Der allgemeine Ex-back Thread

14414 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist einfach die Ausgangslage. Das letzte Mal als wir Kontakt hatten, war ich ein Vollidiot und habe erst mal ein Tag lang nix geschrieben bzw. sie ignoriert. Ich will - wenn ich schon einen Abgang mache - wenigstens wie ein erwachsener Mann da raus gehen. Am liebsten einfach anrufen oder schreiben und sagen: "Hör zu, ich bin hier bald weg und ich würde dich gerne nochmal wieder sehen. Wenn es Dir auch so geht, lass es mich wissen."

Ich glaube nicht, dass ich dadurch noch mehr mein Gesicht verlieren, zumal sie es ja kurz nach der Trennung auch wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist einfach die Ausgangslage. Das letzte Mal als wir Kontakt hatten, war ich ein Vollidiot und habe erst mal ein Tag lang nix geschrieben bzw. sie ignoriert. Ich will - wenn ich schon einen Abgang mache - wenigstens wie ein erwachsener Mann da raus gehen. Am liebsten einfach anrufen oder schreiben und sagen: "Hör zu, ich bin hier bald weg und ich würde dich gerne nochmal wieder sehen. Wenn es Dir auch so geht, lass es mich wissen."

Ich glaube nicht, dass ich dadurch noch mehr mein Gesicht verlieren, zumal sie es ja kurz nach der Trennung auch wollte.

Wenn Du mit ihr keinerlei Kontakt aufnimmst, wirst Du in spätestens 6-9 Monaten ganz anders darüber denken. Du wirst stolz darauf sein, ganz bei Dir geblieben zu sein, Dir eine weitere Abfuhr erspart zu haben, kurz; Du wirst stolz sein, nicht mehr Spielball ihrer Emotionen gewesen zu sein, denn momentan bist Du noch dieser Spielball.

Sieh es als Chance einfach mal einen Schlusspunkt zu setzen und einen Schritt nach vorne, von dieser Frau weg, zu vollziehen.

gutes Gelingen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei nicht so beratungsresistent. Du siehst das im Moment aus der falschen Perspektive, als erwachsener Mann gehst du aus der Sache raus, in dem du jetzt einfach mal gut sein lässt.Die Hoffnung, dass sie es sich vielleicht doch noch mal überlegt, vernebelt dir die Sinne. Ein erwachsener Mann weiß wann er den Rückzug anzutreten hat und mit den Folgen einer verlorener Schlacht umgeht - indem er sich auf die nächste vorbereitet und aus Fehlern lernt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte dann nun doch heute morgen geschrieben und meine: nope hab ja nichtmal deine Nummer.

Sie antwortetet dann mit ah ok ja weil da hat mich paar mal jemand angerufen der ihren Namen gesagt hat und sich angehört hat wie ich.

Ich meinte darauf komisch warscheinlich hast wieder ein anonymen stalker (war nämlich öfters mal so das jemand angerufen hat und keener dran war)

Es hat mich dann wieder mitgerissen und ich fragte Sie ob Sie heute Abend zu mir kommt

Sie meinte Sie hat Noch Teamsitzung und danach kommt Besuch sorry

Sie schrieb dann nochmal extra: Sie glaubt es is keine gute idee da es mir nicht gut geht und ihr auch nicht und wir nicht einfach so machen könnten als ob alles okay ware. Sie will erst graß drüber wachsen lassen und dann in 2-3 Monaten geht das vielleicht. Aber wenn man sich auf der strasse sieht kann man ja mal miteinander reden über iwas.

Wir fingen dann an nochmal alles aufleben zu lassen: Wie sie sich gefühlt hat die letzte Zeit, das ich Sie mit den ganzen Aktionen verletzt habe, ihr Vertrauen Missbraucht habe und Sie viel geweint hat.

Ich musste selbst weinen als ich das gelesen hab.

Sie liebt mich einfach einfach nichtmehr obwohl ich es mir so sehr wünschte.

<WIEDER BEI NULL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es hat mich dann wieder mitgerissen und ich fragte Sie ob Sie heute Abend zu mir kommt

Ich finde dieses Beispiel ist bezeichnend. Völlig aus dem Kontext gerissen, kommt ein Ping der Ex und "The Whirlwind of Doom" geht los...

Den Ping erwiedert und schon sind wir voll in (Ihrem) Game...

Sie schrieb dann nochmal extra: Sie glaubt es is keine gute idee da es mir nicht gut geht und ihr auch nicht und wir nicht einfach so machen könnten als ob alles okay ware. Sie will erst graß drüber wachsen lassen und dann in 2-3 Monaten geht das vielleicht. Aber wenn man sich auf der strasse sieht kann man ja mal miteinander reden über iwas.

Und schon biste ohne Umwege hoffnungslos in Ihrem Frame gefangen.

Bis dahin schon ordentlich ins Klo gegriffen um mit komplett zerschossen und pulverisiertem Frame in die letzte Runde der Selbstzerstörung zu gehen...

Wir fingen dann an nochmal alles aufleben zu lassen: Wie sie sich gefühlt hat die letzte Zeit, das ich Sie mit den ganzen Aktionen verletzt habe, ihr Vertrauen Missbraucht habe und Sie viel geweint hat.

Naja das kommt davon.

Darum Kontaktsperre. Darum Blockieren wenn du der Kontaktsperre so nicht gewachsen bist. Darum nicht mehr drüber sprechen. GENAU DARUM SEIN EIGENES LEBEN LEBEN!!!!!

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doppelpost

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte dann nun doch heute morgen geschrieben und meine: nope hab ja nichtmal deine Nummer.

Sie antwortetet dann mit ah ok ja weil da hat mich paar mal jemand angerufen der ihren Namen gesagt hat und sich angehört hat wie ich.

Ich meinte darauf komisch warscheinlich hast wieder ein anonymen stalker (war nämlich öfters mal so das jemand angerufen hat und keener dran war)

<WIEDER BEI NULL

Eben. Und schon geht der Bullshit in die nächste Runde. Du wirst Wochen/Monate benötigen um das zu verarbeiten und draußen tobt das Leben. Ich bin selbst ordentlich auf die Fresse gefallen um das zu kapieren, aber es hat einigen Schmerz benötigt. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, nachdem mir wirklich jeder (und damit mein ich nicht nur euch, Jungs) davon abgeraten hat und die rationale Seite meines Gehirns das auch sagt, lass ich es bzw. versuche ich es zumindest zu lassen.

Allein SpeedyMontanas letzter Post zeigt ja, wie sehr das einen wieder nach hinten werfen kann.

Und dass ich ihr scheissegal bin, habe ich auch kapiert. Ich meine, ich wohne jetzt 10 Minuten von ihr und sie schafft es in 3 Monaten nicht mal für 2 Stunden mich zu sehen???

Trotzdem natürlich scheiss Gefühl die Stadt zu verlassen ohne zu wissen, wie sie reagiert hätte, wenn sie wüsste dass ich gehe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird doch immer propagiert, dass du auf das was die hb sagt nix geben sollst und auf das schauen sollst was sie tut?

Seid ihr Leidenden da noch bei mir?

Wie also um alles in der Welt sollte ein klärendes Gespräch oder drüber reden etwas an eurer Situation ändern? Sie zeigt euch doch mit ihrem Verhalten was Sache is...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wir schon beim Thema sind. Hier mal ein Auszug aus der Konversation mit meinem Kumpel, der sie auch kennt. Würde mich mal interessieren, was ihr da sagen würdet. Irgendwo hat er ja schon recht.

Er: du hast natürlich nicht angerufen oder?

Ich: nein, warum auch? um mir eine weitere abfuhr zu holen?

Er: blödsinn....du verstehst es nicht, man kanns dir nicht erklären....also egal. ich würde an deiner stelle einfach genau so weiter machen, wie du bislang versucht, hast dich zu heilen. tolle idee! hat prima geklappt

Ich: nur die zeit kanns heilen. klar, ich kann anrufen aber damit schieb ich alles nur auf

Er: ich schreibe ihr jetzt mal. kann das nicht mehr mit ansehen. wie ein häufchen elend

Ich: bitte lass es einfach. die ist doch nicht blöd, die weiß doch dass das von mir kommt oder wegen mirich mach mich da noch mehr zum affenlass gut sein trotzdem danke. wenn sie mich noch lieben würde, dann würde sie sich anders verhalten

Er: verstehe

Ich: ODER NICHT?

Er: nein, frauen sind stur. schon mal gehört? schon möglich, dass dir anrufen nicht hilft. aber bei deiner methode hast du sie def zu 100% verloren. denn jetzt hilft das silent treatment und diese strategien und so nichts mehr

Ich: es ist keine stategie. es ist selbstschutz. die wahrscheinlichkeit einer enttäuschung liegt ca. bei 99%. warum? weil es die letzten 10 mal so war. glaubst du ihre emotionen ändern sich, wenn ich mich immer wieder melde?

Er: also bist du nicht mal bereit das risiko einzugehen für sie? soll das jetzt "ein mann" sein?

Ich: also ich hab sie 10 mal kontaktiert und sie hat 10 mal abgesagt. und wenn ich es jetzt das elfte mal probiere, dann gehe ich ein risiko ein?

Er: wieso willst du schon aufgeben???? das ist das reale leben und kein super mario. wie kann man nur so stur sein, wenn man so klug ist, wie du???ich würde alles geben um in einer situation zu sein, wo es rein theoretisch noch möglich ist und nicht völlig ausgeschlossen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rufst du sie an, und holst dir noch ne Abfuhr, biste wieder bei 0 und sie

weiß, dass sie dich immernoch zu 100% an den Eiern hat.

Wenn du irgendwann wirklich in 6 Monaten an einem Ex Back interessiert bist mit ihr,

dann muss sie dir jetzt egal werden. Sehe es als neue Chance!
Ist sie dir egal geworden nach einem halben Jahr, hast du gute Chancen auf ein Ex-Back,

aber meistens will man das dann sowieso nicht mehr. Also von daher.

Und denk dran, JEDER Mensch ist Ersetzbar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht die Torte sondern Euer Kopfkino/Hirnfick sind das Problem.

Was isn daran nicht zu verstehen, das Biest einfach nicht mehr zu füttern?

Hat bei mir und bei allen anderen geklappt.
Bewährter gehts garnicht.

Und jetzt Arschbacken zusammen und Füße stillhalten.
Echt mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er: du hast natürlich nicht angerufen oder?

Ich: nein, warum auch? um mir eine weitere abfuhr zu holen?

Er: blödsinn....du verstehst es nicht, man kanns dir nicht erklären....also egal. ich würde an deiner stelle einfach genau so weiter machen, wie du bislang versucht, hast dich zu heilen. tolle idee! hat prima geklappt

Ich: nur die zeit kanns heilen. klar, ich kann anrufen aber damit schieb ich alles nur auf

Er: ich schreibe ihr jetzt mal. kann das nicht mehr mit ansehen. wie ein häufchen elend

Ich: bitte lass es einfach. die ist doch nicht blöd, die weiß doch dass das von mir kommt oder wegen mirich mach mich da noch mehr zum affenlass gut sein trotzdem danke. wenn sie mich noch lieben würde, dann würde sie sich anders verhalten

Er: verstehe

Ich: ODER NICHT?

Er: nein, frauen sind stur. schon mal gehört? schon möglich, dass dir anrufen nicht hilft. aber bei deiner methode hast du sie def zu 100% verloren. denn jetzt hilft das silent treatment und diese strategien und so nichts mehr

Ich: es ist keine stategie. es ist selbstschutz. die wahrscheinlichkeit einer enttäuschung liegt ca. bei 99%. warum? weil es die letzten 10 mal so war. glaubst du ihre emotionen ändern sich, wenn ich mich immer wieder melde?

Er: also bist du nicht mal bereit das risiko einzugehen für sie? soll das jetzt "ein mann" sein?

Ich: also ich hab sie 10 mal kontaktiert und sie hat 10 mal abgesagt. und wenn ich es jetzt das elfte mal probiere, dann gehe ich ein risiko ein?

Er: wieso willst du schon aufgeben???? das ist das reale leben und kein super mario. wie kann man nur so stur sein, wenn man so klug ist, wie du???ich würde alles geben um in einer situation zu sein, wo es rein theoretisch noch möglich ist und nicht völlig ausgeschlossen...

Dein "Kumpel" ist ein AFC der zuviele Schmonzetten geschaut hat.

Klarkommen !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er is gerade an dem Punkt an den er es rational begriffen hat. Jetzt muss er es nur noch emotional akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute, ich weiß, dass ihr recht habt und ja ich denke zunehmend rationaler darüber. Dennoch vergisst ihr einen wichtigen Faktor: ich bin bald weg aus dieser Stadt und das Mädel auch. Danach wird es nie wieder irgendeine Möglichkeit des Regames geben. Wenn ich hier weg bin, dann wars das definitiv für immer.

Und das macht mir Sorgen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute, ich weiß, dass ihr recht habt und ja ich denke zunehmend rationaler darüber. Dennoch vergisst ihr einen wichtigen Faktor: ich bin bald weg aus dieser Stadt und das Mädel auch. Danach wird es nie wieder irgendeine Möglichkeit des Regames geben. Wenn ich hier weg bin, dann wars das definitiv für immer.

Warum?

Das is nur eine Frau, irgendeine von Vielen. Sie ist weder Gott, noch die heilige Maria.

Du ziehst weg und wenn es wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich.......die EINE sein sollte, dann findet ihr sicherlich wieder zueinander. Eine Flaschenpost wird ankommen, ihr trefft euch zufällig auf einem Hochhausdach in New York, sie wird jeden Tag an Dich denken und in 30 Jahren in Deiner Türe stehen und Dir sagen, dass sie Dich immer geliebt hat und der Schmerz ihr kleines Herz immer wieder aufs neue gebrochen hat und sie nun endlich bereit sei mit Dir für immer glücklich zu sein.

So oder so ähnlich.

Stattdessen könntest Du Dich einfach mal 5 Minuten freuen, dass Du die Frau nich mehr an der Backe hast, bald aus der Stadt raus bist und Neuland betreten wirst.

Meine Ex wohnt 3 Minuten mit dem Rad von mir entfernt, denke ich deshalb jeden Tag darüber nach, dass ich vorbeigehen könnte und zufällig nen Kuchen dabei habe? Nein.

warum? Weil sie meine Ex Freundin ist. Basta, finito. Es hat nicht geklappt und das hat Gründe. Regame? No way, ich und das Mädel leben in 2 verschiedenen Welten und die werden sich in den nächsten 10-15 Jahren wohl auch nicht mehr überschneiden und das ist gut so.

Aber es gibt 3 Milliarden andere, mit denen es vielleicht anders wäre, besser, oder eben nicht.

Freue Dich auf den Weg, der vor Dir liegt und lass deine Ex Ex sein. Sie wird glücklich sein und Du bist es auch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Er is gerade an dem Punkt an den er es rational begriffen hat. Jetzt muss er es nur noch emotional akzeptieren

"Wer nicht hören will muss fühlen."

Ein beliebter Satz. Später dachte ich mir "Damn. Meine Eltern waren (meiner) Zeit voraus" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum?

Das is nur eine Frau, irgendeine von Vielen. Sie ist weder Gott, noch die heilige Maria.

Ich bin jetzt 30 Jahre alt, keine 20 mehr. 95% meiner Freunde sind vergeben oder verheiratet. Gut, ich bin nicht gerade sehr unattraktiv und es fällt mir auch nicht schwer neue und sogar viele Frauen kennen zu lernen.

Aber - und das ist jetzt keine Oneitis - sie hatte rein objektiv betrachtet die Skills und allgemein das, was ich wollte: ein makelloses Aussehen (wirklich ne 9), eine sehr fürsorgliche und bescheidene, liebevolle Art, kinder- und tierlieb, intelligent und und und...

Klar, es ist nicht unmöglich, dass ich nochmal so eine finde, aber a) das kann jetzt nochmal Jahre dauern und b) muss man dann ja nochmal viel Zeit und Energie investieren um solch eine Basis zu schaffen.

Eine Beziehung entsteht nicht von heute auf morgen. Versuch mal in dieser Karrierefrauen-Welt eine zu finden, die voll und ganz hinter dir steht UND geil aussieht. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt das audio von Orlando owns angehört. Ich muss sagen es ist echt wahnsinn. Ich bin dadurch zwar noch nicht geheilt, aber es hilft ungemein. Er rät auch jedem es sich 2-3 m anzuhören auch wenn es fast 4 stunden geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Aber - und das ist jetzt keine Oneitis - sie hatte rein objektiv betrachtet die Skills und allgemein das, was ich wollte: ein makelloses Aussehen (wirklich ne 9), eine sehr fürsorgliche und bescheidene, liebevolle Art, kinder- und tierlieb, intelligent und und und...

... und hat keinen Bock auf Dich.

... und will Dich nicht sehen.

... und Du gehst ihr auf den Sack.

Super Basis für ne LTR. Da hast Du schon recht. DIE Frau ist es. Sonst keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt 30 Jahre alt, keine 20 mehr.

Bin ich auch. Sogar noch n minimales Stückchen älter.

95% meiner Freunde sind vergeben oder verheiratet.

Jupp. geht mir genau so. Bester Kumpel aus der Jugend hat schon 3 Bambinos und n Haus gebaut.

Und jetzt frage dich, ob du lieber mit 3 Bambinos n Kredit fürn Haus abzahlst, oder ob du nochmal lebst? Du bist 30 und dir wurde gerade eine neue Partyzeit gegeben. Was wäre die Konsequenz wenn ihr wieder zusammen kommt?

Genau. Richtig. Bambinos und zusammenziehen und die ganze Schoße...

Gut, ich bin nicht gerade sehr unattraktiv und es fällt mir auch nicht schwer neue und sogar viele Frauen kennen zu lernen.

Wo also ist dien Problem?

Aber - und das ist jetzt keine Oneitis - sie hatte rein objektiv betrachtet

Ach JA. In deinen jetzigen Zustand willst du was von rein objektiv erzählen? Realy?

ein makelloses Aussehen (wirklich ne 9), eine sehr fürsorgliche und bescheidene, liebevolle Art, kinder- und tierlieb, intelligent und und und...

Schönheit ist vergänglich. Danach solltest du nicht urteilen, wenns um die Liebe fürs Leben geht.

Klar, es ist nicht unmöglich, dass ich nochmal so eine finde, aber a) das kann jetzt nochmal Jahre dauern und b) muss man dann ja nochmal viel Zeit und Energie investieren um solch eine Basis zu schaffen.

Eine Beziehung entsteht nicht von heute auf morgen. Versuch mal in dieser Karrierefrauen-Welt eine zu finden, die voll und ganz hinter dir steht UND geil aussieht. Viel Glück!

Na also. Jetzt sagst du ja selber schon, dass es nicht unmöglich ist nochmal jemand zu finden, der so ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So und ganz zum Schluss nochmal was: Wenn die Frau so toll ist wie du Sie beschreibst und aufs Podest stellst, warum tut Sie dir an was sie dir angetan hat???

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden