genau der gleiche, eigentlich perfekt.

Jetzt waren wir wieder getrennt über drei Monate (gleicher Grund), ich war vorerst auch garnicht dadurch getroffen, hatte mehr Zeit meine eigenen Dinge zu tun. Wir blieben wie immer im freundschaftlichen kontakt, auch wenn ich erfahren habe (von bekannten) dass sie noch sehr an mir hing und drunter leidet dass ich nicht mehr will.

Irgendwann erzählte sie mir, dass sie einen neuen Freund hat. Ich sagte ihr ehrlich dass es mich jetzt mehr trifft als ich dachte. Dann kam das übliche: "mich würde es auch treffen wenn du jemanden anderen hättest" - "du wolltest ja nicht" - "ich bin jetzt halt frisch verliebt und er liebt mich auch richtig doll" - "er ist auch eifersüchtig weil ich noch kontakt zu dir habe" etc.

Nunja, ich lies erstmal gut sein, sie meldete sich dann irgendwann wieder. Wir schrieben etwas hin und her, schickten uns auch bilder und mir wurde klar dass sich das Blatt gewendet hat. Sie war auf einmal in der sicheren Position und ich wurde wohl zu needy, weil mir klar wurde was ich eigentlich einfach so hab gehen lassen. Irgendwann meinte ich dann dass wir uns treffen sollten. Sie freute sich drauf. Taten wir dann und ich hab mich, denke ich, zum beta-affen gemacht.

Sie sagte sie will das jetzt mit dem neuen probieren, ganz clean. Ich erwiderte dass es mir erstmal egal sei mit wem sie sich austobt, da ich weiß dass wir eh wieder zusammen kommen werden. < no go... -_x

Sie: "Es tut mir jetzt gut mit ihm und wir sind fest zusammen"

Es wurde dann auch emotional, ich nahm ihre Hand und sagte ihr dass ich sie noch liebe und das jetzt schon hart für mich ist. Sie fing fast an zu weinen und sagte sie liebt jetzt den anderen und ich verliebe mich sicher auch in Zukunft wieder in jemanden neues (widerspruch zu "mich würde es auch treffen wenn du jemanden anderen hättest") Sie meinte auch sie weiß nicht wie das jetzt mit einer Freunschaft wird, wie das jetzt gehen soll.

Ich lockerte dann etwas auf, nahm ihre hand und meinte nur: "hey, das kriegen wir schon irgendwie hin =)"

Das wars bis dato. Ich denke ich habe mit dem Treffen jegliche Attraction die ich durch meine unabhängige, selbstbewusste Art hatte, zerstört. (?)

Hatten seitdem keinen Kontakt, ich weiß nicht wie genau ich reagieren sollte wenn sie jetzt nochmal schreiben sollte. Komplett ignorieren klingt kindisch, will aber jetzt auch nicht hinterherlaufen. Wir werden uns in ca. 8 Wochen auf einer beruflichen veranstaltung treffen wo auch ihr Freund da sein wird. Wie genau sollte man sich da verhalten?

Gibts in ferner Zukunft irgendeine chance das ganze zu drehen, halte mich jetzt eher mal raus aus dem ganzen, aber ich will sie als Mensch und potentiellen partner in Zukunft offen halten.

Danke im vorraus!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überleg dir doch wirklich ob du SIE willst oder ob das für dich nur so ne Ego sache ist.. Wenn sie dich will machst du einen auf Distanziert und jetzt wo sie einen findet der wahrscheinlich entsprechend zurück in sie investiert sabberst du ihr nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich nicht nach einem Attraction-Problem an, sondern viel mehr nach einem riesen Comfort-Problem (was vielleicht dann auch zu einem Attraction Verlust geführt hat).

Ist halt dumm, drei Jahre rumzueiern, ohne in Comfort und Rapport zu investieren.

Ich würde jetzt wenigstens den Anstand haben und sie in Ruhe lassen und ihr ihr neues Glück zu gönnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, ich höre jetzt auf nur zu lesen und stelle meine eigene Frage:

Meine Ex und ich haben uns vor einem Monat getrennt. Grund war dafür das ich von April bis Juni 3 mal im 2 Monaten im Krankenhaus gelandet bin und needy geworden bin und extreme Verlustängste bzw. typisches LSE verhalten aufweiste. Wir haben uns aber im guten getrennt.

Jetzt habe ich gestern nach 1 Monat der Trennung meine Sachen abgeholt und haben uns plötzlich extrem gut verstanden und haben 3 Sachen gemerkt.

1) Ich habe mich ins positive geändert (Bessere Noten, Job und ich habe komplett das Onlinegamenzocken aufgehört, wegen mangelder Lust)

2) Sie hat sich positiv geändert (Macht wieder Sport, hat bessere Noten, etc.)

3) Wir sind unabhängig von einander, sprich wir können uns beide vorstellen in unserem jetzigen Status in der Zukunft zusammen zu kommen(Ich in naher Zukunft, Sie in etwas fernere als meine)

Nach etwas Smalltalk sind wir auf das Ergebnis gekommen, dass wir uns wieder treffen uns wieder "neu kennenlernen", aber mit dem Hintergrund, dass beide keinen Druck auf den anderen ausüben und wir beide vielleicht nicht mehr zusammen kommen falls einer von uns wen anders kennenlernt.

Jetzt zur meiner frage:

Ich habe mich in letzter Zeit mit anderen Frauen getroffen doch ich war nie wirklich motiviert einen Kc oder Fc rauszuhauen weil meine Gefühle für sie noch da sind. Würde hier sich einen gezielten "Exback" lohnen oder soll ich einfach alles passieren lassen, sprich mit anderen Frauen treffen/kennenlernen und wenn sich das mit der Ex ergibt ist alles schön und gut oder wenn nicht gibt es noch weitere Frauen?

So long, stay strong.

Zkccir

bearbeitet von Zkccir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, ich höre jetzt auf nur zu lesen und stelle meine eigene Frage:

Meine Ex und ich haben uns vor einem Monat getrennt. Grund war dafür das ich von April bis Juni 3 mal im 2 Monaten im Krankenhaus gelandet bin und needy geworden bin und extreme Verlustängste bzw. typisches LSE verhalten aufweiste. Wir haben uns aber im guten getrennt.

Jetzt habe ich gestern nach 1 Monat der Trennung meine Sachen abgeholt und haben uns plötzlich extrem gut verstanden und haben 3 Sachen gemerkt.

1) Ich habe mich ins positive geändert (Bessere Noten, Job und ich habe komplett das Onlinegamenzocken aufgehört, wegen mangelder Lust)

2) Sie hat sich positiv geändert (Macht wieder Sport, hat bessere Noten, etc.)

3) Wir sind unabhängig von einander, sprich wir können uns beide vorstellen in unserem jetzigen Status in der Zukunft zusammen zu kommen(Ich in naher Zukunft, Sie in etwas fernere als meine)

Nach etwas Smalltalk sind wir auf das Ergebnis gekommen, dass wir uns wieder treffen uns wieder "neu kennenlernen", aber mit dem Hintergrund, dass beide keinen Druck auf den anderen ausüben und wir beide vielleicht nicht mehr zusammen kommen falls einer von uns wen anders kennenlernt.

Jetzt zur meiner frage:

Ich habe mich in letzter Zeit mit anderen Frauen getroffen doch ich war nie wirklich motiviert einen Kc oder Fc rauszuhauen weil meine Gefühle für sie noch da sind. Würde hier sich einen gezielten "Exback" lohnen oder soll ich einfach alles passieren lassen, sprich mit anderen Frauen treffen/kennenlernen und wenn sich das mit der Ex ergibt ist alles schön und gut oder wenn nicht gibt es noch weitere Frauen?

So long, stay strong.

Zkccir

Du bist Single, behandele Deine Ex wie jeder andere Frau auch.

Wie war es denn sonst bei Dir? Hast Du Dich während der Kennenlernphasen mit Deinen Freundinnen gleichzeitig noch mit anderen Frauen getroffen? Falls ja, bleib dabei, falls Nein, überlege es Dir.

Bleib Dir einfach selbst treu. In meinen Augen bekommt sie keinerlei Bonus, nur weil sie Deine Ex ist.

Es ist, wie Du bereits gesagt hast, ein neues Kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wasch-saloon

Ich habe damals natürlich andere Frauen parallel zu ihr geclosed, aber da war es ja nur ein "mal schauen was daraus wird" bis ich das starke LTR Potenzial gesehen haben.

Ich sollte sie wie du schon sagtest ohne Bonus betrachten, was ich auch tue, nur ich bin noch in der Phase alles an der alten Beziehung zu idealisieren, denn wir hatten nach 2 Jahren Beziehung nur einen großen (und zwar der letzte) Streit, sprich Ich hatte ausser den einen Monat nur gute Zeiten.

Mein primäres Ziel ist es mir bei der ganzen Sache treu und ehrlich zu bleiben, denn ansonsten kann ich alles sein lassen.

So long, stay strong.

Zkccir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wasch-saloon

Ich habe damals natürlich andere Frauen parallel zu ihr geclosed, aber da war es ja nur ein "mal schauen was daraus wird" bis ich das starke LTR Potenzial gesehen haben.

Ich sollte sie wie du schon sagtest ohne Bonus betrachten, was ich auch tue, nur ich bin noch in der Phase alles an der alten Beziehung zu idealisieren, denn wir hatten nach 2 Jahren Beziehung nur einen großen (und zwar der letzte) Streit, sprich Ich hatte ausser den einen Monat nur gute Zeiten.

Mein primäres Ziel ist es mir bei der ganzen Sache treu und ehrlich zu bleiben, denn ansonsten kann ich alles sein lassen.

So long, stay strong.

Zkccir

Dann lass die Finger von ihr, bis Du aufgehört hast zu idealisieren und in der Realität zurück bist.

Es ist, wie damals auch, vor eurer Beziehung, ein "mal schauen was daraus wird", nicht mehr und nicht weniger. Sie muss sich qualifizieren, schöne Zeit Hin- oder Her.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. In die Realität kommen, nichts idealisieren und das Leben genießen! Ich gebe mein bestes.

Vielen dank!

So long, stay strong.

Zkccir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Trennung liegt jetzt auch mehr als ein Jahr zurück, und ich dachte ich sei tiptop über sie hinweg. Jetzt haben wir uns wiedermal getroffen, aber das Gespräch war zäh und oberflächlich..

Von einem gemeinsamen guten Kollegen habe ich dann allerlei Geschichten erfahren von ihrem Leben, die sie mir offenbar nicht mitteilen wollte.. (Haustier tot, Autounfall gehabt etc und zu guter letzt noch nen neuen Freund).

Ich bin grad ziemlich abgefuckt, und es kotzt mich extrem an wieder soweit zurückgeworfen zu werden.. die Appetitlosigkeit und Motivationslosigkeit nur wegen einer verdammten Ex die ihr leben auch ohne mich leben kann.. VERFICKTE ONE-IT-IS! Ich habe wahrscheinlich alles mögliche darüber gelesen, treibe sport wie ein verrückter und Frauenmangel kann ich auch keinen beklagen, dennoch schaff ich es nicht nen Konsequenten Strich zu ziehen.. Hab keine Lust mehr mich abzulenken und weiss einfach nicht wie ich diese Problem aktiv angehen kann :/

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Trennung liegt jetzt auch mehr als ein Jahr zurück, und ich dachte ich sei tiptop über sie hinweg. Jetzt haben wir uns wiedermal getroffen, aber das Gespräch war zäh und oberflächlich..

Von einem gemeinsamen guten Kollegen habe ich dann allerlei Geschichten erfahren von ihrem Leben, die sie mir offenbar nicht mitteilen wollte.. (Haustier tot, Autounfall gehabt etc und zu guter letzt noch nen neuen Freund).

Ich bin grad ziemlich abgefuckt, und es kotzt mich extrem an wieder soweit zurückgeworfen zu werden.. die Appetitlosigkeit und Motivationslosigkeit nur wegen einer verdammten Ex die ihr leben auch ohne mich leben kann.. VERFICKTE ONE-IT-IS! Ich habe wahrscheinlich alles mögliche darüber gelesen, treibe sport wie ein verrückter und Frauenmangel kann ich auch keinen beklagen, dennoch schaff ich es nicht nen Konseque ihr tnten Strich zu ziehen.. Hab keine Lust mehr mich abzulenken und weiss einfach nicht wie ich diese Problem aktiv angehen kann :/

mein beileid...wieso wolltest du dich überhaupt mit ihr treffen?schauen ob gefühle auf beiden seiten wieder entstehen?...macht auf mich den eindruck das du dir bis zuletzt hoffnungen gemacht hast.

was meinst du wieso sie es dir nicht erzählt hat?

was wäre wenn sie keinen neuen hätte?

wieso hast du diesen gemeinsamen kollegen nicht vorher gefragt?, hättest dir somit das treffen wohl sparen können

bearbeitet von indiana123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Trennung liegt jetzt auch mehr als ein Jahr zurück, und ich dachte ich sei tiptop über sie hinweg. Jetzt haben wir uns wiedermal getroffen, aber das Gespräch war zäh und oberflächlich..

Von einem gemeinsamen guten Kollegen habe ich dann allerlei Geschichten erfahren von ihrem Leben, die sie mir offenbar nicht mitteilen wollte.. (Haustier tot, Autounfall gehabt etc und zu guter letzt noch nen neuen Freund).

Ich bin grad ziemlich abgefuckt, und es kotzt mich extrem an wieder soweit zurückgeworfen zu werden.. die Appetitlosigkeit und Motivationslosigkeit nur wegen einer verdammten Ex die ihr leben auch ohne mich leben kann.. VERFICKTE ONE-IT-IS! Ich habe wahrscheinlich alles mögliche darüber gelesen, treibe sport wie ein verrückter und Frauenmangel kann ich auch keinen beklagen, dennoch schaff ich es nicht nen Konseque ihr tnten Strich zu ziehen.. Hab keine Lust mehr mich abzulenken und weiss einfach nicht wie ich diese Problem aktiv angehen kann :/

mein beileid...wieso wolltest du dich überhaupt mit ihr treffen?schauen ob gefühle auf beiden seiten wieder entstehen?...macht auf mich den eindruck das du dir bis zuletzt hoffnungen gemacht hast.

was meinst du wieso sie es dir nicht erzählt hat?

was wäre wenn sie keinen neuen hätte?

wieso hast du diesen gemeinsamen kollegen nicht vorher gefragt?, hättest dir somit das treffen wohl sparen können

Man hat sich zwischendurch immer wieder mal getroffen, das Treffen war ziemlich spontan und ich hab mich einfach gefreut sie zu sehen und zu plaudern. Hatte aber nicht die Absicht etwas "herauszufinden". Normalerweise hatten wir immer lustige interessante gespräche.. aber nja :D Umso überraschter bin ich dass es mich plötzlich so runterzieht. Wahrscheinlich lässt sich das am besten mit der Baby/spielzeug Metapher erklären..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thinksecret

Bin von meiner letzten LTR (3,7 Jahre) nun knappe 6 Wochen getrennt (sie hat es beendet) und habe die KS so gut es ging durchgezogen. Mittlerweile haben sich meine Hirnfick Gedanken zum größten Teil gelegt, d.h. ich mach mein Ding, denke nur noch selten drüber nach was sie macht etc.

Da ich bereits vor ihr eine andere LTR hatte, die ungefähr die gleiche länge hatte und ebenfalls von der Frau beendet wurde, denke ich, dass ich ein wenig "routinierter" geworden bin und die Verarbeitung diesmal etwas schneller voran geht.

Jedenfalls hat sich meine aktuelle Ex immer wieder gemeldet, wollte treffen etc. hab ich alles abgelehnt und zum größten Teil garnicht reagiert. Die Konsequenz ihrerseits war, dass sie auf mein nicht reagieren mit Drama vom feinsten zurückgefeuert hat und anfing mich zu provozieren, was ich ebenfalls ignorierte (für so etwas gibt es keine Belohnung von mir). Ich weiß aber über andere Personen, dass es ihr sehr schlecht geht und sie hat mir vor einigen Tagen erneut geschrieben, diesmal aber sehr lieb gefragt, mich mehrmals darum gebittet dass ich sie einfach mal anhören soll - ohne Drama usw.

Ich hab ihr gesagt ich überlege es mir, sehe aber eigentlich keinen Sinn in einem Treffen, dann einige Zeit später aber doch zugesagt, sie schrieb mir dann Nachts noch zurück, dass sie sich ein bisschen freut. Ich denke dass sie mich zurück will, kann mich natürlich auch täuschen, aber ich kenne sie gut und hab das einfach im Gefühl.

Was ich derzeit will weiß ich nicht so richtig. Ich kann mir zurzeit garnicht vorstellen, dass es wieder klappen könnte zwischen uns. Deswegen weiß ich auch nicht, wie ich mich morgen bei dem Treffen verhalten soll. Da ich zurzeit eigentlich zufrieden bin wie es ist, würde ein evtl. Gamen unnatürlich und gezwungen rüberkommen, allerdings möchte ich mir auch alle Möglichkeiten offen halten und das Treffen sollte nicht langweilig werden...oder meint ihr, desinteresse steigert ihre attraction? Im Sinne von "du kannst mich nicht mehr haben". Vielleicht hätte ich mich nicht auf ein Treffen einlassen sollen, irgendwie mach ich es nur um ihr einen Gefallen zu tun, andererseits möchte ich auch gerne meinen Frame testen, ob ich standhaft bleiben kann.

Edit:

Heute ist Sonntag und ich brings nich so wirklich auf die Reihe mich richtig zu Erklären :D

Ich will nicht sagen, dass ich mir auf lange Sicht nicht vorstellen könnte dass es wieder etwas wird, wenn sich beide wirklich ändern, aber ich möchte nicht von Heute auf Morgen wieder komplett in die Situation reingerissen werden und es wenn überhaupt ganz langsam angehen. Aber ich weiß nicht wie man sowas rüberbringen könnte. Habe schon viele Frauen kennen gelernt die sagten "ich bin nicht so und so" und ehe man sich versieht steckt man tiefer drin als einem eigentlich lieb ist (und damit meine ich keinen Sex^^). Bei einer neuen Frau kann man ja dagegen steuern, aber wenn man sich schon so gut kennt...!?

bearbeitet von thinksecret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr einfach was du denkst, einfach knallhart vorn Kopf damit! Und das Sage ich dir als Frau dann kann sie selbst entscheiden ob sie sich drauf einlassen will oder nicht.

Wollte auch mal wieder ein paar neue Infos preisgeben. Exback ist gnadenlos gescheitert, er ging mir dann irgendwann am Arsch vorbei. Meinen Schlüssel hat er zwar immernoch aber ich bin ziemlich glücklich mit seinem besten Freund und von daher wird sich aufjedenfall nochmal die Gelegenheit ergeben ihn darauf anzusprechen. Er weiß allerdings noch nix von seinem besten Freund und mir. Und sein bester Freund hat ihm meiner Meinung nach auch genug Chancen gegeben zum reden, die er dann immer wieder versetzt hat.

Also ich kann jedem nur raten: Finger weg von Ex-Back! Ihr macht euch nur unglücklich mit dem ganzen Hirnfick! Und wozu? Ihr wisst eh wie es endet. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.