Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und nun eine Frage an euch:

Weshalb zieht ihr eine Frau, die Spielchen spielt, Orbiter SMS etc sendet, direkt einen Neuen hat und euch ins emotionale Niemandsland wirft, überhaupt weiterhin als Partnerin in Betracht? Wieso? Warum?

Ich könnte es verstehen, wenn die betreffende Frau einen sauberen Schnitt macht. Ein sauberer Schnitt von Seiten einer Frau ist ein Signal:

"du bist nicht mehr der Mann, den ich liebe, Du bist nicht mehr bei Dir, arbeite an Dir, ich lasse Dich frei"

Also

1. Männer handelt in der Regeln rational und vor allem lösungsorientiert. Sprich, sie wollen eine konkrete Lösung für ein konkretes Problem. Frauen hingegen handeln und reagieren meist viel emotionaler. Sprich, wenn es ein Problem gibt, dann leiden sie erst mal viel stärker und lassen sich dann von ihren Emotionen leiten a la

"Ich weiß nicht, was ich will..." oder "Ich bin mir mit meinen Gefühlen nicht mehr im Klaren" oder "Es fühlt sich nicht mehr richtig an" (das war übrigens die Begründung meiner Ex beim Schluss machen).

Einen klaren Schlussstrich kannst du also von den wenigsten Frauen erwarten.

2. Die Geschichte, die du geschildert hast, deutet auf eine Frau hin, die noch sehr ungefestigt ist im Leben. Ich nehme an, ihr seid noch Studenten (WG und so weiter) und dass sie auch noch sehr jung ist und nicht die Reife einer 35 Jährigen besitzt. Darauf ist also auch zu achten.

3. Das Verhalten NACH der Trennung - also Orbiter-SMS, Schauen ob Er noch brav wartet, Frame abklopfen, Shit-Tests und und und ist bei den meisten Frauen das gleiche.

Nicht weil sie manipulative Biester sind. Nein, das glaube ich nicht. Es ist eher unterbewusst. Die hockt also nicht da und denkt sich "So, den mach ich jetzt mal schön fertig". Nein, vielleicht hat sie ja wirklich in dem Augenblick das Bedürfnis mit Dir zu reden, schließlich war man ja meist lange zusammen.

ABER - und jetzt kommt das Entscheidende - mit jedem Male, wo sie merkt, dass man noch verfügbar ist und wartet, also dass man sie noch will, gibt man ihr die Bestätigung, dass alles gut ist, dass sie ihren Backup noch hat und dass sie alles richtig gemacht hat beim Schlussmachen.

UND SOMIT wird man uninteressanter für sie. KS ist also nicht nur zum Selbstschutz da, sondern auch darum, um sein Gesicht zu wahren und somit auch seine Attraction für ein etwaiges Regame, falls erwünscht irgendwann mal.

Das Krasseste ist ja: obwohl ich das alles weiß, kann ich sie nicht ignorieren. Es ist zum Verrücktwerden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich verletzt es immer wenn ich meine Ex vorstelle wie sie Sex mit einem anderen hat und er es ihr genau so besorgt wie ich. Dass sie sich verliebt während ich damit nicht abschließen kann. Und vorallem der Gedanke dass sie einen sauberen Schnitt gemacht hat und keine LSE Manipulationen versucht oder ködern will, sondern klipp und klar gesagt hat dass wir nicht zusammen passen, zeigt mir dass sie mich wirklich nicht mehr will. Sie hat mich überall blockiert. Ich habe aber durch dritte erfahren dass sie auch nicht Männderjagd sein soll sondern die Schnauze erstmal voll davon hat. Für mich war sie die richtige das kann ich mit ruhigem Gewissen sagen. Was schlägt ihr mir vor? Ich will sie unbedingt zurück auch wenn sie nicht mehr will bzw auf meine SMS antwortet? Brauche dringend Ratschläge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ wasch-saloon: Super Beitrag, Danke dafür.

Ich habe mir heute mal über mich und sie meine Gedanken überarbeitet. Und sehe momentan auch weniger Sinn in einem Ex-Back als zuvor.

Ich muss leider etwas ausholen...

Schon während der Beziehung gab es gewisse Punkte wo ich ahnte, dass sie sich neuorientiert. Nichts ungewöhnliches. Ich machte schluss und mit meinem Nachfolger "war wohl auch nichts los" Die Zeit nach unserer Beziehung hat sie sich auch gehen lassen und diese ganze Freundschaftsschiene scheint für mich auch mehr nur so als warmhalten ala "Vielleicht gefällt er mir ja wieder"

Ich erinner mich an ein Gespräch wo bei ihr wieder Interesse ihrerseits aufkam, als ich wieder in Arbeit war und allein dadurch schon viel unterwegs war. Ich verlor an Gewicht und machte auch wieder vermehrt Sport bzw ich kommunizierte es vermehrt. Zu dieser Zeit kamen keine Vorwürfe von ihr. Sie war da als Frau auch egal, ich hatte genug Abstand. Sie kreuzte dann jedoch immer nur dann bei mir auf, wenn es wieder Berg ab ging (spontane Besuche).

Ob es nur die Fitness war oder man beruflich gerade angeschlagen ist. Frauen sind wie Fans, hast Erfolg sind sie bei dir, wenn nicht, Pech gehabt. Und das hat sie auch kommuniziert, als ise meinte man könnte es ja nochmal zusammenfinden - was sie heute natürlich leugnet.

Das letztes Jahr lief eigentlich recht gut. Ich lernte mit gewissen Gegebenheiten umzugehen und meisterte sie, fühlte mich auch wohler. Die Kommunikation mit ihr wurde immer mehr und vorallem besser. Sie nahm sich die Zeit! Es gab Gespräche über unsere Vorstellungen von der Zukunft usw. Ihre biologische Uhr "spielte sie aber herunter" (ich kenne sie gut genug um das zu beurteilen) In diesem Jahr wollte sie scheinbar einen Grund um wieder zurück zu ihrem Wohnort zu kommen bzw hätte es auch gern gesehen, wenn ich auch an ihren derzeitigem Ort meine Arbeit verlege. Sie machte vermehrt Andeutungen, vertraute mir immer mehr an und es war schon ab Mitte 2013 klar, dass wir uns Treffen würden, für paar Tage. Ich hab aber auch gemerkt, dass die Gespräche einschliefen sofern sich bei mir negative Ereignisse einschlichen und ich diese sachlich kommunizierte.

Als sie mich dann wieder mal spontan besuchte (passte mir nicht wirklich, da ich wegen einem Unfall krankgeschrieben war) merkte ich, durch die Art ihrer Fragen und Andeutungen und wie sie diese kommunizierte, dass sie auf mehr als nur Freundschaft aus war, ich spielte den unnahbaren (Fehler), nur auf kommunikativer Ebene lief alles besser (bis auf den Folgetag. Ich habe mich nicht unkorrekt ihr gegenüber verhalten, habe aber alles angesprochen, was ich für notwendig hielte (Ich bin ja recht direkt, was sowas angeht).

Nach dem Kontaktabbruch war ich ihr dennoch soooo wichtig. Dann lernte sie den jemanden kennen und auf einmal waren Gespräche mit mir nervig für sie - sie war sauer auf mich. Mit jeder weiteren Kommunikation behandelte sie mich wie Dreck. Es ist ihr scheiß egal wie es einem geht und nimmt auch keine Rücksicht - obwohl man ja angeblich Freunde ist/war und man ihr ja "auch so wichtig ist". Dass ein anderer Typ im Spiel ist, ist für mich keine Rechtfertigung für eine solche Behandlung.

So habe ich mir dann heute die Frage gestellt wie lange es wohl gut gegangen wäre, wenn sich doch mehr draus entwickelt hätte. Ich denke auch ich wäre nur ein Sprungbrett für sie, so wie es jetzt gerade läuft.

Ich denke sie ist da mehr auf Vorteile fixiert als manch andere. Sie will Entertainment wann immer sie es möchte und nahm in Bezug darauf schon während unserer damaligen Beziehung selten Rücksicht auf mich oder unsere Zukunft, musste aber ständig Verständnis für ihre beruflichen Umstände aufbringen (hab das als mangelnde Reife abgetan). Bestimmte Interessen meinerseits die sich in wichtigere Bahnen erstrecken waren zudem uncool. Vielleicht bin ich ihr auch nicht "dumm" genug.

Ich kenne allerdings auch 2 erfolgreiche Ex-Back Geschichten, vielleicht hänge ich deswegen an dem Gedanken, vielleicht aber auch aus Mangel an adäquaten Alternativen. Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich schon wie diese Geschichte ausgehen wird. Sie wird zurück kommen und die "angeblich keine" jetzige Beziehung wird auf Dauer sein. (Wer jetzt denkt, ich solle mich für sie freuen, dem sei gesagt: Fick dich, das ist jawohl absoluter Bullshit)

Trotz all diesen Gedanken, will ich sie dennoch zurück und hoffe auf ihr Unglück mit dem neuen. Ich weiß allerdings auch, dass es wieder scheitern könnte, sofern die Sicherheit nicht mehr gegeben ist.

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich verletzt es immer wenn ich meine Ex vorstelle wie sie Sex mit einem anderen hat und er es ihr genau so besorgt wie ich.

Komischerweise hat mir das irgendwie geholfen...mir bewusst vorzustellen, wie SIE sich von jemand anderen durch die Bude poppen lässt...Weil das das "Schlimmste" ist, was passieren kann...es droht keine Gefahr für mein Leben, das von Freunden, meinem Job etc., nichts dergleichen. Einzig mein Ego ist verletzt und sorgt dafür, dass es mir schlecht geht. Aber trotz der Vorstellung lebe ich noch...es ist nichts passiert und nachdem ich es mir vorgestellt habe, kann ich den Gedanken (erstmal wieder) abstellen und mich um anderes kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoodseam, ich gebe Dir in vielen Punkten recht, so rein rational betrachtet.

Das Problem bei dem einen oder anderen hier ist aber, dass diejenigen es nicht schaffen, sich emotional von ihrer Ex zu trennen.

Und da gibt es nun mehrere Lösungsansätze:

Manche gehen den Weg, sie zu verteufeln - was ich persönlich nicht gut finde, denn objektiv betrachtet, ist doch in den seltestensten Fällen "nur sie" "schuld". Es lag schlussendlich immer an beiden. Selbst wenn sie "fremd geht" - die Frage, die man sich als Mann doch stellen muss, warum hat sie das gemacht. Natürlich gibt es die seltene Spezies der notorischen Fremdgeherinnen (und auch Fremgeher), aber eine einigermaßen normale Frau (Thema Screening) macht das doch nicht, weil sie Spass dran hat, sondern weil ihr irgendwas in ihrer Beziehung fehlt. Und da wäre es an beiden, daran zu arbeiten.

Das grosse Problem, dass ich bei der Technik der Wut oder gar des Hasses, den manche entwickeln, sehe, ist das Problem der Kanalisierung. D.h. es besteht die Gefahr, dass man sich hier in irgendetwas hinein steigert, dass der Sache einfach nicht angemessen ist - und deshalb ist das nicht mein Weg.

Manche gehen den Weg, wie auch ich, erst einmal einen Cut zu machen - aka Kontaktsperre. Ich persönlich habe immer angestrebt und strebe auch an, diese irgendwann von mir aus "aufzuheben". Aber erst dann, wenn ich mit mir selbst im Reinen bin und emotional so distanziert, dass ich problemlos mit ihr kommunzieren kann. Natürlich habe auch ich immer wieder den Wunsch, zum Telefon zugreifen und sie anzurufen. Ich habe für mich einen Selbsttest festgestellt: Ich stelle mir vor, es zu tun. Geht mein Herzschlag hoch, wenn ich mir vorstelle, ihre Stimme zu hören oder sie zu sehen, lasse ich es. Und solange das so ist, bleibe ich bei meiner Kontaktsperre.

Und ich persönlich bin einfach der Auffasung, dass die Kontaktsperre oder auch die Wut einfach ein Element zum Selbstschutz sind, um sich emotional zu distanzieren. Nur muss man mit beiden gesteuert umgehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man lernt die Ex erst in einer Trennung wirklich kennen. Gute Erkenntnis. Sollte jeder machen.

Mit einem Mädel in den ersten Dates mal über ihre vorherigen Beziehungen zu reden samt Ex und da sehr genau hin zu hören, ist eine verdammt gute Idee.

- Hat sie Kontakt mit dem Ex?

- Wie ist das Verhältnis jetzt?

- Wenn nein, warum?

- Woran ist die Beziehung gescheitert?

Schon die letzte Frage ist vernichtend. Redet sie hier den Ex schlecht? Oder zeigt sie Fehler von sich? Lasst Mädels da mal plappern. Denkt daran, dass man Partner immer ähnlich aussucht.

- Der Ex hat sich nicht gemeldet?

- Der Ex hat nur gezockt?

- Der Ex hat sie betrogen?

Böser Ex. Wenn man sich aber fragt "was müsste eine Frau machen, damit ich mich wie der Ex verhalte" bringt einen im Screening SEHR NAHE an das, was einen in einer LTR erwartet.

Mit einer normalen, beziehungstauglichen Frau läuft eine Trennung auch nicht so chaotisch.

Diese Absätze sind Gold wert und man kann es einfach nciht oft genug sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo nocheinmal !

auf meinen Post sind ja nicht soviele Leute eingegangen - nicht weiter schlimm.

Gestern sah ich meine Ex (3 Jahre LTR) wir kamen ins Gespräch und naja ... wie soll ich sagen, wir waren knapp 5 Stunden bis tief in die Nacht im Auto hatten auch was miteinander und sie sagte auch die ganze Zeit sie will nicht gehen - kurz um: Es fühlte sich gut an. Sie sagte auch sie vermisst die Zuneigung und ist auch in letzter Zeit sehr traurig und denkt viel an mich. Die KS hat da stark zu beigetragen denk ich.

In der Nacht kam dann eine Nachricht dass es ein Fehler war sie das zwar sehr genossen hat aber nur weil ihr im Moment die Zuneigung fehlt. Sie möchte nicht, dass ich mir falsche Hoffnungen mache und sie sieht auch keine Chance mehr für uns. Habe dann darauf geantwortet, dass alles soweit gut ist und sie da garnicht so drüber nachdenken soll.

Nun die Frage, wie gehe ich nun am besten vor ?

Am Samstag sind wir beide auf einem Geburtstag eingeladen. Freeze Out erstmal ? Oder weiter auf dem Standbein bleiben, einfach machen genießen und nicht weiter drüber reden?

Danke euch im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sich meine Ex immer wieder meldet, dann deswegen, weil es ihr in den Phasen nicht gut ging. Sie vermisst. Dass sie das am nächsten Tag anders sieht, ist doch normal. So geht es doch allen. Da muss ich doch nicht hingehen und sie überall sperren. Und mich nicht melden. Da kann ich doch auch mal drüber stehen und eine Mail zurück schreiben, indem ich Verständnis zeige. Die Position (Trennung) noch mal festige. Und sie bitte, sich erstmal nicht zu melden, weil das für mich sehr schwer ist.

Den Anspruch habe ich doch erstmal.

Wenn sich dann zeigt, dass die Ex dazu absolut nicht in der Lage ist, dann kann ich immer noch alles kappen. Aber erstmal versuche ich zu führen.

Für Forgotten83 bedeutet das eben, dass er seiner Ex antworten könnte. Darstellt, dass er die Beziehung immer noch will. Und sich mit diesen Mails Hoffnung macht, Probleme hat abzuschliessen. Seine Ex bitten, sich entweder mit ihm zu treffen, wenn sie die Beziehung will. Oder sich erstmal nicht zu melden, bis er in der Lage dazu ist, "normal" zu kommunizieren.

Guter Ansatz, leider aber nicht möglich.

a) ich würde es nicht schaffen sie darum zu bitten, mich nicht mehr zu kontaktieren, da ich sie ja immer noch will.

-> ich denke, so geht es den meisten Betroffenen

b) auch der Vorschlag, dass sie sich mit mir treffen soll, wenn sie noch eine Beziehung ist kontraproduktiv. Es wäre viel zu drängend und sie selbst ist eine Frau und Frauen wissen eh nicht, was sie wollen ;)

Außerdem: jedesmal als sie sich gemeldet hat (ich schreibe absichtlich in der Vergangenheitsform), hab ich mich richtig gut gefühlt. Warum? Na weil ich unterbewusst natürlich sofort wieder Hoffnung hatte. Und im Grunde habe ich mich immer wieder selbst verarscht.

Und der letzte wichtige Punkt:

Am Anfang waren ihre Nachrichten total nett, wir haben geflirtet, sie war sogar eifersüchtig, sie wollte ein Treffen. Jo, danach gings dann immer mehr bergab. Die Nachrichten wurden kühler, frecher, respektloser. Am Ende war nur noch ich es, der sich gemeldet hat.

Was ist passiert? Ich wurde uninteressanter und / oder sie hat in der Zwischenzeit nen neuen kennengelernt (schon wenn ich dran denke, muss ich kotzen). Also was hat es mir alles gebracht? REIN GAR NIX!!!

Hoodseam, ich gebe Dir in vielen Punkten recht, so rein rational betrachtet.

Das Problem bei dem einen oder anderen hier ist aber, dass diejenigen es nicht schaffen, sich emotional von ihrer Ex zu trennen.

Und da gibt es nun mehrere Lösungsansätze:

Manche gehen den Weg, sie zu verteufeln - was ich persönlich nicht gut finde, denn objektiv betrachtet, ist doch in den seltestensten Fällen "nur sie" "schuld". Es lag schlussendlich immer an beiden. Selbst wenn sie "fremd geht" - die Frage, die man sich als Mann doch stellen muss, warum hat sie das gemacht. Natürlich gibt es die seltene Spezies der notorischen Fremdgeherinnen (und auch Fremgeher), aber eine einigermaßen normale Frau (Thema Screening) macht das doch nicht, weil sie Spass dran hat, sondern weil ihr irgendwas in ihrer Beziehung fehlt. Und da wäre es an beiden, daran zu arbeiten.

Das grosse Problem, dass ich bei der Technik der Wut oder gar des Hasses, den manche entwickeln, sehe, ist das Problem der Kanalisierung. D.h. es besteht die Gefahr, dass man sich hier in irgendetwas hinein steigert, dass der Sache einfach nicht angemessen ist - und deshalb ist das nicht mein Weg.

Manche gehen den Weg, wie auch ich, erst einmal einen Cut zu machen - aka Kontaktsperre. Ich persönlich habe immer angestrebt und strebe auch an, diese irgendwann von mir aus "aufzuheben". Aber erst dann, wenn ich mit mir selbst im Reinen bin und emotional so distanziert, dass ich problemlos mit ihr kommunzieren kann. Natürlich habe auch ich immer wieder den Wunsch, zum Telefon zugreifen und sie anzurufen. Ich habe für mich einen Selbsttest festgestellt: Ich stelle mir vor, es zu tun. Geht mein Herzschlag hoch, wenn ich mir vorstelle, ihre Stimme zu hören oder sie zu sehen, lasse ich es. Und solange das so ist, bleibe ich bei meiner Kontaktsperre.

Und ich persönlich bin einfach der Auffasung, dass die Kontaktsperre oder auch die Wut einfach ein Element zum Selbstschutz sind, um sich emotional zu distanzieren. Nur muss man mit beiden gesteuert umgehen.

Wut ist - wenn man es in Energie umwandelt - sogar wirklich gut. Was meinst du wie froh ich wäre, wenn ich sie hassen könnte? Der einzige auf den ich wütend bin, bin allerdings ich.

Es geht sogar so weit, dass ich mich schon selbst zerstöre. Sprich: Alkohol im Übermaß, Wut rauslassen etc. Am liebsten würde ich zu ihr fahren und sie "zwingen" mich wieder zu lieben.

bearbeitet von Forgotten83
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Hoodseam

Verteufeln wollen die wenigsten ihre Ex, ich will es auch nicht. Mir selbst sind alle Dynamiken bewusst, die von meiner Seite aus schief liefen. Vollkommene Selbstbetaisierung. Und trotzdem log sie mich an und so einen Menschen schließe ich dann einfach mal grundsätzlich aus meinem Umfeld aus, ob nahe oder erweitert.

Mit diesem Entscheidungs Hin- und Her ist das so eine Sache. Klar, wer den anderen aus Gewohnheit vermisst, der lässt schnell mal ne SMS vom Stapel, aber genau da fängt nämlich die Verantwortung an, für sich selbst und den anderen. Und diese Verantwortung trage ich nun einmal als Partner/Trennender/Trennende, deswegen treffe ich die Entscheidung mich zu trennen und dann habe ich verdammt noch mal auch die Klappe zu halten und zu meiner Entscheidung zu stehen; keine peinlichen Spielchen, kein Hin- und Her. Wenn ich so etwas anfange, darf ich mich nicht wundern wenn der andere an einem bestimmten Punkt mal die Reißleine zieht und mich für "dumm" erklärt, mich verteufelt, whatever. Denn ja, ich handele dumm, ich schüre falsche Hoffnung, ich setze mich und meine Bedürfnisse vor den Respekt der anderen Person gegenüber. Ich nutze bewusst/unbewusst meine Position aus und benehme mich daneben, jeder Mensch kann sich zusammenreißen, oder eben nicht, basta. Echtes Selbstbewusstsein beginnt für mich dann, wenn ich Entscheidungen treffe und diese bewusst durchziehe, dazu stehe, ohne wenn und aber.

Ich habe ehemalige Partnerinnen, mit denen die Trennung anders ablief, egal vom sie ausging, man war respektvoll. Und mit diesen Frauen teile ich heute Freundschaften, die von beiden Seiten bewusst gewollt sind und mit Respekt und von echtem Interesse geprägt sind.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

a) ich würde es nicht schaffen sie darum zu bitten, mich nicht mehr zu kontaktieren, da ich sie ja immer noch will.

-> ich denke, so geht es den meisten Betroffenen

Damit hast Du Deine Baustelle.

Such Dir Gründe, die gegen eine Beziehung mit Deiner Ex sprechen. Einer währe zum Beispiel, dass sie einen neuen Freund hat. Ein anderer wäre, dass sie keine Beziehung mit Dir möchte. Das ist eine ziemlich schlechte Basis für eine Beziehung. Dein Beziehungswunsch lebt aus der Erinnerung.

Und da bist Du auch nicht dran schuld. Klar hast Du Dich schlecht benommen. Aber auch das warst Du in der Phase. Dennoch kannte Dich Deine Freundin jahrelang anders. Sie hat sich gegen das Gesamtpaket entschieden. Warum auch immer. Aber das ist die Realität.

Ich möchte Dir Dein Problem nicht klein reden. Aber es muss der Punkt kommen, wo das Leben weiter geht. Das muss nicht nach einer Woche sein. Aber Du solltest irgendwann Eigenverantwortung übernehmen und Dich aus dem Loch ziehen. Oder zumindest Deine Energie "sinnvoller" kanalisieren. Geh nicht in Selbstmitleid und Alkohol unter. Sondern mach aus Dir die beste Version. Geh ins Studio. Leg Dir ein Sixpack zu. Bekomm Dein Leben in den Griff. Zeig ihr doch mal, was für einen Typen sie da verlassen hat. Wenn Du schon im Ex-Back Wahn bist, dann aber richtig.

Schau mal, ich bin seit 48 Stunden Single.

Mir geht es entweder beschissen, oder ich betreibe Mindfuck. Oder ich lenke mich an.

Meine Situation ist auch "Besonders". Meine Ex möchte die LTR. Ich möchte die LTR.

Wir bekommen es aber einfach nicht hin. Aus Gründen, die so lächerlich sind.

Ändert nichts daran. Mir geht es nicht gut mit der LTR. Ihr auch nicht.

Beschissene Lösung.

Ich kanalisiere momentan das Thema in "Abnehmen" und "Arbeiten". Mein Tag besteht aus 2 Stunden heulen. 2 Stunden grübeln. 16 Stunden arbeiten. Und 4 Stunden schlafen. Super hart. Aber das ist halt so.

Werde mal Herr über Deine Gedanken. Findet alles nur in Deinem Kopf statt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und so einen Menschen schließe ich dann einfach mal grundsätzlich aus meinem Umfeld aus, ob nahe oder erweitert.

Je länger du dich mit PU und mit Inner Game beschäftigst, desto mehr Menschen wirst du treffen,auf die oben zittierter Satz zutrifft.

Am Anfang wirst du es auf rationaler Ebene erkennen und wenn du das lange genug gesehen hast, wirst du solche Leute irgendwann tatsächlich meiden.

Kleine Anekdote von mir: Ich hab irgendwann vor 2-3Jahren hier über ne Attention Whore geschrieben, mit der ich anbandeln wollte. Sie jedoch wollte mich nur als Orbiter halten und das mit extremen Mitteln.

Ich hab dann irgendwann nach paar Beiträgen als ich gecheckt hatte, dass es sich um ne Attention Whore handelt, gefragt: "eigentlich darf ich doch so einen Menschen nicht in meinem Freundeskreis tollerieren?" Besagte HB hatte zudem noch eineige andere Issues psychischer Natur.

Natürlich war ich damals so imm Bann der Attention Whore, dass das ca. weiter 12 Monate (ab der Erkenntnis) gedauert hat, bis wir tatsächlich keinen Kontakt mehr hatten. Jetzt weitere 12 Monate später habe ich NULL Kontakt zu ihr und höre immer nur mal ab und an was mir Bekannte erzählen. Die 3 Highlights dabei waren:

- Beziehung + 2 Affären + min 5 Orbitern und die Beziehung und die Affären wussten jeweils nichts voneinander

- Aufenthalt in der Psychiatrischen Klinik weil ihre Beziehung Schluss gemacht hat

- Selbstmorddrohung!!! Und das war wirklich ne harte Nummer. Ein guter Kumpel von mir, der auch mal was von ihr wollte, hat scheinbar den mentalen Absprung nicht so gut hinbekommen wie ich und ist zwischendurch immer mal wieder auf ihre halbherzigen Pings eingegangen. Er war im ICE auf dem Weg nach Berlin und sie hat ihm SMS Drama gemacht und dann einfach geschrieben, dass sie sich jetzt umbringt! Dann war sie offline und ist nicht mehr ans Telefon gegangen. D. h. sie hat mal schön damit gespielt, dass er gerade im Zug sitzt und nicht weg kann um nach ihr zu sehen. Er hat ihr dann eiskalt die Bullen auf den Hals gehetzt.

Die Pointe der Geschichte ist jedenfalls, dass es auf Dauer einfach gesünder für dich ist, wenn du Personen die dir rational betrachtet nicht gut tun aus deinem Leben entfernst, auch wenn das im ersten Moment unmöglich erscheint. Man weiss nie wo sowas endet...

bearbeitet von Newborn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Tipps in Ehren.. Wenn ihr euch wirklich entwickeln wollt dann hört auf in diesem Thread hier zu lesen und euer Leid zu posten. Nehmt verdammt nochmal Abstand von diesem elenden Thread und macht etwas!
Wenn ihr euch die 4 Teile von Orlando Owens "Ex-Back" reinzieht werdet ihr alles gehört haben was es dazu zu sagen gibt, alles weitere liegt in eurer Hand.

Die 4 Teile dauern ne Weile aber meiner Meinung jede Minute wert!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, jetzt habe ich etwas neues aus meiner Story beizutragen.

Ich fasse mich einfach mal kurz:

Nachdem ich heute das gestern morgen im Forum geschrieben hatte ...

Ich wollte es nach ca. 2-3 Monaten KS auf allen Kanälen (XING, WhatsApp, Skype, Telefon, E-Mail, ...) heute schlicht wissen. Herzklopfcheck durchgeführt: negativ, kein Herzklopfen.

Los geht's!!!

Also Kontakt über Skype aufgenommen, sie sofort (!) meine Kontaktanfrage (neuer Skype-Account) angenommen.

Sie war sehr, sehr, unglaublich neugierig, es fiel das Stichwort "Kreuzverhör", wie es mir geht, ob ich in einer Beziehung bin ("Nein"), ob ich Frauen kennengelernt habe ("Ja"), ob da was ernstes dabei ist ("Noch nicht sicher"), ob ich die Frauen berührt, geküsst und Sex mit ihnen hatte (!!!) (offen gelassen, mit viel sagendem Hinweis auf meine Freiheit, die ich im Moment sehr genieße), was meine Lebensweise macht - gesünder oder nicht ("5 Kilo zugenommen" :-) ), Entsetzen ihrerseits, dann erst vom Fitnessstudio erzählt, usw.

Ich habe mit ihr gespielt, weil ich nur 2 Fragen zu Beginn zugelassen hatte, also wollte, dass sie die Fragen, die sie am meisten interessieren, zuerst stellt, was waren wohl die Fragen ...

Ich hatte mit Fragen nach gesund leben, rauchen, neues Auto, Fitness, beruflichem, o.ä. gerechnet - ich lag völlig daneben - die zwei ersten Fragen, die kamen, waren:

1. Beziehungsstatus ...

2. ob ich Frauen kennengelernt habe, dann schnell korrigiert, ob da was ernstes dabei ist ...

Spannend ...

Ich war dann, nach Quängeln ihrerseits großzügig und hab weitere Fragen zugelassen ...

Meine Antworten waren nur dann detailliert, wenn ich das so wollte, einiges offen gelassen, sehr viel Raum für Mindfuck Ihrerseits gelassen - hat funktioniert, merkte ich an den Fragen und Ihren Reaktionen.

Sie wollte dann, dass ich ihr Fragen stelle - ich bin über ein "wie geht es Dir" nicht hinausgegangen, Antwort "gut". "Willst Du nicht mehr wissen?" (sie rechnete wohl damit, dass ich sie frage, wie es mit ihrem neuen Freund läuft" - Meine Antwort: "das es Dir gut geht, wollte ich wissen, alles andere ist unwichtig".

Dann hat sie mir geschrieben, dass sie demnächst ein Projekt in meiner Nähe hätte und mich gerne sehen würde (Ich: "wenn ich Zeit habe und nicht geschäftlich unterwegs bin, bin viel im anderen Teil der Republik, müssen wir sehen, hab im Moment viel um die Ohren"), Nachschlag von ihr: "natürlich rein freundschaftlich" (Ich: "ja klar").

Gespräch meinerseits beendet mit dem Hinweis, dass ich verabredet bin.

Gespräch nett, entspannt.

Dann war ich im Auto unterwegs, den nochmal oben beschriebenen Selbstcheck gemacht - wieder negativ.

OK, lass uns spielen, ich sie angerufen:

Sie: "Jaaaaaaa"

Ich: "Ich wollte nur mal checken, ob sich nur die Haarfarbe oder auch die Stimme verändert hat"

Sie: "Ahhjaa"

blabla

blubb blubb

bla bla

Ich: Irgendwann lautes lachen meinerseits und: "Du hörst Dich ziemlich distanziert an"

Sie entschuldigend: "Mensch, bin im Büro"

Blabla

blubbblubb

Ich: "machs gut, wie sprechen uns in einem viertel Jahr wieder - vielleicht"

Sie: "Ich möchte nicht, dass das wieder ein viertel Jahr dauert"

Ich: "Tja, das kann auch deutlich länger werden, mal schauen, was so passiert."

Sie: "hmmm"

Ich wieder das Gespräch beendet.

Nach 1 Minute SMS, wörtlich: "Ist ja verständlich, das es distanziert ist, schließlich soll es was zu erobern geben :-)~"

Von mir keine Antwort.

Tja, ein wenig Raum für Interpretation, den ich mir nicht gegeben habe.

Mir gehts nach dem Gespräch richtig gut, ich habe in keiner Form das Gefühl Needy zu sein.

Die SMS verstehe ich mehr oder weniger als Aufforderung, sie anzubaggern oder den Orbiter zu spielen.

Kann sie sich abschminken.

Jetzt ist die nächste Kontaktsperre angesagt. Wir wollen das ja nicht übertreiben ...

Leute, ich fand das heute richtig gut.

Härtetest durchgeführt, bestanden.

Ergebnis: Ich bin über sie hinweg!

Wenns nochmal was wird, ist es schön, wenn nicht - was solls.

Dieses Posting ist für die, die meinen, KS sei nicht das Mittel der Wahl. Und wenn man fast drei Monate nichts von sich hören lässt, ihr glaubt gar nicht und ich habe es auch nicht geglaubt, wie interessant man plötzlich wird und welche Fragen für die Ex interessant sind....

Das hat mich echt verblüfft ...

@Trevis: lies Dir das mal ganz genau durch ...

bearbeitet von rocsta
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Tipps in Ehren.. Wenn ihr euch wirklich entwickeln wollt dann hört auf in diesem Thread hier zu lesen und euer Leid zu posten. Nehmt verdammt nochmal Abstand von diesem elenden Thread und macht etwas!

Sehe ich nicht so. Mir tut es gut, es ist eine Art Verarbeitung. Man kann sich austauschen und ehrlich gesagt habe ich meinen kompletten Umkreis (und damit meine ich wirklich komplett, sogar meine Chefin) seit Monaten damit zu getextet und die fangen alle schon an mit den Augen zu rollen, wenn ich das Wort "Ex" ausspreche.

Hier hingegen gibt es Leidensgenossen mit denen man seine Erfahrungen austauschen kann. Man merkt, dass man nicht alleine ist mit diesem "Problem".

Leute, ich fand das heute richtig gut.

Härtetest durchgeführt, bestanden.

Ergebnis: Ich bin über sie hinweg!

Wenns nochmal was wird, ist es schön, wenn nicht - was solls.

Also natürlich wünsche ich Dir, dass es Dir gut geht, aber irgendwie hab ich das Gefühl du bescheisst dich ein wenig selber. Bei mir war es nämlich auch so nach einer Zeit der Kontaktsperre. Auf einmal war sie interessiert, hat Fragen gestellt. Ich voll euphorisch und dachte auch "ich bin über sie hinweg!" Bullshit.

Als der Kontakt dann "plötzlich" weniger wurde und sie immer weniger Interesse zeigte, merkte ich: die hat ihre Bestätigung bekommen und jetzt zieht sie weiter.

Tja, ins eigene Knie geschossen sag ich nur.

Hoffe, dass es bei dir nicht auch so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Forgotten83: Das ist doch logisch, dass du dir ständig ins eigene Knie schießt. Sie prüft dich doch einfach nur immer wieder und du fällst halt drauf rein.

Meine Ex schrieb mir neulich, dass sie es vermissen würde mit mir zu reden und mich "als Freund"...

Darauf einzugehen ist ehrlich der größte Scheiß, den man machen kann. Sie meint auch immer noch mir irgendwelche Bilder von sich schicken zu müssen, wie toll sie nun abgenommen hat und wie geil sie jetzt aussieht. Na und?!

Ehrlich, mir geht es mittlerweile fast ganz am Arsch vorbei. Du bist der Dumme und wirst es immer sein, wenn du dich auf solche Bestätigungs-Spielchen einlässt.

Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung...

Meine hat mir vor nem Monat sogar noch geschrieben, dass sie mich liebt und wir es ja wieder langsam angehen lassen könnten, ich bin darauf voll angesprungen und dann kam irgendwann, dass sie das doch nicht will, weil sie mir ja nicht mehr vertrauen und glauben kann.

Totaler Schwachsinn, weil ich ihr immer die Wahrheit gesagt habe und auch wie ich zu all dem stehe und nun hat sie einen neuen Interessenten am Start und ich bin wieder uninteressant.

Warum machen die Mädels sowas? Weil sie es können, weil sie wissen, dass es uns nahe geht, weil sie testen wollen, wie viel Macht sie noch über uns haben.

Ihr jetzt immer wieder die Bestätigung zu geben, macht dich nicht nur uninteressant, sondern auch zum unterwürfigen Dackel.

Hast du denn die Tipps, die hier so gegeben werden mal angewandt? Warum war deine Ex nicht so geil, wie die Mädels, mit denen du in der Fernbeziehungs-Zeit geschlafen hast?

Da muss ja irgendein Grund gewesen sein.

Schreib es dir auf, belüg dich nicht selbst, glorifiziere sie nicht.

Ich hab heraus gefunden, dass ich fast nur den Sex mit ihr vermisse, sie als Person war teilweise schwierig bis unmöglich. Ständig unbegründet Drama, immer Machtspielchen, unterkühlt und abweisend in den meisten Situationen.

Erst mit der Verlustangst wurde es besser, aber das will ich nicht. Ich will niemanden, dem man immer erst vor Augen halten muss, dass man ein geiler Typ ist, nur damit da auch ne Reaktion kommt.

Auf ihre dämliche, "ich vermisse dich als Freund"-Message habe ich auch fast so geantwortet, dass ich eigentlich nur den Sex vermisse, auch wenn das hier manche für falsch halten. Es war halt die Wahrheit.

Bei mir sind es jetzt 4 Monate und es geht mir deutlich besser, klar denke ich noch an sie, aber das ist ok.

Gib dir noch ein bissel Zeit und melde dich nicht bei ihr, du merkst doch, wie du dann immer wieder bei Null startest...

bearbeitet von davijo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Forgotten:

Danke für die Warnung. Ich bin aber innerlich wirklich cool und ausgeglichen. Mein Leben gestaltet sich auch ohne sie zunehmend hervorragend. Insofern fehlt sie mir nicht.

Interessant fand ich die Aufforderung zur Eroberung - vielleicht oder wahrscheinlich will sie ja nur ihr Ego beweisen, wenn ich drauf einsteige...

Deshalb meine Antwort:

"Ich erobere gerne, sehr gerne :-) . Und der Preis so mancher Eroberung mag verlockend sein. Aber ich beginne mit einer Eroberung nur dann, wenn ich das Gefühl habe oder mir das Gefühl übermittelt wird, dass da eine echte Chance ist. Solange ich das Gefühl nicht habe, konzentriere ich mich auf andere, optionale Ziele."

Und jetzt werde ich definitiv wieder eine KS halten. D.h. ich werde ihr gar nicht die Möglichkeit geben, weniger Interesse zu zeigen. Und Bestätigung gab es gestern nicht und wird es auch nicht geben.

Ich bin mit ihr - ehrlich - durch. Wenn sie mich will, muss sie erst einmal investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich erobere gerne, sehr gerne :-) . Und der Preis so mancher Eroberung mag verlockend sein. Aber ich beginne mit einer Eroberung nur dann, wenn ich das Gefühl habe oder mir das Gefühl übermittelt wird, dass da eine echte Chance ist. Solange ich das Gefühl nicht habe, konzentriere ich mich auf andere, optionale Ziele."

Sorry, wills dir jetzt nicht schlecht machen, aber ich hätte einfach gar nix geschrieben. Du rechtfertigst dich vor ihr und insgeheim vermittelst du ihr folgendes:

"Ja ich will kämpfen, aber nur wenn ich dich dafür bekomme".

So kommt es sicherlich bei ihr an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Forgotten:

Mag sein, dass Du da Recht hast. Und?

Ich werde nichts mehr investieren. Ich werde von meiner Seite die KS wieder aufrecht erhalten - und zwar länger als drei Monate.

Weniger als Selbstschutz - den brauch ich, habe ich gelernt, nicht mehr - sondern weil ich nicht derjenige sein werde / will, der ihr neben ihrer Beziehung die Bestätigung für ihr Ego gibt. Als Orbiter / Notnagel bin ich mir zu schade. Auch das weiss sie jetzt.

Aber ich glaube, Du liegst nicht richtig, da kenne ich sie zu gut - sie wird es vollständig auf sich beziehen, übersetzt:

"Hör Mädel, Du magst zwar verlockend sein. Aber wenn von Deiner Seite nichts vorher (!!!) kommt, werde ich mich hüten, hier irgendwelche Invests zu starten. Das ist mir zu ineffizient. Da konzentriere ich mich lieber auf andere Frauen."

Insbesondere aus dem Kontext des Gesprächs, dass ich nicht komplett zitiert habe, aus dem hervor ging, dass ich genug Alternativen habe.

Nix schreiben wäre auch eine Alternative gewesen, richtig. Aber mir ging es auch darum, ihr klar zu machen: "Wenn Du willst, dass ich Dich erobere, dann musst Du etwas dafür tun."

Wenn Sie dazu nicht bereit sein sollte - was durchaus im Bereich des Möglichen ist - ist das für mich völlig in Ordnung.

Sie ist nun einmal, weil sie aus einem anderen Kulturkreis kommt, eine Frau, die erwartet, dass man sie erobert. Sie will umschwärmt, umsorgt werden.

Ich habe ihr klar gemacht - kannst Du haben, aber zuerst muss was von Dir kommen.

Weil: mir gibt in dem Moment natürlich wieder zu denken, dass sie, trotz dass sie in einer Beziehung ist, wieder anfängt, mit mir zu spielen (war gestern in dem Skype-Chat deutlich zu spüren), bzw. mich direkt auffordert, sie zu erobern.

Entweder sie sucht wieder nach Bestätigung - den Zahn habe ich ihr gezogen - Bestätigung gibt es nur, wenn sie vorher was investiert.

Oder sie will tatsächlich, dass ich sie anbaggere, um sie aus ihrer Beziehung zu lösen.

Macht man so etwas, wenn man in einer Beziehung ist (und wenn es nur der Rebound-Guy ist) - Nein.

Insofern bin ich eh im Zweifel, ob sie die Richtige für mich ist.

Deshalb sehe ich das völlig entspannt - aber so etwas von.

Das merke ich einfach schon an Kleinigkeiten - interessiert mich, ob eine sms von ihr kommt - Nein.

Habe ich auf eine Antwort von ihr in Skype auf das Statement oben gewartet - Nein - ich bin wieder offline.

Ich kann für mich sagen: Der Ball liegt bei ihr, ich bin über sie hinweg und bringe mein Leben weiter wie bisher voran.

Wenn sie ihn zurück spielt, sehen wir weiter - wenn nicht, auch ok - ich habe genug andere Dinge zu tun.

Alles gut - alles entspannt.

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich nicht so. Mir tut es gut, es ist eine Art Verarbeitung. Man kann sich austauschen und ehrlich gesagt habe ich meinen kompletten Umkreis (und damit meine ich wirklich komplett, sogar meine Chefin) seit Monaten damit zu getextet und die fangen alle schon an mit den Augen zu rollen, wenn ich das Wort "Ex" ausspreche.

Hier hingegen gibt es Leidensgenossen mit denen man seine Erfahrungen austauschen kann. Man merkt, dass man nicht alleine ist mit diesem "Problem".

...

K da muss ich zustimmen, ging mir zu Beginn ähnlich.

Aber ich habe den Eindruck vielen wäre geholfen wenn sie sich von der Ganzen problematik distanzieren würden. Irgendwann gibts doch nen Punkt da bringt es absolut nichts mehr darüber zu diskutieren.

Anstatt nen weiteren Post zu verfassen oder nen Freund auf die Ex anzusprechen, einfach mal das Thema runterschlucken und sich mit etwas anderem zu befassen hilft einem enorm sich lösen zu können.

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend zusammen,

Ich bräuchte auch mal kurz ne neutrale Meinung zu meiner Situation. Folgendes Meine Ex und Ich sind beide mitte 20, sind beide am studieren aber in unterschiedlichen Städten [Entfernung 150]. Wir hatten über 1,5 Jahre eine LTR die zumindest für mich super war. Vor 4 Wochen wurde mir dann von ihr eröffnet, dass sie keine Gefühle mehr für mich habe und sie einen Schnitt machen wolle. Ich war darauf nicht vorbereitet und habe dementsprechend nur geistigen Abfall von mir gegeben u.a. ,dass ich sie natürlich noch Liebe etc. Ich hab auch nach den Chancen gefragt, dass dieser Schnitt uns wieder zusammenführt und hab sie vor die Wahl gestellt Cut oder wirklich komplett aus. Meine Bitte nach einem klärenden Gespräch, egal wie sie sich entscheidet, kam sie mit einem versprechen nach.

Sie hat am gleichen Tag noch eine Kontaktsperre von nicht näher bestimmter Zeit gefordert, der ich momentan nachkomme. Sie würde sich melden wenn sie sich über ihre Gefühle bewusst sei.

Ich hab mir in den letzten Wochen viele Gedanken darüber gemacht was nicht stimmte. Sie sagte die Schuld liege nicht bei mir sondern bei ihr. Ich glaube allerdings, dass ich mich in der Zeit zu einen verweichlichten Typen entwickelt habe der sie als Lebensmittelpunkt betrachtet. Das ist meiner Meinung nach auch der Grund der Trennung -zu needy.

Wie ihr euch vorstellen könnt, will ich sie wieder zurück (Das wird ihr bewusst sein). Ich habe in 5 Tagen Geburtstag und wollte abwarten ob sie sich meldet. Wenn nicht wollte ich sie danach nach einem Treffen fragen um ihr noch Dinge vorbeizubringen die sie hier bei mir liegen hat.

Jetzt brauche ich paar Tipps. Sollte ich nach diesem Treffen fragen oder wirklich warten bis sie sich meldet ? Ich will das Treffen hauptsächlich um für mich selbst abzustecken ob meine Hoffnung berechtigt ist andernfalls um das Kapitel für mich zu beenden.

Ich bin einfach kein Mensch der Sachen einfach aufgeben kann. Ich will mir nachher nicht ankreiden müssen nicht alles probiert zu haben. Ich will mich aber auch nicht anbiedern.

Ich weiß, besser wäre es vorher abzuschließen. Aber was meint ihr, treffen sinnvoll oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warten bis sie sich meldet. Ein bischen hier im Thread lesen und Orlando Owen reinziehen ;)

Edit: Treffen ist nicht gerade sinnvoll. Sie wird dir Klischee mässig Sprüche um die Ohren hauen à la "meine Schuld nicht deine". Davon hast du gar nichts, sieh jedoch allenfalls ein beruhigtes gewissen. Sie will die Trennung also gib sie ihr 100%. Gib ihr die Sachen, wünsch ihr alles gute und zieh sofort wieder davon!

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warten bis sie sich meldet. Ein bischen hier im Thread lesen und Orlando Owen reinziehen ;)

Edit: Treffen ist nicht gerade sinnvoll. Sie wird dir Klischee mässig Sprüche um die Ohren hauen à la "meine Schuld nicht deine". Davon hast du gar nichts, sieh jedoch allenfalls ein beruhigtes gewissen. Sie will die Trennung also gib sie ihr 100%. Gib ihr die Sachen, wünsch ihr alles gute und zieh sofort wieder davon!

Ich dachte mir dass es darauf hinausläuft ;) Wobei ich mir nicht sicher bin ob sie nicht versucht mit diesem Schnitt uns noch ne Chance zu geben. Aber das ist höchst wahrscheinlich einfach nur Wunschdenken.

100% Trennung, das bedeutet auch sie bei Facebook zu löschen genauso wie ihre Eltern ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden