Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist tatsächlich so Newborn, "Beratungsresistenz" kann in Zukunft auch einfach umschrieben werden mit "den trevis machen". "EY MAN DIGGA, mach hier nicht den TREVIS" :D

hahahaha...

aber zurück zum Topic, bevor die Admins böse werden:

Trevis, man kann dir nicht mehr raten, als dass du endlich aufhörst ihr nachzuschnüffeln und sie komplett aus deinem Leben verbannst, alles löschen/wegschmeissen/verstecken was mit ihr zu tun hat, nicht mehr Profilstalken, etc.! KS einhalten und fertig... dauert seine Zeit aber irgendwann kommst du klar, PUNKT.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soviel Humor muss sein oder? Ein negativ Beispiel ist immer von Nutzen.

Ich schreibe ja nix mehr mit ihr, es ist nur so dass ich ab und zu mal auf ihr Profil gehe.

Seit ner Woche hat sich da auch nix getan, vielleicht hat sie mich auch in solche Dingen geblockt wie ich sie auch nicht an meinem FB Leben teilhaben lasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soviel Humor muss sein oder? Ein negativ Beispiel ist immer von Nutzen.

Ich schreibe ja nix mehr mit ihr, es ist nur so dass ich ab und zu mal auf ihr Profil gehe.

Seit ner Woche hat sich da auch nix getan, vielleicht hat sie mich auch in solche Dingen geblockt wie ich sie auch nicht an meinem FB Leben teilhaben lasse.

Du verschwendest deine Energie und das ist ziemlich schade!

Würdest du diese Energie, die du mit diesem ganzen Hick Hack verschwendest, nur in deine Entwicklung stecken.

Schließe das Kapitel, konzentriere dich auf dein Leben und danach tritt jemand in dein Leben ein, der dir jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht zaubert

bearbeitet von BlackOxygen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schließe das Kapitel, konzentriere dich auf dein Leben und danach tritt jemand in dein Leben ein, der dir jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht zaubert

Denke nicht an einen roten Elefanten... Was machst du? Merkste was?

Ich arbeite schon länger, leider gibt mir das nur noch mehr Zeit zum Nachdenken.

Kann nicht anders. Es ist echt belastend. Vielleicht überfährt sie ja einer, oder sie wird vom Blitz getroffen (paradoxe scheiße) dann brauch ich mir zumindest keine Hoffnung mehr machen...

Hammer, aber ich denke immer mehr. Mit diesem Griff damals in die Lostrommel hab/hätte ich alles richtig gemacht.

Es ist echt schlimm wenn man erkennt was man weggeworfen hat und verpasst hat wiederaufzuheben.

Alle sagen... mach ne Therapie, ja danach liegt der Therapeut selbst auf der Couch.

Wie macht ihr das, irgendwo noch Hoffnung ist...

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quod erat demonstrandum

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trevis ich merke das du zumindest einen halben Schritt weiter bist als vor einem Monat.

Ich probiere dir mal ne 1:1 Anleitung zu geben, der Punkt ist aber das DU es machen musst!

Als aller erstes musst du akzeptieren das sie ein eigenständiges Wesen ist und handeln kann so wie sie es will. Da kannst du nichts dran ändern.

Als zweites musst du alles annehmen was ist.

Das heißt das du es annimmst das ihr nicht mehr als paar durch die Welt geht. Nimm auch deinen Schmerz und deine Trauer an, verleugne sie nicht! Lebe düse Gefühle genau so aus wie Glück oder Zufriedenheit. Drück das nicht weg und lenk dich nicht ab.

CHECK

Was ist mit loslassen gemeint? Akzeptiere das manche Situationen nicht mehr in deiner Macht stehen.

Nun gehen wir ein wenig tiefer.

Stell dir mal vor, einfach so und nur als Spiel, das jeder Mensch also wirklich jeder, nur deshalb auf der Welt ist um dir etwas schönes beizubringen.

Jetzt ist deine ex zum Beispiel dafür da das du nicht mehr sauer wirst dafür da, oder sie soll dir beibringen das du auch alleine zurecht kommst, oder sie soll dir beibringen das du nicht eifersüchtig sein sollst. Warum sollte sie dir das beibringen? Weil das alles schlechte Sachen sind und du keine andere Methode aktzeltuert hast um das zu lernen, also musst du es auf die harte Tour lernen.

Jetzt überleg dir mal, das alles was passiert du dir selber erschaffen hast! Das wäre doch krass oder?!

CHECK - alles schon bedacht

Das könnte doch sein (ohne deine Story genau im Kopf zuhaben) das du garnicht wirklich mit ihr zusammen sein wolltest?! Das könnte doch sein das du dich mit ihr nur abgelenkt hast von einem anderen Thema, welches dich in deinem Leben beschäftigt? Jetzt stell dir mal vor das die Frau, deine ex austauschbar wäre und sich deine jetzigen Probleme auch mit Jennifer aniston abgespielt haben könnten. Auch wenn dich dieser Superstar abgeschossen hätte, wärst du jetzt down.

vor 2 Jahren.. da hatte ich kein Bock mehr auf sie, weil in gewissen Punkten wir nicht auf einer Welle waren. Sie ließ sich gehen, genau wie ich - konnte das bei uns aber nicht ändern.

Habe mich schon vorher mit Dingen beschäftigt, wo ich meinte etwas ändern zu können, die mich geistig weiter bringen etc. Dann habe ich aber erkannt, das dieser Erkenntnisprozess von ganz alleine kommt und meine damaligen Ansichten eigentlich verbohrt und zu idealistisch waren. Letztlich war das die Ablenkung von unserer damaligen Beziehung, später dann von mir selbst.

Dann bin ich aufgewacht und verschiedene Eindrücke schienen auf mich zuzukommen und bemerkte eine gewisse Lähmung. Ich konzentrierte mich wieder auf mich selbst. Also war es eher umgekehrt. Ich hab mich von ihr abgelenkt.

Erst als jetzt nen Anderer auf der Matte steht wurde mir richtig bewusst über wieviel Ebenen diese Ablenkung ging. Und sicherlich kann sowas mit jeder passieren. Aber hier geht es darum, dass ich zu spät erkannt habe, dass eben SIE ES ist!!! Ich lerne wenn, dann nur workaholics, dumme partyweiber, frusttussen mit haustieren, kindern etc kennen.

Und eines erkannte ich auch - Man muss nicht hunderte Frauen ficken um die richtige für sich zu finden. Wenn man jung ist... wächst man zusammen in der Beziehung, das sehe ich bei diversen Leuten!

Es hat immer nur mit dir was zu tun, immer! Du bist der Architekt deiner Realität. Vergangenes kannst du nicht ändern, die Zukunft kennst du noch nicht, aber wenn du darüber einmal nachdenkst wirst du in Zukunft anders reagieren und viel schneller beobachten wieso DIR das oder jenes passiert, und danach handeln können.

Ich denke, das wird genauso weitergehen. Ich habe noch andere Ereignisse in meinem Leben die ich nicht verabeitet habe, aber für dieses Problem keine Rolle spielen.

Es ist irgendwie ein Teufelskreis.

Nur ein kurzes Beispiel: du liegst im Bett und stellst dir vor wie es wäre das du einen Chauffeur hast, toller Gedanke!

Die zeit vergeht, sagen wir 3 Monate.

Eines abends fährst du angetrunken von einer Party nahause und wirst von der Polizei angehalten und verlierst für einjahr deinen Lappen. Ab sofort fragst du deine Freunde und Familie in sie dich abholen können um dich hier und dort hinzufahren, du bestellst dir sogar ab und zu ein Taxi. Nach einem Monat stellst du fest das du genau das bekommen hast was du dir vorgestellt hast. Du wirst chauffiert.

Verstehst du was ich meine?!

Durchaus. Solche Gedanken hatte ich auch schon zu genüge.

Und so funktioniert das auch alles andere in deinem Leben. Diesen Schmerz den du fühlst, den hast du dir selber erwünscht! Vielleicht nicht bewusst, aber zumindest unbewusst. Du hast vielleicht irgendwann einen Hollywood liebesschincken geschaut und dir dabei gedacht "ach ja wie schön". Deine unbewussten Vorstellungen hast du in deine Realität gezogen und somit hast du damit zu hadern weil du nicht verstehst woher das kommt. Niemand von außen ist an deiner Lage schuld, nur du hast dir das unbewusst eingehandelt. Jetzt wo du das weißt und es auch verstehst kannst du deine Realität und dein denken und handeln ändern.

Natürlich bin ich schuld, wer auch sonst?! ICH habe mich von dem was mir wichtig ist und wichtig sein sollte abgelenkt. Daran hat sich nix geändert. habe kaum Invest gemacht. Ich habe versagt und ich wünschte ich könnte da wieder was in Ordnung bringen. Zeitreisen gehen ja leider nicht.

Deine ex hat dir nicht den Schmerz zugefügt, das warst du! Sie ist auch nicht diejenige die dich da wieder rausholen kann, das kannst nur du.

Deshalb sagen hier alle das du bei dir bleiben sollst und die kontaktsperre einhalten sollst, damit abschließen sollst, weil das Mädchen als Person nichts mehr mit dir zu tun hat, sie hat dir das beigebracht was du lernen solltest und jetzt musst du es anwenden, ansonsten wird dir das selbe wieder und wieder passieren.

Deute ich das richtig? Du unterstellst ihr, dass es bewusst / Berechnung war, was sie tat? Sie hat mich dahingehend verletzt, das sie leugnet, heuchelt, nicht antwortete, mich wie Dreck behandelt, das wiederum verneint, so tut als wäre alles nach 2 wochen wieder gut. Diese ganze Scheiße allein macht mich schon so wütend und kaputt, dass da irgendwie auch Rachegefühle aufkommen.

quod erat demonstrandum

Die Bedeutung der Worte sind mir durchaus bekannt, daher mal ne Nachfrage, was du in diesem zusammenhang damit sagen willst.

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Deute ich das richtig? Du unterstellst ihr, dass es bewusst / Berechnung war, was sie tat? Sie hat mich dahingehend verletzt, das sie leugnet, heuchelt, nicht antwortete, mich wie Dreck behandelt, das wiederum verneint, so tut als wäre alles nach 2 wochen wieder gut. Diese ganze Scheiße allein macht mich schon so wütend und kaputt, dass da irgendwie auch Rachegefühle aufkommen."

Unbewusst! Du hast dir das in dein Leben gezogen und dabei ist die Frau EGAL. Es hatte auch jede andere sein können.

Sie hat unbewusst gehandelt genauso wie du dir das UNBEWUSST ins Leben gezogen hast!

Das gehört hier aber nicht wirklich in ex back.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hör auf Widerstand aufzubauen. Widerstand äußert sich immer in Negativität.

Akzeptiere das JETZT, sei froh das du durch deine Ex soviel über dich selbst lernen durftest und kannst!

Pack alles weg was du von Ihr hast.

Du musst es nicht verbrennen.

Bspw ich: Nacktfotos & Fotos auf einen USB Stick gezogen und mit Postkarten, Büchern in einen Schuhkarton gesteckt.
Den Schuhkarton in die düsterste und dunkelste Ecke des Hauses verbannt, vergraben unter 1000000000000000x anderen Sachen.

Hör auf Ihr digital nachzuschnüffeln. Das wird dich nur wieder in eine Spirale aus Negativität zerren.

Hätte ich das nicht selbst erst vor kurzem gemacht hätte ich Ihr nicht auf eine SMS geantwortet, die ich eigentlich schon abgehakt hatte.

Ich denke z.B heute wieder etwas exzessiver an meine Ex. Ist ein bisher ruhiger Samstag. Ich werde noch viel für die Uni lernen. Aber DAVOR werde ich mir Zeit nehmen, einen warmen Kaffee mit Zimt anrichten und meditieren. Widerstand abbauen. Meine Gedanken verlassen. Entspannen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update von mir:

Ich habe heut Geburtstag (jaja, happy bday to me). Meine Ex hat angerufen und mir alles Gute gewünscht. Es war eine positive Stimmung. Wir haben uns wohl beide gefreut, dass wir uns hören. Ich habe die Glückwünsche gerne entgegen genommen, da sie ernst gemeint waren. Dann haben wir das Gespräch beendet. Ich war einfach nur froh, von ihr was gehört zu haben. Kein ExBack. Einfach nur so. Ich bin froh darüber, dass ich sie nicht als verdammte Hure abgestempelt habe. Sondern dass wir wieder relativ gut miteinander reden können. Die Trennung war einfach nur sauber - von beiden Seiten aus.

Was ich dabei fühle? Liebe. Aber keine Needy-Liebe. Einfach nur gute Liebe. Ich wünsche ihr das Beste - und das tut sie mir natürlich auch.

Ich denke mal, das könnte man als Musterbeispiel nehmen, wie eine Trennung ablaufen sollte. Ich habe im Moment absolut kein Needy-Verlangen. Aber auch hier: Sag niemals nie. Ich bin offen für alles. Wenn es mit ihr mal wieder was werden sollte, dann wird es sich ergeben. Wenn nicht, dann kommt eben ne andere - vielleicht "Bessere". Wer weiß. Aber ich kann sagen, dass ich losgelassen habe. Und das ist ein wirklich schönes Gefühl. Kein Groll, kein Hass. Einfach nur schön...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Der Tapfere: Mann mit Hirn

@NewBorn & Trevis:

quod erat demonstrandum

Die Bedeutung der Worte sind mir durchaus bekannt, daher mal ne Nachfrage, was du in diesem zusammenhang damit sagen willst.

Ja, hier passt besser: "Quod erat expectandum" zu deinem nicht Weiterentwicklen.

bearbeitet von Simbalicious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ich ihr schreiben mich für alles entschuldigen was ich getan hab?? Ich weiss grad nicht weiter es is Samstag ich bin auf ne Party mit vielen Kollegen und muss ständig an Sie denken und mich fragen was Sie grad macht :((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ich ihr schreiben mich für alles entschuldigen was ich getan hab?? Ich weiss grad nicht weiter es is Samstag ich bin auf ne Party mit vielen Kollegen und muss ständig an Sie denken und mich fragen was Sie grad macht :((

Nein. Sie liegt vielleicht gerade mit einem anderem im Bett. Stell dir vor, da würde dann deine Sms ankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es mir zu anfang richtig gut ging nachdem ich ausgezogen bin bei ihr lag warscheinlich nur an dem gsnzen stress des umzuges in die neue Wohmung und dem damit verbundenen ablenkung. Doch jetzt wo ich zu ruhe komm kommt alles hoch von 0 auf 100 wahnsinnig hart das Gefühl.. Es reist einem alles unter den füßen weg. Ich fühl mich richtig Wertlos und scheiße zu gleich.. Ich muss plötzlich ununterbrochen an Sie denken kann Sie nicht vergessen.. Alles uhrplötzlich vor 3 Tagen gekommen. Ich weiß das ich mich nicht melden darf aber ich würde es so gern. Ihr scheint es so gut zu gehm und mir so kacke.. Ich liebe Sie moch das weiß ich trotz der ganzen sachen welche Die getan hat (der wo meine texte gelesen hat weiß was passiert is)

Ich weiß ihr könnt auch nur schreiben und mir sagen was gut und was schlecht ist aber es is alles kacke grad

Jedes Lied wo läuft alles.. Ich vermiss ihre Familie ihre Mutter mit der ich immer gut reden konnte und alles.

Es sird einem eknfach so genommen von jetzt auf gleich.

Wir sind so heftig im streit auseinander was ich so bereue grad wir haben uns so stark beleidigt gegen ende der Beziehung ( als ds vorbei war)

Ich hab das gefühl ich pack das nicht

Ich schreib das jetzt hier auf einer party die eigentlich so geil ist aber da ich kein klaren kopf hab und ständig an Sie denke, mich frage wo Sie ist was Sid macht kann ich es nicht genießen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen sind es 2 Wochen Kontaktsperre zu meiner ex, sie fehlt mir immer weniger :-) Zu meiner exex sind es 10 Monate KS (sie war die frau mit der ich alt werden wollte) an sie denke ich schon noch öfter. Ich kann einfach jedem nur raten die ex aus fb löschen und keinen Kontakt zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hej !

Erstmal die ganz extrem gekürzte Form von meiner Ex-LTR:

Also meine Ex (sie 20, ich 23) von vor 2 Jahren war wirklich in jeder Hinsicht eine absolute Bombe, sowohl optisch, als auch charakterlich und nicht zuletzt war es auch der krankeste, kaputteste Sex in meinem Leben. Wie ich später begriffen habe ist es auch daran gescheitert, dass ich sie wohl unterbewusst als "zu perfekt" empfunden, und irgendwann aus Verlustangst die Kontrolle über sie verloren hatte. Von dort an ging es gewürzt mit ein paar Seitensprüngen steil bergab, bis sie irgendwann schluss gemacht hat. Ein paar Wochen danach - vermutlich nachdem sie gemerkt hat, dass kein anderer Typ für sie an mich rankommt, ist sie komplett ausgetickt, aber in die andere Richtung. Mit anderen Worten, sie hat mir mehrere Monate lang jeden Tag und jeden Tag mindestens 5 SMS geschrieben, auf die ich nie geantwortet habe. Immer war der Inhalt "ich liebe dich" "bitte gib uns noch eine chance", usw... Sie braucht ganz eindeutig jemanden, der sich eigentlich nen Scheiß für sie interessiert, weil sie es so nicht gewohnt ist. Sie wird zB im Club grundsätzlich von so vielen Knechten belagert, dass sie schon garnicht mehr feiern geht. Wenn dann einer kommt, der ihr trotz ihrer Schönheit und ihrer süßen Art die kalte Schulter zeigt, kommt sie darauf nicht klar.

Jetzt hab ich mich nochmal mit ihr getroffen und es war wirklich der Hammer. Dadurch, dass ich so viel in Büchern und dieser Community gelesen habe, wusste ich genau, wann ich ihr nochmal nen Dämpfer geben musste, wann sie Interessenindikatoren sendet, wann ich die nächste Phase einleiten konnte mit Berührungen, Kino, usw usw usw. Ich kann wirklich behaupten, ich hab´s durch dieses Wissen geschafft, sie nochmal richtig um den Finger zu wickeln.

Sie hat mir jetzt geschrieben, dass ich viel erwachsener geworden wäre und dass es ein unfassbar toller Tag war mit mir... Und auch dass sie mich gerne wiedersehen möchte.

So bis hierhin denkt jetzt wahrscheinlich jeder, "läuft doch, warum verfasst der nen Text darüber?" Die Sache ist, dieses Mädchen ist einfach trotzdem ne harte Nummer. Auf den Lorbeeren darf man sich bei ihr nie ausruhen. Ich kenne sie sehr gut und ich weiß genau wie sie reagieren würde, wenn ich jetzt sagen würde "Dienstag wäre korrekt, lass uns da und da treffen". Die Antwort wäre nämlich zu 100% Dienstag kann ich nicht, oder einfach NEIN. PUNKT. Das war schon immer so bei ihr und das einzige was ich auch jetzt noch nicht hinkriege.

Wie verabredet man sich mit seiner Ex, wenn man dieser auf keinen Fall einen Termin nennen kann?

Wie könnte man das einleiten, wenn die mal nicht von sich aus fragt? Wenn ich sie von meiner Seite aus fragen würde, wär es ihr zu einfach und sie würde absagen.

THX, Gått

bearbeitet von Gått

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hej !

Erstmal die ganz extrem gekürzte Form von meiner Ex-LTR:

Also meine Ex (sie 20, ich 23) von vor 2 Jahren war wirklich in jeder Hinsicht eine absolute Bombe, sowohl optisch, als auch charakterlich und nicht zuletzt war es auch der krankeste, kaputteste Sex in meinem Leben. Wie ich später begriffen habe ist es auch daran gescheitert, dass ich sie wohl unterbewusst als "zu perfekt" empfunden, und irgendwann aus Verlustangst die Kontrolle über sie verloren hatte. Von dort an ging es gewürzt mit ein paar Seitensprüngen steil bergab, bis sie irgendwann schluss gemacht hat. Ein paar Wochen danach - vermutlich nachdem sie gemerkt hat, dass kein anderer Typ für sie an mich rankommt, ist sie komplett ausgetickt, aber in die andere Richtung. Mit anderen Worten, sie hat mir mehrere Monate lang jeden Tag und jeden Tag mindestens 5 SMS geschrieben, auf die ich nie geantwortet habe. Immer war der Inhalt "ich liebe dich" "bitte gib uns noch eine chance", usw... Sie braucht ganz eindeutig jemanden, der sich eigentlich nen Scheiß für sie interessiert, weil sie es so nicht gewohnt ist. Sie wird zB im Club grundsätzlich von so vielen Knechten belagert, dass sie schon garnicht mehr feiern geht. Wenn dann einer kommt, der ihr trotz ihrer Schönheit und ihrer süßen Art die kalte Schulter zeigt, kommt sie darauf nicht klar.

Jetzt hab ich mich nochmal mit ihr getroffen und es war wirklich der Hammer. Dadurch, dass ich so viel in Büchern und dieser Community gelesen habe, wusste ich genau, wann ich ihr nochmal nen Dämpfer geben musste, wann sie Interessenindikatoren sendet, wann ich die nächste Phase einleiten konnte mit Berührungen, Kino, usw usw usw. Ich kann wirklich behaupten, ich hab´s durch dieses Wissen geschafft, sie nochmal richtig um den Finger zu wickeln.

Sie hat mir jetzt geschrieben, dass ich viel erwachsener geworden wäre und dass es ein unfassbar toller Tag war mit mir... Und auch dass sie mich gerne wiedersehen möchte.

So bis hierhin denkt jetzt wahrscheinlich jeder, "läuft doch, warum verfasst der nen Text darüber?" Die Sache ist, dieses Mädchen ist einfach trotzdem ne harte Nummer. Auf den Lorbeeren darf man sich bei ihr nie ausruhen. Ich kenne sie sehr gut und ich weiß genau wie sie reagieren würde, wenn ich jetzt sagen würde "Dienstag wäre korrekt, lass uns da und da treffen". Die Antwort wäre nämlich zu 100% Dienstag kann ich nicht, oder einfach NEIN. PUNKT. Das war schon immer so bei ihr und das einzige was ich auch jetzt noch nicht hinkriege.

Wie verabredet man sich mit seiner Ex, wenn man dieser auf keinen Fall einen Termin nennen kann?

Wie könnte man das einleiten, wenn die mal nicht von sich aus fragt? Wenn ich sie von meiner Seite aus fragen würde, wär es ihr zu einfach und sie würde absagen.

THX, Gått

Welche Antwort erwartest du hier, wenn du die Antwort doch schon zu wissen scheinst.

Deine Freundin steht wohl auf Spielchen. Wer es braucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast slarki

Sag doch du willst dich Dienstag treffen. Wenn sie dann wie erwartet regiert, hat sie sich nicht verändert. Zu Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihr jetzt gestern geschrieben per Nachricht in FB da ich alles andere gelöscht hab. Ich habe mich sachlich bezogen und mich entschuldigt, habe ihr nicht gesagt wie scheiße es mir gehtvund habe ich gesagt das ich ihr nur das beste wünsche und ich hoffe das Sie glücklich wird ( so schwer mir dieser satz auch gefallen ist zu schreiben). Wie ich mich nun fühle? Ich weis es nicht iwie leer aber auch froh es gemacht zu haben. Hybe zum schluss noch angdmerkt das ich keine Antwort auf die Nachricht will sonderen lediglich ihr verständnis.

Auch wenn ich damit die KS gebrochen habe hielt ich es einfach für wichtigves zu tun

Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmh, hoffst Du nicht ehrlich gesagt doch auf eine Reaktion? Hör auf ewig an sie zu denken. Ich schaffe das

auch überwiegend. Klar, ich habe zwischendurch auch meine "down"-Phasen - an der Situation ändert das alles aber NIX.

Ich wünsche meiner EX auch alles Gute, obwohl sie sich bei der Trennung nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert hat - Aber nur weil ich

es ihr wünsche muss ich Ihr das nicht sagen. Wir haben uns gestern, seit langem (3Monate) mal wieder gesehen:

Völlig zufällig. Und SIE war es, die mit der Situation mal gar nicht umgehen konnte. Ich war freundlich, sah ganz anders aus als zum Zeitpunkt

der Trennnung (Gewicht, Klamotten etc.) und kam sehr gut mit der Situation klar. Sie offensichtlich nicht.... Warum? War mir scheissegal ;)

Überlege einfach mal wieviel Zeit, Substanz etc. Du bisher durch dieses ständige Grübeln sinnlos verballert hast.... Hat es Dir geholfen? Nö....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@speedymont

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Jegliche Ablenkung bringt nichts. Ich hab an nichts mehr Freude, kann mich für nichts begeistern und wenn ich Musik höre, dann erinner ich mich später bei der Musik nur noch wie beschissen es mir zuvor ging als ich eben diese gehört habe. Ich entweihe mir dadurch quasi alles, sogar die fröhliche musik, filme etc. Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mal mehr wohl deswegen. Bei Freunden bin ich auch nur noch depri. Die verbleibenden sozialen Kontakte lassen auch nach.

Ich will ihr auch schreiben. Auf ihre letzte Nachricht kurz eingehen, auch wenn es nur son Orbiter scheiss sein sollte. Wir waren ja vorher auch befreundet. Ich hab nur Angst, dass sie das wieder mit nichtssagenden Mist "beantwortet". Ich will ihr sagen, dass ich sie aus Facebook löschen muss, weil ich es nicht ertragen könnte, wenn sie die ersten Fotos von ihrem neuen und sich postet und wie glücklich sie doch ist etc. Ich weiß, ich senke meine ohne hin nicht mehr vorhanderen Attraction zum Erdkern hinab. Diese Besessenheit geht soweit, dass ich unbedingt wissen muss wer der neue ist. Würde auch gern noch paar andere antworten. quasi als Bestätigung meiner annahmen.

Egal was kommt, tiefer kann ich emotional nicht mehr abstürzen so scheint es.
Heute hatte ich nen Unfall auf Arbeit, weil ich schon nicht bei der Sache bin. Es ist nicht mehr zum aushalten. Ihr Status fickt mich gerade so krass, sie will Familie etc. Ich hoffe, dass das wieder auseinander geht mit den beiden. Sicherlich weiß ich, dass sie deswegen nicht gleich zu mir zurück kommen wird, aber es ist ne Chance da wieder etwas zu machen (Hoffnung)

Ich will irgendwie versuchen bessere Bedingungen zu schaffen - für später vielleicht.

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trevis?! Warum lässt du das Mädchen nicht einfach in Ruhe? Also komplett.

Ich weiß nicht wie das bei anderen ist, aber wenn ich voll in LØV und glücklich mit nem Mädchen bin, dann interessieren mich Nachrichten von gekränkten Exen oder "Orbitern" nicht. Dann kucke ich eher, dass ich nichts mehr von denen höre. Nicht weil ich ein Arschloch wäre, sondern weil mich das Geheule anderer nicht interessiert. Zumindest nicht, wenn ich ihnen schon ein Dutzend Mal gesagt habe, dass ich kein Interesse habe. Irgendwann wird es nervig und mich kotzt nichts mehr an als Nervensägen. Natürlich tut es mir Leid dass der andere leidet, aber wenn er dann zu mir sagt "Ich muss den Kontakt einstellen, da ich nicht mehr klarkomme.", dann nehme ich das zum Anlass diese Person NIE WIEDER, auch nur im Geringsten in meine Nähe zu lassen. Denk mal drüber nach.

Auch wenn es schon 10-Mal geraten wurde, kommt's jetzt halt nochmal.

Zieh dich endlich selbst gerade! Mach Dinge die dir Spaß machen und LERNE ANDERE FRAUEN KENNEN. Du brauchst keine Therapie, sondern einfach irgendetwas, dass dich dran erinnert, dass das Leben aus mehr besteht als einer Frau.

Also hör jetzt verdammt nochmal auf so ne Weichflöte zu sein. Dass würde schon mein eigener Stolz nicht zu lassen, mich so vom Leben zu verabschieden. Geh verdammt nochmal raus und lass es fetzen. Hör auf so ne Memme zu sein und den Scheiß in dich rein zu fressen. Das ist alles verplemperte Lebenszeit.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun. Es geht mir nicht darum sie mit meinem Gejammer zu nerven, wie du sagst.

Ich wollte da nur ne anständige Konversation - versuchen ihr auf Augenhöhe zu begegnen... Ich weiß auch nicht wie das ausgehen würde. Vielleicht kommt wieder nur Gleichgültigkeit und in einem wutanfall, Enttäuschung wünsch ich ihr nen anständigen Genickbruch. Nicht gerade elegant, aber dann wird es vielleicht leichter für mich. Oder aber, sie kriegt sich wieder ein und man kommt sauber aus der Sache raus. Genauso wie damals auch. (Hab damals mit ihr anständig schluss gemacht und sie danach auch respektvoll behandelt!)

Und das mit den anderen Frauen.. tja, das ist so eine Sache, denn letztlich bleibt die Ex auf dem Trohn. Und das hast nix mit idealisierung zu tun. Aber da werde ich bald nen seperaten Thread aufmachen, wenn ich noch Gelegenheit zu haben sollte.

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden