Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit heute weiß ich, dass mein Ex in einer neuen Beziehung ist. Knapp vier Wochen später.

Freunde haben es mir erzählt - er hat den Beziehungsstatus bei Facebook geändert... und sie sieht scheiße aus - wenigstens das. Boah was ein....*********

Exback ausgeschlossen für iiiiiiimmeeeeer!

Irgendwie ist mir deine Geschichte sympatisch. Auch wenn du aufm Blatt wie ein Kerl rüberkommst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit heute weiß ich, dass mein Ex in einer neuen Beziehung ist. Knapp vier Wochen später.

Freunde haben es mir erzählt - er hat den Beziehungsstatus bei Facebook geändert... und sie sieht scheiße aus - wenigstens das. Boah was ein....*********

Exback ausgeschlossen für iiiiiiimmeeeeer!

Irgendwie ist mir deine Geschichte sympatisch. Auch wenn du aufm Blatt wie ein Kerl rüberkommst.

Wer sagt den, dass Neonblond nicht doch ein Man ist :DDD ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab hier jetzt schon eine Vielzahl von Beiträgen gelesen und sehe immer wieder, wieviele Emotionen da drinstecken. Mit Emotionen meine ich sowas, wie: "Sie war die tollste Frau der Welt" und "ich hab soviel investiert" Ich hab mal einen Text gelesen, in dem es darum ging, wie man mit Trennungen umgeht und wie man auch positive Aspekte aus einer Trennung zieht. Ich halte den für sehr hilfreich, weils wirklich hilfreiche Punkte sind: Text

Der Text küpft im Prinzip genau da an, wo das Problem der meisten nach einer Trennung ist. Man sollte nicht hinterherweinen, sondern sich lösen und sein Leben entsprechend ändern und das beeindruckt dann nachhaltig auch die Ex bzw. häufig sogar andere tolle Frauen.

Ich kann aus eigener Erfahrung klar sagen: Eine Trennung ist hart und scheiße, aber da draußen gibts Millionen toller Frauen und es gibt meiner Meinung nach nicht die einzige beste Frau, der man ewig hinterhertrauern sollte.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha Männer und Damen, ich lache mir gerade den Arsch über mich selbst ab.

Ich bin gerade am ausziehen. Ihr kennt das ja. Da wird mal durchgeschaut, was man wegwerfen kann usw. Da blättert man dann auch mal durch einige Blöcke.

Tja, es kommt immer alles zur richtigen Zeit.

Als erstes fand ich ein Brief an mich selbst, als ich mich von meiner ExEx trennte. Haha, einfach lustig, wie das Muster das gleiche ist: a) bei meiner Trennung von meiner aktuellen Ex und b) bei euch ALLEN

Es ist schön zu sehen, dass ich eine Entwicklung hinsichtlich der Trennung von ExEx zur Ex machte. Bei ExEx schrieb ich echt viel Scheiße. Zwar viel Richtiges, aber vor allem weinerlich.

Bei meiner Ex war ich dann etwas weiter. Ich hatte einen ExBack-Plan gemacht - mit Zeitangaben und Zielvereinbarungen. Echt krass. Habe auch Pro-Contra-Listen gemacht und wenn sie wieder da ist, was ich alles dann genau richtig machen werde. Mal ehrlich, wer von euch hat das noch nicht gemacht?

Es ist wirklich wichtig und gut, das zu machen. Am Anfang war ich so motiviert, weil die Trennung echt sauber war. Das wollte ich als Basis für ExBack nehmen. Ich respektierte uns beide so sehr (wirklich!), dass ich eine KS einrichtete - natürlich war das Teil des Plans...

Ich hab wirklich viel nieder geschrieben - mich reflektiert, sie reflektiert usw. Ich kann euch sagen, dass das alles Bullshit ist! Wisst ihr warum? Weil das Gehirn und der ganze Körper auf Entzug ist und da nur ein Ziel dabei rauskommen soll: ExBack. Demnach ist der ganze Plan darauf ausgerichtet. Er kennt keine Alternative.

Aber haha, jetzt kann ich wirklich lachen. Denn nach einiger Zeit kommt eben dieses fahle Gefühl der Ernüchterung - es wird nix. Vor allem wenn man es "plant". Geht net.

Hier mal ein kurzer Auszug. Diesen habe ich offensichtlich Monate später kommentiert. Die Kommentare sind so geil, deswegen musste ich so lachen...

Anzeichen für eine Chance

- Ich soll ihr vertrauen, dass es im Moment das Beste ist. Sie versucht mir zu vertrauen, dass ich weiß, wir gehören zusammen.

Kommentar (Monate später): LOL

- Sie will Ruhe für sich (hat sich für vieles aufgeopfert). Noch nie für sich gewesen.

Kommentar: Opfer

- Sie hasst sich dafür, nicht früher eine Grenze gezogen zu haben

Kommentar: Selbst schuld

- Sie behält im Hinterkopf, was Freund XY zu ihr gesagt hat ("Mach net Schluss, sonder zieh mal auf Probe in Stadt XY")

Kommentar: Oribiter-Scheiße

- sie ist verhungert, nicht ausgehungert.

Kommentar: Orbit

- Ich habe ihr beim Auszug geholfen. Sie meinte zu mir: DAS ist Liebe

Kommentar: Das war einfach nur dumm!

Ich find meine Kommentare dazu einfach nur köstlichst. Ich sehe eben, was für einen Schwachsinn ich mir zusammengesponnen habe in meinem "Plan". Die Kommentare sind einfach furztrocken und bringen es für mich einfach auf dem Punkt.

Ehrlich Männer, macht das mal! Macht euren perfekten "ExBack Plan" und schaut mal ein paar Monate später drauf und lacht euch den Arsch ab.

Aber: UNBEDINGT KS! Das ist mitunter das allerwichtigste. Kein Hinterherdaggeln usw. Nur dann könnt ihr ein paar Monate später drauf schauen und lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich packt eher das Fremdschämen, wenn ich mir ansehe, was ich damals abgezogen habe. Somit schau ich mir das auch nicht mehr an, man hat ja noch irgendwie im Hinterkopf wie dumm man war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicherlich ist es bei mir eine weniger komplizierte Sache als bei anderen die schon Jahre verheiratet sind und Kinder haben.

Und immer wird einem gesagt, man sollte zu sich selber finden. Tja, das habe ich meiner Meinung nach getan, daher ja die späte Einsicht.

Und was hat die erste Kontaktsperre im letzten Jahr mir eingebracht??? Sie wird jetzt von einem anderen gefickt!

Ich wiederhole mich jetzt auch nur... Sie kann machen was sie will und was sie glücklich macht. Ich kann es aber nicht akzeptieren/gutheißen und werde ihr auch nicht noch dazu gratulieren oder mich für sie freuen.

Im Moment hoffe ich nur, dass ihre neue Beziehung voll den Bach runter geht und sie schön auf die Fresse fällt. Für mein Ego, wäre es schon Genugtuung, wenn der neue ein hässlicher Idiot wäre. Ist wohl aber nicht so.

Doch ich befürchte sie wird genau das machen und leben, was wir uns ausgemalt hatten und wozu ich sie angeregt habe (Eines hat sie ja schon getan, sonst hätte sie ihn wohl nicht kennengelernt)!

Ich wittere Verbitterung bei mir! Nein, ich denke sie ist schon da..

Was mir solche Gedanken bringen? Wohl nix

Am Besten es passiert was ich erhoffe, die beiden trennen sich und sie kommt wieder an und da hoffe ich bereits losgelassen zu haben..

@Superposition

Das überkommt mich auch ständig. Als ich ihr noch schrieb, dass ich sie Liebe etc.

Und wenn sie mir ihre Brocken hingeworfen hat und ich gleich drauf angesprungen bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast deiner Meinung nach zu dir selbst gefunden?

Think again

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh was hab ich denn da geschrieben

streich das, wollte eigentlich was anderes ausdrücken.

ich meinte, dass ich mich ja vorher abgelenkt hatte von allem was mir wichtig war und meinte Zeit zu haben.

Habe die Prioritäten falsch gesetzt. Heute denke ich dass dass das wichtigste im Leben nur eines sein kann... Glücklich werden.

Nun Trauer ich ihr und der Vergangenheit hinterher und der verschwendeten Möglichkeiten der letzten Jahre.

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das überkommt mich auch ständig. Als ich ihr noch schrieb, dass ich sie Liebe etc.

Und wenn sie mir ihre Brocken hingeworfen hat und ich gleich drauf angesprungen bin."

Da wars für Exback schon zuspät.

1 SMS ist schon zuviel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und immer wird einem gesagt, man sollte zu sich selber finden. Tja, das habe ich meiner Meinung nach getan, daher ja die späte Einsicht.

Du bist noch lange nicht bei dir, aber du wirst.

Wie man doch bei mehr oder weniger allen, die wirklich unter der Trennung gelitten haben und zu sehr auf ihren (Ex)Partner fixiert waren, bemerkt, braucht es einfach seine Zeit. Früher oder später kommen wir alle an einen Punkt, wo die Verarbeitung und Akzeptanz anfangen und auch bei dir wird es nicht anders sein.

Ob mit Kontaktsperre (geht wohl dann etwas schneller) oder ohne, irgendwann spürt man, dass es so nicht weiter geht und man etwas (bei sich) ändern muss....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen den Inhalt? Was hätte ich denn machen sollen, was mich ans Ziel bringt, mal abgesehen vonm inhalt... Ich sah da keine andere Möglichkeit. Sie dachte sie ist mir egal, und sah mich wohl nur als Freund. daher hatte ich mich damals auch so rar gemacht.

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Trevis, Du willst glücklich werden? Dann kümmer Dich gefälligst selbst drum. Dafür ist sonst niemand verantwortlich.

Meine Ex ist auch noch mit ihrem neuen zusammen. Aber ich verschwende keinen Gedanken daran ala

"Im Moment hoffe ich nur, dass ihre neue Beziehung voll den Bach runter geht und sie schön auf die Fresse fällt.

Für mein Ego, wäre es schon Genugtuung, wenn der neue ein hässlicher Idiot wäre. Ist wohl aber nicht so."

Genau das ist in meinen Augen Neid - eine furchtbare Eigenschaft. Du brauchst Dich auch nicht für sie zu

freuen. Aber Du bist zu sehr mit den Gedanken bei ihr. Buch ab morgen ein Hotel im Rheinland und lass die Sau raus,

dann werden die Erinnerungen weniger.

Ich werde nie ein PUA werden und darum bin ich auch nicht hier. Ich habe mir allerdings Alternativen gesucht

und an meinem "Gehirn gepfeilt".

Gib nicht auf Junge. Es sind nur Frauen und es ist nur Chemie in Deinem Kopf......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe mein Glück aber nur in Verbindung mit ihr. ich weiß, dass das alle für bescheuert halten.

Und ja es ist auch Neid vorhanden,ist sollte wohl klar sein. Aber auch Wut über ihre Art und Weise mir gegenüber in letzter Zeit.

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe mein Glück aber nur in Verbindung mit ihr. ich weiß, dass das alle für bescheuert halten.

Letztendlich ist es bescheuert und du wirst es selber irgendwann auch so sehen, aber im Moment bist du noch in dir und deiner Fixierung auf sie/Oneitis gefangen und kannst wohl einfach gar nicht anders. Ich persönlich würde die Situation und dein Handeln auch nicht als Fehler ansehen, sondern als Erfahrungen und Teil deiner Entwicklung. Und irgendwann wirst du an dem schon genannten Punkt kommen und andere Einsichten gewinnen und einen anderen Weg gehen.

Trotz allem solltest du dir einfach mal vor Augen führen, dass ein Regame unmöglich ist....würdest du mit dir in deiner jetzigen Verfassung zusammen sein wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß, dass das alle für bescheuert halten.

ES IST BESCHEUERT!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

" Trotz allem solltest du dir einfach mal vor Augen führen, dass ein Regame unmöglich ist....würdest du mit dir in deiner jetzigen Verfassung zusammen sein wollen? "

Warum unmöglich? Wegen dem neuen ja. Meine Verfassung wäre ja wohl eine ganz andere wenn sie mir ne Chance lasst. ich kann nicht nix tun.

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

" Trotz allem solltest du dir einfach mal vor Augen führen, dass ein Regame unmöglich ist....würdest du mit dir in deiner jetzigen Verfassung zusammen sein wollen? "

Warum unmöglich? Wegen dem neuen ja. Meine Verfassung wäre ja wohl eine ganz andere wenn sie mir ne Chance lasst. ich kann nicht nix tun.

Trevis, schau, das ist Dein entscheidender Denkfehler. Du glaubst, dass Deine Verfassung eine andere wäre, wenn sie Dir eine Chance gibt. Es ist aber andersrum: Sie wird Dir erst eine Chance geben, wenn sich Deine Verfassung geändert hat. D.h. Du musst Dich erst ändern, etwas positives ausstrahlen, nicht needy sein, usw. - erst dann wirst Du vielleicht eine Chance bekommen, bzw. wirst Du Deine Chance überhaupt nutzen können.

Und genau das versuchen wir Dir in gefühlten 1000 Antworten an Dich klar zu machen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll ich das denn bitteschön machen bei Kontaktsperre? Wie???

Das ist doch das Problem und vorher hat man sich auch kaum noch gesehen. Das ist doch das was ich nicht verstehe. wie gesagt, schon die erste sperre war bullshit. sorry.

Daher doch auch die Hoffnung das sie mit dem Typ dauerhaft nicht glücklich wird. und wieder frei ist. ich bin drauf und dran ihr zuschreiben, obwohl ich weiß das es momentan nichts bringen würde. und Text game ist auch nicht so meins.

Und je weniger sie schreibt desto beschissener fühle ich mich.

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Trevis: Mein Tipp war übriegns ernst gemeint.

Fahr von morgen bis Dienstag ins Rheinland. Das wird Dir helfen:

Brust raus, Kopf hoch und freundlich sein. Mehr brauchst Du da nicht ;)

Ich habe 3 Monate gebraucht um aus der Oneitis zu kommen. Das kann JEDER....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht die Kohle dafür. Dann hätte ich ja noch mehr Zeit zum nachdenken. Und warum ins Rheinland?

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön langsam wirds lächerlich. du wirkst wie ein troziges kleines kind, dass obwohl es weiss, dass es auf dem holzweg ist, trozdem weitermacht...

Du sollst endlich mal deinen Kopf frei kriegen.

wie gesagt, schon die erste sperre war bullshit. sorry.

Wie gesagt, schon die erste kontaktaufnahme nach der erste sperre war bullshit. sorry.

Daher doch auch die Hoffnung das sie mit dem Typ dauerhaft nicht glücklich wird.

Das ist Neid und Missgunst. das tut dir auf Dauer nicht gut. karma mein Bester...

Du liebst sie? Warum freut es dich nicht, dass sie Glücklich ist?

und wieder frei ist.

Sie ist frei und trifft freie Entscheidungen. Nur eben gegen dich und das gefällt dir nicht. Glaubst du deine Attraction steigt, wenn sie keine Alternativen mehr hat?

ich bin drauf und dran ihr zuschreiben, obwohl ich weiß das es momentan nichts bringen würde. und Text game ist auch nicht so meins.

Und je weniger sie schreibt desto beschissener fühle ich mich.

Du bist einfach nicht mehr zu Retten. Warum hast du dich hier eigentlich angemeldet? Warum stellst du hier überhaupt Fragen.

Die Zeit die manche User sich hier nehmen, dir einen gut gemeinten Rat zu geben, ist völlige Verschwendung. In der gleichen Zeit könnte man auch Tipps an jemand geben, der diese auch annehmen und umsetzen will. Ich meine, was soll die ignorante Nummer hier? Was willst du hier eigentlich wem beweisen? Dass du einen eisernen Willen hast? Jupp ist angekommen...

bearbeitet von Newborn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, da hat er recht.... :) Komm hoch Junge.

Ich werde zu dem Thema nichts mehr sagen bis Du ne Stufe höher bist.

Deine Trennung war ja noch vor meiner? Ich komme bis auf ein paar "Minitiefs"

super zurecht. "Tu es, Tu es, Tu es".....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat nichts mit dem Neuen oder einer Chance zu tun. Du bist gar nicht in der Lage, ganz einfach!!!

Du hast, bedingt durch deine Fixierung/Oneitis gar nicht das Selbstbewusstsein und das entsprechende Selbstwertgefühl, um ihr ein ebenbürtiger Partner zu sein. Beim kleinsten Streit knickst du ein, um sie nicht zu verlieren; wenn sie mal einfach nur schlecht drauf ist, machst du dir Gedanken, ob mehr dahintersteckt; wenn sie Drama schiebt, kannst du gar nicht kühlen Kopf behalten; du wirst einfach nur permanenten Hirnfick haben. Du wirst unzufrieden, unglücklich, ziellos und einfach nicht mehr du selbst sein und deine Lebensfreude geht gen 0. Und dadurch natürlich absolut unattraktiv für den Partner.

Leider, oder zum Glück spreche ich da aus Erfahrung und kann dir wirklich sagen, wie es abläuft und du würdest da zu 100% keine Aussnahme bilden, sondern genau wie ich in den Dynamiken der Beziehung untergehen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden