Der allgemeine Ex-back Thread

14414 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Forgotten, natürlich möchte ich nicht, dass sie aus meinem Leben verschwindet und natürlich mag ich sie auch. Sie war meine persönliche HB 10. Klar, ich habe auch ne krasse Oneitis. Aber umgekehrt ist das Alles nicht der Fall. Ich bin nicht Ihre 10. Sie dated sicher andere, sie denkt sicher nicht mal annähernd so oft an mich, sie mag mich auch nicht so krass wie ich sie...und final wird sie auch jemand anderes wirklich innig lieben. Das ist einfach der Lauf der Dinge. Mit mir spielt sie und ich leide sehr darunter.

Daher muss man an einem gewissen Punkt tatsächlich einfach mal den Harten markieren und versuchen es hinter sich zu lassen. Um sich selbst willen. Ich hatte jetzt zig Anläufe mit ihr - alle gingen schief. Die Waage ist einfach nicht im Gleichgewicht und ich bin mir sicher, dass es mir irgendwann auch wieder besser gehen wird. Ich habe wirklich keine Lust mehr darauf. Es zieht mich runter und ich ich werde nicht mit ansehen wie sie mit einem anderen glücklich wird, obgleich ich ihr wünsche das sie es ist.

Und du solltest deinen Blick nach vorne richten. Was passiert ist, ist passiert. Es hat nicht sollen sein - das ist kein Zufall. Gott hat für dich, mich, uns dann einfach etwas anderes bestimmt.

Das wichtigste was hier im Forum als Message rüberkommt ist glaube ich folgendes: Sei mit dir selbst zufrieden und ziehe dein Glück aus dir. Alle Symptome die wir zeigen im Umgang mit Frauen gäbe es dann nicht. Ich bin sonst sau gut mit Frauen. Mir ist sowas nie passiert. Aber ich bin grad einfach schwach und unglücklich - wollte das durch Aufmerksamkeit von ihr kompensieren, deswegen hab ichs verkackt. Auch wenn sie auch einen nicht unwesentlichen Teil dazu beigetragen hat.

bearbeitet von Hulk Hoden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorgeschichte: heutiges on-gespräch bei facebook, sie hat mir geschrieben wieso ich ihr nicht mehr antworte und so tuh als ob ich sie ignoriere war abundzu on und off das hat sie natürlich mitbekommen, habe darauf dann geschrieben das ich viel zu tun habe und mich nicht auf jeden konzentrieren kann - habe ihr erzählt das meine mitbewohner wegen eines studium auslandsaufenthalt nicht bei mir mehr sind, sie direkt geschrieben; "ohhh was wieso sagst du mir das denn nicht? ich glaub ich spinne, wieso läds du mich nicht zu dir ein?" danach folgte smaltalk und es kam raus das sie und ich am sonntag feiern gehe sie mit ihrer freundin und ich mit meinen arbeitskollegen darauf hin folgte das......

es geht um meine ex, große liebe, ich 22, sie 21, wir haben durch unsere familie noch kontakt, wenn wir mal aufeinander zutreffen, dabei aber nebeneinander sitzen, macht sie die push&pull methode sehr oft sowie kino kino kino, ich weiß nicht ob da noch was laufen würde, aber sie will ihre bekannten übereden dorthin zu kommen wo ich am sonntag feiern werde, obwohl die freundin am sonntag reinfeiert (geburstag).

ist hinteresse vorhanden von der ex? Hast du Interesse?

wie kann ich an es zum FC schaffen, sonstige? Wie bei jedem anderen Mädel auch, Eskalieren, KC, FC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forgotten, natürlich möchte ich nicht, dass sie aus meinem Leben verschwindet und natürlich mag ich sie auch. Sie war meine persönliche HB 10. Klar, ich habe auch ne krasse Oneitis. Aber umgekehrt ist das Alles nicht der Fall. Ich bin nicht Ihre 10. Sie dated sicher andere, sie denkt sicher nicht mal annähernd so oft an mich, sie mag mich auch nicht so krass wie ich sie...und final wird sie auch jemand anderes wirklich innig lieben. Das ist einfach der Lauf der Dinge. Mit mir spielt sie und ich leide sehr darunter.

Daher muss man an einem gewissen Punkt tatsächlich einfach mal den Harten markieren und versuchen es hinter sich zu lassen. Um sich selbst willen. Ich hatte jetzt zig Anläufe mit ihr - alle gingen schief. Die Waage ist einfach nicht im Gleichgewicht und ich bin mir sicher, dass es mir irgendwann auch wieder besser gehen wird. Ich habe wirklich keine Lust mehr darauf. Es zieht mich runter und ich ich werde nicht mit ansehen wie sie mit einem anderen glücklich wird, obgleich ich ihr wünsche das sie es ist.

Und du solltest deinen Blick nach vorne richten. Was passiert ist, ist passiert. Es hat nicht sollen sein - das ist kein Zufall. Gott hat für dich, mich, uns dann einfach etwas anderes bestimmt.

Das wichtigste was hier im Forum als Message rüberkommt ist glaube ich folgendes: Sei mit dir selbst zufrieden und ziehe dein Glück aus dir. Alle Symptome die wir zeigen im Umgang mit Frauen gäbe es dann nicht. Ich bin sonst sau gut mit Frauen. Mir ist sowas nie passiert. Aber ich bin grad einfach schwach und unglücklich - wollte das durch Aufmerksamkeit von ihr kompensieren, deswegen hab ichs verkackt. Auch wenn sie auch einen nicht unwesentlichen Teil dazu beigetragen hat.

Du liebst sie mehr als sie dich. Klassiker. Ich sag dir mal eins dazu: ich war 3 Jahre mit meiner Ex zusammen, sie ist OBJEKTIV ne 9,5 (also wird wirklich von allen Männern angestarrt), ein klassischen Trophäen-Mädchen um das mich wirklich jeder Mann beneidet hat (wurde mir auch oft gesagt).

Die ersten 1,5 Jahre liebte ich sie mehr als sie mich. Es kam einfach nicht viel zurück von ihr und sie wollte mehr "Freiheit" und sowas. Dann gabs ein Cut und seitdem war alles anderes:

Auf einmal war ICH derjenige, der mehr begehrt wurde. Die letzten 1,5 Jahre war sie dermaßen in mich verliebt wie es eine Frau nur sein kann. Sie wollte Kinder von mir, heiraten und all das Zeug halt. Das ging so lange bis ich Panik bekam und die Beziehung damit in die Brüche ging (Riesenfehler im Nachhinein, aber zu spät).

Was ich damit sagen will:

Das sind immer nur Phasen. Mal liebt der eine mehr, mal der andere. Das ist menschlich! Mach dich jetzt rar und du kannst das Ruder vllt. noch an dich reißen.

Bezüglich nach vorne blicken: ja ich weiß, es ist schwer für mich. Wäre froh wenn mir irgendjemand Praxistipps geben kann. Habe schon alles probiert um mich abzulenken,

Gestern bin ich bis zur Erschöpfung geschwommen um Nachts tief zu schlafen und ausnahmsweise mal nicht von ihr zu träumen.

Leider hab ich dann doch wieder von ihr geträumt und bin schweissgebadet aufgewacht. Das alles ist ein Alptraum (und das nach 5 Monaten Trennung!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Interesse - wie genau eskalieren (Kino? Nap? Emotionale Gespräche? ) Beispiele?

Dann begib dich doch nochmals ins Beginner Forum. Emotionale gespräche bzgl. Beziehung würde ich vermeiden, ausser du weisst wirklich was du gerade tust.

Geh Feiern wie sonst auch immer und geniess den Abend, ab und zu Kontakt mit ihr und Kino aufbauen -> sexuelle Spannung.

Pass aber auf dass du nicht den ganzen Abend an ihr hängst.. push and pull mässig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du liebst sie mehr als sie dich. Klassiker. Ich sag dir mal eins dazu: ich war 3 Jahre mit meiner Ex zusammen, sie ist OBJEKTIV ne 9,5 (also wird wirklich von allen Männern angestarrt), ein klassischen Trophäen-Mädchen um das mich wirklich jeder Mann beneidet hat (wurde mir auch oft gesagt).

Die ersten 1,5 Jahre liebte ich sie mehr als sie mich. Es kam einfach nicht viel zurück von ihr und sie wollte mehr "Freiheit" und sowas. Dann gabs ein Cut und seitdem war alles anderes:

Auf einmal war ICH derjenige, der mehr begehrt wurde. Die letzten 1,5 Jahre war sie dermaßen in mich verliebt wie es eine Frau nur sein kann. Sie wollte Kinder von mir, heiraten und all das Zeug halt. Das ging so lange bis ich Panik bekam und die Beziehung damit in die Brüche ging (Riesenfehler im Nachhinein, aber zu spät).

Das sind immer nur Phasen. Mal liebt der eine mehr, mal der andere. Das ist menschlich! Mach dich jetzt rar und du kannst das Ruder vllt. noch an dich reißen.

Bezüglich nach vorne blicken: ja ich weiß, es ist schwer für mich. Wäre froh wenn mir irgendjemand Praxistipps geben kann. Habe schon alles probiert um mich abzulenken,

Gestern bin ich bis zur Erschöpfung geschwommen um Nachts tief zu schlafen und ausnahmsweise mal nicht von ihr zu träumen.

Leider hab ich dann doch wieder von ihr geträumt und bin schweissgebadet aufgewacht. Das alles ist ein Alptraum (und das nach 5 Monaten Trennung!!)

Der Einzige der hier irgendwen geliebt hat war ich sie...sie hat mich gemocht. that's it. Ich frag mich eh wie ich mich so verknallen konnte. Ich wollte einfach mehr als sie und das führt zwangsläufig zu Streit, da Erwartungen nicht erfüllt werden. Ich lasse es jetzt einfach. Es bringt mich 0 weiter. Ich habe es bei regame gemerkt. Das erste Date war super und danach gings wieder los. Die Nummer is durch.

Du solltest einfach mal einsehen, dass die Sache rum ist. Und das ist auch kein Zufall so forgotten. Ihr habt einfach nicht zusammengepasst. Ich mein diese Panik die du hattest, die hattest du nunmal. Du warst einfach nicht bereit - das warst du. Lass es jetzt einfach sein.

Heute mit nem mega natural Kumpel über das Thema gesprochen. Er hat sich den Arsch abgelacht....zuerst dachte ich wtf...aber dann erzählte er mir, das er a) niemals gedacht hätte, dass mir das passiert und b) dass er genau so einen ähnlichen Scheiss selber durchgemacht hat - genau 1 Mal. Die Alte hat ihn fertig gemacht. Es war alles perfekt und trotzdem hat es nicht geklappt. Er hat 1 Jahr rumgemacht, sich schleifen lassen, 15 Kilo abgenommen ( Er ist sehr sportlich sonst), Job fast verloren. Dachte die Welt geht unter. Und heute? Er ist mit einem super Mädchen zusammen und total glücklich mit ihr. Ich denke, sie werden bald heiraten. Es geht immer weiter man!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du hier beschreibst ist keine Phase, sondern die Verlustangst die du in ihr ausgelöst hast. Wahrscheinlich war sie sich deiner auf Grund deines "ich liebe dich mehr" Verhaltens recht sicher, bis zum Zeitpunkt des Cuts.

Sie wollte Kinder von mir, heiraten und all das Zeug halt. - Das muss garnichts heissen; Können genau so gut durch die Trennungsangst bedingte Worte gewesen sein, um dich an sie zu binden. Der Eindruck, dass sie dich mehr geliebt hat als du sie, ergibt sich eben durch die Verlustangst. Ich habe EXAKT die selbe Reaktion erhalten, in meiner früheren Beziehung.

Es sollte eigentlich keine Phasen geben, in denen der eine den anderen mehr liebt. Generell hab ich das in einer gesunden Beziehung auch noch nie beobachtet. Was bedeutet weniger lieben? Weniger Gefühle empfinden? Weniger für den anderen tun? Auf welcher Grundlage basiert deine Aussage?

Es gibt Phasen, in denen man sich mit dem Zeigen von Zuneigung zurückhält bzw dies vermehrt tut. Aber deswegen liebe ich den anderen doch nicht mehr oder weniger O_o Wenn der eine den anderen mehr lieben sollte, dann ist das von Anfang an so, siehe deine ehemalige Beziehung - das ist aber nicht "normal" oder "menschlich", sondern schlecht gescreent. Wer 1,5 Jahre lang auf seine Bedürfnisse (Feedback, Unternehmenslust, was man so haben möchte) verzichtet, ist einfach selber schuld. Und wenn die Beziehung durch einen AHA!-Effekt gedreht wird, wie in deinem Falle, endet das NIE gesund, weil man immer eine Gegenreaktion auslöst.

Wie du schon schreibst, war sie in den 1,5 Jahren danach sehr angetan von dir, hat von Kindern gequasselt, etc. Das wiederrum hat dich zwischen die Schenkel von anderen Frauen getrieben.

"Weniger lieben" Phasen gibt es per se nicht, man könnte es aber umformulieren in "Weniger/mehr Invest zeigen"-Pasen ;-)

Wäre froh wenn mir irgendjemand Praxistipps geben kann. Habe schon alles probiert um mich abzulenken,

Du solltest aufhören sie zum Mittelpunkt deiner Gefühlswelt zu machen. Du selbst bist für dein Seelenheil verantwortlich. Verarbeite die Trennung ordentlich, kein Verdängen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Einzige der hier irgendwen geliebt hat war ich sie...sie hat mich gemocht. that's it. Ich frag mich eh wie ich mich so verknallen konnte. Ich wollte einfach mehr als sie und das führt zwangsläufig zu Streit, da Erwartungen nicht erfüllt werden. Ich lasse es jetzt einfach. Es bringt mich 0 weiter. Ich habe es bei regame gemerkt. Das erste Date war super und danach gings wieder los. Die Nummer is durch.

Japp würde ich auch sagen. Behalte deinen Stolz und entwickel dich weiter. Mach es für dich und nicht um sie zu beeindrucken, dennoch kann es dann sein, dass sie danach beeindruckt ist davon und dich mehr begehrt. So wie es halt bei mir war.

Was du hier beschreibst ist keine Phase, sondern die Verlustangst die du in ihr ausgelöst hast. Wahrscheinlich war sie sich deiner auf Grund deines "ich liebe dich mehr" Verhaltens recht sicher, bis zum Zeitpunkt des Cuts.

Sie wollte Kinder von mir, heiraten und all das Zeug halt. - Das muss garnichts heissen; Können genau so gut durch die Trennungsangst bedingte Worte gewesen sein, um dich an sie zu binden. Der Eindruck, dass sie dich mehr geliebt hat als du sie, ergibt sich eben durch die Verlustangst. Ich habe EXAKT die selbe Reaktion erhalten, in meiner früheren Beziehung.

Es sollte eigentlich keine Phasen geben, in denen der eine den anderen mehr liebt. Generell hab ich das in einer gesunden Beziehung auch noch nie beobachtet. Was bedeutet weniger lieben? Weniger Gefühle empfinden? Weniger für den anderen tun? Auf welcher Grundlage basiert deine Aussage?

Wie du schon schreibst, war sie in den 1,5 Jahren danach sehr angetan von dir, hat von Kindern gequasselt, etc. Das wiederrum hat dich zwischen die Schenkel von anderen Frauen getrieben.

"Weniger lieben" Phasen gibt es per se nicht, man könnte es aber umformulieren in "Weniger/mehr Invest zeigen"-Phasen ;-)

Wäre froh wenn mir irgendjemand Praxistipps geben kann. Habe schon alles probiert um mich abzulenken,

Du solltest aufhören sie zum Mittelpunkt deiner Gefühlswelt zu machen. Du selbst bist für dein Seelenheil verantwortlich. Verarbeite die Trennung ordentlich, kein Verdängen.

Ich empfehle Dir das Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" (http://www.amazon.de/lieb-dich-nicht-liebst-Liebesbeziehungen/dp/3548366554) von zwei amerikanischen Psychotherapeuten, die dieses Thema bearbeitet haben.

Die These ist, dass es immer einen in der Beziehung gibt, der mehr begehrt, der mehr will, der mehr Bindung sucht etc. Man kann "lieben" in diesem Sinne auch gleichsetzen mit "begehren" und somit sind wir wieder beim allseits beliebten PU-Lieblingswort: der Attraktivität.

In meiner Beziehung war meine Attraktivität in der ersten Hälfte niedrig. Ich war ein Knecht. Dann kam der Cut und ich bin ihr NICHT hinterhergelaufen sondern hab andere Frauen verführt. Ihr wurde plötzlich klar, dass ich eben nicht wie ein Hund warten und ihr hinterherlaufen werde, sondern notfalls mein eigenes Ding mache -> Attraction. Hinzu kam, dass ich kurze Zeit später einen guten Job bekam, viel Geld verdiente, in eine neue Stadt zog und ein geiles Leben hatte -> Attratcion.

Und dann kam halt der Klassiker: je weniger ich wollte, desto mehr wollte sie. "Catch me if you can". Vor allem die ganz geilen Frauen, denen jeder Schwanz auf der Welt hinterher läuft, macht das ja nochmal geiler.

Ihr Invest wurde immer höher und höher, während ich mir dachte "ach, die wird doch eh immer bei mir bleiben" und dann kam dieser EINE PUNKT, wo sie alles aufgegeben hat und seit diesem Tag war es kaputt.

@Hulk : japp, bewahre deinen Stolz und lass sie gehen! Kann nur gut für dich sein und du kannst dir danach in den Spiegel schauen

@Enatiosis: auch wenn es bei deiner Beziehung ähnlich war, würde ich es nicht auf die allseits beliebte "Verlustangst" schieben. Es gibt halt nun mal Phasen in einer Beziehung. 100% ausgeglichen ist es niemals, aber man kann dran arbeiten, dass es so gut wie ausgeglichen ist. Man darf sich seiner halt nur nicht zu sicher sein und zu sehr abheben (so wie ich es tat).

Les am besten mal das Buch. Ist wirklich interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: Heute wieder per E-MAIL (Über die neue Handy-Nummer hat sie mich ja nach der Änderung nicht informiert):

HB: "Hellooo.Guten Morgen. Schauen wir trotzdem ein Italien Spiel zusammen? :-D"

Ich bin Italiener. Und als wir zusammen waren hatte ich ihr immer gesagt, dass ich ihr zur WM ein hautenges Trikot kaufe, dass sei dann immer anziehen muss. Sie ist keine Italienerin.

Ich freeze weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich empfehle Dir das Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" (http://www.amazon.de...n/dp/3548366554) von zwei amerikanischen Psychotherapeuten, die dieses Thema bearbeitet haben.

Das Buch habe ich gelesen, ist ein wirklich gutes. Wahrscheinlich habe ich es aber zu spät gelesen, da man sich ja nach dem Einlesen in die "Matrix" schon dahingehend weiterentwickelt hat, dass man diese Ungleichgewichte von vorn herein mit einem passenden Partner ausschließt. Seien wir mal ehrlich; Wie viele Beziehungen werden tatsächlich durch Bücher wie dieses oder Psychotherapien nach der Art gerettet? Ich kenne keine, und ich beschäftige mich wirklich viel und intensiv mit Beziehungsmodellen. Und mit gerettet meine ich eine liebevolle, funktionierende Beziehung - kein "wir halten uns gegenseitig aus und tun es für die Kinder."

Und wenn wir mal ehrlich sind, sind solche Ungleichgewichte bei unselbstbewussten Partnern vorprogrammiert, weshalb ich im Vorpost auch schrieb dass sowas von Anfang an mit in die Beziehung geht. Ein schwieriges, aber sehr interessantes Thema.

Ich fühle deine Story, Forgotten. Du wirst lachen, aber bei mir gab es zu 100% exakt die gleiche Situation. Zusammen gekommen, ich ein kleiner Lappen mit normalem Job, sie total heiss und beliebt, hohes Einkommen. Natürlich bin ich ihr nachgelaufen, habe zuviel investiert, sie wiederrum garnicht. Wozu auch?

Dann habe ich angefangen mich langsam einzulesen und habe die Beziehung beendet. Ich bin nach Niedersachsen gezogen, habe mich selbstständig gemacht, viel Geld verdient und mein Aussehen optimiert. Das hat sie total umgehauen, weswegen sie mir dann 1 Jahr lang hinterhergerannt ist und so ziemlich alles für mich tat. Ein Ungleichgewicht in Sachen Liebe ist dadurch entstanden, und die Verlustangst die durch den Cut meinerseits ausgelöst wurde. Das Beispiel zeigt auch auch wunderbar, dass das Ungleichgewicht mit in die Beziehung genommen wurde, und nicht erst entstanden ist, es war vorprogrammiert.

Durch die Sicherheit, sie wiederum zu "haben", bin ich dann mehrmals fremdgegangen. Das Ende kannst du einfach von deinem kopieren, nur dass ich ihr nicht lange nachgetrauert habe.

Um nochmal auf selbstbewusst / unselbstbewusst und meine frühere Beziehung zurück zu kommen. Nach intensivstem Arbeiten an mir habe ich dann irgendwann meine jetzige Freundin kennengelernt, die, wenn ich mal auf Abstand gehe, eben nicht anfängt zu klammern oder Ungleichgewichte zu verursachen. Sie lässt mich dann von ganz alleine in Ruhe.

Zu guter Letzt überarbeite ich meine Aussage vom Vorpost: Ja, natürlich gibt es solche Phasen, aber ich finde weiterhin nicht dass diese "normal" sind und von alleine irgendwann verschwinden. Man muss ja immer von der Allgemeinheit ausgehen, die meisten Pärchen wissen nicht wie sehr sie den Partner unter Druck setzen wenn sie beim Entziehen der Aufmerksamkeit / des Invests des Anderen mit noch mehr Invest ihrerseits reagieren. Die meisten scheitern bereits an der Umsetzung des Konzeptes "Wenn der Partner auf Abstand geht, lass ihm Freiraum.", weil ihnen die Selbstsicherheit fehlt, besagtes auch wirklich durchzuziehen und zur Not den Partner zu verlieren. Zu sehr ist in der Gesellschaft noch verankert, eine Beziehung zu 'benötigen' und eine Familie gründen zu müssen.

Wie schon gesagt, spannendes und sehr individuelles Thema.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich erwische mich teilweise auch,so ein Ungleichgewicht zu fühlen,wenn ich mit Mädels zu tun habe. Es gibt da auch 2 Mädels, die stehen auf mich. Sie machen echt alles,geben sich Mühe und zeigen mir,wie dolle sie mich anscheinend lieben. Und je mehr sie sich anstrengen,umso mehr hab ich kein Bock auf sie. Ich hasse mich dafür gewissermaßen selber, weil ich diese Eigenschaft bei meiner Ex verteufelt habe... Aber was soll ich machen? Irgendwie ist dieses Gefühl in mir drin...

Da verstehe ich auch meine Ex,wie genervt sie gewesen sein musste,als ich ihr nach der Trennung so hintergerannt bin. Logisch dass sie da kein Bock mehr auf mich hatte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: Heute wieder per E-MAIL (Über die neue Handy-Nummer hat sie mich ja nach der Änderung nicht informiert):

HB: "Hellooo.Guten Morgen. Schauen wir trotzdem ein Italien Spiel zusammen? :-D"

Ich bin Italiener. Und als wir zusammen waren hatte ich ihr immer gesagt, dass ich ihr zur WM ein hautenges Trikot kaufe, dass sei dann immer anziehen muss. Sie ist keine Italienerin.

Ich freeze weiter...

Versuch halt zu freezen, aber mach Dir klar, dass sie irgendwann auch die Lust verliert. Schwierige Gradwanderung...

@Enastiosis:

Danke für den Beitrag man! Echt genau die gleiche Geschichte wie bei mir. Tut gut zu lesen, dass andere denselben Mist durchmachen mussten!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie verliert die Lust daran? Ahja, dann renn ich ihr mal lieber noch n weiteres Jahr hinterher wie so n Spast und steig auf Ihren Frame ein mir nicht mal ihre neue Nummer zu geben. Die soll sich verpissen...

bearbeitet von Hulk Hoden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs, Ich(25) erkenne mich hier in Vielen Sachen die unter anderen Forgotten 83 geschildert hat wieder.
Meine Ex(21) hat Schluss gemacht nach 16 Monaten Beziehung. Wieso, weil ich einfach mein Weg verloren habe... Ich bin foul geworden hab nicht mehr verführt und fühlte mich selber auch nicht attraktiv und gut. Das war nicht mein Weg... ich bin in so eine Conform Phase gerutscht und dachte mir auch ja sie bleibt eh für immer bei mir und sogar 3 Tage bevor sie Schluss gemacht hat meinte ich noch zu mein Jungs "ja alles Geil" Ich hab sie für selbstverständlich gesehen nicht mehr investiert und ist dann klar das von Ihr auch immer weniger kam.
Sie hat auf ihre Art echt viel versucht mich wach zurütteln aber hab die Zeichen nicht erkannt und nur geredet statt Taten sprechen zu lassen. Das Schluss machen lief unter sehr vielen Tränen und ohne Drama, sie hat gesagt sie will weiter Kontakt und Gefühle sind noch da und man weiß ja nie was in Zukunft passiert... ich meinte zu Ihr das ich erstmal Abstand will und an mir arbeiten will und es als Chance sehe wieder für mich klar zukommen. Sie hat mich aus meinem Tiefschlaf geweckt.

Was hab ich mir jetzt für die Zukunft vorgenommen, wieder ein geiles Leben zu haben und die Baustellen zu bearbeiten ich bin auch gut dabei. Sie hat sich in der Zeit einmal gemeldet und wir haben uns kurz gesehen und sind so verblieben das ich mich melden soll. Beim treffen hab ich gemerkt das ich noch nicht soweit bin.(war nach 3 Wochen KS)
Klar vermisse ich Sie, und würde ihr gern zeigen das ich aufgewacht bin... aber ich denk mir auch nach 5 Wochen bin ich nicht soweit und muss weiter an mir arbeiten bis das ganze kopfkino weg ist. Ich will wieder auf mein Weg und ihr irgendwann mal die Option geben mitzugehen ohne das ein "Nein" mich aus der Bahn wirft.

Gruß und wünsch euch ein sonniges und geiles WE!

bearbeitet von Baroper69
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gestern über FB (sie ist gelöscht, über Bekannte..) sehen müssen, dass sie schön feiern geht und offensichtlich super drauf ist. Mir gehts scheiße und ich häng nur rum.

Das hat mich so wütend gemacht, auf mich, auf sie.

Jetzt muss sich was ändern. Man kann sich nicht von so ner alten so bestimmen lassen im Kopf. Mist.

Zu dem Buch:
6 Jahre hat sie mich nie sicher gehabt, dann das letzte Jahr drehte sich das Blatt und zack ist sie weg. Ich glaube dran, aber das stimmt mich negativ im Bezug auf künftige Beziehungen. Ich habe keinen Bock ständig aufpassen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superpost....

Mir gehts ganz ähnlich, ist aber schon 5 Monate jetzt bald her.

Es hilft nur an sich arbeiten, und das ganz unabhängig von irgendeinem Outcome...

Aber leichter gesagt als getan..

Hey Jungs, Ich(25) erkenne mich hier in Vielen Sachen die unter anderen Forgotten 83 geschildert hat wieder.
Meine Ex(21) hat Schluss gemacht nach 16 Monaten Beziehung. Wieso, weil ich einfach mein Weg verloren habe... Ich bin foul geworden hab nicht mehr verführt und fühlte mich selber auch nicht attraktiv und gut. Das war nicht mein Weg... ich bin in so eine Conform Phase gerutscht und dachte mir auch ja sie bleibt eh für immer bei mir und sogar 3 Tage bevor sie Schluss gemacht hat meinte ich noch zu mein Jungs "ja alles Geil" Ich hab sie für selbstverständlich gesehen nicht mehr investiert und ist dann klar das von Ihr auch immer weniger kam.
Sie hat auf ihre Art echt viel versucht mich wach zurütteln aber hab die Zeichen nicht erkannt und nur geredet statt Taten sprechen zu lassen. Das Schluss machen lief unter sehr vielen Tränen und ohne Drama, sie hat gesagt sie will weiter Kontakt und Gefühle sind noch da und man weiß ja nie was in Zukunft passiert... ich meinte zu Ihr das ich erstmal Abstand will und an mir arbeiten will und es als Chance sehe wieder für mich klar zukommen. Sie hat mich aus meinem Tiefschlaf geweckt.

Was hab ich mir jetzt für die Zukunft vorgenommen, wieder ein geiles Leben zu haben und die Baustellen zu bearbeiten ich bin auch gut dabei. Sie hat sich in der Zeit einmal gemeldet und wir haben uns kurz gesehen und sind so verblieben das ich mich melden soll. Beim treffen hab ich gemerkt das ich noch nicht soweit bin.(war nach 3 Wochen KS)
Klar vermisse ich Sie, und würde ihr gern zeigen das ich aufgewacht bin... aber ich denk mir auch nach 5 Wochen bin ich nicht soweit und muss weiter an mir arbeiten bis das ganze kopfkino weg ist. Ich will wieder auf mein Weg und ihr irgendwann mal die Option geben mitzugehen ohne das ein "Nein" mich aus der Bahn wirft.

Gruß und wünsch euch ein sonniges und geiles WE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gestern über FB (sie ist gelöscht, über Bekannte..) sehen müssen, dass sie schön feiern geht und offensichtlich super drauf ist. Mir gehts scheiße und ich häng nur rum.

Das hat mich so wütend gemacht, auf mich, auf sie.

Jetzt muss sich was ändern. Man kann sich nicht von so ner alten so bestimmen lassen im Kopf. Mist.

Also zum ersten, muss niemand etwas auf FB sehen. Man sieht es, weil das eigene Leben NOCH nicht interessant genug ist, dass man bei so nem Wetter nicht am See/Freibad/Park/Date/insert whatever u want/ !!

Wäre es so, wäre die Situation umgekehrt und sie würde Verlinkungen von dir mit hot chicks auf FB sehen und sich Fragen ob es evtl n Fehler war...

Zu dem Buch:

6 Jahre hat sie mich nie sicher gehabt, dann das letzte Jahr drehte sich das Blatt und zack ist sie weg. Ich glaube dran, aber das stimmt mich negativ im Bezug auf künftige Beziehungen. Ich habe keinen Bock ständig aufpassen zu müssen.

Mach nicht den Felher den die meisten hier machen. lass dir nicht dein Frauenbild verderben, nur weil du einer erlaubt hast dich schlecht zu behandeln und sie dieses angebot mitnahm.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi leute,

dies ist mein 1. Post und ich hab mich extra dafür angemeldet.

Ich brauche euren Rat.

Mein Alter: 28 (21 als wir zusammen kamen)

Ihr Alter: 25 (18 als wir zusammen kamen)

Dauer der Beziehung: 7+ Jahre

Problem: Sie hat Schluss gemacht vor 1,5 Wochen.

Ja, also ihr könnt schonmal sehen, dass ich in einer sehr langen Beziehung war. Wir haben quasi unser gesamtes Erwachsenenleben zusammen verbracht, zumindest bis her.

Das Lustige ist, dass ich eigentlich schon selbst weiss was ich alles falsch gemacht habe.

Bevor ich mit ihr zusammenkam war ich einigermaßen ein "Natural". Ich hätte absolut keine Probleme Frauen (und zwar attraktive) aufzureissen und das regelmäßig. Ich habe vieles instinktiv richtig gemacht ohne zu dem Zeitpunkt jemals etwas von PU gehört oder gelesen zu haben.

Ich habe mich in den letzten 7 Jahren leider immer mehr zum AFC entwickelt. Das Dumme war, ich hab das in der Beziehung einfach nicht gesehen, wie ich immer mehr die Kontrolle verliere. Meine Ex ist zwar jetzt keine dominante Person, aber ich glaube mal, bzw. es muss so sein, dass meine Attraction am Ende komplett weg war.

Der ein oder andere kennt das vllt. wenn man derart lange in einer Beziehung ist. Man nimmt vieles als selbstverständlich hin, man "verführt" sie nicht mehr richtig, schenkt ihr zu wenig Beachtung, es stellt sich eine extreme (!) Routine ein und die Beziehung ist total langweilig.

Sex hatten wir zwar noch und er war auch geil, aber max 1-2x pro Woche. (Früher 5-6x locker)

Sie kam persönlich in meine Wohnung und sagte, ihre Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung.

Sie sagte es fällt ihr schwer und sie hat noch gefühle für mich (Das glaube ich ihr auch, vorallem nach der ganzen Zeit und was wir alles gemacht haben, sowas kann man nicht einfach abhaken, nicht nach über 7 Jahren).

Im Endeffekt hat mich das schon getroffen.

Was soll ich sagen, in den letzten 1,5 Wochen ist mir klar geworden, was für ein Waschlappen ich geworden bin und was ich alles falsch gemacht habe.

Ich hab sie regelrecht von mir weggetrieben.

Ich hab mich dann informiert von wegen Ex Zurück und so und habe relativ schnell die Kontaktsperre eingeführt. Wir haben 2 Tage nach der Trennung noch geschrieben, aber seit ca. 8 Tagen ist Funkstille.

Ich weiss auch, was ich zu tun habe. Ich muss endlich wieder ein selbstständiges Leben führen. Ich war mir viel zu sicher in der Beziehung und habe einige Dinge schleifen lassen.

Aber gut, ich hab euch jetzt genug genervt mit meinem Gelabere.

Wie sieht ihr das?
Besteht da nach einer gewissen Zeit noch eine Chance, dass ich sie mir zurück holen kann?
Mir ist klar dass ich mich jetzt erstmal um mich kümmern muss. Ich rede da von einem Zeitraum von vllt. 1-3 Monaten oder so.

Eine gemeinsame Basis ist auf jedenfall da und wie gesagt, über 7 Jahre, ich glaub kein Mensch ist so kalt dass er das einfach so abhaken kann.

Wir haben alles zusammen gemacht, oder fast alles zumindest.

Aber bei ihr ist einfach die Attraction weg, sie sagte ja, sie hat nichtmehr genug Gefühle für eine Beziehung.

Und das ist definitiv meine Schuld.

Könnt ihr mir Tipps geben, was ich so in der nächsten Zeit machen kann, ausser natürlich mein Leben leben und mich um mich selbst kümmern.

Wie soll ich reagieren wenn sie sich von sich aus meldet in ein paar Wochen? Das wäre natürlich der ideale Fall, aber darauf kann ich nicht vertrauen.

So aber jetzt hör ich auf, ich denke ihr habt verstanden worum es mir geht.

Ich will sie definitiv zurück, sie ist einfach mein Girl.

Freue mich über jeden Tip und danke fürs lesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi. Es tut mir leid fuer dich.

Deine Story ist die wie von vielem hier, auch bei mir (7 Jahre etc.)

Du wirkst recht gefasst und weniger emotional wie andere hier. Das ist sfhonmal gut.

Du reflektierst und weisst was in Zukunft beaser sein muss.

Nur bei einer Sache muss ich dich enttaeuschen.

Es ist aus. Rechne nicht damit dass sie zurueckkommt. Es mag sein, aber rechne nicht damit. Es ist unwahrscheinlich.

Bei mir sind es nun 6 Wochen und sie lebt ihr Leben, nichts kam mehr.

Du musst dein Leben aur die Kette kriegen. Du musst zufrieden sein und dein Leben muss allein funktionieren, tut es das?

Eine Beziehung ist ein extra, nicht mehr und nicht weniger.

Sie ist nicht dein Girl. Sie ist sie und sie lebt vll ihr Leben ohne dich gluecklicher.

Kopf hoch und abschliessen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs wollt euch mal bisschen an meiner Situation teil haben lassen...

Sie hat sich gestern gemeldet

"Heyy"
"hab deine Fitness Karte hier ;-)"
"hab sie in meinem aufgeräumten Chaos gesehen"
"brauchst du die?"
"sportswamsi" (Kosenamen in der Beziehung, hat mich zum grinsen gebracht)
";-)"

Erstmal cool da Sie sich gemeldet hat... will da emotional nicht zuviel rein interpretieren, auch wenn es mir schwer fällt... in mein Kopf sind Option wie locker drauf antworten bis weiter freezen... Was ist Euer Meinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Quote funzt nicht, bitte Posts auf vorhergeh. seiten beachten)

Situation:

Ex hat sich nach 7 Tage gemeldet.

"Hat sich nicht in der nr. geirrt, war auf konzert u. findet das lied

spiegelt unsere ex Bezieh. wieder.

Ausserdem: Bin gerade am Meer im Hotel wa wir damals waren, lustig.

Tschüss"

Also denkt sie scheinbar noch an früher, tu ich ja auch und das

nicht selten. Das kann ich ihr aber so nicht sagen.

Frag mich was das soll?

Was soll man da machen? Vorschläge x Antworten?

bearbeitet von Optimus2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also denkt sie scheinbar noch an früher, tu ich ja auch und das

nicht selten. Das kann ich ihr aber so nicht sagen.

Frag mich was das soll?

Was soll man da machen? Vorschläge x Antworten?

Aus meiner Sicht ein einfacher Versuch dich in den Orbit zu befördern (einfaches Ködern und Warten). Sie will wissen, ob du auf das Stückchen "Zucker" ansprichst. Wenn du angehechelt kommst, weiß sie, dass sie jederzeit auf dich zurück kommen kann. Ob sie das bewusst oder unbewusst macht, ist hier egal. Für sie ist es eine Sicherheit.

Was du machen sollst?

Ganz einfach - du machst überhaupt nichts.

Ausserdem: Bin gerade am Meer im Hotel wa wir damals waren, lustig.

Tschüss"

Was soll das denn? Die Nachricht hätte sie auch für sich behalten können. Keine Aussagekraft und eher ein erbärmlicher Hinweis auf ihr Selbstbild.

KEINE ANTWORT! Kontaktsperre halten und an dir arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja dankbar x jede Meinung, jedoch möcht ich eins wissen:

Wie kann ich herausfinden ob das nur Ego-Geschwafel ist um Ihren Selbstwert zu stärken oder

ob da noch ECHTE Gefühle da sind die man verstärken könnte.

Habe bis jetzt nichts darauf geantwortet.

Einfach auf Invest warten und gleichzeit weiterhin an mir arbeiten???

Vor 3 Monaten hätte mich so ne SMS von Ihr wieder in den totalen Beta-ich tu alles x dich-Modus befördert, jetzt

denk ich zwar auch noch drüber nach jedoch abgeklärter und besonnener und schreibe auch nicht mehr wie wild und ohne Kopf drauf los.

Freu mich über jede Meinung Ihres Verhaltens und über jeden Tip bez. weiteres Vorgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden