Der allgemeine Ex-back Thread

14415 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"[Name], wenn wir weiterhin in Kontakt bleiben, werde ich ständig schmerzlich daran erinnert, dass wir kein Paar mehr sind. Ich möchte mich auf die Gegenwart konzentrieren und in die Zukunft schauen, nicht ständig in die Vergangenheit ziehen lassen. Bitte akzeptiere das."

Haha, ich hoffe das ist ironisch gemeint? Soll er jetzt auch noch vor ihr zu Kreuze kriechen?

Wenn ich du wäre, würd ich ihr diesen Lachsmilie schicken, dem die Tränen aus den Augen kommen und danach ignorieren.

Das nennt man gewaltfreie Kommunikation. Wer natürlich Bock auf ständiges Hin-und-Her-Drama hat, der befolge eher deinen Rat. Manchmal ist es auch ganz hilfreich, erwachsen zu sein. Ich habe mir sagen lassen, damit geht es einem auch besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"[Name], wenn wir weiterhin in Kontakt bleiben, werde ich ständig schmerzlich daran erinnert, dass wir kein Paar mehr sind. Ich möchte mich auf die Gegenwart konzentrieren und in die Zukunft schauen, nicht ständig in die Vergangenheit ziehen lassen. Bitte akzeptiere das."

Haha, ich hoffe das ist ironisch gemeint? Soll er jetzt auch noch vor ihr zu Kreuze kriechen?

Wenn Du in Ehrlichkeit ein Zu-Kreuze-Kriechen siehst, kann ich Dir auch nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antworte so, oder so ähnlich, wie es magicien vorgeschlagen hat und es dir am angenehmsten ist. Wichtig dabei ist aber dass du erkennst wie verletzend und dumm ihr verhalten ist. Wenn du das WIRKLICH erkannt hast, wirst du einsehen dass dir eine solche person gestohlen bleiben kann und du wirst es nicht nötig haben beleidigend zu werden. Ein "fick dich" kann in gewissen Situation angebracht sein, zeugt aber meiner Erfahrung nach nur von Frustration.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erkenne das wie respektlos ihr verhalten mir gegenüber ist.

Ich könnte ihr auch n Kussbild von mir und ner anderen schicken, aber das ist Kinderkacke.

Aber warum muss sie sich selber belügen?

Sie kann diesen Typen maximal 2-3 Wochen kennen, seit der Trennung halt.

Hatte vorgestern mit mir noch telefonsex und mir gesagt dass sie mich liebt und heute einen "neuen".

Aber wäre das was ernstes hätte sie mir niemals davon erzählt, weil sie zu große Angst hätte dass ich es kaputt machen könnte. Oder?

Ich werde sie ignorieren, dann denkt sie dass es mir scheiss egal ist & ich denke dass wird ihr dann wiederum am meisten weh tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde sie ignorieren, dann denkt sie dass es mir scheiss egal ist & ich denke dass wird ihr dann wiederum am meisten weh tun.

Ich denke Du solltest so antworten wie es sich für Dich am Besten anfühlt und nicht wie Du ihr am meisten "weh tust". Damit erreicht sie wieder genau das, was eigentlich nicht sein soll - Du beschäftigst Dich emotional mit ihr. Wenn sie darauf nicht reagiert, wirst DU die nächsten Tage zu Hause sitzen und Dir überlegen, wie sie die Ignoranz wohl aufgenommen hat - PDM schieben.

In anderen Worten:

-) Wenn es Dir danach besser geht, schreib "fick dich" zurück

-) Wenn es Dir WIRKLICH egal ist, mach gar nichts

-) Wenn es Dir helfen soll abzuschließen und Du weiteres Drama vermeiden willst, schreib ehrlich und gewaltfrei (so ähnlich wie Magician vorschlägt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht einmal mit dem Arsch mehr anschauen. Ist es nicht wert das Mädel. Sie hat sich selbst disqualifiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nennt man gewaltfreie Kommunikation. Wer natürlich Bock auf ständiges Hin-und-Her-Drama hat, der befolge eher deinen Rat. Manchmal ist es auch ganz hilfreich, erwachsen zu sein. Ich habe mir sagen lassen, damit geht es einem auch besser.

Ich wüsste nicht, was meine Methode mit Drama zu tun hat. Allein dieser Satz "werde ich ständig schmerzlich daran erinnert, dass wir kein Paar mehr sind.", ist Jammerlappengelaber. Das geilt sie doch nur noch mehr auf, so wie die drauf ist. Die braucht sowas, daher ist das die völlig falsche Methode damit umzugehen. Da wird einfach ignoriert und fertig aus.

Ein kleines bisschen einen Reinwürgen ist ok. Hat auch nichts mit kindisch sein zu tun, oder gar Drama. Das ist so, als würde man drüber lachen wenn ein sich ein fettes Kind im Schwimmbad aufs Maul legt. Das findet jeder witzig.

Wenn Du in Ehrlichkeit ein Zu-Kreuze-Kriechen siehst, kann ich Dir auch nicht helfen.

Ehrlichkeit, wo Ehrlichkeit angebracht ist. Ein "bitte melde dich nicht mehr, mir geht es sonst schlecht" ist zB nicht angebracht. Als Mann zieht man einfach seine Konsequenzen, und gibt ihr nicht noch den Trumpf in die Hand. Meine Fresse.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich werde sie weiterhin ignorieren, "Ignoranz ist die schlimmste Strafe"..

Der Satz als solches mag stimmen, aber ich glaube du bringst da was durcheinander.

Du wirst etwas machen, damit sie den Eindruck bekommt, von etwas, was nicht ist, mit der Hoffnung eine Reaktion zu erhalten.

Entweder ist dir die Person egal, oder nicht.

Das was bei dir los ist, wurde schon zu Hauf hier behandelt.

Du redest dir was ein, was nicht ist, weil du dein Glück in anderen suchst.

Lebst du dein Leben oder stehst du auf Standby für die Dame?

Ich tippe mal, dass ihr beide noch sehr jung seid, und sie lebt sich halt aus. Man erkennt bei dir viele Fehler, die du vermeiden könntest, wenn du dich hier einliest und nicht stur nach der Devise fährst "Es kann nicht sein, was nicht sein darf"

Damit verschwendest du nur deine eigene Zeit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wüsste nicht, was meine Methode mit Drama zu tun hat. Allein dieser Satz "werde ich ständig schmerzlich daran erinnert, dass wir kein Paar mehr sind.", ist Jammerlappengelaber. Das geilt sie doch nur noch mehr auf, so wie die drauf ist. Die braucht sowas, daher ist das die völlig falsche Methode damit umzugehen. Da wird einfach ignoriert und fertig aus.

Ein kleines bisschen einen Reinwürgen ist ok. Hat auch nichts mit kindisch sein zu tun, oder gar Drama. Das ist so, als würde man drüber lachen wenn ein sich ein fettes Kind im Schwimmbad aufs Maul legt. Das findet jeder witzig.

Ehrlichkeit, wo Ehrlichkeit angebracht ist. Ein "bitte melde dich nicht mehr, mir geht es sonst schlecht" ist zB nicht angebracht. Als Mann zieht man einfach seine Konsequenzen, und gibt ihr nicht noch den Trumpf in die Hand. Meine Fresse.

Weisst du, irgendwann kommt in einem der Punkt, wo man erwachsen mit Trennungen umgeht. Wenn man wirklich seine Ruhe haben will, dann sagt man den Grund dazu und fertig. Danach kann man ja immer noch alles ignorieren, man hat sich ja eindeutig geäussert. Ein Lachsmiley oder "was reinwürgen" ist da eher ebärmlich und zeigt doch nur, dass man getroffen wurde. Und genau mit diesem Verhalten gibt man einen Trumpf wieder in die Hand des Anderen. Denn dann beginnt das alberne Spiel von vorn.

Du bist doch jetzt Mod hier. Liest du die Beiträge denn gar nicht? Ist doch alles voll hier mit dem Kindergarten. Und dann befeuerst du das auch noch mit deinem Ratschlag.

(Und wenn sich ein fettes Kind im Schwimmbad aufs Maul legt, dann helfe ich ihm hoch. Und lache zu Hause drüber. Ja, das Forum ist voll von solchen ehemaligen Kindern, die aufgrund dessen Komplexe und Probleme haben, wenn sich jeder immer wieder über sie amüsiert.)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Podes,

das was Lelleck schreibt möchte ich noch kurz mit einer Frage ergänzen, die du dir selbst stellen solltest.

Wer will ich sein?

Willst du von Verlustängsten, Rachegefühlen und negativen Emotionen beherrscht werden. Die meisten Abende zuhause sitzen und dich in einem Forum ausheulen, ab und zu machen wir was mit Freunden oder Fitness,... Aber im Prinzip denkst du doch nur ständig an sie. Redest dir und uns ein, dass du sie von nun an ignorieren wirst, doch wir alle wissen, wenn sie dir ein nur marginal größeres Häppchen hinwirft, wirst du springen. Das ist okay, die Meisten hier haben das mal durchgemacht.

Also überleg dir jetzt wer du sein willst. Dann überlegst du dir wie du der Mensch wirst der du sein willst. Und dann geht die Arbeit los. Je nach Ziel kann es eine Zeit dauern, aber wenn du nicht gleich damit anfängst wirst du deine Ziele nicht erreichen.

Mit diesem Vorgehen kannst du nur gewinnen:

Du wirst attraktiver für das andere Geschlecht, du erreichst endlich mal deine Ziele und das wichtigste, du beginnst die Trennung zu akzeptieren. Es wird dir egal sein, da du im Moment so viel interessantere und schönere Dinge machst.

Geh laufen, fahr auf Urlaub, lad deine Freunde zu nem Pokerabend mit Zigarren und Whiskey ein, lern ein Instrument, eine neue Sportart, geh in die Kletterhalle.

Du hast grad richtig heftigen Balast abgeworfen, spür wie gut es ist frei zu sein. Du musst auf keine Frau mehr Rücksicht nehmen. Jetzt ist deine Zeit gekommen.

Reframe mal die ganze Situation in deinem Kopf und sieh mal die positiven Dinge. Und eins kann ich dir versprechen, wenn du an dir arbeitest: es gibt mehr Frauen in deiner Umgebung, als du jemals kennen lernen kannst... Leider...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weisst du, irgendwann kommt in einem der Punkt, wo man erwachsen mit Trennungen umgeht. Wenn man wirklich seine Ruhe haben will, dann sagt man den Grund dazu und fertig. Danach kann man ja immer noch alles ignorieren, man hat sich ja eindeutig geäussert. Ein Lachsmiley oder "was reinwürgen" ist da eher ebärmlich und zeigt doch nur, dass man getroffen wurde. Und genau mit diesem Verhalten gibt man einen Trumpf wieder in die Hand des Anderen. Denn dann beginnt das alberne Spiel von vorn.

Du bist doch jetzt Mod hier. Liest du die Beiträge denn gar nicht? Ist doch alles voll hier mit dem Kindergarten. Und dann befeuerst du das auch noch mit deinem Ratschlag.

(Und wenn sich ein fettes Kind im Schwimmbad aufs Maul legt, dann helfe ich ihm hoch. Und lache zu Hause drüber. Ja, das Forum ist voll von solchen ehemaligen Kindern, die aufgrund dessen Komplexe und Probleme haben, wenn sich jeder immer wieder über sie amüsiert.)

Dass du immer Polemik mit in deine Posts einbringen musst.

Es hat wirklich garnichts mit erwachsen sein zu tun, wenn man den Unterwürfigen spielt. Man muss sich nicht immer alles gefallen lassen. Du wertest meinen Ansatz zB als erbärmlich, das ist ok. Ich zB denke, dass es völlig ok ist ihr zu signalisieren, wie lachhaft ihr Whatsapp Bildchen ist. Danach stellt man den Kontakt komplett ein und gönnt sich einfach mal das Gefühl auch mal etwas getan zu haben, anstatt immer nur zu nehmen. Natürlich würde ich das heutzutage nicht machen, daher schrieb ich ja auch was in an seiner Stelle tun würde. Wenn man sich hat so dermaßen verarschen lassen, kann eine klitzekleine Retourkutsche dabei helfen abzuschließen, gerade nach der ganzen Schose da.

Natürlich ist das nicht die feine Art, und es gibt auch souveränere Arten damit umzugehen, aber manchmal ist gerade der unsouveräne Weg der, der den Stein ins Rollen bringt. Einfach mal das letzte Wort haben.

Du bist mit deinem Mindset schon sehr sehr weit, die die hier Hilfe suchen nicht. Viele erfahrene User geben hier das weiter, was sie jetzt im Moment tun würden, um mit sowas abzuschließen. Das wäre auch das Vorgehen, welches am erwachsensten wäre, völlig richtig. Nur leider hilft es den, die bisher die Gebeutelten waren, oft nicht weiter, wenn sie sich auch noch mit so einem ehrlichen Satz weiter in die Opferrolle verabschieden. Denn damit kann man in dem Moment am wenigsten leben.

Heutzutage würde ich über so ein Bildchen lachen, aber rückblickend kann ich sagen, dass es mir früher sehr geholfen hat nicht immer souverän zu sein sondern mich persönlich einfach mal über den Dingen zu platzieren. Solche Momente waren für meine Entwicklung wichtig, und ich bereue es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Satz "Der Klügere gibt nach", bekommt man schon als Kind eingetrichtert. Und er hat seine Berechtigung. In der Oneitis gefangene Männer, die nach dem Verlassen unbedingt das letzte Wort haben wollen (und damit ja irgendwie erst eine "Schlammschlacht" beginnen) hilft das nicht. Die verharren distanzlos und eben nicht rational denkend. Wie sollen sie Abstand gewinnen, wenn die gespielte Überlegenheit mit einer Retourkutsche ein Pyrrhussieg ist?

Das hat nichts mit weiter sein zu tun, denn jeder kann jetzt damit anfangen, "weiter zu sein".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, das sind eine Menge Antworten mit unterschiedlichsten Meinungen.

Also, Ich habe mich jetzt dazu entschieden Sie zu ignorieren. (Schlechtes Verhalten wird nicht belohnt!)
Und ich weiß genau, egal was ich ihr darauf geschrieben hätte, Sie hätte gewusst, dass Sie ihr Ziel nun erreicht

hat mich eifersüchtig zu machen.

Eine Beziehung mit einem Menschen, den man maximal 2-3 Wochen kennt kann echt nicht gut gehen, zumal

ich weiß dass Sie noch Gefühle für mich hat. Wäre ich ihr egal hätte Sie mich auch nicht probiert eifersüchtig zu machen,etc.

Ich kenne Sie & ich weiß, dass sie davon ausgeht, dass ich mich in den nächsten Tagen eh wieder melden werde
und ich denke es könnte noch mehr von ihr kommen um mich eifersüchtig zu machen.. (Evtl. ein Kussbild von dem Typen und ihr noch oder ähnliches).

Aber ich werde alles was kommt, ignorieren!

Durch das Ignorieren wird sie selbst schon gemerkt haben, dass Sie ihr Ziel nicht erreicht hat.

Sie wird selber Hirnfick schieben, ob es mir denn wirklich schon egal ist, ob ich ne andere habe etc.
Ich möchte für Sie unerreichbar werden!

@ one87

Ich möchte mich so entwickeln, dass Sie mir egal wird, dass ich aus meinen Fehlern lerne (betaisierung,drama,etc.) & diese unterlasse. Und ich glaube auch, dass ich das schaffen kann!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(und damit ja irgendwie erst eine "Schlammschlacht" beginnen)

Das ist eben der Unterschied. Ich persönlich habe damit die Schlammschlacht für mich damals beendet. Manchmal sollte man einfach das tun, was einem in dem Moment gut tut, auch wenn man entgegen gewisser "Richtlinien" handelt. Es geht ja hier nicht um Boris Becker vs Oli Pocher, meine Güte. Ein kleiner Sieg fürs Ego, das is manchmal garnicht so falsch, gerade wenn man noch nicht in der Lage ist so rational zu handeln. Danach kann man immer noch beginnen, "weiter" zu sein.

Lass uns das OT Geschreibsel jetzt hier beenden, wer was für erwachsen hält. Dass mehrere Methoden zum Erfolg führen ist klar. Jeder wird hier schon seinen Mittelweg finden bzw gefunden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Eine Beziehung mit einem Menschen, den man maximal 2-3 Wochen kennt kann echt nicht gut gehen,"

?! Du redest dir selbst die Lage immer noch schön. Die Frau vergnügt sich mittlerweile mit einem anderen, lass sie (vor allem gedanklich!) doch endlich in Ruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....

Also, Ich habe mich jetzt dazu entschieden Sie zu ignorieren. (Schlechtes Verhalten wird nicht belohnt!)......

Impliziert dass du sie belohnen würdest mit deiner Aufmerksamkeit wenn sie wieder nett zu dir ist?

Und hör auf dir vorzustellen was sie denkt. Das weisst du nicht, wirst du nie wissen und brauchst du auch nicht zu wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Post, Beta. Ich würde zwar auch über das dicke Kind lachen, finde ich witzig. Würde aber auch über mich lachen, wenn ich auf die Fresse fliege. Aber es geht nicht um das dicke Kind, es geht darum, dass ich keinen Bezug zum dicken Kind habe, zu meiner Ex schon. Und was hilft es mir, dass es ihr schlecht geht?

Das kann mir egal sein. Ich muss mein Leben auf die Kette bekommen, und ja, die Ex ist eine Ablenkung, eine Versuchung, die mich schwach werden lässt. Das ist menschlich, vielleicht ist es Oxyblablabla. Aber mein Verstand sagt, es ist zu Ende und der Verstand muss siegen am Ende. Das tut er, wenn ich nicht ständig den Dingen ausgesetzt bin, die meine Gefühle zur Wallung bringen wie ihre Stimme, ihr Lachen, Fotos, ein Treffen mit ihr, Sex mit ihr. Und dazu kann ich auch stehen, denn da meine Gefühle normal sind, kann ich sie auch kommunizieren.

Kontaktabbruch, Leben leben und den anderen raus halten aus dem eigenen Leben. Es interessiert mich einfach null!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist das nicht die feine Art, und es gibt auch souveränere Arten damit umzugehen, aber manchmal ist gerade der unsouveräne Weg der, der den Stein ins Rollen bringt. Einfach mal das letzte Wort haben.

"Kindern" Ratschläge zu geben, wie sie sich kindisch gegenseitig bekriegen können, find ich ehrlich gesagt auch lächerlich. Egal, was er jetzt antwortet: das Spiel wird weitergehen. Der Kindergarten ist somit nicht zu Ende.

Warum mit 17 sich mal nicht verhalten wie ein erwachsener Mann? Es tut ihm gut und sie wird es noch mehr flashen als irgendein Smiley oder sonstwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht doch primär garnicht darum, ihr einen rein zu würgen. Er soll selbst sehen wie er damit am besten umgehen kann. Ich habe lediglich gesagt, dass es manchen, gerade den jungen und unerfahrenen Usern helfen kann, sich einmalig "drüber" zu positionieren. Ob das Spiel weitergeht oder nicht, liegt doch in seiner Hand. Dass sowas funktioniert, habe ich doch damals selbst gemerkt. Es tat gut, nicht immer der geschundene Hund zu sein, und war auch mein persönlicher Grundstein für die Weiterentwicklung. Der eine so, der andere so.

Da der User Podes für sich schon entschieden hat wie er damit umgeht, soll jetzt hier auch Schluß sein mit der Diskussion was hilfreich ist und was nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Satz "Der Klügere gibt nach", bekommt man schon als Kind eingetrichtert. Und er hat seine Berechtigung. In der Oneitis gefangene Männer, die nach dem Verlassen unbedingt das letzte Wort haben wollen (und damit ja irgendwie erst eine "Schlammschlacht" beginnen) hilft das nicht. Die verharren distanzlos und eben nicht rational denkend. Wie sollen sie Abstand gewinnen, wenn die gespielte Überlegenheit mit einer Retourkutsche ein Pyrrhussieg ist?

Das hat nichts mit weiter sein zu tun, denn jeder kann jetzt damit anfangen, "weiter zu sein".

Das Problem ist nur, wenn die Klügeren immer nachgeben, wird das Land von den Dummen regiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist nur, wenn die Klügeren immer nachgeben, wird das Land von den Dummen regiert.

Es geht nicht darum generell nachzugeben und den Konflikt zu vermeiden. Eher darum nicht unnötig Energie in Diskussionen zu stecken die niemanden weiterbringen werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt ihr diese hässlichen Intervalle?

Dachte jetzt in Woche 5 nach der Trennung geht es mir eigentlich besser und dann fickt es einen wieder. Einfach so aus dem Nichts. Ich erwische mich sogar manchmal dabei mit dem Gedanken zu spielen ihr einfach was zu schicken nur um zu wissen wie es ihr geht. Aber ich mache es nicht.

Auch kommen immer wieder diese Gedanken aus dem Nichts "Hast du wirklich alles gegeben? Hättest du nicht doch was retten können? Wartet sie vllt. doch auf eine Nachricht von Dir?"

Aber ich weiß, dass das Unfug ist und mein Gehirn mich verarschen will.

Naja, es fickt einen halt doch länger als man denkt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Wochen sind doch nichts. Gib dir 5 Monate, und auch mehr wenn du es benötigst. Versuch nur nicht, es zu verdrängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden