Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute, vor kurzen habe ich euch ja ein kleines Update gegeben, das mein Kumpel ihr Fa geschickt hat usw bei Facebook

Gestern habe ich nun nen Bild hochgeladen im Anzug usw

Heute erreicht mich solche Mail ihrerseits:

"

Die Krawatte geht gar nicht.

Also ich wünsche dir ja echt alles Gute für dein Praktikum, aber mit der Krawatte...die ist nicht nur total 90er sondern passt auch gar nicht zu deinem Hemd. Außerdem hätte ich an deiner Stelle eine schmale Form gewählt, weil so sieht es aus, als wenn du Papas Krawatte ausführst.

Aber solange es dir gefällt.:D"

Interessant das sie also mein Profil besucht.

Wie soll ich darauf reagieren? Irgendwie hab ich keine Ahnung was das soll

Sie versucht dich zu verunsichern und schaut wie du darauf reagierst.

Easy.

Du hast zwei Optionen:

1.) Ignorieren, weil es sich nicht lohnt darauf zu reagieren und du souverän über so etwas stehst

2.) Eigentlich trage ich die Krawatte meines Hamsters Friedrich. Kennst du Friedrich? Ein wirklich lustiger Zeitgenosse. Letztens hat er blablabla.

Um 2.) etwas zu erläutern. Es geht dabei mit ein bisschen Witz und Charme darüber hinweg zu gehen. Ich empfehle dir allerdings gar nicht darauf zu reagieren. Ich glaube nicht, dass du wirklich schon für Option 2 bereit bist. Sie wird eventuell darauf mit Drama reagieren oder dir irgendwas anderes um die Ohren hauen. Wenn sie dann merkt, das du immernoch nach ihrer Pfeife tanzt (und das tust du, sonst hättest du nicht erst hier gefragt), hat sie ihren kleinen Ego Boost.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage Dich:

1. warum willst Du diese SMS/WhatsApp schreiben?

2. was erwartet Du als Antwort?

ad. 1.

Wenn Du sie schreiben willst, um Ihr Dein Gefühlsleben darzustellen, frage ich mich Warum machst Du das? Geht sie das was an? Ich meine Nein. Hilft es Dir, über sie hinweg zu kommen? Nur, wenn sie Dir etwas vernünftiges antwortet, was Dir hilft, die Story zu verarbeiten. Ich glaube allerdings nicht, dass etwas vernünftiges kommt. Das führt zu 2.

Ad. 2.

Für die Antwort gibt es mehrere Möglichkeiten.

Variante 1: Sie schreibt Dir, dass sie Dich vermisst, dass sie Dich zurück will oder was auch immer. Meines Erachtens sehr sehr unwahrscheinlich. Wenn es so wäre, könntest Du Dein Ego streicheln, aber das kannst Du auch zwar nicht einfacher, aber mit weniger Risiken haben. Du kannst Dein Ego durch andere Frauen streicheln oder Dich anderweitig abzulenken.

Variante 2: Sie beschimpft Dich - meines Erachtens die wahrscheinliche Variante. Da musst Du Dich fragen, willst Du Dir das antun. Du ärgerst Dich wieder über sie, dann über Dich, weil Du sie noch einmal angeschrieben hast. Es kostet Dich Lebenszeit und Nerven. Ist es das wert. Und was wird passieren? Wenn Du ein kleines bisschen vernünftig bist, lässt Du Dich auf die in den Beleidígungen stechenden Provokationen nicht aus der Reserve locken, weil dies zu einer Eskalationsspirale führen wird (siehe Nerven und Lebenszeit). D.h. Du wirst nicht mehr antworten und eine Kontaktsperre einrichten. Das ist im Prinzip nichts anderes als ...

Variante 3: Du schreibst Ihr nichts mehr. Du hältst die Kontaktsperre ein, machst es wie die Vernünftigen hier. Mancher ist gleich vernünftig, mancher braucht etwas länger (gell, trevis und Forgotten :-)), aber am Ende des Tages landen alle bei der Kontaktsperre. Das kostet Dich weder Lebenszeit und Nerven. Die Zeit kannst Du für andere Dinge aufwenden, andere Frauen, Dich weiter zu entwickeln, Dinge zu machen, die Du mit ihr bislang nicht machen konntest. Und das ist doch eine echte Alternative, nicht wahr?

Sagt mir ruhig dass ich immer noch ne "Oneitis" habe, wird warscheinlich auch so sein. Aber ich weis was ich alles dazu beigetragen habe dass es jetzt so ist, ich weis dass sie sich zu ner gestandenen Frau entwickeln wird, und ich weis auch dass ich aus Fehlern lernen kann und es auch werde.

Wir leben hier in einem überschaubaren Gebiet, also in keiner Großstadt wo hinter jeder Ecke geile Bräute zu finden sind, bei uns kennt jeder (fast).

Es ist sicher ein gewisser Mangel an Alternativen der mich zu dieser "Ex-Back" Aktion drängt, und Sie weis auch dass SIE zwar einge Männer bekommt aber

auch sie ist wählerisch und weiss dass die Auswahl nicht gerade rosig ist.

Ihr Vater sagt immer "Ich weis dass du bei Optimus landen wirst", und ihre Mutter spricht immer wieder von mir, fragt Sie was denn nun mit mir ist, ob wieder was draus wird...das nervt sie bringt sie aber auch zum nachdenken....

Während der Trennung war sie sich unsicher ob es richtig war sich zu trennen (hat mir ihre Freundin gesteckt), dann kam das ReGame dass vor allem Ich verpatzt habe. Ich hab Sie mit Aussagen, dass ich ab jetzt gut auf sie aufpasse, sie so nehme wie sie ist, ich keine andere Frau will, sie heiraten will, und sie ewig lieben werde aus verschiedensten Gründen. Ich hab Sie damit berührt dass weis ich und sie hats mir auch geglaubt denk ich.

Das Problem ist dass meine Attraction durch mein Betaverhalten total in den Keller gerutscht ist, sie will einen Mann, der ich schon war, bei ReGame aber nicht. Und die letze Aktion mit der HB hats ihr dann entgültig gezeigt dass ich NUR geredet habe und das meine Worte nur "Luft" waren.

Auf irgendwine Weise möchte ich ihr zeigen:

- Was sie mir wert ist und dass ich sie liebe

- Dass ich auch alleine leben kann (dass ich Alternativen habe weis sie!!)

- Dass Sie mit mir das alles haben kann was Sie sich von einem Mann vorstellt

- Dass ich nicht der unterwürfige Mensch bin den Sie bei ReGame kennengelernt hat

Sie hat mal gesagt "Du warst es schon mal für mich (Mann fürs Leben), und du kannst es wieder sein"

Und Ja, auch ich bin davon überzeugt dass ich das wieder sein kann.

Zudem sagte sie auch letztlich immer "Ich weis genau was ich empfinde wenn ich dich sehe, positiv wie negativ". "Wir sind noch nicht bereit füreinander"

Wir haben beide viel gleiche Einstellungen, gleiche Zukunftsvorstellungen, usw.

Ich weiss dass ich JETZT warscheinlich nichts bewirken kann, aber in absehbarer Zukunft fühle ich mich bereit noch was zu bewirken.

Ich will einfach NICHTS unversucht lassen; ich möchte ein REREGame wo ich dann als neuer, erwachsener Mann vor ihr stehe!!!

Gebt mir bitte Tips für einen mittelfristigen Plan, gebt mir ein paar Tips für Twist-SMS, Twist-Aktionen.

LG

bearbeitet von Optimus2014
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gebt mir bitte Tips für einen mittelfristigen Plan, gebt mir ein paar Tips für Twist-SMS, Twist-Aktionen.

LG

Hey Optimus.

Eigentlich brauchst du die Frage gar nicht stellen.

Wühl dich mal durch die letzten 10-20 Seiten. Da wurde das alles schon dutzende Male abgedeckt und ausführlich beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gebt mir bitte Tips für einen mittelfristigen Plan, gebt mir ein paar Tips für Twist-SMS, Twist-Aktionen.

LG

Hey Optimus.

Eigentlich brauchst du die Frage gar nicht stellen.

Wühl dich mal durch die letzten 10-20 Seiten. Da wurde das alles schon dutzende Male abgedeckt und ausführlich beantwortet.

Hab mir die letzten Seiten angeschaut aber konkret wird auf Twist-SMS nicht eingegangen.

Die Sache ist die:

- Sie hatte Problem, ich war stark und für sie da

- die Probleme wurden nicht gelöst, ich hatte dadurch teilweise das interesse an ihr verloren, hab sie mir anderen Frauen verglichen, tat ihr immer weh (selbstwert, minderwertigkeitskompl.)

- Ich war immer der Macher, sie die Hilfsbedürftige

- Durch die Therapie ist Sie auf vieles draufgekommen, es kamen Sprüche wie "ich muss ja schon krank sein damit ich aufmerksamkeit bekomme", das erklärt einiges...

- Streits da ich ein Arschloch war, die Eier voll hatte, sie vernachlässigt habe, sie teilweise auch runtergemacht, kritisiert habe da sie immer gezickt hat u. drama gemacht hat (ok hat sie auch nur kann ich das besser wegstecken als sie)

- 3 Megastreits>>Schluss durch sie, sie hats nciht mehr ausgehalten mit mir, zudem war ein anderer im Spiel der ihr "gut getan hat" "sie so genommen hat wie sie ist".....Doch ist er kein Mann fürs Leben hat sie mir gesagt, der hat selber Probleme und dass kann ich nicht gebaruchen>> sprich sie will einen starken mann

- beim Regame habe ich mich nicht als strker Mann gezeigt, leider!!! war nocht nicht über sie hinweg

- kaum ein wort von anderen Frauen, fühlte sie sich wieder "klein und minderwertig"

- sobald ich sie ausgelacht habe sobald ich ewrfahren habe WER der Typ war, ist sie in Tränen ausgebrochen und kam mit depressiven Aussagen, das sie sich immer in Scheisse reitet, sie nichts wert ist usw., sie ihrer Familie nur Problem macht und und und.....war wieder mal der Kummerkasten!!!

Hatte dann Mitleid mit Ihr, Hab sie in den Arm genommen, sobald besser hackte sie wieder auf mir rum..

Sie will jemanden der ihr: Sicherheit, Wertschätzung, Aufmerksamkeit gibt und stark als Mann ist!!!

DAS möchte ich ihr irgendwie zeigen, ich war das schon mal, leider kam mir der Liebeskummer dazwischen und mein Gerede über andere Frauen wärend der Trennung dazwischen.

Da wirds wol was geben, womit ich ihr das vermitteln kann?!

meine These: durch mein Durchfallen bei den Shittests, meinen mega Invest beim ReGame hat sie nen EGO-Push bekommen...warscheinlich gings ihr sowieso nur um das, bin eigentlich schon früher darauf gekommen,,,aber ja ...der scheiss Liebeskummer kam dazwischen und da fällt die Logik u. der Verstand schon mal weg..

Ergebnis: ich bin der "Frauenheld" der sich immer umschaut obs was besseres gibt, der der ihr suggeriert dass sie nicht gut genug ist, der sie nicht wertschätzt und zuguterletz JETZT auch noch der BETA....supppper Optimus..zzzzzzzz

Die Frau hat echt Probleme aber mir liegt als Mensch noch einiges an Ihr, aber ich tue ihr nicht gut.

Jede kleine Kritik geht sehr tief bei ihr, sie fühlt sich wieder klein und minderwertig.

Jeder Blick zu einer anderen Frau lässt Sie wieder "klein und unbedeutend" erscheinen.

Zuletz kam "ich will mich jetzt weder emotional noch mit dem Kopf mit dir beschäftigen", "du tust mir nicht gut, ich fühle mich oft schlecht mit dir, klein u. minderwertig..."

Ich verstehe dass ich sie ab besten mal alleine lassen soll, dass sie zu sich kommen kann, ihre Probleme lösen kann.

Doch wie gesagt, kann ich denn da nix mehr tun...da wirds wohl was geben, denk ich mir....

LG

bearbeitet von Optimus2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du kannst ihr nichts vermitteln.

Das Drama was du hier schilderst ist, wie auch auf den anderen 100 Seiten stets das selbe. Die Schauspieler spielen ihre Rollen ein bisschen anders, anstatt ein böser Ritter ist es ein Alien. Manchmal speit es Feuer, bei dir wirft es mit Frischkäse auf Menschen.

Trotzdem ist es alles reaktionäres Drama. Widerstand gegen das was ist.

Du denkst dir jetzt bestimmt Warum ist der Typ so ignorant?". Ist er nicht. Du bist es. Antworten die etwas mehr sind als Symptom Behandlungen wurden bereits gegeben.

Wenn du der Meinung bist du hast gelernt aus den Fehlern und entwickelt, try to get her! Und dann werde ich dir wieder sagen: Achte nicht auf das Drama. Achte darauf, warum du es generierst.

Ich wünsche dir von Herzen nur das beste, aber du bist sehr weit weg von dem was du bist. Und du wirst scheitern.

Wer gibt dir das Recht, deine Macht als Mann aus der Hand zu geben?" think about it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, ich werd's ignorieren.

Nur wieso will sie mich verunsichern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um sich an deiner Reaktion zu vergewissern, dass es die richtige Entscheidung war dich abzuschießen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Worte, nix als Worte ....

Darauf kannst Du nichts geben.

Du musst sie nach ihren Taten beurteilen ....

( Sollte aber hier nichts Neues sein, Hehe ....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Worte, nix als Worte ....

Darauf kannst Du nichts geben.

Du musst sie nach ihren Taten beurteilen ....

( Sollte aber hier nichts Neues sein, Hehe ....)

Japp, kann ich nur zustimmen.

Alles blablabla - warum sie jetzt dies und das schreibt, dafür gibts 1000 Gründe, die du niemals erfahren wirst. Alles was zählt sind Taten.

Als meine Ex das erste Mal Schluss machte, stand sie 4 Tage später heulend vor meiner Tür (und wir hatten 400 km Entfernung !). Beim zweiten Mal hat sie zig mal geschrieben und geflirtet aber alle Treffen abgesagt.

Alles fürn Arsch sag ich Dir.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

"Mädel, checkst du nicht, dass du immer die gleichen Typen (Arschlöcher) anziehst und dass du vielleicht mal - genau wie ich - daran arbeiten solltest, anstatt es weg zu werfen?" :wallbash:

Aber nein, Madame ist sich ja zu fein für Einsicht. Ach was red ich da, sie steht einfach nicht mehr auf mich.

Das macht sie doch.

Ich finde Dein Verhalten übrigens super respektlos ihr gegenüber. Die Frau hat mehr als deutlich klar gemacht, dass Sie keine LTR mit Dir möchte. Anstatt sie zur Ruhe kommen zu lassen, wühlst Du immer wieder auf. Finde es auch faszinierend, dass Du das einfach nicht checkst und es einfach komplett verbockst. So viel Empathie muss man doch haben um zu merken, wie heftig man ihr auf den Sack damit geht.

Würdest Du das bei mir machen, würde ich Dich komplett aus meinem Leben verbannen. Da ist doch jede Basis für einen Kontakt im Arsch. Und wenn Du Deinen Plan umsetzt und dann vor meiner Tür auftaucht, käme noch ne Ansage, dass wenn das noch einmal vorkommt Du ne einstweilige Verfügung bekommst.

Nicht als Angriff gedacht. Aber Du verstehst einfach nicht, wie Du in Deinem blinden Liebeswahn alles falsch machst. Du kannst doch nicht so heftig jemandem auf den Sack gehen und parallel damit bewirken wollen, dass er sein Leben mit Dir teilt. Da muss es doch irgendwann mal Klick machen...

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Mädel, checkst du nicht, dass du immer die gleichen Typen (Arschlöcher) anziehst und dass du vielleicht mal - genau wie ich - daran arbeiten solltest, anstatt es weg zu werfen?" :wallbash:

Aber nein, Madame ist sich ja zu fein für Einsicht. Ach was red ich da, sie steht einfach nicht mehr auf mich.

Das macht sie doch.

Ich finde Dein Verhalten übrigens super respektlos ihr gegenüber. Die Frau hat mehr als deutlich klar gemacht, dass Sie keine LTR mit Dir möchte. Anstatt sie zur Ruhe kommen zu lassen, wühlst Du immer wieder auf. Finde es auch faszinierend, dass Du das einfach nicht checkst und es einfach komplett verbockst. So viel Empathie muss man doch haben um zu merken, wie heftig man ihr auf den Sack damit geht.

Würdest Du das bei mir machen, würde ich Dich komplett aus meinem Leben verbannen. Da ist doch jede Basis für einen Kontakt im Arsch. Und wenn Du Deinen Plan umsetzt und dann vor meiner Tür auftaucht, käme noch ne Ansage, dass wenn das noch einmal vorkommt Du ne einstweilige Verfügung bekommst.

Nicht als Angriff gedacht. Aber Du verstehst einfach nicht, wie Du in Deinem blinden Liebeswahn alles falsch machst. Du kannst doch nicht so heftig jemandem auf den Sack gehen und parallel damit bewirken wollen, dass er sein Leben mit Dir teilt. Da muss es doch irgendwann mal Klick machen...

Keine Angst, ich verstehe das nicht als Angriff und ja, du hast recht.

Das mit der Empathie lass ich mir allerdings nicht anhängen. Wenn sie dir mehrmals nette Sachen von sich aus schreibt und Treffen vorschlägt und dann darauf eingehst und in deinem Oneitis-geplagten Zustand dann noch weiter machst...dann hat das nicht mit mangelnder Empathie zu tun...man läuft da einem Traum hinterher...

Aber egal: es hat Klick gemacht und das mein ich auch so. Ich habe alles blockiert jetzt und ich habe auch nicht mehr das Bedürfnis ihr zu schreiben. Ich weiß jetzt, es bringt nix und SIE WILL NICHT:

Sie liebt mich einfach nicht mehr, da ist nix.

Meine Freunde im Spaß immer "Aufstieg und Fall des Forgotten" weil ich letzten Sommer ein krasses Hoch hatte und jetzt voll am Arsch bin.

Naja, wenigstens kann ich es noch mit (Galgen)Humor sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update meinerseits.

Hatte heute ein treffen mit meiner Ex-Freundin. Und ihr könnt euch ja denken was dabei rauskam. Die Trennung ist nun 8 Wochen her. Ich hab ihr aufgezählt was aus meiner Sicht bei mir und in der Beziehung falsch gelaufen ist. Ich hab klar Position bezogen, dass ich gerade dabei bin aktiv an mir selbst zu arbeiten -nicht für sie sondern einzig um der zu sein, der ich sein möchte.

Mir wurde erklärt, dass sie viele der Punkte die ich erwähnt habe auch so sieht. Sie keine Gefühle mehr hat, mich aber noch als Person schätzt und ab und an vermisst. Ich hab daraufhin vorgeschlagen in Kontakt zu bleiben um zu sehen ob und wie sichs entwickelt. Im Laufe unserer Unterhaltung wurde mir aber nochmal richtig Salz in die Wunde gestreut.

Zusammenfassend meinte Sie, sie sei in der Beziehung nicht sie selbst gewesen. Sie hätte ihr nicht gut getan und sie wäre noch zu jung und wolle sich gerne ausleben (dazu sei gesagt, dass sie momentan laut ihren Erzählungen nur unterwegs ist und keine Stunde am Tag, außer zum schlafen in ihrer Wohnung ist.) Ihr fehle die Beziehung nicht.

Mega widersprüchliche Aussage, weil ich nie was gegen feiern hatte und z.b. im Urlaub sie diejenige war, die keinen Draufmachen wollte.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich kauf ihr die Aussage nicht so wirklich ab. Klar im Moment gehts ihr gut weil sie die Lücke, die die Beziehung hinterlässt mit anderen Sachen auffüllt.

Sie hat eins erreicht mit dieser Aussage. Ich hab genug von ihr. Wenn man den Partner oft aufgefangen hat wenns ihr dreckig ging und man am Ende so eine Aussage gedrückt bekommt fühlt man sich benutzt. Und das lasse ich nicht mit mir machen.

Es gibt noch ne Sache zu klären und danach wird sie gelöscht, überall. Und das empfehle ich auch wirklich allen anderen. Alles andere bringt einfach nichts. Habt euren Stolz !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe eine Frage an dich wäre toll wenn ihr mir einen guten Rat geben könntet.


Ich habe gestern meine Ex-Freundin ihrer Schwester und ihrem neuen Freund nach 2 Jahren Trennung in einem Restaurant wieder gesehen.


Ich war wohlgemerkt mit Freunden da. Wir saßen etwas weiter entfernt von ihr und konnten uns aber sehr gute sehen sie hat gelächelt und geredet über mich und dabei ab und zu Blickkontakt gehalten.


Sie hat dann irgendwann gewinkt, was ich nicht mitbekommen habe. Ich habe zur meiner Ex Freundin regelmäßig hingeschaut und Sie ab und zu auch.


Ich habe sie aber nicht einmal begrüßt, sondern ignoriert. Weil ich noch Schmerzen hatte von der früheren Beziehung mit ihr, die in mir wieder hoch kamen.Ich habe es im nachhinein bereut. Man hat danach gemerkt wie sie Anfing mich zu ignorieren und ein bisschen Hass dazu im Gesichtsausdruck.


Selbst mein Kumpel der mit seiner Freundin da war, war Sie richtig widerlich gewesen, indem er ihr die Hand schütteln wollte und sie sich eiskalt umgedreht hat während der Begrüßung.


Ich glaube einfach das es meine Schuld war. Ich habe ihr danach eine SMS geschrieben mit folgendem Text: Grüß dich wir haben uns ja heute in dem Restaurant: (blabal) getroffen eigentlich hätte ich dich begrüßen sollen, was auch meine Art ist, nur habe ich es nicht über mein Herz gebracht. Ich hoffe das du es mir nicht übel nimmst.


Meine Frage ist jetzt, ob es richtig war, ihr so eine Nachricht zu schicken, oder hätte ich es sein lassen sollen? Ich schäme mich dafür ehrlich gesagt. Hätte und ihr wenigstens Hallo gesagt. Hätte ja gereicht....


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..

Es gibt noch ne Sache zu klären und danach wird sie gelöscht, überall. Und das empfehle ich auch wirklich allen anderen. Alles andere bringt einfach nichts. Habt euren Stolz !

.

Genau bei solchen Kommentaren merkt man doch dass ihr euch 0 und nix entwickelt habt. Alles nur Fassade.

Respektier doch ihren Entscheid dass sie in einer Beziehung mehr Nach- als Vorteile sieht. Das eine "Abfuhr" immer gleich als persönlicher Angriff empfunden wird?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update meinerseits.

Hatte heute ein treffen mit meiner Ex-Freundin. Und ihr könnt euch ja denken was dabei rauskam. Die Trennung ist nun 8 Wochen her. Ich hab ihr aufgezählt was aus meiner Sicht bei mir und in der Beziehung falsch gelaufen ist. Ich hab klar Position bezogen, dass ich gerade dabei bin aktiv an mir selbst zu arbeiten -nicht für sie sondern einzig um der zu sein, der ich sein möchte.

Mir wurde erklärt, dass sie viele der Punkte die ich erwähnt habe auch so sieht. Sie keine Gefühle mehr hat, mich aber noch als Person schätzt und ab und an vermisst. Ich hab daraufhin vorgeschlagen in Kontakt zu bleiben um zu sehen ob und wie sichs entwickelt. Im Laufe unserer Unterhaltung wurde mir aber nochmal richtig Salz in die Wunde gestreut.

Zusammenfassend meinte Sie, sie sei in der Beziehung nicht sie selbst gewesen. Sie hätte ihr nicht gut getan und sie wäre noch zu jung und wolle sich gerne ausleben (dazu sei gesagt, dass sie momentan laut ihren Erzählungen nur unterwegs ist und keine Stunde am Tag, außer zum schlafen in ihrer Wohnung ist.) Ihr fehle die Beziehung nicht.

Mega widersprüchliche Aussage, weil ich nie was gegen feiern hatte und z.b. im Urlaub sie diejenige war, die keinen Draufmachen wollte.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich kauf ihr die Aussage nicht so wirklich ab. Klar im Moment gehts ihr gut weil sie die Lücke, die die Beziehung hinterlässt mit anderen Sachen auffüllt.

Sie hat eins erreicht mit dieser Aussage. Ich hab genug von ihr. Wenn man den Partner oft aufgefangen hat wenns ihr dreckig ging und man am Ende so eine Aussage gedrückt bekommt fühlt man sich benutzt. Und das lasse ich nicht mit mir machen.

Es gibt noch ne Sache zu klären und danach wird sie gelöscht, überall. Und das empfehle ich auch wirklich allen anderen. Alles andere bringt einfach nichts. Habt euren Stolz !

Glaube, wenn ich nach nur 8 Wochen zu meiner Ex gefahren wäre um zu reden, wäre genau das Gleiche rausgekommen!

"Ab und an vermisst..." blablabla, bei mir hieß es am Tag der Trennung "Vielleicht vermisse ich dich ja auch in einem Monat, keine Ahnung...".

Wahrscheinlich durftest du dir auch Sachen anhören wie "Du akzeptierst mich nicht wie ich bin!" oder "Ich muss mich vor dir verstellen!"...

Wie lange hattet ihr denn insgesamt Kontaktsperre?

Wolltest du sie mit dem Treffen zurückgewinnen?

Falls ja, finde ich 8 Wochen viel zu kurz. Bin zwar selbst einer der Frustrierten hier, aber für ein Regame hättest du dich ja selbst gefunden haben müssen, bevor du hin fährst.

Wie sagt Orlando so schön: Überzeugen statt überreden!

Hätte auch nicht vorgeschlagen, in Kontakt zu bleiben. Dieses "ausleben" würde ich mir nicht antun wollen.

Aber wenn du sie überall löschst ist doch gut. Habs auch getan, Kontaktsperre seit gut 2 Wochen und mir gehts täglich einen kleinen Tick besser.

Falls ich in 3/4 Monaten noch an einem Treffen mit ihr interessiert sein sollte, wird ein komplett neuer Mensch vor ihr stehen.

Dieses Wochenende werde ich versuchen nicht zu saufen, damit ich Sonntag nicht wieder bei Null anfangen muss, bin gespannt obs klappt!

Jungs, plant mit nem Kumpel nen fetten Sommerurlaub, fliegt mal weg oder so! Alleine die Vorfreude darauf, holt mich oft aus meinen Downphasen!

Und falls jemand hier verzweifelt ist und noch nicht pumpen gehen sollte... Geht drücken!!! Danach vielleicht auf die Sonnenbank und ihr fühlt euch top!

Gestern habe ich mir z.B. auch mal ein richtig geiles Stück Rumpsteak beim heftigsten Schlachter gekauft.

Gönnt euch!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Sie liebt mich einfach nicht mehr, da ist nix.

Ich glaube, man kann guten Gewissens sagen, dass Du sie nervst.

Klar hat das was mit Empathie zu tun.

Wenn mir ein Mensch auf den Sack geht und ich mich die ganze Zeit über ihn ärgere, dann habe ich ziemlich viele negative Emotionen in mir. Irgendwann platzt einem der Kragen und man schiebt ihn aus seinem Leben. Mit der Zeit beruhigt man sich aber. Bekommt einen anderen Blick darauf. Erinnert sich an die schönen Seiten. Vermisst den anderen. Und DANN schreiben Ex-Freundinnen solche Mails.

Wer in der Trennungsphase dem anderen aber total auf den Sack geht oder direkt wieder einsteigt, nutzt diese Chancen nicht. Deswegen ist es so verdammt wichtig auf Distanz mit noch mehr Distanz zu reagieren und eben nicht an die Decke zu gehen. Weil dieser Eindruck hängen bleibt und man einfach nur mal die Füße still halten muss.

Das Zitat von PP hat einfach seinen Sinn. Es geht nicht darum, was Dein Gefühl sagt. Es geht darum, was funktioniert. Und das kann man ganz sinnvoll und logisch begründen. Dazu brauche ich aber Empathie. Muss mich in den anderen hinein versetzten können. Wissen wie er sich fühlt. Und das solche kurzen Mails eben nichts an der Grundsituation ändern. Für ein Ex-Back darf man darauf eben nicht eingehen. Man darf es in der Trennung nicht verbocken. Man muss der Frau die Chance geben, aus dem Panik-Wegschieb-Modus raus zu kommen. Wenn sie dann wieder Annäherung sucht, darf man sie nicht gleich wieder bedrängen. Aber das sind die kurzen Phasen in denen man die Frau mal in sein Leben blicken lassen kann. Dann kann sie erkennen, dass sich WIRKLICH etwas geändert hat. Und dann muss man warten. Aber das ist die Basis für ein Ex-Back.

Und das erschliesst sich mit Empathie. Und mit nachdenken. Wenn ich das schon nicht kann, weil ich emotional aufgewühlt bin, dann kann ich es hier lesen. Und anhand 100 Beispielen nachverfolgen.

Die kurzen Aktionen der Ex sind für den MÜLL. Ich nenne Dir mal ein Beispiel:

Meine erste Freundin hat die Beine nicht auseinander bekommen. Gott war ich froh, endlich nicht mehr sexuell abhängig von der zu sein. Die war so anstrengend. Hyper Eifersüchtig. Hat mir alle Frauen aus Zeitschriften ausgeschnitten. Ganz spezielles Mädel. 12 Monate nach der Trennung betrügt mich meine aktuelle LTR. Hood feiert. Trinkt. Ist gut drauf. In meinem betrunkenen Kopf baut sich Folgendes zusammen: Bei Dir hat die Ex die Beine nicht breit bekommen. Bei ihrem ExEx auch nicht. Und ihr aktueller Freund hat das Problem auch. Mit ihr hättest Du das Problem jetzt nicht. Das ging dann noch ca. 1 Stunde in meinem Kopf rum, bis ich das dringende Bedürfnis hatte, ihr betrunken um 3:30 Uhr mitzuteilen, dass sie die tollste Frau der Welt ist. Und leider ist sie auch noch ans Telefon gegangen.

Am nächsten Morgen hatte ich einen Kater. War immer noch froh, sie los zu sein. Und hab mir vorgenommen, nie wieder eine Ex betrunken anzurufen. Und genau das Selbe ist Dir passiert. Am nächsten Tag sah es anders aus. Und deswegen hast Du einen Flake bekommen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..

Es gibt noch ne Sache zu klären und danach wird sie gelöscht, überall. Und das empfehle ich auch wirklich allen anderen. Alles andere bringt einfach nichts. Habt euren Stolz !

.

Genau bei solchen Kommentaren merkt man doch dass ihr euch 0 und nix entwickelt habt. Alles nur Fassade.

Respektier doch ihren Entscheid dass sie in einer Beziehung mehr Nach- als Vorteile sieht. Das eine "Abfuhr" immer gleich als persönlicher Angriff empfunden wird?

Wie schön, dass man alles so easy beurteilen kann ohne die jeweiligen Umstände zu kennen. Ich respektiere ihre Entscheidung was sonst soll ich auch tun ? :D Zum Thema Weiterentwicklung, sowas geschieht ja nicht an einem Tag. Das Ganze sehe zumindest ich als Prozess. Eine erste Entwicklung ist aber schon mal vorhanden in dem man sich eingesteht, dass Baustellen in der eigenen Persönlichkeit vorhanden sind und diese auch angegangen werden.

Update meinerseits.

Glaube, wenn ich nach nur 8 Wochen zu meiner Ex gefahren wäre um zu reden, wäre genau das Gleiche rausgekommen!

"Ab und an vermisst..." blablabla, bei mir hieß es am Tag der Trennung "Vielleicht vermisse ich dich ja auch in einem Monat, keine Ahnung...".

Wahrscheinlich durftest du dir auch Sachen anhören wie "Du akzeptierst mich nicht wie ich bin!" oder "Ich muss mich vor dir verstellen!"...

nein, sowas musste ich mir nicht anhören. Lediglich, dass sie nicht sie selbst war ...

Wie lange hattet ihr denn insgesamt Kontaktsperre? 8 Wochen

Wolltest du sie mit dem Treffen zurückgewinnen? Klar hätte ich sie gerne zurück gehabt. Aber eben nicht um jeden Preis.

Falls ja, finde ich 8 Wochen viel zu kurz. Bin zwar selbst einer der Frustrierten hier, aber für ein Regame hättest du dich ja selbst gefunden haben müssen, bevor du hin fährst.

Wie sagt Orlando so schön: Überzeugen statt überreden! Ich hab ihr das Ganze offen und ehrlich geschildert. Ich war und bin grundauf ehrlich. Zum überzeugen hätte ich eben auch ne Chance bekommen müssen.

Hätte auch nicht vorgeschlagen, in Kontakt zu bleiben. Dieses "ausleben" würde ich mir nicht antun wollen. Das ist mir jetzt auch bewusst, ich dachte es geht doch noch was. Auf der Heimfahrt hab ich aber lange drüber nachgedacht und bin zum selben Entschluss gekommen.

Aber wenn du sie überall löschst ist doch gut. Habs auch getan, Kontaktsperre seit gut 2 Wochen und mir gehts täglich einen kleinen Tick besser.

Falls ich in 3/4 Monaten noch an einem Treffen mit ihr interessiert sein sollte, wird ein komplett neuer Mensch vor ihr stehen.

Dieses Wochenende werde ich versuchen nicht zu saufen, damit ich Sonntag nicht wieder bei Null anfangen muss, bin gespannt obs klappt!

Jungs, plant mit nem Kumpel nen fetten Sommerurlaub, fliegt mal weg oder so! Alleine die Vorfreude darauf, holt mich oft aus meinen Downphasen!

Und falls jemand hier verzweifelt ist und noch nicht pumpen gehen sollte... Geht drücken!!! Danach vielleicht auf die Sonnenbank und ihr fühlt euch top!

Gestern habe ich mir z.B. auch mal ein richtig geiles Stück Rumpsteak beim heftigsten Schlachter gekauft.

Gönnt euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update auch von mir:

Seit 2 Wochen ging es eigentlich wieder bergauf. Ich hab meine Fitness verbessert und mich allgemein wieder etwas besser gefühlt. Musste nur noch den halben Tag an sie denken. Nun kommt heute info von meinem Kumpel, dass meine Ex wieder zurück zieht und somit ihre Arbeitsstelle für den neuen aufgibt. Wie ich es geahnt habe! Das hat mich gleich wieder aus der Bahn geworfen. Es ist zum kotzen, wie sich eine Frau so ins Hirn einbrennt :-(

Ihr Kupel, lebst du noch? Immer noch Beratungsresistent? Ich dachte ja mal ich wäre sowas (frag mal den SunnyVice) aber was du machst, ist echt net mehr feierlich - sry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab zwei tage später dann doch geantwortet ( hab das Gefühl sie denkt ich bin ne beleidigte Leberwurst und wollte ihr damit zeigen das ich locker drauf bin ) & so wie es mir geraten wurde mit Witz geantwortet. das Meerschweinchen wurde dann halt bei mir zum hausschwein :D

naja sie ist drauf eingestiegen und hat mitgespielt: Ich meinte dann sowas vonwegen " wenn ich ihm erzähle was du über sein Lieblingsstück denkst wird es ziemlich sauer sein :D"

sie meinte dann nur: oh das war doch nicht so gemeint, ich will nicht das es sauer ist. tut mir leid "

ich meinte dann nur noch nach ein paar stunden: er wird noch mal ne Ausnahme machen

so allgemein fand ich das eig. gut gelöst..

:: Allerdings bin ich immer noch ein wenig verwundert warum man jemanden kritisiert und sich die mühe macht nen langen text dazuzuschreiben, wenn ich ne person sehe bei der mir was nicht gefällt, denke ich es mir halt, aber mach mir doch nicht die mühe ihn ausgiebig zu kritisieren.

oder sie hasst mich weil ich nicht mit ihr befreundet bleiben wollte.. :S

bearbeitet von sakhrek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..

Es gibt noch ne Sache zu klären und danach wird sie gelöscht, überall. Und das empfehle ich auch wirklich allen anderen. Alles andere bringt einfach nichts. Habt euren Stolz !

.

Genau bei solchen Kommentaren merkt man doch dass ihr euch 0 und nix entwickelt habt. Alles nur Fassade.

Respektier doch ihren Entscheid dass sie in einer Beziehung mehr Nach- als Vorteile sieht. Das eine "Abfuhr" immer gleich als persönlicher Angriff empfunden wird?

Wie schön, dass man alles so easy beurteilen kann ohne die jeweiligen Umstände zu kennen. Ich respektiere ihre Entscheidung was sonst soll ich auch tun ? :D Zum Thema Weiterentwicklung, sowas geschieht ja nicht an einem Tag. Das Ganze sehe zumindest ich als Prozess. Eine erste Entwicklung ist aber schon mal vorhanden in dem man sich eingesteht, dass Baustellen in der eigenen Persönlichkeit vorhanden sind und diese auch angegangen werden.

Was soll an deiner Situation so speziell sein? Natürlich findet die Entwicklung nicht von einem auf den anderen Tag statt. Genau deswegen war es auch ne blöde Idee nach nur 8 WOCHEN mit sowas anzukommen. Deine verletzte reaktion bestätigt doch das genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich wieder unterwegs, ich wohne direkt über meiner Lieblingsbar. Also zack runter, Bier geholt und das nächstebeste HB angelabert. 2-3 Stunden geredet und geflirtet, spätestens als sie sich dann von ihrer Freundin verabschiedete, wusste ich, dass sie noch mit zu mir kommt. Dann ist es tatsächlich so passiert und wir hatten guten Sex.

Jetzt hocke ich wieder hier aber mir geht es besser als es mir ging nach den letzten One-Night-Stands unmittelbar nach der Trennung. Da war das schon sehr hart, hab damals immer das Licht ausgemacht und mir meine Ex vorgestellt. Danach geheult wie ein Mädchen, wenn die Damen weg waren.

Leute, es ist zwar sehr hart, aber es geht gaaaaanz langsam aufwärts. Haben wir denn eine Wahl? Nein, da muss man jetzt durch und da hilft kein Meckern, kein frustriert sein oder sonst was.

Hier mal meine Liste für die besten Mittel gegen den Schmerz ein paar Monate nach der Trennung (wenn man wieder anfängt sich zu festigen):

- Reisen (wirklich sehr hilfreich)

- Sport (mind. genauso hilfreich wie Reisen. Hier empfehle ich eine Mischung aus Kondition und Muskelaufbau)

- Neue Klamotten / neue Bude / neues Auto / neuer Look (egal was, hauptsache was Neues)

- Frauen anlabern, die mindestens so geil sind wie die Ex

- eine mittelfristige Aufgabe setzen (ich werde z.B. einen Wirtschaftskurs berufsbegleitend absolvieren)

Viel Glück Leute!

@Hoodsteam: du hast zu 50% recht. Ich glaube nicht, dass ich sie genervt habe. Es ist ihr einfach scheissegal. Kennst du das Gefühl, wenn dir irgendjemand schreibt, denn du von irgendwo her flüchtig kennst? Nein? Bingo, es gibt nämlich keins.

Und so ist es bei ihr und so ist es auch bei all den anderen Exen der User hier im Forum.

DIE FRAU LIEBT EINEN EINFACH NICHT MEHR. Das muss man sich einfach selber klar machen. Ich schätze nur in 5% der Fälle macht die Frau aus einem anderen Grund Schluss (z:B. Wut).

bearbeitet von Forgotten83
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das etwas anders. Als ich nach dem meine Ex schluss gemacht hat paar Tage später mit einer anderen Sex hatte ging es mir richtig scheiße.

Ich hab nichtmal richtig nen ständer bekommen musste ständig an meine Ex denken ganz schlimm.

Ich könnte jetzt nichtmal einfach so miteiner Sex haben nur um mich zu pushen oder die bestätigung zu suchen. Is einfach voll doof -.-

Danach ist es mir sehr schlecht gegangen und ich habe es iwie bereut.

Der Gedanke an meine Ex ist nachwie vor ungebremst.

Frag mich ständig was Sie macht, wo Sie ist usw.

Es is so hart zu realisieren das man einemn Menschen nun so egal ist nach so langer zweisamkeit.

Ich schaffe es zwar ihr nicht zu schreiben weil ich weiß das es eh nichts bringen würde, und ich einfach im moment nicht der bin der ich eigentlich bin und Sie nur volljammern würde.

Trotzdessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer was zu ihrer Antwort sagen?

Ich meine ist ja jetzt kein Drama oder so Ihrerseits gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kann mir einer was zu ihrer Antwort sagen?

Ich meine ist ja jetzt kein Drama oder so Ihrerseits gewesen.

Ehrlich gesagt, keine Ahnung.

Es ist halt belanglos und hat keine tiefere Bedeutung, an der ich jetzt herumphilosophieren könnte.

Freu dich lieber, dass du (anscheinend) sehr gut reagiert hast und dich nicht durch sie verunsichern lässt.

Das ist was zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.