Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Aber keine große Sache. Schreib einfach zurück - "na dann is ja alles klar."

Und das wars auch schon. Bloß nicht überbewerten. Und kein Hirnfick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war jetzt so richtig dumm von mir. Entweder komplett ignorieren oder wie ein erwachsener freundlich und kurz angebunden antworten. Die checkt doch jetzt genau was abgeht. Dass ich mit Absicht einen auf "ich lass dich jetzt zappeln" gemacht habe. Und wieder ein Stück meiner Eier verloren. Das Mädel macht mich fertig und ich bin enttäuscht davon, dass sie mit mir spielt.

3 Jahre waren wir zusammen, bis auf die letzten Monate war es eine super Beziehung, von Kinder und Heirat war die Rede und jetzt sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@forgotten: sie kann nichts dafür das sie so handelt, das ist ihre Natur!

Nur so wie du handelst, das ist nicht deine Natur!

Weil die letzten 3 Jahre so waren, meldet sie sich, um AUCH damit abzuschließen! Die letzten 3 Monate hat sie noch im gedächnis.

Du bist auf Entzug! Benutz die Droge doch nicht immer wieder! Das dauert! Las sie mal in Ruhe, und komm selber klar. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und nicht sie. Denkst du sie will so einen Waschlappen als ihren Freund bezeichnen? Du willst doch auch nicht so eine Heulsuse als Freundin?!

Das was du suchst wirst du nicht in IHR finden.

Weil es nicht geht!

"Es ist gut zu begreifen, dass im Außen niemals Gefühle zu befriedigen sind, sie sind ausschließlich im Inneren zu erleben. "

Vergiss sie erst mal, komm erst mal wieder klar, halt dich an die tips und versprochen: du wirst dich besser fühlen! Jetzt ist alles scheisse, ja. Aber nach Regen kommt Sonnenschein. Da musst du jetzt durch. Du verkackst es nicht nur mit ihr, sondern auch im Job, mit deinen Freunden usw.

Als ein Freund vor meinen Augen mal rumgeheule hat wegen einem Mädchen und wie ein Mädchen, und ich das gesehen habe, dachte ich mir: oh Gott!! Sah ich auch so aus? Ja tat ich bestimmt.

Sei ein Mann und nimm es wie ein Mann!

Auch das macht einen Mann aus.

Frauen kommen damit viel viel besser klar! Die Heulen paar Tage, treffen sich mit Freundinnen, die machen die alte mal schick und ab in die Disco, abschleppen ist angesagt! So machen die das, und du?

Dein Bein ist ab! Was machst du? Willst du leben? Dann lerne ohne das Bein zu gehen, oder krieche auf dem Boden.

Erhobenen Hauptes! Kopf hoch kleiner;)

Versprochen es wird dir besser gehen, besser als je zuvor. Du machst eine Wandlung durch, und dein altes ich wehrt sich gegen die Veränderung! Sei stärker als dein Ego:)))

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war jetzt so richtig dumm von mir. Entweder komplett ignorieren oder wie ein erwachsener freundlich und kurz angebunden antworten. Die checkt doch jetzt genau was abgeht. Dass ich mit Absicht einen auf "ich lass dich jetzt zappeln" gemacht habe. Und wieder ein Stück meiner Eier verloren. Das Mädel macht mich fertig und ich bin enttäuscht davon, dass sie mit mir spielt.

3 Jahre waren wir zusammen, bis auf die letzten Monate war es eine super Beziehung, von Kinder und Heirat war die Rede und jetzt sowas.

Hört sich blöd an, aber das nächste Mal, falls es nochmal zu so einer Situation kommt, hör auf dein Herz und frag nicht hier nach. Jetzt hast du wieder den Hirnfick, und schlimmer als das Gefühl, dass sie mit dir spielt, muß doch das Gefühl sein, dass du mit dir spielen lässt!!!

Entweder du blockierst sie jetzt endgültig oder aber, wenn du das nicht kannst, dann handel wenigstens fair und straight, so dass auch sie weiß, woran sie bei dir ist...sprich, auf Orbitergeplapper nicht eingehen, auf vernünftig/sachlich/informenelles schon.

Und das Schlimme ist, du hast die Wahl, was du tust...du ganz alleine!!!

Aber auch das ist nur mein persönliches Empfinden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht... Aber das hier ist doch immer noch ein Forum, was sich den "verführen" von Frauen verschrieben hat.

Dieser Thread ist eine Ansammlung von Verzweifelten die ihren Arsch nicht hochbekommen und sich in Ihren Gefühlen suhlen.

Jeder der hier reinschreibt, hat überhaupt nicht das Mindset für nen EX Back, sondern will mit diversen Tipps, schnellstmöglichst seine doch sehr innig geliebte EX wieder haben. Warum eigentlich?

- Ja weil ich ne tolle Zeit hatte

Hattet ihr diese etwa vorher nicht?

- Doch, aber mit ihr war die Zeit doch viel toller

Ja, verstehe, hätte euch der Wink des Schicksal nicht den Arsch gepudert, hättet ihr diese Frau garnicht kennengelernt, daher wäre Euer ganzes Leben lang unglücklich gewesen. Bravo, das ist Top.

Versteht mich nicht Falsch, jeder soll trauern, kann eine tolle Zeit mit einem ehemals geliebten Menschen vermissen. Aber ihr habt hier nen Buch, was ihr nur aufschlagen müsst.. Sei es die Persönlichkeitsentwicklung oder sogar nur das dumpfe verführen von Frauen. Aber fast keiner von Euch hat sich die Mühe gemacht über das Inhaltsverzeichnis hinauszublättern. Nein, ihr lasst Euch verarschen, ja- habt es sogar verdient derart auf die Nüsse zu bekommen.

bearbeitet von grins.Fuchs
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Irgendwas muss noch da sein. Sonst würde sie sich nicht immer melden. Und wenn es nur Bestätigung ist. Wenn ich jetzt den Spieß umdrehe, könnte ich sie vielleicht wieder gewinnen.

Ich überlege immer mal wieder mich bei meiner Ex "M." zu melden. Warum? Mich interessiert, wie es in ihrem Leben weiter ging. Wie es dem Hund geht. Dem damals gemeinsamen Pferd. Ich bin neugierig.

Persönlich habe ich nichts gegen sie. Sie interessiert mich allerdings sonst auch nicht weiter.

Ich könnte mit ihr nackt im Bett liegen. Du könntest mir 5.000 EUR bieten. Ich würde sie nicht anpacken. Bei ihr habe ich gelernt, was ich an Frauen nicht mag. Mein Screening liegt seit fast 8 Jahren darauf, genau das Gegenteil von M. kennen zu lernen. Ich bin sooooo froh diese Beziehung und Frau los zu sein. Das kannst Du Dir nicht vorstellen.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ihr habt hier nen Buch, was ihr nur aufschlagen müsst.. Sei es die Persönlichkeitsentwicklung oder sogar nur das dumpfe verführen von Frauen. Aber fast keiner von Euch hat sich die Mühe gemacht über das Inhaltsverzeichnis hinauszublättern. Nein, ihr lasst Euch verarschen, ja- habt es sogar verdient derart auf die Nüsse zu bekommen.

Hab vieles probiert aus dem "Buch": Hab sie blockiert auf FB, viele Frauen gedatet und tatsächlich mit 18 (!!) Frauen geschlafen seitdem, viel Sport gemacht, bissel gereist, neue Ziele gesetzt.

Aber immer wieder kommt dann dieser Gedanke, dieses Gefühl: Fuck du hast ne Frau gehen lassen für die andere töten würden. Eine Frau, die immer gut zu dir war. Eine Frau, die zu dir hinauf geschaut hat und Kinder mit dir wollte und und und...

Ehrlich gesagt bin ich sogar ein bisschen froh, dass sie mich jetzt so dreckig behandelt. Das macht es leichter sie gehen zu lassen.

Aber ja, prinzipiell hast du recht. Es ist ein Gejammer hier aber ich denke es gibt auch vielen Kraft a) zu wissen, dass sie nicht alleine sind und b) von anderen zu hören, dass sie es auch geschafft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK ein letztes Mal:

Ich schreib dir jetzt einfach mal alles was mir zu deinem Fall einfällt:

Ich hätte beinahe meinen Tipp an dich (kein Treffen) rausgenommen, da ich ein schlechtes Gewissen hatte, bzw. eigentlich der Meinung bin, dass man niemanden in seinen Willen rein reden soll. Du aber hast ne Problemstellung mit konkreter Frage geäußert und wolltest Rückmeldungen.

Also:

Das Treffen mit deiner Ex hätteste nicht zwangsläufig Absagen müssen. Man kann auch nicht sagen, dass es grundsätzlich ein Fehler ist sich nach der Trennung nochmal mit der Ex zu treffen oder gar was mit ihr anzufangen...

Das Problem an der Sache ist nur, dass du dazu relativ gefestigt sein musst, sonst kannste die Nummer knicken. Warum? Weil die Dame ganz genau merkt, ob du spielst oder so bist. Du sagst doch selber ihr wart 3 Jahre zusammen. Glaub mir sie kennt dich und vor allem deine Schwächen.

Diese Mail für dich, wegen ich gehe in die alte Stadt zurück war evtl. gar kein Orbitercheck, sondern ne Einladung zum Regame. Maybe. Maybe not. Dieses Treffen Abzusagen. oder Zuzusagen ist werde ein Fehler noch kein Fehler.

Und jetzt kommt der Knackpunkt: Du hättest jederzeit zu dem Treffen gehen können und mit nem Epic Win nach Hause kommen können. Gar nicht mal so unwahrscheinlich in deiner Konstelation.

Jetzt das Problem: damit das gelingt, musst du kongruent rüber kommen d.h.: dein ganzes Verhalten muss stimmig sein (das ist der berühmte Frame), damit Sie dir deine Verhaltensänderung abkauft. Genau so wenig wie ich und viele andere hier, dir nicht abkaufen, dass du drüber weg bist, genauso wenig kauft dir deine Ex deinen aufgesetzten Frame ab. Dann Failed man die ersten Shittests und schon machst du die Einladung zum Regame zum Orbitercheck.

Und deswegen sollen die meisten User hier sich nicht mit der Ex treffen. Nicht weil das falsch wäre, sonden weil es in der jeweiligen Situation einfach falsch bzw. kontraproduktiv ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ihr habt hier nen Buch, was ihr nur aufschlagen müsst.. Sei es die Persönlichkeitsentwicklung oder sogar nur das dumpfe verführen von Frauen. Aber fast keiner von Euch hat sich die Mühe gemacht über das Inhaltsverzeichnis hinauszublättern. Nein, ihr lasst Euch verarschen, ja- habt es sogar verdient derart auf die Nüsse zu bekommen.

Hab vieles probiert aus dem "Buch": Hab sie blockiert auf FB, viele Frauen gedatet und tatsächlich mit 18 (!!) Frauen geschlafen seitdem, viel Sport gemacht, bissel gereist, neue Ziele gesetzt.

Aber immer wieder kommt dann dieser Gedanke, dieses Gefühl: Fuck du hast ne Frau gehen lassen für die andere töten würden. Eine Frau, die immer gut zu dir war. Eine Frau, die zu dir hinauf geschaut hat und Kinder mit dir wollte und und und...

Ehrlich gesagt bin ich sogar ein bisschen froh, dass sie mich jetzt so dreckig behandelt. Das macht es leichter sie gehen zu lassen.

Aber ja, prinzipiell hast du recht. Es ist ein Gejammer hier aber ich denke es gibt auch vielen Kraft a) zu wissen, dass sie nicht alleine sind und b) von anderen zu hören, dass sie es auch geschafft haben.

Ich hab nicht alles gelesen von Dir, aber sag mir nochmal, was genau an dieser Frau stellt eine Besonderheit dar?

Du hast mit 18 Frauen geschlafen, dein Innergame ist aber immernoch im Arsch. Nehm dir doch einfach die Zeit die du brauchst, für DICH, diese Trennung zu verarbeiten... das kann auch schonmal nen Jahr dauern, nur sei dabei auch so konsequent und reiß dich nicht immer wieder rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ja seit dem 10.2 keinen Kontakt mehr zur ex..am 15.2. hat sie mich im Whatsapp blockiert, obwohl ich ja nicht mehr geschrieben habe. Vorher steig ich aus meinem Auto vor dem Haus und genau in dem Moment als ich vom Auto weglaufe fährt sie meine Strasse lang, da das Auto vor ihr angehalten hat, war sie wirklich genau vor meiner Fresse..Hab sie gesehen, aber dann gleich ignoriert. Man muss dazu sagen, in meiner Stadt ist heute n Karnevalevent und die Hauptstasse ist gesperrt, die Umleitung ist in meiner Nähe, man kann aber auch bei mir durch fahren, muss das aber nicht..Was denkt ihr, zufall? Hab halt schon das Gefühl, durch die blockierung wollte sie ne reaktion provozieren..kann aber auch sein, dass sie mich einfach gesperrt hat und meine nummer gelöscht anschliessend. Dass sie an meinem Haus vorbeifuhr kann ja auch zufall sein, obwohl es eine ruhige Quartierstrasse ist, die man locker umfahren kann..

PS: Ihr Auto ist auch sehr laut, sie weiss ich höre sie und kenne den Ton, sprich sie weiss wenn ich zuhause bin weiss ich dass sie hier durchkam.

Ja Zufall.

Und du bildest Dir da was ein, weil du es willst.

Wenn du Ihr begegnest freundlich nicken, oder Handheben zum Gruße. Ihr habt Euch lediglich getrennt, nicht gegenseitig Eure Mütter umgebracht.

Denke ich nicht, dass es Zufall war.

Heute hat sie mich entsperrt und mich gefragt wie es mir geht. Hab bisher noch nicht geantwortet. Was ratet ihr mir? Ich hätte Sie schon gerne zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ja seit dem 10.2 keinen Kontakt mehr zur ex..am 15.2. hat sie mich im Whatsapp blockiert, obwohl ich ja nicht mehr geschrieben habe. Vorher steig ich aus meinem Auto vor dem Haus und genau in dem Moment als ich vom Auto weglaufe fährt sie meine Strasse lang, da das Auto vor ihr angehalten hat, war sie wirklich genau vor meiner Fresse..Hab sie gesehen, aber dann gleich ignoriert. Man muss dazu sagen, in meiner Stadt ist heute n Karnevalevent und die Hauptstasse ist gesperrt, die Umleitung ist in meiner Nähe, man kann aber auch bei mir durch fahren, muss das aber nicht..Was denkt ihr, zufall? Hab halt schon das Gefühl, durch die blockierung wollte sie ne reaktion provozieren..kann aber auch sein, dass sie mich einfach gesperrt hat und meine nummer gelöscht anschliessend. Dass sie an meinem Haus vorbeifuhr kann ja auch zufall sein, obwohl es eine ruhige Quartierstrasse ist, die man locker umfahren kann..

PS: Ihr Auto ist auch sehr laut, sie weiss ich höre sie und kenne den Ton, sprich sie weiss wenn ich zuhause bin weiss ich dass sie hier durchkam.

Ja Zufall.

Und du bildest Dir da was ein, weil du es willst.

Wenn du Ihr begegnest freundlich nicken, oder Handheben zum Gruße. Ihr habt Euch lediglich getrennt, nicht gegenseitig Eure Mütter umgebracht.

Denke ich nicht, dass es Zufall war.

Heute hat sie mich entsperrt und mich gefragt wie es mir geht. Hab bisher noch nicht geantwortet. Was ratet ihr mir? Ich hätte Sie schon gerne zurück.

Nicht antworten... Ping SMS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Das trifft ebenfalls auf alle meine Ex-Freundinnen zu.

Ebenso trifft auf alle diese Frauen zu, dass alle ihre Ex-Freunde (mich eingeschlossen) nach einer Phase der Trennung heilfroh sind, die Frau los zu sein. Und deswegen machst Du Dich hier zum Trottel, weil jeder Mensch weiss, dass Du total verblendet bist. Es sind eben Hormone. Biologisch hast Du Deine Frau (inkl. Kinder) verlassen und die verhungern gerade. Nur dass Deine Ex nicht verhungert und Du keine Kinder mit ihr hast. Es ist einfach normal, so zu fühlen. Aber erst KS schafft es, dies zu verarbeiten. Klar kannst Du das Spielchen auch beliebig lang mitmachen. Dann geht es Dir halt 2 Jahre scheiße. Und nicht nur 6 Monate.

Wenn Du darauf stehst, gerne. Dein Leben. Melde Dich bei Ihr. Dreh halt weiter Deine Emotionsrunden, bis Du irgendwann genug davon hast.

Hätte hätte hätte...

Wenn Du Bock drauf hast, dann fick Dich halt selbst. Wenn Du genug davon hast, dann lass es halt bleiben. Haben wir alle schon durch. Ist keine wilde Sache.

Das Einzige, was Deine Ex besonders macht: Sie gehört zu den wenigen Frauen, mit denen eine Beziehung nicht funktioniert hat. Das macht sie besonders. Mehr nicht.

Dass andere Mädels uninteressant sind ist auch klar, wenn man so auf die Ex fixiert ist. Dann kümmert man sich halt erstmal um andere Baustellen im Leben. FTOW ist sowieso ne dämliche Idee, weil das Risiko zu hoch ist, mit der falschen Frau in einer LTR zu landen, bevor man die alte LTR verarbeitet hat.

Komm erstmal mit Dir selbst wieder zurecht. Oder spiel halt hätte hätte hätte bis Du keine Lust mehr drauf hast. Gibt da auch Leute, die machen das jahrelang mit. In der Praxis läuft das dann aber so, dass es spätestens dann aufhört, wenn die Ex einen Neuen hat und unmissverständlich klar macht, dass Du die Beziehung nicht stören und Dich nicht mehr melden sollst. Dauert bei einer Frau normalerweise 3-9 Monate. Dann leide halt noch etwas vor Dich hin...

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach komm schon Forgotten, mit 18 Frauen, really?

Und Du hängst immer noch durch?

Was für eine Qualität hatten den die 18 Frauen?

Und jetzt nicht schummeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich behaupte mal, das hat nichts mit der Qualität der Frauen zu tun, sondern mit dem, was sich dabei im Kopf abspielt...Für den einen mag F18OW funktionieren, der andere driftet dadurch immer mehr in ein Loch. Für diejenigen hilft die klassische Verarbeitung und die Arbeit am Innergame dann halt mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist immer Kopfsache. FTOW ist für mich ein Verdrängungsmodus, wenn es nur gemacht wird, um die EX zu vergessen. Man sollte sich aus freien Stücken von der Ex lösen, und ich lese hier so viel von PDM, da wird einem ja schlecht bei. Was ich persönlich noch denke, dass die bewusst negative und einmalige (!) Erfahrung eines "Ex-Backs" einen für die persönliche Reifung weiterbringt. Man erkennt einfach den Mechanismus, der dahinter steht. (vorausgesetzt man reflektiert das im Nachgang) Aus gegebenen Anlass kann ich sagen, dass das weibliche Geschlecht genauso anfällig für diese Thematik ist. Mein einziger Versuch eines Ex-Backs, der dann nach einem Jahr weiterer Beziehung in die Brüche gegangen ist, hat sich jetzt nach einem Jahr ohne Kontakt wieder gemeldet. Was wird versucht von ihr zu triggern? -> Vertrautheit, intensive Gespräche die man vermisst etc. Bekomm ich jetzt einen Flashback? Nein. PDM Warum? Nö. Es interessiert mich einfach nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grins.Fuchs Danke, hast recht. Nach ihrem Verhalten mir gegenüber, der Sperre und ein Monat nicht melden ist ein Hi wie gehts definitiv zu wenig Invest von ihr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK ein letztes Mal:

Ich schreib dir jetzt einfach mal alles was mir zu deinem Fall einfällt:

Ich hätte beinahe meinen Tipp an dich (kein Treffen) rausgenommen, da ich ein schlechtes Gewissen hatte, bzw. eigentlich der Meinung bin, dass man niemanden in seinen Willen rein reden soll. Du aber hast ne Problemstellung mit konkreter Frage geäußert und wolltest Rückmeldungen.

Also:

Das Treffen mit deiner Ex hätteste nicht zwangsläufig Absagen müssen. Man kann auch nicht sagen, dass es grundsätzlich ein Fehler ist sich nach der Trennung nochmal mit der Ex zu treffen oder gar was mit ihr anzufangen...

Das Problem an der Sache ist nur, dass du dazu relativ gefestigt sein musst, sonst kannste die Nummer knicken. Warum? Weil die Dame ganz genau merkt, ob du spielst oder so bist. Du sagst doch selber ihr wart 3 Jahre zusammen. Glaub mir sie kennt dich und vor allem deine Schwächen.

Diese Mail für dich, wegen ich gehe in die alte Stadt zurück war evtl. gar kein Orbitercheck, sondern ne Einladung zum Regame. Maybe. Maybe not. Dieses Treffen Abzusagen. oder Zuzusagen ist werde ein Fehler noch kein Fehler.

Und jetzt kommt der Knackpunkt: Du hättest jederzeit zu dem Treffen gehen können und mit nem Epic Win nach Hause kommen können. Gar nicht mal so unwahrscheinlich in deiner Konstelation.

Jetzt das Problem: damit das gelingt, musst du kongruent rüber kommen d.h.: dein ganzes Verhalten muss stimmig sein (das ist der berühmte Frame), damit Sie dir deine Verhaltensänderung abkauft. Genau so wenig wie ich und viele andere hier, dir nicht abkaufen, dass du drüber weg bist, genauso wenig kauft dir deine Ex deinen aufgesetzten Frame ab. Dann Failed man die ersten Shittests und schon machst du die Einladung zum Regame zum Orbitercheck.

Und deswegen sollen die meisten User hier sich nicht mit der Ex treffen. Nicht weil das falsch wäre, sonden weil es in der jeweiligen Situation einfach falsch bzw. kontraproduktiv ist.

Da hast du recht, mein Guter. Sie würde sofort meine Verzweifelung anmerken. Das krasse ist ja: wenn man Scheisse baut - so wie ich - und sie einen daraufhin verlässt, dann will man ja logischerweise auf einmal "ganz lieb" sein, also reudig und unterwürfig.

So war es und ist es bei mir. Und ich glaube das ist dann ein noch größerer Abturn für sie. Erst verhalt ich mich wie ein "Arschloch", dann werde ich reudig wie ein Hund. Bullshit.

Das Treffen wäre in die Hose gegangen. Das stimmt leider. Oneitis-geplagt wie ich bin, würde ich es dennoch immer wieder annehmen. Aber da kommt nix mehr.

Ich behaupte mal, das hat nichts mit der Qualität der Frauen zu tun, sondern mit dem, was sich dabei im Kopf abspielt...Für den einen mag F18OW funktionieren, der andere driftet dadurch immer mehr in ein Loch. Für diejenigen hilft die klassische Verarbeitung und die Arbeit am Innergame dann halt mehr...

Jo, ich weiß es klingt krass. Aber es ist nicht gelogen (wem sollte ich anonym in einem Forum was vormachen).

"Qualität" der Frauen ging von Discoschlampe, über normales HB7 bis hin zu 25-jähriger-Jurastudentin HB9.

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass es mir noch nie sehr schwer viel Frauen zu gamen. ABER mir ging es dadurch seit der Trennung nicht einmal besser.

Ich hab einen Tag nach der Trennung aus Frust mit der Freundin einer Arbeitskollegin auf der Weinachtsfeier im Hotelzimmer gepoppt. Sie war auf jeden fall hübsch. Blond, groß, jung.

Ich hab das Licht ausgemacht und mir vorgestellt, es sei meine Ex. Am nächsten Tag bin ich aufgewacht und habe geheult wie ein kleines Mädchen.

Von daher: ich lass jetzt die Finger von Frauen und Alkohol. Ich konzentriere mich auf neue Ziele und dann schau ich, dass es mir bis zum Sommer besser geht.

Momentan hab ich einfach keine Nerven für sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von daher: ich lass jetzt die Finger von Frauen und Alkohol. Ich konzentriere mich auf neue Ziele und dann schau ich, dass es mir bis zum Sommer besser geht.

Das klingt so als hättest du die Frauen bzw. die Frauenwelt immer als erste Prio in deinem Leben gehabt und Arbeit / Schule / Hobbys etc. immer nur nebenbei gemacht.

Lass das ganze mit den Frauen doch nebenbei laufen. Mach dein Job, deine Schule, deine Hobbies etc. und nebenbei lern paar Frauen kennen, treff dich mit paar geh was Trinken, Schlittschuh laufen, auf die Kirmes etc. etc. Alles ganz gechillt und nebenbei ohne groß darauf den Fokus zu setzen.

Ein Freund von mir, ist mittlerweile 27, macht das Finden der großen Liebe für eine rosige gemeinsame Zukunft auch zu seiner Prio Nummer 1. Problem dabei ist das er darauf total fixiert ist. Dadurch vernachlässigt er andere, wichtigere Dinge. Eine Frau sollte nie deinen Lebensinhalt darstellen oder der Aufhänger für dein Glück im Leben sein. Mach dein Ding, das was dir Spaß macht und lern nebenbei bei Chicks kennen. Ganz gechillt.

Früher dachte ich mir auch immer "Das ist die Frau für die jeder Kämpfen würde" bla bla. Tatsache ist aber die andere Seite war nicht bereit für den anderen zu kämpfen, da herrscht ein Ungleichgewicht - also scheiss drauf, mach dich nicht zum Horst. Draußen in der weiten Welt gibst genug andere geile Damen die sicherlich gleich gut bzw. gleich schlecht sind und auch noch andere Vorzüge haben. Dreh dich in der Stadt oder im Einkaufscentrum im Kreis - hola die Waldfee wie viele optisch ansprechende Damen dort zum Vorschein kommen. Zudem sieht man immer nur die guten Dinge an einer Person und blendet gerne die schlechten Dinge aus.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich hab einen Tag nach der Trennung aus Frust mit der Freundin einer Arbeitskollegin auf der Weinachtsfeier im Hotelzimmer gepoppt. Sie war auf jeden fall hübsch. Blond, groß, jung.

Ich hab das Licht ausgemacht und mir vorgestellt, es sei meine Ex. Am nächsten Tag bin ich aufgewacht und habe geheult wie ein kleines Mädchen.

Jap. Man hängt emotional in dem Ex-Thema drin.

Fakt ist doch, dass man von "Gemeinsamen Leben" auf "Einzelnes Leben" gedropped wird. Es geht unheimlich viel verloren. Lebensplanung, Vertrautheit, Rituale in der Beziehung. Das KANN eine neue Frau nicht auffangen. Soll sie auch nicht. Aber genau das wird einem doch unterbewusst sofort klar. Man vermisst. Man vergleicht. Und schon liegt man am Boden.

Kommt halt immer drauf an, wie man gepolt ist und in welcher Phase man steckt. Ich lasse nach einer Trennung die Finger definitiv von Frauen. Da ist man sowieso nicht man selbst.

Ist aber eine spannende Phase um zu erkennen, welche Lücken man vorher mit der LTR gefüllt hat. Das Leben neu zu sortieren. Änderungen vorzunehmen. Erfahrungen umzusetzen. Zu reflektieren. Und ganz ehrlich: Sich mit Projekten wie Arbeit, Sport etc. abzulenken.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist aber eine spannende Phase um zu erkennen, welche Lücken man vorher mit der LTR gefüllt hat. Das Leben neu zu sortieren. Änderungen vorzunehmen. Erfahrungen umzusetzen. Zu reflektieren. Und ganz ehrlich: Sich mit Projekten wie Arbeit, Sport etc. abzulenken.

Das ist meiner Meinung nach auch einer der wichtigsten Erkenntnisse die man macht nach der Trennung und für die eigene Entwicklung meiner Meinung nach wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist meiner Meinung nach auch einer der wichtigsten Erkenntnisse die man macht nach der Trennung und für die eigene Entwicklung meiner Meinung nach wichtig.

Kommt alles erst viel später. Die ersten Monate muss man den Schmerz erst mal ertragen. Wenn der Hauptschmerz weg ist, kann man anfangen sich weiter zu entwickeln.

Ich jedenfalls befinde mich immer noch in der ersten schmerzlichen Phase.

@matsmad: Frauen hab ich immer nur als Bonus gesehen, vielleicht hat es deshalb so gut gepasst. Ich habe kein Interesse daran mit ihnen irgendwas zu machen, was ich mit meiner Freundin machen würde (also Kino oder Essen gehen...)

Diese ganzen One Night Stands der letzten Monate resultierten daraus, dass ich einfach Abends weg bin und mit einer wieder nach Hause kam. Reiner Bonus. Aber wie gesagt: bringt alles nix wenn man 24h an die Ex denken MUSS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt alles erst viel später. Die ersten Monate muss man den Schmerz erst mal ertragen. Wenn der Hauptschmerz weg ist, kann man anfangen sich weiter zu entwickeln.

Ich jedenfalls befinde mich immer noch in der ersten schmerzlichen Phase.

@matsmad: Frauen hab ich immer nur als Bonus gesehen, vielleicht hat es deshalb so gut gepasst. Ich habe kein Interesse daran mit ihnen irgendwas zu machen, was ich mit meiner Freundin machen würde (also Kino oder Essen gehen...)

Diese ganzen One Night Stands der letzten Monate resultierten daraus, dass ich einfach Abends weg bin und mit einer wieder nach Hause kam. Reiner Bonus. Aber wie gesagt: bringt alles nix wenn man 24h an die Ex denken MUSS.

Weißt du eigentlich das diese schmerzliche Phase jeder mal hatte? Und bei nahezu jedem ist es vorbei gegangen... Mensch du bist Erwachsen und nen Mann, also nimm dich mal bitte zusammen und halt jetzt die Zeit aus, die es noch braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden