Der allgemeine Ex-back Thread

14415 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Falls sie euch noch eine Chance geben möchte soll sie auf dich zukommen.

Die sexuelle Beziehung mit deiner Freundin (!) ist zu ende, ob du mit ihr oder ihren Eltern bei Facebook befreundet bist hat damit gar nix zu tun. Schlussendlich musst du für dich entscheiden was dir hilft über sie hinwegzukommen. Sie UND ihre Eltern bei faceook zu löschen scheint mir aber ne Frustreaktion zu sein. Ich würds lassen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey leute,

Ich bräuchte da mal von den erfahrenen Usern einen Rat. Da es was mit meiner ex zu tun hat, passt es sicherlich hier rein.

Die Trennung ist jetzt schon über ein Jahr her. Sie ist im Moment neben den Beruf Trainerin für Poledance und bei ihr hatte letztens eine Freundin (ich nenne sie hier einfach Tanja) von mir trainiert, da ihre Trainerin im Urlaub war. Ich wusste davon, aber sonderlich interessiert hats mich nicht.

Auf jeden fall kurz vor dem Training schrieb mir Tanja, dass sie gleich bei meiner Ex trainiert. Ohne darüber nachzudenken schrieb ich "Wird mit Sicherheit ein normales und genauso lustiges Training. Sie wird eh nicht wissen, dass wir uns kennen :)"

Bei letzterem täuschte ich mich. Kam halt heraus, dass meine ex das wusste und Tanja schon immer kennenlernen wollte. Tanja erzählte ihr von meiner Nachricht. Darüber soll sich meine ex gefreut haben und "echt positiv überrascht" gewesen sein.

Zum ende hin ließ sie liebe grüße an mich ausrichten.

Nun zu meinen fragen:

Einerseits freue ich mich über mich, dass ich nicht wie ein bockiges Kleinkind mit getränktem ego geschrieben habe (was vor jahren noch der fall gewesen wäre). Andererseits kam von einer sehr guten Freundin die Äußerung "da hat sie ihre Genugtuung und Bestätigung!". Könnte da was wahres dran sein?

Und würdet ihr ggf. Auch liebe grüße per fb/wa selber zurück senden?

Danke um voraus!

Amtrak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sexuelle Beziehung mit deiner Freundin (!) ist zu ende, ob du mit ihr oder ihren Eltern bei Facebook befreundet bist hat damit gar nix zu tun. Schlussendlich musst du für dich entscheiden was dir hilft über sie hinwegzukommen. Sie UND ihre Eltern bei faceook zu löschen scheint mir aber ne Frustreaktion zu sein. Ich würds lassen;)

Ich hab da nur Bauchschmerzen weil SIE die Kontaktsperre eingeleitet hat und wenn sie dann auch wieder bestimmt wann sie mit mir redet... ich weiß nicht. Ich will halt nicht den Eindruck vermitteln, dass ich so needy (übrigens tolles Wort) bin und für sie verfügbar bin... Deswegen dachte ich es wäre evtl. besser wenn ich entscheide wann es wieder Kontakt gibt.

Zum Facebook-Thema, danke für deine Bestätigung. Hab ich mir schon gedacht. Nach dem Motto "who cares?"

Danke dir schonmal Trollol ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nun zu meinen fragen:

Einerseits freue ich mich über mich, dass ich nicht wie ein bockiges Kleinkind mit getränktem ego geschrieben habe (was vor jahren noch der fall gewesen wäre). Andererseits kam von einer sehr guten Freundin die Äußerung "da hat sie ihre Genugtuung und Bestätigung!". Könnte da was wahres dran sein?

Und würdet ihr ggf. Auch liebe grüße per fb/wa selber zurück senden?

Du denkst zu viel nach.

Sie wird Ihr liebe Grüße ausgerichtet haben, darüber hat sich deine Ex gefreut. Das wars dann auch schon.

Ich würde es dabei belassen. Also keine Message.

Du würdest sie gerne Regamen eh? Liest man so zwischen den Zeilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du denkst zu viel nach.

Sie wird Ihr liebe Grüße ausgerichtet haben, darüber hat sich deine Ex gefreut. Das wars dann auch schon.

Ich würde es dabei belassen. Also keine Message.

Grüße hat sie ihr nicht ausgesendet, dass wollte ich auch nicht. Sollte wenn schon zu erst von ihr kommen, da ich irgendein invest in ihre Richtung vermeiden wollte. Das meine Freundin ihr von der Nachricht erzählte konnte ich nicht ahnen. Habe im Gespräch dann nur gemeint, dass sie ihr beim nächsten mal von mir aus grüße zurück senden kann.

Du würdest sie gerne Regamen eh? Liest man so zwischen den Zeilen.

Schuldig, im Sinne der Anklage. Jedenfalls aber nur dann und nur wirklich dann, wenn sie an sich gearbeitet hat. Aber anhand von dem was ich durch den buschfunk gehört habe, scheint es eher das Gegenteil zu sein.

Jedoch staunte ich vor zwei stunden bei Dienstbeginn nicht schlecht. Ich schaute in fb und habe tatsächlich eine fa meiner ex bekommen, aber noch nicht angenommen. Neugierig wie ich bin, schaute ich dennoch auf ihr Profil. Kein herzrasen, rein gar nichts. Nur Verwunderung. Da ich nicht weiß, ob die Schattierung auf ihrem profilbild ihr neuer Kerl oder ihre Mutter darstellen soll.

EDIT: es ist ihr jetziger freund.

bearbeitet von Amtrak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das Karussell Hirnfick geht in die nächste Runde...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schuldig, im Sinne der Anklage. Jedenfalls aber nur dann und nur wirklich dann, wenn sie an sich gearbeitet hat. Aber anhand von dem was ich durch den buschfunk gehört habe, scheint es eher das Gegenteil zu sein.

Jedoch staunte ich vor zwei stunden bei Dienstbeginn nicht schlecht. Ich schaute in fb und habe tatsächlich eine fa meiner ex bekommen, aber noch nicht angenommen. Neugierig wie ich bin, schaute ich dennoch auf ihr Profil. Kein herzrasen, rein gar nichts. Nur Verwunderung. Da ich nicht weiß, ob die Schattierung auf ihrem profilbild ihr neuer Kerl oder ihre Mutter darstellen soll.

EDIT: es ist ihr jetziger freund.

1. Nichts auf Buschfunk geben. Ausschließlich selbst ein Bild machen.

2. Nur Du selbst kannst beurteilen, wie egal sie Dir ist. Kein Herzrasen ist schon einmal nicht schlecht. Wenn sie Dir am Allerwertesten vorbei geht, dann spricht nichts dagegen, ihr Anfrage anzunehmen . aber warum fragst Du Dich, wenn's Dir egal ist, ob das ihr Freund ist ;-)? Wenn Allerwertester: kein Getippere über "wie geht's Dir ?" usw. hinaus. Außer vielleicht mal kurz (!) von Deinem tollen Leben erzählen. Und ansonsten beschäftigt tun und auf Invests von ihr "warten". Ansonsten wie bisher sein Leben genießen.

Wenn Du nach kritischer Selbstprüfung meinst, hmmm, tut mir doch nicht so gut: Ignorieren. Aber nach einem Jahr sollte es Dir hoffentlich egal sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleines update meinerseits:

vor 2 Wochen gings mir ganz gut, hab mit Kickboxen angefangen und trainiere weiterhin bei mir zuhause im fitnessroom,

hab 3 Mädels gedatet aber obwohl sie ganz gut aussehen war ich bei zwei von denen garnicht scharf drauf und bei der anderen lief ein wenig was und es kommt zum 2. date.

naja kontaktsperre jetzt seit 7 Wochen und noch kein Lebenszeichen ihrerseits. einen neuen freund hat sie nicht

zurzeit wieder im loch und nur am stalken was sie so macht ... -.-

bearbeitet von sakhrek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleines update meinerseits:

vor 2 Wochen gings mir ganz gut, hab mit Kickboxen angefangen und trainiere weiterhin bei mir zuhause im fitnessroom,

hab 3 Mädels gedatet aber obwohl sie ganz gut aussehen war ich bei zwei von denen garnicht scharf drauf und bei der anderen lief ein wenig was und es kommt zum 2. date.

naja kontaktsperre jetzt seit 7 Wochen und noch kein Lebenszeichen ihrerseits. einen neuen freund hat sie nicht

zurzeit wieder im loch und nur am stalken was sie so macht ... -.-

Du machst fundamentale Fehler, die ich - und viele andere - auch gemacht haben:

1. Du wartest auf eine Nachricht ihrerseits. Vergiss es. Stell dich drauf ein, dass da nix mehr kommt. Es ist vorbei.

2. Du stalkst. Damit reißt du nur alte Wunden immer wieder auf.

3. Andere Frauen kurz nach der Trennung daten, bringt rein gar nix. Hab das jetzt auch voll oft gemacht und auch viele ins Bett bekommen. Bringt nix. Danach fühlt man sich noch leerer. Mein Tipp: keine anderen Frauen erst mal bis es Dir besser geht. Auch Wichsen würde ich lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

3. Andere Frauen kurz nach der Trennung daten, bringt rein gar nix. Hab das jetzt auch voll oft gemacht und auch viele ins Bett bekommen. Bringt nix. Danach fühlt man sich noch leerer. Mein Tipp: keine anderen Frauen erst mal bis es Dir besser geht. Auch Wichsen würde ich lassen.

...

Stimme ich zu.. dabei macht man sein Selbstbewusstsein doch nur wieder abhängig von der Flachgelegten. Konzentriert euch doch mal NUR auf euch! Unternehmt mal ganz alleine etwas. Sei es ne Wanderung oder auch nur ein Wochenende auf partys zu verzichten. Braucht Überwindung aber mir gibt sowas einen enormen Schub!

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Problem ist, es wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder Kontakt geben. Seine Ex wird Ihm schreiben. Vielleicht nicht jetzt wo sie mit dem neuen glücklich ist, aber zumindest wenn es anfängt zu krieseln oder die sich getrennt haben. Schon 100000000x mal erlebt.

Für dich ist nur wichtig, dass du den Focus von Ihr wegnimmst.

Vor allem bei diesem "Ich würde sie nicht löschen weil sie dann denkt das du xyz. Das ist doch völlig irrelevant. Wenn du merkst es FICKT dich, weil du jedesmal wieder auf Ihrem Profil landest - LÖSCHEN. Ist doch scheißegal warum und wieso. In ein paar Monaten/Jahren kräht kein Hahn mehr danach.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem bei diesem "Ich würde sie nicht löschen weil sie dann denkt das du xyz. Das ist doch völlig irrelevant. Wenn du merkst es FICKT dich, weil du jedesmal wieder auf Ihrem Profil landest - LÖSCHEN. Ist doch scheißegal warum und wieso. In ein paar Monaten/Jahren kräht kein Hahn mehr danach.

Japp, genauso ist es. Sogar noch krasser: die wird das registrieren und wahrscheinlich kurz schmunzeln und dann zum Sport / in den Club / zu ihren Freundinnen / zu ihrem neuen Macker gehen.

Problem ist halt nur, dass der liebeskranke Mann (ich war da auch schon) zu viel Angst hat.

Also z.B. denkt "fuck, wenn ich jetzt das und das hier mache, dann verliere ich sie endgültig"

Ist aber ein Trugschluss, denn man hat sie ja schon verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Nichts auf Buschfunk geben. Ausschließlich selbst ein Bild machen.

2. Nur Du selbst kannst beurteilen, wie egal sie Dir ist. Kein Herzrasen ist schon einmal nicht schlecht. Wenn sie Dir am Allerwertesten vorbei geht, dann spricht nichts dagegen, ihr Anfrage anzunehmen . aber warum fragst Du Dich, wenn's Dir egal ist, ob das ihr Freund ist ;-)? Wenn Allerwertester: kein Getippere über "wie geht's Dir ?" usw. hinaus. Außer vielleicht mal kurz (!) von Deinem tollen Leben erzählen. Und ansonsten beschäftigt tun und auf Invests von ihr "warten". Ansonsten wie bisher sein Leben genießen.

Wenn Du nach kritischer Selbstprüfung meinst, hmmm, tut mir doch nicht so gut: Ignorieren. Aber nach einem Jahr sollte es Dir hoffentlich egal sein...

Ich denke da zu viel nach, da ich mich in die rolle des anderen versetze. Denn wenn meine perle ihren ex adden würde, hätte ich schon etwas dagegen.

Mehr als auf ein "hey wie geht's" hätte ich mich nicht eingelassen. Aber das mit der kurzen DHV Story kam mir gar nicht in den sinn. Danke :)

Ohne mich jetzt selbst anzulügen, habe ich darüber nachgedacht die fa in eins zwei tagen anzunehmen. Da mich es ehrlich gesagt wirklich nicht juckt, dass sie schon länger in festen Händen ist. zumal ich froh bin, dass solche Frauen vom Markt sind und wirklich attraktiv ist sie für mich nicht mehr.

Meine Linie ist aber, dass ne Freundschaft zwischen einer ex und mir nie in frage kommen wird. Schlechte Erfahrungen damit. Somit würde sie auf kurz oder lang wieder runter geschmissen.

Meinen Guru habe ich auch um rat gefragt, obwohl er ne härtere Linie fährt. Er meinte kommentarlos annehmen und schauen was kommt. Sollte sie ankommen mit wie toll ihr leben mit ihrem neuen sei, sollte ich folgendes schreiben "was soll das? Will ich sowas hören? Kommste jetzt fi**en oder nicht?". Für meine Verhältnisse n bissel zu hart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
"was soll das? Will ich sowas hören? Kommste jetzt fi**en oder nicht?". Für meine Verhältnisse n bissel zu hart.

Naja. Wenn das absolut nicht zu dir und deinem Verhalten passt, formulier es anders.

Ich hab zu meiner Ex damals folgendes gesagt:"Du bist ne sinnliche Frau. Ich ein Mann, der weiß was er will. Ich bin sexuell an dir interessiert und eine Freundschaft ist unmöglich."

Wusch. Gab Drama. Aber ich hab vertreten was ich denke.

Du musst nur ehrlich zu dir selbst sein und das rüberbringen. Die Konsequenzen die sich daraus ergeben sind erstmal Nebensache. Hauptsache du stehst zu Dir selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@VincentChase und Forgotten83

Ich weiß dass es sehr schlecht um das Ganz steht. Mir ist auch bewusst, dass ihr prinzipiell recht habt. Und doch schlummert in mir ein Funke Hoffnung, etwas das mir sagt "nein, du gibst sie jetzt nicht auf". Ich bin inzwischen soweit, dass ich sie nicht mehr als "Die Einzige" ansehe. Dennoch weiß ich dass es sich lohnen würde um sie zu kämpfen.

Ich hab retrospektiv sehr viele kleine dumme Fehler gegen Ende der Beziehung gemacht, ich hatte ein recht schweren Winter indem ich mit richtigen Zukunftsängsten zu kämpfen hatte. Das hat mich und vor allem mein Selbstwertgefühl dermaßen runtergezogen. Inzwischen ist alles geklärt. Ich fühle mich wieder wie der, der ich vor der Beziehung war, wie der, in den sie sich verliebt hat. Ich weiß wieder zu 100% wer ich bin und was ich niemals wieder sein will.

Klar ließt sich das komisch. 4 Wochen und der Typ meint er habe sich total geändert. Je mehr ich mich mit dem Thema und vor allem mir selbst beschäftige, sehe ich meine Fehler und könnte kotzen wenn ich auf den Typ zurückblick der ich vor 4 Wochen noch war.

Ich glaub ich hab es schonmal geschrieben. Wenn ich nicht alles versuche mach ich mir später nur wieder Vorwürfe. Das will ich nicht. Alles versuchen heißt aber auf keinen Fall einen auf Schoßhündchen zu machen.

Im Moment suche ich einfach noch nach dem richtigen Weg mich a) wieder interessant zu machen und b) ihr zu zeigen, dass ich wieder der bin den sie am Anfang unendlich angehimmelt hat um c) sie einfach dazu zu bringen ganz relaxt ohne Druck und ohne Intention wieder miteinander Zeit zu verbringen.

Daher nochmal die Frage: sie wollte eine Kontaktsperre, ist es sinnvoll sich daran zu halten ? Wäre es in meinem Fall nicht eher besser ihr zu zeigen "Mädel, nicht du bestimmst wann wir Kontakt haben, sondern ich" ?

Ich mach mich auf fiese Flames gefasst. Haut rein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daher nochmal die Frage: sie wollte eine Kontaktsperre, ist es sinnvoll sich daran zu halten ? Wäre es in meinem Fall nicht eher besser ihr zu zeigen "Mädel, nicht du bestimmst wann wir Kontakt haben, sondern ich" ?

Ich mach mich auf fiese Flames gefasst. Haut rein :)

Das war ihrerseits doch eine deutliche Ansage oder nicht? Ich denke nicht das sie eine Kontaktsperre fordert damit du ihr dann jeden Tag schreibst?

Respektiere ihre Entscheidung. Das wäre schon mal meiner Meinung nach der erste Schritt.

a) wieder interessant zu machen und b) ihr zu zeigen, dass ich wieder der bin den sie am Anfang unendlich angehimmelt hat um c) sie einfach dazu zu bringen ganz relaxt ohne Druck und ohne Intention wieder miteinander Zeit zu verbringen.

Dann halte dich an die Kontaktsperre. Wie möchtest du dich den Interessant machen wenn du dich evtl. ständig meldest etc.?

Du drehst dich im Kreis bzw. widersprichst dich innerhalb von zwei Absätzen.

Entweder es wird sich was ergeben oder eben nicht. Zwingen bzw. erzwingen kannst du es doch sowieso nicht.

Es gehören nun mal eben zwei dazu. Des weiteren: übe dich in Geduld!

Das größte Problem heutzutage ist doch die Tatsache das die Leute keine Geduld mehr haben, erschreckend!

Du machst dir selbst unnötig druck, verschlechterst dein State. Geh doch einfach erst mal dein Weg und habe Geduld!

Entweder es passiert was oder eben nicht.

PS:

Keine Gewährleistung für irgendeine Richtigkeit. Das ist meine Meinung dazu. Was du davon annimmst oder nicht sei dir belassen.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nix. Tu mir nen Gefallen und les dir mal meine Posts durch, die ich noch vor wenigen Wochen hier veröffentlicht habe.

Ist fast 1 zu 1 dasselbe, was du gerade geschrieben hast. Nochmal "kämpfen", ihr zeigen was sie verpasst und und und...

Wenn ich nicht alles versuche mach ich mir später nur wieder Vorwürfe. Das will ich nicht. Alles versuchen heißt aber auf keinen Fall einen auf Schoßhündchen zu machen.

Im Moment suche ich einfach noch nach dem richtigen Weg mich a) wieder interessant zu machen und b) ihr zu zeigen, dass ich wieder der bin den sie am Anfang unendlich angehimmelt hat um c) sie einfach dazu zu bringen ganz relaxt ohne Druck und ohne Intention wieder miteinander Zeit zu verbringen.

Alter, wenn sie schon eine KS einleitet, was willst dann noch machen? Schließe lieber schon mal ab FÜR DICH. Glaub mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

..

Lass Gras drüber wachsen, auch wenn dann die "Gefahr"/Möglichkeit besteht dass du dann keine Interesse mehr hast.

Bzgl. Facebook: Natürlich finde ich auch dass er sie löschen sollte wenn er sie andernfalls nur stalkt. Aber wenn er sie löschen möchte aus einer Frustreaktion um bei ihr etwas auszulösen wird er es später bereuen, nicht weil er nicht mehr mit ihr befreundet ist, sondern ne kindische Aktion abgezogen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach: Sei interessant, führ ein abwechslungsreiches und interessantes Leben. Hab Hobbies, lebe deine Träume. Geh raus ins Feld und game. Das übliche, was dir hier geraten wird halt. Im Prinzip geht es darum, Charisma aufzubauen und zu lernen kein Weichling zu sein, aber auch kein Pickup Roboter oder Pseudoalpha.

Wenn du dann wirklich ein neuer Mensch bist (was meiner Erfahrung nach mindestens 6 Monate dauert), wird sie von selbst wieder kommen.

Es klingt schwer, aber der erste Schritt ist Akzeptanz.

Und ich verspreche dir, du wirst eine Menge Frauen kennen lernen, die noch besser zu dir passen.

Du stehst noch am Anfang des Wegs, damals hatte ich auch Angst vor der Ungewissheit und alleine zu sein. Nun gehe ich schon eine Weile den Weg entlang, sehe das Ziel näher kommen und denke mir immer wieder: Was hab ich mir damals nur umsonst Sorgen gemacht. Heute kann ich mich nicht mehr entscheiden, welche Frau ich zu mir einladen soll.. Von einer LTR Entscheidung ganz zu schweigen, es sind alles mindestens genauso tolle Frauen wie meine Ex.

Vertrau auf die Erfahrungen von einigen Usern hier.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Halten an KS

Das war ihrerseits doch eine deutliche Ansage oder nicht? Ich denke nicht das sie eine Kontaktsperre fordert damit du ihr dann jeden Tag schreibst?

Respektiere ihre Entscheidung. Das wäre schon mal meiner Meinung nach der erste Schritt.

a) wieder interessant zu machen und b) ihr zu zeigen, dass ich wieder der bin den sie am Anfang unendlich angehimmelt hat um c) sie einfach dazu zu bringen ganz relaxt ohne Druck und ohne Intention wieder miteinander Zeit zu verbringen.

Ich halte mich bislang ja noch an die KS und hab mich seit 4 Wochen nicht mehr gemeldet.

Sorry, aber das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nix. Tu mir nen Gefallen und les dir mal meine Posts durch, die ich noch vor wenigen Wochen hier veröffentlicht habe.

Ist fast 1 zu 1 dasselbe, was du gerade geschrieben hast. Nochmal "kämpfen", ihr zeigen was sie verpasst und und und...

Wenn ich nicht alles versuche mach ich mir später nur wieder Vorwürfe. Das will ich nicht. Alles versuchen heißt aber auf keinen Fall einen auf Schoßhündchen zu machen.

Alter, wenn sie schon eine KS einleitet, was willst dann noch machen? Schließe lieber schon mal ab FÜR DICH. Glaub mir

Okay, scheint ja ne klare Sache zu sein ^^

...

..

Lass Gras drüber wachsen, auch wenn dann die "Gefahr"/Möglichkeit besteht dass du dann keine Interesse mehr hast.

Bzgl. Facebook: Natürlich finde ich auch dass er sie löschen sollte wenn er sie andernfalls nur stalkt. Aber wenn er sie löschen möchte aus einer Frustreaktion um bei ihr etwas auszulösen wird er es später bereuen, nicht weil er nicht mehr mit ihr befreundet ist, sondern ne kindische Aktion abgezogen hat.

Ich versuch sie nicht zu stalken. Im Endeffekt bringt es mir nichts.

Ganz einfach: Sei interessant, führ ein abwechslungsreiches und interessantes Leben. Hab Hobbies, lebe deine Träume. Geh raus ins Feld und game. Das übliche, was dir hier geraten wird halt. Im Prinzip geht es darum, Charisma aufzubauen und zu lernen kein Weichling zu sein, aber auch kein Pickup Roboter oder Pseudoalpha.

Wenn du dann wirklich ein neuer Mensch bist (was meiner Erfahrung nach mindestens 6 Monate dauert), wird sie von selbst wieder kommen.

Es klingt schwer, aber der erste Schritt ist Akzeptanz.

Und ich verspreche dir, du wirst eine Menge Frauen kennen lernen, die noch besser zu dir passen.

Du stehst noch am Anfang des Wegs, damals hatte ich auch Angst vor der Ungewissheit und alleine zu sein. Nun gehe ich schon eine Weile den Weg entlang, sehe das Ziel näher kommen und denke mir immer wieder: Was hab ich mir damals nur umsonst Sorgen gemacht. Heute kann ich mich nicht mehr entscheiden, welche Frau ich zu mir einladen soll.. Von einer LTR Entscheidung ganz zu schweigen, es sind alles mindestens genauso tolle Frauen wie meine Ex.

Vertrau auf die Erfahrungen von einigen Usern hier.

Ich hab Hobbies, ich hab nen guten Freundeskreis. das passt soweit alles ;)

Gut. Ich werde mich weiterhin in Geduld üben. Das ist wohl der erste Part des "kämpfens" ;)

Danke allen schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Toblerone23

Ich empfehle Dir folgenden 4 Teiler. Ich empfehle Ihn eigentlich JEDEM. http://www.beraterteam.info/ex-zurueckgewinnen/orlando-owen-ex-zuruckgewinnen/

Downloaden, anhören, reflektieren. Ich höre Ihn heute immer noch. Wann immer die Ex im Kopf spukt eigentlich. ;)

Ich bewundere Orlando Owens Philosophie. Das was er sagt ergänzt sich sehr gut mit dem was ich denke. Es geht viel mehr als nur um die Ex. Die Ex ist eigentlich eine kleine Randgeschichte, aber durch diese kannst du extrem viel über dich lernen und proaktiv durchstarten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist meiner Meinung nach schon sinnvoll, ihrem Wunsch nach Kontaktsperre einzuhalten, aber du hast doch das Heft immer noch in der Hand. Du musst ja nicht reagieren, wenn sie die KS beendet, sondern dann/danach, wenn/wann du es für richtig befindest!!!

Mach das Ganze aber nicht zu kompliziert und verrenn dich nicht in irgendwelche Machtspielchen, bei denen du ganz schnell den Kürzeren ziehen wirst.

Falls sie sich meldet und es dein Wunsch ist, zu antworten, dann antworte...ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja. Wenn das absolut nicht zu dir und deinem Verhalten passt, formulier es anders.

Ich hab zu meiner Ex damals folgendes gesagt:"Du bist ne sinnliche Frau. Ich ein Mann, der weiß was er will. Ich bin sexuell an dir interessiert und eine Freundschaft ist unmöglich."

Wusch. Gab Drama. Aber ich hab vertreten was ich denke.

Du musst nur ehrlich zu dir selbst sein und das rüberbringen. Die Konsequenzen die sich daraus ergeben sind erstmal Nebensache. Hauptsache du stehst zu Dir selbst.

Hey!

Erstmal ein großes Dankeschön. Genau das ist so mein Level in Sachen Formulierungen. Sollte es dazu kommen, werde ich an deine Worte denken!

Nur eine frage hätte dazu. Damit signalisiere ich doch Interesse in ihre Richtung und da sie (bezug auf damals) eine attention whore ist, gebe ich ihr damit nicht auch gleichzeitig Bestätigung/Genugtuung? Ich möchte definitiv nicht in die Tonne rutschen, wo all ihre sabbernde kerle die ihr nachrennen sind.

Oder interpretiere ich da etwas falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht bei mir nicht prinzipiell um Ex-Back, sondern eher: Re-Kontakt mit Ex, bzw. eventuell in Richtung Re-FB.

Kurzfassung:

Hatte früher ne FB (ich war ihr Erster), daraus wurde ne 3-Jahre LTR. Habe trotz beidseitigem Trennungswunsch (sie hat es letztlich ausgesprochen) eine Kontaktsperre gemacht. Facebookfreundschaft + Handynr. gelöscht und seit 10 Wochen nur kurzer organisatorischer Kontakt von ihr ausgehend. Ich habe somit höchst unsouverän reagiert. Egal ob es noch einmal in Richtung FB gehen soll oder nicht. Ich weiß nicht wie ich mich nun ihr gegenüber verhalten soll. Wir sehen uns demnächst bei einem Sit In und sie ist auch bei unserem Gruppenurlaub dabei.

Erklärung:

Ich war immer derjenige, der Probleme angesprochen hat, habe aber trotz ausbleibender Änderungen, nichts gemacht. Glücklich war ich aber nicht. Habe desöfteren Treffen abgesagt, weil die Lust dazu einfach nicht da war. Von ihr war auch zu merken, dass sie nicht mehr wirklich was spürt. Hat auch etwas erwähnt nach dem Motto: "Früher als FB war es schöner ..." Warum habe ich die Sache nicht beendet?

1) Keine Eier

2) Gut laufender, gemeinsamer Freundeskreis

3) Sie war heiß, ich war sexuell needy.

Zum Ende hin stand die Entscheidung dann. Ich hatte dies auch bereits meinem besten Kumpel mitgeteilt, wollte Weihnachten, ihren Geburtstag und Silvester aber noch abwarten um nicht die Tage zu versauen. Nein, das ist im Nachhinein kein eingeredetes Zeug, der Termin stand für mich fest. Sie kam mir dann zuvor. Und ja, das hat mich gestört.

Habe dann auch nicht souverän reagiert. Habe mich gerechtfertigt nach dem Motto: "Ja, ich hätte jetzt auch übermorgen die Sache beendet, blablabla, darum habe ich nicht mehr "ich liebe dich" gesagt etc. Anstatt einfach die Fresse zu halten.

Ich habe sie damals verführt, da war es noch spannend. In der Beziehung hatte ich Sehnsucht nach der vorherigen Freiheit, wollte sie jedoch nicht vergraulen. Obwohl ich direkt erleichtert war, dass die Sache um ist, war die erste Woche nicht ganz so einfach. Habe dann bisschen rumgelesen und kam irgendwie auf die Idee einen Ex-Back doch nicht ganz auszuschließen. Deswegen Nr. gelöscht und FB: Das war Kurzschluss, habe ich auch direkt bereut, aber dann einfach zurückrudern wollte ich auch nicht. Habe mir dann aber gedacht, dass es dennoch besser wäre, wenn man sich nicht sieht. Macht es für beide ja doch einfacher. Ich meine 3 Jahre sind ja schon eine Zeit, direkt danach ganz normale Freunde bleiben konnte ich mir nicht vorstellen. Sie hat sich zweimal wegen organisatorischem gemeldet, ich hab freundlich aber kurz geantwort. So ist die Situation seit 10 Wochen.

Ich habe allgemein sehr darauf geachtet nach außen souverän zu wirken. Spurlos ist es nicht an mir vorbei gegangen, aber es lief ganz gut. Ich war selber viel unterwegs, hatte was mit anderen Mädels und war zufrieden. Wie das bei einem gemeinsamen Freundeskreis so ist, kommt die Frage: "Hast du ein Problem damit wenn ich x zum Geburtstag einlade etc.?" Habe dann erst einmal gesagt: "Kannst du natürlich, begeistert bin ich davon aber nicht." Ich hatte einfach kein Interesse daran sie zu sehen um die Sache wieder komplizierter zu machen.

Nach einem anderen Makeout war ich etwas euphorisch und hab - vermutlich aus Souverinitätsgetue - dann die Nachricht weitergeben, dass sie gerne eingeladen werden darf und auch mit in Urlaub kann. Als ich dann am nächsten Tag zurück gerudert habe, dass es vielleicht doch ein bisschen übertrieben wäre, war es schon zu spät und sie hat zugesagt.

Um es auf den Punkt zu bringen: Es hat mich gestört, dass ich nicht die Eier hatte um die Sache zu beenden. Ich wollte nicht, dass es heißt: Sie hat ihn verlassen, er ist am Boden. Ja, ich denke noch öfter an sie. Nein, ich habe nicht das dringende Bedürfnis sie zu sehen. Ich fahre nicht an ihrem Haus vorbei, ich suche sie nicht auf Facebook, ich versuche sie nicht rein zufällig irgendwo zu sehen.

Ich werde sie jetzt aber demnächst auf einem Sit-In sehen und weiß nicht direkt damit umzugehen. Vielleicht ist es einfach Hilflosigkeit. Ich denke auch nicht an die Zeit die wir als Paar hatten, sondern eher die spannenden Erlebnisse davor als FB, als alles aufregender war. Kennengelernt mit 18, heute 23. Ich weiß nicht ob ich sie ohne sexuelle Gedanken sehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden