Der allgemeine Ex-back Thread

14414 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Natürlich ist es möglich, das sie geschaut hat was du so treibst. Kann auch sein, dass sie dir einfach nur ein paar reinwürgen wollte, nach dem was du so abgezogen hast. Wieso sollte es dich jetzt noch jucken?

Sie hat viel zu viel Macht über dich, du stalkst ja immernoch ihre Profile. Du kümmerst dich zu wenig um dich, scheiss drauf was und wie sie etwas macht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhh

ich hab mich mal erkundigt, wer noch so alles kommt. Die Liste, der Personen, die ich nicht sehen mag ist lang :D

1 Mädchen zu dem ich den Kontakt abgebrochen habe, weil gestört

1 Ehemaliger Stalkertyp

Der beste Kumpel von meinem Ex und seine Freundin (mit ihm hatte ich vor unserer Zeit mal was) Sie hasst mich

Das ist eine ziemlich ätzende Konstellation

Ich glaube ich skippe :bad:

COWARD!

Hast du dich auch erkundigt, welche Personen kommen, auf die du Bock hast?

Kannst natürlcih auch den Schwanz einziehen, muss man aber nicht. Leg dir halt ne DHV-Storry als Exit-Strategie zurecht, falls es hart auf hart kommt und ansonsten freust du dich auf deinen Kumpel, die Party, neue Bekanntschaften und alles was der abend sonst noch so mit sich bringt. Der Ex und die restlichen Personen die du nicht sehen willst, werden behandelt wie jeder andere Partygast, solange Sie sich nicht daneben benehmen.

Wenn es zu viel wird, kannste immer noch Ejecten...

LIVING WELL IS THE BEST REVENGE

EDIT:

@Forgotten: Wieviel Runden Hirnfickkarusell willst du denn noch drehen, bis du merkst, dass dir davon nur schlecht wird?

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Forgotten83:

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Extrem gut sogar.

Aber stell Dir doch mal die Gegenfrage, was bringt dir dieses Wissen? Gar nichts. Dein Verstand befasst sich mit diesen wirklich unerheblichen Dingen, die dich selbst vollmüllen. Du zermürbst dir das Hirn, versuchst Dinge zu interpretieren. Vermutlich versucht sie dir damit sogar eine Message zu senden, ja. Aber das sollte für dich unerheblich sein.

Ich könnte Bücher über dieses Phänomen schreiben. Aber Fakt ist, das gesündeste und weiseste ist, sich von diesen Gedanken zu trennen. Zieh dich zurück und löse dich. Lass Trauer und alle anderen negativen Gefühle einfach mal zu. Heul mal. Such das "eine besondere Lied" was dich schlagartig an sie erinnert raus, kämpf dabei nicht gegen dich selbst. Lass in dir vorgehen, was in dir vorgeht. Simple as that.

Mir gehts heute auch noch teilweise scheiße, wenn ich einen Flashback habe. Aber ich habe akzeptiert, dass meine Ex einen neuen hat & freue mich ehrlich und aufrichtig für sie.

Das solltest auch du tun. Lerne zu akzeptieren. Widerstand bedeutet Leid. Leid bedeutet Widerstand. Erst wenn du anfängst zu akzeptieren und im hier und jetzt zu leben, wirst du wieder nach vorne blicken.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ich bin wieder kurz vor einem krassen Rückfall nachdem ich mich echt aufgerappelt habe die letzten Wochen.

Bin wieder kurz davor ihr zu schreiben. Ich kann es einfach nicht begreifen, wieso sie noch vor paar Wochen von sich aus so annähernde Gespräche begann, sich treffen wollte und alles. Und jetzt auf einmal total unterkühlt ist und gar nicht mehr erst schreibt.

Was ist passiert? Ein anderer Typ? Ich würde so gerne erfahren, was los war oder was los ist.

Ich glaube die Ungewissheit ist das schlimmste.

Sorry, wenn ich Euch jetzt zuheule, aber irgendwer muss mir hier den Kopf waschen

Auf die selbe Frage erwarte ich immer noch eine Antwort. Bei mir war genau das gleiche vor 4 Monaten der Fall, als von ihr nix mehr kam. Ein neuer war da noch gar nicht im Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@neonblond

Geh nicht hin. Wenn du dich selbst fragst, ob du das packst, dann bist du nicht so weit. Muss nicht sein, dass du dir selbst einen reindrückst. Besonders wenn du auf dem Weg der Besserung bist. Du musst auch niemandem was beweisen. Weder deinem Ex, dass du damit klar kommst, noch dem Freundeskreis, dass du reif und stark bist, noch dir selbst, wenn du an der ganzen Geschichte Zweifel hast. Lass es sein und geh anderweitig steil. Da kommt sicher mehr bei raus, als auf der Geburtstagsparty.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Auf die selbe Frage erwarte ich immer noch eine Antwort. Bei mir war genau das gleiche vor 4 Monaten der Fall, als von ihr nix mehr kam. Ein neuer war da noch gar nicht im Spiel.

Auf dich hat keiner reagiert, weil alles bereits gesagt wurde. Guck dir meine Posts an in denen ich auf dich reagiert habe. Da wurde bereits alles abgedeckt.

@neonblond:

Wenn du überhaupt keine Lust hast und dich nichts dazu motivieren kann hinzugehen, lass es. Mach dir einen Tee, lehne dich zurück und entspann dich. Wirkt Wunder ;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf dich hat keiner reagiert, weil alles bereits gesagt wurde. Guck dir meine Posts an in denen ich auf dich reagiert habe. Da wurde bereits alles abgedeckt.

Ich meinte von meiner Ex. Denn sie wollte sich mit mir im Dezember treffen. Hatten getelt und auch was ins Auge gefasst, klappte aber nicht. Und dann nix mehr.

Der Frage was da los war, ging sie schon 2 Mal aus dem Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich meinte von meiner Ex. Denn sie wollte sich mit mir im Dezember treffen. Hatten getelt und auch was ins Auge gefasst, klappte aber nicht. Und dann nix mehr.

Der Frage was da los war, ging sie schon 2 Mal aus dem Weg!

Schau. Ich kann dir sagen was los ist.

Du bist anhänglich, klammerst, bist nicht bereit loszulassen, vernachlässigst dich selbst.

Frauen spüren so etwas. Und das ist abturn³.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja habs probiert.

Es ist halt einfach nur die offene Frage: warum hat sie sich so verhalten wie sie es getan hat nach der Trennung?

Ist es denn tatsächlich so, dass sie - wie so oft bei anderen Frauen geschildert- tatsächlich einen Shittest nach den anderen durchgezogen hat, die ich alle verloren habe?

Beispiele:

Sie: "Habe dich letztes Wochenende gesehen in Club XY mit den Mädels"

Ich: "Ach, das waren nur Freundinnen von einem Kumpel"

Sie: "Man, ich hab dich doch bloß verarscht."

Oder

Sie: "Komm lass uns nochmal treffen"

Ich: "Ok, nächste Woche?"

Sie: "OK, freu mich :)"

Dann nix mehr gekommen oder Absage (mehrmals)

Hinzu kommen sehr provokante Whatsapp-Profilbilder (z.B. ein schwarzer Mann der eine Weiße küsst, sie war mal mit einem Farbigen zusammen) und jedes mal ein Status, der auch provoziert (einfach nur Herzchen oder so ein Scheissdreck).

Kanns nicht glauben, dass das so abging. Am Anfang reges Interesse, nach paar Wochen gar nix mehr. Jetzt kommt nix mehr von ihr. Nada.

Deswegen brennts ja um so mehr, zu erfahren, was das geschehen ist. Ich tippe ja auf nen anderen Kerl.

Viel Interessanter ist doch die Frage warum du dich wie nen Trottel behandeln lässt. Also ich war auch schon traurig nach nem Beziehungsende. Verletzt. Am Boden. Aber ich habe noch nie ne Frau dazu eingeladen, mich mit so ner Arschlochtour vollends fertig zu machen.

Gemäß dem Fall, dass da bei ihr keine böse Absicht dahinter steckt, bist du das Arschloch weil du es einfach nicht sein lassen kannst. Warum hängst du auf ihrem verdammten Profil ab? Man muss sich doch auch mal selbst eingestehen, dass man mit verschiedenen Dingen nicht klar kommt. Dann sollte man das auch nicht forcieren.

Eine der schwierigsten, aber lohnenswertesten Dinge im Leben ist es Akzeptanz zu lernen. Akzeptanz gegenüber den Gefühlen Anderer, aber auch den Eigenen. Und wenn du nicht akzeptieren kannst, dass das Mädchen nicht auf dich steht, dann darfst du erst recht nicht akzeptieren, dass du krankhaft an ihr hängst. Das ist ne einfache Gleichung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau. Ich kann dir sagen was los ist.

Du bist anhänglich, klammerst, bist nicht bereit loszulassen, vernachlässigst dich selbst.

Frauen spüren so etwas. Und das ist abturn³.

Sorry, aber das war nachdem ich sie nur aus fb gelöscht hatte und mich selbst 5 Wochen nicht gemeldet habe!!!!!!!!!!!! Nix von wegen anhänglich!!!!!!!!!!!!

Jetzt würde es eher zutreffen..

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ich bin wieder kurz vor einem krassen Rückfall nachdem ich mich echt aufgerappelt habe die letzten Wochen.

Bin wieder kurz davor ihr zu schreiben. Ich kann es einfach nicht begreifen, wieso sie noch vor paar Wochen von sich aus so annähernde Gespräche begann, sich treffen wollte und alles. Und jetzt auf einmal total unterkühlt ist und gar nicht mehr erst schreibt.

Was ist passiert? Ein anderer Typ? Ich würde so gerne erfahren, was los war oder was los ist.

Ich glaube die Ungewissheit ist das schlimmste.

Sorry, wenn ich Euch jetzt zuheule, aber irgendwer muss mir hier den Kopf waschen

Ich habe die Lösung für dich:

Probs an das Forenmitglied, dass diesen Link kürzlich gepostet hat. Ich feier es so derbe...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ neonblond

Hör auf Deinen Körper. Wenn Du ein gutes Bauchgefühl hast, dann mach's. Wenn's eher ein Krampf is, dann lass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen!

habe in den letzen Tagen viel gelesen und nun möchte ich mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.

Sie (21) und ich (23) waren knapp 2 Jahre zusammen ehe sie vor 1 1/2 Wochen Schluss machte..

In den letzten 4 Monaten der Beziehung haben wir uns häufig angezickt, aber kein größerer Streit.

Ich hatte am Ende selbst kein Bock mehr auf sie.

Tja und wie war es anders zu erwarten? Sie macht Schluss ("distanziert, ich akzeptiere sie nicht wie sie ist") und bin der Oneitis verfallen und will sie unbedingt zurück. Kam dann doch etwas "plötzlich"! Hatte mich in letzter Zeit echt etwas aus meinem sozialen Leben abgekapselt, auf nichts mehr Bock, aber immerhin viel Sport gemacht. Hängt damit zusammen, dass ich mit meiner Ausbildung, welche ich im Juni abschließe, nicht wirklich glücklich und unterfordert bin. Naja, am Tag darauf nochmal hingefahren und Neustart vorgeschlagen, sie wollte (welch Wunder) natürlich nicht:

"Ich muss erstmal gucken, zur Zeit nicht. Wer weiß, vielleicht vermisse ich dich in einem Monat ja auch..". Geil!

Hab dann sofort Kontakt abgebrochen, bis sie dann am Sonntag fragt, wann wir Sachen austauschen wollen.

Anschließend Termin ausgemacht, den sie gestern abgesagt hat. Habs emotionslos hingenommen. Sie hat nach nem Tag später gefragt an dem ich aber keine Zeit hab. Letzter Satz von ihr "Wir können dann ja nochmal schreiben".

Fakt ist, ich kann mit der Sache nicht abschließen, ehe das Ding nicht über die Bühne gegangen ist! Ich will mich jetzt aber auch nicht wieder bei ihr melden.

Soll ich ihr die einfach in einem Paket schicken oder wirkt das komisch? Hatte auch überlegt nen Brief beizulegen in dem ich ihr kurz erkläre, dass ich gerne sofort mit der Sache abschließen will, da ich in Kürze vor ein paar schwierigen Entscheidungen stehe (Studium, etc.). Keine gute Idee, richtig? Auf meine Sachen, die bei ihr liegen kann ich erstmal verzichten.

Habe mir eh viele neue Klamotten zugelegt, neue Frisur, Sonnenbank, alles für mein Ego halt! Ist persönlich da besser?

Aber wahrscheinlich ist es ihr zur Zeit eh scheiss egal, wie ich aussehe.

So langsam erkenne ich aber auch in Ansätzen, was falsch gelaufen ist, auch was ich falsch gemacht habe. Dennoch ist mir bewusst, dass noch viel mehr Zeit vergehen muss und ich lernen muss mich selbst zu schätzen. Mache täglich Sport und treffe mich mit Freunden, um mich abzulenken. Letztes Wochenende war ich sturzbetrunken und hatte was mit einer alten Freundin... Keine gute Idee, denn besser gehts mir kein Stück!

Fazit: Jetzt grad will ich sie unbedingt zurück! Außerdem will ich den totalen Kontaktabbruch und endlich Ihre Nummer löschen, sobald das mit den Sachen austauschen stattgefunden hat.

Kauf mir jetzt erstmal Baldrian, damit ich wenigstens wieder mehr als 4 Stunden schlafen kann!

Freue mich auf Reaktionen!

Guten Abend Zusammen!

Bin vorhin zu meiner Ex zum Sachen austauschen gefahren und ich möchte euch davon berichten und meine Emotionen los werden:

Hatte mich letztendlich gegen ein Paket entschieden, wollte mich ihr nochmal persönlich zeigen.

Ich also hin, klingel, Tür auf, kurze Umarmung. Man sah sie scheiße gut aus!! Normal ist sie zu dieser Zeit schon in Schlafklamotten und ungeschminkt. (-> Will sie, dass ich sie will?)

Ein paar Fragen ihrerseits:

"Oh, neues Hemd?", "Bist im Stress? Kommst du direkt von der Arbeit?" (-> Neugier oder Höflichkeit?)

Kurz gequatscht und habe gesagt, ich müsse weiter. Sie mir meine Sachen gegeben, kurze Umarmung und weg.

Das Ganze war eine Sache von 3 Minuten. Denke ich bin recht selbstbewusst und fröhlich aufgetreten.

Hoffe sie hats nicht durchschaut (ich weiß, dass Frauen sowas schnell merken!) und grübelt nun ein wenig. (->Grübelt sie?)

Ich setz mich ins Auto, hol mein Handy aus der Tasche und lösch endlich ihre Nummer. Ich fahr vom Hof und der Kilometerzähler springt auf 150.000. Was ein Zufall! (-> Neuer Lebensabschnitt!)

Zu Hause angekommen schaue ich in die Tüte, die sie mir mit gab. Ich hole das Tshirt, das sie immer zum Schlafen trug raus und rieche dran. Danach muss ich heulen!

Mir gehts wieder echt bescheiden und muss wieder bei Null anfangen. Kontaktsperre beginnt nun also, ich hoffe ich halt das aus.

Die nächsten beiden Wochenenden sind voll verplant mit vielen schönen Sachen. Ich hoffe das hilft!

Grad noch mit meinem besten Kumpel telefoniert.

"Sei doch froh, dass ihre scheiß Haare nicht mehr deinen Abfluss verstopfen, dann stehst du wenigstens nicht mehr in deiner eigenen Pisse beim Duschen!"

Das hilft!

Ich danke euch fürs Lesen und schon mal ein schönes Wochenende!

Gruß,

Timo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
[...]

Ich setz mich ins Auto, hol mein Handy aus der Tasche und lösch endlich ihre Nummer. Ich fahr vom Hof und der Kilometerzähler springt auf 150.000. Was ein Zufall! (-> Neuer Lebensabschnitt!)

Zu Hause angekommen schaue ich in die Tüte, die sie mir mit gab. Ich hole das Tshirt, das sie immer zum Schlafen trug raus und rieche dran. Danach muss ich heulen!

Mir gehts wieder echt bescheiden und muss wieder bei Null anfangen. Kontaktsperre beginnt nun also, ich hoffe ich halt das aus.

Die nächsten beiden Wochenenden sind voll verplant mit vielen schönen Sachen. Ich hoffe das hilft!

"Sei doch froh, dass ihre scheiß Haare nicht mehr deinen Abfluss verstopfen, dann stehst du wenigstens nicht mehr in deiner eigenen Pisse beim Duschen!"

Das hilft!

Gruß,

Timo

Du kannst stolz auf dich sein!

Ich wünschte ich hätte das so gut hinbekommen damals. Ganz ehrlich, ich ziehe meinen Hut vor dir. Du hast das absolut sauber gemacht.

Fuck ja! Heule wenn dir danach ist.

Nummer gelöscht, sehr schön. Auch "ein neuer Lebensabschnitt." Fuck ja! Du hast es Begriffen. Du bist schon direkt weiter als viele viele viele anderen in der selben Situation (einschließlich meiner Wenigkeit damals).

Das hilft!

Konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen! haha

Großartig! Freu dich auf die intensive und lehrreiche Zeit, die dir bevorsteht. Es wird Höhen und Tiefen geben, aber du du wirst, sobald sich der Staub des alten gelegt hat, viel weiter sein. Viel gereifter. Viel gefestigter und erfahrener!

Gratulation. Da gibt es absolut nichts zu beanstanden. Nicht mal einen Arschtritt muss ich dir geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komme aus dem Dilemma irgendwie auch nicht raus leute. Dauernd kreisen in den Gedanken die Fragen "Was wäre wenn", oder "Das man eben nicht zu stolz sein darf, den ersten Schritt zu machen".

Das Problem ist eben, dass sie meinem Hirn nach nicht wirklich einen Cut gemacht hat. Ich hab echt verdammt viel mit dieser Frau erlebt, was kann ich gegen diesen Hirnfick tun -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Das hilft!

Gruß,

Timo

Du kannst stolz auf dich sein!

Ich wünschte ich hätte das so gut hinbekommen damals. Ganz ehrlich, ich ziehe meinen Hut vor dir. Du hast das absolut sauber gemacht.

Fuck ja! Heule wenn dir danach ist.

Nummer gelöscht, sehr schön. Auch "ein neuer Lebensabschnitt." Fuck ja! Du hast es Begriffen. Du bist schon direkt weiter als viele viele viele anderen in der selben Situation (einschließlich meiner Wenigkeit damals).

Das hilft!

Konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen! haha

Großartig! Freu dich auf die intensive und lehrreiche Zeit, die dir bevorsteht. Es wird Höhen und Tiefen geben, aber du du wirst, sobald sich der Staub des alten gelegt hat, viel weiter sein. Viel gereifter. Viel gefestigter und erfahrener!

Gratulation. Da gibt es absolut nichts zu beanstanden. Nicht mal einen Arschtritt muss ich dir geben.

Danke für deinen Kommentar.

Ermuntert mich, dass ich zumindest das richtig gemacht habe.

Nichtsdestotrotz habe ich das Beziehungsende vor 2 Wochen ziemlich verkackt, war halt nicht eingelesen..

Es war Samstag und sie wollte am nächsten Tag reden und ich hatte mir schon gedacht, worauf es hinausläuft. Am selben Tag hatten wir beide leider keine Zeit dazu.

Sie meinte wir sollten "zusammen entscheiden, wie es weitergeht."

Hätte ich da noch das Ruder rumreißen können? Von den Erfahrungen her, die ich hier bisher gelesen habe eher nicht, da Frau ja scheinbar schon länger über Schlussmachen nachgedacht hat.

Habe ihr also gesagt, dass sie bitte ehrlich sein und mir das sofort sagen soll, dass Schluss ist.

Sie könne mich auch gerne anrufen, wenn ihr das über Whatsapp zu unpersönlich ist.

Ich hätte diesen Tag mit der Ungewissheit nicht überstanden, zumal sie abends noch saufen ging.

Sie hats dann also indirekt ausgesprochen...

Gruß,

TImo

EDIT:

Aber egal, wie das alles verlaufen ist mit der Trennung.

Ich kümmer mich ja jetzt eh um mich selbst!

bearbeitet von Haureinwilly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie meinte wir sollten "zusammen entscheiden, wie es weitergeht."

Hätte ich da noch das Ruder rumreißen können? Von den Erfahrungen her, die ich hier bisher gelesen habe eher nicht, da Frau ja scheinbar schon länger über Schlussmachen nachgedacht hat.

Der klassische Hirnfick. Willkommen im Club! Problem ist halt, dass der verlassene Mann - so wie ich - sich ständig fragt, was wäre gewesen wenn?

Egal, was war. Es wäre so oder so kaputt gegangen auch wenn du mit ihr nochmal 5 Monate auf einer einsamen Insel verbracht hättest (oder genau dann eigentlich erst recht).

Von daher mach dir kein Kopf und hacke es ab. Du wirst in den kommenden Wochen und Monaten noch sehr oft daran denken, was gewesen wären wenn. Aber ich sag dir jetzt schon. Das bringt rein gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin wieder kurz davor ihr zu schreiben.

Ich frage mich gerade ernsthaft wie das anstellen willst, nachdem du nach deiner letzten Bauchlandung

alle Kontaktdaten von ihr gelöscht hast.

Eigentlich suhlst du dich nicht gerne in deinem Selbstmitleid. Und deine Strategie, dass sie erfährt

wie du "leidest", um sie zum Mitleid und damit zum zurück kommen zu bewegen wird nicht aufgehen.

PS: Statt dich hier noch mit den Problemen anderer Leute auseinander zu setzen solltest du

endlich mal anfangen, an dir und deinen Problemen zu arbeiten. Sonst heulst du hier noch auf Seite 2400 rum.

bearbeitet von Herr von Bödefeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Try not giving a fuck

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja habs probiert.

Es ist halt einfach nur die offene Frage: warum hat sie sich so verhalten wie sie es getan hat nach der Trennung?

Ist es denn tatsächlich so, dass sie - wie so oft bei anderen Frauen geschildert- tatsächlich einen Shittest nach den anderen durchgezogen hat, die ich alle verloren habe?

Beispiele:

Sie: "Habe dich letztes Wochenende gesehen in Club XY mit den Mädels"

Ich: "Ach, das waren nur Freundinnen von einem Kumpel"

Sie: "Man, ich hab dich doch bloß verarscht."

Oder

Sie: "Komm lass uns nochmal treffen"

Ich: "Ok, nächste Woche?"

Sie: "OK, freu mich :)"

Dann nix mehr gekommen oder Absage (mehrmals)

Hinzu kommen sehr provokante Whatsapp-Profilbilder (z.B. ein schwarzer Mann der eine Weiße küsst, sie war mal mit einem Farbigen zusammen) und jedes mal ein Status, der auch provoziert (einfach nur Herzchen oder so ein Scheissdreck).

Kanns nicht glauben, dass das so abging. Am Anfang reges Interesse, nach paar Wochen gar nix mehr. Jetzt kommt nix mehr von ihr. Nada.

Deswegen brennts ja um so mehr, zu erfahren, was das geschehen ist. Ich tippe ja auf nen anderen Kerl.

Viel Interessanter ist doch die Frage warum du dich wie nen Trottel behandeln lässt.

(...)

Eine der schwierigsten, aber lohnenswertesten Dinge im Leben ist es Akzeptanz zu lernen. Akzeptanz gegenüber den Gefühlen Anderer, aber auch den Eigenen. Und wenn du nicht akzeptieren kannst, dass das Mädchen nicht auf dich steht, dann darfst du erst recht nicht akzeptieren, dass du krankhaft an ihr hängst. Das ist ne einfache Gleichung.

Naja, du vergisst, dass ich sie zuvor ein halbes Jahr wie Scheisse behandelt habe, ich Idiot. Deswegen ist mein Verhalten natürlich reumütig, was auch wieder die Attraction sehr stark nach unten zieht. Regame wäre also sowieso leider sinnlos.

Akzeptiert, dass sie Schluss gemacht hat, habe ich sowieso - habe es ja auch nicht anders verdient. Nur das mit dem "nicht auf mich steht" ist so eine Sache. Mir gehts einfach nicht in den Schädel rein, dass das Mädchen noch vor wenigen Monaten ein Kind von mir wollte, dass sie jetzt auf einmal so kalt ist wie das Bier, das ich mir heut Abend gönne, dass sie noch vor wenigen Wochen so liebliche Nachrichten an mich schickte.

Das ist das große Fragezeichen. Die Antworten werde ich wohl nicht erfahren und das muss ich wohl auch akzeptieren. Cheers, Sunny!

Bin wieder kurz davor ihr zu schreiben.

Ich frage mich gerade ernsthaft wie das anstellen willst, nachdem du nach deiner letzten Bauchlandung

alle Kontaktdaten von ihr gelöscht hast.

Eigentlich suhlst du dich nicht gerne in deinem Selbstmitleid. Und deine Strategie, dass sie erfährt

wie du "leidest", um sie zum Mitleid und damit zum zurück kommen zu bewegen wird nicht aufgehen.

PS: Statt dich hier noch mit den Problemen anderer Leute auseinander zu setzen solltest du

endlich mal anfangen, an dir und deinen Problemen zu arbeiten. Sonst heulst du hier noch auf Seite 2400 rum.

Ja da hast du wohl recht. Dachte mir erst was zu schreiben wie "Hey, lebst du denn noch :)??"

Aber was solls, das merkt doch jeder Idiot, wie es vor Needyness trieft. Die hat sich seit Wochen nicht mehr gemeldet und sie wird es auch nicht mehr tun. ABER es gibt diesen kleinen Mann im Ohr, der mir sagt: "Vielleicht ist sie ja auch sauer auf dich, weil du sie beim letzten Mal ignoriert hast?" Dieser Gedanke lässt mich nicht los.

Vielleicht könnte ihre ständige abweisende Art mich auch schneller zum Abschließen bringen, als mich zu verletzen???

Try not giving a fuck

Schwer, wenn dich alles mit ihr verbindet. Aber ja, ich versuche es. Heute Abend erst mal mit 4 Jungs ordentlich feiern gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts einfach nicht in den Schädel rein, dass das Mädchen noch vor wenigen Monaten ein Kind von mir wollte, dass sie jetzt auf einmal so kalt ist wie das Bier, das ich mir heut Abend gönne, dass sie noch vor wenigen Wochen so liebliche Nachrichten an mich schickte

Völlig verständlich, ist halt ein männliches Ego-Ding ;) Deine Freundin wollte aus dem Gespräch mit den Kindern Sicherheit für sie und eure Beziehung. Es kommt häufig vor, dass selbst bei total betaisierten Partnern (ich weiß, bei euch nicht der Fall gewesen) noch von Kindern und Zukunft gesprochen wird, einfach um zu versuchen sich die Sicherheit anderweitig zu holen - eine Lösung suchen, die Gefühle zu koordinieren. Mit einem reelen Wunsch nach Kindern muss das nicht zwangsläufig was zu tun haben.

Und selbst wenn, dein Verhalten hat sie halt auf den Boden der Tatsachen kommen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch vor ein paar Monaten ging es mir gleich wie vielen von euch hier.. Jetzt bin ich jedoch an einem Punkt, wo mir ein solches Verhalten und diese Denkweisen vollkommen absurd vorkommen. Ich habe mich mit meiner Ex getroffen, mich riesig gefreut sie zu sehen und bin mit einem super Geühl aus diesem Treffen wieder heraus. Wahrscheinlich wäre es jetzt kein Problem sie zurückzugewinnen.. Jedoch bin ich zur Zeit so zufrieden mit meinem Leben, habe soviele Frauen kennengelernt mit denen ich auch spass haben könnte, sodass ich mich ernsthaft frage ob ich sie noch will. Neulich habe ich mich sogar dabei ertappt wie ich krampfhaft versuchte ihre positiven Eigenschaften aufzuzählen, nur weil ich dieses Gefühl der Sehnsucht vermisste. Bescheuert:D

Gebt euch Zeit, nehmt Distanz und konzentriert euren Alltag auf euer Leben!

bearbeitet von Trollol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit zusammen.

Bin schon länger mal auf euch aufmerksam geworden, hätte aber nicht gedacht, dass ich doch mal hier um Rat frage.

Folgenes Szenario: Sie (19) und ich (20), beide Studenten waren 3 Jahre, 7 Monate und ein paar Tage zusammen, bis letzten Montag offiziell Schluss war.

Kam für mich schon einigermaßen überraschend, da ich bis zuletzt eig. recht zufrieden mit unserer Beziehung war (bis auf ein paar Kleinigkeiten). Zwar haben wir uns am Freitag davor gestritten, aber ich dachte, es sei wieder alles oke, da wir uns am Tag darauf wieder getroffen haben, und alles so war wie vorher; sie blieb auch über Nacht bei mir...

Nja, falsch gedacht. Am Montag kamen die SMSen anders formuliert als sonst, und mich hat's mehr oder weniger getroffen wie einen Schlag. Alle Puzzleteile haben zusammen gepasst, ich hatte die Vorahnung, dass sie vllt. schlussmachen könnte.

Habe dann am Abend mit ihr telephoniert (sie studiert etwa eine Autostunde entfernt). Erst haben wir relativ normal geredet, und dann wollte ich wissen, was los ist:

Sie hat gesagt, dass sie sich de letzten Monate nicht mehr Wohl bei mir gefühlt hat, da ich ihrer Meinung nach zu fiese Sachen zu ihr gesagt habe. Ich habe sie nicht beleidigt oder so, aber habe halt des Öfteren so Sachen gesagt, wie "Du nervst mich", oder "Ne, du brauchst heute nicht zu mir kommen". DIes war meinerseits immer mehr als Spaß gedacht. (Ja, ich weiß das ist doof) Eines Abends vor vll. etwa einem Monat hat es sie einer dieser "Späße" so getroffen, dass sie weinen musste. (Sie ist schon manchmal emotional empfindlich)

Dies war auch ihrer Meinung nach der Knackpunkt, wieso es mit uns nicht weitergehen konnte.

Als weitere Begründung, was auch irgendwie mit dem zusammenhängt, hat sie auch genannt, dass ich einfach kein "Nein" von ihr verstehen kann. Sei es jetzt gewesen, nachdem ich sie gepiesackt habe, oder auch in anderen Situationen. (Liegt vllt. an meinem Wesen)

So weit so gut, dass waren ihre offiziellen Gründe, wieso.

Des weitern denke ich aber auch minimal daran, dass es vllt. an einem anderen Typen liegen könnte. Sie wohnt eh schon mit 2 Kerlen in einer WG. Bin nicht von Grund auf eifersüchtig oder so, und von den 2 ging auch keine "Gefahr aus. Aber da an ihrem Studienort eh mehr Typen studieren, hing sie eben während der Vorlesungszeit eh immer mehr mit Jungs ab.

Aber eben mit einem Typen besonders oft. Zumindest hatte ich das Gefühl, so ging es auch immer aus ihren Beschreibungen hervor.

Jetzt ist auf jeden Fall Schluss. Natürlich war ich am Anfang überrascht, wollte sie zurück. Hab am Dienstag länger mit ihr telephoniert. Rummgejammert (ich weiß: FEHLER).

Am Mittwoch war weitesgehen Stille bis auf ein paar SMS, und am Donnerstag (jetzt kommt's) bin ich zu ihrem Studienort gefahren um persönlich mit ihr zu reden.

Hab mir schon am Weg irgendwie gedacht, was ich da überhaupt mache.

Aufjeden Fall haben wir dann dort etwa 1 1/2 Stunden geredet; ungefähr das selbe wie am Telephon. Sie sagte sie habe keine Gefühle mehr für mich, ich solle mir keine Hoffnungen machen und so weiter, man kennt es ja. Ich hab ihr vorgejammert, sie solle mir noch ne Chance geben (schon wieder respektiere ich iher Entscheidung nicht) und so weiter.

War alles wohl nicht so gut.

Nja, gestern, Freitag Abend, war sie bei mir zum Sachen austauschen. Hauptsächlich hat sie mir nen Hoody zurückgegeben, den ich ihr aus den Staaten mitgebracht habe. Schmuck und andere Wertsachen, die wir uns gegenseitig geschenkt haben, behielten wie im gegenseitigen Einverständnis. Dazu muss ich noch sagen, dass ich ihr endlich das (unfertige) Fotoalbum von unserer Londonreise noch mitgegeben habe, dass ich ihr schon längst mal schenken wollte (Fehler?).

Hatte mir eig. vorgenommen sie länger an diesem Abend bei mir zu "halten" hab sie aber dann nach vllt 15min gesagt, es wäre besser, wenn sie jetzt ginge, weil ich auf keinen Fall noch mal vorjammern wollte bzw. in die Freundschaftsschiene wollte.

Ach ja, bevor sie gekommen ist, habe ich mich mit meinen Freunden unterhalten, das hat mir wirklich sehr geholfen. Das war wahrscheinlich auch der Grund, wieso ich sie dann doch so schnell wieder nach Hause schickte (ich glaube, das hatte sie auch nicht erwartet (ihr Ausdruck und so)).

Das ist jetzt der aktuelle Stand der Dinge. Will jetzt eine Kontaktsperre von ein paar Wochen (Ratschläge?!) machen, aber ich wollte auch noch persönlich mit ihren Eltern reden, während sie wieder weg, studieren ist. Ich mag ihre Eltern halt auch wirklich sehr. Aber was soll ich machen? Denkt ihr, dass ist eine gute Idee? Kann ich das noch machen?

Danke schon mal für euere Hilfe :)

EDIT: Entschuldigt bitte den langen Aufsatz, aber ich hoffe so versteht ihr meine Ausgangslage besser.

bearbeitet von Anderle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden