Der allgemeine Ex-back Thread

14416 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sagt mir bitte nicht, dass das ne anerkannte Taktik ist (wenn man die 9. Klasse abgeschlossen hat), sich nerven zu lassen und ohne was zu sagen versuchen zu verschwinden, nach dem Motto "Lol die Alte merkts irgendwann selbst"?

Liebes Kätschen, dieser Bitte kann ich nicht nachkommen. Leider gibt es Menschen da draußen, Frauen wie Männer, die standardmäßig exakt so reagieren. Klares LSE-Kennzeichen, das ist die gute Nachricht. Damit hast du per se nichts dramatisches verloren, sondern kannst froh sein, dass die Sacho so schnell schnell wieder zu Ende ging und der ganze Kram nicht erst nach einem vergeudetem Jahr losgebrochen ist.

2. Was kann ich noch tun? Oneitis nicht kuriert nach mehr als einem Monat hin und her. Gehe zwar raus, mach was mit Freunden, Hobbies etc, flirte mit anderen, sind ganz leckere dabei, aber kommt halt nix ran. Am Ende erwisch ich mich dabei, nächtelang durchzuzocken (PC), um einfach die Gedanken nimmer zu haben! Heimlich denk ich "Ok wenn er sagt, in paar Wochen, dann kommt er irgendwann an..." ... ist natürlich bullshit. Und dann bei so einer kurzen Beziehung! Am Ende dauert das Rumjammern länger als die Sache an sich! Hilfe Hilfe!

Das ist völlig normal. Ich kann dir aber versichern, dass du deinen Ex sehr schnell vergessen kannst. Deine Vorteile: er ist ewig weit weg und wenn du ihn nun endlich richtig blockierst, erfährst du auch nichts mehr von ihm (es hilft dir? Dann los! Keinen interessiert, was der Kerl von dir denkt und jeder, der mit Grips an die Sache geht, erkennt, dass es genau so richtig ist). Die kurze Dauer der Beziehung spielt dir auch in die Karten. Richtige Liebe entwickelt sich da in aller Regal kaum und die Fluktuativität von "Verliebtheit" steht außer Frage. Versuch das Gegenteil dessen zu unternehmen, was mit ihm zusammen auf dem Plan stand und hab Freude dran. Und hör auf, dich vor CS zu vergeuden! Es brauchte über ein viertel Jahr nach meiner Trennung bis ich mal wieder Steam anwarf und Counterstrike anklickte - meine Zeit hatte ich besser zu nutzen, neues zu erleben, an mir und meinem Leben zu arbeiten. War herausragend investiert! Es ist klar, was bei dir jetzt auf dem Plan steht, oder?

Auch die per se rationale Erkenntnis, dass er offensichtlich nicht das Gelbe vom Ei ist, kann helfen, auch wenn rationale Argumentationen selten wirkliche Wirkung in emotionalen Angelegenheiten entfalten.

Ach ja:

Nach so kurzer Zeit über so große Entfernung kennst du ihn nicht. Das, wonach du trauerst, ist zu guten Teilen mehr eine Projektion deiner Wünsche in eine damit normalerweise kaum übereinstimmende Person. Denk mal drüber nach, was genau du so toll "an ihm" fandst und wie du ähnliches vielleicht bald schon in einem neuen Mann finden kannst, der eventuell auch nicht so weit von dir entfernt wohnt. Stell dir die nächsten Wochen immer wieder lebhaft vor, wie du mit einem solchen Menschen, der vielleicht noch viele andere Pluspunkte hätte, eben dein Traumtyp, richtig prächtig leben würdest und glücklich wärst. Wart ab, was passiert. Ich gehe nicht so weit, zu behaupten, dein Traumtyp stünde dann sofort vor deiner Tür (was tatsächlich passieren kann!): aber das Vergessen des Anderen wird dadurch oft deutlich erleichtert.

bearbeitet von BlueSky Armatus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für euer Feedback.

Ihr habt so recht mit dem, was ihr sagt.

Habe gelesen, dass man pro Monat Beziehung ca. eine Woche braucht, um es zu verarbeiten, da bin ich leider schon drüber und argh... ist für mich total komisch, weil ich sonst immer die Oberhand hatte und bei ihm war es anfangs auch so, er hat gebettelt und geweint und alles, weil er es so gehasst hat, dass er dachte, ich habe weniger Gefühle für ihn als umgekehrt. Und dann dreht sich das Verhältnis innerhalb von 2-3 Wochen! So wechselhaft bin ja nichtmal ich..... Mal auf der anderen Seite (also, nicht gewollt zu sein ;D) sein ist echt mies! Weiß auch manchmal nicht, inwiefern ich ihn als Person wirklich zurück will oder ob es nur die Nichtakzeptanz einer Niederlage ist, die ich selbst zu verschulden habe. Er ist halt auch (optisch) zu 99% mein Traumtyp und ich hatte noch lange nicht alles mit ihm gemacht, was ich gerne hätte.. hätte ich euer Forum mal früher gefunden, wäre das besser gelaufen, sind ja meistens Tipps, die auch bei Kerlen irgendwie klappen. ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe kein Ex-Back vor, aber ich schreibe trotzdem hier rein, weil die Vorgehensweise nach einer Trennung ja immer die gleiche ist, egal ob Ex-Back gewünscht ist oder nicht.

LTR Dauer ca. 2,5 Jahre, getrennt seit 5 Monaten, sie hat schon wenige Wochen nach unserer Trennung einen neuen gefunden, den sie vorher noch nicht kannte.

Mein Problem: Wenn ich sie nicht sehe oder nichts von ihr höre, habe ich kein großes Problem, denke aber hin und wieder (für 1-2 Stunden im Monat an Sie und bin dann recht traurig - obwohl ich sie nicht zurückhaben will). Sie glaubt, dass ich unserer Trennung mittlerweile schon locker verkraftet habe. Daher meldet sie sich in letzter Zeit öfter, und fragt wie es mir geht und ob ich nicht auch abends da und da hinkomme wo sie (und sehr sicher ihr aktueller Freund) auch gerade ist. Bisher alles kein Problem - war bisher sehr schwer für mich zu realisieren, weil wir 100 km außeinander wohnen. Ich habe also immer kurz und knapp geantwortet dass es nicht geht. Problem jetzt: Ich ziehe berufsbedingt in die gleiche Stadt, in der ihr neuer Freund und damit auch sie lebt.

Mein konkretes Problem: Ich will sie nicht sehen. Ich weiß selber nicht warum. Aber wahrscheinlich aus Angst, verletzt zu werden, wenn ich sie glücklich mit ihrem neuem Freund sehe. Mir bleibt beim Gedanken sie mit Ihrem Freund irgendwo zufällig zu sehen schon kurz das Herz stehen.

Ich hätte kaum ein Problem, wenn ich wüsste, ich sehe sie nicht solange ich nicht will. Aber mir ist klar, dass ich ihr ab in wenigen Tagen nicht mehr aus dem Weg gehen kann, wenn ich sie zufällig sehe. Ich habe sicher kein Problem damit "souverän" zu spielen wenn ich sie treffe, aber ich weiß, dass wenn ich sie (und ihren Freund) sehe, innerlich sehr verletzt bin (trotz der 5 Monate). Habt ihr Tipps, wie man damit umgehen kann? Ich habe die Befürchtung, dass ich mein Leben nach meinem Umzug einschränke, nur um sicher zu gehen, sie nie zu sehen, auch wenn ich weiß, dass es wahrscheinlich unvermeidbar ist.

(Ich weiß, ich habe mich noch viel zu wenig innerlich weiterentwickelt - ich hatte auch keine Frau seit der Trennung - nichtmal geküsst, hänge da irgendwie in einer Sackgasse)

Wenn ich dich wär würd ich ihr das ganz ehrlich gestehen.. ich denke niemand hätte nach 5 Monaten Bock die Ex mit dem neuen zu treffen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe kein Ex-Back vor, aber ich schreibe trotzdem hier rein, weil die Vorgehensweise nach einer Trennung ja immer die gleiche ist, egal ob Ex-Back gewünscht ist oder nicht.

LTR Dauer ca. 2,5 Jahre, getrennt seit 5 Monaten, sie hat schon wenige Wochen nach unserer Trennung einen neuen gefunden, den sie vorher noch nicht kannte.

Mein Problem: Wenn ich sie nicht sehe oder nichts von ihr höre, habe ich kein großes Problem, denke aber hin und wieder (für 1-2 Stunden im Monat an Sie und bin dann recht traurig - obwohl ich sie nicht zurückhaben will). Sie glaubt, dass ich unserer Trennung mittlerweile schon locker verkraftet habe. Daher meldet sie sich in letzter Zeit öfter, und fragt wie es mir geht und ob ich nicht auch abends da und da hinkomme wo sie (und sehr sicher ihr aktueller Freund) auch gerade ist. Bisher alles kein Problem - war bisher sehr schwer für mich zu realisieren, weil wir 100 km außeinander wohnen. Ich habe also immer kurz und knapp geantwortet dass es nicht geht. Problem jetzt: Ich ziehe berufsbedingt in die gleiche Stadt, in der ihr neuer Freund und damit auch sie lebt.

Mein konkretes Problem: Ich will sie nicht sehen. Ich weiß selber nicht warum. Aber wahrscheinlich aus Angst, verletzt zu werden, wenn ich sie glücklich mit ihrem neuem Freund sehe. Mir bleibt beim Gedanken sie mit Ihrem Freund irgendwo zufällig zu sehen schon kurz das Herz stehen.

Ich hätte kaum ein Problem, wenn ich wüsste, ich sehe sie nicht solange ich nicht will. Aber mir ist klar, dass ich ihr ab in wenigen Tagen nicht mehr aus dem Weg gehen kann, wenn ich sie zufällig sehe. Ich habe sicher kein Problem damit "souverän" zu spielen wenn ich sie treffe, aber ich weiß, dass wenn ich sie (und ihren Freund) sehe, innerlich sehr verletzt bin (trotz der 5 Monate). Habt ihr Tipps, wie man damit umgehen kann? Ich habe die Befürchtung, dass ich mein Leben nach meinem Umzug einschränke, nur um sicher zu gehen, sie nie zu sehen, auch wenn ich weiß, dass es wahrscheinlich unvermeidbar ist.

(Ich weiß, ich habe mich noch viel zu wenig innerlich weiterentwickelt - ich hatte auch keine Frau seit der Trennung - nichtmal geküsst, hänge da irgendwie in einer Sackgasse)

Nur weil du in ihre Stadt ziehst, heisst das doch nicht, dass du ihr nicht mehr aus dem Weg gehen kannst. Versteh ich nicht ganz, was du da für ein Problem hast.

Meine Ex und ich wohnen im gleichen Ort, Luftlinie 1km und ich bekomme überhaupt nix von ihr mit, geschweige denn, dass ich sie sehe. Ich habe mir einen komplett neuen Freundeskreis aufgebaut und habe mit dem alten, bis auf meinem besten Freund, nix mehr zu tun.

Wenn sie dir permanent auf den Sack gehen sollte, von wegen "wann sehen wir uns denn mal wieder" und es selbst nicht rafft, dass "ich habe keine Zeit" mehrmals gesagt, bedeutet, dass man keinen bock auf jemanden hat, dann sagst du es ihr halt, damit sie es merkt.

Wenn sie dir in der Freizeit über den Weg laufen sollte, dann langt ein kurzes Gespräch:

Sie: Hi, wie geht's?

Du: Hervorragend und dir?

Sie: Super.

Du: Freut mich tierisch. Ich muss dann auch weiter, Ciao.

Wenn sie damit ein Problem hat, ist es ihr Problem und nicht deins.

Wenn mir meine Ex über den Weg läuft (wenn es hochkommt, dann ist das 2x im Jahr zur Kirmes), dann grüßt sie mich immer noch mit "Hi", obwohl ich sie seit Jahren nicht mehr beachte, geschweige denn auf ihr "Hi" ein "Hallo" erwider. Ist mir doch lax was sie denkt.

Mit meinen anderen Ex-Mädels habe ich ein super Verhältnis, aber diese eine kann sich in meinen Augen einfach gehackt legen, ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wenn ich darf würd ich gern mal berichten was hier heute los war (zu meinem Post am Anfang der Seite, war mir nicht sicher ob ich den so zitieren darf)

ich hab dem "guten" noch 2 mal wegen meines Schlüssels geschrieben, keine Reaktion, auch über seinen Chef nicht. Zudem hatte er sich dann auch ne neue Handynummer zugelegt. Für mich war das ganze dann soweit gegessen. Und dann seh ich am Samstag, dass mir schon am Dienstag ein Freund von ihm geschrieben hat, dass er seit 1.5 Monaten nichts von ihm gehört hat. Naja also haben wir dann lange am Telefon gesprochen und uns darauf geeinigt, dass ich mit der Mutter von meinem Ex spreche damit wir erfahren was los ist (weil wir uns dann doch etwas sorgen gemacht haben) seine Mutter habe ich nicht dran bekommen also war das erstmal gegessen. So nun hatte mein Ex am Sonntag Geburtstag. Hattenihm anstandshalber gratuliert, wieder keine Reaktion.

Da wir beide immer noch nix wussten, obwohl mein Ex sich bei seinem Kumpel melden wollte und ich die Schnauze voll hatte, habe ich dann seinen Bruder gefragt ob er da ist. War er auch. Also habe ich angerufen und wurde weiter gereicht.

Was dann kam war echt die Höhe!

Er geht dran:

"Hallo was is denn los?" (Allerdings in einem ganz normalen Ton)

Und ich natürlich total sauer (sein Bruder hatte mir vorher gesagt, dass mein ex am Freitag meinte ich würde ihm aufn Sack gehen deswegen antwortet er nicht):

"Was los ist? Ich geh dir auf die Eier? Weißt du eig was du mir auf die Eier gehst mit deiner Kinderkacke mich 4 Wochen zu Ignorieren und meinen Schlüssel zu behalten?"

Er: "Du stalkst mich von vorne bis hinten ich will meine Ruhe haben..."

Ich: "Is es so schwer Klartext zu reden, verhalt dich doch mal deinem alter entsprechend, kann ja nicht sein dass mich deine Freunde anschreiben weil die sich sorgen machen..."

Er: "ja ja werde ich versuchen. Und lass meine Probleme mal meine sein, du hast deinen scheiß Schlüssel Mittwoch im Kasten und danach will ich meine Ruhe!"

Ich: "Na geht doch!"

Das war so das wichtigste, auf meine Frage inwieweit ich ihn Gestalkt haben soll ist er nicht einigegangen.

Ich hab's mächtig versaut oder? Da gibt es wohl kein zurück mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum willst Du da denn auch zurück?

Stell Dir mal ernsthaft die Frage WARUM? Wenn er Dich so behandelt?

Ich verstehe das nicht... *kopfschüttel*

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab's mächtig versaut oder? Da gibt es wohl kein zurück mehr...

Ausser deinem Fehler, da überhaupt irgendwas in Erwägung ziehen zu wollen, sehe ich bei dir kein Problem. Überleg doch nur mal, wie er sich bei zukünftigen Problemen verhalten würde: Rückgratlos und feige.

Wenn er dir deinen Schlüssel nicht wiedergibt, setz ihm eine Frist. Am besten über einen Anwalt, der nimmt für so nen Schreiben 20€ und du hast was in der Hand. Lass reinschreiben, dass wenn der Schlüssel nicht innerhalb von 1 Woche da ist, du das Schloss auf seine Kosten tauschen lässt. Sowas wirkt bei dem Typen Mann Wunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lyvie,

wie ich sehe, hast du ein ähnliches Problem wie ich, wir hängen einem Idioten nach, der keinen Gedanken mehr an uns verschwendet.

Leider ist das für mich auch nicht nachvollziehbar, dass er den Schlüssel nicht wiedergeben möchte, für mich ist es viel logischer, dass man früher Ruhe hat, je schneller man die Sache geklärt hat. Kindisches Verhalten ohne Ende - er scheint ja (schließe ich aus dem Text) auch noch bei Mami zu wohnen... denk aber auf keinen Fall, dass er das tut, weil er noch nicht abgeschlossen hat, er hat dir schließlich direkt gesagt, dass du aufhören sollst, ihn zu nerven, und sich sogar eine neue Handynummer geholt.

Wie oben geschrieben wurde, der Weg über den Anwalt ist das beste, was du machen kannst. Lass seinen Freund/Chef in Ruhe, schick seine Freunde weg, die sich Sorgen um den Armen machen (denen kannst du schließlich auch nicht helfen), mach dir um ihn keine Sorgen (dem geht's zu gut ;D). Außerdem zeigt es ihm, dass du gar nicht mehr daran interessiert bist, ihm zu schreiben (denke garantiert ist er so eingebildet und meint, du schiebst den Schlüssel vor, um mit ihm in Kontakt treten zu können, und nennt das "Stalken"), sondern nur dein Zeug wiederzuhaben.

Wenn dir das zu offiziell/teuer ist, sein Bruder scheint ja offenbar normal mit dir reden zu können. Oder die Mutter. Frag freundlich, ob einer von denen den Schlüssel zurückschicken möchte.

Übrigens, das mit dem Gratulieren zum Geburtstag war nicht so klug, natürlich denkt er sich jetzt, ha, die steht doch noch auf mich, ich krasser Typ. Wenn er selbst 0 Anstand hat, brauchst du ihm auch nicht gratulieren.

Musst dir vor Augen halten: DU hast gar nichts versaut. Du hast dich zu jedem Zeitpunkt "richtig" verhalten:

Punkt 1. Als er nicht zu dir kommen wollte und sich nicht gemeldet hat, ist es klar, dass man sich Sorgen macht. Man ahnt ja nichts. Das mit dem WA war taktisch (!) nicht klug, es anzusprechen, allerdings nachvollziehbar und dann weiß er immerhin, dass du nicht dumm genug bist, ihm den Scheiß mit "Handy verloren" abzukaufen. Ist halt ganz offensichtlich eine ganz blöde Lüge "WA geht nicht" und gleichzeitig online sein. Scheint auch nicht ganz hell in der Birne zu sein, der Gute. Wenn du ihm wichtig wärst, hätte er es geklärt oder noch besser: gar nicht gelogen.

Punkt 2: Das Telefongespräch um den Schlüssel hätte man natürlich distanzierter führen können. Er sollte gar nicht merken, dass es dich stört, dass er sagt, du gehst ihm auf die Eier. Schließlich weißt du, dass er ein Vollidiot ist, und was Vollidioten von einem denken, ist egal. Jetzt ist es halt so passiert und wenn du Glück hast, hast du am Mittwoch deinen Schlüssel (glaub ich ja eher weniger). Versaut will ich es nicht nennen, denn was gibt es denn noch zu versauen?

Wichtig ist: Außer Anwalt gar nichts mehr! Wenn ihr doch irgendwie reden müsst, nur über den Schlüssel. Bleib dann gelassen und box nach dem Telefongespräch gegen die Wand, falls er wieder irgendeinen Müll labert.

Dann gar nicht mehr melden, nix mehr angucken, Telefonnummern weg, alles was dich erinnert weg. Ist zwar hart, aber: Der Zug ist erstmal weg! Also, seiner, und deiner für ihn dann auch. Ich meine, was soll denn bei ihm los sein? Definitiv und da lege ich von hier aus meine Hand ins Feuer, der hat keine schlimme Lebenskrise, die ihn plötzlich veranlasst, dich und seinen Kumpel da zu vernachlässigen, worüber ihr euch Sorgen machen solltet. Der hat keinen Bock und hält sich für zu gut für euch/dich.

Denke leider, deine Chancen stehen eher schlecht, dass er irgendwann Gehirn geschenkt bekommt (hihi), ihr kanntet euch zudem nur kurz, aber sowas habe ich auch schon gehört, da kennt man sich noch nicht richtig und lässt es lieber und dann kommen sie Monate später wieder angekrochen.... Darauf zu hoffen, dass er jetzt ankommt, ist unrealistisch. Was sollte er auch sagen? Er geht davon aus, dass du direkt weitermachen würdest, ihm blöde Fragen zu stellen. Realistisch: Wenn du ihm wichtig bist oder irgendwann wirst, wird er sich melden, und dann kommt deine Zeit ;D. Wenn nicht, dann ist es SEIN Pech. Seine Gefühle kannst du nicht beeinflussen. Das ist leider die allereinzigste Möglichkeit, die bleibt: Verschwinden und hoffen, dass es etwas auslöst. Ist übrigens in erster Linie dafür gedacht, dass Du wieder glücklich bist und nicht, dass du ihn wiederkriegst.

bearbeitet von kätschen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten!!

kätschen du hast mich damit unheimlich zum lachen gebracht.

Tja warum will ich ihn zurück? Weil das ganze jetzt an einer Sache scheitern soll, obwohl wir so glücklich waren? Hm ich weiß es nicht, bin mir heute nichtmal mehr sicher ob ich den noch will.

Er wohnt nicht mehr bei seinen Eltern, war da nur zum Geburtstag zu besuch. Sein Bruder weiß auch Bescheid das alles weitere über meinen Anwalt läuft.

Das komische ist einfach dass ich von seinen Kumpel (mit den ich irgendwie zu..gut klar komme :x) nur gehört habe, dass er halt nur gut von mir gesprochen hat und ich ihm total den Kopf verdreht hätte usw. Also wirklich NUR gutes. Daher wundert es mich dass er jetzt so schnell aufgibt. Ich schätze langsam das is wirklich ein Problem, dass er mit sich selber hat denn er meldet sich nirgendwo außer bei seinem Chef und seiner Familie wie ich heute erfahren habe. Und die wussten auch noch nicht, dass wir nicht mehr zusammen sind. Alles etwas kurios.

Was mach ich wegen seines Kumpels, weil wir verstehen uns echt gut..und joah..Kontakt halten oder abbrechen? Ich mein, im Grunde kann mir ja scheiß egal sein was mein Ex davon hält. Will nur nicht das die Freundschaft der beiden drunter leidet. (Obwohl wir davon außgehen, dass er sich auch bei ihm nicht mehr meldet, weil er ja jetzt weiß, dass wir in Kontakt stehen.)

Und abgesehen von dem ganzen hab ich dann auch heute noch erfahren, dass es bei ihm wohl so üblich ist "Schluss zu machen". Weil er keinen Bock hat sich damit auseinander zu setzten.

jetzt ist es mir ne richtige Genugtuung, dass er zumindest nochmal mit mir sprechen musste :DD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Will nur nicht das die Freundschaft der beiden drunter leidet.

Das, liebe Lyvie, ist NICHT deine Sache.

Es geht nicht darum, Seelendoktor für die Verhältnisse anderer zueinander zu sein. In deinem Leben geht es ausschließlich darum, dass es dir gut geht. Wenn du eine Freundschaft mit dem Spezl deines Ex haben möchtest, dann hast du sie, solange, wie es DIR gefällt.

Welche Schlüsse andere daraus ziehen ist weder in deinem Einflussbereich noch kümmert es dich.

Generell ist von Freundschaften mit Freunden des Expartners zwar abzuraten. In deinem speziellen Fall sehe ich das aber unproblematisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja warum will ich ihn zurück? Weil das ganze jetzt an einer Sache scheitern soll, obwohl wir so glücklich waren? Hm ich weiß es nicht, bin mir heute nichtmal mehr sicher ob ich den noch will.

Den Gedankengang kenne ich zu gut. Man geht davon aus, dass es nicht an seinen Gefühlen liegt, dass er sich nicht mehr meldet, sondern daran, dass man sich gestritten hat und er jetzt unsicher ist, der Ärmste! Da hilft es, sich vorzustellen, wie man selbst reagieren würde, wenn man der andere wäre. Nun sehe ich überhaupt keinen Grund, wegen so einer "Kleinigkeit" die ganze Sache in die Tonne zu kloppen. Außerdem war der Streit ja erst, nachdem er dich am WE versetzt und sich dann nicht mehr gemeldet hat. Denke dich da wieder an seine Stelle: Also du triffst deine Traumfrau, es läuft alles super, du bist total verknallt und dann ähm sagst du ein Treffen ab und ähhhh meldest dich tagelang nicht, nichtmal für ein "Guten Morgen" oder "Gute Nacht"? Never! Entweder der macht 72-Stunden-Schichten ohne Mittagspausen oder da stimmte etwas nicht! Ich gehe davon aus, dass er mal verliebt war. Sieht man ja schon daran, dass er und nicht du eine Beziehung wollte. Das ist ihm wohl jetzt abhanden gekommen. Wie sowas passieren kann, weiß ich nicht, auch nicht, ob es wiederkommen kann, aber wenn, dann nur, wenn man langsam realisiert "OK, die ist weg...".

Ist schonmal gut, dass du nicht mehr weißt, ob du ihn noch willst. Man hat halt immer das Gefühl, man kann dem Kerl eh nichts mehr glauben, wenn er wieder da wäre. Kenn ich. Aber da werden wahrscheinlich noch paar Rückschläge kommen, lass dich nicht entmutigen.

Das komische ist einfach dass ich von seinen Kumpel (mit den ich irgendwie zu..gut klar komme :x) nur gehört habe, dass er halt nur gut von mir gesprochen hat und ich ihm total den Kopf verdreht hätte usw. Also wirklich NUR gutes. Daher wundert es mich dass er jetzt so schnell aufgibt. Ich schätze langsam das is wirklich ein Problem, dass er mit sich selber hat denn er meldet sich nirgendwo außer bei seinem Chef und seiner Familie wie ich heute erfahren habe. Und die wussten auch noch nicht, dass wir nicht mehr zusammen sind. Alles etwas kurios.

Was mach ich wegen seines Kumpels, weil wir verstehen uns echt gut..und joah..Kontakt halten oder abbrechen? Ich mein, im Grunde kann mir ja scheiß egal sein was mein Ex davon hält. Will nur nicht das die Freundschaft der beiden drunter leidet. (Obwohl wir davon außgehen, dass er sich auch bei ihm nicht mehr meldet, weil er ja jetzt weiß, dass wir in Kontakt stehen.)

Also, zu dem Kumpel, erstmal Butter bei die Fische, weil mir die Formulierung "zu gut klar kommen" irgendwie nicht gefällt. Ich seh das nämlich etwas vorsichtiger als mein Vorposter. Freunde vom Ex fühlen sich immerhin so an wie eine Verbindung zu ihm, er kennt ihn, du redest mit ihm über ihn, wahrscheinlich ist sein Kumpel auch ein netter Typ und im "schlimmsten" Fall interessiert er sich für dich und hört sich die Story deshalb an. Klar, da fühlt man sich wohl, wenn einem jemand zuhört, ist vielleicht über Komplimente froh und das ein oder andere Mal hat man ein Lächeln auf den Lippen. Aber sei ehrlich zu dir, ist es, weil er dich in deiner Situation gut trösten kann, oder weil da wirklich etwas mehr ist? Rebound-Beziehungen gehen eher selten gut und man ist definitiv nicht glücklich, weil der Schatten des bösen Ex noch immer über einem schwebt. Und du tust deinem Neuen auch noch weh.

Wenn du meinst, es ist mehr, dann sehe ich da kein Problem mit. Was dein Ex davon hält, kann dir vollkommen am A.. vorbeigehen, er wollte ja nicht mehr und dass du deshalb ins Kloster gehst, braucht er auch nicht erwarten! Und um die Freundschaft der beiden musst du dir auch keine Gedanken machen, das geht dich nichts an und wenn sein Kumpel damit klar kommt, alles supi!

Also wirklich NUR gutes. Daher wundert es mich dass er jetzt so schnell aufgibt. Ich schätze langsam das is wirklich ein Problem, dass er mit sich selber hat denn er meldet sich nirgendwo außer bei seinem Chef und seiner Familie wie ich heute erfahren habe. Und die wussten auch noch nicht, dass wir nicht mehr zusammen sind. Alles etwas kurios.

Jaa, so ist das dann, dann fragt man sich, wie Gefühle so schnell verschwinden können. Oder, ob der andere einem nicht doch ein bisschen vermisst, ob er sich bei anderen nicht meldet, weil er - wie wir - betrübt aus dem Fenster schaut und an uns denkt... Niiiiiiiemals! Er hat keinen Bock auf Rückfragen, warum ihr euch getrennt habt, weil er dann über etwas Unangenehmes reden müsste, deshalb sagt er es nicht, da gibt's keinen anderen Grund. Vielleicht hat er auch keinen Bock auf seine anderen Freunde oder hat gerade einen Welpen adoptiert, um den er sich kümmern muss - alles möglich, alles (un)wahrscheinlich, man wird es nie rausfinden, aber das Gute: Es ist alles egal!

Mit: Es ist egal! meine ich: Versuche, so wenig aus seinem Leben zu erfahren, wie es geht. Habe ich auch mal gelesen, man trainiert sich selbst Erinnerung an eine Person an, indem man dauernd über sie redet - man lernt schließlich durch Wiederholung! Klappt bei mir auch ganz schlecht, aber man muss es versuchen. Es ist vollkommen unwichtig, ob er dich noch gern hat, aber momentan nicht kann, weil er temporär seine Eier verlegt hat, oder ob er schon längst ne Kontaktanzeige mit "Suche ebenso ignorante Frau mit IQ unter 70" geschaltet hat, wenn er dich irgendwann wieder will, wird er von sich aus kommen!

BTW: Sorge dich nicht darum, dass es ihm schlecht geht, ernsthaft! Er will gar keine Hilfe. Klar hat der Kerl ein Problem, solche Menschen können nicht glücklich sein, weil sie kein Selbstbewußtsein haben. Sonst würde er sich nicht benehmen wie die Axt im Walde. Liegt nicht an dir, denn es war schon vorher so und wird auch so bleiben.

Und abgesehen von dem ganzen hab ich dann auch heute noch erfahren, dass es bei ihm wohl so üblich ist "Schluss zu machen". Weil er keinen Bock hat sich damit auseinander zu setzten.

Einfach eine ganz miese Art Mensch. Schade, dass man denen keinen "Spasti"-Zettel auf die Stirn kleben kann, damit die Nächste nicht auch drauf reinfällt.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag,

Ich bin 27, sie 22. Hatten ne monogame Beziehung, die zwei einhalb Jahre dauerte.

Vor zwei Monaten war sie für einen Monat im Urlaub. Leider haben wir uns angefangen zu streiten. Es ging um Misstrauen und ihre Orbiter, ein Thema welches sich schon durch die ganze Beziehung zieht. Auf jeden Fall ist es immer weiter eskaliert. Es war zwar dumm über das Telefon zu streiten aber was solls... Es folgten immer mehr Vorwürfe und Sticheleien. Nach zwei Wochen im Urlaub sagte sie, sie möchte nicht mehr weiter machen. Daraufhin haben wir erst normal geredet; sie war aber sehr kühl und distanziert. Das hat mich so aufgeregt, dass es wieder zum Streit kam. Ihr Verhalten brachte mich auf die Palme und ich habe leider aus Wut einige üble Sachen zu ihr gesagt, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.

Als sie wieder kam, habe ich mich für die Fehler, die ich gemacht habe, entschuldigt. Sie sich aber für ihre nicht... Ich habe an mir gearbeitet um mit meiner Wut besser klar zu kommen und war viel besser drauf. Das habe ich ihr deutlich gemacht, meine Fehler eingesehen und gesagt, dass wir es schaffen können wenn wir zusammen halten. Kurz nach dem Urlaub haben wir uns auch getroffen aber sie war sehr kalt und distanziert. Sie sagte dass ihre Gefühle für mich weg seien wegen dem vielen Streiten und den beleidigenden Sachen, die ich zu ihr gesagt habe. Ich habe versucht die Beziehung zu retten und bin ihr leider noch zwei Wochen hinter her gelaufen. Gebettelt, Geschenke gemacht, geschrieben usw.

Mir kam es vor, dass je mehr ich es versucht habe, desto kühler wurde sie. Auf meine Nachrichten hat sie einfach nur knapp geantwortet und nichts gefragt oder so. Dann dachte ich mir, warum ich mir so ne Scheiße antue und hörte auf ihr zu schreiben. Ich hatte es satt, so behandelt zu werden, als wäre ich nichts wert und das sie mich hinhält.. Sie bräuchte Zeit usw.. konnte ich nicht mehr hören. Eine Woche lang habe ich dann nix geschrieben. Von ihr kam auch nix.

Ich dachte mir, es wird eh nix mehr, leb dein Leben weiter und vergiss sie. Nachdem ich mich eine Woche nicht gemeldet habe, bin ich mit einer Bekannten durch die Stadt gelaufen abends. Wir waren beide angetrunken und haben glaube ich auch Händchen gehalten. Ich wollte nichts von ihr, ich wollte mich nur ablenken. Meine Gefühle für meine Ex sind leider noch da... Sie kam mir in dem Moment entgegen, lief aber etwas weiter von uns und ich habe nicht reagiert. Kein Hallo, kein Winken, nix. Weil ich einfach satt hatte ihr hinter her zu laufen und immer anzukommen. Ich wollte sie meiden, weil es keinen Spaß macht, sich mit so einem Menschen zu unterhalten. Paar Tage später schreibt sie mir von wegen ich hätte ja so schnell eine andere klar gemacht und tue so als ob ich sie nicht kenne. Ich solle doch viel Spaß mit der neuen haben, viel Erfolg hat sie mir gewünscht.

Tja und jetzt weiß ich gar nicht wie die Situation einzuschätzen ist. Ich will sie immer noch zurück. Auf die Nachricht habe ich nichts geantwortet... Ich frage mich nur, ob hier etwas zu retten ist und wenn ja, dann wie??? Was soll diese Nachricht von ihr? Was denkt ihr allgemein über die Situation? Was würdet ihr mir raten, wenn ich sie zurück habn will, soll ich ihr irgend etwas darauf antworten??

Freue mich über Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast den klassischen Fehler gemacht, und um die Frau "gekämpft". Das, in Verbindung mit deiner Unsouveränität im Vorfeld, hat ihr den Rest gegeben. Du hast dich erst wie ein Arschloch verhalten, und danach wie eine Memme die der Frau zu Kreuze kriecht. Shit happens.

ob hier etwas zu retten ist

Nein. Arbeite weiter an dir, krieg deine Wut unter Kontrolle und lass die Vergangenheit ruhen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm ja mit vielen hast du natürlich recht. Aber iwie möchte ich das schon retten oder zumindest eine Aussprache. Nur weiß ich nicht wie dass aussieht nachdem er sagt ich würde ja Stalken ob da die KS überhaupt noch was bringen kann! Klar, melden werde ich mich so oder so nicht!

Wegen den besten Freund sag ich mal so..wir flirten nur. Und er hat gefragt wann wir uns mal sehen. Nur ich weiß echt nicht ob das besser ist das lieber zu lassen. Und ich muss sagen obwohl er mit meinem Ex befreundet ist, lenkt er mich doch ganz schön ab und das tut echt gut :)

Jetzt hab ich noch die Sache, dass sein Bruder gern erfahren will was da gelaufen ist, einerseits würde ich schon gern mit ihm quatschen und seine Meinung dazu hören, weil er seinen Bruder ja schließlich gut genug kennt. Aber andererseits finde ich das meinen Ex gegenüber unfair, weil er ja auch nichts erzählt hat...

Ich kann halt echt nicht einschätzen wo ich grad wirklich dran bin, weil das Gespräch so komisch war. Einerseits geht er ans Telefon als wär nix. Andererseits sagt er ich gehe ihm aufn Sack und er will seine ruhe. Und dann spricht er mich doch wieder mit meinem Spitznamen an (ja es ist ne Kleinigkeit aber sowas tut er eig. Nicht wenn er sauer ist). Und mich wundert es halt, dass er fluchtartig den raumverlassen hat als ihm sein Bruder das Telefon gegeben hat, weil ich denke mir immer wenn ich zu 100% sicher bin dass ich die nicht mehr will kann es auch jeder wissen.

Und dann frage ich mich, obwohl er sonst nicht mit seinen Bruder über mich geredet hat und sein Bruder im Grunde NICHTS weiß, warum er da aufeinmal erwähnt hat dass ich ihm aufn Sack gehe.

Mir is sein verhalten total unschlüssig.

meint ihr es gibt überhaupt noch Chancen dass er merkt dass ich ihm fehle?

Weil ich will auch nicht den Fehler machen, was neues anzufangen und dann kommt er doch wieder und dann steh ich da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahoi =)

Hm ja mit vielen hast du natürlich recht. Aber iwie möchte ich das schon retten oder zumindest eine Aussprache. Nur weiß ich nicht wie dass aussieht nachdem er sagt ich würde ja Stalken ob da die KS überhaupt noch was bringen kann! Klar, melden werde ich mich so oder so nicht

Klar, das versteh ich - ohne Aussprache so etwas zu beenden ist wohl das furchtbarste, was einem passieren kann. Geht halt nur, wenn die andere Person ein geistiges Alter von über 15 hat.... DH ist nicht drin, muss man sich abfinden. Kontaktsperre ist das einzige Mittel - man muss ihm schließlich die Chance geben, dich zu vermissen. Die Situation kennt er schließlich nicht - bisher wußte er ja, dass du da bist, falls er Bock hat.

Negativ würde sich auswirken, dass du mit seinem Bruder quatschst und der ihn daraufhin anspricht, "Ey, ich hab mal die Lyvie gefragt, warum ihr Schluss gemacht habt, sie hat dann gesagt, dies und das...". Dann, garantier' ich dir, wird er sich denken "Oh Gott, jetzt labert die noch meinen Bruder zu, um an mich ranzukommen.."! Du willst ja von ihm erfahren, wie er die Situation einschätzt, weil du die Hoffnung hast, dass er dir etwas erzaehlt, was dir wieder Hoffnung machen kann (Sei ehrlich).

Dass er gelassen ans Telefon gegangen ist, ist erstmal vollkommen neutral, was hätte er sonst machen können? Sich direkt aufregen? Er wollte wahrscheinlich einfach keinen Stress provozieren. Eventuell war er sich auch grad die Fingernägel am schneiden und dadurch völlig entspannt. Wer weiß? Wir nicht, wir können nur raten... genauso, wieso er aus dem Zimmer gerannt ist, aber ich denke, viele Menschen mögen es nicht, wenn man ihnen beim Telefonieren zuhört, vorallem, wenn es um potentiell schwierige Themen geht. Warum er seinem Bruder nichts erzählt hat? Vielleicht reden die nicht so oft über ihr Liebesleben, vielleicht war sein Bruder gerade im Raum, als du angerufen oder SMS geschickt hast, und er hat es im Affekt erzählt. Wenn er locker-flockig über seine Probleme mit anderen Leuten reden könnte, hätte er dir eventuell auch gesagt, was Sache ist.

Die ganze Interpretation ist verschwendete Zeit, weil es nur darauf ankommt, ob er irgendwann wieder bei dir klopft oder nicht. Darauf warten würde ich nicht, denn du kannst es nicht beeinflussen, was er macht, wohl aber, was du machst.

Wegen den besten Freund sag ich mal so..wir flirten nur. Und er hat gefragt wann wir uns mal sehen. Nur ich weiß echt nicht ob das besser ist das lieber zu lassen. Und ich muss sagen obwohl er mit meinem Ex befreundet ist, lenkt er mich doch ganz schön ab und das tut echt gut :)

Also, wenn du was mit deinem Ex retten willst, lass die Finger von dem anderen (jedem anderen), wenn dieser dich nicht so umgehauen hat, dass die Gedanken an deinen Ex gar nicht mehr so präsent sind. Neue Dates/Partner zu haben ist für die meisten das sicherste Zeichen, dass sie die andere Person nicht mehr wiederhaben können. Und Deiner scheint ja eh ein verschrecktes Reh zu sein, denke, da wird er dann erst kein Invest mehr zeigen, selbst wenn er eifersüchtig wäre. Würde erstmal über den einen hinwegkommen und mir dann evtl den anderen krallen, falls noch Interesse.

meint ihr es gibt überhaupt noch Chancen dass er merkt dass ich ihm fehle?
Weil ich will auch nicht den Fehler machen, was neues anzufangen und dann kommt er doch wieder und dann steh ich da...

Gute Nachricht: Ja, gibt es, es gibt die dollsten Dinge auf der Welt.

Schlechte Nachricht: Allerdings sehr gering, diese Chance.

Wenn du dir denkst, dass es nur richtig ist, etwas neues anzufangen, wenn die erste Wahl nicht wiederkommt, dann ist es ein Fehler, was mit der zweiten Wahl anzufangen.

Zur Kontaktsperre nochmal: Die dient in erster Linie dir und nicht ihm, deshalb ist es nicht nur wichtig, dass du nicht mit ihm kommunizierst, sondern auch, dass du nicht "hinter seinem Rücken" (über Bruder, Kumpel, etc..) versuchst, etwas über ihn herauszufinden. Einfach akzeptieren, wie es ist.

Im günstigsten Fall ist sein Gedankengang in etwa der folgende, dass er natürlich erstmal froh ist, dich los zu sein, aber irgendwann merkt, dass der Spatz, den er bisher in der Hand hatte, vielleicht schon längst den Abgang gemacht hat, und ihm auffällt, dass etwas fehlt. Dazu gibt es auch viel im Internet bzgl. Ex-Back, sich interessant machen, indem man wieder sein Leben lebt. Immerhin hat er sich ja anfangs (und das ist noch nicht so lange her) in diese Person verliebt.

KP Ich hab immer Angst, dass es nich gut rüberkommt, wenn ich so viel schreibe, aber mich kürzer zu fassen, dauert leider bei mir länger als einfach niederzuschreiben, was mir gerade in den Kopf kommt. Sry :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoff, dass ich jetzt den richtigen Platz für diesen Post gefunden hab. Eigentlich bin ich kein Forumtyp, da ich meine Angelegenheiten mit Frauen bisher relativ gut selbst in den Griff bekommen habe aber jetzt brauch ich doch mal fachgerechte Beratung.

Es geht um Ex Back LTR 7 HB 8 (geringes Selbstwertgefühl) Trennung vor 9 Monaten Sie (24) Ich (27)

Ich versuche eine Kurze Einleitung zu schreiben:

In der Beziehung war ich immer Alpha und hab das ausgenutzt(unbewusst), sie hat primär darunter gelitten aber ist nicht von mir los gekommen. Hab mein Verhalten inzwischen natürlich überdacht...!

Der Trennungsgrund hat mich also nicht überrascht Ihre Aussage: (Du bist ein egoistischer Mensch.und Sie liebt mich nicht mehr).
Ich hab zu wenig in die Beziehung investiert, das ist mir inzwischen klar.

Das sie keine Gefühle mehr für mich hat hat Sie iwann revidiert,zwar nicht bei mir aber bei Ihrer und meiner Mutter....! Außerdem hat Sie wohl gemeint, nicht nur ich hab Fehler gemacht sondern auch Sie und sie versucht an sich zu arbeiten. Um es verständlich zu machen, bei dritten lässt Sie infos raus, die darauf hindeuten, dass Sie noch an ein Re-game denkt aber Ihr Verhalten mir gegenüber war eindeutig das Gegenteil. (Siehe unten)

Gut nach der Trennung hab ich zuerst mal den üblichen Gefühls-shit-storm abgezogen: Blumen, Entschuldigungen; Versprechungen...den einzigen Punkt den ich in Sachen falsch machen ausgelassen habe ist der, dass ich Sie immerhin nie beleidigt habe und mich dann doch relativ zügig einbekommen habe.

--------

Naja die letzten 9 Monate hatten wir so gut wie kein Kontakt und ich hab mich so gut es ging zurück gezogen. Ich hab an mir gearbeitet, Spaß gehabt und mich tatsächlich verändert. FÜR MICH.

Allerdings kommt bei mir nach und nach das Gefühl immer stärker wieder hoch, Sie zu sehen und die Lage zu checken, wir haben uns nie richtig ausgesprochen und mir bedeutet unsere Zeit sehr viel im Nachhinein, da ich mein damaliges Verhalten nicht nachvollziehen kann und weil wir eben sehr jung zusammen gekommen sind. Und ja ich glaube es würde inzwischen wesentlich besser funktionieren, da ich so klischeehaft es klingt ne meinungsänderung um 180° Erfahren habe. Ich finde das ist was wertvolles und sollte man so nicht stehen lassen. Es war ne Trennung auf einen schlag mit totalem Kontaktabbruch ihrerseits.

Gut, die letzten 3 Monate habe ich im Rhytmus von ca. 5 -6 Wochen 2 mal wieder Angefragt wie sie zu einem Treffen steht. Kurz, Freundlich aber ohne Gefühlsausbrüche.
Auf die erste Anfrage kam, es ist noch zu früh, gib uns noch Zeit...viel Spaß im Urlaub.... in 2 - 3 Sätzen geantwortet.

Jetzt vor kurzem hab ich nochmal nachgehackt , wie es bei Ihr aktuell aussieht, ob Sie nach Ihrem Geburtstag mal Lust hat auf ein Treffen hat.

Es kam zurück ich hab im Moment viel zu tun, den ganzen Oktober viel Arbeit und sie meldet sich.

Scheiße ist, dass Sie mir mit diesem Satz jeglichen Spielraum genommen hat nochmal nachzufragen!?

Natürlich hab ich Ihr noch zum Geburtstag gratuliert, wie man das eben macht und hab dazu gemeint, dass sie das alles schafft wenn es so stressig ist und sie einfach mal schauen soll wenn es passt, ich freu mich. Halt schon etwas besser verpackt etc.

Gut, die geschilderte Situation kann ich nicht einschätzen und weiß nicht was zu tun ist. Ich wollte nie Druck aufbauen, weil ich das früher zu sehr gemacht habe und weil sie mir ja letztendlich gesagt hat, sie braucht noch Zeit... dummerweise komme ich mir nach der 2. Mail mit der Aussage sie muss den ganzen Monat viel arbeiten und schaut mal , relativ hingehalten vor.

Sollte ich jetzt einfach abhacken/abwarten oder mal suggerieren, dass ich auch nicht unbedingt abrufbar bleibe....!

Bin einfach mal auf andere Meinungen gespannt, da ich aktuell wieder viel darüber nachdenke.

Ratschläge wie FTOW bitte auslassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab an mir gearbeitet, Spaß gehabt und mich tatsächlich verändert.

Haare gefärbt?

Wenn du wirklich was getan hättest, würdest du deiner Ex nicht immer noch hinterher kriechen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab an mir gearbeitet, Spaß gehabt und mich tatsächlich verändert.

Haare gefärbt?

Wenn du wirklich was getan hättest, würdest du deiner Ex nicht immer noch hinterher kriechen.

Ja, eigentlich richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll diese Nachricht von ihr? Sie ist ein bischen verletzt und gönnt dir den Spass nicht, da sie es noch nicht wirklich geniessen kann. Was denkt ihr allgemein über die Situation? Das Ding ist durch. Was würdet ihr mir raten, wenn ich sie zurück habn will, soll ich ihr irgend etwas darauf antworten?? Höchstens ein Dankeschön. Ansonsten lass Gras drüber wachsen. Ihr könnt zur Zeit nicht mehr normal miteinander reden, alles viel zu emotional! Nehmt Distanz voneinander, ihr zieht euch nur gegenseitig runter, ich hoffe du kannst das auch so sehen..

Freue mich über Antworten! Bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war vor einigen Monaten auch in diesem Thread aktiv, eig. der Klassiker: Verlassen worden, verletzt, man will sie vl. doch zurück?!

Es war eine komische und merkwürdige Erfahrung für mich, hat auch wirklich alles seine Zeit gedauert aber für alle die hier in diesem Thread nach Tipps und Ratschlägen suchen ihre Ex zurück zu gewinnen: lasst es bleiben, denn:

Es gibt einfach zu viele tolle und hübsche Frauen auf dieser Welt. Ich spielte damals auch mit dem Gedanken einen erneuten Versuch zu starten. Aber irgend wie hatte ich immer im Hinterkopf "Was wäre wenn es eine noch bessere gibt?" Und glaubt mir dies wird IMMER der Fall sein. Schiebt eure Selbstzweifel beiseite! Investiert nicht in eine Frau, sondern investiert in die Zeit die ihr mit ihr verbringt. Es wird der Zeitpunkt kommen an dem ihr merken werdet "wäre die Trennung nicht gewesen hätte ich sie vl. nie kennen gelernt"

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir deinen Beitrag sehr gespannt durchgelesen, Research, denn auch meine Trennung liegt nun gut 9 Monate zurück.

Zu ein paar Dingen will ich Stellung beziehen:

In der Beziehung war ich immer Alpha und hab das ausgenutzt(unbewusst), sie hat primär darunter gelitten aber ist nicht von mir los gekommen. Hab mein Verhalten inzwischen natürlich überdacht...!

Schau dir das Alpha-Konzept nochmal genauer an. Ich denke, du hast dich zwischenzeitlich immerhin oberflächlich in die PU-Materie eingelesen. Damit du verstehst, was dahinter steht, musst du erkennen, dass "Alpha-Sein" stets unvereinbar damit ist, jemanden auszunutzen oder leiden zu lassen. Die damit verbundenen Mechanismen erklären sich auf der Grundlage dieses Verständnisses umso besser.

Und ja ich glaube es würde inzwischen wesentlich besser funktionieren, da ich so klischeehaft es klingt ne meinungsänderung um 180° Erfahren habe. Ich finde das ist was wertvolles und sollte man so nicht stehen lassen.

Ja - das ist etwas extrem wertvolles! Aber wie kommst du darauf, dass diese Änderungen nur Sinn hätten, wenn du sie mit deiner Ex zusammen genießt? Diese Änderungen waren, wei du selbst durchblicken lässt, notwendig. Sie sind dein Gewinn aus der Trennung! Du kannst sie mit jeder Frau genießen, denn sie sind nicht etwa an deine Ex gekoppelt, sondern an dich.

Du hättest die vergangenen neun Monate vielleicht etwas stärkern mit Verarbeitung verbringen sollen. Vielleicht war dein Engagement hier bereits groß - selbst dann musst du jetzt noch mehr aufbringen in Richtung weg von ihr! Verarbeite deine Gefühle.

Deine Anrufe waren in jeder Hinsicht kontraproduktiv. Sie und deine Wünsche, wieder mit deiner Ex zusammenzukommen haben dich stark zurückgeworfen: innerlich, als auch bei ihr. Sie möchte eindeutig ihre Ruhe haben und du setzt mit einer Nachricht a lá "Wie siehts denn jetzt bei dir aus?" noch einen oben drauf. Du suchst relativ penetrant ihre Nähe und sie... geht natürlich (!) noch weiter auf Distanz, obwohl sie die Beziehung ohnehin schon mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht nochmal aufleben sehen wollte.

Hör damit auf!

Und sei froh, dass dir durch ihre letzte Nachricht jetzt eindeutig weiteres Agieren auch durch sie untersagt worden ist.

So. Jetzt liest du dir am besten nochmal alle vorherigen Beiträge auf Seite 184 durch. Darin steht, worauf du dich fokussieren solltest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, das ist ja alles schön und gut was Ihr hier so schreibt und für mich persönlich auch nachvollziehbar, da selbst schon einige Male genauso durchgezogen.

Was aber, wenn ein gemeinsames Kind mit im Spiel ist und daher ein KS absolut nicht möglich ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden