Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HILFE !!!!

Schon am ersten morgen nach dem Block:

"Liebst du mich nicht mehr?!"

"Warum will mich keiner?!"

"Lass uns knattern"

"Komm ich wichs dir einen"

"Bleib hier, ich setzt mich auf dich drauf"

"Heeeey, was soll das!?"

"Warum?!"

Wie sollte man auf die ersten beiden Sätze und auf den Rest regieren?!

Es ist der erste Tag!

Danke an M und L !!!! Danke M !!

Wichsen lassen oder weiterhin block aufrecht erhalten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin echt am Ende obwohl ich weiß, dass ich alles über den haufen werfe. Hab sie angerufen. beim 2. Mal geht nen Kerl ran und meint sie sei duschen.

Boah fuck alterrr.

Bei Herrn Trevis nichts neues.

Aber irgendwie schafft er es doch immer wieder eins drauf zu setzen.

Nun ja. Theoretisch möglich..

Heute Morgen "antwortete" sie: "Was soll was?"

und vorhin schrieb sie dann nur noch: "Denn nicht!"

Diese Tour erlebe ich gerade das zweite mal.

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja jetzt knapp 1 Monat mit meiner Ex auseinander und seit Montag ab ich das letzte Möbelstück raus aus der Wohnung / Dachboden. Wer meine Beiträge gelesen hat weiß ja aus da für Aktionen dabei waren mit Polizei Drohung und Haustürschloss wechsel... Lächerlich.

Ich merke iwie wie es immer besser wird und mir auch geht. Ich hab am Tag aber trotz dessen noch meine Phasen wo es mich wieder in der Keller schießt und ich plötzlich wieder voll drin hänge. Aber es ist besser.

Wenn Sie sich jetzt melden würde bei mir und sagen würde so wolle wieder zurück bla bla... Sehe ich da keine Zukunft. Ich liebe Sie zwar immer noch auf eine Art und Weise aber so scheiße wie sich sich die letzten Wochen behandelt hat auch das mit der Polizei und Schlosswechsel das ist richtig übel.

Es würde glaub einfach nur mein Ego wieder pushen wenn Sie sich melden würde aber eine Beziehung mit ihr kann ich und will ich mir garnicht vorstellen. Es tut halt einfach nur weh wenn man denkt oder weiß das genau jetzt in diesem Moment schon ein anderer Typ dasein könnte und sie fickt.

Der Gedanke macht ich ab und an Fertig.

Aber es ist meiner Meinung nach wircklich so wie alle sagen am Ende will man die Ex nichtmehr zurück haben. So blöd es auch klingt aber ich glaube es ist wircklich so. Vielleicht schreib ich das auch nur weil ich jetzt den letzten Monat so viel Negatives erlebt habe, aber trotzdem denke ich es ist so.

Sie hat mich verlassen, und das macht man nicht einfach so. Ist zwar schade aber ich merke auch das ich wieder ganz anders bin ohne Sie und es mir auf eine gewisse Art und Weise besser geht. Komisch zu erklären auch wenn es manchmal noch sticht im Herz.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist zwar leider nix neues bei dir, aber ein wenig genauer oder Detail reicher wären die letzten Augenblicke schon?!

Also letzte Schluss SMS und letztes treffen bzw die letzten paar Tage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay

Dich kennt hier keiner auch wenn jeder Helmut Schmidt kennen sollte.

Für mich immer noch zuwenig Info....

Keine frage....

Kein ex back verlangen....

Soll ich dich jetzt fragen was du willst???

Oh okay: wie kann dir geholfen werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine allgemeine Bemerkung zum Ganzen: Das Ende einer Beziehung kann eine ähnliche Erfahrung sein wie der Tod eines geliebten Menschen. Entsprechend durchläuft man in ganz ähnlicher Weise die vier Trauerphasen, die Yorick Spiegel genannt hat:

(vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Yorick_Spiegel#Zum_Hauptwerk:_Die_vier_Trauerphasen)

Schockphase

Die Nachricht vom Tod eines geliebten Menschen führt zunächst zu einem Gefühl der Betäubung und des Schocks. Der Trauernde will den Tod nicht akzeptieren und ist zu keiner Gefühlsregung fähig. Diese Phase dauert normalerweise einige Stunden, maximal ein bis zwei Tage.

Kontrollierte Phase

Die mit der Vorbereitung der Beerdigung verbundenen Aufgaben nehmen den Trauernden stark in Anspruch. Das ist durchaus willkommen, denn es lenkt von den eigenen Gefühlen ab, die mit allen Mitteln zurückgehalten werden, um keinen Zusammenbruch zu erleiden. Trauernde empfinden diese Phase oft, als wären sie unbeteiligte Zuschauer in einem Film, der an ihnen vorüberzieht.

Phase der Regression

Nach der Beerdigung und der Abreise der Angehörigen ist der Trauernde weitgehend sich selbst überlassen. Das Interesse am „äußeren“ Leben ist gering, wichtig ist jetzt die Verarbeitung des Erlebten. Dabei macht sich der Trauernde oft ein Idealbild des Verstorbenen und blendet negative Erfahrungen zunächst aus. Dadurch werden die Trauer und die Verlusterfahrung noch weiter vergrößert. Nach und nach gelingt es aber, auch die weniger schönen Anteile in der Erinnerung wieder zuzulassen.

Phase der Anpassung

Zumeist erst nach mehreren Monaten ist der Trauernde wieder in der Lage, sich seiner Umwelt vermehrt zuzuwenden. Er ist jetzt, trotz Rückfällen in Traurigkeit und Angst, wieder in der Lage, neue Beziehungen einzugehen, die über eine Ersetzung des erlittenen Verlustes hinausgehen. Normalerweise ist diese Phase etwa nach einem Jahr abgeschlossen.

bearbeitet von magicien
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nichts mehr zu sagen. Es ist vorbei. Treffen machen meist keinen Sinn. Bekanntlich ist der sich Trennende dem Getrennten im emotionalen Verarbeiten der Trennung um Monate voraus... siehe die Stufen der Trennung oben bei Magicien.

Es hilft nichts, akzeptiere es und leite die Notwendigkeiten ein. KS, KS und nochmals KS...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treffen machen meist keinen Sinn.

Und wie ist es, wenn man ohnehin schon auseinander war und nen neuer Typ im Spiel ist bzw die Frau einen dann wie nen Stück Scheiße behandelt / man auf Push & Pull reinfällt???

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man wird nicht wie Scheiße behandelt sondern man läßt sich wie Scheiße behandeln. Du bist kein Opfer trevis, denn DU läßt es zu, dass mit Dir gemacht wird. es liegt in Deiner Verantwortung. Du bist kein Kind; Du bist erwachsen. Die Opferrolle ist zwar machtvoll aber ziemlich unsexy. Handeln nicht jammern, trevis. Aber das weißt Du ja alles schon.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treffen machen meist keinen Sinn.

Und wie ist es, wenn man ohnehin schon auseinander war und nen neuer Typ im Spiel ist bzw die Frau einen dann wie nen Stück Scheiße behandelt / man auf Push & Pull reinfällt???

Ja wie ist das wohl wenn

- Offiziell Schluss ist

- Die Frau nen neuen Typ hat und auch dafür sorgt, dass du davon erfährst (Ihn ans Telefon lässt)

- Keinerlei Anzeichen macht, dass sie noch ein sexuelles Interesse an Dir hat

Du zwingst sie quasi dazu Dich wie Scheiße zu behandeln, weil Du es einfach nicht raffst dass es vorbei ist. Es ist auch kein Push und Pull.

Sie ist Nett zu Dir der alten Zeiten willen, du interpretierst sofort rein dass Du wieder im Rennen bist und sie muss dich hart ausbremsen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omg. so nu auch wieder nicht

Sie behandelt mich scheisse. Sie gibt keine Antworten und wenn was kommt, dann is es auch nix bzw es kommt nur dann immer kurz bevor sie off geht. Und da interpretiere ich nichts rein.omg. so nu auch wieder nicht.

Lese mal meine Story, dann wirst du mich auch verstehen. Ich hab nicht mal vernünftige antworten auf normale fragen bekommen. und warum sie mich so scheisse behandelt weiß ich auch nicht. hab ihr nichts getan.

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch Trevis, genau das ist auch meine Meinung. Meine Ex hat mich auch wegen eines Anderen verlassen.

Habe ihr darauf meine Sichtweise erklärt, ihr gesagt das ich ihre Entscheidung akzeptiere (natürlich nicht so emotionslos wie ich das hier jetzt darstelle)

und seither hat sie nichts mehr von mir gehört. Aus Respekt und Selbstschutz.

Soll ich Dir auch sagen warum ich denke aus Respekt? Egal wie schlimm es für mich war und auch noch teilweise ist - Das

Mädel hat ein Recht dazu gehabt weil sie nicht mein Eigentum ist. Wenn sie nun glücklicher ist, hat sie aus ihrer Sicht

alles richtig gemacht. Da gibt es dann auch keine Grundlage mehr für eine Diskussion oder ähnliches.

Natürlich frage ich mich, warum sie mir in immer kürzeren Abständen schreibt? Da muss sie allerdings auch respektieren das ich nicht antworte.

War ja auch schließlich ihre Entscheidung.

Also, fang an das zu akzeptieren!

Mehr werde ich zu deinem Thema nicht mehr schreiben. Eigentlich ist alles gesagt.

PS: Heute ist Freitag - Lenk Dich Abends mal ab. Und lass das Handy zu Hause, welches in meinen Augen

teilweise ne scheiss Erfindung ist 8-) Jedenfalls in unserer Situation....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache gerade die gleiche Situation durch. Das Ganze geht jetzt seit Weihnachten. Je nachdem wie eure Ex drauf ist, kann das zu einer unendlichen Geschichte werden, wenn ihr euch nicht rauszieht.
Wurde hier auch tausendmal angesprochen - Verlasst sie besser als ihr sie vorgefunden habt. Also Rache, Eifersucht vernebelt nur eure Gedanken.

Zeit ist kostbar und endlich! Seht zu, dass ihr euch regeneriert und zu euch findet. Natürlich melden sich 90% der Mädels wieder, weil sie eben irgendwann die gleichen Phasen durchlaufen, wie ihr (siehe Trauerphasen).

Wir sind Gewohnheitstiere - natürlich wollen wir zurück. Häufig auch dann, wenn sie einen Neuen hat. Lasst die Finger davon und haltet KS.

@Piccadilli: Handys sind in einer solchen Situation echt scheiße, aber leider geht's ja nicht ohne - Fluch und Segen zusammen.
Macht aus 2014 ein geiles Jahr. Es hat erst angefangen und eine gute Sache hat alles - es kann nur besser werden UND das wird es auch. :good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok trevis, auf ein letztes mal:

Ist ein anderer Typ im Spiel bedeutet das das totale Game over.

Frauen finden unsicheres "warum und wiso" Gefrage total ungeil. Auf ner Skala von 1 bis 10 liegt der anturfaktor deines Verhaltens irgendwo bei MINUS 3.

Darüberhinaus fehlen dir einfach alle Basics bezüglich sozialdynamik.

Die Frauen funktionieren zum größten Teil emotional. Die können nicht alles rational erklären.

Für dich ist hier im Moment nix mehr zu machen, außer den Rest deiner würde zu verlieren.

Und jetzt halte die ks.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sozialdynamik?

es geht gar nicht mal um Erklärungen. Es geht mir darum, dass sie mich so scheisse behandelt und mich ständig ignoriert, dann aber wieder schreibt.

Zudem. der Kerl den sie kennengelernt hat, der ist hunderte km weit weg und sie ohne hin wo anders das naechste halbe jahr. und sonst war sie auch nicht so drauf. ich wuerde ja gerne nen sauberen abschluss. aber ich kann es nicht ertragen das da nen anderer ist. und ich nix machen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann es auch nicht ertragen - aber ich versuche es. Es liegt nicht in Deiner Macht. Das ist die einzige Essenz der Geschichte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sozialdynamik?

es geht gar nicht mal um Erklärungen. Es geht mir darum, dass sie mich so scheisse behandelt und mich ständig ignoriert, dann aber wieder schreibt.

Zudem. der Kerl den sie kennengelernt hat, der ist hunderte km weit weg und sie ohne hin wo anders das naechste halbe jahr. und sonst war sie auch nicht so drauf. ich wuerde ja gerne nen sauberen abschluss. aber ich kann es nicht ertragen das da nen anderer ist. und ich nix machen kann

Trevis, dann mach doch da keine Wissenschaft draus. Wenn du ihr Gezeter nicht nachvollziehen kannst, dann verbuch das unter "Die Alte hat nen Schaden und kann mich jetzt am Arsch lecken."

Thema erledigt. Das ist ganz sicher nicht die eleganteste Methode und eignet sich auch nicht um aus den eigenen Fehlern zu lernen, aber ich kenne Dutzende Menschen, die das so handhaben. Und die kommen schmerzfrei durchs Leben. Wenn du anders nicht klar kommst, dann mach es halt so. Da ist sowieso nichts mehr zu holen.

Zu dem anderen Kerl... Ist am Anfang ne harte Nummer. Aber was soll's?! Ist doch schön, wenn sie jemand fickt. Also für sie. Gesteh ihr das zu und freu dich für sie. Sex ist ne wunderbare Sache und sollte eigentlich jeder Mensch regelmäßig haben. Sie hat's verstanden und du nicht. Wenn ich du wäre, würde ich mir eher Gedanken darüber machen, warum du keinen Sex hast. Damit löst du deine Probleme um einiges schneller.

Lerne endlich andere Frauen kennen, damit du mal verstehst, dass es um dich herum hunderte begehrenswerte und tolle Mädchen gibt.

Langsam wird es echt zäh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh mann.

Du willst es ja nicht anders.

Sozialdynamik ist das worum es hier immer geht. Die Dynamiken zwischen Mann und Frau. Die Gesetze der Anziehung. Warum fühlt sie Frau vom neuem Stecher angezogen, wärend sie Trevis höchstens am langen Arm verhungern lässt.

Was macht einen Mann anziehend. Was nicht.

Du bist ein getretener, winselnder Hund. Nicht attraktiv. Deine Ex hat keinen Respekt vor dir, weil du selbst keinen Respekt vor dir hast.

Du sagst doch selber, dass sie dir nur auf mehrfache Nachfrage zurückschreibt. Sie ist generft von dir und will Zeit mit dem neuen aufregenden verbringen. genau so generft von dir und deiner penetrantz wie ich und einige andere hier von dir generft sind.

Fakt ist: Sie hat sich neu orientiert. Du steckst in der Vergangenheit fest.

Tu mir und dir den Gefallen und lies dich verdammt nochmal ein. Es ist ne Frechheit wie pennetrant du hier Beratungsresistentz an den Tag legst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat per SMS eine 2 jährige mit dir beendet.

Warum nochmal investieren? Bist du dir sowenig wert das du so mit dir umgehen lässt?

Viel Glück

Ach ja und trevis: wtf? Akzeptiere es, nehm es an, beschäftige dich mit dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nicht drauf reagieren lässt mich als Diva darstellen. Denke daher muss ich sie nochmal sehen um das ganze vernünftig zu beenden

Die meisten User hier verstehen schon, dass es zu Ende ist und sie sich nicht mehr melden sollen.

Leider nur auf der rationalen Ebene. Deine Gefühlsebene versucht dir gerade jedes noch so beschissene Argument zu liefern warum du dich nochmal mit ihr treffen/anrufen/schreiben MUSST!!!!

Die Wahrheit ist, dass du nicht als Diva da stehst. Man trennt sich und geht getrennte Wege. Simple as that.

Du wilst nicht loslassen und daher wird dir jeder Grund gut genud sein, dich mit ihr zu treffen/schreiben/anrufen...

Lass es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden