Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

I

Nun zu meinem Problem:

1. Sie hat heute Geburtstag. Gratuliere ich ihr, oder nicht?

2. Soll ich wirklich zu einem "Neu-Kennenlernen" hinarbeiten, oder mein Ego pushen und sie innerhalb kürzester Zeit (1 Monat?) neu gamen? Soll ich versuchen ihr den Typen zu geben, den sie kennengelernt hat, oder soll ich sie loslassen?

1. NEIN, absolute Kontaktsperre. Wirst es wahrscheinlich nicht schaffen, aber probiere es.

2. Alles Bullshit dieses Gedanken. Lass sie gehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ein lockeres Happy Birthday fände ich angemessen. Sie wird sicherlich sehr erfreut sein. Wichtig aber, danach nicht auf irgendwelchen smalltalk einsteigen.

2. Gib dir noch mehr Zeit, du kannst bestimmt noch einiges aus dieser Zeit aus dir herausholen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Fehler gemacht und meiner Ex kurz nach der Trennung zu Weihnachten, zu Silvester und an ihrem Geburtstag gratuliert (war alles innerhalb von 3 Wochen).

Was hatte ich davon ??? Nix. Klar, vllt freut sie sich aber im Endeffekt zeigt man dadurch doch nur, dass man ab sofort ein weiterer normaler Bekannter ist und außerdem ist man gerade nach einer Trennung dann enttäuscht, wenn nichts zurück kommt.

KS 100% durchziehen. Alles andere is fürn Arsch.

Sie soll investieren und kommen, aber nicht du.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, kommt natürlich ganz auf deine Absichten an. Wenn du ihr WIRKLICH einfach nur gutes wünschst ohne irgendwelche Hintergedanken und zu 99% drauf scheissen kannst ob sie dir jetzt antwortet oder nicht dann wünsch ihr was du willst.

Natürlich bist du ihr ABSOLUT nichts mehr schuldig. Dies ist eine Aufmerksamkeit (invest) deinerseits. Ob sie diesen verdient hat musst ganz alleine du Entscheiden. Falls eure Trennung eher eine der hässlichen Sorte war, würde auch ich dir raten darauf zu verzichten und Abstand gewinnen. Schliesslich scheint eine solche Gelegenheit scheinbar für viele nur eine Rechtfertigung zu sein den KS zu unterbrechen weil sie die Dame vermissen.

Ps: Wenn du dir bereits jetzt schon den Kopf darüber zerbrichst ob dus tun solltest oder nicht bist du vlt. doch noch nicht soweit ;)

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ihr WIRKLICH einfach nur gutes wünschst ohne irgendwelche Hintergedanken und zu 99% drauf scheissen kannst ob sie dir jetzt antwortet oder nicht dann wünsch ihr was du willst.

Haha na klar, paar Tage / Wochen nach der Trennung...

Lass das sein , Junge. Glaub mir, bringt rein gar nix. KS und raus aus dem Kopf mit ihr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach mir eig aus diesem ganzen "wie denkt sie wohl" etc nicht viel. Bin frisch wieder solo (die hat mich verlassen) 3 Tage nachdem ich meinen Beziehungsstatus geändert habe meldet sich eine andere Ex Freundin (auch sie verließ mich damals aber sehr lange her) und fragte nach einen Treffen. War sehr nett, sie wollte mich demnächst mich mal in meiner Uni-Stadt besuchen.

Ich habe den Frame des Nice-Guys mir in meiner letzten Beziehung aufgebaut (hatte vorher kein besonderen Ruf was das Behandeln von Frauen angeht). Den NiceGuy aber immer etwad ironisch rüber gebracht mit viel Humor was sie begeisterte. Habe öfters nette kleine (lustige) Present ihr gegeben. Auch wenn sie schluss gemacht hat wird sie von mir weiterhin kleine Presente bekommen. Sich gar nicht zu melden den kontakt einzustellen finde ich zu sehr Tenni-Lovestory. Egal wie sie drauf reagiert versuch ich meinen Frame aufrecht zuhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mit ihr 24 Minuten telefoniert, war eigentlich ganz kustig. Sie meinte sie fühlt sich frei (habe ich auch von der ex davor gehört, allerdings war ich damals sehr eifersüchtig). Sie hat sich am Wochenende abgeschossen, obwohl sie das Nicht mehr machen wollte. Ihr Argument dafür war "man lernt ja Nicht alle Typen im Zug kennen" (wir haben uns im Zug kennengelernt).

Sie hat sich gefreut dass ich angerufen habe, es hat ihr wohl auch Spaß gemacht mit mir zu telefonieren. Am Ende habe ich dann gesagt, dass ich es Nicht ausschließe, dass wieder etwas zwischen uns laufen könnte. Sie meinte, sie schließt es kategorisch aus, weil sie sowas Nicht macht.

Es war ein Fehler von mir das letzte anzusprechen, aber ist halt geschehen. Ich weiß auch nicht ob das wirklich ernst zu nehmen ist, keine Ahnung, wir werden es sehen.

Ich finde es erstaunlich, dass sie so schnell Alternativen sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mit ihr 24 Minuten telefoniert, war eigentlich ganz kustig.

Sie hat sich gefreut dass ich angerufen habe, es hat ihr wohl auch Spaß gemacht mit mir zu telefonieren. Am Ende habe ich dann gesagt, dass ich es Nicht ausschließe, dass wieder etwas zwischen uns laufen könnte. Sie meinte, sie schließt es kategorisch aus, weil sie sowas Nicht macht.

*facepalm*

Und was hast du jetzt davon??

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mit ihr 24 Minuten telefoniert, war eigentlich ganz kustig. Sie meinte sie fühlt sich frei (habe ich auch von der ex davor gehört, allerdings war ich damals sehr eifersüchtig). Sie hat sich am Wochenende abgeschossen, obwohl sie das Nicht mehr machen wollte. Ihr Argument dafür war "man lernt ja Nicht alle Typen im Zug kennen" (wir haben uns im Zug kennengelernt).

Es war ein Fehler von mir das letzte anzusprechen, aber ist halt geschehen. Ich weiß auch nicht ob das wirklich ernst zu nehmen ist, keine Ahnung, wir werden es sehen.

Ich finde es erstaunlich, dass sie so schnell Alternativen sucht.

Gratulation. Genickbruch. Vielleicht wird sie dich in 50 Jahren nochmal respektieren können. Wenn sie Alzheimer hat.

In deinem Fall war es wirklich am besten, nichts zu tun.

Aber hat auch was Gutes. Du bist nun gezwungen, nichts zu tun, weil du einfach nichts mehr tun kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@IFDK:

Ein paar Tage zu wenig nachgedacht, du überlegst andere zu layen oder/und dannach zurrück zur Ex?! Dann geh nicht zurrück jetzt du, vermisst noch die Routine und gemeinsame Zeit. Komme klar finde heraus was du willst. Wenn ihr wiederzusammen seid, wird nach kurzem Anfangsglück das gleiche passieren, Streit, Trenung, dieser Thread. Solange Polygamie für sie nicht selbstverständlcih ist, wirst du Probleme mit den Gedanken bekommen.

Vorbei ist es nicht wie ich finde:

"Sie meinte, sie schließt es kategorisch aus, weil sie sowas Nicht macht"

Blöd, du hast es gleich angesprochen und "gejammert". Sie hat dir eine Antwort gegeben. Werde sicher und zielstrebig bei dem was du willst. Klar, zielstrebigkeit um sie zurrück zu bekommen bedeudet doch einigen Invest von dir.

Na und?! Du als Alpha, passt du etwa in das "normale" Schema, mit dem sie nicht mehr zusammenkommen würde? Nein, du bist so geil und zielstrebig, wenn du sie willst kriegst du sie auch. Aber komm davor klar. Keine Polygamie -> Nur sie, oder andere layen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Ich wollte mal wieder meinen aktuellen standpunkt festhalten. Die letzten Tage gings mir iwie richtig scheiße trotz dessen das ich jetzt ne neue bude hab viele neue Leute kennengelernt habe usw. Mein drang danach ihr zu schreiben oder mich bei ihr zu melden ist momentan riesen groß weshalb auch immer. Ich sehne mich sogar richtig nach ihr und vermisse Sie jnglaublich (trotz der ganzen sachen welche vorgefallen sind) ich weiß auch nicht. Habe Sie letzten Freitag wieder gesehn, die ist an mir vorbeigefahren. Dsnach gings mir schon scheiße. Ich hab ja auch alles gelöscht: kein FB, whats app handynr alles. Trotzdem lag ich gestern im Bett und musste heulen, war ein richtiger anfall. Der Gedanke das Sie nur paar strassen weiter weg wohnt und alles macht mich fertig. Fakt ist ich habe Sie nicht mehr kontaktiert und versuche das auch zu halten. Aber es is so schwer im moment..

Dachte echt es wird besser bzw. War es ja auch iwie aber nun steck ich wieder voll drin. Die Sehnsucht das gefühl das es ihr besser als mir geht all das....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachte echt es wird besser bzw. War es ja auch iwie aber nun steck ich wieder voll drin. Die Sehnsucht das gefühl das es ihr besser als mir geht all das....

Es wird immer zuerst schlimmer, bevor es besser wird.

Schau dir meine Signatur an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Speedy: es wird! Vor zwei Monaten noch war ich am Ende.

Jetzt bin ich zwar noch lange nicht übern Berg aber mir geht es auf jeden Fall besser!

Jede Woche die verstreicht ist ein kleiner Triumph und im Sommer wirst du wieder mit einem Grinsen durch die Straßen laufen.

Durchhalten und nicht schwach werden und schreiben, denn somit fängst du wieder bei 0 an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is ganz normal. Das nennt sich trauern. Gut, dass Du den Schmerz zulässt. Konfrontation. Gut so.

Mach mal Folgendes: Push die Emotionen. Mach euer verkacktes Lied an, bei dem Du sie immer von hinten mit Deinem Fleischmeisel geröhrt hast oder ihr einfach nur gekuschelt habt. Oder bei dem ihr immer getanzt habt oder ihr euch kennengelernt habt. Oder das, bei dem die Magie besonders schön war.

Klingt nach Masochismus. Ist es aber nicht. Du wirst verkackt nochmal heulen wie ein Schlosshund.

Aber das Gute daran ist: Nach einer Zeit - wenn Du das oft gemacht hast mit dem Pushen - wird dieses Lied ein Indikator dafür sein, ob Du drüber hinweg bist.

Bei mir war das so. Es wurde immer weniger. Wenn ich heute unser verkacktes Lied anmache, dann kribbelts noch ein bissl. Wenn ich versuche zu heulen, dann merke ich richtig, dass ich es herausquetschen müsste. Es also erzwingen müsste. Es ist einfach nur noch marginal. Das ist jetzt ca. 9 Monate oder sogar länger her.

Achso: Noch was ganz wichtiges:

Am Anfang zählt man ja. Nach dem Motto: So, jetzt schon Woche 9 ohne Kontakt. Dann isses irgendwann so: So, jetzt schon 4 Monate keinen Kontakt. Dann irgendwann stellt sich die Frage. Wann kommt denn endlich ein Invest von ihr? Also so ein richtiger? So von wegen "Meine Muschi läuft aus" oder "OMG ich hab nen riesen Fail gemacht. Ich will Dich wieder zurück" - also genau das, was Mann sich wünscht.

Dann kommt aber etwas. Es ist dieses fahle Gefühl, dass es kein Invest mehr geben wird. Du freundest Dich damit an, dass es das jetzt einfach war. Es wird kein Ex-Back geben. Nur ein Mich-Back.

Und dann, nach noch mehr Monaten ohne Kontakt, kommt dann ein wayniges Gefühl daher. Mann denkt mal an sie. Wie lang ist das jetzt her? Achso. Mhh, bestimmt so 9 Monate her oder so. Mann muss nachrechnen. Und dann merkt Mann, dass es das war. Es ist gut so. Warum? Der Entzug ist weg. Mann hat sich weiterentwickelt und freut sich (optimalerweise) auf das, was dieses Jahr kommen wird. Es ist einiges geplant. Keine Zeit mehr für ExBack.

bearbeitet von Der Tapfere
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr Pussys,

als ich gerade im Zug saß und eure Posts gelesen habe, habe ich einen Schock bekommen...

Ich dachte, ich bin hier auf dem PUF, nicht auf Lovetalk. Ich hätte niemals gedacht, im PUF solch einen Kommentar verfassen zu müssen.

Wir sind hier auf dem PUF, um uns weiterzuentwickeln, nicht um in der Ecke zu hocken und zu weinen. Auf eine SMS mit "Meine Muschi läuft aus", könnt ihr lange warten. Sie wird nicht kommen. Das ist aber auch normal, womit wollt Attraction aufbauen, wenn ihr zuhause sitzt und weint?

Wenn ihr euch weiterentwickelt und sie später gamed, werdet ihr vielleicht eine solche SMS bekommen, aber wahrscheinlich erst, wenn ihr sie wieder 10 mal gelayed habt. Denn wie Enigma schon sagt, ist eure Ex genauso eine Frau, wie jede andere auch. Also bleibt die Eskalation euch überlassen.

Im Gegensatz zu einer Frau, ist ein Mann, der verlassen wurde, auf Gottes Erde alleine.

Also bleibt der Zwang, zu handeln.

Wie also kann man handeln, wenn es einem beschissen geht?

Was kann man machen, damit es einem besser geht?

Wie kann man zu dem geilen Typen werden, der die Frauen abbekommt?

Ganz einfach: Ändert eure Körpersprache. Es ist der effizienteste Weg, eine Steigerung einzuleiten.

Ihr werdet jetzt vielleicht denken, dass die Körpersprache nichts ändern wird, aber falsch gedacht.

Körpersprachliches Verhalten kann die Persönlichkeit in höherem Maße verändern, als allgemein angenommen. Wir sind eine Summe von Gewohnheiten. Unsere Körpersprache wirkt auf unser Denken zurück. Es gehört ein gutes Maß an Selbstüberwindung dazu, sich von einer Art spekulativer, oft unnötiger Angst zu befreien, die uns dazu zwingt, uns zu verschließen.

[...]

Gewöhne ich mich bewusst an offene Bewegungen, gewinne ich eine größere Freiheit des Denkens.

[...]

Das lässt sich trainieren, und die Erfolge sind überraschend schnell zu verbuchen.

-Samy Molcho

Also ändert eure Körpersprache, denn sie ist nichts anderes als eine Gewohnheit. Zwingt euch, eine offene Körperhaltung einzunehmen. Zwingt euch, eure Körpersprache so offen zu gestalten, dass es für euch unangenehm wird. Zwingt euch Dinge zu tun, die normale Menschen nicht tun. Erweitert eure Comfort-Zone.

Dies ist übrigens auch eine Herangehensweise außerhalb von PU. Besonders die "Hau-Ruck Methode" hat mich gerade auf dem Weg vom Zug nach Hause fasziniert.

Ich habe einen 1km Fußweg vom Bahnhof nach Hause. Auf diesem Weg hab ich schön laut dieses geile Lied gesungen.

Ihr seid Pussys, wenn ihr es nicht nachmacht; und ich nehme keine Kritik von Pussys an.

Nun gut, weiter zu Punkt 2:

Was genau wollt ihr hier? Eure Ex zurück? Am besten sogar, ohne etwas unangenehmen dafür zu tun? Ihr sitzt einfach solange in der Ecke und weint, bis eure Ex euch eine SMS schreibt, dass sie euren Schwanz in der Muschi haben will.

Ich sage euch, ihr habt die Qual der Wahl. Entweder, ihr sitzt zuhause und weint, oder ihr entwickelt euch weiter und layed vielleicht eines Tages wieder eure Ex.

Wer ein Ziel definieren will, muss sich darüber klar sein, worauf er verzichten kann. Denn jede Entscheidung für etwas ist zugleich ein Verzicht auf etwas anderes.

Viele Menschen wollen gern entscheiden, haben jedoch nicht gelernt zu verzichten.
[...]

Jemand, der gelernt hat zu verzichten, ist nicht nach verschiedenen Seiten hin- und hergerissen. Er "steht" zu seinen Entscheidungen. Wir sehen klare, harmonische Bewegungen, die unzweifelhafte Informationen vermitteln. Darin zeigt sich die Beherrschung einer Führungsrolle.

-Samy Molcho

Mein Ziel ist es, meine Ex zu vögeln und dafür verzichte ich auf die Gemütlichkeit, eine Pussy zu sein.

Setzt euch Ziele, und werdet euch bewusst, worauf ich verzichten müsst.

Doch wie genau sieht nun eine "gute" Körpersprache aus?

Auch dafür habe ich ein Zitat vom lieben Samy ;-)

Führungsschwäche dokumentiert sich durch Bewegungslosigkeit oder in abgerissenen, halb ausgeführten Bewegungen, die also nicht zu Ende geführt werden und schon gar nicht einen Moment lang verharren.

Wer eine Handbewegung macht und sie am Ende den Bruchteil einer Sekunde lang im Raum stehen lässt, erweckt Vertrauen, denn genau diese geste setzt einen Punkt, der bedeutet: Ich stehe dazu.

-Samy Molcho

Gar nicht so schwierig, oder?

Am Anfang ist es schwierig. Achtet bei euren nächsten Interaktionen mit Menschen allgemein darauf, dass ihr genau dies umsetzt.

Es wird euch schwer fallen, ihr werdet inkongruent wirken, ihr werdet euch unwohl fühlen. Jedesmal, wenn ihr euch unwohl fühlt, denkt an das erste Zitat.

Doch was genau ist diese Führungsrolle?

In PU-Fachjargon sagt Samy Molcho etwa: Körpersprache ist der beste und zuverlässigste DHV.

Aber übertreibt es nicht:

Wer führen will, muss klar sehen. Er muss die Fähigkeit haben, ein Ziel zu definieren. Er steht mit beiden Beinen auf der Erde, wölbt den Brustkorb nicht nach vorn, denn das ist das Zeichen für den, der möchte, aber zuviel Kraft in den puren Ehrgeiz steckt.

Ehrgeiz und Aggressivität können auch ein Stück nach vorn führen, aber nur ruhige Sicherheit macht die ideale Führungspersönlichkeit aus. Die Bewegungen sind sparsam und eindeutig in ihrer Aussage. Der klare Blick beweist, dass hier jemand vor uns steht, der Ziele definieren kann.

-Samy Molcho

Genug Körpersprache, sagt Pook, und erinnert uns an seine letzte Regel:

Das Grösste Risiko, dass du im Leben eingehen kannst, ist überhaupt nichts zu

riskieren!
Und nun erinnern wir uns an Enigmas und MTMs Worte:

„Sobald du ein Ziel im Leben hast, das dir wichtiger ist als die schönste Frau auf Erden, werden die Frauen anfangen, dich zu lieben“ soll mal jemand gesagt haben.
Ein wundervoller Merksatz für den Verführer!

Also, fragt euch, was ist euer Lebensziel.

Es wird Zeit, diese zu definieren.

Wollt ihr wissen, welche meine sind?

Ich habe ein klares Lebensziel, und auch einen Kindheitstraum.

Mein Lebensziel wird mich um die 15.000€ kosten, 45 Minuten meines Kindheitstraum etwa 12.000€.

Aber wisst ihr was? Das ist es mir Wert. Genau dafür studiere ich im Ingeniersbereich, um mir all das später leisten zu können. Für die Zwischenzeit habe ich mir günstigere Ziele gesetzt.

“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.”

- John Lennon

Und nun, nach einer Stunde an der Tastatur, wird es Zeit zu essen.

Eigentlich wollte ich einen Film gucken, aber ihr habt mich davon abgehalten.

Ich würde gerne noch einen alten Film gucken, aber muss morgen früh raus, die Prüfung ruft...

Weshalb ich euch Pussys genannt habe, könnt ihr Secret fragen.

Liebe Grüße,

IFDK

bearbeitet von IFDK
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey. Kommst hier voll reingestepped und machst hart die Ownage mit uns. Respekt mein lieber Alpha.

Viel Wahrheit ist schon drin bei dir. Aber eben Macho mäßig verpackt. Klingt total nach dem Bild: Sich los lange den Fleischmeisel zwischen Tür und Türrahmen hin und herhauen bis Mann endlich ein Mann ist. Weil sonst is man ja ne Pussy Ey.

Klingt danach dass du keinen Plan von Mannsein hast. Scheint so als suchst du einen Weg deine Emotionen zu rationalisieren. Weil das Macht Mann ja. Ne.

Nee Digger, so funktioniert das net. Vor allen wenn du als Hart-PU-Internet-Gangster reingedarked kommst.

Nachtrag.

Das was du da so beschreibst klingt hart nach: Yo ich setz mir mal nen Frame auf. Net weinen, weil sonst Pussy und fett Körpersprache. Und dann ist das ganze ne inkongruente Hülle, weil es einfach net zum Inner Game passt. Muss bloß der oder die richtige den richtigen Knopf drücken und schon kommt der Bubi hinter der Machohülle hervor. Dann kannst de wieder ganz von vorne anfangen. Dann doch lieber gleich richtig an den Wurzeln - dem inneren, authentischen Mann - ansetzen. Inner Game. Sonst nix.

BTW das was du so beschreibst hab ich schon durch. Ist Jahre her. War total unterbewusst. Kann dir nur sagen, das bringt nix. Es frisst dich auf. Und vor allem: jede Frau checkt dein IG 10 Meilen gegen den Wind.

bearbeitet von Der Tapfere
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leutchens, jetzt ist Feierabend. Bei der nächsten Offtopic Diskussion über Bushido, Lebensziele & co gibts Verwanpunkte.

Es sagt übrigens eine ganze Menge über die Person aus, wenn man sich auf das Kindergartenniveau herablässt und auf sowas einsteigt.

Wenn euch ne Aussage nicht passt, ignorieren oder per PN klären. Hier gehts um Ex Back und die damit verbundenen Prozesse/Weiterentwicklungen, nicht um 15.000€ Anzüge.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche eine Antwort auf ein paar Fragen, die mir seit ein paar Tagen nicht aus dem Kopf gehen.

Muss man erst loslassen (von der Ex) um sich auf neue Frauen einlassen zu können oder ist es eher umgekehrt.

Da ich ständig mit den Gedanken bei ihr bin und auch - mehr oder weniger unbewusst, sie mit anderen Frauen vergleiche - sehe ich dabei ein massives Problem.

Ne Freundin meinte zu mir ich idealisiere meine Ex. Allerdings versteht sie nicht, dass wir bald 4 Jahre weiter sind und es weniger um die Beziehung selbst, sondern um die Entwicklung von uns beiden geht bzw uns m.M.n in unserer Entwicklung/Ansichten angeglichen haben. Umso tragischer!!! Das wird mir immer mehr bewusst und der Schmerz um die späte Erkenntnis und das verworfene, wird, anders als manche hier meinen nicht weniger.

Desweiteren hat sie vor paar Tagen ihrem Beziehungsstatus offiziel in Beziehung geändert, nachdem ich 1 Tag später nicht geantwortet habe. Es kam der Gedanke, als würde sie das aus trotz machen...

Es ist sicherlich auch nicht normal, aber ich versuch ständig rauszukriegen wer ihr neuer ist. Kennt das einer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trevis alten Boy... hast du es denn immer noch nicht begriffen? Wat is'n los mit dir?

Jeder zweite Thread geht doch hier auf die Thematik ein. ERST muss man loslassen, wenn du deine Trauer mit anderen Frauen (oder als Frau: MÄNNERN) ertränkst, wird sie in 90% der Fälle nichts anderes als n Rebound-Girl sein. Du wirst merken dass es nicht das Richtige ist, oder dich sogar noch schlechter als vorher fühlen. Erstmal musst du für dich klarkommen, verarbeiten, dich mit dir selbst ausseinandersetzen, den Verlust akzeptieren und dein Leben wie trevis der BOSS weiterleben :)

Und wenn man noch nicht über seine Ex hinweg ist, und sie einen Neuen hat, ist klar, dass es wehtut. Aber an deiner Stelle würde ich das nicht wissen wollen wer es ist. Einfach alles vermeiden was mit ihr zu tun hat... nur so kommst du klar auf Dauer boy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "Loslassen" wird meist Mantramäßig erbrochen. Und eben dieses Loslassen und das "Andere kennenlernen" nicht so wirklich zu funktionieren scheint, stellt sich mir eben die Frage.

Mit mir selbst auseinandersetzen? Das mache ich seit Wochen, bei der Arbeit hab ich leider vielzuviel Zeit zum Nachdenken. Ich sehe meine Fehler, aber auch ihre. Meine Lektionen und Einsichten. Ich weiß was ich besser machen muss bei der nächsten Frau (von der ich glaube sie wird nicht kommen oder wenn, von mir nur als zweite Wahl wahrgenommen)

Fange derzeit auch irgendwie wieder mit dem Rauchen an - ekelhaft und zu gleich entspannend, aber schön wenn das Gefühl nach dem sich "lichtendem Nebel" wieder besser wird.

Ich denke in Bezug auf ihren neuen brauch ich nur noch Bestätigung meines Verdachts. Und ich hoffe um keinen Mist zu bauen, dass er weit genug weg ist, auch wenn meine andere Hälfte sagt, er hat damit nix zu tun und kann sich glücklich schätzen! Andererseits wünsch ich den beiden zusammen die Hölle auf Erden (aber meine Hoffnungen werden ja immer Enttäuscht)

Ihre Pläne sind die damals Unseren bzw meine, sie schafft ja schon die Vorraussetzungen dafür...

Es ist so krass, ich komm mir vor wie ne Art Lehrer/Wegweiser, wenn ihr wisst wie ich das meine...

Zudem lässt das checken des Profils nicht nach und mindestens genauso oft wie ich nachsehe denke ich über Löschung nach...

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trevis es gibt keine Lösungen glaub mir. Ich bin in der gleichen situation wie du nur das bei ihr kein neuer Kerl im spiel ist. Trotzdessen alles was du tun kannst ist nichts.

Sie haben uns verlassen und mit mit unserem Leben könndn wir ihnen keinen vorwurf machen.

Ich kämpfe auch jeden Tag dagegen an mich nicht zu melden mich abzulenken usw.

Es muss gehn mit der Hoffnung auf baldige besserung.

Obwohl ich Sie in FB gelöscht habe bin ich vorher auf ihrvProfil gegangen und hab gesehn das Sie neue Bilder drin hat als PB von sich. Mir sind grad die Tränen gekommen und ich wollte handel iwas tun am besten anschreiben, bis ich merkte das es nix bringen würde NULL !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ... das ist aber dein Problem TREVIS. Wenn du nicht bereit bist von selbst die Finger von zu lassen, wirst du das Verarbeiten noch viel viel länger in die Länge ziehen, als nötig. Und du bist auch viel zu ungeduldig. Entspann dich, irgendwann hast du es verdaut und die Nächste macht dich glücklich boy. Und es heisst nicht Wegweiser, sondern wie ein Wahrsager/ORAKEL ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe derzeit nicht schlimmeres, als vergeudete Zeit mit persönlich unwichtigen Dingen bz durch Ablenkung von sich selbst. Irgendwie überkommt mich auch gerade der Gedanke, dass wenn ich weiterhin mit ihr auf normaler Ebene Kontakt habe, ich quasi als Nebenbuhler agieren könnte (das macht mir Angst). Ich weiß das ist Blödsinn, aber irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf - so als hätte sie immer 2 Optionen. Scheiße Hirnfickerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe derzeit nicht schlimmeres, als vergeudete Zeit mit persönlich unwichtigen Dingen bz durch Ablenkung von sich selbst. Irgendwie überkommt mich auch gerade der Gedanke, dass wenn ich weiterhin mit ihr auf normaler Ebene Kontakt habe, ich quasi als Nebenbuhler agieren könnte (das macht mir Angst). Ich weiß das ist Blödsinn, aber irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf - so als hätte sie immer 2 Optionen. Scheiße Hirnfickerei.

Alter. Du bist echt der krasseste Fall der hier seit langem aufgeschlagen ist.

Was das mit der Kontaktsperre so auf sich hat dringt echt nicht zu dir durch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden