Der allgemeine Ex-back Thread

14414 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Nur eine frage hätte dazu. Damit signalisiere ich doch Interesse in ihre Richtung und da sie (bezug auf damals) eine attention whore ist, gebe ich ihr damit nicht auch gleichzeitig Bestätigung/Genugtuung? Ich möchte definitiv nicht in die Tonne rutschen, wo all ihre sabbernde kerle die ihr nachrennen sind.

Oder interpretiere ich da etwas falsch?

Damit machst du nichts falsch, wenn du hinter dem gesagten stehst. Die Meisten Ihrer Orbiter äußern das nicht so. Geschweige den offen. Die meisten werden versuchen über Nettigkeiten, mache Ihr den Haus und Hof, an sie ranzukommen. Das ist der falsche Weg. Du bist in diesem Moment offen und ehrlich.

Das ist Führungsstärke und Männlichkeit. Du sagst was du denkst und handelst danach. Das ist wahre männliche Authentizität.

Wichtig dabei ist, dass du deine Power nicht abgibst. Du sagst Ihr das so, und dann ziehst du deine Konsequenzen. Du agierst, statt zu reagieren.

Du wirst erstmal einen schönen Cut machen. Die Welt spüren und erfahren lernen. Dich um deine Lebensvision kümmern und zu einem Mann werden.

Die Kleine wird dir noch für deine wahren Worte danken. Du wirst früh genug von Ihr hören, glaube mir.

Die Message dahinter ist klar. Du sagst zwar mit diesen Worten so etwas wie "ich finde dich sexuell sehr interessant", aber durch dein Handeln signalisierst du "Ich bin ein Mann und stehe dazu. Wenn du nicht willst, nicht mein Bier. Ich genieße mein Leben - du hattest deine Chance dieses Abenteuer mit mir zu beschreiten".

Gönn dir mal 6 Monate ohne die Kleine, dann wirst du sie nach allen Regeln der Kunst verführen und führen. Sie wird völlig neue Qualitäten an dir erkennen, die du vorher hast vermissen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit machst du nichts falsch, wenn du hinter dem gesagten stehst. Die Meisten Ihrer Orbiter äußern das nicht so. Geschweige den offen. Die meisten werden versuchen über Nettigkeiten, mache Ihr den Haus und Hof, an sie ranzukommen. Das ist der falsche Weg. Du bist in diesem Moment offen und ehrlich.

Das ist Führungsstärke und Männlichkeit. Du sagst was du denkst und handelst danach. Das ist wahre männliche Authentizität.

Wichtig dabei ist, dass du deine Power nicht abgibst. Du sagst Ihr das so, und dann ziehst du deine Konsequenzen. Du agierst, statt zu reagieren.

Du wirst erstmal einen schönen Cut machen. Die Welt spüren und erfahren lernen. Dich um deine Lebensvision kümmern und zu einem Mann werden.

Die Kleine wird dir noch für deine wahren Worte danken. Du wirst früh genug von Ihr hören, glaube mir.

Die Message dahinter ist klar. Du sagst zwar mit diesen Worten so etwas wie "ich finde dich sexuell sehr interessant", aber durch dein Handeln signalisierst du "Ich bin ein Mann und stehe dazu. Wenn du nicht willst, nicht mein Bier. Ich genieße mein Leben - du hattest deine Chance dieses Abenteuer mit mir zu beschreiten".

Gönn dir mal 6 Monate ohne die Kleine, dann wirst du sie nach allen Regeln der Kunst verführen und führen. Sie wird völlig neue Qualitäten an dir erkennen, die du vorher hast vermissen lassen.

Und genau das habe ich mir doch in diesem einen jahr nach der Trennung angeeignet: direkt, offen und ehrlich. Der Denkanstoß hat geholfen, danke! ;) Mich kennt sie ja nur als den kleinen buben ohne eier. Ich denke, das würde sie ohnehin überraschen wie sehr ich mich verändert habe.

Zumal ein weiterer cut von 6 Monaten mich nicht einmal stören würden.

Aber das sie einen kerl an ihrer seite hat ist irrelevant, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sich alle einig sind, dass abwarten das Beste ist, werd ich dies auch tun.

Falls überhaupt noch was kommt meld ich mich wieder :)

Hier hat dir keiner geschrieben, du sollst abwarten!

ABSCHLIEßEN sollst du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sich alle einig sind, dass abwarten das Beste ist, werd ich dies auch tun.

Falls überhaupt noch was kommt meld ich mich wieder :)

Hier hat dir keiner geschrieben, du sollst abwarten!

ABSCHLIEßEN sollst du!

Japp, auch das ist das typische Verhalten von Verlassenen. Man "wartet ab" und hofft insgeheim, ob noch was kommt. Riesen Fehler. Der erste Schritt: ABSOLUT keine Erwartungen mehr haben. Nicht abwarten, nicht hoffen, nicht nachschauen, nix.

Einfach keine Erwartungen und sich damit abfinden, dass sie weg ist. Lieber ein Schrecken mit Ende...ach ihr wisst schon was ich meine.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hält ihr davon wenn man nach einer KS von mindestens 'nem halben Jahr bis einem Jahr sich bei

der Ex meldet und direkt nach einem Sex-Treffen anfragt? Meistens ist es nur der gute Sex

der vermisst wird und wenn ich über eine Frau hinweg bin interessiert mich es ja nicht mal mehr

wirklich als Mensch. Ich hatte einen sehr needy Abgang mit hinterhergeflenne und sie mit komplettem

Kontaktabbruch, war jedoch der erste Mann der ihr den Orgasmus gezeigt hatte. Danach ist sie jedesmal

hintereinander gekommen, also der Sex war richtig gut.

Wie hoch stehen die Chancen dass sie sich darauf einlässt? Kommt das komisch oder Needy sie direkt

nach Sex zu Fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich über eine Frau hinweg bin

Belüg dich doch nicht selber. Das selbe Gelaber von jedem der seiner Ex noch hinterhertrauert und sich insgeheim was erhofft. Ordentlich abschließen, dann lernste auch Mädels kennen mit denen du noch besser vögeln kannst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch so ein schöner Irrglaube eines Verlassenen der denkt, er wäre unersetzlich.

War dir dein Abgang nicht needy genug, dass du nach 'nem halben Jahr schon wieder

anfängst zu betteln? Frag direkt nach, sie wird dich mit den nächsten 6 Monaten KS belohnen.

Hast du keine Alternativen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz davon abgesehen, dass direkt nach Sex zu fragen in meinen Augen auch sehr needy rüber kommt.

Denk doch gar nicht erst dran, was in einem Jahr ist. Abschließen und neue Ufer ansteuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was hält ihr davon wenn man nach einer KS von mindestens 'nem halben Jahr bis einem Jahr sich bei

der Ex meldet und direkt nach einem Sex-Treffen anfragt? Meistens ist es nur der gute Sex

der vermisst wird und wenn ich über eine Frau hinweg bin interessiert mich es ja nicht mal mehr

wirklich als Mensch. Ich hatte einen sehr needy Abgang mit hinterhergeflenne und sie mit komplettem

Kontaktabbruch, war jedoch der erste Mann der ihr den Orgasmus gezeigt hatte. Danach ist sie jedesmal

Wie hoch stehen die Chancen dass sie sich darauf einlässt? Kommt das komisch oder Needy sie direkt

nach Sex zu Fragen?

Nach Sex fragen - BITTE NICHT! Sie wird ablehnen, du wirst logisch dagegen argumentieren weil du Needy bist.

Das macht MANN nicht. MANN (ver)führt!

Das wirst du aber nicht. Denn du bist needy. Du bist nicht präsent. Du bist ALLES, Ihr Hiwi, Ihr Laufbursche, aber eben nicht Ihr MANN.

Flennen, betteln usw. haben wir alle durch. Wenn du die Muster dahinter verstehst und daraus lernst, super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach Sex zu Fragen?

Komisch ist kolossalst untertrieben und höchst bizarr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@vincent du gefällst mir ... ? ... Ja Orlandos lehre ist für mich einfach die beste, authentischste und ehrlichste ... Kein-Bubi-pua Schnickschnack ... Man entwickelt sich vom Bubi-pua zum Mann mit Essenz ... Aber!!! Jungs ... Die Transformation und die Lehre geht ein Leben lang ... Darauf ein Lob auf Endless Enigma ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

habe folgendes Problem. Ich komme (denke?) nicht von meiner Ex weg. Ich weiß nicht wirklich ob ich sie will oder einfach nicht alleine seien will. Jeder kennt dieses Gefühl vlt und weiß was ich meine.

Wir sind jetzt schon seid gut 4 Monaten auseinander. Ich hatte mittendrin desöfteren mit anderen Mädchen zutun (Falscher Weg, ich weiß. Was ich aber nicht weiß wie ich damit abschließen kann habe schon alles mögliche gelesen/versucht).

Ich hatte mit diesem Mädchen eine echt tolle Zeit, nur leider ist das Vertrauen völlig in die Brüche gegangen von beiden Seiten. Während ich noch andere hatte kam sie nach wie vor angedackelt, nur ich wollte eben Sicherheit. Aufgrund der Vergangenheit wollte ich mein neues Leben nicht aufgeben, vor allem weil eben eine Zukunft mit ihr ungewiss erschien. Nichts desto trotz war ich mit keiner so glücklich wie mit ihr.

Wir haben seid 2 Wochen den Kontakt völlig sein lassen. Laut den Regeln des PU sollte man eben nicht den Schritt "anschreiben" gehen. Nun frage ich euch aber auf der Zwischenmenschlichen Ebene was MANN eben tun sollte. Wir alle haben einfach Gefühle und ich bin nicht zum Roboterdasein geboren. Ich möchte einfach dieses Gefühlschaos hinter mich lassen, obgleich ich Angst vor der Zukunft habe oder nicht.

Dankbar für jeden Rat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo,

das ist normal und geht mir auch so. 4 Monate sind leider noch nix. Bei mir sind es gerade mal 3 Monate und natürlich denke ich noch jeden Tag an sie und alles.

Glaub mir, lass mal die Hände von anderen Mädchen und stürz dich in die Arbeit oder gehe auf Reisen. Viel Sport ist auch ganz gut. Hauptsache du hast eine Tätigkeit, die dich beansprucht (nicht zwangsweise erfüllt!!).

Da gibts dann natürlich die klassischen Ups and Downs. Gestern gings mir sehr gut und heute könnte ich wieder heulen.

Wenigstens kannst du dir jetzt vorstellen, wie sich eine Frau ein leben lang fühlt ;)

Spaß beiseite: weiterkämpfen! Irgendwann gehts von alleine weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey mein Freund :)

Danke für deine Antwort. Liest sich schonmal sehr gut. Nur im Moment habe ich echt dieses Miese Gefühl in der Magengegend. Einfach Lustlos und demotiviert (Nein kein Selbstmittleid bloß nicht^^).

Hoffe mal, dass ich irgendwann wieder aus dieser Schleife herauskomme, Kontakt abbruch usw wird ja immer geraten. Leider habe ich noch ab und zu das Bedürfnis ihr einfach zu schreiben und es einfach nochmal zu versuchen. Nur das Vertrauen ist wirklich in die Brüche gegangen und auch wenn die Gefühle auf beiden Seiten vorhanden seien sollten, lässt es sich doch ziemlich schwer reaalisieren.

Habe sogar schon alle Bücher die es gibt Verschlungen von LDS bis hin zu The Game, und co. Mir ist einiges bewusst nur die Umsetzung fehlt halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut einem bekannten französischen Psychiater gibt es folgende Phasen nach einer Trennung:

Entzungserscheinungen (man will sie unbedingt hören oder sehen), Selbstvorwürfe ("wie konnte ich nur?"), Wut ("Diese Schlampe hat einen Neuen / ist gefühlskalt geworden") und Angst (davor für immer alleine zu sein).

Wenn du jetzt wieder dieses Gefühl hast dich bei ihr melden zu wollen, dann ist auch das normal. Man macht halt abwechselnd diese Phasen durch. Die werden dann schwächer und irgendwann ist es nur noch eine schöne Erinnerung.

Mein Tipp:

Wenn du dich wieder bei ihr melden willst, frag dich vorher, wie das ganze verlaufen wird. In den meisten Fällen gibts eine Enttäuschung und hinterher wirft man sich vor, sich wieder gemeldet zu haben. Da reißt man immer wieder eine Wunde aufs neue Auf.

Es ist so wie bei einem Drogen- oder Alkoholabhängigen. Je länger er die Finger von dem Zeug lässt, desto schneller gehts vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich weiß :/

Was hälst du eigentlich von diesen ganzen Ex Backs? Die PU Fanatiker sind ja strikt dagegen aber versuchen wir das ganze mal als Menschen zu sehen. Nicht Rational sondern Irrational. Das unmögliche, möglich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich weiß :/

Was hälst du eigentlich von diesen ganzen Ex Backs? Die PU Fanatiker sind ja strikt dagegen aber versuchen wir das ganze mal als Menschen zu sehen. Nicht Rational sondern Irrational. Das unmögliche, möglich machen.

Hier sind keine PU Fanatiker (Ausnahmen bestätigen die Regel), sondern Menschen die das alles schon durchgemacht haben. Ich verstehe deine in Frage stellende Denkweise, meine war damals auch nicht anders.

Ex Back funktioniert in 99% der Fälle nicht, und schon erstrecht nicht wenn man die Weiterentwicklungs-Matrix Pille geschluckt hat, denn dann will man die Ex garnicht mehr zurück. Man merkt und lernt, dass es besser war sich gegen Exback zu entscheiden.

Irrationalität gibt es im Bezug auf vergangene Gefühle nicht. Das ist Disney / Hollywood Denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach was soll ich Dir sagen, mein Freund.

Natürlich ist nichts unmöglich und es gibt immer die Wahrscheinlichkeit, dass man wieder zueinander findet. Aber man muss halt der Realität ins Auge sehen. Es muss ja einen Grund geben, warum es nicht geklappt hat. Und dieser Grund wird vermutlich früher oder später sowieso dafür ausschlaggebend sein, warum es beim zweiten mal nicht klappt.

Meine Ex hat zweimal mit mir Schluss gemacht: einmal weil ich sie zu viel liebte und einmal weil ich sie zu wenig liebte. Beim ersten Mal kamen wir kurze Zeit später wieder zusammen und alles war gut. Beim zweiten mal war alles kaputt und das vermutlich dauerhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen!

habe in den letzen Tagen viel gelesen und nun möchte ich mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.

Sie (21) und ich (23) waren knapp 2 Jahre zusammen ehe sie vor 1 1/2 Wochen Schluss machte..

In den letzten 4 Monaten der Beziehung haben wir uns häufig angezickt, aber kein größerer Streit.

Ich hatte am Ende selbst kein Bock mehr auf sie.

Tja und wie war es anders zu erwarten? Sie macht Schluss ("distanziert, ich akzeptiere sie nicht wie sie ist") und bin der Oneitis verfallen und will sie unbedingt zurück. Kam dann doch etwas "plötzlich"! Hatte mich in letzter Zeit echt etwas aus meinem sozialen Leben abgekapselt, auf nichts mehr Bock, aber immerhin viel Sport gemacht. Hängt damit zusammen, dass ich mit meiner Ausbildung, welche ich im Juni abschließe, nicht wirklich glücklich und unterfordert bin. Naja, am Tag darauf nochmal hingefahren und Neustart vorgeschlagen, sie wollte (welch Wunder) natürlich nicht:

"Ich muss erstmal gucken, zur Zeit nicht. Wer weiß, vielleicht vermisse ich dich in einem Monat ja auch..". Geil!

Hab dann sofort Kontakt abgebrochen, bis sie dann am Sonntag fragt, wann wir Sachen austauschen wollen.

Anschließend Termin ausgemacht, den sie gestern abgesagt hat. Habs emotionslos hingenommen. Sie hat nach nem Tag später gefragt an dem ich aber keine Zeit hab. Letzter Satz von ihr "Wir können dann ja nochmal schreiben".

Fakt ist, ich kann mit der Sache nicht abschließen, ehe das Ding nicht über die Bühne gegangen ist! Ich will mich jetzt aber auch nicht wieder bei ihr melden.

Soll ich ihr die einfach in einem Paket schicken oder wirkt das komisch? Hatte auch überlegt nen Brief beizulegen in dem ich ihr kurz erkläre, dass ich gerne sofort mit der Sache abschließen will, da ich in Kürze vor ein paar schwierigen Entscheidungen stehe (Studium, etc.). Keine gute Idee, richtig? Auf meine Sachen, die bei ihr liegen kann ich erstmal verzichten.

Habe mir eh viele neue Klamotten zugelegt, neue Frisur, Sonnenbank, alles für mein Ego halt! Ist persönlich da besser?

Aber wahrscheinlich ist es ihr zur Zeit eh scheiss egal, wie ich aussehe.

So langsam erkenne ich aber auch in Ansätzen, was falsch gelaufen ist, auch was ich falsch gemacht habe. Dennoch ist mir bewusst, dass noch viel mehr Zeit vergehen muss und ich lernen muss mich selbst zu schätzen. Mache täglich Sport und treffe mich mit Freunden, um mich abzulenken. Letztes Wochenende war ich sturzbetrunken und hatte was mit einer alten Freundin... Keine gute Idee, denn besser gehts mir kein Stück!

Fazit: Jetzt grad will ich sie unbedingt zurück! Außerdem will ich den totalen Kontaktabbruch und endlich Ihre Nummer löschen, sobald das mit den Sachen austauschen stattgefunden hat.

Kauf mir jetzt erstmal Baldrian, damit ich wenigstens wieder mehr als 4 Stunden schlafen kann!

Freue mich auf Reaktionen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir ists wohl jetzt gegessen,

sie nen neues profilbild mit nen breiten lächeln und schreibt sie ist glücklich.

ihr gehts also ziemlich gut mit der kontaktsperre und hat mich wohl schon vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir ists wohl jetzt gegessen,

sie nen neues profilbild mit nen breiten lächeln und schreibt sie ist glücklich.

ihr gehts also ziemlich gut mit der kontaktsperre und hat mich wohl schon vergessen.

Und genau DESWEGEN, solltest du nicht nur eine normale Kontaktsperre einleiten, sondern auch dafür sorgen, dass du KOMPLETT von der Bildfläche verschwindest und auch sie auf keinem Kanal mehr sehen kannst.

Kurz nachdem mit meiner Schluss war musste ich mir täglich Party-Fotos auf Facebook ansehen, neue Profilbilder auf Whatsapp mit Sprüchen wie "Fuck Everything that doesn't make you happy" und so weiter...

Daraufhin hab ich einfach alles gelöscht, weil es mich fertig gemacht hat. Soll sie doch glücklich werden alleine, aber sie bekommt nicht mit, was mit mir abgeht. Diese Genugtuung bekommt sie nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist nur irgendwie erschreckend und auch komisch, dass ein so emotionaler Mensch so schnell mit jemanden abschließen kann und sogar glücklich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden