Der allgemeine Ex-back Thread

14414 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok liebe Community ;)

Bin gerade im Ex-back Versuch.

Hintergrund:

Sue (24) Ich (31).

LTR 8 Monate.

Hatten uns vor 4 Wochen getrennt dann KS.

Heute habe ich Sie angerufen und nach Treffen gefragt.

Sie nahm nach etwa 2 sekunden den Telefonhörer ab. Klang sichtlich erfreut, es gehe ihr gut. Treffen am Montag hat sie abgesagt (keine Zeit). Sagte ihr, dass ich maximal Donnerstag Zeit habe. Sie meldet sich bei mir, wusste nicht ob es Donnerstag wegen Arbeit klappt.

Ich denke sie meldet sich zurück wegen Treffen.

Wie beim Treffen vorgehen? Verführung wie von Anfang an?

Vielen Dank und Grüße

Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verführung wie von Anfang an.

Heißt für dich: fang erst in einigen Monaten oder Jahren damit an.

Falls du dich hier noch nicht eingelesen hast: das machst du erstmal statt des Treffens.

Du machst dir sogar Gedanken darüber, wieviele Sekunden sie brauchte, um den Hörer bei deinem Anruf abzunehmen.

Falls ich dich falsch einschätze und du tatsächlich für die ganz normale Verführung schon jetz zu gebrauchen bist: leg los.

Was du uns hier schreibst, rät aber zur eindeutigen Ferndiagnose: Finger weg, klarkommen (und einlesen?).

bearbeitet von BlueSky Armatus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Stefan oder Matthias = mattias83bw

Irgendwie kann ich deinen LTR-Verläufen nicht folgen.

Ist das in allen Fällen die selbe Dame?

http://www.pickupforum.de/topic/127522-ltr-sie-investiert-kaum-noch/
http://www.pickupforum.de/topic/129270-sie-sagt-kurzfristig-ab/
http://www.pickupforum.de/topic/121330-warten-oder-beenden/

Und um einen Ex-Back mit einer Frau zu starten, mit der du
von Anfang an nur Probleme hast, macht du dies:

und befinde mich bereits in einer neuen LTR (hatte ich 2 Tage nach Trennung, da ich Ex-Back durchziehen wollte).

und brichst nach 4 Wochen von deiner Seite aus die KS?

Du bezeichnest dich selbst als

mittlerweile so semi fortgeschrittener pickupper ;)

und eierst (soweit das ohne geht), trotz der dir gegebenen Ratschläge,
seit 8 Monaten rum. Du wirst auch aus den, dir hier gegebenen Ratschlägen,
nicht viel mitnehmen können.

Ich glaube, dass der Track in der Wutphase der Verarbeitung ganz gut ankommen kann ;)

Das ist Musik zum meditieren. Für die Wutphase eignet sich doch wohl

Wolle Petri oder PUR besser ...

bearbeitet von Herr von Bödefeld
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok dann nochmal:

Hallo Leute,

kurz die Eckdaten:

Ich (25)
Sie (22)
Dauer der Beziehung: 5 Jahre

puhhh, ich versuch das Ganze so kurz wie möglich zu beschreiben, aber fünf Jahre zu komprimieren wird schwer.

Na dann, wo soll ich anfangen? Vor dieser Beziehung hatte ich nicht viel Erfolg bei Frauen, bzw. bevor ich Pick-Up kennengelernt habe, das ist nun über sechs Jahre her. Nachdem sich ein paar Erfolge mithilfe von PU einstellten, traf ich mich auch öfter mit einem HB9, kurzum nach ein paar Monaten war ich mitten in einer LTR mit ihr, ich hatte jedoch wenig Hoffnung, dass das etwas Längerfristiges wird, da ich bald studiumsbedingt in eine andere Stadt ziehen würde.

Unsere Beziehung war also von Beginn an eine Art Fernbeziehung, ich hatte jedoch die Möglichkeit an den Wochenenden immer in ihre/meine Stadt zu kommen, was ich auch meistens tat. So hat unsere Beziehung ganze fünf Jahre überstanden, und es war eine verdammt gute Zeit. Ab dem vierten Jahr überkamen mich immer öfter Zweifel und ich machte auch völlig überstürzt Schluß für kurze Zeit. Nach ein paar Tagen kam ich aber wieder angekrochen.

Ab April diesen Jahres hab ich immer mehr bemerkt, dass ich anderen Studienkolleginnen nicht abgeneigt wäre und zusätzlich kam ich bis Juni dann fast nie in die Stadt meiner Freundin, das heißt in diesen drei Monaten haben wir uns vielleicht fünf Mal gesehen. Ich möchte hierbei aber ausdrücklich erwähnen, dass in der Zeit in der sie dann da war alles perfekt lief.

In dieser Zeit habe ich auch beschlossen ein Auslandssemester in Amerika für diesen Winter zu machen und seitdem war für mich die Beziehung nicht mehr diesselbe. Noch Ende Juni kam es dann wie es kommen musste und ich hab Schluß gemacht, da ich durch mein Auslandsemester im Winter keine Chance mehr gesehen hab, dass wir das überstehen. Ich wollte ihr über die Ferien Zeit geben das zu verarbeiten, damit sie ohne große Ablenkung in ihr Studium starten kann, deshalb habe ich es ohne großen Streitpunkt schon Ende Juni beendet, obwohl jetzt erst im Oktober fliege.

Währenddessen habe ich einen FTOW Plan erstellt in diesen zwei Monaten bin ich jetzt bei Nummer vier angelangt. Meine Ex hat mir diese Woche geschrieben, ob wir noch unsere Sachen tauschen können, bevor ich weg bin, durch die Blume hat sie auch mehrmals erwähnt, dass da jetzt ein anderer ist, das ist dann wohl der berüchtigte Rebound Guy. Um euch das jetzt mal zu verdeutlichen, seit zwei Monaten ist Kontaktsperre, seit zwei Monaten betreibe ich wieder aktiv Pick-up als Single, jetzt kommt meine Ex mit dem RB Guy und was passiert mit mir? Ich zeig's euch:

1336267046138.jpg

ICH.

WILL.

SIE.

ZURÜCK.

Mir ist natürlich klar, dass ich das jetzt sowieso vergessen kann, weil ich einfach nicht da bin für die nächsten 5-6 Monate und der Rebound Guy sich bis dahin zu mehr entwickeln kann oder auch mehr von der Sorte nachkommen können. Versteht mich nicht falsch, ich habe seit der Trennung jeden Tag an sie gedacht und ich glaube wirklich, dass wir Seelenverwandte waren (keine Oneitis). Zusätzlich habe ich ihr auch jetzt schonmal angeboten mich zu besuchen, was selbstverständlich absolut überstürzt war. Da ich sie wahrscheinlich diese Woche sehen werde, würde ich jetzt gerne von euch wissen, was ihr dazu meint. Wie sollte ich mich verhalten? Soll ich sie wieder gamen, ich kenne sie natürlich ziemlich gut nach fünf Jahren und weiß worauf sie anspringt, trotzdem glaube ich, dass ich nicht bis zum Sex eskalieren sollte (falls dass überhaupt möglich sein sollte).

Es bietet sich natürlich stark an, mein Auslandssemester einfach mal vorübergehen zu lassen und zu schauen was danach kommt, eventuell hat sich das Ganze bis dahin gelegt, aber zur Zeit ist dieses Gefühl sie zurückhaben zu wollen sehr intensiv, und ich seh keine Besserung.

Wie gesagt, das ist jetzt ein ziemlicher Mindfuck und ich hab keinen Plan was ich machen soll.

jack-nicholson-in-the-shi-008.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen...

Einlesen. Alles Basics. Fred überflüssig.

Zudem auch noch selber schuld

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey Guys, mal ein Update von mir.

Habe länger nichtmehr hier reingeschaut & dass liegt vor allem daran, dass ich meine Ex gar nicht mehr wieder haben möchte.

Ich kann jeden nur empfehlen sich einfach viel abzulenken mit Sport, lesen und was mit Freunden unternehmen. Egal wie traurig man Anfangs darüber ist, irgendwann vergeht der Schmerz denn jeder Mensch ist austauschbar, so doof es sich auch anhört. Für die Zukunft habe ich gelernt, dass Ich wichtig bin und das Ich glücklich sein muss und die Frau quasi ein Bonus ist und nicht zur Priorität Nummer 1 wird.

Viel Glück an alle Verlassenen, entwickelt euch weiter.

Exakt.

Das zu erkennen und zu leben dauert. Man ist zu Beginn noch vollständig mit den Dramen und Sorgen des Egos konfrontiert, die alles andere als Zielführend, aber auch vollständig unrealistisch sind.

Ich erinnere mich noch an deinen Post und es ist schön zu lesen, dass du verstanden und umgesetzt hast, was man dir versucht hat mitzuteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Friends,

nach 4 Monaten ist das Böse ja überstanden.

Mir gehts so auch gut, klar mal ein paar Gedanken wegen dem Verrat etc. aber lässt sich kaum vermeiden.

Hab ein paar neue Dinge angefangen, Sport und Instrument.
Innere Ruhe ist deutlich mehr da, ich fühle meine inneren Lücken nicht mehr so, weil ich sie nicht mehr stopfe mit Beziehung etc.

Problem: In der äußeren Welt ist wenig passiert. Ich hab kaum noch Freunde, keine Ladies im Umfeld (gleichwohl wenig Verlangen) und man würde einfach sagen

wenn man meine Situation sieht naja bei dem läuft aber was schief. Innerlich bin ich aber viele Schritte voraus.

Muss ich aktiv irgendwelche Maßnahmen ergreifen, oder regelt sich das mit der fortschreitenden Zeit meiner innerlichen Reifung und den neuen Erkenntnissen von allein?

//EDIT: Also ich mein klar muss ich aktiv werden, habe ich ja teils auch schon. Aber muss ich jetzt gezielt diese Dinge angehen?

Danke

bearbeitet von Fabian!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach einfach weiter - Bei manchen sind 4 Monate gar nichts.... Ich bin erst nach 8 Monaten richtig

wach geworden. Das kommt dann, wenn es kommen soll..... Dafür bist Du aber irgendwann selbst

verantwortlich....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dich zu nichts zwingen, Fabian.

Schau: deine Zeilen sind ziemlich das Gegenteil dessen, was viele andere oft von sich geben.

Oft wird doch von großartigen Erfolgen berichtet, im Äußeren. Das fängt mit großen, beruflichen Vorhaben an und geht bis zu überstürztem FTOW. Immer wieder kommen gerade dieserseits dann die großen Heulereien, wenn Ex mal wieder irgendwo über den Weg gelaufen ist - wenn auch nur in Form eines ständigen Gedankens.

Was wir ihnen allen raten, gilt auch für dich: fang bei dir selbst an. Alles andere kommt von alleine. Wenn du zu dir gefunden hast, in deiner Mitte bist und gelernt hast, dir selbst zu geben, was du in anderem fandst, dann führst du dich automatisch im Äußeren dahin, wo es DIR gut tut.

Du bist also genau auf dem richtigen Weg. Mach dir Gedanken über äußere Entwicklungen, wenn sie anstehen. Sie stehen erst dann an, wenn dir selbst danach ist - dann, wenn du fühlst, dass es richtig ist. Und dann ist auch die Auseinandersetzung damit in aller Regel mit Freude verbunden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin. hab erst einen Thread aufgemacht, aber Mod empfand das wohl als zu sehr "Ex-back" mäßig.

Vorweg: Ex-back wäre schön aber ich wollte auch ein paar außen stehende Meinungen zu dem ganzen hören. Danke!

Kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Deutschland aber studiere Medizin in Ungarn.

Hatte bis vor kurzen eine 2 jährige LTR mit einem ebenfalls deutschen Mädel (21), welches auch hier studiert.

Wir haben uns direkt am ersten Tag kennegelernt und sind dann auch sehr flott in die Kiste gesprungen.

Waren nach vielleicht 2 Wochen zusammen.

Sie ist, was Beziehungen angeht total unerfahren. Als sie noch in Deutschland wohnte, hatte sie aufgrund ihres Hobbies (Reiten)

sogut wie keine Zeit für einen Freund. Es gab mal hin und wieder jemanden, doch das waren dann immer nur Kleinigkeiten. Nie Sex oder etwas Ernstes.

Das erste Jahr in Ungarn haben wir dann noch getrennt gewohnt. Sie alleine und ich mit einem Mitbewohner. Wir haben aber immer so gut wie alles zusammen gemacht und quasi zusammen gelebt.

Daher sind wir dann auch nach dem ersten Jahr direkt zusammen gezogen. Das hat Anfangs nicht immer gut geklappt aber wir haben uns arrangiert und waren sehr glücklich miteinander. Alles hat gut geklappt und wir haben echt gut zusammen gepasst. Wir waren auch zwischen dem ersten und zweiten Jahr zusammen im Urlaub.

Sagen wir mal so: Jeder der uns kannte meinte wir wären ein Traumpaar.

Zwar sind unsere Hobbies total unterschiedlich, aber vom Schlag Mensch passen wir einfach gut zusammen.

Aus unserer gemeinsamn Wohnung mussten wir dann leider zum Ende es zweiten Jahres raus. Sie war zu der Zeit schon fertig mit den Prüfungen und in Deutschland, während ich noch Prüfungen schreiben musste. Habe dann in der Zeit eine neue Wohnung für uns gesucht.

Jedenfalls haben wir uns über den gesamten Sommer (3 Monate) zwei mal für jeweils 2 Tage gesehen. Einmal war ich mit meiner Mutter bei ihr zu Besuch, das andere Mal bin ich mit ihr und ihrer Mutter zum Umziehen in die neue Wohnung, nach Ungarn geflogen.

Haben in der Zeit hauptsächlich telefoniert und ab und an geskyped. Sie hatte den ganzen Sommer irgendwie schlechte Laune und das hab ich auch bei den Telefonaten abbekommen. In der letzten Woche der 3 Monate Semesterferien rief sie mich morgens an um die Fächer für das nächste Semester zu wählen.

Haben danach noch gequatscht und ich hab sie gefragt, warum sie so schlechte Laune hat. Sie sagte, dass sie momentan sehr verwirrt ist und nicht weiß ob sie mich noch liebt. Fand ich natürlich nicht so geil und meinte, dass ich keine Lust hätte mit jemanden zusammen zu sein, der mich nicht liebt. Das ging noch ein wenig hin und her aber schließlich hat sie dann Schluss gemacht.

Ich bin und war die nächsten Tage echt richtig bescheiden drauf und hab nur Ungarn entgegengefiebert damit ich das da aus der Welt schaffen konnte. Schließlich will bzw wollte ich sie ja nicht verlieren. In der gesamten Woche hatte sie mich dann 4 mal angerufen. Die ersten Male noch schlecht gelaunt, beim letzten Mal sehr gut drauf.

Ich ging halt davon aus, dass das mal wieder nur eine ihrer Phasen war.

Am ersten Tag in unserer gemeinsamen Wohnung in Ungarn dann der Schock: Sie erzählt mir, dass sie in Deutschland jemanden kenne gelernt hat. Den kenn ich auch. Das ist der beste Freund von einer ihrer Freundinnen aus Ungarn der mal zu Besuch war und mit dem meine Ex, ihre Freundin, seiner damaligen Freundin und Ich essen waren.

Hab dann halt herausgefunden, dass sie sich wohl vorher mit dem 2-3 mal getroffen hatte. Bei einen der Male wohl auch mit dem rumgemacht und nachdem mit mir Schluss war wohl auch in die Kiste gesprungen ist. Sie hatte mir zwar immer mal wieder gesagt, dass sie irgendwann auch mal einen anderen Freund haben will und rumprobieren will, aber ich dachte niemals so.

Ich bin, nachdem sie mir das alles erzählt hat, natürlich total ausgerastet. Hab ihr gesagt, dass sie 2 Jahre Beziehung einfach so wegschmeißt, nur um rum zu probieren etc. Sie hat sich tausende Male entschuldigt, aber sie sagte sie könne das nicht ändern, dass sie sich verliebt hat. Das sie und der Typ viel besser zusammenpassen würden (er reitet auch).

Ich fand das alles einfach nur total ungerechtfertigt. Nachdem man 2 Jahre so eine gute Beziehung geführt hatte und sich dann mal 3 Monate nicht gesehen hat, wird man mal eben für den nächst Besten ausgetauscht.

Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte sind wir beide dann zusammen los einkaufen und noch ein paar Sachen klären. Ich war ungewöhnlich gut drauf (denke mal weil ich mich so auf sie gefreut hatte) und sie hat mich die ganze Zeit immer angestarrt. Sie dachte wohl mir fällt das nicht auf. Am Abend hab es dann immer mal wieder Annäherungs-versuche beiderseits. Ich hab sie versucht zu küssen, sie hat sich an mich gekuschelt sowas halt. Der Hammer war aber, dass sie irgendwann in durchsichtiger Unterhose und nem knappen Top neben mir saß, sie in den Schritt griff und sagte "Oh ich bin gerade geil!". Ich wollte drauf eingehen aber sie hat dann geblockt und meinte, dass sie das ja nicht machen kann, dass wäre ja nicht fair dem Typen in Deutschland gegenüber.

So ging das dann auch etwas an Tag zwei. Waren an dem Tag Abends zusammen mit einem Freund von mir und einer ihrer Freundinnen im Kino. Danach waren wir essen, aber ich war schlecht gelaunt und mein Kumpel und ich sind dann sehr ruppig abgehauen.

Lag dann Abends in meinem Bett und auf einmal klopft es an meiner Tür, sie kommt rein und meinte, was für ein schöner Abend es doch gewesen ist. Ich kenn sie gut und mir war klar, dass sie zu mir ins Bett wollte. Als ich ihr das dann anbot wollte sie aber wieder nicht.

Am dritten Tag hatte ich dann genug. Nachdem es beiderseits wieder Annäherungsversuche gab, hab ich ihr gesagt, dass ich auf die Spielereien keinen Bock hätte. Das sie entweder mit mir zusammen sei oder mit dem Kerl in Deutschland. Sie sagte, dass sie das nur aus Mitleid getan hätte und ich sagte, dass ich auf ihr Mitleid gut

verzichten kann.

Danach war erstmal 2 Tage Funk-Stille. Am Abend es zweiten Tages bin ich dann wieder ausgerastet. Hab ihr wieder alles an den Kopf geworfen und quasi gesagt, das sie ne Schlampe ist. Sie ist dann in ihr Zimmer und hat sich eingesperrt und mit ihrem Kerl telefoniert. Bin dann nach einer halben Stunde zu ihr und sie hat mich reingelassen.

Ich hab mich für den Ausraster entschuldigt und wollte zu mir ins Bett gehen, aber sie hat mich festgehalten. Haben dann bisschen rumgealbert und sie hat sich wieder angekuschelt. Hab ihr den Rücken eingecremt und ihr gute Nacht gesagt. Bin dann zu mir ins Zimmer und gerade die Tür zu gemacht da hat sie geklopft und sich zu mir gelegt. Dachte sie wollte dann bei mir pennen, ist dann aber wieder aufgestanden und zu ihr. Ich dann irgendwann wieder zu ihr und stand bei ihr in der Tür. Sie hat mich nur angeguckt und ich sie. Hab gute Nacht gesagt und bin wieder in mein Zimmer. Tür zu, sie klopft und steht nackt nur mir Bettdecke drüber in der Tür.

Hat mich angeguckt als ob sie gleich heulen würde und hab sie in den Arm genommen und sie auf Nacken etc geküsst. Als ich sie auf den Mund küssen wollte ist sie im aller letzten Moment abgesprungen. Standen dann da noch sicher 10 min bis wir dann getrennt schlafen gegangen sind.

Das war gestern. Heute morgen tat sie dann so als ob nichts passier wäre.

Ihr habt sicher rausgehört, dass ich mit der Situation ziemlich überfordert bin. Ich würde gern mit ihr wieder zusammen sein. Klar sie hat nen Freund und mir ist auch klar das sie mich fallen lassen hat. Aber ich glaube sie hat die ganze Entscheidung sehr unüberlegt getroffen. Wenn man sich 3 Monate nicht gesehen hat dann ist das auch nicht sonderlich schlau das so zu regeln wie sie es getan hat.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Will versuchen mit ihr im Bett zu landen weil ich glaube, dass ich das als Sprungbrett nehmen kann um das ganze wieder

gerade zu biegen.

Sie fliegt übrigens im Oktober nach Deutschland um ein Tunier zu reiten, aber sicher auch um den Kerl zu sehen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was...zum....Teufel...

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Unabhängig davon, dass deine Darstellung natürlich nicht umbedingt der Wahrheit entsprechen muss (Jeder Mensch fasst bestimmte Dinge anders auf, vielleicht wollte sie in manchen Momenten ganz anders wirken) kann ich dir nur empfehlen dich da schleunigst aus dem Staub zu machen.

So eine Frau wird in ihrem Leben nicht glücklich. Das was sie gerade mit dir macht wird sie auch mit dem nächsten Kerl machen. Und je länger du dich in ihrer Nähe befindest, desto mehr wirst du da mit rein- und runtergezogen.

Kontaktabbruch. Eigenes Leben auf die Reihe kriegen.

Sorry aber so was "krankes" habe ich wirklich noch nicht gelesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seamus, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich.

Die Gute nehm ich vorweg, um der Schlechten, die leider gewichtiger ist, größere Bedeutung beizumessen.

1.

Du hast zumindest im Vergleich zu einigen anderen nicht allzu schlechte Karten, das nochmal hinzubekommen. Dazu wirst du allerdings EXAKT das anwenden, was dir hier geraten wird, wenn du anfängst, den Thread und am besten davor "Sinn und Unisnn von Ex-Back" (Link siehe Post 1 dieses Threads) durchzulesen. Das wird einige Monate dauern, wenn du dir jeden Tag ein paar Seiten vornimmst (was ich dir empfehle). Der Vorteil ist: indem du dich damit auseinadersetzt, hast du keine Zeit mehr, dich in irgendeiner Weise mit deiner Ex abzugeben, ziehst deine Kontaktsperre durch und lernst das Konzept gleichzeitig zu verstehen.

Damit steht und fällt nun alles: Kontaktsperre. Du nimmst ihr sämtliche Nähe. Sie sucht offenbar noch sehr häufig die Nähe zu dir, die räumliche Trennung vom neuen Freund spielt dir außerdem in die Karten. Nimm ihr auf Dauer (wochen- bis monate- bzw. jahrelang) alle Kontaktoptionen und melde dich NICHT bei ihr. Die Frage: wie soll ich dann jemals wieder mit ihr in Kontakt kommen, um wieder zusammen zu kommen, beantwortet sich dir automatisch, während du dich einliest.

2.

Diese Frau hat dich fallen lassen. Sie hat ihre Gründe dazu, aber für dich muss die Frage im Raum stehen, ob du nicht etwas deutlich besseres für dich finden kannst.

Ich verstehe dich bei alledem sehr gut. Auch ich habe meine Ex im Studium kennengelernt, alles ging sehr fix, Traumpaar, Frau fürs Leben, unglaubliche charakterliche Übereinstimmung etc. Auch sie hat zwei Jahre später wegen fehlender Gefühle fliegend auf einen meiner damals besten Freunde umgesattelt, wo sie noch immer fest im Sattel sitzt. Vermutlich reiten sie sich sogar gegenseitig. Ich unterstelle es mal ;-).

Vor dir kann eine lange Reise liegen, die dich zu Dingen führt, die du dir jetzt nicht einmal erträumen kannst. Nach den ersten Etappen meiner "Heldenreise" kann ich dir das versprechen. Und deine Ex hat darin verschwindend geringen Stellenwert, selbst, wenn es wieder etwas werden sollte.

Edit:

Sonnxy hat sich noch kurz "dazwischengeschoben" - mach dir über seine Worte ganz im Zuge meines Punktes 2 ausführliche Gedanken und versuche festzustellen, wieviel Wahrheit darin stecken kann. Wirklich krank finde ich das, was deine Ex abgezogen hat nicht. Das mag an den vielen anderen Geschichten liegen die ich mittlerweile kennengelernt habe, daran, dass sie dir von Anfang an sagte, es sei nicht für ewig oder an grundlegendem Verständnis für kognitive Dissonanz (also der Beurteilung von Handlungsalternativen und den Folgen für persönliches Verhalten, was bei hoher Dissonanz durchaus äußerst wirr erscheinen kann). Du kennst deine Ex von uns allen am besten - aber garantiert nicht so gut, wie du evtl. dachtest. Pass also gut auf, ob nicht vieles von dem, was Sonnxy grad anmerkte, stimmen könnte. Du bist ohne sie vielleicht (??!!) wirklich am allerbesten dran.

bearbeitet von BlueSky Armatus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehst zu ihr, sie kommt zu dir, du wieder zu ihr, hü hot. Eincremen, nacken küssen. Bah, wo ist deine Selbstachtung?

sie sagt dir noch selbst, dass sie aus Mitleid weiter mit dir spielt! Macht das Spaß?

- Ausziehen - Kontaktsperre - drüber wegkommen - eigenes Leben aufbauen -

Vergiss diese kranke Fo*. Sie hält dich auf eine ekelhafte Art und Weiße in ihrem Orbit, man weiß ja nie ob das mit dem in DE klappt. Und du Hampelmann wärst direkt wieder bei ihr wenn sie blinzelt.

Ganz ganz schnell vergessen! Selbst wenn sie angeschissen kommt, wer will so eine Frau!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit:

Sonnxy hat sich noch kurz "dazwischengeschoben" - mach dir über seine Worte ganz im Zuge meines Punktes 2 ausführliche Gedanken und versuche festzustellen, wieviel Wahrheit darin stecken kann. Wirklich krank finde ich das, was deine Ex abgezogen hat nicht. Das mag an den vielen anderen Geschichten liegen die ich mittlerweile kennengelernt habe, daran, dass sie dir von Anfang an sagte, es sei nicht für ewig oder an grundlegendem Verständnis für kognitive Dissonanz (also der Beurteilung von Handlungsalternativen und den Folgen für persönliches Verhalten, was bei hoher Dissonanz durchaus äußerst wirr erscheinen kann). Du kennst deine Ex von uns allen am besten - aber garantiert nicht so gut, wie du evtl. dachtest. Pass also gut auf, ob nicht vieles von dem, was Sonnxy grad anmerkte, stimmen könnte. Du bist ohne sie vielleicht (??!!) wirklich am allerbesten dran.

Um nochmal kurz darauf einzugehen.

Gerade den Fett markierten Satz würde ich noch drastischer formulieren. In meinen Augen kann man eine Frau NIE komplett kennen, egal wielange man mit ihr zusammen oder verheiratet ist. Ich glaube das liegt einfach in der Natur des Menschen.

Was ich "krank" finde, das hätte ich deutlicher machen müssen, ist wie wenig Selbstachtung diese Frau vor sich selber zu haben scheint. Zwischen zwei Männern zu springen, Gefühlsausbrüche, sich nicht zu schade zu sein hinter seiner Entscheidung zu stehen. Das sind alles Dinge die bei mir die Alarmglocken läuten lassen.

Abgesehen davon musst du auch gucken wo deine Selbstachtung bleibt, wenn du dich so behandeln lässt und es einfach hinnimmst (indem du sie zurücknimmst)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für eure Antworten.

An sich habt ihr recht, dass ich da raus muss. Aber wenn das so einfach wäre, wäre ich da schon weg.

Erster Grund ist, dass wir den Vertrag unterschrieben haben und wir den Deposit verlieren würden. und ich hab kein Bock jetzt schon wieder umzuziehen.

Zweiter Grund ist, dass wir auch beste Freunde sind/waren. Klar hab ich auch Freunde und Freundinnen da, aber diesen Einschnitt zu machen wäre für mich zum jetzigen Zeitpunkt keine Option.

Also bei einer gemeinsamen Wohnung wird das schwer den Kontakt komplett zu kappen. Also muss ich Ihn minimieren. Distanziert aber freundlich. Oder sollte ich eher unfreundlich sein?

Mein Plan war jetzt vollkommen auf Kollisionskurs gehen und gucken wie weit sie schlussendlich geht. Was ist eure Meinung dazu?

Falls ich später antwortet liegt das daran das ich noch mein Internet in der Wohnung hab. Schreib gerade übers Handy.

bearbeitet von Mr.Seamus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit:

Als Außenstehender ist das leicht zu sagen. Muss auch auf das Studium sowie Geld achten. Wohnungssuche und umziehen sind mir gerade einfach zu zeitintensiv.

Werd eine höfliche Distanz wahren. Das mit dem Kollisionskurs aus dem letzten Post ist natürlich Schwachsinn. damit entschärfe ich die Situation nicht und verkomplizier die Lage nur.

@BlueSky: Mit so einer ausführlichen Antwort hätte ich nicht gerechnet! Der Kernpunkt von Ex-back ist ja (wie du gesagt hast) auf Distanz zu gehen. Das ist neben Punkt 2 aus meinem vorherigen Post leider auch eine Frage des Geldes und der Zeit. Natürlich steh ich selbst an erster Stelle, aber will meinen Eltern nicht zu stark auf der Tasche liegen.

Ich werde jetzt ein Jahr Maximum mit ihr zusammen wohnen bleiben. Danach hab ich die Möglichkeit nach Deutschland zu wechseln und dann hat sich die Sache eh gegessen.

Also um es kurz zu fassen: Werde deinen Rat so weit wie möglich folgen und das oben erläuterte durchziehen.

@sonnxy: Da hast du natürlich vollkommen recht, dass ich ihre Handlungen möglicherweise falsch interpretiere. Das Dingen ist, dass sie mir jetzt schon mehrmals gesagt hat, dass sie nicht weiß ob die Entscheidung die sie getroffen hat die richtige ist. Daher ist ihr Verhalten auch so, denke ich. Sie war zwar immer etwas speziell aber nicht im negativen Sinne. Das festigt halt meine Ansicht, dass sie einfach keinen Plan hat was sie gerade macht. Meine Freunde die sie kennen sind zum größten Teil meiner Meinung.

Aber wie auch immer: Ich hab kein Bock mich zum Hampelmann zu machen. Wenn sie zum Schluss kommt, dass sie mich zurück will muss das schon der Situation entsprechend stattfinden.

bearbeitet von Mr.Seamus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Dingen ist, dass sie mir jetzt schon mehrmals gesagt hat, dass sie nicht weiß ob die Entscheidung die sie getroffen hat die richtige ist. Daher ist ihr Verhalten auch so, denke ich. Sie war zwar immer etwas speziell aber nicht im negativen Sinne. Das festigt halt meine Ansicht, dass sie einfach keinen Plan hat was sie gerade macht. Meine Freunde die sie kennen sind zum größten Teil meiner Meinung.

Das ist ungefähr das, was ich vorhin unter den Auswirkungen ihrer akuten kognitiven Dissonanz subsummiert habe. Es ist normal.

Sei außerdem nicht konfrontativ, sondern immer freundlich, gelassen, kurz angebunden und distanziert, wo du ihr nicht aus dem Weg gehen kannst! So.

Seamus, ich gebe dir jetzt einen essentiellen Rat:

Raus aus der Wohnung!

Nicht in einem Monat, nicht in einer Woche. Nicht morgen. Am besten SOFORT!

Oder so schnell, wie irgendwie möglich.

Du entscheidest dich hier zwischen einem Ex-Back* und materiellen Dingen.

Deine Einwände sind sehr berechtigt und verständlich. Und es ist deine Entscheidung. Aber wisse, dass alle deine Chancen mit dem unverzüglichen Auszug stehen und fallen.

*Mit Ex-Back, das trotz relativ guter Chancen bei weitem nicht zwangsläufig klappen muss, korelliert IN JEDEM FALL die ungleich wichtigere Möglichkeit, mit einer potentierten Effizienz abzuschließen, alles zu verarbeiten. Du wirst dir - das gebe ich dir und das geben dir praktisch alle hier unter Garantie - mehrere Monate der Aufarbeitungszeit sparen, Höllen essentiell verkürzen, die du vor dir hast. Dazu musst du die Wohnung verlassen. Bleibst du, siehst du sie, siehst du sie, siehst du sieh, siehst du ihre neuen, siehst du sie und siehst sie. Und noch viel schlimmer: sie sieht auch dich. Und das ist alles andere als positiv, glaub mir, es ist der Tod für jede Chance, die du auf Jahre noch hast.

Es mag ein Risiko sein, sich jetzt für eine Woche erstmal in die Badewanne eines Freundes zu legen und wichtiges Geld zu verlieren. In deiner Situation ist es notwendig und nicht nur vertretbar: es ist verständlich, ehrbar! Ja, es ist riskant. Sei mutig! Überrasche mit stählerner Konsequenz und entferne dich von dem, was dich abgelehnt hat.

Deine Reise beginnt ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Aber wie auch immer: Ich hab kein Bock mich zum Hampelmann zu machen. Wenn sie zum Schluss kommt, dass sie mich zurück will muss das schon der Situation entsprechend stattfinden."

Ja, so stell ich mir einen stolzen Mann vor. Scherz. Das Ding wird nie wieder wie ihr es euch bei Einsamkeit noch herbeifantasiert.

Du bist eine von mehreren Optionen für sie und nur interessant, wenn bessere wegfallen bzw. nicht erreichbar sind.

Sieh zu, dass du da wegkommst und dir n schönes Leben machst. Hak die Sache ab, endgültig, nicht so ne "aber wenn blabla " Scheiße.

Sollte sie dich doch irgendwann "zurückwollen", weil's gerade nichts besseres gibt können ihr dann Silvesterraketen ausm Arsch fliegen und dir ist es egal.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden