Der allgemeine Ex-back Thread

14414 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein kleiner catch ab zu meiner Geschichte;

Heute fahren wir beide aus unterschiedlichen Richtungen zu unserer Wohnung um das Gespräch zu führen.

Dann dieser Chat:

Wie soll ich das interpretieren?

Sie: Moin Moin bist du schon in xx

Ich: Ja bist du schon unterwegs oder noch da

Sie: noch daheim. Falls du noch deinen besten Freund treffen willst mach das am besten jetzt. Weil ich wollte schon lange weg sein hier aber ich war auch schon lang nicht mehr hier.

Hast du Eier dabei? (Sie meint Kücheneier was soll das???)

Ich: keine neuen

Sie: aber noch genug alte oder?

Ich: ja

Sie: was machst du jetzt noch bis ich da bin. Werde so 18-19 Uhr da sein

Ich: ok ich beschäftige mich schon. Zur Not muss ich halt putzen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal, was sagt dir dein Gefühl? Hast Du so ein flaues Gefühl im unteren Magenbereich? Sind Deine Arme und Beine schlapp oder kraftlos?

Als sich meine Dame trennte hab ich das gespürt. Und zwar genau dann als sie es entschied. Ich war bei meinem Bruder in der Schweiz als es morgens passierte. Ich hatte genau das Gefühl. Ich rief sie an. Und ich wusste bereits bescheid. Sie wollte das nicht am Telefon machen. Immerhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der Verstandsebene versteh ich dich. Aber das was du schreibst fühlt sich falsch an.

So nen Spruch würde ich von ner Frau erwarten. Wir sind Männer. Wir können unseren rationalen Verstand nutzen und unterliegen nicht unseren Gefühlen.

Manche meinen aber auch nur, sie seien Männer, sind in Wirklichkeit aber sexistische Arschlöcher. Zu denen möchtest Du doch sicher nicht gehören, oder?

Sowohl Männer als auch Frauen haben ein emotionales Erfahrungsgedächtnis, das bei anstehenden Entscheidungen eine gefühlsmässige Bewertung vornimmt. Diese Bewertung ist a) sehr schnell (200 Millisekunden), b) aufgeteilt in "angenehm" vs. "unangenehm" und c) diffus in ihrer Begründung, d. h. man kann nicht so genau sagen, warum diese Bewertung hochkommt. Der Verstand nimmt ebenfalls eine Bewertung vor, doch ist diese a) langsam (mind. eine Sekunde, meistens länger), b) aufgeteilt in "richgit" vs. "falsch" und c) mit Gründen versehen. Wenn beide Bewertungssysteme das gleiche sagen: wunderbar. Wenn nicht, dann meinen viele, man müsse dem Verstand folgen,a ber es ist auf Dauer ungesund, die Signale des emotionalen Erfahrungsgedächtnisses zu missachten.

Männer unterliegen ihren Gefühlen in Wirklichkeit oft noch mehr als Frauen, und zwar, weil sie einen schlechteren Zugang zu ihrer Gefühlswelt haben und die Signale ihre emotionalen Erfahrungsgedächtnisses nicht bewusst wahrnehmen. Deshalb lassen sie sich unbewusst steuern, während Frauen sich ihre Gefühle besser bewusst machen und daher auch bewusst entscheiden könne, ob sie ihnen folgen wollen oder nicht. Das ist aber nur ein grobes Bild und sagt nichts über den Einzelfall.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wundert mich nicht, dass ich nun die Sau bin, die hier durchs Dorf getrieben wird und spott erntet.

Ich will gar nicht sagen, dass ihr eure Damen nicht geliebt habt und deshalb so reden könnt. Aber eines vergessen hier viele. Manchmal ist man emotional so befangen, dass man Ratschläge, mögen sie auch noch so logisch und hilfreich sein, nicht befolgen kann.

Mein Rat ist immer noch:

• Such Dir Gesprächspartner im realen Leben.
  • Gönne Dir Abstand. Ohne Internet, ohne Smartphone, sei einfach mal weg. Mein Favorit ist, wie schonmal gesagt, eine Woche Kloster, aber es kann auch etwas anderes sein.
  • Geh Deine Mutter/Schwester/Grossmutter/Tante besuchen. Bring ihr Blumen mit.
  • Tu Dir Dinge zuliebe. Auch wenn sie rational betrachtet unvernünftig, überteuert oder überflüssig sind. Ich habe heute in einer Konditorei viel zu teure Cupcakes gekauft - aber die waren richtig gut. Sowas in der Art solltest Du auch tun.
  • Übe Dich in Achtsamkeit für den Augenblick. Mach die Augen auf, freue Dich an der Welt um Dich herum. Hör einem Strassenmusiker zu, geh ins Museum, vergleiche die Formen von Strassenlaternen.
  • Geh Deinen Vater/Bruder/Onkel/Grossvater besuchen. Bring ihm Rotwein mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

viele tolle Beiträge hier! Wir schaffen das alle schon irgendwie. Mich muntern immer die Beiträge derer auf, die schon ein ganzes Stück weiter sind als ich. Also danke, dass ihr immer mal wieder postet.

Trevis, ehrlich, fahr ma ne Woche weg! Ich kann es mir gerade beruflich leisten, also bin ich nach der Trennung straight in die Heimat gefahren. Sehe täglich meine alten Freunde und geh mit meinem Bruder ordentlich einen Bechern, ins Kino, Sport machen usw. BIn jetzt die 2. Woche hier und es tut mir echt gut! So blöd es klingt, die Familie tut einem echt oft am Besten. Auch meine Mutter berappelt mich ganz gut. Hab mich hier erstmal verkrochen und Abstand hilft einfach.

Aber auch mein Hirn wichst halt immer noch ab und zu.

Gemeinde: Habe heute gesehen, dass ich im Whatsapp blockiert wurde. Ja, sollte mich gar nicht jucken. Tut es aber. Wieso tut er das, nachdem wir da eine Woche eh schon nicht mehr kommuniziert haben?! Er tönte sonst immernoch, er fänd das lächerlich, sich irgendwo zu löschen und zu blockieren. Jetzt hat er das gemacht. Wieso piekst mich das eigentlich so? Grummel... Hat hier noch jemand Erfahrung mit dem "blockiert werden"? Einerseits gut für meine KS und Statusstalking, andererseits: Deblockieren die einen auch wieder?

Muss dann für Kontakt wohl SMS schreiben, wir müssen ja immernoch unsere Sachen austauschen, wenn ich zurück in der Stadt bin.

bearbeitet von neonblond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratuliere neonblond. Gute Idee das mit n Heimaturlaub und Familie. Das richtige um wieder klar zu kommen und etwas zu regenerieren. Das andere, das mit whatsapp und blockieren. Das würde ich nicht überbewerten. Und gib nix auf das, was Dein Ex mal gesagt hat. Das sind nur Worte. Und Du weißt ja: "Worte sind die Schatten der Tat."

In diesem Sinne genieße den Urlaub im Kreise Deiner Lieben. Die Zeit, die Du mit lieben Menschen verbringst, ist das Allerwichtigste im Leben. Ist Deine Heimat in südlichen Gefilden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grummel... Hat hier noch jemand Erfahrung mit dem "blockiert werden"? Einerseits gut für meine KS und Statusstalking, andererseits: Deblockieren die einen auch wieder?

In meinem Fall war die Situation wie folgt:

- Ich hatte ihr gesagt und geschrieben, dass ich sie nicht anschreiben werde. Sie hatte sich "von mir getrennt".

- Wir waren nicht im Streit auseinandergegangen.

- Sie hatte einen Neuen - einen typischen Rebound-Guy.

... und dann hat sie mich blockiert.

Ich hab es gesehen und mich gewundert und natürlich drüber nachgedacht, warum sie das macht (obwohl ich sie nicht mehr, wie zugesagt, angeschrieben hatte).

Dann hat sie mich wieder deblockiert und mir irgendwelchen Kram geschrieben, von huhu, über Weihnachtsgrüßen bis zu Umarmungssmileys bis sonstwas - dann kam eine Bemerkung, warum ich nicht antworte - um mich dann wieder zu blockieren.

Nach ein paar Tagen das Spiel von vorne.

Meine Theorie war:

- sie will den Kontakt halten

- ihn aber so kanalisieren, dass ich mit Nachrichten zur falschen Zeit in ihre neue Beziehung nicht reinzuplatzen

- war auch so nachvollziehbar: an Wochenenden und Feiertagen blockiert, während der Arbeitszeit nicht.

Irgendwann war mir dieser Kinderkram zu blöd, ich habe geantwortet, sinngemäß:

- du hast eine Entscheidung getroffen.

- ich werde dich nicht mehr anschreiben.

- du kannst die Kindereien bleiben lassen.

- dann hat sie auch zugegeben, dass meine Theorie von oben stimmt.

... was mir, was ihr wahrscheinlich nicht klar war, sehr geholfen hat, von ihr den emotionalen Abstand zu bekommen. Anders gesagt: Sie wollte mich warm halten und durch die Nummer mit dem Blockieren hat sie im Prinzip den Grundstein gelegt, dass das nicht funktionieren wird. Auch wenn einige der PUler hier etwas über mich hergefallen sind, mir hat der Chat und die Tatsache, dass sie mich blockiert hat und die Gründe bestätigt zu bekommen, sehr geholfen.

Jetzt ist mir es zwischenzeitlich egal, ob sie mich blockiert oder nicht. Nachdem ich sie aus dem Adressbuch geworfen habe, sehe ich es nicht mehr. Ich seh sie überhaupt nicht mehr. Und das ist gut so.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Slowfood. Danke! Ja, im Süden ;)

@rocsta: Ja ich denke auch, dass das blockiert werden für uns letztendlich gut ist. Außerdem ist es immer ein Zeichen, dass der andere aus emotionalen Gründen handelt. Wenn es einem egal wäre, dann blockiert man nicht. Sei es Wut, Rache oder sonstiges. Es ist eine emotionale Handlung. Oder um eine Reaktion von uns zu provozieren.

Das beste ist wohl einfach cool bleiben und nix machen. Ich hab auch nicht gegenblockiert oder Ähnliches nun (obwohl sie einen blockieren bei Whatsapp sehen sie ja immernoch unseren Onlinestatus etc - in sofern man kein Iphone hat und es verbergen kann) - Ich hab einfach alles so gelassen. Keine Reaktion von mir dazu.

Im Facebook sind wir noch "befreundet", aber da hab ich alles so eingestellt, dass er im Chat für mich offline ist und ich keine Statusneuigkeiten oder ähnliches von ihm bekomme. Deabonniert.

Denke als nächstes wird dort der Block folgen, aber auch dann werd ich nicht reagieren. Soll er doch- 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem ist es immer ein Zeichen, dass der andere aus emotionalen Gründen handelt. Wenn es einem egal wäre, dann blockiert man nicht. Sei es Wut, Rache oder sonstiges. Es ist eine emotionale Handlung. Oder um eine Reaktion von uns zu provozieren.

Ich sehe es nicht unbedingt so, dass das emotionale Gründe sind. In meinem Fall sogar rationale Gründe - vielleicht unbewusst. Die Tätigkeit des "Warm halten" hat nichts mit Emotion zu tun. Es mag zwar emotionale Ursachen haben, aber das Ergebnis ist rational, genauso wie die Tatsache, dass man blockiert, um sein Leben nicht stören zu lassen. Auch hier: Entscheidung ist rational, Gründe hierfür mögen emotional sein (weil in meinem Fall sie noch an mir hängt).

Aber ich habe es im Übrigen so gemacht wie Du: nicht gegenblockiert. Ist mir zu albern und ich steh auf dem Standpunkt, wenn sie mich wieder anschreiben sollte, muss ich das emotional verkraften können, außerdem halte ich das für Kindergarten.

Und ich habe zwischenzeitlich so ein Appleding - da hat man deutlich mehr Möglichkeiten :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Theorie war:

- sie will den Kontakt halten

- ihn aber so kanalisieren, dass ich mit Nachrichten zur falschen Zeit in ihre neue Beziehung nicht reinzuplatzen

- war auch so nachvollziehbar: an Wochenenden und Feiertagen blockiert, während der Arbeitszeit nicht.

Irgendwann war mir dieser Kinderkram zu blöd, ich habe geantwortet, sinngemäß:

- du hast eine Entscheidung getroffen.

- ich werde dich nicht mehr anschreiben.

- du kannst die Kindereien bleiben lassen.

- dann hat sie auch zugegeben, dass meine Theorie von oben stimmt.

1. Fehler:

PDM. Sich den Kopf zerbrechen, wie sie was warum macht und dann daraus eine "Theorie" entwickeln, mit der man sie sogar noch konfrontiert.

2. Fehler:

Warum ihr überhaupt sagen, dass man sie nicht mehr anschreiben wird? Die Ankündigung alleine wird ihr ja schon zeigen wie verzweifelt du bist. Wenn du sie einfach so nicht kontaktierst, merkt sie es ja eh von selber.

-> das bringt alles nix.

Bin auch schwach geworden hin und wieder, aber so mit Ankündigung. Nene, das bringt nix, mein Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Fehler:

PDM. Sich den Kopf zerbrechen, wie sie was warum macht und dann daraus eine "Theorie" entwickeln, mit der man sie sogar noch konfrontiert.

2. Fehler:

Warum ihr überhaupt sagen, dass man sie nicht mehr anschreiben wird? Die Ankündigung alleine wird ihr ja schon zeigen wie verzweifelt du bist. Wenn du sie einfach so nicht kontaktierst, merkt sie es ja eh von selber.

-> das bringt alles nix.

Bin auch schwach geworden hin und wieder, aber so mit Ankündigung. Nene, das bringt nix, mein Freund.

ad. 1. ne ich habe sie nicht damit konfrontiert. Das habe ich sie schön selbst erzählen lassen. PDM, ja richtig, aber die Bestätigung hat diesen sofort abgestellt, insofern alles richtig gemacht. Und damit erkannt, welche Masche sie fährt.

ad. 2.

Ja, es ist ja die Frage, warum ich das gesagt habe.

Und: Für wen habe ich das gemacht? Für Sie, damit sie sich besser fühlt? Oder für mich?

Aha. Merkste was. Ich habe ihr das geschrieben, um mir und ihr bewusst klar zu machen, dass ich keinen Bock mehr auf das Geschreibsel habe. Sie hat sich für den anderen entschieden. Ihre Entscheidung. Akzeptiere ich. Punkt.

Sinngemäß:

- "Also kein Geschreibsel mehr von meiner Seite und lass mich in Ruhe, (implizit) zum Warmhalten bin ich mir zu schade."

- "Das Geschreibsel wirft mich darin zurück, von Dir emotional Abstand zu bekommen. Und das will ich im Moment. Blockieren will ich dich nicht, das ist mir zu Kindergarten."

Das hat nix, aber gar nix mit Verzweiflung zu tun. Sondern damit, klare Kante und ihr zu zeigen, dass sie sich fürs warmhalten jemanden anderen suchen soll. Zusammengefasst: "Lass mich in Ruhe und hör auf mit Deinen Spielchen."

Wie hat IC so schön geschrieben, sinngemäß: "Sie will, dass Du an sie denkst - und damit hat sie offensichtlich Erfolg" - und mit dem Chat habe ich das abgestellt.

Und deshalb war für mich ein wichtiger Schritt, um die emotionale Distanz zu ihr hinzubekommen. Weil ohne so eine Ansage, wäre bei jedem beliebigen Vorwand wieder was gekommen. So kam von den unbeantworteten Neujahrsgrüßen abgesehen, nichts mehr. Vorher kam jeden Arbeitstag morgen was.

KS / FO und die ganzen Schlagworte mögen als Standardvorschlag passen, jeder sollte sich aber auch überlegen, was das für ihn in seiner Situation das richtige Vorgehen ist. Ich habe mich für eine etwas andere Vorgehensweise entschieden und habe, in meiner Situation und da ich sie kenne und denke, was sie machen würde (nämlich immer wieder den Kontakt suchen, mich immer wieder warm halten), das obige Vorgehen gewählt und somit explizit den Kontakt abgebrochen und ihr es so mitgeteilt. Also sie mit ihrer Entscheidung konfrontiert und die Konsequenzen daraus gezogen. Und es hat für mich optimal funktioniert. Ich würde es heute (fast) genauso machen - eine Bemerkung zum Schluss würde ich mir sparen :-) . Aber es hat in dem Moment einfach Spaß gemacht. :-) .

Und natürlich habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich mich fühlen würde, wenn heute eine Nachricht von ihr erscheinen würde. Quasi als innerer Selbsttest.

Diese Nachricht würde nur in zwei Fällen kommen:

- echter Notfall

- sie wäre wieder (oder fast) Single - hier gibt es aus anderen Tagen ein gegenseitiges Versprechen, uns dieses mitzuteilen - ob sie sich daran hält - wtf.

Meine innerliche Antwort wäre heute:

- warum fragst Du mich?

- "Schön für Dich." Will sie wohl Exback? Will ich das? Nach Reflektion des Ganzen: Eher nein, zuviel

Drama, zuviel Unehrlichkeit, zuviel Warmhalten von mir bei neuer Beziehung.

Alles gut. Alles richtig gemacht.

bearbeitet von rocsta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gemeinde: Habe heute gesehen, dass ich im Whatsapp blockiert wurde. Ja, sollte mich gar nicht jucken. Tut es aber. Wieso tut er das, nachdem wir da eine Woche eh schon nicht mehr kommuniziert haben?! Er tönte sonst immernoch, er fänd das lächerlich, sich irgendwo zu löschen und zu blockieren. Jetzt hat er das gemacht. Wieso piekst mich das eigentlich so? Grummel... Hat hier noch jemand Erfahrung mit dem "blockiert werden"? Einerseits gut für meine KS und Statusstalking, andererseits: Deblockieren die einen auch wieder?

Muss dann für Kontakt wohl SMS schreiben, wir müssen ja immernoch unsere Sachen austauschen, wenn ich zurück in der Stadt bin.

Wenn ich meine Ex blockieren würde, dann nur des Selbstschutzes wegen! Um schneller über Sie hinwegzukommen und um es obendrein auch noch für Sie leichter zu machen! Sieht Sie nicht mein Bild so sieht Sie auch keine Erinnerungen (zumindest nicht so oft)!

Dein Ex möchte, denke ich, ebenfalls auch einfach nur über die Beziehung hinwegkommen, konzentriert sich auf sein Leben etc.!

Liebe Grüße :good:

bearbeitet von Ditch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich meine Ex blockieren würde, dann nur des Selbstschutzes wegen! Um schneller über Sie hinwegzukommen und um es obendrein auch noch für Sie leichter zu machen! Sieht Sie nicht mein Bild so sieht Sie auch keine Erinnerungen (zumindest nicht so oft)!

Dein Ex möchte, denke ich, ebenfalls auch einfach nur über die Beziehung hinwegkommen, konzentriert sich auf sein Leben etc.!

Liebe Grüße :good:

Japp so schauts aus. Habe meine Ex ebenfalls blockiert. Das hat sie leider schon gestört und ich denke auch verletzt. Leider habe ich ihr nicht gesagt, warum ich es getan habe. Aber der wahre Grund ist (fast) immer: Selbstschutz.

Ich wollte das alles nicht sehen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja klar, kann ich absolut nachvollziehen. ich hab ja auch schon dran gedacht die ganze zeit. jetzt hat ers gemacht und das wird für mich auch gut sein. sollte da einfach nicht mehr drüber nachdenken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Super, was man hier bereits an tollen Informationen lesen kann.

Mir gehts gerade suboptimal, alte Erinnerungen an die Ex kommen hoch (1 Jahr ist's her - viel Drama, On-Off Zeugs danach, Streit Schuldzuweisungen, blablabla) - aber wenn ich hier so querlese, werden einem wertvolle Dinge geliefert. Mir gings jetzt 1 Monat mit dem totalen KS sehr gut. Dann flackerten wieder leichte Erinnerungen auf, dass intensivierte sich am Sonntag. Zack auf Ihren Social-Media Seiten geschnüffelt.
Ich stand um Haaresbreite davor Sie anzuschreiben. Wie so oft. Wie eigentlich immer in den letzten 3 Jahren.

Aber dieses Mal bleib ich stark. Unter dieser "spontanen Trauerphase" lodert ein Feuer auf. Das gilt es zu entzünden.

Bleibt fleißig Leute. Hier sind so unfassbar wertvolle Beiträge verfasst worden, eigentlich muss niemand seinen speziellen Fall schildern. SIe kranken alle im gleichen Ablauf. Die Mittel und Methoden sind die Selben - was wiederum damit angestellt wird bleibt euch selbst überlassen. Lasst es euch gut gehen. Heult mal spontan, schüttet euer Herz euren engsten Freunden/Familie aus. Seid offen zu euch selbst und schämt euch nicht eure Gefühle zu verbalisieren und zu zeigen.

Eins noch - wenn nötig, überall blockieren. Ihr macht das alles für Euch. Nicht gegen den/die Ex.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Eins noch - wenn nötig, überall blockieren. Ihr macht das alles für Euch. Nicht gegen den/die Ex.

Aber warum hast du es dann nicht gemacht?

Ganz einfach - ich dachte das geht so okay.

Ich hatte Sie nirgends blockiert. Aber auch nirgendwo abgespeichert. Niemand hat von irgendwem was mitbekommen. Das ging solange gut, bis Sie mir auf einer Plattform folgte und meinen Beiträgen "likes" gab. Klingt dumm - aber so hat sie sich wieder etwas in den Vordergrund gespielt. Ich kenne das Muster ganz gut. Geht seit einem Jahr so. Schnüffeln, schauen, irgendwer schreibt irgendwen dann an. Das geht dann 2-3 Wochen gut. Dann gibts Drama.

Durch diese Down-Phase gestern und heute, habe ich das nachgeholt und sie nachträglich blockiert. Sicher ist sicher. Wenn du Ihre Nummer im Handy eintippst, einen Text eingibst - überlegst - dir eine schallernde Backpfeife verpasst und den Text vorm abschicken wieder löschst, weißt du, dass du noch lange nicht aus der Gefahrenzone heraus bist. Das ist wie der berühmte Stups vorm Fall von der Klippe ;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Japp so schauts aus. Habe meine Ex ebenfalls blockiert. Das hat sie leider schon gestört und ich denke auch verletzt. Leider habe ich ihr nicht gesagt, warum ich es getan habe. Aber der wahre Grund ist (fast) immer: Selbstschutz.

Ich wollte das alles nicht sehen.

Meine Ex hat sich sogar was auf meinen What's App Status eingebildet und denkt jetzt ich hätte eine Neue!

Ich hab' es Ihr nicht gesagt, dass da niemand Neues in mein Leben getreten ist.

Irgendwann fällt Sie von selbst auf die Nase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann, ja nervig sowas.

Wie gehts euch heute Leute?

Kann mir mal jemand einen Ratschlag geben, wie man den Austausch der restlichen Sachen am elegantesten löst? Soll man sich dabei nochmal sehen, dann kommt es zwangsläufig zum "Aussprache-Gespräch" oder einfach abstellen lassen und nicht dabei sein.... Wir hatten nach der Trennung bisher KEIN persönliches Gespräch. Ich hatte das ja abgelehnt.

Alsooo für mich geht es die Tage wieder zurück und ich hab jetzt schon PANIK ! ihn zu sehen, also echt. Ich hab einfach richtig Schiss. Mir wird auch schlecht bei dem Gedanken, weil ich eben auf keinsten Fall wieder gekränkt werden will oder in einem Gespräch von ihm runtergemacht. Ich hab einfach Angst vor dieser Person. Das klingt total bescheuert, aber so ist es. Ich hab Angst verletzt zu werden. Deswegen weiß ich nicht wie ich das anständig lösen soll, denn feige sein will ich ja auch nicht

bearbeitet von neonblond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich der Angst zu stellen ist oft der beste Weg. Ansonsten, wenn sich die Menge in Grenzen hält, einfach per Paket und "Gebühr bezahlt Empfänger" ;-) Die paar Euros sollten es dir dann Wert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir mal jemand einen Ratschlag geben, wie man den Austausch der restlichen Sachen am elegantesten löst? Soll man sich dabei nochmal sehen, dann kommt es zwangsläufig zum "Aussprache-Gespräch" oder einfach abstellen lassen und nicht dabei sein.... Wir hatten nach der Trennung bisher KEIN persönliches Gespräch. Ich hatte das ja abgelehnt.

Alsooo für mich geht es die Tage wieder zurück und ich hab jetzt schon PANIK ! ihn zu sehen, also echt. Ich hab einfach richtig Schiss. Mir wird auch schlecht bei dem Gedanken, weil ich eben auf keinsten Fall wieder gekränkt werden will oder in einem Gespräch von ihm runtergemacht. Ich hab einfach Angst vor dieser Person. Das klingt total bescheuert, aber so ist es. Ich hab Angst verletzt zu werden. Deswegen weiß ich nicht wie ich das anständig lösen soll, denn feige sein will ich ja auch nicht

Ist es wirklich Angst oder eher Nervosität?

Wenn du die Möglichkeit hättest ihn 100% NIE WIEDER im Leben jemals zu sehen oder zu hören, würdest du diese Möglichkeit nutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein IG ist scheiße. Du hast noch ganz andere Baustellen als deinen Ex. Ich könnte mich mit jeder Person treffen mit der ich je mal was hatte, zero Fucks given.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder ihr nextet und dann ist es egal wenn man sich sieht! Oder ihr habt eine kontaktsperre dann abwarten bis man den anderen sehen kann wenn es einem wieder besser geht.

Sowohl bei next oder ks von mir aus, kann sie meine Sachen behalten oder wegschmeißen (es sei den es ist teuer oder wertvoll für mich).

Weil mich der ganze scheiß eh nur an sie erinnern würde und mich beim weiteren Leben blockieren würde.

Wenn redebedarf dann Kontakt ok, ansonsten fuck it

bearbeitet von Pablo.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neonblond, es kommt darauf an, was es für Sachen sind.

Erstens, wie über mir schon gesagt, brauchst Du die Sachen unbedingt wieder?

Und Zweitens, zuschicken lassen geht doch immer. Es wird doch eventuell auch in seinem Sinne sein, wenn ihr euch nicht sehen müsst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

So ein Gespräch kann man auch in 6 Monaten noch führen, wenn man das dann noch möchte. In Deiner Situation würde ich einem pers. Treffen aus dem Weg gehen. Hab auch schon mal Sachen per Post geschickt. Kommt halt immer auf den/die Ex an und wie man sich fühlt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden