Der allgemeine Ex-back Thread

14411 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Verdrängen =/= Verarbeiten

F(T)OW denke ist ein viel diskutierter Lösungsvorschlag. Einige scheinen damit prima über die Ex hinweg zu kommen, andere nicht.

Man könnte F(T)OW auch als Art der Konfrontation mit einer neuen Situation sehen. Zu beginn, nachvollziehbarerweise, unangenehm. Gib dir und vlt auch deiner neuen Dame ein bischen mehr Zeit damit du die positiven Seiten entdecken kannst.

...
Alle hier im forum schreiben ja mach was mit anderen mädels usw. Doch bei mir hats nicht geklappt.. Oh man

Auch wenn du dich im ersten Moment nicht wohl fühlst dabei, ist es "the way to go". Ob du bereit bist mit ihnen direkt in die Kiste zu hüpfen ist vollkommen dir überlassen. Wichtig ist jedoch dass du dich nicht verschliesst und deiner Ex ewig nachtrauerst.

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das stimmt wohl... Es hat sich einfach so falsch abgefühlt in dem Moment. Ich hatte sogar start probleme zu beginn -.-

Natürlich war es gut aber iwie auch schrecklich für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute

habe erfahren, dass diletzten kontaktversuche meiner ex durch ne Freundin initiiert wurden.

diese hat sie quasi, wenn auch unbewusst in ihrer Meinung bestärkt mich links liegen zulassen in dem sie sie anschrieb und sagte ich würde gerade selst zerstören gerade selbst zerstören, nur noch trinken und nix auf die reihe kriegen. sie macht sich Sorgen und meinte zu meiner ex sie soll mir sagen was sache ist und keine Hoffnungen machen wo keine ist...worauf sie meinte das man nie sagen kann was in Zukunft ist. meinte aber dass sie mir nie Hoffnung gemacht habe. was in dem sinne Bullshit ist.

Hab den chat Verlauf gelesen und sehe eine scheiss egal Haltung meiner ex. sie wirft darin immer noch den kontaktabbruch vor und schließt für die Zukunft nichts aus. und sie wirft immer wieder das Argument in den raum, dass ich ja den Kontakt abgebrochen habe und viel kaputt gemacht habe. und das sie nichts davon merkt, daß ich sie liebe. ja wie auch wenn man sich kaum sieht und angst hat alles zu versauen, an diesem einen Date.

was mich allerdings wundert ist. das sie noch Nachrichten von mir hat, die schon zig Wochen alt sind.

Wir hatten noch nachrichten geschrieben und ich meinte, das Text ja meist missverständlich ist und ich mich normal unterhalten wollte. sie Bit mir dann ein Gespräch an aber erst in 4 Tagen und villeicht.

später beim schreiben meinte sie ich wolle nur über den alten Mist reden. also War das alles auch nur hinaus schieben.

Nun hab ich versucht, raum zu kriegen ob da nen anderer Kerl ist. Denn dann wuerde... ich hör euch jetzt schon lachen... ein Re-Game gleich im Ansatz scheitern, wenn sie wieder zurück ist.

Leute ich habe Angst es wird noch schlimmer wenn ich die KS konsequent durchziehen wuerde.

obwohl sie jetzt schon total kalt ist.

Leute.. ich glaub ich überlebe das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute

habe erfahren, dass diletzten kontaktversuche meiner ex durch ne Freundin initiiert wurden.

diese hat sie quasi, wenn auch unbewusst in ihrer Meinung bestärkt mich links liegen zulassen in dem sie sie anschrieb und sagte ich würde gerade selst zerstören gerade selbst zerstören, nur noch trinken und nix auf die reihe kriegen. sie macht sich Sorgen und meinte zu meiner ex sie soll mir sagen was sache ist und keine Hoffnungen machen wo keine ist...worauf sie meinte das man nie sagen kann was in Zukunft ist. meinte aber dass sie mir nie Hoffnung gemacht habe. was in dem sinne Bullshit ist.

Hab den chat Verlauf gelesen und sehe eine scheiss egal Haltung meiner ex. sie wirft darin immer noch den kontaktabbruch vor und schließt für die Zukunft nichts aus. und sie wirft immer wieder das Argument in den raum, dass ich ja den Kontakt abgebrochen habe und viel kaputt gemacht habe. und das sie nichts davon merkt, daß ich sie liebe. ja wie auch wenn man sich kaum sieht und angst hat alles zu versauen, an diesem einen Date.

was mich allerdings wundert ist. das sie noch Nachrichten von mir hat, die schon zig Wochen alt sind.

Wir hatten noch nachrichten geschrieben und ich meinte, das Text ja meist missverständlich ist und ich mich normal unterhalten wollte. sie Bit mir dann ein Gespräch an aber erst in 4 Tagen und villeicht.

später beim schreiben meinte sie ich wolle nur über den alten Mist reden. also War das alles auch nur hinaus schieben.

Nun hab ich versucht, raum zu kriegen ob da nen anderer Kerl ist. Denn dann wuerde... ich hör euch jetzt schon lachen... ein Re-Game gleich im Ansatz scheitern, wenn sie wieder zurück ist.

Leute ich habe Angst es wird noch schlimmer wenn ich die KS konsequent durchziehen wuerde.

obwohl sie jetzt schon total kalt ist.

Leute.. ich glaub ich überlebe das nicht.

"Houston, wir haben ein Problem."

"Apollo 13, zünden die das Kontaktsperre Triebwerk bevor sie in den Orbit des Trabanten (Ex) eintauchen! Sonst wird die Fliehkraft nach der Umrundung nicht ausreichen um den Orbit zu verlassen und die Erde (Dich selbst) wieder zu erreichen.

Apollo 13, hier Kontrollzentrum, hören Sie uns?!!!!"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trevis, wenn du jetzt nicht bald deine Eier packst und die Frau Links Liegen lässt, wird das noch chronisch.

Wir können es dir noch 34440x sagen, aber du scheinst momentan wirklich beratungsresistent.

Lass das Mädchen jetzt ein für alle mal in Ruhe, geh deinen Weg und meide den Kontakt. Wir können dir nur die Tipps geben - umsetzen musst du es schon selber. Reinstecken konntest ihn früher schließlich auch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergebene Liebesmühe.

Trevis hat sich längst entschieden to go all the Way

Danach weiß er es auch besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Beste ist, er wird in spätestens einem Jahr hier im Forum die krassesten Lays posten und sich seines Lebens erfreuen.

Er weiß es nur noch nicht.

Diejenigen, die richtig abstürzen kommen meist wie Phönix aus der Asche.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die krassesten Lays posten. Rly? Darum gehts?

Nä. Trevis, ich fühle mit Dir. Du bist schwach und Dein Rückgrat ist zerborsten. Jeder hier hat das schon mitgemacht. Deswegen gibt es dieses Forum - respektive PU - ja eigentlich. Geschundene Hunde treffen sich zur Männer-Selbsthilfegruppe um sich so ordentlich den Kopf einzuschlagen - um endlich hart und männlich zu werden. Deswegen herrscht hier ja so ein harscher Ton.

Beratungsresistent bist Du - das wirft man Dir vor. Man will Dich vor dem Leid retten, weil einfach alle hier das schon erlebt haben. Aber wie es so ist im Leben: Ich glaube, Du musst halt einfach SELBST die Erfahrung machen, einfach ordentlich auf die Fresse zu fliegen und dann nochmal. Du wirst daraus lernen. Einmal mehr aufstehen als hinzufallen macht einen Gewinner aus.

Du wirst das nicht überleben, trevis? Rly? Doch! Du wirst es nur dann nicht überleben, wenn Du Deine Selbstmordgedanken nicht aufhören und Du zu der feigsten Tat schreitest. Aber das wirst Du nicht machen, da Du hier gelandet bist und kommunizierst. Lass Dich drücken. Es wird schon wieder.

Wie Orlando Owen so schon beschreibt: Die Story eines Mannes gleicht der eines Helden. Er muss viele Prüfungen durchleben - auf seinem Weg zu seinem ganz eigenen Ziel. Und diese Prüfung für Dich ist wohl eine der härtesten im Moment. Vielleicht gehört es für Dich dazu, dass Du einfach jetzt all Deine Selbstwürde verlieren musst, um diese danach um das zehnfache zu steigern. Wer weiß? Wir WISSEN es nicht.

Deswegen bekommst Du von mir kein Etikett der "Beratungsresistenz" auferlegt. Ich erkenne Deine eigene Story.

Viel Glück!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die krassesten Lays posten. Rly? Darum gehts?

Nä. Trevis, ich fühle mit Dir. Du bist schwach und Dein Rückgrat ist zerborsten. Jeder hier hat das schon mitgemacht. Deswegen gibt es dieses Forum - respektive PU - ja eigentlich. Geschundene Hunde treffen sich zur Männer-Selbsthilfegruppe um sich so ordentlich den Kopf einzuschlagen - um endlich hart und männlich zu werden. Deswegen herrscht hier ja so ein harscher Ton.

Beratungsresistent bist Du - das wirft man Dir vor. Man will Dich vor dem Leid retten, weil einfach alle hier das schon erlebt haben. Aber wie es so ist im Leben: Ich glaube, Du musst halt einfach SELBST die Erfahrung machen, einfach ordentlich auf die Fresse zu fliegen und dann nochmal. Du wirst daraus lernen. Einmal mehr aufstehen als hinzufallen macht einen Gewinner aus.

Du wirst das nicht überleben, trevis? Rly? Doch! Du wirst es nur dann nicht überleben, wenn Du Deine Selbstmordgedanken nicht aufhören und Du zu der feigsten Tat schreitest. Aber das wirst Du nicht machen, da Du hier gelandet bist und kommunizierst. Lass Dich drücken. Es wird schon wieder.

Wie Orlando Owen so schon beschreibt: Die Story eines Mannes gleicht der eines Helden. Er muss viele Prüfungen durchleben - auf seinem Weg zu seinem ganz eigenen Ziel. Und diese Prüfung für Dich ist wohl eine der härtesten im Moment. Vielleicht gehört es für Dich dazu, dass Du einfach jetzt all Deine Selbstwürde verlieren musst, um diese danach um das zehnfache zu steigern. Wer weiß? Wir WISSEN es nicht.

Deswegen bekommst Du von mir kein Etikett der "Beratungsresistenz" auferlegt. Ich erkenne Deine eigene Story.

Viel Glück!

Darum geht es natürlich nicht. Aber zu oft habe ich es erlebt, dass die Kerle hier am Anfang aufschlagen und dann komplett zum PU Robot mutieren, in den schlimmsten Fällen zumindest.

Ich habe mir hier einige Profile und deren Anfangsposts angesehen, selbst mein eigener Weg ist zum Schmunzeln. Im Grunde genommen führen die meisten hier ein Tagebuch ohne es zu merken.

Tapferer, ich kann mich Dir nur anschließen, auch weil ich Deine Geschichte kenne und weiß wie es Dir ging. Der Weg nach ganz unten ist meist das Tal vor dem Weg nach oben. Trevis wird das packen, alle mussten durch den Gleichen Mist durch. Manche mit 14 und andere eben erst mit 29.

@ Trevis

Du hast mehr Kraft als Du denkst, oder um es wie Oli Kahn nach dem verlorenen Finale 1999 zu sagen: "weiter, weiter, immer weiter"

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@trevis: Du wirst Dich nicht ändern und so weiter machen, auch wenns dir schon tausendmal gesagt wurde, was Sache ist. Poste wenigstens regelmäßig und schau Dir alles nochmal in einem Jahr an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update:

Meine Ex meldet sich auch in immer kürzeren Abständen wegen irgendwelchen Nichtigkeiten. Zur Zeit antworte ich gar nicht mehr.

Denn: Ich merke wie die "schllimme Phase" so gut wie vorbei geht. 13 Wochen ist es jetzt ca her. Also Jungs: Zieht die KS

und alles andere komplett durch.

Wer wirklich eine Ex-Back will, kann dies nach einem halben Jahr oder so versuchen. Und

wenn sie dann vergeben,o.ä. ist - dann hat es auch nicht sollen sein.

Schönen Sonntag

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich geht Ex-Back ...

Drei mal gelungen, bei drei verschiednen Frauen ... ;-) ... Und es ist selbstverständlich, das sie nun alle liebe Freundinnen sind ... Und nein, ich hätte noch nicht mal Bock auf erneuten Sex ... Kenn ich doch schon alles ;-)

Ob es Ex-Back Sinn macht oder nicht, kann man lang diskutieren ... Ich weis jedenfalls für mich, das ich die Reise der Transformation zur nächsten Ebene der Reife genossen habe. Mein Inner-Game wurde von mal zu mal besser und ich habe jedes mal was neues an mir entdeckt ...

An sich arbeiten ... Wie schon oft erwähnt: Job, Studium, Sport, Reisen, Partys, Daten, lesen, lesen, lesen !!! Seminare besuchen, sich eventuell den passenden "Guru" suchen ...

PU ist ja schön und gut ... Nur solange die Männliche-Essenz fehlt und im Inner-Game einiges im unargen ist, sollte man blos die Finger von der Ex lassen.

Und blos Weg mit FB und WhatsApp, ... Und ausziehen, falls ihr zusammen wohnt !

Einer meiner Exen, mit der ich noch zusammen gewohnt und gearbeitet habe, hat sich vor meinen Augen ihr Mu rasiert, mich dabei angegrinst und mir bildhaft erklärt wie sie gleich durchgefickt wird ... Hahahaha :-D ... Naja, nen halbes Jahr später war sie wieder fällig ... Nur ist mir dann längst aufgefallen, wie schön doch andere Frauen schmecken ... :-)

Jungs ... Da müssten wir alle durch ... Von Jungs werden Männer ... Joseph Campbell "Helden Reise" halt ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute, krasses Wochenende hinter mir. Leider negativer Natur. Total Absturz. Freundin wollte mit mich zum Psychologen schleifen. (EDIT: eher noch in die Psychatrie einweisen lassen)

Diese Beste Freundin hatte sich vor 2 Wochen eingeschaltet und meiner Ex meine Gefühlswelt offenbart und veranlasst, dass sie sich meldet.

Sie hat ihr alles erzählt. Das ich viel trinke, weine und bei nix mehr klar komme... Für meine Freundin war das ne echte Offenbarung und ich sie hatte Angst mir die Nachrichten zu zeigen. Meinte es aber gut.

Meine Ex denkt bei mir nun an einen Arbeitslosen Alki mit kaum Freunden und pessimistischer gesamtstimmung. (Letzteres ist momentan eher zutreffend)

Die Nachrichten die von meiner Ex in der letzten Woche kamen, waren durch sie initiert - gut das ich sie ignoriert habe. Irgendwas scheint das aber auch bei meiner Ex schief gelaufen zu sein. oder ich interpretier da die nachfolgende Frage falsch.

Hab mal wieder was "versucht" (warum zünd ich mich eigentlich nicht gleich an?) Bin am Ende... Heute hat nicht viel gefehlt ausser ne frei Straße und ich häts Auto um Brückenpfeiler gewickelt...

Habe sie gefragt ob sie nen "anderen" hat. (wollte sie mir nicht sagen, ich glaub ich leg ihn um)

Sie: "Ja ich habe jemand kennen gelernt"

Ich: Daher dieses miese verhalten. Ganz ehrlich, so geht man nicht mit einem Menschen um, dem man gestern noch erzählt hat, dass er einem ganz wichtig ist.

Und man leugnet es hinterher auch nicht.

Heute stellte sie mir eine Frage:

Sie: Trevis meinst du nicht es ist zu spät?

Ich: Wofür? (blöd gestellt)

Sie: Für eine Beziehung zwischen uns

Ich: Warum sollte es zu spät sein ? Es ist nie zu spät

Seit dem kommt nix mehr.

EDIT: Ich habe ihr heute auch gesagt, dass ich es extrem unreif finde, wenn man gestern einem Menschen noch sagt, man sei einem ganz wichtig und morgen wird man schon wie Dreck behandelt. Kein sauberer Abschluss, kein Gespräch, keine (Er-)klärenden Worte. Ich bin kurz vorm Durchdrehen. Die Frauen wirken gerade für mich wie emotionale Parasiten, die einen nach dem Aussaugen oder nach finden eines ergiebigeren Wirt weiterziehen. Das macht es nur noch schwerer :(

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundin wollte mit mich zum Psychologen schleifen.

Gute Frau! Nimm dir den Ratschlag zu Herzen und suche dir Hilfe, so kann's nicht weiter gehen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@trevis: Sofern deine Beiträge keine Verarsche sind, kommt auch von mir der Ratschlag, dass Du einen Psychiater aufsuchen solltest oder sogar dich erst mal für einige Tage selbst in die Psychiatrie einweisen lassen solltest. Deine Selbstmordgedanken, welche Du immer wieder anklingen lässt, bedürfen ärztliche Behandlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es dir wirklich so dreckig gehen sollte, zögere nicht (professionelle!!) Hilfe anzunehmen!
Sicherlich könnten dir hier einige User tipps geben dir die Last zu nehmen aber leider kennen wir dich nicht persönlich.

..

Meine Ex denkt bei mir nun an einen Arbeitslosen Alki mit kaum Freunden und pessimistischer gesamtstimmung. (Letzteres ist momentan eher zutreffend)

...

Zieht dich das noch mehr hinunter? Scheisse jeder hat mal ne schlimme Phase in seinem Leben.

Setz dich nicht unter Druck nur um ihr krampfhaft nen starken Trevis zu zeigen. Zur zeit gehts dir Scheisse, absolut. Akzeptier das und niemand der n bischen Hirn hat wir dich dafür verurteilen. Nimm dir die Hilfe und Zeit die du brauchst.

Was mir persönlich geholfen hat war mich an Zeiten zu erinnern an denen ich OHNE sie glücklich war. Sei es vor der Beziehung oder danach, aber auch du hattest solche Momente Trevis und sie werden wieder kommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Trevis!!! Bei allem Respekt vor deinen Gefühlen ... Du bist egoistisch, junger Freund ...

- du hast das Mädel abgeschossen (Falls ich mich nicht irre) und nun willst du sie wieder haben? Lass das Mädchen glücklich werden

- wenn man wirklich liebt, dann wünscht man dem anderen alles Glück auf dieser Welt ... Auch mit nem neuen Partner, egal wie es weh tut ... Alles andere ist verletzter stolz und gekränktes Ego!!!

- wenn man die Ex vom ganzen Herzen wieder haben möchte ... Dann sollte man auch vom ganzen Herzen an sich arbeiten ... Die "Regelen von Ex-Back" (wenn man es so nennen darf) sind bekannt: friedlicher Schlussstrich, KS, an sich arbeiten, los lassen, Selbstwert erhöhen, seine Probleme lösen ... Das Mädchen IN RUHE LASSEN ... Sich in allen Bereichen des Lebens weiter entwickeln ... Erst wenn man nicht mehr an sie denkt, mal nen Kontakt versuchen ...

Wir alle sind hier, weil wir unser Ding mit Exen und gebrochenem Herzen haben ...

Ich trenne mich von meinem Mädel (mit Kind, nicht meins) ... Wo die Liebe noch stimmt, bei beiden ... Und warum? Meine Karriere ist ins Stocken geraten, Finaziell ist es deswegen nicht so toll wie es sein soll ... Hat an meinem Selbstwert gekrazt ... Das wollte ich dem armen Ding nicht bieten ... Nen Mann der unsicher geworden ist ... Ich weis nicht ob es feige war oder ist ... Aber ich war halt nicht mehr ich und authentisch in der LTR Punkt .... Die Dame dreht jetzt natürlich am Rad ... Verständlich ... Aber da hilft keine aufgeputschte PU Afrimation ... Da muss männliche Essenz von innen kommen ... Ne halbe pussy wollte ich dem Mädel nicht bieten ... Nun heißt es hart an sich arbeiten ... den eine tolle Frau hat auch nen tollen Mann verdient und kein Würstchen oder Möchtegern PUA

Meine Vision von einem perfekten Mann in der LTR ist:

-Liebe geben können wie David Daida

-Coolnes ausstrahlen wie David Deangelo

-Ausgeglichenheit wie Orlando Owen

-Frech und witzig wie Enigma

-Und das wichtigste ... Der beste und authentischste ICH zu sein aller Zeiten ...

Wenn ich dieses Gefühl wieder spüre und das Gefühl habe das dieser Frame niemals bricht ... Dann kann ich nen Ex-Back wagen ... Falls sie dann nen neuen hat, wünsche ich ihr alles Glück dieser Welt, mit gebrochnem herzen aber mit Ehrlichkeit ... Aber ich bin dann ich und bei 3 Milliarden Frauen auf dieser Welt, wird sich doch eine richtige finden ... ;-)

Trevis ... Du darfst traurig sein ... Und weinen und auch mal trinken und hier schreiben ... Nur stell dir mal vor, du bist deine Ex ... Wie würdest du dir Trevis wünschen, damit du wieder auf ihn stehst? Was soll er ausstrahlen? Arbeite daran das du so wirst !!!

Und google mal nach Telefonnummer für Liebeskummer Beratung ...

Kopf hoch junger Padawan ... Werde der beste Trevis aller Zeiten ;-)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt nur die sachen markiert, die mich viel mehr schokieren als das was man sonst so hier zu lesen kriegt...

Tu dir den gefallen und komm klar. Ich werde dir nicht sagen, dass du dich einweisen sollst, oder ähnliches. Ich sage dir nur, dass es für unbeteiligte so aussieht, als brächtest du Hilfe.

Ich hoffe wenn du dir deinen eigenen von mir makierten Beiträge durchliest verstehst du was ich mein...

Freundin wollte mit mich zum Psychologen schleifen (EDIT: eher noch in die Psychatrie einweisen lassen)

EINWEISUNG

Hab mal wieder was "versucht" (warum zünd ich mich eigentlich nicht gleich an?)

SELBSTMORD

Heute hat nicht viel gefehlt ausser ne frei Straße und ich häts Auto um Brückenpfeiler gewickelt...

SELBSTMORD

Habe sie gefragt ob sie nen "anderen" hat. (wollte sie mir nicht sagen, ich glaub ich leg ihn um)

MORD

Willst du dir das wirklich wegen eines Mädchens geben??????

und deinen Leuten das antun: -->

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreib hier auch mal rein. Es ist total bescheuert, aber ich wünsche mir, dass mein Ex einsieht, was er alles falsch gemacht hat, an sich arbeitet und von sich aus ein Regame probiert. Natürlich ist das bescheuertes Hirngewichse und ich sollte mir klar werden, dass das nicht kommen wird. Ich bin halt enttäuscht, dass ich gehen musste, weil der andere nicht bereit war, an sich zu arbeiten , während ich mir monatelang den Arsch aufgerissen habe.

Ich habe von jemandem btw den Tipp bekommen, dass es sich um eine Borderline-Störung bei ihm handelt (Gefühlskälte, keine Empathie, Leere, Selbstmordgedanken, Extrem-Kiffen, Launischkeit hoch 10, Cholerische Anfälle, Lässt sich nicht gerne Anfassen, keine Selbstliebe) und ich da reingeraten bin und es für mich auch daher schwer ist, mich zu lösen, weil ich an das Drama gewöhnt bin bzw. die Erlöserin und Retterin für jemanden zu sein.

Nunja, das ist vermutlich nicht ganz unrichtig, nachdem ich mich dazu ein bisschen eingelesen habe. Ich bin ja auch nicht die erste Frau, die diese Probleme mit ihm hatte. Anstatt, dasser aber an sich arbeitet oder eine Therapie besucht (ich hab ihm das schonmal vorgeschlagen während der Beziehung) betäubt er sich mit Dauerkiffen...

Gibt es hier Erfahrungsthreads zu Beziehungen mit psychisch labilen/Borderline ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreib hier auch mal rein. Es ist total bescheuert, aber ich wünsche mir, dass mein Ex einsieht, was er alles falsch gemacht hat, an sich arbeitet und von sich aus ein Regame probiert. Natürlich ist das bescheuertes Hirngewichse und ich sollte mir klar werden, dass das nicht kommen wird. Ich bin halt enttäuscht, dass ich gehen musste, weil der andere nicht bereit war, an sich zu arbeiten , während ich mir monatelang den Arsch aufgerissen habe.

Du siehst doch schon selbst dass es eigentlich bescheuert ist. Dann gehe auch das an und arbeite an deiner Einstellung anstatt dir immer noch weiter Gedanken zu machen, wie du deinen Ex „umerziehen“ kannst. Du wirst ihn nicht verändern können, das hat bisher nicht geklappt. Es gibt nicht den geringsten Grund anzunehmen, dass das auf absehbare Zeit anders wird.

Gibt es hier Erfahrungsthreads zu Beziehungen mit psychisch labilen/Borderline ?

Ja, die einhellige Meinung dazu lautet: Abstand! Insbesondere, wenn du selber nicht total innerlich gefestigt bist und in dir ruhst, wirst du jemandem mit Borderline-Merkmalen nicht handlen können und deswegen langfristig nie glücklich werden. Das mag erst mal etwas kalt und herzlos klingen, aber man muss halt irgendwo auch an sich selber denken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das hab ich mir schon gedacht... Nee, ich bin durch diese Beziehung auch psychisch total labil geworden. Vor dieser Beziehung hatte ich mich und mein "IG" eigentlich echt ganz gut im Griff und war ganz zufrieden mit meinem Leben. Nicht perfekt, aber ich hatte mich ganz gut in der Bahn. Das war einfach ne psycho-abwärtsspirale für mich, diese beziehung.

Am Donnerstag hat er eine wichtige Prüfung für einen Job, für den er sich beworben hat, trotz allem wünsche ich ihm, dass er dort genommen wird, weil das vermutlich die einzige Chance ist, sein Leben in die Bahn zu bekommen. Aber ich werde ihm das auch nicht mehr mitteilen oder so. Es macht mir zwar ein schlechtes Gewissen, ihn trotz Trennung diesbezüglich nicht mehr zu pushen aber eigentlich ist das ja auch nicht mehr meine Aufgabe ihm da die Stange zu halten oder..... Wie bescheuert überhaupt ein schlechtes Gewissen zu haben, weil man dem anderen nicht viel Glück wünscht für sowas -.-

Ja ich muss jetzt vorallem an mich selbst denken. du hast Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden