Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

die frage ist ja wollte sie das von vorneherein

sie hat ja auch noch mit sich gerungen bis es dann defacto aus war.

Jaja...blabla...ich sag dir mal wie das aussieht, wenn Frauen mit sich ringen (nicht alle, aber 99%)

Du bist ihr Partner, mit dem nix mehr geht im Bett und auch auf anderen Ebenen lebt ihr euch immer mehr auseinander. Dann ist auf der anderen Seite ihr Arbeitskollege, der sich super mit ihr versteht, ihr Komplimente macht und während der Mittagspause mit ihr rumflaxt. Sie fühlt sich einfach wohl in seiner Nähe. Er hat jetzt das gewisse Etwas, das du auch hattest...vor Beginn eurer Beziehung. Sie freut sich zur Arbeit zu gehen und arbeitet vielleicht ab und zu auch noch länger (das soll nicht heissen, dass sie dich auch mit ihm betrügt). Dann kommt Fräulein abends nach Hause und sieht dich wieder. Ihr Arbeitskollege ist zu dem Zeitpunkt noch in ihren Gedanken präsent, aber wird es im Laufe des Abends immer weniger, weil sie dich vor Augen hat. Das Problem ist nun aber, dass ihr in eurer Beziehung komplett im Alltag hängt (langweilig). Wenn sie bei der Arbeit ist, reißt ihr Arbeitskollege sie aus ihrem Alltag heraus (aufregend). Somit hat ihr Arbeitskollege mehr Value als du.

Lange Rede kurzer Sinn: sie verabschiedet sich gedanklich von Tag zu Tag mehr aus der Beziehung, hat allerdings nicht die Eier(stöcke) dir das mitzuteilen und so kommt sie abends immer wieder bei dir angeschissen, bis sie es überhaupt nicht mehr mit dir aushält und dann doch irgendwann den Schlussstrich zieht. Nämlich dann, wenn sie komplett mit eurer Beziehung abgeschlossen hat und du für sie nur noch ein Lappen bist, auf den man keine Rücksicht mehr nehmen muss.

Das drehen sich die Mädels dann so hin, dass sie sagen "ich hab echt voll mit mir gerungen, aber es passt einfach nicht, leider :(".

Versteh mich nicht falsch...ich liebe die Frauen. Was wäre die Welt ohne sie...richtig langweilig. Aber Ex back...nie wieder. Besonders nicht in solch einer Situation wie du sie hast.

Newborn bringt es übrigens auf den Punkt:

Auf der anderen Seite: warum solltest du die jetzt noch wollen.

Sie hat mit dir Schluss gemacht und für die Begründung den bullshitgenerator angeworfen und dir die Schuld in die Schuhe geschoben, obwohl sie wusste, dass sie jemand anderen knattern will...

Meine Ex hat mir u. a. vorgeworfen, dass wir nur noch eine WG-Beziehung haben und nichtmal mehr Sex haben. Da hatte sie auch recht. Ich hab ihr dann gesagt "ich bettel nicht um Sex. Wenn ich 3x bei dir angeschissen komm und du mich 3x abweist, dann kannst du gefälligst selber die Initiative ergreifen". Damit wollte sie mir die sexlose Zeit in die Schuhe schieben.

auf der anderen seite warum sollte sie jetzt noch luegen?

:whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Vlt weil sie dich nicht verletzen möchte? weil sie nicht schlecht dastehen möchte? Kann alles mögliche sein. Ändert aber nichts an deiner Situation.

^This

Du bist 30 Junge. Scheiß auf deine Ex und zieh dich aus deinem Loch raus. Blick nach vorne, arbeite an dir und in zwei Jahren legst du die ganzen ü24 Mädels flach und genießt dein Leben ;-)

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso sollte das vor die wand fahren?

er hat sich immerhin seit dezember un sie bemueht. er kann seine position gerade aktiv ausbauen und sie naut die gefuehle fuer ihn aus.

gedanklich sieht sie in mir den um sie heulenden ex - der keine attraction mehr hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@forgotten

nur mal so ne Frage..Wieso denkst du, es ist einfach wenn du wüßtest, dass deine Ex einen neuen hat?

weil du dann "endgültig" abschließen kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gedanklich sieht sie in mir den um sie heulenden ex - der keine attraction mehr hat.

Du hast doch begriffen worum es geht!

Dann sei doch nicht der um sie heulende Ex sondern der, dem es jetzt (ohne sie) richtig gut geht.

KS sofort und um dich selbst und um die Töchter anderer Mütter kümmern ...

@forgotten

nur mal so ne Frage..Wieso denkst du, es ist einfach wenn du wüßtest, dass deine Ex einen neuen hat?

Weil er sich selbst nicht eingestehen will, dass es zu Ende und er keine Chance mehr hat.

Ein Neuer wäre (so denkt er) ein Grund. Ist aber der Neue da, wird er einen anderen Grund finden,

warum er noch nicht abschließen kann. Immer nach dem Motto: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Und ... irgendwie macht Leiden auch Spaß, wenn man sich einmal in die Rolle eingelebt hat.

bearbeitet von Herr von Bödefeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso sollte das vor die wand fahren?

er hat sich immerhin seit dezember un sie bemueht. er kann seine position gerade aktiv ausbauen und sie naut die gefuehle fuer ihn aus.

1. sie wird 100% ab und zu an dich denken ab und zu

2. du bist nur dann der heulende ex, wenn du es ihr zeigst und weiterhin Kontakt hast. Sofort abbrechen und neues Leben beginnen.

3. Auch wenn der andere Spast seit Dezember dran ist, hat das nix zu heißen.

@forgotten

Ja schon, somit würde ich irgendwie mehr Wut empfinden als Trauer und Wut ist besser und ich kann dann auch schneller und besser abschließen nach dem Motto "so stark kann die Liebe ja nicht gewesen sein, wenn sie wegen sowas Schluss macht und paar Monate später nen Neuen hat"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quod erat demonstrandum

was zu beweisen war

Schreibt man in den Naturwissenschaften unter eine Beweisführung, wenn der angedachte Beweis erbracht wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Wut wirste anfangs spüren. Fragen werden entstehen..wieso gerade der?? Wieso ist der besser als ich?? ...

Es ist kein schönes Gefühl zu wissen, dass sich die Ex mit einem neuen Mann vergnügt. Klar wirst du wütend sein, aber irgendwann kommt auch die Trauer. Dann kommen die Erinnerungen, was ihr alles erlebt habt. Dann wirst du drüber nachdenken, was die beiden gerade machen, ob sie glücklich sind usw...

Am besten wäre es, wenn du ohne diese Wut die Trennung überstehst. Denn wenn du es erfährst, dass deine Ex nen neuen hat, dann wird dich das wieder weit zurück werfen.

Meine Ex hatte nach 3 Monaten einen neuen Freund, da begann für mich die Trennung gefühlt noch mal von vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten wäre es, wenn du ohne diese Wut die Trennung überstehst.

Das wäre garnicht gut. Die Wut gehört genauso zu den Gefühlen der Trennungsphasen

wie Trauer, Ohnmacht etc.. Und jede Phase voller Gefühle erfüllt auch einen Zweck.

Wichtig ist, sie zu- und rauszulassen, nicht zu unterdrücken oder in sich hinein zu

fressen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten wäre es, wenn du ohne diese Wut die Trennung überstehst.

Das wäre garnicht gut. Die Wut gehört genauso zu den Gefühlen der Trennungsphasen

wie Trauer, Ohnmacht etc.. Und jede Phase voller Gefühle erfüllt auch einen Zweck.

Wichtig ist, sie zu- und rauszulassen, nicht zu unterdrücken oder in sich hinein zu

fressen.

Nichts ist richtiger als das.

Eine Freundin sagte in der Zeit in der es mir wegen meiner Ex am schlechtesten ging mal zu mir: werd endlich mal wütend. Du hast verdammt nochmal das Recht dazu...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist korrekt aber der kontext ist nicht ganz klar

da es nicht bewiesen ist - dass es nichts heißen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der herr von bödefeld sieht in dem zittierten satz den beweis, dass forgotten nicht von seiner ex loslasen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm könnt ihr das genauer erklären??

die wut nutzen,um sich weiter von der EX zu entfernen? Als Mittel zum Zweck?

PS: wieso darf man eig nur einmal pro Stunde was posten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht als Mittel zum zweck.

Sondern um wieder auf 0 zu kommen. Bei den meisten ist die Ex auf einem Podest und die gesamte Wahrnehmung um die Ex ist verzerrt.

Ein nüchterner Blick auf das was sie gemacht hat muss dich wütend werden lassen. Ihr alles zu verzeien und sich für jede noch so kleine Kleinigkeit zu entschuldigen ist kontraproduktiv. Die Wut holt dich da raus. Sowas wie ein Katalysator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlicherweise distanziert man sich doch eigentlich automatisch von Menschen die einem negative Gefühle auslösen. Im Falle der Ex ist es ja das krankhafte dass man sich dennoch zu ihr hingezogen fühlt.

Lass die Wut zu, sie ist 100% gerechtfertigt. Auch sie hat Schuld an der ganzen Situation!

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ forgotten

Denke, dass es Dir irgendwie bewusst ist, dass Du damit noch Probleme hast. Probleme mit der Ex abzuschließen. Und los zu lassen ....

Weiß allerdings im Moment nicht mehr, ob Dir Deine Ex damals Gelegenheit gab, Eure Beziehung in einem klärenden Gespräch abzuschließen. Gehe aber davon aus, dass dem nicht so war. Daraus würde folgen, dass Du die Beziehung, wohl oder übel, für Dich selbst wirst abschließen müssen. Ohne ihr Zutun. Was letztlich auch nicht so tragisch ist. Denn von ihr hättest wohl schwerlich die wahren Trennungsgründe erfahren.

Und dann dürfte es tatsächlich hilfreich sein, sämtliche Trennungsphasen zu zulassen und ordentlich zu durchleben. So wie oben von den Vorpostern erwähnt.

Ich habe bisher den Eindruck gewonnen, dass Du recht analytisch und sauber Deine Beziehung reflektieren und aufarbeiten kannst.

Wünsche Dir, dass Du solcherart endlich mit Deiner Ex (- Beziehung) abschließen kannst. Und Dein künftiges Leben, unbelastet von den Schatten der Vergangenheit, in die Hand nehmen kannst. Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhr, Du hast nix geschnallt, Junge.
Lies Dich mal ein, is hier kein Kaffekränzchen sondern für Männer, die den Willen haben über ihre Verflossene hinwegzukommen,

Falsche Hoffnungen und PDM haben da nix zu suchen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ah okay, vielen dank, habe es verstanden :)

@ Ruhr

warum willst du das? warum soll sie sich melden?

Standard Denkweise. War doch bei allen so, ausnahmslos. (Diesen Wunsch kannst du wohl keinem frisch Getrennten ausreden oder wegrationalisieren).

Wird ziemlich sicher passieren. Aber bis dann wirst du sie möglicherweise gar nicht mehr zurück wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kadde

wieso falsche hoffnungen

@cola sinn der ks ist fuer mich unter anderen die attraction zu steigern so dass sie sich wieder meldet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte hör auf sowas zu denken! das macht genau das gegenteil...

dann meldet sie sich? und nun? ihr seid befreundet, du bist immer in reichweite, sie hat ein reines gewissen und macht mit anderen Männern rum...

willst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhr, Du hast nix geschnallt, Junge.

Lies Dich mal ein, is hier kein Kaffekränzchen sondern für Männer, die den Willen haben über ihre Verflossene hinwegzukommen,

Falsche Hoffnungen und PDM haben da nix zu suchen.

Endlich mal einer der es in Bezug auf Ruhr auf den Punkt bringt. Dann brauch ich das ja nicht mehr. Vielen Dank Kadde ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ah okay, vielen dank, habe es verstanden :)

@ Ruhr

warum willst du das? warum soll sie sich melden?

Standard Denkweise. War doch bei allen so, ausnahmslos. (Diesen Wunsch kannst du wohl keinem frisch Getrennten ausreden oder wegrationalisieren).

Wird ziemlich sicher passieren. Aber bis dann wirst du sie möglicherweise gar nicht mehr zurück wollen.

...und wenn er sie zurücknimmt, dann fällt er wieder in das selbe Loch aus dem er monatelang gebraucht hat um rauszukommen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden