Der allgemeine Ex-back Thread

14414 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie bescheuert überhaupt ein schlechtes Gewissen zu haben, weil man dem anderen nicht viel Glück wünscht für sowas -.-

Ja ich muss jetzt vorallem an mich selbst denken. du hast Recht.

Naja meine Mama ist da auch so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreib hier auch mal rein. Es ist total bescheuert, aber ich wünsche mir, dass mein Ex einsieht, was er alles falsch gemacht hat, an sich arbeitet und von sich aus ein Regame probiert. Natürlich ist das bescheuertes Hirngewichse und ich sollte mir klar werden, dass das nicht kommen wird. Ich bin halt enttäuscht, dass ich gehen musste, weil der andere nicht bereit war, an sich zu arbeiten , während ich mir monatelang den Arsch aufgerissen habe.

Ich habe von jemandem btw den Tipp bekommen, dass es sich um eine Borderline-Störung bei ihm handelt (Gefühlskälte, keine Empathie, Leere, Selbstmordgedanken, Extrem-Kiffen, Launischkeit hoch 10, Cholerische Anfälle, Lässt sich nicht gerne Anfassen, keine Selbstliebe) und ich da reingeraten bin und es für mich auch daher schwer ist, mich zu lösen, weil ich an das Drama gewöhnt bin bzw. die Erlöserin und Retterin für jemanden zu sein.

Nunja, das ist vermutlich nicht ganz unrichtig, nachdem ich mich dazu ein bisschen eingelesen habe. Ich bin ja auch nicht die erste Frau, die diese Probleme mit ihm hatte. Anstatt, dasser aber an sich arbeitet oder eine Therapie besucht (ich hab ihm das schonmal vorgeschlagen während der Beziehung) betäubt er sich mit Dauerkiffen...

Gibt es hier Erfahrungsthreads zu Beziehungen mit psychisch labilen/Borderline ?

Dieser Post bestätigt das Bild von dir, das du in deinen Freds gezeichnet hast.

Du bist nicht über Ihn und die Trennung hinweg. Du kommst nicht klar damit, dass ihm andere Sachen (Kiffen?) wichtiger waren als du. Du gibst ihm die alleinige Schuld. Du bist herrschsüchtig und es wirkt so als würdest du gerade Rachsucht entwickeln. Du rechtfertigst alles was du tust fast seitenlang. Alleine das Ding wie du versucht hast es ihm hintenrum und hier öffentlich nochmal wegen den GESCHENKTEN Konzertkarten reinzudrücken... (Dabei wirkt deine Erlklärung, warum du das tust mehr wie ne Rechtfertigung vor dir selbst)

Alles in allem kein Guter Stil, auch wenn man im Recht ist. Ich nehme mir auch hier nicht das recht raus, dich zu belehren. gebe dir aber zu bedenken, dass da bei dir noch ordentlich reflektionspotential gegeben ist.

Für uns Männer gilt stets: leave her better, than u found her. Ich versteh nicht, warum Ihr Frauen, nach ner Trennung denkt, tun zu können was ihr wollt, da er´s schon irgendwie verdient hat...

kein guter Stil...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es hier Erfahrungsthreads zu Beziehungen mit psychisch labilen/Borderline ?

Also ich würde Dir (als Mensch mit Erfahrung des umgekehrten "Dramas", also als Mann der eine Beziehung versuchte mit einer psychisch labilen Frau) nur eines raten:

Geh Deinen eigenen Weg, ohne ihn. Das erspart Dir viel Nerven, Kraft und auch Leid.

Das mag zwar als gefühlskalt interpretiert werden, aber wenn mal einmal so ne Nummer hinter sich hat, bekommt man einen anderen Blick auf die Dinge. Sicherlich kannst Du versuchen, erst selbst diese Erfahrung zu machen, das ist aber rational betrachtet eine Chancen-Risiken-Abwägung. Ja, es besteht schon die Chance, daran zu reifen oder aber auch das Risiko, daran fast kaputt zu gehen.

Ich für mein Teil kann Dir nur raten, lass ihn mit sich selber klar kommen. Auch wenns Dir vielleicht weh tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab aber gar nicht versucht ihm eine reinzudrücken o.O und rachsüchtig bin ich auch nicht. Herrschsüchtig auch nicht. Ich wünsche ihm, im Gegenteil alles gute. Das mit den Karten war ja so abgesprochen im Vorfeld und er stellte sich erstmal plötzlich quer, aber selbst das ist ja nun geklärt. Ich wüsste nicht, wieso ich ihm damit eine reindrücke? . Und ihm die alleinige Schuld geb ich auch gar nicht. Ich hab mir wochen und monatelang selbst die alleinige Schuld gegeben, bis ich darauf kam, dass ich für seine Persönlichkeit und seine Probleme halt nichts kann und ich alles getan hab, was ich konnte.

Aber du darfst ja deine Meinung haben.

Dass ich an mir arbeiten muss, steht außer Frage. Dass ich über den Shit noch nicht hinweg bin auch.

Grinfoxx: Mutter, hä?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde Dir (als Mensch mit Erfahrung des umgekehrten "Dramas", also als Mann der eine Beziehung versuchte mit einer psychisch labilen Frau) nur eines raten:

Geh Deinen eigenen Weg, ohne ihn. Das erspart Dir viel Nerven, Kraft und auch Leid.

Das mag zwar als gefühlskalt interpretiert werden, aber wenn mal einmal so ne Nummer hinter sich hat, bekommt man einen anderen Blick auf die Dinge. Sicherlich kannst Du versuchen, erst selbst diese Erfahrung zu machen, das ist aber rational betrachtet eine Chancen-Risiken-Abwägung. Ja, es besteht schon die Chance, daran zu reifen oder aber auch das Risiko, daran fast kaputt zu gehen.

Ich für mein Teil kann Dir nur raten, lass ihn mit sich selber klar kommen. Auch wenns Dir vielleicht weh tut.

Danke rocsta, ich nehm es mir zu Herzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@neonblond: Du bist enttäuscht, dass er Dir nicht hinterherrennt oder es nochmal probiert. Du wolltest die Frau sein, die ihn umpolen kann, quasi die Ausnahme. Somit bleibst du jetzt eine von vielen und das verletzt deinen Stolz. Also frage Dich mal, ob du Dir ein Regame von ihm wünscht, WEGEN IHM SELBST oder wegen deinem Selbstwertgefühl?

@trevis: Sich wegen einer Frau umzubringen, ist das dümmste und egoistischste was man tun kann. Meine Cousine ist bildhübsch. Vor ein paar Jahren brachte sich ihr Ex um aus Liebeskummer. Weißt du was sie heute macht? Hat ein Kind von nem anderen...

@Gemeinde: bin wieder schwächer. Würde mich sau gern bei ihr melden, aber gottseidank mache ich es nicht.

bearbeitet von Forgotten83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forgotten: Werde Deinem Nick gerecht. Forget her! At least for a couple months until you are confident enough to call her again... But I promise you will be fuckin surprised how easy commonalities fade away...

MELD DICH NICHT SOLANGE DU NOCH ENTZUG BIST!!!! Mehr ist das im Moment nicht. Es wird besser.

bearbeitet von Der Tapfere
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du darfst ihr ja auch eine SMS schreiben. Wirkt oft wunder.

Nur abschicken darfst du sie NICHT

Löschen anstelle von senden. Gleiche Bewegungen. Macht aber den Unterschied.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute

ich red mal einfach so ins Blaue..

ich schreibe mit ihr und es kommt nur dämlches zeug von ihr.

Sie meint: "Du bist mir auch so wichtig"

Ich: was heißt auch so?

Sie: was ist daran nicht zu versteen

Sie schreibt nur Müll. Sag sie kann nicht, ist auf Arbeit, beim Essen, etc. Ist aber fast die ganze Zeit online.

Sie antwortet nur mit 2 Worten oder wenn ich penetrant bin, auch mal mit einem ganzen Satz.

Texte die fälschlicherweise an sie gingen findet sie wiederum interessanter als meine Gefühlslage.

Hab ihr geschrieben: "Ja is klar, aber mit deinem neuen Stecker kannst schreibenn" Hasse sie gerade im Moment. Würde ihr gerade die Pest an den Hals wünschen. Re-Game.. lach, das wird wohl nix mehr ich steiger mich gerade rein und danach gibt es sowas nicht mehr. Häng seit 2 Stunden vor fb und will sie löschen andererseits will ich nur schreiben, das ich es nicht mit erleben will, sie mit ihrem neuen scheiß Drecksköter zusammen zusehen.

Ich rall das nicht. Warum sind diese Fotzen nicht in der Lage nen ordentlichen Abschluss zu machen oder einem entsprechend ermutigende Worte zukommen zu lassen. Warum so???Dummheit? Unreife? (Sie ist 24).

Ich würde doch auch nen sauberen Abschluss machen.

Eben kam der Gedanke ihr zu schreiben.. Wie wichtig ich dir bin, werden andere merken, ob du zu meiner beerdigung kommst.

Im Moment hab ich es soweit übertrieben, sie mit ihrer ignoranz auch, dass ich sie schon mehr hasse glaube ich .

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat ja obsessive Züge.

Such dir mal sofort Hilfe. Das ist kein Scherz.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Trevis: Vor vier Tagen haste noch geschrieben, Du hättest sämtlichen Kontakt abgebrochen und mit der "Alten" abgeschlossen. Warum lügst Du uns hier an?

Und im Oktober war deine Ex noch 25 Jahre alt, jetzt ist sie nur noch 24 Jahre. Wie kann das gehen? :-D

bearbeitet von Stabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Harte Vorwürfe.... Da halte ich mich zurück.

@ Trevis: Ich habe heute Abend aus unerklärlichen Gründen auch ein "Tief" bekommen. Obwohl es mir

die letzten 3 Wochen echt gut ging.... Keine Ahnung was das soll....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

ich bins mal wieder. Ich bin ja vor einigen Tagen nun endlich aus der gemeisamen Wohnung ausgezogen und hatte ihr ja davor gesagt das ich keine Freundschaft mit ihr haben will. Sie ging dann total ab und meinte du spinnst bla bla was machst du dann überhaupt noch hier usw.

Ich habe ja für den ganzen Monat Januar Miete bezahlt. Für heute hatte ich geplant meine Couch zu holen da ich ein Sprinter bekommen habe.

Heute Mittag hat Sie mir per SMS geschrieben (Facebook, Whats App habe ich Sie geblockt) das meine Couch auf dem Dachboden steht und ich die Schlüssel in den Briefkasten schmeissen soll wenn das bis ende Woche nicht passiert ist ruft Sie die Polizei. 5 Minuten später die nächste Nachricht: Die Polizei ist übrigens über uns informiert falls du Ärger machen solltest. Ich war total Baffff nach den Nachrichten. Habe aber nicht geantwortet.

Kam dann heute Abend um 18 Uhr zur Wohnung wollte rein und der Wohnungsschlüssel hat nicht gepasst. Da hat sie doch tatsächlich das Schloß auswechseln lassen. Unfassbar !!!!

Ich bin so Enttäuscht von dieser Person, so wütend, so traurig... Unfassbar.

Habe dann mit meinem Kolleg die Couch vom Dachboden geholt und zum Schluß noch geklingelt weil der E- Herd und der Kühlschrank auch noch mein Eigentum ist. Da meinte Sie dann hinter verschlossener Türe: Leg die sachen einfach vor die Tür wofauf ich sagte ich will meine 2 Sachen noch. Sie meine nur das is meins.

Ich hab darauf nix mehr gesagt hab die Schlüssel vor die Tür gelegt und bin gegangen...

Ich bin grad echt fertig weil ich das einfach nicht fassen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt wie in Intervallen. Ein Tag gehts so und am anderen hab ich weiche Knie und mir gehts reudig...

Ja sie ist 24 damals war dann Tipp fehler.

Ja ich habe schon mehrmals schreibe können "jetzt aber echt" !!!!!!!!!!

Es tut schon mehr weh, dass sie gerade so ignorant und KALT zu mir ist, als die Tatsache, dass es nicht zu einer Beziehung kommt.

Und dann der Hass, Eifersucht, Rachegelüste, ihr das heimzuzahlen. Ihr das selbe zu wünschen.

Ich komm nicht darauf klar. Ich hab zuviel scheiße erlebt und Leid mitbekommen/gesehen/erfahren.

Hab ihr geschrieben.. "Dann leck mich doch"

SOFORT kommt die Nachricht: "Ok" (andere werden kaum oder verspätetet "beantwortet" mir nichts sagenden Wortgruppen)

Eine Nachricht die ich irrtümlich an sie ging war interessanter, als meinte Frage, ob es sie überhaupt interessiert wie es mir derzeit geht...

Ich bin fassungslos - hab sie angerufen und sie meint nur so, sie hat keine Zeit... "merkst schon das ich besuch habe ne" und versuchte einen auf freundlich zu machen. und im hintergrund Kerle. Ich sagte: Zeit nimmt man sich... so wichtig bin ich dir also.

Sie meinte aber wieder dass sie Mittwoch frei hat. Hab ihre Nummer und whatsapp gelöscht. Hab die diese aber im Kopf. Fuuuck maaaan. KS ist wirklich weniger schmerzhaft, warum hab ich mir das angetan... warum versau ich nun alles. Das wars wohl jetzt wirklich oder? Ich hab meine Eier selbst zertrampelt... fehlt nur noch das ich hinfahre und das könnte durch einen arbeitsplatzwechsel wirklich noch passieren. fuck man :-(

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trevis man , wo sind deine Eier?
Du sollst hier der Mann sein, der Führer, der Alpha, den die Frauen begehren!

Ein Ex Back ist Scheisse, ein Ex Back ist sinnlos !!!
Ich habe das gleiche durch wie du, habe meinen ganzen Frust im Alkohol ertränkt.. ich bin 18..
Meine Eltern wollten mich schon einweisen, als sie mich eines abends fast regungslos in der Ecke mit ner leeren

Bacardi Flasche gefunden haben...

Dann hatte ich glück und habe eine wundervolle frau getroffen die mir bis heute meine ex vergessen lies!!!

Du schaffst das!! Deine ex hat dich nicht verdient, probiere sie zu ersetzen, es wird gelingen,

wenn du wirklich eine tolle frau wieder findest!
Ansonsten arbeite an deinem Mindset und Innergame, du packst dat junge !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Heute Mittag hat Sie mir per SMS geschrieben (Facebook, Whats App habe ich Sie geblockt) das meine Couch auf dem Dachboden steht und ich die Schlüssel in den Briefkasten schmeissen soll wenn das bis ende Woche nicht passiert ist ruft Sie die Polizei. 5 Minuten später die nächste Nachricht: Die Polizei ist übrigens über uns informiert falls du Ärger machen solltest. Ich war total Baffff nach den Nachrichten. Habe aber nicht geantwortet.

Ach komm.. Was für ein Schwachsinn. Du hast sehr gut reagiert.

Kam dann heute Abend um 18 Uhr zur Wohnung wollte rein und der Wohnungsschlüssel hat nicht gepasst. Da hat sie doch tatsächlich das Schloß auswechseln lassen. Unfassbar !!!!

Kindereien, aber vielleicht hat sie oder eine Freundin mal was schlimmeres durchgemacht bei ner Trennung.

Ich bin so Enttäuscht von dieser Person, so wütend, so traurig... Unfassbar.

Macht das mit dem Liebeskummer einfacher..

Habe dann mit meinem Kolleg die Couch vom Dachboden geholt und zum Schluß noch geklingelt weil der E- Herd und der Kühlschrank auch noch mein Eigentum ist. Da meinte Sie dann hinter verschlossener Türe: Leg die sachen einfach vor die Tür wofauf ich sagte ich will meine 2 Sachen noch. Sie meine nur das is meins.

Hast du ne Rechnung? Wie wichtig auf einer Skala von 1-10 sind dir die Sachen bzw. wie groß ist der Verlust für dich wenn du sie nicht mehr bekommst?

Würde ich in Ruhe über Telefon klären, mit so Sachen wie "Ich habe dich immer fair behandelt, warum machst du das jetzt?" "Ich habe einen sehr besonderen Menschen verloren, es tut so schon genug weh. Wenn du mir helfen willst, dann mach's nicht komplizierter als es sein muss".

Ich hab darauf nix mehr gesagt hab die Schlüssel vor die Tür gelegt und bin gegangen...

Sie hat das Drama provoziert, du hast es ihr nicht gegeben. Gut

Ich bin grad echt fertig weil ich das einfach nicht fassen kann

Was willst du von der Frau? Entweder sie ist durch die Trennung so verletzt oder sie ist nicht ganz sauber. Für sehr intelligent halte ich sie, aufgrund ihres Vorgehens laut deiner Schilderungen, nun auch nicht.

Betrachte die Situation mit etwas Abstand und lenk dich erstmal ab. Den Herd und Kühlschrank holst du dir schon noch, außer du stehst über den Dingen und kannst das finanziell ohne weiteres verkraften.

Speedy, du bist auf den richtigen Weg. 1-2 Monate, dann ist alles Top. Gerade richtig für den Frühling ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Trevis: Was ist an dieser Frau deiner Meinung nach so besonders, dass Du dich mit deinen 28 Jahren wie ein Kind aufführst?

Warum lässt Du sie nicht endlich in Ruhe? Mittlerweile hast Du ja mehr als deutlich gezeigt, dass DU das Problem bist und hast.

bearbeitet von Stabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zeit mit ihr und das Befinden, dass ich dann habe. Also sucht, aber die geht nicht vorrüber obwohl ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist ja was los.

@trevis, macht es eigentlich Spaß hier die Drama-Queen zu spielen? So ein bißchen attention seeking als Ausgleich für den Mangel an Aufmerksamkeit durch Deine Ex? Ich vermute das wird Dir mittelfristig keine Entlastung bringen. Vielleicht doch mal an einen Psychiater denken. Da gibt es paar nette Mittelchen verschrieben, die ein bißchen die Angst- und Emotionspitzen nehmen. Bis Du wieder einigermaßen im Hier und Jetzt bist. Aber anscheinend mußt doch noch ein bißchen mehr leiden und Drama schieben... Viel Spaß dabei.

@speedy: so etwas kommt vor. Aber Schloß wechseln etc hat mehr mit den Fantasien Deiner Ex über Dich als mit der Realität zu tun. Sollte also nicht Dein Problem sein. Enttäuschung ist angemessen; aber wie gesagt, es ist ihr Problem.

@neonblond: Hast du Dich schon mal gefragt, was DU an einem Menschen mit Persönlichkeitsstörung attraktiv findest? Häufig ist es ja so, dass man an einem anderen das reparieren möchte, was bei einem selbst im Argen liegt. Hört man jedenfalls ab und an mal so. Ist wie bei Druckabfall im Flugzeug. Die Sauerstoffmaske erst sich selbst überziehen und dann den anderen dabei helfen. Laß ihn seiner Wege gehen und mach Dich selbst ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forgotten: Werde Deinem Nick gerecht. Forget her! At least for a couple months until you are confident enough to call her again... But I promise you will be fuckin surprised how easy commonalities fade away...

MELD DICH NICHT SOLANGE DU NOCH ENTZUG BIST!!!! Mehr ist das im Moment nicht. Es wird besser.

Ja, mein KOPF weiß auch, dass es der beste - nein, der einzige Weg ist. Aber da gibt es dieses komische Gefühl der Hoffnung in mir. Sie meldet sich auf einmal von sich aus. Zeigt Interesse und Invest (will sich treffen). Und auf einmal erwische ich mich bei dem Gedanken

"Junge, die Frau lebt keine 10 Minuten von Dir und bietet Dir ein Treffen an. Und du willst es nicht mal probieren? Was, wenn das wirklich die Frau deines Lebens war und du jetzt deine letzte Chance vermasselst?"

Du darfst ihr ja auch eine SMS schreiben. Wirkt oft wunder.

Nur abschicken darfst du sie NICHT

Löschen anstelle von senden. Gleiche Bewegungen. Macht aber den Unterschied.

Guter Trick. Hab ich auch schon paar Mal versucht, auch mit Tagebuch schreiben und so. Naja...trotzdem irgendwie schwer.

Nochmal für Alle: es ist irgendwie ein reines Paradoxon. Ich mein, ich bin 30 Jahre alt, Alternativen habe ich wirklich (hab erst jetzt am Samstag wieder eine schöne Frau verführt, aber ich meine nicht nur Frauen, auch Job etc.), ich weiß auch, dass die ABSOLUTE KS notwendig ist und ich sie ohne stabilen Frame sowieso niemals wieder bekomme.

UND TROTZDEM DIESE GEDANKEN MICH AUF EIN TREFFEN EINZULASSEN. WTF?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Junge, die Frau lebt keine 10 Minuten von Dir und bietet Dir ein Treffen an. Und du willst es nicht mal probieren? Was, wenn das wirklich die Frau deines Lebens war und du jetzt deine letzte Chance vermasselst?"

Erstens: Wenn das der Fall gewesen wäre, hättest Du das schon bemerkt, dann wäre es nnämlich keine Ex.

Zweitens: Man muß auch mal Entscheidungen treffen, Sich immer alle Türen offenhalten bedeutet, daß man sich dafür entscheidet, den status quo beizubehalten. Wenn der Scheiße ist, dann ist das ne blöde Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zweitens: Man muß auch mal Entscheidungen treffen, Sich immer alle Türen offenhalten bedeutet, daß man sich dafür entscheidet, den status quo beizubehalten. Wenn der Scheiße ist, dann ist das ne blöde Idee.

MMhhhh...ich verstehe leider nicht ganz...was meinst du damit??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wenn Du Dich entscheidest, etwas durchzuziehen, dann bedeutet das eben auch, daß Du damit andere Möglichkeiten nicht mehr hast. Vor der Entscheidung hast Du viele Möglichkeiten, aber eben nur als Möglichkeiten. Nach der Entscheidung hast Du viele Möglichkeiten nicht mehr, aber dafür wird eine von ihnen Realität.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden