Der allgemeine Ex-back Thread

14416 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Simba: Tu Dich doch nicht abqualifizieren. Dein Post ist ehrlich. Auch wenn Du "schwach" bist. Ich finden den Ton hier manchmal echt zu hart und dieser strotzt nur so von geschundenen Egos. Deswegen ist Mann ja hier: Sich ordentlich straight ins Gesicht sagen, was Sache ist. Der Irrglaube ist halt, dass das einen "Mann" ausmachen soll.

/pauschalisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auffällig finde ich allerdings, dass sie bei FB ständig Bilder von sich hoch lädt und immer meint. sie wäre schon lange nicht mehr so glücklich gewesen..

Ein "anderer" Kerl ist momentan jedoch nicht zugegen.

Das ist nicht auffällig, sondern normal.

Sie is wieder frei und genießt ihr leben. lass sie doch. ich dachte du hast ne Kontaktsperre. woher weisst du was sie postet? hast scheinbar immer noch nix verstanden... SCHADE EIGENTLICH

Das war sie vorher auch!!! Du kennst offenbar nicht unseren Fall.

Ja Kontaktsperre in dem Sinne, dass ich weder schreibe noch antworte aber ab und an geh ich noch aufs Profil.. bin offenbar Schmerzfetischist...

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne deinen Fall. Er unterscheidet sich wie so oft nicht von der Masse.

Du hast nicht begriffen was ne kontaktsperre bedeutet...

Du stalkst ihr Profil und denkst du würdest ne kontaktsperre halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann sage ich es halt so. Ich schreibe nicht seit Freitag nicht mehr mit ihr. Ansonsten geb ich dir recht, KS ist das in dem Sinne nicht - es fickt mich jedesmal mit tränen, wenn ich nur ihr Foto sehe. Wie konnte ich nur so DUMM sein.

Ich habs ein paar seiten weiter vorne schon mal ausgeführt. ne kontaktsperre bringt nur was wenn sie auch mental ist. was soll denn dieses WA gestalke nach status, profilbild und onlinezeiten. das ist 100%iger hirnficktreibstoff.

akzeptier die realität. was anderes hilft nicht. leider.

Kann ich nicht! Es geht einfach nicht!!! Ich glaub ich sollte komplett abschied nehmen.. ich halt das nicht aus...

Es ist nicht einfach nur ne Ex-back Story. Es ist viel mehr als ich hier schreiben kann. Es ist ebenso nen Midlife Crisis usw. Ich glaube ich schließe mit allem ab, dann haben alle ruhe und ich bin erleichtert.

Es quält mich nur noch. Dann noch dieses Kopfkino... wie sie mit ihrem neunen glücklich ist. Ich fühl mich so nutzlos dumm uns ausgetauscht (auch wenn ich selbst schuld bin)

Ich krieg das nicht hin wie ihr. Ihr habt keine Ahnung wie ich denke und was ich schon alles durchhabe.

Und dann die scheiße, dass ich sie so dermaßen genervt habe, was sicherlich nicht der Fall wäre, hätte sie geantwortet.

Da ist keine Kommunikation... Es ist so ein krasser Hirnfick, den werd ich nicht mehr los.

Selbstmord scheint leichter als alles andere derzeit.

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trevis, ich verstehe dich wirklich nicht. Deine Geschichte habe ich in Ansätzen gelesen. Jetzt sprichst du mal wahre Worte in deinem letzten Post

ne kontaktsperre bringt nur was wenn sie auch mental ist. was soll denn dieses WA gestalke nach status, profilbild und onlinezeiten. das ist 100%iger hirnficktreibstoff.

akzeptier die realität. was anderes hilft nicht. leider.

Und davor heißt's aus dann wieder

Ja Kontaktsperre in dem Sinne, dass ich weder schreibe noch antworte aber ab und an geh ich noch aufs Profil.. bin offenbar Schmerzfetischist...

Never ending story...aber irgendwie auch amüsant! :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sein letzter Post war scheinbar ein verunglücktes Zitat von mir

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Der Tapfere: stimmt, vorallem newborns Worte waren hart, aber dennoch nachdem ich meienen verzweifelten Post nochmal gelsen habe und auch andere, ist es ja klar das ichs mehrfach einfach verbockt habe.

Den harten Ton höRe ich nicht gerne, aber die einzigste changse dass ich es begreife, ist wohl so.

Andere Posten fast den gleichen verzweifelten mist wie ich und alle.kriegen den selben Rat loszulassen und sich Eier wachsen zu lassen. Ich und auch andere haben den thread und "get your ex back" einfach falsch verstanden. Also auf die harte Tour begreifen.

bearbeitet von Simbalicious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@trevis: Leben ist viel schöner. Diese hässlichen Gedanken, die hatte ich auch nach der Trennung. Mann steht da als kastrierter Kater. Und findet sich selbst auch scheiße. Die Ex hat schon nen Neuen und kann jetzt erst so richtig glücklich sein... REALLY? Was geht denn ab? Mann schwirrt planlos durch die Gegend, sieht keinen Sinn mehr und will nur noch die Ex zurück. Mann ist auf Ex-Entzug. Ich sage Dir, das hat JEDER hier schon durchgemacht. Es gibt auch Typen wie Simba, die erst selbst Schluss machen (!!!) und dann wieder zur Ex wollen. Dann will die Ex aber nicht mehr! Und schwups ist Simba (sorry, will Dich nur als Beispiel für Viele anführen, kein Zeigefinger) in der Opferrolle. Auf einmal hat er nicht mehr die Kontrolle darüber, sie einfach mit einem Fingerschnips zu bekommen. HA! Auf einmal befindet sich Simba in einem Ex-Back allererste Güte. Ist echt geil mit anzusehen...

Und trevis, zu Deinem Fall: Ja, er ist sicherlich anders, als die ganzen anderen Fälle. Wie denn auch nicht? Ihr hattet eure ganz eigenen Storys, ihr seid individuell. Aber dennoch ist die Struktur die gleiche! Sie ist immer (!!!!) die gleiche. Es geht nicht um Deine Geschichte. Es geht um den Mechanismus, der einfach biologisch erklärbar ist.

Du hast eine KS eingeschaltet. Das ist sehr gut! Du fickst Dir das Hirn. Das ist auch ok und total normal. Wer das am Anfang nicht macht, lügt. Auch wenn Du die KS aus "Verzweiflung" eingerichtet hast, erfüllt sie ihren Zweck. Du kommst Schritt für Schritt ein wenig weg von ihr. Dein voriger Post hat das gezeigt. Endlich heulst Du und bist in der Trauerphase angekommen. Vorher warst Du ja noch am verhandeln. Das tust Du immer noch, aber im Moment scheinst Du es langsam zu akzeptieren. Du wirst sehen, dass es Dir in 2-3 Wochen mit totaler KS besser gehen wird. Das klingt hart, aber so ist es. Du schaffst das schon. Du wirst es merken. Wir alle haben das auch schon durch. Bevor Du irgendein Scheiß machst, schreib lieber hier rein. Da bekommst Du entweder von den "Anderen" den Arsch versohlt oder wirst von mir in den Arm genommen und getröstet. Aber dann auch mal in den Arsch getreten.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fall ist sehr ähnlich zu dem von Simba...

Das einzige, dass mich vorm Schlussstrich bewart ist die Rücksicht auf mein Umfeld. Nicht mal da bin ich egoistisch..

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ich als super negatives Beispiel dienen kann, da mein Fall so klischehaft ist wie viele. Bringt mich echt zum schmunzeln :D (keine Ironie)

Ich und andere werden sicherlich noch mehr rückfälle haben und gerne amüsieren. Wer weiß vllt lande ich durch das verboxen vom neuen im Knast und kann meine von @newborn beschriebenes Leben als "tussi im männerkörper" ausleben. :D

@trevis: ich hätte auch schon den nervenzusammenbruch und die klinge mal angesetzt. Keine Ahnung. Ich stecke ja selbst noch in dem ding dri, weshalb ich genau weiß wies dir geht. Aber dann bin ich mir doch zu schade die Welt zu verlassen oder meinen Körper für ewig zu kennzeichnen.

Ich versuche jetzt jeden Tag ein wenig trauer zuzulassen und mache jeden Tag wieder was neues bescheuertes. Morgen lass ich mir die haare von blond in komplett weiß färben? Ich will mal was ausprobieren, was ich noch nie gemacht habe. Wie das wohl ist was denkt man wenn man sojemanden auf der straße sieht?

Nächste woche neues tatoo. Ich lenk mich durch echeiße und Arbeit ab, Versuchs zumindest.

bearbeitet von Simbalicious
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur bildlich gesprochen. Ich wollte dich nicht ankacken oder beleidigen. Das ist halt meine Art zu sagen: lass dir Eier wachsen.
Und auch das ist nur gut gemeint.

Wer sich hier anmeldet und ein Problem postet hat dich für die rote Pille entschieden. Achtung: truth ahead!!

Hier im Forum wird immer so ein beknacktes, klischeehaftes Video gepostet, in dem n Typ äußerst klischeehaft auf malle ab geht.

Das hier ist meine Version der Geschichte. Die mit eiern:

bearbeitet von Newborn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Einzige der über Leben und Tod zu entscheiden hat ist Gott!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Leute leben mit einem Peiniger im Kopf, der sie ununterbrochen angreift und ihnen ihre Lebensenergie aussaugt. Hier liegt die Ursache für unzähliges Leid und Unglück bei vielen hier.

Statt loszulassen, klammern Sie. Daraus folgt, dass ihr eigener Peiniger weiter an Stärke gewinnt!

Leute, die der Ex hinterherlaufen, rumstalken auf diversen Online-Profilen ect. haben im Grunde kein eigenes Leben und das ist das Traurige an der ganzen Geschichte!

Man(n) kann natürlich trauern, aber doch nicht rumjammern wie ein kleines Kind.

Es gibt noch ganz andere Kaliber, da sind eure Jammergeschichten (es tut mir leid, wenn das zu hart ist) erbärmlich.

Ich habe vor kurzem einen Geschäftspartner von meinem Patenonkel kennengelernt. Kurze Eckdaten.

Ausgewandert mit Familiy => Trennung von Frau => Scheidung => Frau erzählt Kindern, dass er ein schlechter Mensch sei => Kinder immer noch bei der Mutter im Ausland => Er versucht unermüdlich den Kontakt zu seinen geliebten Kindern herzustellen => Seit drei Jahren kämpft der Mann schon darum, dass seine Kinder wieder einen Kontakt zu ihm haben möchten

Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden.

Es ist hart, verlassen zu werden und es tut auch weh. Es tut auch gut, wenn es eine Möglichkeit gibt, dass alles niederzuschreiben und es mit anderen zu teilen.

Lasst den Schmerz zu aber jammert nicht rum! Ihr idealisiert eure Ex viel zu sehr!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Travis und alle anderen verzweifelten: Fick dich! fick dich! Bei uns ist das ganz anders! Wir haben uns echt geliebt und wollten heiraten.... niemand weiß was ich fühle....(ne heute nicht mehr :) )

Gestern selbst genau so gedacht, ich habe gestern den selben Mist gepostet -> Heute mich ernsthaft für Stunden durch den Thraed gehangelt und die Geschichten anderer gelesen:

Echt so viele Leute hier, die den gleichen Scheiß haben. Manchmal, fast als hätte ich es selbst geschrieben. Und ich dachte und ihr da draußen auch alle,:die Geschichte zwischen ihr, mir und uns wäre was besonderes gewesen. Immer der gleich Scheiß. Ich verstehe langsam mehr.

Mir hilts zu lesen, wie andere in der gleichen Scheiß-Phase sind und sich nur in diesem Forum anmelden um ihren ersten verzweifelten Post genau hier abzusetzen, wie sie ihre Ex zurrück bekommen. Ich glaube wenn du aus einer Beziehung kommst und Liebeskummer hast. Dannach hierhin stolperst und einen Tag Zeit investierst, um zuerst deinen ersten verzweifelten Post zu schreiben und dann diesen Thread von Anfang bis Ende zu lesen. Ist dein Liebeskummer nur noch 1/4 so schlimm.

Das ist gar kein "Get your ex back" Thread, sondern nur ein "Liebeskummer gemeinsam überwinden!"-Thread und dazu ist er nicht mal schlecht!

Den was mir nun klar ist: 90% kommen hierher und wollen ihre Ex zurrück, damit es wie immer ist. Den Weg gibt es aber gar nicht. Get ex back geht gar nicht wie man es sich vorstellt:

- Entweder will man Sie zurück, hat sie dann aber nicht überwunden, wodurch man doch nur needy ist. Ergo kriegt man sie auch nicht.

- Man hat sie überwunden, dann will man sie aber gar nicht mehr.

Oder kann man sie überwinden und doch wiederwollen? Okey, nur nachdem sie echt weg war (Wie auf Seite1 beschrieben). Und das wollen 90% der Leute hier gar nicht. Hatte die erste Seite gelesen, aber trotzdem verzweifelt hier reingekotzt wie viele andere.

Hm. Mir gehts besser. Der Spruch: "Andere Väter haben auch schöne Töchter!", kann man hier auch abwandeln in: "Andere Anfänger haben auch schöne Exen!", sonst würden sie sie nicht so hoch loben?

Ich wollte gestern noch für die Ex ein Feuerwerk veranstalten und habe 300€ Verbundfeuerwerk gekauft. Heute kam die Lieferung...Was jage ich denn jetzt mit 5kg reinen Sprengstoff in die Luft?

Meine Ex um sie zu überwinden? Wär wohl besser sonst mache ich damit noch was dummes!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle Leidenden:

Ich empfehle Euch einfach mal folgendes:

Geht morgen einmal in die nächste größere Stadt und lauft mit offenen Augen durch die Fußgängerzone.

Und achtet einmal auf folgende Menschen:

- Körperlich und geistig behinderte Menschen

- Blinde Menschen

- Suchtkranke Menschen (Heroin, Alkohol, was auch immer)

- Menschen, die bettelnd am Strassenrand stehen und versuchen, sich ihr nächstes Essen oder ihre nächste Suchtbefriedigung zusammen zu schnorren

Schaut Euch diese Menschen an, wie sie leben (müssen) und wie sie ihren Alltag meistern oder auch nicht meistern.

Und dann denkt ihr einfach einmal kurz darüber nach, welche Probleme ihr im Moment habt.

Und das, was jetzt kommt, hört sich hart an:

Euer Problem ist realistisch betrachtet ein absolutes Luxusproblem.

Kapiert endlich, dass es Euch eigentlich hervorragend geht und es Euch noch besser ginge, wenn ihr endlich abschließt mit Eurer Ex.

Der Weg hierzu ist hier vielfältig beschrieben. Geht in Euch und bekommt Euer Leben auf die Reihe, nutzt die Erfahrungen, die andere (mich eingeschlossen) gemacht haben.

Wenn irgendwie möglich, eine absolute Kontaktsperre. Wenn es nicht geht, dann macht es schrittweise. Das wird zwar Euer Leiden nur verlängern, aber wenn es Euch dabei hilft.

Versteht mich richtig: Es geht nicht darum, Euch durch den Blick auf die harte Lebensrealität anderer Menschen aufzugeilen oder hier den Spanner zu spielen.

Nutzt den Blick, um Euch zu erden und einen klaren Blick auf Eure wirklichen Probleme zu bekommen.

Und merkt endlich: Euch geht es immer noch besser als allen oben genannten Personengruppen.

100% Zustimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle Leidenden:

Ich empfehle Euch einfach mal folgendes:

Geht morgen einmal in die nächste größere Stadt und lauft mit offenen Augen durch die Fußgängerzone.

Und achtet einmal auf folgende Menschen:

- Körperlich und geistig behinderte Menschen

- Blinde Menschen

- Suchtkranke Menschen (Heroin, Alkohol, was auch immer)

- Menschen, die bettelnd am Strassenrand stehen und versuchen, sich ihr nächstes Essen oder ihre nächste Suchtbefriedigung zusammen zu schnorren

98% Zustimmung!

Ich finde es persönlich immer etwas bedenklich, dass Leid anderer Leute zu betrachten, um sich selber besser zu fühlen. Man sollte es ja eigentlich besser wissen. Aber anscheinend muss es manchmal einfach dieser Weg sein, wenn alles andere in einem blockiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

98% Zustimmung!

Ich finde es persönlich immer etwas bedenklich, dass Leid anderer Leute zu betrachten, um sich selber besser zu fühlen.

Ich bin bei Dir und so wollte ich auch nicht verstanden werden. Es geht nicht darum, die Menschen zu betrachten, um sich besser zu fühlen, sondern um einfach geerdet zu werden oder um seine Probleme in ein "globales" Rating zu bekommen, um zu verstehen, dass angesichts manch anderer Menschen die eigenen Probleme "albern" sind. Das Ergebnis mag das gleiche sein, aber mir geht es hier um die Denke.

Umgekehrt:

Wenn ich mal wieder einen beruflichen oder privaten Höhenflug habe und sehe zufällig so jemanden (was häufiger passiert, weil ich auch im sozialen Bereich arbeite) nehme ich das immer umgekehrt zum Anlass, dankbar zu sein, dass ich zwei gesunde Beine, einen einigermaßen gesunden Körper und ein funktionierende Birne habe - Erdung.

bearbeitet von rocsta
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von rocsta: "Versteht mich richtig: Es geht nicht darum, Euch durch den Blick auf die harte Lebensrealität anderer Menschen aufzugeilen oder hier den Spanner zu spielen."

Das war verunglügte Ironie von mir davor und der Versuch es mit verzweifelten Humor zu sehen. Hier könnte neimand so abgebrüht sein zu spannen obwohl man selbst drin steckt. Und auch nicht will ich mich am Unglück andere Leute aufgeilen. Wenns anderen Leuten hilft meine Geschicht zu lesen, ist das nicht aus Schadenfreude, sondern weil man sieht, dass man doch nicht so allein drin steckt.

bearbeitet von Simbalicious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.