Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kleines Update von mir.

Gestern unterwegs gewesen mit einem Kumpel auf einmal erhalte ich eine Nachricht von ihr.

Sie: "Hey, bist du aktuell in Berlon? schon news bzgl London??" (-> das letzte mal als wir Kontakt hatten, erzählte ich ihr, dass ich ein Jobangebot aus London bekam)

Ich: "Hey ;) noch in Berlin und du?"

Sie: "Bin auch noch hier und das bleibt wohl auch so"

Ich: "cool und wie gehts dir?"

Sie: "Danke gut und dir? Aber was ist denn jetzt mit London? Hast du es dir anders überlegst und bleibst hier??"

Ich: "Naja wenn ich die Zusage habe, kann ich es mir immer noch überlegen."

Dann kam nix mehr von ihr.

Ich weiß, PDM und man soll sie nach den Taten beurteilen. Dennoch frage ich mich, warum sie das überhaupt noch interessiert?? Und ja, KS halte ich ja von mir aus ein, aber wenn sie schreibt, finde ich es ein wenig übertrieben gar nicht zu antworten.

Eure Einschätzung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verfügbarkeits- / Orbitercheck

Und ja. Du bist durchgefallen.

Ich: "Naja wenn ich die Zusage habe, kann ich es mir immer noch überlegen."

Ich übersetze das mal in die Frauensprache:

Auch wenn ich die Zusage bekomme, würde ich wegen dir hier bleiben...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, gut, und was hätte ich alternativ schreiben sollen? Eine Lüge?

"Ja ich geh nach London, leb wohl" ?

Das wäre ja erstens mal nicht die Wahrheit (und ich lüge ungern) und zweitens hätte es auch keinen Effekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre ja erstens mal nicht die Wahrheit (und ich lüge ungern) und zweitens hätte es auch keinen Effekt.

Einfach mal nichts texten. Du packst das momentan sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den größten Effekt hat es, gar nicht mehr mit ihr zu schreiben.

Ich weiß, ist schwer! Kenne ich selber. Mittlerweile weiß ich aber das es das einzig richtige ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, ICH halte die KS aufrecht und kontaktiere sie nicht.

Aber GAR NICHT zu antworten, halte ich für vollkommen unangebracht und in meinem Falle auch nicht altersgerecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber GAR NICHT zu antworten, halte ich für vollkommen unangebracht und in meinem Falle auch nicht altersgerecht.

Hmm... okay... wo ist dann das Problem? Dann schreib ihr doch einfach weiterhin... Kontaktsperre macht man doch in beide Richtungen, nicht nur in eine.

Und ja, KS halte ich ja von mir aus ein, aber wenn sie schreibt, finde ich es ein wenig übertrieben gar nicht zu antworten.

Ist doch total widersprüchlich?!

Vor allem verstehe ich nicht warum du ihr überhaupt schreibst wenn du mit deinem Kumpel unterwegs bist?

Mach doch was mit dem Kumpel, ein Eis essen oder in ein Cafe gehen anstatt dein Handy zu penetrieren.

Lass das Handy mal öfters zu Hause. Habe ich mir mittlerweile auch so angewöhnt oder eben ein Handy zulegen was nur SMS und Telefonieren kann. Dann ignoriert man automatisch solche Nachrichten.

Aber egal, dann musst du wohl oder übel weiter dein Hirn ficken wenn du ihr unbedingt antworten willst oder musst.

PS:

Was ist bitte "altersgerecht" in diesem Kontext? Weil du ihr nicht Antwortest ist das nicht altersgerecht? Du bist doch nicht ihr scheiss Manager....

Altersgerecht wäre wenn SIE dich ANRUFEN würde und sich darüber erkundigen würde.

bearbeitet von matsmad
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Bruder meiner Ex mit dem ich mich sehr gut verstehe hat mich eingeladen zu ihm zu kommen. Er wohnt ca. 300 km weiter weg. Wir hatten das schon lànger geplant. Meint ihr es ist sinnvoll dahin zu gehn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du dir damit kein Eigentor schießt, weil deine Worte vor Bedürftigkeit triefen, absolut okay.

Praxisbeispiel von mir: Meine Ex schrieb mir "Schönes Foto" - weil neues Profilbild usw.; ich hab nur "danke" geschrieben. Dann hat sie gefragt "Wie gehts?" "Gut". Kurze Gegenfrage. Das wars. Kein Interesse von meiner Seite.

Bis ich allerdings wirklich so gedacht habe, hat es tatsächlich sehr lange gedauert. Bin ganz froh, dass es so ist :-)

Also kurz und knackig halten. Quasi so als ob du mit einem Kunden sprichst. Nett bleiben, aber juckt dich eigentlich alles gar nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternativ hättest du garnix schreiben können.

alternativ dazu hättest du kurz und knapp mit "Ich habe mich noch nicht entschieden" Antworten können. Und natürlich die Gegenfrage weg lassen. Was willst du erreichen? Das sie zurückschreibt???

Du hälst gar nix. Du knickst bei jeder Kleinigkeit ein. Deine Kontaksperre, ist auf Kontaktaufnahme ihrerseits zu warten, um ihr dann mit Gegenfragen zu antworten und den Chat am laufen zu halten.

Sei halt wenigstens ehrlich zu dir selbst. Sonst wird das noch ewig dauern bei dir.

bearbeitet von Newborn
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hälst gar nix. Du knickst bei jeder Kleinigkeit ein. Deine Kontaksperre, ist auf Kontaktaufnahme ihrerseits zu warten, um ihr dann mit Gegenfragen zu antworten und den Chat am laufen zu halten.

Sei halt wenigstens ehrlich zu dir selbst. Sonst wird das noch ewig dauern bei dir.

Japp, geb ich zu, hast du recht.

Verdammt, jetzt hat sie wieder ein Orbitercheck mehr in der Tasche. Das ganze Spiel geht dann solange weiter bis sie eine bessere Alternative hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Japp, geb ich zu, hast du recht.

Verdammt, jetzt hat sie wieder ein Orbitercheck mehr in der Tasche. Das ganze Spiel geht dann solange weiter bis sie eine bessere Alternative hat.

In deinem Fall würde ich dir sogar das Blocken empfehlen.

Du bist gedanklich immer noch sehr bei ihr und auch noch sehr abhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute ich bin neu hier und wahscheinlich leider auch ein paar Monate zu spät aber ich schilder euch einfach mal die Situation:

- Mein Alter: 24
- Ihr Alter: 19
- Dauer der Beziehung: 2 Jahre

Wir haben uns vor ca. 3 Wochen getrennt. Es war zwar im einvernehmen kam aber mehr von ihr aus. Ich weiß auch mittlererweile genau warum. Ich war der totale Needy! Dies lag aber auch daran, dass sich ihre Eltern getrennt haben und vor kurzem auch noch ihr Opa gestorben ist. Das hat sie alles ziemlich mitgenommen und so hab ich alles für sie gemach wirklich alles! Dazu mir natürlich auch alles gefallen lassen und mich immer für Dinge entschuldigt, wo der Fehler eigentich bei ihr lag. Naja ihr wisst was ich meine.

Mir fällt die Trennung nich besonders schwer da die Beziehung auch für mich nicht mehr besonders schön war. Das lag an ihrem durch mein needy sein verursachtes verhalten (kaum invest von ihr). Trozdem möchte ich sie zurück da ich mich an unsere damalige Zeit erinner wo es einfach bombe mit ihr war. Wir haben seit ca. 2 Wochen keinen Kontakt mehr. Sie hat neuerdings bei Whatsapp ein Bild mit einem Typen, der ihr auf die Wange küsst und sie total am smilen ist. Ich denke aber eher das ist eine Masche um mich eifersüchtig zu machen, sodass ich mich wieder bei ihr melde. Natürlich tue ich dies nicht! Was meint ihr soll ich machen? Ich hab noch ein paar Sachen von ihr und wollte ihr die demnächst mal vorbei bringen. Dh. kurz anrufen hey bin dann und dann bei dir in der Nähe bist du da? Dann komm ich kurz vorbei. Dabei dann erwähnen dass man schnell weiter muss zum nächsten treffen.

Am We werde ich richtig gas geben und Frauen kennen lernen. Dazu hab ich derzeit einfach Lust und warum auch nicht seine Freiheiten genießen? Trozdem will ich sie mittelfristig zurück haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute ich bin neu hier und wahscheinlich leider auch ein paar Monate zu spät aber ich schilder euch einfach mal die Situation:

- Mein Alter: 24

- Ihr Alter: 19

- Dauer der Beziehung: 2 Jahre

Wir haben uns vor ca. 3 Wochen getrennt. Es war zwar im einvernehmen kam aber mehr von ihr aus. Ich weiß auch mittlererweile genau warum. Ich war der totale Needy! Dies lag aber auch daran, dass sich ihre Eltern getrennt haben und vor kurzem auch noch ihr Opa gestorben ist. Das hat sie alles ziemlich mitgenommen und so hab ich alles für sie gemach wirklich alles! Dazu mir natürlich auch alles gefallen lassen und mich immer für Dinge entschuldigt, wo der Fehler eigentich bei ihr lag. Naja ihr wisst was ich meine.

Mir fällt die Trennung nich besonders schwer da die Beziehung auch für mich nicht mehr besonders schön war. Das lag an ihrem durch mein needy sein verursachtes verhalten (kaum invest von ihr). Trozdem möchte ich sie zurück da ich mich an unsere damalige Zeit erinner wo es einfach bombe mit ihr war. Wir haben seit ca. 2 Wochen keinen Kontakt mehr. Sie hat neuerdings bei Whatsapp ein Bild mit einem Typen, der ihr auf die Wange küsst und sie total am smilen ist. Ich denke aber eher das ist eine Masche um mich eifersüchtig zu machen, sodass ich mich wieder bei ihr melde. Natürlich tue ich dies nicht! Was meint ihr soll ich machen? Ich hab noch ein paar Sachen von ihr und wollte ihr die demnächst mal vorbei bringen. Dh. kurz anrufen hey bin dann und dann bei dir in der Nähe bist du da? Dann komm ich kurz vorbei. Dabei dann erwähnen dass man schnell weiter muss zum nächsten treffen.

Ich glaube, dass jeder hier sowas erlebt hat mit Whatsapp Bildern oder Statusmeldungen auf Facebook von wegen wie glücklich sie doch sei und bla. Ist halt diese anfängliche Phantomfröhlichkeit, die sie zum Ausdruck bringen muss...

Ist wie bei den Hühnern, die laufen auch noch weiter, wenn man ihnen den Kopf ab hackt. Bei mir war's ne FB-Meldung mit ihrer Freundin verlinkt "Nur du kannst mir das Gefühl von Liebe geben" oder so.

Das Problem mit den Sachen austauschen kenne ich. Wollte ihr zumindest noch ein mal in die Augen blicken, anstatt ihr ein Paket zu schicken. War super hart für mich, aber ich finde das gehört dazu. Hab das genau so gelöst mit "kurz vorbei und dann schnell weiter", ist denke ich der beste Weg, kein Rumjammern oder Vorwürfe machen. Am besten löschst du danach ihre Nummer und den Whattsapp-Verlauf mir ihr, damit du in Zukunft keine neuen Bilder mehr siehst. Ich rate ebenfalls, mal ne Facebook-Pause einzulegen, denn irgenwelche Infos über sie sickern da immer durch! Ich fahre zur Zeit recht gut damit.

Am We werde ich richtig gas geben und Frauen kennen lernen. Dazu hab ich derzeit einfach Lust und warum auch nicht seine Freiheiten genießen? Trozdem will ich sie mittelfristig zurück haben.

Gönn dir!

Bei mir ist die die Trennung nun 5 Wochen her, KS seit 3 Wochen und noch keine Orbit-Nachricht oder sonstiges.

Gibt's sowas? Habe den gesamten Thread durchgelesen und mir ist keine Ex aufgefallen, die solche Nachrichten nicht geschrieben hat!

Bin wirklich total von der Bildfläche verschwunden und habe mich sowohl äußerlich, als auch innerlich (ein gutes Stück) verändert.

Will zwar zur Zeit weiterhin keinen Kontakt zu ihr, aber irgendwie möchte ich auch, dass sie weiß, dass sich was bei mir tut und ich langsam aber sicher wieder zu dem unabhängigen interessanten Menschen werde, in den sie sich damals verliebt hat...

Morgens in der U-Bahn sehe ich oft ihre Freundin. Selbstbewusst mit ihr unterhalten und auf glücklich tun oder Kontakt meiden, damit keine Infos durchsickern?

Cheers!

bearbeitet von Haureinwilly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgens in der U-Bahn sehe ich oft ihre Freundin. Selbstbewusst mit ihr unterhalten und auf glücklich tun oder Kontakt meiden, damit keine Infos durchsickern?

Cheers!

Mach doch Dein Tun nicht von Deiner Ex oder gar ihrer Freundin abhängig. Mach was DU willst! Du brauchst nicht glücklich tun, wenn du es nicht bist. Unterhalte Dich einfach mit ihr über banale Dinge. Unabhängig davon, sorge dafür, dass DU glücklich bist (und nicht vorgibst es zu sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woouuh, brauch jetzt mal dringen eure Hilfe.

Hab mich heute bei einer guten Freundin meiner Ex informiert wie es meinr Ex so geht, da ich sie mal gesehen habe (Whatsapp Profilfoto) und sie da besorgnisserregend dreinschaut.

Meine Ex macht ja ne Psychotherapie wegen diverser Sachen (ADS, Minderwertigkeitskomplexe, famil. Probl., Borderline???) wo ich ja teilweise die Schuld bekomme.

Als Antwort kam dass Sie sie nur kurz gesehen hat aber aus Sie hat sie nen guten Eindruck gemacht.

Hab ihr dann kurz erzählt dass ich noch immer mit den letzten Vorwürfen und Aussagen meiner Ex zu kämpfen habe:

"Hätte ich dich doch nie kennengelernt"

"Mir ging es noch nie so schlecht mit einem Mann wie mit dir"

"Hoffentlich sehen wir uns NIE wieder"

Antwort Freudin:"Ja sie ist verletzt und will sich schützen, deswegen sagt sie das"

Mein Antwort: "Die soll sich mal fragen wie oft ich mich schlecht gefühlt habe durch sie........Aufmerksamkeitsdefizit, mit Typen rumtanzen......"

Meine SMS wurde dann warscheinlich 1:1 an meine Ex weitergeleitet, obwohl ich der Freundin eigentlich zieml. vertraut habe....supper:(

Dann kamen 3 SMS meiner Ex die mich fast zum verbalen Frontalangriff treiben, aber ich werd mich bremsen:

"Ich muss dich enttäuschen mir geht es gut, hab stress bei der arbeit...und nochmal, lass meine Freundin in Ruhe sonst werd ich zornig...."

"Tut mir leid dass ich jetzt nicht mehr die Frau ohne Ausdruck bin und mein Leben im Griff habe" (hab ihr mal gesagt dass ich mich nach andere Frauen umgeschaut habe weil sie lange lange keinen Ausdruck im Gesicht hatte, permanent Krank usw....sieh Posts auf den Vorherigen Seiten)

"Besorgnisserregender Blick, Aufmerksamkeitsbedürfniss, dass du dich nur traust so über andere zu reden, genau du der jahrelang gekifft hat um sich das Leben erträglicher zu machen..da kann ich ja nur noch lachen...alles Gute kann ich dir nur noch sagen und halt dich zurück mit Deutungen über andere"

Also mir platzt fast der Kragen, am liebsten würd ich ihr vor die Haustür kotzen.grrrrrr..

Ich habe mir schon so einige Konter-SMS überlegt, von zynische bis knallhart ehrlich....

Ich kann dass doch nicht auf mir sitzen lassen oder soll ich einfach der Schlauere sein und nicht schreiben?

OK, das EX-Back schieb ich jetzt mal ins Nirvana, was soll ich mit so ner Tante, auch wenn Sie hübsch ist....

Zu ihrer Freundin, der muss ich doch schreiben dass ich ihr vertraut habe dass das unter uns bleibt,,,sie hats 1:1 weitergeleitet...grrrr.

Gebt mir ein paar Tips wie man da heil und als Mann rauskommt.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich muss dich enttäuschen mir geht es gut, hab stress bei der arbeit...und nochmal, lass meine Freundin in Ruhe sonst werd ich zornig...."

Das bitte mal zu Herzen nehmen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das:

"wo ich ja teilweise die Schuld bekomme."

und das

"genau du der jahrelang gekifft hat um sich das Leben erträglicher zu machen.."

und das ...

"Antwort Freudin:"Ja sie ist verletzt und will sich schützen, deswegen sagt sie das""

... dann hält man sich zurück und das Maul ...

Aber Du:

Mein Antwort: "Die soll sich mal fragen wie oft ich mich schlecht gefühlt habe durch sie........Aufmerksamkeitsdefizit, mit Typen rumtanzen......"

"soll ich einfach der Schlauere sein und nicht schreiben?"

Anders gesagt:
Sei einfach mal ausnahmsweise schlau ...

"Gebt mir ein paar Tips wie man da heil und als Mann rauskommt."

Gar nicht. Aber am besten ist, wenn Du mal die Klappe hälst ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update bei mir:

Heute morgen kamen folgende Nachrichten von ihr:

"Guten Morgen! Scheiss Wetter heute, aber das weißt du ja weil wir in der gleichen Stadt wohnen. Du sag mal, wann hast du denn Zeit?"

Ich bin nur noch bis Sonntag in der Stadt und dann komme ich erst im Sommer wieder. Soll ich ihr das so schreiben? Natürlich würde ich sie gerne vorher nochmal sehen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update bei mir:

Heute morgen kamen folgende Nachrichten von ihr:

"Guten Morgen! Scheiss Wetter heute, aber das weißt du ja weil wir in der gleichen Stadt wohnen. Du sag mal, wann hast du denn Zeit?"

Ich bin nur noch bis Sonntag in der Stadt und dann komme ich erst im Sommer wieder. Soll ich ihr das so schreiben? Natürlich würde ich sie gerne vorher nochmal sehen!!

Also sorry mal, was suchst du eigentlich hier?

Planet-Liebe, Lovetalk, Bravo - Da bist du besser aufgehoben. Du machst doch eh was du willst, ist ja auch dein gutes Recht. Aber mich persönlich gruselt es vor jedem deiner Post hier, selten sowas lernresistentes gesehen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo kann ich verstehen, dass dich und andere sowas nervt. Vielleicht warst du selbst ja noch nie in dieser Situation. Ich versuche alles erdenklich Mögliche, um mich an Ratschläge zu halten. Manchmal klappts und manchmal halt nicht. Ich bin auch nur ein Mensch, der seine Frau wieder haben ODER abschließen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich würde ich sie gerne vorher nochmal sehen!!

Und das weiß sie auch. Signalisier ihr doch wieder Verfügbarkeit und schau was passiert...

Sie wird dich bestimmt nicht unterkühlt am langen Arm verhungern lassen. Hat sie ja noch nie gemacht. Warum sollt sie jetzt damit anfangen?

Verstehste, ne...

Ich habs dir doch schon so oft versucht zu erklären: Natürlich kann man sich mit der Ex treffen, natürlich kann man wieder Kontakt aufnehmen, natürlich gibt es ein ex-back.

Das geht aber nur mit dem entsprechenden Abstand zur Sache, mit vernünftiger Reflektion, kurz gesagt, wenn man drüber steht.

Das Problem ist, dass von euch niemand drüber steht, egal was er angibt. Der Beweis dafür ist letztenendes das schreiben eines Posts hier im Fred. Und in so einem Fall ist es eben pauschal besser eine KS einzuleiten, bzw. die Dame nicht zu treffen.

Warum? Damit sie nicht euren aufgesetzten Frame zerbröselt und euch mit Shittests eindeckt und ihr ultimativ Attraction verliert, bis ihr jegliche Restwürde verloren habt und die Dame ebenfalls sämtliches Restinteresse verloren hat...

Jo kann ich verstehen, dass dich und andere sowas nervt. Vielleicht warst du selbst ja noch nie in dieser Situation. Ich versuche alles erdenklich Mögliche, um mich an Ratschläge zu halten. Manchmal klappts und manchmal halt nicht. Ich bin auch nur ein Mensch, der seine Frau wieder haben ODER abschließen will.

Hierzu zittiere ich einfach mal die Firma:

was soll ich machen wenn die betäubung nachlässt /

der schmerz mich einholt wenn ich zeit hab und nachdenk /

nichts ist wie es scheint selbst scheine scheinen zu trügen /

sich selbst belügen war nie leichter ich erwisch mich beim üben /

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren alle schon in so einer Situation, beinahe jeder Mensch.

Nur haben wir irgendwann aufgehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wir haben uns jetzt auf ein Treffen heute Abend geeinigt, aber ich glaube das wird ein krasses Learning und auch viel Bestätigung für Euch und alle Eure Ratschläge (Danke nochmal an der Stelle).

Wieso?

Hab sie gerade angerufen und da war sie schon ziemlich respektlos und dominant. Beispiel: "ich komme um 8 zu dir in die Nähe und rufe dich an" oder "Du wolltest dich doch die ganze Zeit treffen wegen den Sachen, die du noch von mir hast. Jetzt mach halt nicht so..."

Also quasi als wäre ich ein Hund.

Naja ich bin nicht drauf eingegangen und hab gemeint "Bis später".

Das wird was sag ich Euch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden