Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast slarki

An alle Leidenden:

Ich empfehle Euch einfach mal folgendes:

Geht morgen einmal in die nächste größere Stadt und lauft mit offenen Augen durch die Fußgängerzone.

Und achtet einmal auf folgende Menschen:

- Körperlich und geistig behinderte Menschen

- Blinde Menschen

- Suchtkranke Menschen (Heroin, Alkohol, was auch immer)

- Menschen, die bettelnd am Strassenrand stehen und versuchen, sich ihr nächstes Essen oder ihre nächste Suchtbefriedigung zusammen zu schnorren

Schaut Euch diese Menschen an, wie sie leben (müssen) und wie sie ihren Alltag meistern oder auch nicht meistern.

Und dann denkt ihr einfach einmal kurz darüber nach, welche Probleme ihr im Moment habt.

Und das, was jetzt kommt, hört sich hart an:

Euer Problem ist realistisch betrachtet ein absolutes Luxusproblem.

Kapiert endlich, dass es Euch eigentlich hervorragend geht und es Euch noch besser ginge, wenn ihr endlich abschließt mit Eurer Ex.

Der Weg hierzu ist hier vielfältig beschrieben. Geht in Euch und bekommt Euer Leben auf die Reihe, nutzt die Erfahrungen, die andere (mich eingeschlossen) gemacht haben.

Wenn irgendwie möglich, eine absolute Kontaktsperre. Wenn es nicht geht, dann macht es schrittweise. Das wird zwar Euer Leiden nur verlängern, aber wenn es Euch dabei hilft.

Versteht mich richtig: Es geht nicht darum, Euch durch den Blick auf die harte Lebensrealität anderer Menschen aufzugeilen oder hier den Spanner zu spielen.

Nutzt den Blick, um Euch zu erden und einen klaren Blick auf Eure wirklichen Probleme zu bekommen.

Und merkt endlich: Euch geht es immer noch besser als allen oben genannten Personengruppen.

100% Zustimmung

Das tröstet nicht wirklich. Nur weil es anderen Menschen objektiv schlechter geht, ist man nicht selber plötzlich total entlastet. Luxusprobleme sind nicht weniger schlimm und verdienen die gleiche Aufmerksamkeit. Es gibt immer jemanden, der schlechter fühlt. Das hat aber mit dem Einzelnen und seinem Leid nichts zu tun. Besser ist es, wie es hier auch in diesem Thread der Fall ist, sich auf gleicher Ebene zu begegnen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wir sitzen echt alle im gleichen Boot und das spendet Trost. Wenn es mir scheiße geht, dann schau ich oft hier rein und weiß: I'm not alone.

Positiv: Ich lerne gerade sehr viele neue Menschen kennen und alte Freunde, die ich verschütt geglaubt habe, sind wahnsinnig für mich da und unternehmen mega viel mit mir. Manchmal stützen einen Menschen, die man schon fast vergessen hatte. Das ist schön

Ich habe wieder so viel Zeit für mich und muss mich nur noch darauf konzentrieren, was ich will. Ich muss niemandem etwas Recht machen. Nur mir. Ich bewerbe mich gerade für neue Stellen und ziehe evtl in eine andere Stadt. Es geht gerade nur um my fucking self. Ich kann pennen wann ich will, weil keiner neben mir heult, dass wir aber schon 23 Uhr haben und schlafen müssen. Kann jeden Shit im Fernsehen gucken, ohne dass jemand darüber motzt, was ich wieder gucke. Kann die Schranktür offen stehen lassen, wie ich Bock dazu hab oder das Licht im Flur anlassen, alles so Kleinshit worüber sich Ex immer aufgeregt hat. Mir ist sowas scheißegal und ich kann machen was ich will, ohne bevmormundet zu werden. Ist doch Irgendwie geil. :yes:

Negativ: Im Bett fühle ich mich nach wie vor mega einsam, ich bin es, wie ihr wohl auch, immer noch gewöhnt, nicht alleine zu schlafen. Dann fühl ich mich echt like FOREVER ALONE-Meme. :cray:

Zwischendurch immer wieder Hirnfick, ob es schon jemanden Neues gibt, der mich ersetzt hat und der Gedanke, dass ich scheinbar scheißegal war, da auch absolut keine kleinst beschissene Orbit oder Ping Message kommt. Es kommt einfach gar nix. Fuck diiis...

Hatte nun schon ein paar Knutschereien und Techtelmechtel. Werde viel angesprochen, Flirte rum, NC, abeeer es ist noch zu früh. Ich hab eine innere Ablehnungshaltung und totale Sperre dagegn. Kennt jemand das, wenn man jemanden Neues geküsst hat, dass man umso mehr krasse Flashbacks hat und sich nach dem Vertrauten sehnt? Das war eher ein ordentlicher Schlag in die Magengrube, ich konnte es nicht genießen. Der fremde Geruch der Person und so... wow, ich kann das echt noch nicht. Miese..Dabei würde ich mich ja gerne ablenken mit ein paar Streicheleinheiten. War ein Satz mit X. Ich bin noch viel zu verkrampft. Aber was erwarte ich auch nach 3 Wochen.. :fool:

Und so wechsel ich täglich hin und her. Status: 3 Wochen Single. Der Käfer schiebt mühsam seine Mistkugel den Berg hinauf... :unsure:

Mich bei ihm nicht zu melden, fällt mir dagegen erstaunlich leicht. Ich hab viel zu viel Angst, wieder gekränkt zu werden. Kein Bedürfnis mich zu melden und mir wieder nen Arschtritt zu fangen. Nee, echt nicht. Der Tuppes soll sich nur auch endlich aus meinem Kopf verziehen. GET OUT :aggressive:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neonblond, das sieht doch ganz gut aus. Das, was Du durchmachst ist ganz normal. Sind ja erst 3 Wochen her.

Ich kann das nachfühlen. Nach der Trennung hatte ich auch erst mal überhaupt keinen Bock auf was Neues. FTOW bzw. in Deinem Fall FTOM ist nicht für jeden. Für mich isses nix.

Nach ca. 2 Monaten hatte ich mit einer Dame im Club rumgeknutscht. Es war irgendwie komisch. Es hat sich so angefühlt, dass ich fremdgehe. Auf der anderen Seite war es herrlich, da ich merkte, dass andere Lippen auch gut schmecken. Hatte dann über den Sommer auch noch was mit einer Arbeitskollegin. Sie war einfach der Hammer. Hatte dann auch Sex mit ihr. Der Sex war schlecht. Aber egal. Es ging darum, zu richtigen Zeit das richtige zu machen. Es war schon Hirnfick, aber ich merkte, dass es wirklich (!!!) andere Frauen gibt. Dennoch hatte mir die Vertrautheit gefehlt. Die Kleinigkeiten. Meine Ex zuckte im Schlaf immer abartig oder furzte (hat mega gestunken). Sie hatte sich immer unterbewusst im Bett an mich geschmiegt. Wenn ich das jetzt gerade schreibe, merke ich, dass es immer noch einen Stich gibt. Aber ich weiß, dass das nur das Ego ist. Der Masochist.

Sie ging mir mit ihrer verschissenen Panik auf die Nerven. Sie war ein hobbyloses Kind, dass nur Drama kannte. Sie war ein Opfer. Wegen ihr hatte ich zu einem gewissen Teil meine Träume aufgegeben. Es ist gut so, dass wir getrennt sind. Sie soll mit einem anderen glücklich werden, der besser zu ihr passt.

Das ist jetzt 10 Monate her. Du siehst, dass das schon lange her ist. Wir waren 2,5 Jahre zusammen. Ich denke, in ein paar Monaten bin ich komplett drüber hinweg. Wir waren verlobt. Das war ihr größter Wunsch - Heirat. Den Gefallen tat ich ihr. Ich hielt um ihre Hand. Ich bin einer, der das ernst meint und dann auch durchzieht. Es kam von innen heraus. Es ist ein Wert in mir drin, der es mir nicht erlaubt, einfach eine Beziehung über den Haufen zu werfen, wenn es mal kritisch wird. Und bei uns war es oft kritisch. Meine Eltern hatten mir das vorgelebt: Nicht gleich alles wegwerfen! Arbeite daran und es wird gut. Man kann jetzt drüber streiten, ob das gut ist...

Sie hat die Verlobung einfach weggeworfen. Das ist ihre TAT! Sie hat drauf geschissen und ist weg. Sie lebt jetzt in einer Stadt und lebt wie "Bitch... ähhh... Sex and the City." Sie hatte dem Ende gegen nur noch Sex and the City geschaut. Ich habs nicht erkannt. Selbst WENN sie jetzt nackt vor meiner Tür stehen würde und betteln würde, ich könnte nicht mehr mit ihr zusammen sein. Denn sie hat meinen Codex gebrochen. Ich könnte ihr nie mehr vertrauen. Es ist vorbei.

Ich hatte vor kurzem ein Date mit einer Dame. War cool, war aber nicht "FUCK YES!!!!!!". Hatte noch was mit einer Dame im Club. Das ging schon eher in die Richtung "Uh yeah". Aber ich erzwinge gerade nichts, so gut es geht. Ich konzentriere mich gerade voll auf mich, höre auf mein Bauch und mein Herz. Bin gerade viel alleine (wieder). Das tut mir gut. Ich konfrontiere mich mit mir. Versuche in meine Zentrum zu kommen. Und es trägt Früchte. Es sind ein paar wichtige Ent-Scheidungen getroffen. Ich will Dir nur sagen, dass Frauen bzw. Männer in Deinem Fall gerade nicht das wichtigste sein müssen. Es kommt zu Dir, wenn Du dazu bereit bist. Ganz automatisch. Wenn Du jetzt versuchst ein Loch zu füllen, dann wirst Du nicht glücklich. Es geht nicht.

Bleib stark und versuch zu chillen. Es wird schon. Sieht gut aus!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie hat die Verlobung einfach weggeworfen. Das ist ihre TAT! Sie hat drauf geschissen und ist weg.

Genau DAS, also die Tat, sollten sich Trennungsopfer vor Augen führen. Das holt einen ganz schnell in die Realität und man kappt alle Ex-Back Pläne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso seht ihr auch als Opfer? Und wieso beschreibt ihr dies als Tat?

Ist doch kein Verbrechen ne Beziehung zu beenden. Respektiert doch einfach dass sich Menschen verändern. Findet euch damit ab. Sich selbst in eine Opferrolle zu bringen finde ich Kontraproduktiv.

@Der Tapfere: Mag sein dass dieses Mindset dir hilft über sie hinweg zu kommen. Aber du unterstellst ihr die Absicht dich bewusst verletzt zu haben, und das bezweilfe ich. Auch wenn ihr einmal noch so verliebt wart muss das nicht ewig sein.

....

Sie ging mir mit ihrer verschissenen Panik auf die Nerven. Sie war ein hobbyloses Kind, dass nur Drama kannte. Sie war ein Opfer. Wegen ihr hatte ich zu einem gewissen Teil meine Träume aufgegeben. ..

Ihr Fehler dass du deine Träume aufgibst? DU warst/bist das Opfer deiner selbst!

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so.

Taten sind eher Vertrauensbruch, hintergehen, anlügen oder fremdgehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als TAT reicht doch schon, dass der andere einen "weggeworfen" hat, sich nicht mehr bemüht hat, sich getrennt hat, einen nicht mehr wollte. Das ist eine sehr starke Verletzung.

Dass mich jemand verletzt, den ich liebe, ist doch schon Tatbestand genug. Und es hilft beim drüber wegkommen.

bearbeitet von neonblond
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute morgen war es soweit ich hab meine Ex nach 2 Wochdn als ich ausgezogen bin wiedergesehn. Ich saß in einer Bäckerei habe mit einem kolleg und ner Kollegin (kennt Sie nicht) gefrühstück als Sie plötzlich rein kam. Wir haben und bestimmt 3-5 sek angeschaut habe keine reaktion gezeigt oder etwas gesagt. Danach war ich derjenige wo zu erst weggeschaut hat. Sie war mit ihrer Schwester da und hat nur eindn Kaffee mitgenommen. Ich saß neben der Kollegin welche Sie nicht kennt. Ob Sie deswegen so geschaut hat?? Aufjedenfall bin ich seit dem sehn von ihr wieder etwas aus der Spur... Wobei mir gleich als ich Sie sah gedachte habe oh mein Gott wie sieht Sie aus!!! Klingt doof aber genau das habe ich als erstes in dem Moment gedacht. Und das obwohl Sie nichts verändert hat an sich.

Die erkdnntnis das man sich nach so langer zweisamkeit und so viel nähe einfach so anschweigt und diese leere da ist, das begreiffe ich bis heute noch nicht.

Ich hab zwar nicht das bedürfnis wieder mit ihr zusammen zukommen geschweige denn will ich nicht zurück jedoch macht es mich dennoch total fertig jetzt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als TAT reicht doch schon, dass der andere einen "weggeworfen" hat, sich nichter bemüht hat, sich getrennt hat, einen nicht mehr wollte. Das ist eine sehr starke Verletzung.

Dass mich jemand verletzt, den ich liebe, ist doch schon Tatbestand genug. Und es hilft beim drüber wegkommen.

BULLSHIT..

Das ist einfach ne Trennung, weil Gefühle nicht mehr aausreichen und das passiert circa 5millionen mal am Tag.

Bezieht das doch nicht alles auf euch selbst und fühlt euch dadurch angegriffen.

bearbeitet von grins.Fuchs
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als TAT reicht doch schon, dass der andere einen "weggeworfen" hat, sich nicht mehr bemüht hat, sich getrennt hat, einen nicht mehr wollte. Das ist eine sehr starke Verletzung.

Wenn du dich weggeworfen als müll betrachtest.. bitteschön.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@speedy, es ist gerade nicht die Zeit zum Reden und "normal" miteinander umgehen. Braucht Zeit (siehste ja bei Dir!) und bei ihr auch. Und Euer "Ende" war nicht so wirklich schön. Viele Verletzungen auf beiden Seiten. Also alles ganz normal. Deine Gefühle, die Situation... aber es wird besser werden, ganz bestimmt. Das braucht Monate oder Jahre - nicht Wochen.

Weitermachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast slarki

Heute morgen war es soweit ich hab meine Ex nach 2 Wochdn als ich ausgezogen bin wiedergesehn. Ich saß in einer Bäckerei habe mit einem kolleg und ner Kollegin (kennt Sie nicht) gefrühstück als Sie plötzlich rein kam. Wir haben und bestimmt 3-5 sek angeschaut habe keine reaktion gezeigt oder etwas gesagt. Danach war ich derjenige wo zu erst weggeschaut hat. Sie war mit ihrer Schwester da und hat nur eindn Kaffee mitgenommen. Ich saß neben der Kollegin welche Sie nicht kennt. Ob Sie deswegen so geschaut hat?? Aufjedenfall bin ich seit dem sehn von ihr wieder etwas aus der Spur... Wobei mir gleich als ich Sie sah gedachte habe oh mein Gott wie sieht Sie aus!!! Klingt doof aber genau das habe ich als erstes in dem Moment gedacht. Und das obwohl Sie nichts verändert hat an sich.

Die erkdnntnis das man sich nach so langer zweisamkeit und so viel nähe einfach so anschweigt und diese leere da ist, das begreiffe ich bis heute noch nicht.

Ich hab zwar nicht das bedürfnis wieder mit ihr zusammen zukommen geschweige denn will ich nicht zurück jedoch macht es mich dennoch total fertig jetzt

Was genau dachtest du, als du sie sahst? Mein Gott wie gut? Oder fremd? Oder wie?

Kannst du das befremdliche Gefühl ein bisschen beschreiben, ich finde das interessant. Hatte mir mal so ein Szenario ausgemalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Trennung ist ersteinmal scheisse, aber auch nur eine Trennung, mehr nicht, auch nicht weniger!

Der Schmerz oder die Trauer entsteht durch den Gedanken das man von jemandem getrennt ist, diese Verbindung ist schön gewesen, aber auch nur eine zwischenmenschliche Beziehung. Dieser Mensch ist ein Teil eures Lebens gewesen, aber kein Teil von euch! Euer Ego ist so (meins auch) faul weil es sich Bestätigung von außen holt, anstatt sich diese Verbindung selbst zu geben.

Es ist das was ihr draus macht, welche Bedeutung ihr dem ganzen gebt.

Dies "ach so tolle Beziehung" wird nicht aus dem nichts beendet, es gab und gibt immer Anzeichen vorher. Man will sie nicht sehen, weil man sich nicht mit sich selbst und der comfort Zone beschäftigen will. Das würde ja Veränderung bedeuten. Es tut weh weil Fremdbestimmung immer gegen seine eigenen Vorstellungen geht, die sind aber oberflächlich, und gehen der Wahrheit nicht auf den Grund.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast recht. Sowas tut weh. Aber wie schon Pablo sagt, es gibt immer Vorzeichen. Man erkennt sie leider oft nicht.

Aber man/frau lernt aus allem. So was sollte uns daher nicht mehr passieren !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Der Tapfere: Mag sein dass dieses Mindset dir hilft über sie hinweg zu kommen. Aber du unterstellst ihr die Absicht dich bewusst verletzt zu haben, und das bezweilfe ich. Auch wenn ihr einmal noch so verliebt wart muss das nicht ewig sein.

....

Sie ging mir mit ihrer verschissenen Panik auf die Nerven. Sie war ein hobbyloses Kind, dass nur Drama kannte. Sie war ein Opfer. Wegen ihr hatte ich zu einem gewissen Teil meine Träume aufgegeben. ..

Ihr Fehler dass du deine Träume aufgibst? DU warst/bist das Opfer deiner selbst!

Ich glaube Du (und auch andere) haben das missverständlich aufgefasst.

Ich möchte nur sagen, dass die Taten mehr sprechen als Worte. Ich verurteile sie nicht - keinesfalls. Es ist ihr gutes Recht gewesen sich zu verpissen. Es war eher ein Hint für diejenigen, die rumheulen: "Sie hat noch vor 2 Tagen gesagt, dass sie mich heiraten will. Ich verstehe die Welt nicht mehr! Was geht in der Dame vor? Wie kann ich sie umstimmen?". Ich möchte eigentlich nur sagen: Meine Ex hat mir auch Milliarden von tollen Dingen gesagt. Sogar noch ein Tag vor der Trennung. Und dann kam eben die Tat. Die Tat war: Ich scheiße auf unsere Verlobung (nicht bewertet) und gehe. Das ist es.

Und da liegt eben der Hase begraben. Männer wollen das verstehen. Aber da gibt es nichts zu verstehen. Frauen sind eben anders als Männer. Und wenn man die Tat anschaut, dann "KÖNNTE" man das Hirngeficke abstellen. Das geht natürlich nicht - wegen des Entzugs. Ich vergrolle meine Ex nicht. Ich liebe sie und wünsche ihr das Beste. Ich wünsche ihr, dass sie glücklich wird. Kann das der Großteil von euch sagen?

Es war nicht ihr Fehler, dass ich meine Träume "aufgegeben" habe. Ich erkenne meinen Teil der Verantwortung. Ich habe mich entschieden, diese schleifen zu lassen. Ich dachte - aufgrund meiner Mutter-Verstrickung - sie retten zu müssen. Total Bullshit. Ist klar.

Trotzdem hatte sie Einfluss darauf. Sie verlangte nicht, dass ich meine Vision schleifen lasse. Aber durch ihre Eigenschaft - Dramaqueen par excellence - forderte sie enorme Aufmerksamkeit. Naja, das hat bei mir Ressourcen gefressen. Klar, ich hätte meinen "Alpha-Frame" halten können: "Halts Maul und raff dich mal." So bin ich aber nicht. Ich weiß, dass ich mich für ihr Drama entschieden habe und sie retten wollte. Das ist meine Ver-Antwortung. Aber dennoch kann sich keiner (und in dem Fall die Ex) nicht der Einflussnahme freisprechen.

bearbeitet von Der Tapfere
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute, bei mir sind es jetzt 3 Monate und ich zermartere mir auch noch oft genug das Hirn.

KS läuft, aber sie lässt das nicht wirklich zu. Kaum antworte ich mal nicht auf irgendwelche Nachrichten von ihr, habe ich 3 Tage nicht gemacht, kommen SMS und Anrufe:

"geht's dir gut? Mache mir Sorgen. Melde dich mal..."

Ich finde das grausam...

Dann hat sie sogar auf meiner Arbeitsstelle angerufen, um mich ans Telefon zu bekommen.

Sie meldet sich wieder öfter (min. einmal am Tag) und immer mit demselben Mist. Entweder um mir zu sagen, dass sie Geld braucht, oder dass sie keinen Neuen hat.

Hab ihr das am Anfang immer unterstellt, weil sie eben der Typ dafür ist nicht lange allein zu sein...

Ich kann mit diesen Nachrichten nichts anfangen und sie tun mir auch nicht gut, aber wie soll ich damit umgehen?

Es ist das eine, nicht darauf zu reagieren, was so ein bisschen beleidigt rüberkommt, aber wenn ich mich melde, stecke ich wieder voll drin...

bearbeitet von davijo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt darauf an, wie du dich damit fühlst, dass sie sich meldet. Findest du es gut, schmeichelt es dir, willst du ein Regame oder wars das?

Ansonsten würd ich ihr höflich sagen, dass du keinen Kontakt wünscht und ggf die handynummer wechseln.

wieso solltest du ihr Geld geben btw? Das ist doch nicht dein Kind oder? Also hast du irgendwelche Verpflichtungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ihr bereots tausend Mal gesagt, dass ich keinen Kontakt will. Regame - kommt nicht in die Tüte (beiderseits, denke ich). Ob ich es gut finde, dass sie sich meldet? - es zieht mich runter, immer wieder.

Es geht ihr, denke ich, auch nicht darum mich runter zu ziehen, oder sonst was. Sie ist klingt auch völlig neutral am Telefon und ehrlich, das regt mich fast noch mehr auf...

Sie will anscheinend einfach nur den kontakt halten, oder es ist ihre Art mit der Trennung umzugehen, indem sie mich langsam zu nem Freund (?!) machen will...

Immer wenn sie sich meldet, habe ich oben genannte Gedanken:

Nicht antworten: kommt bei ihr vielleicht so an, als wäre ich beleidigt.

Wenn ich antworte: zieht es mich runter, und ich mache ihr früher oder später vielleicht wieder irgndwelche Vorwürfe, die mal mehr mal weniger gerechtfertigt sind, uns aber auf jeden Fall beide nicht weiter bringen.

Es ist nicht mein Kind, nein. Aber da wir in der Scheidung stecken, hat sie vielleicht Anspruch auf Unterhalt und ich habe ihr am Anfang auch immer mal wieder was gegeben, auch wenn mir mein Anwalt davon abgeraten hat, ich will ja auch nicht, dass es ihr schlecht geht.

PS:

Ich sollte noch dazu sagen, dass ich ihr erst heute wieder verständlich gemacht habe, dass ich nicht mehr antworten werde...

Weil es heute mal wieder so weit war, dass sie angerufen hat.

bearbeitet von davijo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Euer alter? Dauer der Beziehung und Dauer des verheiratet seins? Das sind wichtige Infos, weil viele hier diese Erfahrung noch nicht machen durften. Ich auch nicht. Deshalb denke ich das man nach einer ehe anders mit einander umgeht und umgehen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich hier nicht rein geschrieben, weil ich meine Situation schon an anderer Stelle im Forum gepostet hatte:

Ich: 30

Sie: 27

Dauer der Beziehung 2 Jahre, verheiratet: 3 Monate (ja, ich weiß, nicht lachen), danach Trennung...

Sicher geht man damit anders um, aber ich will damit fertig werden und glaube eigentlich auch oft, darüber hinweg zu sein, allerdings zieht es mich eben immer runter, wenn sie sich meldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist wohl eine Art energiefresser bei dir. Stell dir mal die Frage welche knöpfe sie bei dir drückt und wieso sie diese knöpfe drucken kann damit du dich schlecht fühlst.

Ich tip jetzt mal darauf das du dich wie benebelt fühlst, dich wie verngesteuert fühlst, sie irgendwie auf dich Einfluss hat.

Wenn das der fall sein sollte kann das bei dir an geringem Selbstwert liegen ohne dir etwas zu unterstellen. Das kann sich in ganz verschiedener Form zeigen. Kannst im Job Super selbstbewusst sein und im privaten bei deiner Freundin ganz anders.

Wenn ihr noch was zu klären habt dann klar das!

Willst du sie mal anschreien? Dann tue das! Friss das nicht in dich rein!

Meine ex hat das ganz schlau gemacht: hat mich einfach ignoriert! Wenn man keine Reaktion zeigt, dann legt sich irgendwann!

Wenn es nichts mehr zu klären gibt und das Ding für dich durch ist. Dann blockieren, wegdrücken usw und keinen Kontakt erwidern.

Glaube aber das da noch mehr dahinter ist.

Hast du deine Story hier geschrieben?

Post mal den Link.

bearbeitet von Pablo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.pickupforum.de/topic/127054-schlimmste-oneitis-ever/

Achtung, ist ziemlich übel und wirr und ich würde mit meinem jetzigen Wissen zu hundert Prozent anders mit der Situation umgehen.

Es gibt nichts mehr zu klären, nur Kleinigkeiten und Schwachsinn, den man nicht besprechen muss.

Ich hab sie schon angefahren, per Telefon, per Nachricht, nützt nichts. Es bringt ihr nichts und es bringt mir nichts und ich will ihr auch nicht irgendwas an den Kopf werfen, das ist mir auch zu blöd.

Das ist ja das komische, sie hat mich am Anfang die ganze Zeit ignoriert, weil ich ziemlich AFC-mäßig war und meldet sich jetzt wieder wegen irgendeinem Mist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Deine Ex hat sicherlich kein Interesse an Deinem Befinden. Sie ist "besorgt", weil sie in Dir eine Geldquelle sieht. Du bist für sie nur ein Mittel, ein Geldautomat, ...

Wünsche Dir eine reibungslose Scheidung, glücklichere Zeiten und bald eine gute Frau an Deiner Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Der Tapfere & neonblond: Ja, anderen geht es genauso schlecht/schlechter/weniger schlecht ... whatever am schlimmsten ist es eben für einen wenn man selbst drin steckt. Scheiße passiert. Manchmal ist man auch komplett selbst Schuld an dem Mist (wie bei mir, habe mich ja von ihr getrennt) und trotzdem gehts einem beschissen, wegen der/die Ex. Habe mitlerweile doch schon ein paar Dinge verstanden.

Trennung ist nun 6 Monate bei mir her. Ich fühl mich wie am Anfang direkt nach der Trennung. Sie hatte mit einem neuen Leben begonnen und mit der Trauer-Verarbeitung angefangen. Ich nicht, stattdessen auf die nächste gesprungen, ohne auf irgentwelche Gefühle von der alten/neuen/meinen eigenen zu achten oder mit einer Verarbeitung überhaupt anzufangen, da ich ja doch noch immer Hoffnung hatte.(Scheiße und die ist immer noch da). Ich hatte/habe ja mit ihr eine KS.....nur mit ihren Freundinnen nicht, die ihr alles weitersagen.... also mist, weil ich darüber auch erfahren habe, dass sie sich mit jemand anderen trifft und dann kam sofort die Verzweiflungstat meinen Mist hier reinzukaken und eventuelle romatische Wiedereroberungsversuche. :80:

@davijo: 3 Monate verheiratet? Absolut keien Verurteilung, wie gesagt es geht anderen genauso. Eine Arbeitskollegin von mir (Eine Lesbe, aber das tut ncihts zur Sache) war mit ihrer Freundin 2 Jahre zusammen. -> geheiratet -> nach einem Monat getrennt weil die andere, sie betrogen hat. Schieße passiert. Und deine Frau meldet sich bezüglich Geld bei dir, puh. Da kann ich nichts zu sagen. Klingt aber doch sehr heftig, wie sie dich runtermacht und sich immernoch meldet, obwohl du ihr deutlich klarmachst, dass du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst.

[EDIT:] deleted weiteren Mist von mir. Ich mache nichts mit der Ex und versuche abzuschließen.

bearbeitet von Simbalicious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also ich hoffe dass das jetzt hier im richtigen Forum usw ist!

Ich war 1,5 Jahre mit meiner Exfreundin zusammen. Sie ist 18 und ich bin 20. Sie hat sich vor ungefähr 2,5 Monaten von mir getrennt. Ich hatte in der Zeit eine "kleine" Depression und habe deshalb am Schluss auch ziemlich geklammert und wollte sie am liebsten bei mir einsperren usw... ich habe dann gemerkt dass sie damit, oh wunder, sehr unzufrieden ist und habe mich dann extrem versucht zusammen zu reißen und irgendwie aus dieser Depression raus zu kommen. Naja und genau dann als ich dachte ich schaffe es alles wieder hin zu bekommen hat sie sich getrennt. Wir haben uns dann schon nach ein paar tagen wieder getroffen was aber sehr komisch war und nicht so gut geendet ist. Dann habe ich angefangen eine Kontaktsperre einzuführen und habe mich erstmal nur um mich gekümmert also habe wieder angefangen Sport zu treiben, neue Klamotten und Frisur und all so ein Zeug. Mir geht es jetzt wesentlich besser als vorher und ich fühle mich eigentlich sehr gut. So das war erstmal so meine Geschichte im Groben. Mein Plan war eigentlich dass ich mich auf mich selbst konzentriere und sie dann nach so 7-8 wochen mal kontaktiere und versuche sie mit meinem neuen "Ich" langsam wieder von mir zu überzeugen.

Lange rede kurzer Sinn sie hat sich bei mir gemeldet und hat gefragt ob wir uns sehen können weil sie bald für eine längere zeit weg geht. Ich habe immer sehr neutral geantwortet und wir haben dann ein treffen verabredet. Das treffen war nicht zu vergleichen mit dem letzten Kontakt, es war super! Wir haben uns super verstanden und hatten einfach Spaß! Sie meinte dass wir uns auf jedenfall nochmal sehen müssen bevor sie weg geht. Sie hat mir dann auch geschrieben wie viel spaß ihr das treffen gemacht hat, mit tausend smilies und all so ein zeug was vorher komplett aus unseren nachrichten verband war. Ich habe aber weiter neutral geantwortet und habe erwidert dass ich es auch gut fand. Dann war erstmal ein paar Stunden funkstille und dann hat sie mich plötzlich gefragt ob das alles so für mich funktioniert und ich habe dann gesagt dass das treffen sehr schön für mich war. Also bei mir ist es immer noch so dass ich sie zurück will aber auch gut ohne sie klar komme. Dann habe ich sie letztens gefragt ob sie sich die Tage nochmal treffen will weil sie ja bald für eine weile weg geht und sie hat mir geschrieben dass sie auch gerade an mich denken musste und mich dass auch gerade fragen wollte, wieder mit tausend smilies und dass sie sich auf jedenfall treffen will. Jetzt treffen wir uns die Tage. Ich habe aber die begründete Vermutung dass sie einen anderen Typen dated... Jetzt weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll! Ich will sie gerne sehen auch weil das letzte treffen so viel Spaß gemacht hat und sie ja auch bald erstmal weg ist aber ich will es auch nicht verkacken... Also ich glaube sie hat keine Ahnung dass ich noch was von ihr will auch weil ich mich so zum positiven verändert habe.

Wie soll ich da jetzt am besten reagieren? Soll ich eher weiter nicht zeigen dass ich noch was von ihr will oder es mehr drauf ankommen lassen? Ich hoffe einer von euch kann mir da einen guten Tipp geben!

schönen Abend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden