Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab in den letzten 6 Wochen das letzte bißchen Anziehung gekillt. Alles kaputt gemacht. Insofern hat sie recht wenn sie immer sagte ich habe zuviel kaputt gemacht.

Sie schmeißt mir da paar Satz hin und sofern ich drauf anspringe bin ich wieder voll abhängig von ihr.. als Droge. Man rät mir allein deswegen schon professionelle hilfe. ich weiß das ihr recht habt. aber ich bin nicht nur blöd sondern süchtig... omg ich war mal so ein kalter Brocken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kalter Brocken ist auf jeden Fall auch nicht die Lösung. Macht "kalter Brocken" glücklich? Nein.

Trevis, ich sagte Dir ja, dass Du das schaffst. Wenn ich Deine Posts von vor 2 Wochen mit jetzt vergleiche: Das sind WELTEN! Hatte echt Sorgen mit Deinen dämlichen Selbstmordgedanken.

Jeder verarbeitet die Trennung anders. Trevis, Du machst das halt so, dass Du halt einfach ein paar mal mehr auf die Fresse fliegen musstest (und werden musst?)... Die Erfahrung, die Du jetzt machst, wirst Du bei Deiner nächsten Trennung einfließen lassen können.

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Erfahrung und die nächste kommt bestimmt sagen so einige. doch gerade in solchen Momenten wie diesen kommt mir doch auch wieder der gedanke. den Säbel zu schleifen. dann allerdings neuerdings noch ein anderer. Das ganze Geld verheizen und dann gucken ob sich die Stimmung geändert hat.

habe mal wieder gestalkt. es scheint so als hätte sich der neue aus dem Staub gemacht oder sie meint mich mit ihren Status meldungen. entweder sie will mich quälen und/oder ich bin ihr Ego - Booster. so hatte ich 2 Nachrichten geschriebrn.... und sie hat die auch gelesen. Dann kommt nen Art Statusmeldung das ihr langweilig ist.

Ich hab versucht ich abzulenken. ob ihr es glaubt oder nicht aber von 2 Dates finden genau 2 heute nicht statt. ne Leute entweder gibt's im Netz nur fotze oder ich bin zu bloed dabei lief das bei der einen so gut und der anderen musste man alles aus der Nase ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine alte Oneitis (EX) hat mir vor Tagen mal geschrieben nach 2 Jahren Pause:

"Hey wie gehts dir, was machst du so, was macht das Studium?"

Antwort: "Ja läuft gut. Danke"

Niemand, wirklich NIEMAND bei klarem Verstand möchte eine Ex Back.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trevis, Du bist im aktuellen Zustand auch die Attraction-Granate. Das begeistert alle Frauen auf dieser Welt.

Ist es denn so schwierig sich mal zusammen zu reißen, sie nicht zu kontrollieren, sich keine Gedanken über sie zu machen? Trennungen sind immer Scheiße, aber dieses Suhlen im Schmerz der Einsamkeit, dieses gnadenlos Abhängigsein. Du jammerst wie ein fünfjähriges Kind, was seine Mami im Supermarkt aus den Augen verloren hat. Wie soll jemand Achtung vor Dir haben, wenn Du Dich selbst nicht achtest. Wo und bei wem soll denn da Respekt entstehen? Sieh einfach die Realität: Ihr seid nicht mehr zusammen, sie tut Dir nicht gut, Du demütigst Dich vor ihr, bettelst um weitere Nackenschläge. Wofür soll das gut sein? Ich verrate es Dir: es ist für nichts gut. Es ist Zeit-, Nerven-, Seelen- und Lebensverschwendung. Es ist sinn- und wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der wird mir auch nichts sagen können was ich schon weiß und in meiner Krankenakte will ich sowas auch nicht stehen haben!

@ etienne99

Scheinbar ist es der Gedanke/Hoffnung, wieder normalen Kontakt zu haben. Und der Gedanke wieder Anziehung zu erzeugen, was ja eigentlich bescheuert ist.

Ich hatte mit ihrer letzten Nachricht eigentlich gute Stimmung, weil ich gerade da nichts hätte mehr schreiben sollen und es quasi an ihr hängen bleibt, aber es gibt nix, was ich nicht versauen kann.

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du versaust nix, du lernst, aber du musst es auch lernen!

Das sind alles Lernprozesse, aber du lernst nix draus, du machst zwar fortschritte, aber immer wieder auch die selben Fehler.

Lern dich einfachmal mit dir alleine klar zukommen, auch doch nicht immer nach Ablenkung.

Und las die ex mal ex sein. Ja vielleicht wart ihr für einander geschaffen, aber du bist weit weg von deiner Spur.

Du musst mit dir selbst klar kommen und du musst klar im Kopf sein. Und dann ist es egal welche Frau du dir aussuchst.

Geh mal das Wochenende nicht weg, chatten nicht, las den tv aus und beschäftige dich mit dir.

Es gibt da so ein Film mit Oli Pocher ich glaube der heißt Vollidiot. Schau dir den mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trevis, stell Dir vor ein Freund von Dir würde Dir diese Geschichte (Deine Geschichte) erzählen, die Du hier im Forum ausbreitest. Was würdest Du ihm raten? Würdest Du sagen: Ja, kein Problem, das renkt sich wieder ein, Du wirst wieder normalen Kontakt zu ihr haben, da wird sich auch wieder attraction einstellen, kein Problem (und das alles nachdem was bei euch passiert ist?!). Das widerspricht doch jeder Lebenserfahrung.

Schau Dir das doch mal von außen an. Stell Dir vor, die letzten Monate zwischen euch beiden wäre ein Fernsehfilm, den Du Dir gerade ansiehst; was würdest Du über den männlichen Hauptdarsteller denken? Was würdest Du über die story denken? Ich weiß: life is stranger than fiction - aber es ist schon ein bißchen beknackt zu glauben, dass sich da noch einmal Normalität in den Umgangsformen entwickelt. Deshalb gibt es doch die KS. Aus Selbstschutz, aber auch um nicht noch mehr Porzellan zu zerschmeißen - das nutzt doch niemanden (weder ihr noch Dir) was. Das hindert nur Deiner Entwicklung.

Und ehrlich, scheiß auf die Krankenakte, sieh zu, dass es Dir bei der nächsten Frau (und ja, sie wird kommen!) nicht wieder so passiert. Muster wiederholen sich, wenn man sich ihrer unbewußt bleibt. Aus eigener Niederlage beraten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sei dir deiner Selbst bewusst. Wenn du dich der Mächtigkeit dieser Worte bewusst bist, wirst du verstehen was es damit auf sich hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Trevis, aber langsam nervts. Sei mal ein Mann und reiß dich zusammen oder geh bitte zu einem Therapeuten und komme dann in einem halben Jahr wieder hier ins Forum und schildere was in der Zwischenzeit abging bei Dir.

Alles andere bringt doch einfach nix. Tausendmal sagt dir hier jedesmal das Gleiche und du hörst einfach nicht drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo community!

Kurz zu mir: 21 & seit knapp 3 wochen single nach 1 jähriger Beziehung

Habe das Forum zufällig entdeckt und muss sagen richtig interessant.

Mein Problem: Ich würde gerne einen ex-back einleiten. Dem bin ich mir bewusst und zu 100% sicher.

Der Trennungsgrund war, wie so oft, die Routine. Beim lesen von vielen Threads hier im Forum ist mir bewusst geworden, dass ich anfänglich eigtl alles richtig gemacht habe aber unsere Beziehung nach ca. 10monaten der routine verfallen ist und ich doch (total unnötig) ein relativ eifersüchtiges verhalten an den Tag gelegt habe. Was für mich sehr untypisch ist und gar nicht aus früheren beziehungen kenne. Leider ist mir das immer erst nach einem streit bewusst geworden, trotzdem kam es immer wieder zurück. Die letzten Monate waren ein konstantes On/-OFF, mal ging es eine Woche gut und alles war perfekt, dann wieder stress. Aber sie kam immer wieder zu mir zurück, von sich aus.

Naja da ich weiß, dass die routine und das Verhalten meines HB's aus meinem Verhalten resultiert ist, und ich eigtl gar nicht so bin (inzwischen weiß ich warum ich mich so dumm verhalten habe) würde ich gern einiges rückgängig / anders machen.

Ich habe noch kontakt zu ihr auch in richtung FB. Zärtlichkeiten sind von Ihrer seite ebenfalls noch gewollt.

Nun in bezug auf die ex-back anleitung:

ich habe mich wie oben erwähnt nicht aus ihrem leben zurück gezogen. aus guten grund:

Ich habe ihr gesagt, dass ich mich selbst nicht so kenne, ihr erklärt warum ich mich so verhalten habe etc. und meine chance bei ihr verspielt hätte.

Daraufhin meinte sie zu mir, dass es ein fehler wäre aufzugeben, ich viele chancen gehabt hätte und ihr ja immer noch zeigen könnte dass ich mich geändert habe.

Nun meine Frage, wie soll ich mich verhalten? Der anleitung folgen, erstmal abstand nehmen und KS oder befolgen was sie gesagt hat "ihr es beweisen, dass ich doch wieder der sein kann, in den sie sich am anfang verleibt hat"?

Sollte ich erstmal auf den Kontakt a la FB verzichten oder ihn aufrecht erhalten?

Das wars erstmal grob, gerne gehe ich aber wenn nötig auch tiefer ins detail.

Danke schonmal für euren Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach nicht die Fehler wie ich!!!!!!!!

Hör auf die Leute hier!!!!

Lesen dir meine Story durch und du weißt wie man es nicht macht.

Edit:

Oder du machst es Genauso und erlebst es selbst vor was dich die ganzen Ratschläge hätten bewahren können.

bearbeitet von trevis
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo community!

Kurz zu mir: 21 & seit knapp 3 wochen single nach 1 jähriger Beziehung

Habe das Forum zufällig entdeckt und muss sagen richtig interessant.

Mein Problem: Ich würde gerne einen ex-back einleiten. Dem bin ich mir bewusst und zu 100% sicher.

Der Trennungsgrund war, wie so oft, die Routine. Beim lesen von vielen Threads hier im Forum ist mir bewusst geworden, dass ich anfänglich eigtl alles richtig gemacht habe aber unsere Beziehung nach ca. 10monaten der routine verfallen ist und ich doch (total unnötig) ein relativ eifersüchtiges verhalten an den Tag gelegt habe. Was für mich sehr untypisch ist und gar nicht aus früheren beziehungen kenne. Leider ist mir das immer erst nach einem streit bewusst geworden, trotzdem kam es immer wieder zurück. Die letzten Monate waren ein konstantes On/-OFF, mal ging es eine Woche gut und alles war perfekt, dann wieder stress. Aber sie kam immer wieder zu mir zurück, von sich aus.

Naja da ich weiß, dass die routine und das Verhalten meines HB's aus meinem Verhalten resultiert ist, und ich eigtl gar nicht so bin (inzwischen weiß ich warum ich mich so dumm verhalten habe) würde ich gern einiges rückgängig / anders machen.

Ich habe noch kontakt zu ihr auch in richtung FB. Zärtlichkeiten sind von Ihrer seite ebenfalls noch gewollt.

Nun in bezug auf die ex-back anleitung:

ich habe mich wie oben erwähnt nicht aus ihrem leben zurück gezogen. aus guten grund:

Ich habe ihr gesagt, dass ich mich selbst nicht so kenne, ihr erklärt warum ich mich so verhalten habe etc. und meine chance bei ihr verspielt hätte.

Daraufhin meinte sie zu mir, dass es ein fehler wäre aufzugeben, ich viele chancen gehabt hätte und ihr ja immer noch zeigen könnte dass ich mich geändert habe.

Nun meine Frage, wie soll ich mich verhalten? Der anleitung folgen, erstmal abstand nehmen und KS oder befolgen was sie gesagt hat "ihr es beweisen, dass ich doch wieder der sein kann, in den sie sich am anfang verleibt hat"?

Sollte ich erstmal auf den Kontakt a la FB verzichten oder ihn aufrecht erhalten?

Das wars erstmal grob, gerne gehe ich aber wenn nötig auch tiefer ins detail.

Danke schonmal für euren Rat.

Hallo,

du musst niemandem irgendwas beweisen.

Ich habe ihr gesagt, dass ich mich selbst nicht so kenne, ihr erklärt warum ich mich so verhalten habe etc. und meine chance bei ihr verspielt hätte.

Daraufhin meinte sie zu mir, dass es ein fehler wäre aufzugeben, ich viele chancen gehabt hätte und ihr ja immer noch zeigen könnte dass ich mich geändert habe.

Das Gute ist du hast schon mal erkannt, dass du dich von dir selbst entfernt hast.

Aber es nützt nichts das zu verbalisieren.

Landläufig bekommt man dieses "Du hättest noch um mich kämpfen können... Beweise es mir!" recht oft zu hören.

Nützen tut es nichts.

Allerdings bist du in diesem Prozess schon auf einem guten Wege.

Erkenne, dass Abhängigkeit immer ein Hinweis auf ein Defizit ist. Alles was du brauchst um ein ausgefülltes und glückliches Leben mit Integrität zu führen, bereits in dir steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landläufig bekommt man dieses "Du hättest noch um mich kämpfen können... Beweise es mir!" recht oft zu hören.

Nützen tut es nichts.

Das ist halt die Frage, die ich mich auch voll oft stelle. PU-Technisch würde "kämpfen" bedeuten, dass man eben NICHT um sie kämpft - also KS.

Auf der anderen Seite plagt einen der Gedanken "kann / soll ich doch noch kämpfen um sie", also ihr zeigen, dass man sie noch will.

Es ist ein Dilemma.

Von der Bildfläche vollkommen verschwinden oder ihr zeigen, dass man sie will???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kämpfen ist nur ein anderer Ausruck für Hinterherrennen. Man Kämpft um nichts, ausser seiner Würde.

Man muss halt verstehen, dass Frauen niemanden wollen der ihnen hinterher rennt, sondern einen unabhängigen Typen der zu etwas steht.

Klar sagen eure Exfreundinnen vielleicht, dass es besser geworden wäre wenn ihr um sie gekämpft hättet. Ganz ehrlich, dieses "um die Partnerin kämpfen" kommt aus Hollywood Bullshit Filmen, die einem vorgaukeln sowas würde klappen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Klassisches" PU hilft bei ExBack einfach nicht. PU ist eine kurzfristige Angelegenheit, das FC und FB und Next hinausläuft (Achtung! Pauschalisierungshammer).

Die Situaiton von @brice scheint mir so, dass da noch was gehen könnte.

Aber natürlich NUR, wenn einige Dinge passieren:

- PU aus dem Kopf. Was meine ich damit:

Vergiss die Techniken: Approach mal nen paar Sets in Deinem Day und Clubgame / Habe gestern nen 3-er-Set approached nach Mystery im 44,1454 Gradwinkel - danach kamen von einem HB9 eindeutige IOIs. Dann kamen ST, die ich mit DHV und C&F und gekonntem P&P - aufgrund meiner Alternativen - kongruent gekontert hab. Danach hat sie sich für mich qualifiziert. Aber dann hat sie was gesagt... das tat mir richtig weh... dann bin ich zur Mama. Ich glaub mein IG ist noch nicht so weit :D

- Sei männlich: Dich zurückziehen - distanzieren. Was willst Du? Was läuft/lief falsch? Bist Du abhängig, BRAUCHST Du sie oder WILLST Du sie?

- Hast Du Dein Leben noch im Griff? Nein? Ja? Was ist Deine Vision? Bist Du geerdet?

- SIEHST Du Deine Dame? Gibst Du ihr also das Gefühl, dass sie so "richtig" Frau sein kann bei Dir? Weckst Du bei ihr die Gefühle? Bist Du ein Gentleman? Und nein, das hat ABSOLUT NICHTS mit AFC zu tun.

- Distanziere Dich gerne. Wenn Du sie noch willst (nach ehrlicher Reflektion), dann kannst Du sie (ver)führen!

- Warum meine ich das? Ganz einfach deshalb, weil die Dame ihn noch nicht endgültig als creepy-Bastard abgesägt hat und ihn hasst oder sie ihm gesagt hat, dass es nie wieder was wird. Im Gegenteil: Durch ihre Aussage sagt sie ihm eigentlich: "Ich möchte gerne, dass Du (wieder) ein Mann bist. So wie früher. Oh Mann, ich vermisse diesen Kerl. So ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich hoffe, dass Du Dich geschissen bekommst und ich mich endlich wieder in Deinen Augen verlieren kann.

So far!

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde "um sie Kämpfen" so interpretieren, dass man(n) sich nicht gehen lässt, an sich arbeitet, attraktiv bleibt und so ihr Interesse aufrecht erhält.

Dies ist natürlich gegensätzlich zur klassischen Vorstellung vom "um sie Kämpfen" in welcher der Mann seine Frau auf Knien anheult und sie bittet bei ihm zu bleiben ;)

bearbeitet von Trollol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen!

Nach monatelanger Mitlese, melde ich mich nun auch einmal mit einer kleinen Fragerunde, die einen mittelschweren Text abschließt. Das ist jetzt meine dritte Version, gekürzt von ehemals 5 Seiten – ich bitte trotzdem um Entschuldigung der Länge, die der Text leider immer noch hat, DANKE für jedes Verständnis, für jeden Leser und jede Meinung! Immerhin sind dafür dann hoffentlich alle notwendigen Details enthalten und schreiben tut auch manchmal einfach gut, vielleicht ist meine Situation auch sogar vergleichbar mit der meines Vorposters. Also starten wir mit der...

...Einleitung:

Kurz zu uns:

Ich: 27

Sie: 26

Wir waren genau 13 Monate zusammen, davon die letzten ca. 5 Monate LDR International, seit ca. 1 Monat getrennt.

Sie arbeitet, ich studiere noch ein Jahr. Der offizielle Trennungsgrund ist schwer zu definieren, deshalb vielleicht erstmal eine kleine Zusammenfassung unserer...

...Beziehung:

Insgesamt kann man über die Beziehung sagen, dass sie meistens, insbesondere während der LDR-Phase, wesentlich mehr investiert hat als ich. Ich habe mich recht rar gemacht könnte man sagen, wollte möglichst unabhängig von ihr scheinen und ihr nicht zeigen wie sehr ich sie vermisse. Ich habe sie sozusagen grundlos immer mal wieder gefreezt.

Ich musste dann zwischendurch für einen Monat wieder zurück nach Deutschland um mich medizinisch behandeln zu lassen, habe in der Zeit bei ihr gewohnt und war dadurch abhängig. Während der ganzen Zeit seit meiner Abreise habe ich gemerkt dass sie sich körperlich immer mehr zurückzieht, also habe ich mich auch mehr zurückgezogen, stattdessen was mit Freunden unternommen. Über einen gemeinsamen 3-wöchigen Urlaub an Weihnachten in ihrer Heimat auf einem anderen Kontinent ging das weiter, mit dem Unterschied dass mir bei ihrer Familie natürlich nicht mehr so einfach gelang Social Proof aufzubauen.

Bei unserer Rückkehr habe ich sie dann zur Rede gestellt. Sie meint sie habe sich bewusst zurückgezogen weil sie bemerkte, dass von mir immer weniger kommt und mir fehlende Empathie vorgeworfen. Ich habe das alles (wohl wahrscheinlich falsch) interpretiert, nämlich so, als wolle sie schauen wie weit ihr bereit bin ihr nachzulaufen und daher teilte ich ihr dann mit, dass ich die Beziehung beende weil ich merke dass es mittlerweile an körperlicher Zuneigung fehlt.

Daraufhin war sie ziemlich fertig. Ich zwar auch, aber habe versucht ihr das nicht zu zeigen, indem ich erneut viel unterwegs war. Wir haben nochmal geredet, sie wollte mich zurück aber ich habe nicht nachgegeben.

Nach ein paar Tagen intensiven Nachdenkens, merkte ich dass sie aber vielleicht gar nicht so im Unrecht war, durch Stöbern des Forums hier z.B. habe ich gelernt, dass sie wohl eine Beziehung auf "Stufe 3" führt, während ich noch auf "Stufe 2" rumgammele und es für mich langsam an der Zeit ist mich weiterzuentwickeln. Mir dämmerte langsam mein Fehler und ich habe ihr kurz vor meiner Abreise nochmal gesagt, dass ich langsam begreife was ich verbockt habe und ich es gerne in meiner nächsten Beziehung besser machen möchte und ich aber auch gerne hätte, dass sie wieder meine nächste Beziehung wäre. Sie hat sich dann nach ein bisschen Überlegung angeblich "gegen ihr Herz" für Nein entschieden, mir aber zum Abschied einen Brief mit folgendem Inhalt hinterlassen:

„Mein liebster Schatz

gute Reise

viel Spaß

und immer lachen

Du bist etwas sehr Besonderes

genieße [das Ausland]

bis zum nächsten Mal“

Aus ihrem Freundeskreis erfuhr ich zwischendurch, dass ihr eigentlich immer noch viel an mir liegt und ich ihr einfach nur endlich zeigen solle wie wichtig sie für mich ist und dass dann alles auch über die Distanz schon wieder funktionieren würde.

Daraufhin bin ich wieder zurück ins Ausland, bin erst mal für 2 Wochen mit einigen Leuten auf einen internationalen Roadtrip und Snowboarden gegangen. Währenddessen hatten wir immer mal wieder Kontakt per Textmessage oder kurzen Telefonaten, haben beide ein bisschen durchblicken lassen dass wir uns vermissen, ich habe ab und an leichten Kontakt zu anderen Frauen angedeutet, was auch nicht erlogen war. Sie hat auch mehrfach direkt gefragt mit wie vielen Frauen ich denn schon rumgemacht hätte, wobei ich ihr antwortete, dass es von fehlender Empathie zeugen würde wenn ich ihr das jetzt sage. Sie legte mir scherzhaft immer wieder nahe ich solle nicht so viel Frauen mit nach Hause nehmen.

Soviel bisher und jetzt wird’s Ernst mit der...

...aktuellen Situation:

Ich habe ihr beispielsweise zwischendurch einmal ein Foto mit einem Zitat, welches folgendes beinhaltet, geschickt: „Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.“

Sie antwortete: „Und was ist wenn ich diesen Verrückten eigentlich schon kennengelernt habe?“

Ein paar Tage später habe ich sie gutgelaunt angerufen, sie hat sich gefreut, ich habe viel zu erzählen gehabt aber kein Sterbenswörtchen über ihre oder meine Gefühle verloren, was ich dann später bereut habe. Am Ende des Telefonats war sie dann ein bisschen komisch, was ich jetzt einfach mal freiweg so interpretiere dass es daran lag dass sie gesehen hat wie gut es mir eigentlich geht. Das allerdings stimmt so nicht ganz - ich bin zwar meistens gefasst und geerdet und plane mein Leben, aber ich suche auch immer nur dann den Kontakt wenn es mir gerade richtig gut geht und ich sie nicht sehr vermisse. Deswegen habe ich ihr dann später eine Nachricht geschrieben, dass ich sie eigentlich gerne immer noch bei mir hätte und dabei habe ich zwei Dinge missachtet:

  1. Keine Gefühle über Textnachrichten kommunizieren.

  2. Kein Kontak suchen wenn es dir gerade nicht gut geht, denn in diesem Moment habe ich sie dann doch sehr vermisst!

Ein paar Tage später hat sie dann folgendes geantwortet:

„Lieber ***! :) Es ist sehr süß was du geschrieben hast aber Gedanken an mich lohnt sich nicht. Ich wünsche dir einen schönen Abend. *rose*“

Ich antwortete hingegen:

„Liebe ***! Danke für dein Statement aber welche Gedanken für wen sich wann lohnen entscheide immernoch ich 8-) Ich wünsche dir einen noch besseren Abend! Bis irgendwann! *rose*“

Danach hatte ich es eigentlich abgehakt und mir gings deswegen kurz mies, doch gestern – wieder ein paar Tage später – kommt folgende Nachricht:

„Ein [stadtname]er Vollmond schickt dir einen Kuss, sagt dir gute Nacht und hofft, dass der Schnee dir Spaß macht, die Sonne dich goldig braun färbt und deine Truppe dich zum lachen bringt.“

Habe darauf noch nicht reagiert, weil ich zur Abwechslung einfach mal nix falsch machen möchte und ich mich gerade insgesamt für einen empathielosen, unkalibrierten Vollidioten halte, der eigentlich überhaupt keine Ahnung hat wie man eine Beziehung führt! Und deshalb jetzt zum Abschluss meine kleine...

...Fragerunde:

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt... Wie habe ich das zu interpretieren, woran bin ich da? War ihre „Gedanken lohnen nicht“-Nachricht ein endgültiger Schluss, so wie ich es zunächst dachte, oder spielt sie jetzt ein bisschen, möchte sich nicht so leicht hergeben, ein bisschen mehr „erobert“ werden, mir mitteilen, dass ich jetzt schon etwas mehr Invest treiben muss?

Es ist nicht so dass ich keine andere haben könnte, aber ich hätte sie trotzdem ganz gerne wieder!

Ein Freund von mir meinte ich solle da einfach mal hinfahren. Das zeige ihr dass sie mir wichtig sei. Ich hingegen möchte ihr nicht hinterherlaufen zumal das immerhin 8h Zugfahren wären. Ich finde das eine schwierige Gratwanderung zwischen „zeigen wie gern ich sie hab“ und „hinterherhecheln“! Dennoch, wenn ich ehrlich in mich hineinhorche, würde ich das am liebsten machen und mit einem überraschenden Erscheinen vielleicht eine unterdrückte Gefühlsbombe in ihr zünden..?

Oder soll ich das weiterlaufen lassen wie bisher. Ab und an ein bisschen Kontakt, interessantes Leben führen, Spaß haben und ab und an eine kleine „eigentlich vermisse ich dich eigentlich doch immer noch ein bisschen“ Nachricht.

Oder mache ich einfach gar nichts, warte erst mal ab ob noch irgendwas kommt und lass alles ruhen bis ich voraussichtlich im August wieder in Deutschland bin.

Oder...?

HILFE, aber und auch vor allem DANKE noch- und schonmal! :thanks:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure schnellen Antworten!

Kann leider gerade nicht auf die letzten post eingehen, weil ich wenig zeit hab und zu 2 HBs muss :D

Das Gute ist du hast schon mal erkannt, dass du dich von dir selbst
entfernt hast.
Aber es nützt nichts das zu verbalisieren.


Ich war vor dieser Beziehung eigtl sehr geübt im PU. Hatte 1 1/2 jahre
meinen spaß, während dessen ich sie kennen gelernt hatte. Daraus sollte
also eine LTR entstehen.
Deshalb hatte ich auch erwähnt, dass ich mir über den ex-back zu 100%
sicher bin, da ich weiß was "abgeht" und wie ich mich zu verhalten habe,
aber mein hirn mich bei ihr einfach selbst fickt.


Dazu ist zu sagen, dass sie optisch sowie charakterlich meiner
Traumfrau entspricht und ich echt glücklich bin sie nach 2 gescheiterten
beziehungen gefunden zu haben.

Mir ist auch bewusst dass sich das stark nach "rosa roter brille"
anhört, aber dem bin ich mir inzwischen sicher, dass ich es nicht
bin. hatte gestern ein erfolgreiches date nach einem OG. aber habe
gemerkt, dass ich doch mein HB wieder haben will.




"Du hättest noch um mich kämpfen können... Beweise es mir!"


Nicht "hättest", sondern ich habe trotzdem, dass ich es so oft vergeigt
habe, immer noch die chance dazu.

Nur wie nutze ich diese am besten...?!

1 HB von den oben erwähnten ist meine EX. Heute ist ja bekanntlich Valentinstag und ich werde Ihr ein Geschenk machen. Ich weiß sollte man nicht tun..aber sie wird den "Traumprinzen zum selber backen" bekommen, habe ich von amazon xD - denke das geht in ordnung. übergabe und dann hau ich wieder ab. Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar sagen eure Exfreundinnen vielleicht, dass es besser geworden wäre wenn ihr um sie gekämpft hättet.

Ich glaube sie sagen es auch deswegen, um einen weiteren Rechtfertigungsgrund für die Trennung zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Der Tapfere, übringends gut gewählter nic ;), dass du noch Hoffnung siehst.

- PU aus dem Kopf. Was meine ich damit:

Vergiss die Techniken

Habe vorhin PU-Techniken verwendet, nachdem ich Ihr das Geschenk überreicht habe & bin nach 15min ca wieder gefahren. Natürlich seit dem wieder KS.

Sie schriebt mir in WhatsApp, dass sie sich "blöd/schlecht fühlt" weil sie kein geschenk wollte. man merkt, dass sie meine intuition mit dem traumprinzen ganz klar verunsichert. und gerade fragte sie, ob ich morgen zeit hätte. Bin mir nicht sicher was es bedeuten soll.

werde ihr aber wschl. im laufe des abends schreiben, dass ich morgen auf nem geburtstag bin und wenn nur tagsüber zeit hätte, bzw wöfur ich zeit haben sollte.

Update:

Habe es ihr geschrieben und zusätzlich, dass sie sich mit ner freundin treffen wollte (hatte sie mir in den 15min erzaehlt).

Daraufhin meinte Sie "ja ne dann nicht", worauf ich nur ein schlichtes "ok" erwiederte.

Dass ich sonntag zeit hätte, habe ich bewusst verschwiegen, da muss sie selbst drauf kommen bzw. ich möchte wissen ob sie mich fragt.

Aber dass sie mich überhaupt gefragt hat, daraus deute ich, dass sie ihre freundin für mich sitzen gelassen hätte und da ihr wohl tagsüber nicht reicht, sie mich auch nicht nur kurz sehen wollte um beispielsweise "irgendwas zu klären".

bearbeitet von brice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne, dass Du (wieder) ein Mann bist. So wie früher. Oh Mann, ich vermisse diesen Kerl. So ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich hoffe, dass Du Dich geschissen bekommst und ich mich endlich wieder in Deinen Augen verlieren kann.

Da hat er Recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Geschenk zum Valentinstag war keine gute Idee. Sagt sie auch selber !

Und nein, sie ist nicht dadurch verunsichert. Im Gegenteil. Sie kann sich Deiner völlig sicher sein. Und braucht überhaupt nichts zu investieren ...

Und seit wann wird schlechtes Benehmen belohnt ???

bearbeitet von slowfood
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leidensgenossen,

auch von mir ein kleines Update, was sicherlich auch in der jetzigen Diskussion interessant sein dürfte (siehe oben). Slowfood hat recht. Durch solche Geschenke gibt man ihr nur die Sicherheit, die sie braucht und zeigt ihr, dass man noch schön brav wartet.

Nun zu mir:

Nachdem mir jeder hier ans Herz gelegt hatte, eine KS strikt aufrecht zu erhalten und ich nicht drauf gehört hatte, hab ich nun die Rechnung bekommen.

Ich Idiot schrieb (!) mit ihr ab und zu in den letzten Wochen. Bin auf zahlreiche Shittests von ihr reingefallen, habe mich gerechtfertig, um ein Treffen gebeten, das sie geflaket hat, habe quasi meine Würde verloren.

Gestern dann wieder angeschrieben !

Ich: "Hi, wollte nur mal fragen, wie es ausschaut mit unserem vereinbarten Treffen?"

Sie: "Hi, klar, melde mich gleich nochmal. Bin gerade unterwegs..."

Dann kam nix mehr und sie war die ganze Zeit online. BAMM!!!!

Die hat mich krass verarscht bzw. ich hab mich selbst verarscht indem ich ihr die Gewissheit gegeben habe "Schau, ich bin immer noch da. Ich warte immer noch auf Dich."

Leute, hört auf die Ratschläge: EINE KONTAKTSPERRE IST DAS WICHTIGSTE. Nicht nur aus Selbstschutz oder um dem Heilungsprozess zu beschleunigen. Nein, auch deswegen weil ihr eure WÜRDE behalten müsst.

Macht nicht den gleichen Fehler wie ich.

Wenn eine Frau dich abschießt: Lösch alles was du von ihr hast und halte die Kontaktsperre immer aufrecht.

Ich weiß, es ist verdammt hart, aber es ist der einzig richtige Weg. Wenn sie mich nochmal kontaktieren sollte, werde ich nicht mehr drauf eingehen auch wenns sau schwer ist. Ich kenne diese Gedanken "aber was wenn das meine letzte Chance ist?" BULLSHIT.

Das ist ein Trugschluss und eine Angst, die man verarbeiten muss. Im Gegenteil: die letzte Chance versaut man sich, indem man ihr noch diese Gewissheit der Verfügbarkeit gibt.

Scheiss auf "kämpfen", scheiss auf Kontakt und scheiss auf Freunde bleiben.

bearbeitet von Forgotten83
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.