Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da hast du Recht, danke.

Ich merke aber wie ich mir dadurch wieder total den Kopf mache & vllt war das auch ihre Intention.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du Recht, danke.

Ich merke aber wie ich mir dadurch wieder total den Kopf mache & vllt war das auch ihre Intention.

@Sakhrek:

Wenn ich mich recht entsinne, wars ja bei Euch so, dass sie ne Beziehungspause wollte. Sie sieht es wohl wirklich als "Pause" und schaut sich an, wie Du in der Pause "rumläufst". Das könnte die eine Argumentation sein, dass sie nach wie vor interessiert scheint.

Aber ich glaube eher, dass sie den Kontakt warm halten will, so dass sie ihn sich aufwärmen kann, wenn es ihr ins Konzept passt. Wenn morgen der Traumprinz auf dem weißen Pferd daher reitet, bist Du von heute auf morgen zweite Wahl.

Du kannst damit auf mehrere Arten umgehen:

- Nutz die Tatsache, dass sie Dich beobachtet aus. Und sei es dadurch, dass Du demnächst ein Partybild mit hübschen Mädels (mit Dir) hochlädst. Und wenn Sie was drauf schreibst, lapidar antworten: "Ja, war ein nettes Wochenende. :-D"

- Ignoriere so was in Zukunft - oder wisch es weg - wie Du es bei der Krawatte gemacht hast - man könnte sich auch überlegen, Kritik damit zu kontern, dass man feststellt, "anderen gefällt es".

Ich persönlich pflege zwischenzeitlich Kommentare, die bei mir Hirnficks auslösen sollen, durch Kommentare, die Hirnfick auslösen (sollen), zu antworten. :-D

Wenn jemand versucht, mit mir zu spielen, dann kann sie das gerne haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich alles logisch an.

Nur wirkt es nicht gekünstelt wenn ich auf einmal bei Facebook ne Menge poste? Bin da eher nicht so aktiv.

& zum letzten Punkt: Was für Kommentare wären denn da möglich? Mir würde da so gar nichts einfallen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du Recht, danke.

@Sakhrek:

Wenn ich mich recht entsinne, wars ja bei Euch so, dass sie ne Beziehungspause wollte. Sie sieht es wohl wirklich als "Pause" und schaut sich an, wie Du in der Pause "rumläufst". Das könnte die eine Argumentation sein, dass sie nach wie vor interessiert scheint.

Aber ich glaube eher, dass sie den Kontakt warm halten will, so dass sie ihn sich aufwärmen kann, wenn es ihr ins Konzept passt. Wenn morgen der Traumprinz auf dem weißen Pferd daher reitet, bist Du von heute auf morgen zweite Wahl.

- Nutz die Tatsache, dass sie Dich beobachtet aus. Und sei es dadurch, dass Du demnächst ein Partybild mit hübschen Mädels (mit Dir) hochlädst. Und wenn Sie was drauf schreibst, lapidar antworten: "Ja, war ein nettes Wochenende. :-D"

- Ignoriere so was in Zukunft - oder wisch es weg - wie Du es bei der Krawatte gemacht hast - man könnte sich auch überlegen, Kritik damit zu kontern, dass man feststellt, "anderen gefällt es".

Ich persönlich pflege zwischenzeitlich Kommentare, die bei mir Hirnficks auslösen sollen, durch Kommentare, die Hirnfick auslösen (sollen), zu antworten. :-D

Natürlich wird er sich für die Variante entscheiden mit den Partybildern. Er kann sie gar nicht ignorieren, weil er sie wieder haben will und weil er zu viel Angst hätte, sie somit endgültig zu verlieren.

Aber mit solchen Ratschlägen ist Vorsicht geboten:

- erstens ist es mega auffällig, wenn man auf einmal Partybilder mit hübschen Mädels hochlädt

- zweitens kann diese Annahmen, dass sie ihn beobachtet, falsche Hoffnungen erwecken und die Enttäuschung ist dann hinterher noch größer

- drittens kann ein offensichtliches Zeigen von einem geilen (gefakten) Leben dazu führen, dass sie auf einmal checkt was abgeht und somit noch weniger Bock hat und dann erst recht weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du Recht, danke.

@Sakhrek:

Für meine Begriffe bedeutet "Beziehungspause" Verlust von attraction. Das Beste was meiner Erfahrung nach wirkt, ist konsequente KS + IG.

Stimmt. Verfügbarkeit abschalten! Sie hat kein Recht auf Infos aus Deinem Leben und bekommt sie auch nicht.

Auf solche Spielchen würde ich verzichten. Du hast es nicht nötig, Deine attraction zu demonstrieren! Damit wird eher needyness demonstriert.

Natürlich wird er sich für die Variante entscheiden mit den Partybildern. Er kann sie gar nicht ignorieren, weil er sie wieder haben will und weil er zu viel Angst hätte, sie somit endgültig zu verlieren.

Loslassen, Loslassen, Loslassen! Die Frauen sind nicht doof. Natürlich ist Loslassen paradox, wenn man eigentlich das Gegenteil will. Ist aber die einzige Möglichkeit.

Aber mit solchen Ratschlägen ist Vorsicht geboten:

- erstens ist es mega auffällig, wenn man auf einmal Partybilder mit hübschen Mädels hochlädt

- zweitens kann diese Annahmen, dass sie ihn beobachtet, falsche Hoffnungen erwecken und die Enttäuschung ist dann hinterher noch größer

- drittens kann ein offensichtliches Zeigen von einem geilen (gefakten) Leben dazu führen, dass sie auf einmal checkt was abgeht und somit noch weniger Bock hat und dann erst recht weg ist.

Da hast du Recht, danke.

@Sakhrek:

Ich kenne einige Fälle, wo diese Spielchen als "Schau mal, ich bin aber auch ein groooßer Hai" rüberkamen = albern/attraction-Verlust

Wenn Du ihr diese Spielchen gibst, wirfst Du Stöckchen ins Beta-Feuer.

Du machst Dein Ding, ignorierst sie und lässt SIE anstinken. Wenn sie was will, kommt sie und Du baust den Kontakt nach DEINEN Regeln auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sollte natürlich subtil gemacht werden. Sonst erkennt sie die Absicht und ist verstimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck. ich bin mal wieder kurz vorm Durchdrehen.

Am Wochenende werde ich die Stadt verlassen für 2 Monate. Fahre zu meiner Familie und will mit viel Sport und Ruhe wieder zu Kräften kommen jetzt nach der Trennung. Aber immer wieder denke ich mir: "Fuck, wenn du jetzt gehst, hast du verloren. Dann wirst du sie erst recht nie wieder sehen."

Mischung aus Panik und Angst.

Am liebsten würde ich ihr schreiben, dass ich sie gerne nochmal sehen will bevor ich gehe. Aber ich weiß jetzt schon, dass das nicht auf Gegenseitigkeit beruht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am liebsten würde ich ihr schreiben, dass ich sie gerne nochmal sehen will bevor ich gehe. Aber ich weiß jetzt schon, dass das nicht auf Gegenseitigkeit beruht.

Oh mann. Das hattest du doch schon mal. Sie hat dich doch schon mal mit der "Ich bin so traurig und ziehe weg-Nummer" geködert und es ist ins Leere gelaufen... Glaubst du es funktioniert besser, wenn du das gleiche spiel aus ner anderen Richtung anfängst?

Aber welche Grundlage siehst du, sowas zu schreiben?

"Fuck, wenn du jetzt gehst, hast du verloren. Dann wirst du sie erst recht nie wieder sehen."

???? Wie kommst du da drauf? Erklärung bitte!

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Fuck, wenn du jetzt gehst, hast du verloren. Dann wirst du sie erst recht nie wieder sehen."

???? Wie kommst du da drauf? Erklärung bitte!

Naja, eine Seite in mir denkt halt, dass wenn ich jetzt gehe es keine Möglichkeit mehr gibt sie zu sehen, FALLS es überhaupt nochmal dazu kommen sollte.

Soweit ich weiß, will auch sie die Stadt wieder verlassen, aber ich denke mir halt, was wäre wenn ich weg bin und sie mich auf einmal doch kontaktiert und sehen will. Dann kann ich nicht kommen und die letzte Chance ist somit weg.

Ja ich weiß, es ist ein Hirnfick und vllt. auch Paranoia, aber man kann es irgendwie nicht abstellen.

Ich hab halt auch das komplette Regame falsch gemacht: auf der einen Seite sie geblockt bei Facebook, auf der anderen Seite hin und wieder mal Kontakt gehabt. Dann so peinliche Geschichten wie ignorieren einen Tag lang und dann wieder antworten. Immer verfügbar gewesen und am Ende noch auf ein Treffen gepocht.

FUCK, wenn ich bis heute nix von mir hätte hören lassen, wäre da vllt. noch viel mehr Munition übrig. Aber der Kampf ist dann wohl doch verloren.

bearbeitet von Forgotten83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So is es. Steck keine Energie mehr da rein. Hak das Kapitel ab. Und mach ein ganz neues Kapitel auf.

Geh raus, genieße das herrliche Wetter und die geilen Mädels in ihren knappen Miniröcken ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs immer noch nicht kapiert!

Diffundierst du beim Umzug in ein anderes Paralleluniversum oder entsteht eine Art von undurchdringbarem Kraftfeld um dich oder deine Ex? Oder wird gar einer von euch unsichtbar?

Wenn nichts von oben genanntem passiert, kann ich deine Bedenken echt nicht verstehen...

PS: Schönheit ist vergänglich

PSS: Bei den Männern ist es wie mit dem Wein. Je älter desto besser. Du hast nicht das Problem deiner Ex, dass ihr Äußeres immer mehr verfällt...

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So is es. Steck keine Energie mehr da rein. Hak das Kapitel ab. Und mach ein ganz neues Kapitel auf.

Geh raus, genieße das herrliche Wetter und die geilen Mädels in ihren knappen Miniröcken ...

Das ist halt auch so eine Sache. Ich hab seit der Trennung mit echt vielen Mädels Sex gehabt und auch viele Dates, aber optisch kam keine auch nur annähernd an sie heran und das meine ich rein objektiv.

Sie war ne glatte 9, kurz vorm Perfektionismus. Die anderen eher so schäbige 6en, die für einen schnellen Fick bereit sind. Das zieht halt noch weiter runter irgendwie.

Immer wieder diese plagende Frage: krieg ich denn nochmal so eine eine? Jünger werd ich ja nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diffundierst du beim Umzug in ein anderes Paralleluniversum oder entsteht eine Art von undurchdringbarem Kraftfeld um dich oder deine Ex? Oder wird gar einer von euch unsichtbar?

Wenn nichts von oben genanntem passiert, kann ich deine Bedenken echt nicht verstehen...

Räumliche Trennung + emotionale Trennung = 0% Chance jemals wieder ein Regame zu starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch, seine EX wird bei dem Vorgang in eine fluide Warpblase eingezogen, die das Universum immer kleiner werden lässt.

@Forgotten

ich verstehe echt nicht, wieso Du nicht einfach mal froh sein könntest die Trulla los zu sein. Sie hat Dich manipuliert, was willst du denn von ihr?

viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Räumliche Trennung + emotionale Trennung = 0% Chance jemals wieder ein Regame zu starten.

Alter ich fasse es nicht. Jetzt schreib ich es dir schon auf so eine unmissverständliche art, dass du einfach erkennen umsst, dass du blödsinn erzählst.

Jetzt versuchst du darauf auch noch zu antworten...

Komma klar. Du bist gerade nicht empfänglich für rationale erklärungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich weiß nicht, was ihr grad macht.

Ich sitz im Schweizerhaus und genieß Bier und die herrliche Aussicht ....

Und die Mädels. Völlig egal, ob HB 1000 oder "nur" HB 6. Hehe, skommt auf die inneren Werte an. Und v.a. auf die Ausstrahlung. Hau rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was mir übrigens sehr geholfen hat ist meinen Fokus wirklich komplett zu verschieben auf Sport, Freunde & Studium.

& der eine Thread hier öffnet die Augen: http://www.pickupforum.de/topic/101368-ego-boost-oder-wie-man-zum-winner-wird/

kann ich wirklich nur allen empfehlen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute...

Am Samstag ist DIE Bombe =@ geplatzt, hab den Mitbewohner von meinem ex getroffen. mein ex zieht nach 6 wochen (!!!!) beziehung ! mit seiner neuen zusammen :80: ich war so schockiert, dass ich nicht wusste, ob ich lachen, oder heulen soll.

und Ex hat ihm auch erzählt ich hätte nicht in seine "Lebensplanung" gepasst, denn er plant ja nun heiraten kinder und zukunft dabei wollte er mit mir auch direkt zusammenziehen. er hat nen sturen lebensplan, torschlusspanik anscheinend und muss das durchziehen, mit wem is eigtl egal. Der Mitbewohner hat auch seine Probleme mit meinem EX und hat mir eigentlich nur positiven Zuspruch gegeben a la, es sei besser so für mich, weil mein Ex mich eh total erdrückt hat und es nicht gepasst hat und er auch sieht, dass das mit der Neuen wieder ruckzuck geht und beschissen Enden wird. Und mein Ex hat sich bei ihm wohl auch nach mir erkundigt, ob er mich mal wieder irgendwo getroffen hätte. (Ich hab ja seit Mitte Februar KS und Block überall)

Tja, das läuft nach Schema X bei ihm. Erst Idealisierungsphase... große Liebe, Kinder, Heirat..die ganz große rosa Wolke...und dann geht alles den Bach runter. Spricht einmal mehr dafür, dass ich nur Mittel zum Zweck war, seinen vorgefertigten Lebensplan X zu verfolgen. Mit wem ist eigentlich egal. Ja, so sind sie wohl, die Borderliner/Narzissten. Ziehen einen vom Teppich in ihre Höhle, dann steckt man plötzlich zack zack in einer total ernsten, verbindlichen Beziehung und in ihrer Welt und dann geht alles den Bach runter. Ging mir absolut genauso. Das Mädel ist 26... ich gebe denen 6 Monate, dann endet das auch im Riesen Drama.

:80: :80: :80:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör mit dem missgünstigen Gelaber auf und spar dir die Heulerei für deine Freundinen auf. Nervt gnadenlos.

Wenn dich der Pfosten so ankotzt, dann streich ihn aus deinem Leben, aber zerreiß dir nicht das Maul über ihn.

Auch für dich: Lass dich nicht von Freunden mit Infos über deinen Ex versorgen, wenn du nicht damit klarkommst.

bearbeitet von SunnyVice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich alles logisch an.

Nur wirkt es nicht gekünstelt wenn ich auf einmal bei Facebook ne Menge poste? Bin da eher nicht so aktiv.

& zum letzten Punkt: Was für Kommentare wären denn da möglich? Mir würde da so gar nichts einfallen :D

@all:

Vielleicht habe ich mic unglücklich ausgedrückt.

Natürlich sollten die Antworten nicht völlig gefaket sein - das musste ich auch lernen.

Also nicht:

Nur um sie zu ärgern, anfangen, irgendwelche Bilder zu posten.

Es ist umgekehrt:

Man soll sich ändern, sein neues Leben leben und sie darf dann "teilhaben".

Und es muss zum bisherigen Lebensstil passen. War man bislang bei FB nicht aktiv, sollte man nicht plötzlich erheblich aktiver werden, allenfalls schleichend ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na da hat wieder mal jemand den "Sympathie" Badezusatz genommen :good:

Die Bombe seh ich jetzt aber auch nicht. Soweit ich mich erinnern kann, hast du doch selber Schluss gemacht.

Er geht seinen Weg. Gönn im das. Karma, Baby...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na da hat wieder mal jemand den "Sympathie" Badezusatz genommen :good:

Das ist hier kein Kummerkasten, keine Selbsthilfegruppe und auch kein Tagebuch. Das ist ein Scheiß Ex-Back Thread. Das scheint aber in den letzten Monaten immer mehr in den Hintergrund zu rücken.

Anstatt hier konkret ne Situation zu posten, die man auflösen könnte, lese ich hier nur was von Rückfällen, schwachen Momenten, dass der Ex ne Pfeife ist oder Horrorstories von Frauen, die aus unerfindlichen Gründen für einige Leute hier begehrenswert scheinen.

Kotzt mich schon lange an. Dich hat's jetzt halt erwischt.

bearbeitet von SunnyVice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute...

Am Samstag ist DIE Bombe =@ geplatzt, hab den Mitbewohner von meinem ex getroffen. mein ex zieht nach 6 wochen (!!!!) beziehung ! mit seiner neuen zusammen :80: ich war so schockiert, dass ich nicht wusste, ob ich lachen, oder heulen soll.

und Ex hat ihm auch erzählt ich hätte nicht in seine "Lebensplanung" gepasst, denn er plant ja nun heiraten kinder und zukunft dabei wollte er mit mir auch direkt zusammenziehen. er hat nen sturen lebensplan, torschlusspanik anscheinend und muss das durchziehen, mit wem is eigtl egal. Der Mitbewohner hat auch seine Probleme mit meinem EX und hat mir eigentlich nur positiven Zuspruch gegeben a la, es sei besser so für mich, weil mein Ex mich eh total erdrückt hat und es nicht gepasst hat und er auch sieht, dass das mit der Neuen wieder ruckzuck geht und beschissen Enden wird. Und mein Ex hat sich bei ihm wohl auch nach mir erkundigt, ob er mich mal wieder irgendwo getroffen hätte. (Ich hab ja seit Mitte Februar KS und Block überall)

Tja, das läuft nach Schema X bei ihm. Erst Idealisierungsphase... große Liebe, Kinder, Heirat..die ganz große rosa Wolke...und dann geht alles den Bach runter. Spricht einmal mehr dafür, dass ich nur Mittel zum Zweck war, seinen vorgefertigten Lebensplan X zu verfolgen. Mit wem ist eigentlich egal. Ja, so sind sie wohl, die Borderliner/Narzissten. Ziehen einen vom Teppich in ihre Höhle, dann steckt man plötzlich zack zack in einer total ernsten, verbindlichen Beziehung und in ihrer Welt und dann geht alles den Bach runter. Ging mir absolut genauso. Das Mädel ist 26... ich gebe denen 6 Monate, dann endet das auch im Riesen Drama.

:80: :80: :80:

Hey, Du bist ja richtig sauer! :) Ich kenne das. Mein erster Ex hatte zwei Tage nach mir schon ne Neue, die wohl bereits in den Startlöchern saß. Sie war die total graue Maus mit Damenbart (ehrlich), ich konnte es nicht fassen. Meine Mitstudierenden haben mir später erzählt, sie hätten geglaubt, ich hätte ihm den Laufpass gegeben (nein, es war komplexer) und er hätte sein angekratztes Selbstbewusstsein aufpolieren müssen.

Naja, erstmal war es mein Selbstbewusstsein, das angeknackst war. Ich weiß noch, wie ich eine Postkarte mit "Alle Männer sind Schweine" an meine beste Freundin verschickte mit "X hat ne Neue" ... Heute finde ich das Ganze total witzig, damals ging es mir monatelang mies.

Es endete bei denen richtig übel. Während X mit mir immer viel ausdiskutierte (es gab auch mal ordentlich Zoff), lief mit meiner Nachfolgerin alles auf "Harmonie": Sie stritten sich nie. Unvorstellbar bei diesem eigenwilligen Mann. Jedenfalls hat sie ihm am Ende dann alle seine Sachen und Geschenke in sein Zimmer gestellt. Schlüssel dazu und nie wieder mit ihm gesprochen. Er wusste nicht, was überhaupt los war und musste erstmal von ihren Freunden erfahren, dass Schluss ist. Voll die aggressive Masche, aber ehrliche Diskussionen auf Augenhöhe schaffte sie halt nicht. Er kam damals zu mir, um zu reden, tat mir auch leid. Mit seiner dritten Freundin war es auch irgendwann zu Ende, ich hörte er hätte ein Alkoholproblem, heute ist er verschollen. Weil ich mit ihm überwiegend sehr gute Erfahrungen gemacht habe (ja, wirklich, er war super als erster Mann und Partner!), kann ich nach so langer Zeit echt darüber stehen. Ich war für ihn auch nicht einfach.

Arbeite jetzt lieber an Dir und lass ihn mal sein. Wenn es bei ihm schlecht laufen sollte, wird es dir nichts nutzen, Höchstens noch, dass es deine Erwartungen bestätigt. Aber dafür kannst du dir auch nichts kaufen und du bist dann immer noch keinen Schritt weiter.

Übrigens finde ich es fast schon ironisch, wie lange dieser Ex-Back-Faden hier ist und das auch noch im Pick-up-Forum. Da hätte so mancher vielleicht mal lieber vorher in die Beziehung investieren sollen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens finde ich es fast schon ironisch, wie lange dieser Ex-Back-Faden hier ist und das auch noch im Pick-up-Forum. Da hätte so mancher vielleicht mal lieber vorher in die Beziehung investieren sollen.

Die Meisten (mich eingeschlossen) kommen eben erst in dieses Forum und PU, wenn der Karren schon an die Wand gefahren ist.

Habe hier viel gelesen und noch mehr für mich gerlernt, dazu hat auch dieser Thread viel beigetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden